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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3dfx - Voodoo5 6000 AGP


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DrFreaK666
2006-05-29, 23:23:52
Mr. Lolman[/POST]']Ich warte immernoch. :rolleyes:

Ich dachte sie läuft inzwischen?

Mr. Lolman
2006-05-30, 10:31:37
Ja, bei Hank...

*scherzmodeon*
Vll. kauf ich mir auch einfach noch eine: http://cgi.ebay.at/Voodoo-5-6000-Voodoo-4-4500-Voodoo-3-2000-by-3Dfx_W0QQitemZ8817968967QQcategoryZ40157QQssPageNameZWD2VQQrdZ1QQcmdZViewItem
*scherzmodeoff*

robbitop
2006-05-30, 11:34:22
Warum rückt er die denn nicht raus?

Mr. Lolman
2006-05-30, 12:50:07
Keine Ahnung. Der Emailverkehr läuft auch etwas schleppend. Kann vorkommen, dass man mal gleich ein Monat auf ne Antwort von ihm warten muss...

Raff
2006-05-30, 18:39:56
Argh. Wie soll man sich bei immer noch so asozialen Preisen als treuer, aber armer Voodoo-Fanatic denn so ein Baby kaufen? Na gut, dann habe ich wenigstens mein Leben lang was zum Anbeten ... X-D

MfG,
Raff

thade
2006-05-30, 19:51:53
Wieso im Voodooalert sind genug Leute die dir eine für ~ 1000€ besorgen können. Ich hätte mir 2003 beinahe eine gekauft eine V5 6000, nur dann wollte Ich erstmal ne 5500er.

Raff
2006-05-30, 19:56:54
Für eine voll funktionsfähige Voodoo5 6000 würde ich mittlerweile klar die - an ihnen gemessen - kranken Preise aktueller High-End-Geschosse hinlegen ... aber das Doppelte übersteigt etwas meine Vorstellungen. Sie bleibt "nur" eine (phänomenale) Grafikkarte ... und für den Preis kauft sich so mancher gleich mal ein Auto ... X-D

MfG,
Raff

thade
2006-05-30, 20:01:58
Das gute an der 6000, sie ist wertstabil, also kann man nichts falsch machen mit Ihr. Wer weiß was in ein paar Jahren gezahlt wird dafür ;)

Raff
2006-05-30, 20:17:13
Stimmt schon. Nur um mit 1000€ zu jonglieren braucht's mehr als mein Zivi-Gehalt (wenn man auch sonst noch Spaß haben will, sonst wäre das lediglich ein Akt von zwei Monaten ;)).

Aber man stelle sich nochmals vor, was die Karte kann. Das AA ist noch immer vollig außer Konkurrenz ... 8x Sparse Grid Supersampling ... AF damit praktisch überflüssig ... allein dafür sollte man als Freak eine Menge Kohlen hinlegen. ;( Wer das 4xRGSS der 5500 nicht live gesehen hat, der kann sich wohl kaum vorstellen, wie das wohl wirken muss. Ich meine, ich kann es auch nicht ... aber ich kann mir denken, dass es abartig gut aussehen muss. ;) Das tut es jedenfalls auf den Screens.

Ich denke, mit der heutigen Wahrnehmung wäre die Karte ernsthaft eingeschlagen wie eine Bombe. Damals wollten alle nur Fps, AA war ein Fremdwort. Und dass die Voodoo5 die GeForce2 in Sachen BQ regelrecht deklassiert hat, steht ja außer Frage. Argh! Heute sind zumindest die Experten etwas aufgewacht, der R580 wird zu Recht als BQ-überlegen gefeiert. Nur tun sich aktuell bei weitem nicht so Welten auf wie anno 2000 ...

Was ich mich noch immer frage: Warum zum Henker berichtet fast keiner über sein Baby? So eine Karte muss man doch - sofern funktionsfähig - nutzen. Und der Welt zeigen, dass die gefeierten AA-Modi von nVidia und Ati eigentlich noch immer Mist sind ... und dass so manches neue Spiel auf dem Teil rennt. Es wird höchste Zeit, dass die Karte noch mindestens eine letzte Ehrung bekommt – und die wird irgendwann 2010, wenn Hank fertig ist, sicher Lolli bringen. Und bis dahin habe ich vielleicht auch eine. =)

Sorry, ich bin mit dem Thread wieder etwas der Nostalgie verfallen. Schlimm, echt. Vor allem, wenn ich aktuell sehe, wie genial NFS Porsche mit der V5 läuft und aussieht, kriege ich gleichermaßen das Kotzen wie auch die typische Faszination ...

MfG,
Raff

SK1
2006-05-30, 20:29:43
Hm, bei Giga habe ich irgendwann in letzter Zeit mal eine Umfrage über AA sesehen... Die Frage war "Was für ein AA benutzt Du?", oder so ähnlich Genau kann ich mich an die Resultate nicht mehr erinnern, aber wenn jemand die URL findet, kann er sie ja posten.
4xAA: Unter 5%
2xAA: Unter 15%
Ohne AA: über 30%
Keine Ahnung: Der Rest! :D
Nun ja, scheinbar wollen die meisten nach wie vor ausschließlich FPS ohne Qualität.

thade
2006-05-30, 20:33:28
Ich war Anno 2000 der Geforce Jünger und lachte über die Voodoo5 Fraktion. Für mich zählte damals ebenso nur der Speed, wie geil doch Q3A mit der GeForce DDR lief. AA nutzte Ich erst seit der X800XT regelmäßig. Vorher war mir das immer zu blöd, man könnte ja Speed verlieren.

Heute kann Ich ohne AA nicht mehr. Mich störts schon wenn AAA aus ist.

Der Hauptgrund warum Ich über die Voodoo5 lachte, waren die Zeitschriften. Überall laß man, die V5 hat kein TnL, ist viel langsamer als ne GeForce 2. Aber 3dfx ist nunmal selbst Schuld. Die hätten die V5 Weihnachten 99 bringen sollen. Dann wäre 3dfx nicht pleite gegangen. Die GigaPixel und STB Käufe will Ich gar nicht kommentieren, das war noch größerer Schwachsinn :(

Killeralf
2006-05-30, 20:44:45
Raff[/POST]']Sorry, ich bin mit dem Thread wieder etwas der Nostalgie verfallen. Schlimm, echt.

;(

So, jetzt hast du mich auch noch wehmuetig gemacht, gut, die flasche rotwein mag auch ihren teil dazu beigetragen haben, aber trotzdem - schnief. Deine ausfuehrungen zum AA der V5 kann ich nur voll und ganz unterschreiben, erst mit den letzten graka generationen naehert man sich an den von 3dfx vorgelegten status quo an. Haett' ich mir anno dunnemal doch die PCI version der 5500 zulegen sollen, dann koennte das ding hier immer noch als zweitkarte im rechner werkeln anstatt nur rumzuliegen und schoen langsam zu verstauben. Meh, ungerechte welt, wen wunderts das nvidia seit jeher auf meiner "shitlist" steht, die hardware mag durchaus gut/sehr gut sein, die geschaeftspraktiken/marketing der gruenen stinken mir aber immer noch - einzige und letzte nvidia-karte war ne 4200ti, dann kam gottseidank ati zur hilfe.

Ich heul' der guten alten zeit jetzt noch ein bisserl nach und wuensch dem lolligen das er seine 6k recht bald in haenden haelt.

Mr. Lolman
2006-05-31, 10:18:32
Raff[/POST]']Argh. Wie soll man sich bei immer noch so asozialen Preisen als treuer, aber armer Voodoo-Fanatic denn so ein Baby kaufen? Na gut, dann habe ich wenigstens mein Leben lang was zum Anbeten ... X-D

MfG,
Raff

Die ist um über 2000$ weggegangen :O

Coda
2006-05-31, 11:12:01
Raff[/POST]']Das AA ist noch immer vollig außer Konkurrenz ... 8x Sparse Grid Supersampling ... AF damit praktisch überflüssig
So ein Schmarn. Ich will doch nicht 87,5% der Füllrate verlieren für nen Effekt den man mit nem gescheiten Texturfilter und anständigen Shadern auch hinbekommen würde.

Supersampling wirst nicht mehr sehen, das macht einfach keinen Sinn.

robbitop
2006-05-31, 11:24:23
Für solche häretische Aussagen, wirst du hier allerhöchstens gesteinigt X-D

StefanV
2006-05-31, 11:32:54
robbitop[/POST]']Für solche häretische Aussagen, wirst du hier allerhöchstens gesteinigt X-D Das schlimme dabei ist ja, das er auch noch Recht hat :devil:

BTW: müsste SLI/CF AA nicht mittlererweile besser sein als das was dieser Ominöse VSA100 bot?

Mr. Lolman
2006-05-31, 11:34:44
Hm, mir ist sonst kein AA bekannt, was aufs gesamte Bild ein 8x8EER bietet.

Coda
2006-05-31, 12:00:58
Die Chromes können theoretisch 9xSGSSAA wenn ich mich richtig erinnere.

Mr. Lolman
2006-05-31, 12:12:19
Achja. Hat das schon jemand mal praktischerweise getestet?

robbitop
2006-05-31, 12:17:10
Wenn ich endlich mal meine Samples bekommen würde, könnte ich das tun.

Crazy_Borg
2006-05-31, 12:43:50
Coda[/POST]']Die Chromes können theoretisch 9xSGSSAA wenn ich mich richtig erinnere.

Mr. Lolman[/POST]']Achja. Hat das schon jemand mal praktischerweise getestet?

robbitop[/POST]']Wenn ich endlich mal meine Samples bekommen würde, könnte ich das tun.

Meine läuft.
Wie (bzw. womit) kann ich das testen?

Mr. Lolman
2006-05-31, 12:59:36
zB damit: http://www.3dcenter.org/downloads/fsaa-tester.php

krass
2006-05-31, 13:17:10
hier verkauf jemand seine grakas für 2000$

klick (http://cgi.ebay.de/Voodoo-5-6000-Voodoo-4-4500-Voodoo-3-2000-by-3Dfx_W0QQitemZ8817968967QQcategoryZ40157QQssPageNameZWD2VQQrdZ1QQcmdZViewItem)

ollix
2006-05-31, 13:46:36
#252

Raff
2006-05-31, 14:16:34
Coda[/POST]']So ein Schmarn. Ich will doch nicht 87,5% der Füllrate verlieren für nen Effekt den man mit nem gescheiten Texturfilter und anständigen Shadern auch hinbekommen würde.

Supersampling wirst nicht mehr sehen, das macht einfach keinen Sinn.

Der "Schmarrn" ist praktisch verdammt gut nutzbar ... und das mit nicht mal 1,5 Gtex/s.

MfG,
Raff

Crazy_Borg
2006-05-31, 17:18:51
Mr. Lolman[/POST]']zB damit: http://www.3dcenter.org/downloads/fsaa-tester.php

Pustekuchen, taugt nix.
Kein AA wählbar.
Weder im Fenster noch im Vollbildmodus.
Gibt eine Monitorumschaltung und gleich wieder zurück.
Alles andere klappt.
Bis auf 'd', das umschalten des rendering device (HAL/REF).
Das führt sofort zum Absturz

Noch irgendwelche Vorschläge?
AA per S3 Toolpanel geht unter D3D nur aus, 2x und 4x.
Dabei sollte das 4x doch seit der gammachrome 5x sein. :confused:

Coda
2006-05-31, 17:25:40
Raff[/POST]']Der "Schmarrn" ist praktisch verdammt gut nutzbar ... und das mit nicht mal 1,5 Gtex/s.
Es achtelt deine Framerate, wenn du GPU-Limitiert bist. Das ist nicht "gut nutzbar", sondern einfach nur Wahnsinn.

Raff
2006-05-31, 18:23:52
Wenn ich grafische Perlen der Zeit - wie Rune oder Need for Speed Porsche - in 1024x768x16 mit 4xRGSSAA flüssig spielen kann, dann ist das verdammt gut nutzbar. Und das mit einer Voodoo5 5500 PCI! Die V5 6000 AGP erlaubt dann mal eben 8xSGSSAA oder vielleicht 4x in 1600x1200x16 ... :eek:

Doch ich mag dir mal nur halb widersprechen. ;) Natürlich kostet auch dieses SSAA typischerweise verdammt viel Leistung. Im Gegensatz zum OGSSAA (das zur Veranschaulichung 8x8, ergo 64xOGSS sein müsste, um an 8xSGSS heranzukommen) sieht man aber auch enorme Verbesserungen der BQ. Sparse Grid Supersampling liegt damit beim Kosten-Nutzen-Verhältnis zwar in Sachen Kosten weit hinter RGMSAA, schaut aber besser aus und sticht OGSSAA in jeder Hinsicht aus.

Wenn man also etwas verfluchen sollte, dann, dass Nvidia kein RGSS bietet. ;)

MfG,
Raff

Coda
2006-05-31, 20:51:50
Nö, nVIDIA kann man nur dafür verfluchen, dass ihr Texturfilter momentan nichts taugt und das ihr AA-Grad auf 4x limitiert ist. Ansonsten machen sie alles richtig.

Raff
2006-05-31, 21:01:56
Ansichtssache. Alles richtig machen sie da, wo die Balken am längsten sein sollen, auf dem Gebiet der Kompromisse (MSAA ist nichts als ein Kompromiss, weil SSAA eben zu lahm ist – wobei das relativ ist).

Das ändert aber nichts daran, dass 8xSGSS noch immer das schönste Consumer-AA ist, das es beinahe für jedermann auf den Markt geschafft hätte.

MfG,
Raff

DrFreaK666
2006-06-01, 09:41:41
Ich wollte mir damals auch eine 6000er holen, da sie aber so lange auf sich warten liess habe ich mir dann eine 5500er zugelegt.

Mr. Lolman hat doch Ultima 9, oder??
Freue mich schon auf die Screenshots :)

DrFreaK666
2006-06-08, 20:06:06
Ist es möglich, dass aktuelle Treiber für die V5-5500 optimiert sind?
Viele 6000er gibt es ja nicht zum Testen

Raff
2006-06-08, 20:07:34
Mit jedem SFFT-Release werden Bugs gefixt. Dabei unterstützt der Treiber auch explizit die Voodoo5 6000. Ich gehe mal davon aus, dass mittlerweile Windows XP die mit Abstand beste Plattform ist, sofern man mit einer Voodoo (ab 3) neuere Spiele spielen will. :)

MfG,
Raff

TeleTubby666
2006-06-11, 11:31:09
Ich mach mal hier weiter:

Glückwunsch@Lolman, hat ja jetzt auch lange genug gedauert. Freut mich, dass es doch noch geklappt hat! (y)

Raff
2006-06-13, 19:03:13
Lolli, kann man also generell festhalten, dass das MSI KT3 Ultra2 mit der Voodoo5 6000 AGP kompatibel ist? Welches hast du genau?

Ich habe nämlich heute mein MoBo erhalten. Beim genauen Betrachten stellte sich heraus, dass es eben jenes Board (KT3 Ultra2 CE) ist ... ich ging beim Kauf - wie angegeben - aber vom Non-Ultra2 aus. Ist das MS-6380E 1.0!

Meine Kyro 2 rennt jedenfalls drauf ...

MfG,
Raff

robbitop
2006-06-13, 19:50:28
Die Kyro ist ja auch eine AGP4x, die rennt überall.
Schau mal auf den Chipsatz. Der KT333 und der KT333CE supporten beide IIRC noch 3,3V AGP Sets.

Mr. Lolman
2006-06-13, 20:09:09
Raff[/POST]']Lolli, kann man also generell festhalten, dass das MSI KT3 Ultra2 mit der Voodoo5 6000 AGP kompatibel ist? Welches hast du genau?

Ich habe nämlich heute mein MoBo erhalten. Beim genauen Betrachten stellte sich heraus, dass es eben jenes Board (KT3 Ultra2 CE) ist ... ich ging beim Kauf - wie angegeben - aber vom Non-Ultra2 aus. Ist das MS-6380E 1.0!

Meine Kyro 2 rennt jedenfalls drauf ...

MfG,
Raff

Ja, hab genau das Gleiche. Kaufst du dir jetzt etwa auch eine Voodoo5 6000?

Raff
2006-06-13, 20:13:12
robbitop[/POST]']Die Kyro ist ja auch eine AGP4x, die rennt überall.

So einfach ist es eben (leider) nicht. Die Karte scheint Probleme mit AGP4x zu haben ... geht wohl nur nach einer Mod.

Mr. Lolman[/POST]']Ja, hab genau das Gleiche. Kaufst du dir jetzt etwa auch eine Voodoo5 6000?

Gut. =)
Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einer Karte.

MfG,
Raff

Mr. Lolman
2006-06-13, 21:45:36
Raff[/POST]']Gut. =)
Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einer Karte.

MfG,
Raff


Viel Glück bei der Suche =)

thade
2006-06-13, 22:07:12
Wieso suchen? Funk mal Iwellius an. Hätte bei dem auch beinahe schon eine 6000er gekauft.

So Raff schau her Ich habe was für dich und deiner zukünftigen "dicken Bertha".

http://img354.imageshack.us/img354/2615/bild0411cm.th.jpg (http://img354.imageshack.us/my.php?image=bild0411cm.jpg)

Für 500€ bekommste Du diesen einmaligen V5 6000 Aufkleber :D

Raff
2006-06-13, 23:13:39
Mr. Lolman[/POST]']Viel Glück bei der Suche =)

Danke. =)

thade[/POST]']Wieso suchen? Funk mal Iwellius an. Hätte bei dem auch beinahe schon eine 6000er gekauft.

Es ist schön, wenn man neben der Qual noch die Wahl hat. Letztere gibt's aber nicht. Und mal eben beim erstbesten kaufen mag ich irgendwie nicht. ;)

thade[/POST]']So Raff schau her Ich habe was für dich und deiner zukünftigen "dicken Bertha".

http://img354.imageshack.us/img354/2615/bild0411cm.th.jpg (http://img354.imageshack.us/my.php?image=bild0411cm.jpg)

Für 500€ bekommste Du diesen einmaligen V5 6000 Aufkleber :D

Teile den Betrag durch 1000 und wir kommen eventuell ins Geschäft. ;)

MfG,
Raff

thade
2006-06-14, 18:44:10
Der Sticker ist unverkäuflich, werde mir ja die Jahre auch eine V5 6000 kaufen, dann habe Ich keinen Sticker mehr, das wäre blöd ;)

SK1
2006-06-14, 19:14:01
Geheimtipp: cwgbrb (http://members.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewUserPage&userid=cwgbrb) hat noch welche für ein paar Cent im Afterbuy - Shop... Ob die original sind, ist unklar.

Tinc
2006-06-18, 22:44:19
Das gehört nicht gerade her aber wens jemanden interesiert auf eBay wird eine AAlchemy verkauft

Link (http://cgi.ebay.de/Quantum3D-AAlchemy-8164-512MB-3dfx-voodoo-5-5500-6000_W0QQitemZ8830947297QQcategoryZ19568QQrdZ1QQcmdZViewItem)

robbitop
2006-06-19, 09:11:08
Wahnsinn, ob das Teil mit dem SFT läuft?
Schade nur, dass es nur ein PCI Modell ist, das limitiert bei Geometrie enorm.

Gast
2006-06-19, 09:21:59
Bevor der PCI limitiert, limitiert der VSA Chips selbst (triangle setup), PCI stellt also hier keinen Flaschenhals dar. Ausserdem steigt die Geometrieleistung bei den Mehrchip-3dfx-Karten gegenüber Einzelchipkarten nicht an.

Rolo01
2006-06-19, 09:35:35
robbitop[/POST]']Wahnsinn, ob das Teil mit dem SFT läuft?
Schade nur, dass es nur ein PCI Modell ist, das limitiert bei Geometrie enorm.
Soweit ich weiss, gibt es keine D3D-Treiber für das Teil. Glide/OpenGL laufen aber. Gary hat da mal was getestet, schau mal unter www.thedodgegarage.com/3dfx

TM30
2006-06-19, 11:25:33
jo auf der Quantum 3D Seite gibts Treiber (Glide/OGL/Open GVS usw...) für NT/2000 zum Download...

bin mal gespannt wo die Karte enden wird... bestimmt über 1500€

Tinc
2006-06-19, 11:40:02
Als ich sie gestern gesehen habe war sie noch bei 1€, jetzt einen tag später sind es über 700€, wen es den so weiter geht, wird sich der Verkäufer freuen.

Mr. Lolman
2006-06-19, 12:34:26
Gast[/POST]']Bevor der PCI limitiert, limitiert der VSA Chips selbst (triangle setup), PCI stellt also hier keinen Flaschenhals dar. Ausserdem steigt die Geometrieleistung bei den Mehrchip-3dfx-Karten gegenüber Einzelchipkarten nicht an.

http://www.voodooalert.de/de/content/view/171/25/

Crazy_Borg
2006-06-19, 13:50:59
Der Kundenkreis bleibt wohl eher klein.
Wer hat schon ein Gehäuse wo so ein Monster reinpasst?
Da werden sich wohl nur 2-3 Leute gegenseitig hochschaukeln.

robbitop
2006-06-19, 16:43:16
Gast[/POST]']Bevor der PCI limitiert, limitiert der VSA Chips selbst (triangle setup), PCI stellt also hier keinen Flaschenhals dar. Ausserdem steigt die Geometrieleistung bei den Mehrchip-3dfx-Karten gegenüber Einzelchipkarten nicht an.
Raff und andere 3dfx Leute haben schon desöfteren gezeigt, dass diese Aussage nicht stimmt. Dort zog sogar ine V4 AGP die V5 5500 PCI ab.
Bei dynamischer Geometrie muss ständig über den PCI Bus übertragen werden, so dass die Vertexbuffer nichts nützen.

TM30
2006-06-19, 18:08:00
robbitop[/POST]']Dort zog sogar ine V4 AGP die V5 5500 PCI ab.

wo, hat einer nen Link?

das will ich nämlich nicht sorecht glauben ;) ... bei ner Füllrate von 333 vs 667Mpix/s :rolleyes:

nersero
2006-06-19, 18:28:59
Hier ein Link (http://www.voodooalert.de/de/content/view/175/25/)
robbitop meint wohl diesen Artikel.

Wechselbalg
2006-06-19, 19:10:39
Hier hatte ich damals auch noch ein paar Ergebnisse gehabt.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3460034&postcount=40

Je nach Anwendung konnte dort eine V3 3500 die V5 5500 PCI auch manchmal schlagen und dies ließ sich auch in richtigen Spielen rekonstruieren mit ähnlichen Ergbenissen. (wozu ich mangels Zeit aber nie kam, um es auch in Grafiken zu fassen ^^)

robbitop
2006-06-19, 19:18:38
TM30[/POST]']wo, hat einer nen Link?

das will ich nämlich nicht sorecht glauben ;) ... bei ner Füllrate von 333 vs 667Mpix/s :rolleyes:
Achtung: auf den Kontext achten!
Wir sprachen von der Geometrie und der Bandbreite als Flaschenhals.
Denn wenn der Pixelteil der GPU nicht mit genug Geometrie versorgt wird, hat dieser nichts zu rendern. Das kann in Extremfällen schonmal dazu führen, dass eine V4 AGP eine V5 PCI abhängt, dank deutlich größerer Bandbreite für die Geometrie. ;)
Da nützt die tollste Füllrate dann nichts mehr.

Gast
2006-06-19, 20:05:14
Der verlinkte Test vergleicht leider Äpfel mit Birnen, man kann keine V4 durch eine V5 im Single-Chip emulieren, letztere ist immer langsamer als die V4.
Außerdem zeigen die Tests keine Geometrie-limitierten Szenarien, also kann man auch keine Aussage darüber treffen.

robbitop
2006-06-19, 21:22:02
Den link meinte ich auch nicht. Ich muss mal suchen, vieleicht find ich den noch.

edit: hier von voodooalert (http://www.voodooalert.de/de/content/view/175/25/)

V4 PCI vs V4 AGP und erstere ist tw deutlich langsamer. Da die Dinger kein AGP Texturing verwenden, muss es an der Geometrie liegen. Und wie gesagt, ab dynamischer Geometrie ist schluss mit lustig.

TM30
2006-06-19, 21:47:25
Gast[/POST]']man kann keine V4 durch eine V5 im Single-Chip emulieren, letztere ist immer langsamer als die V4.

das glaub ich eher weniger... Wenn beide den gleichen Bus nutzen, sollten beide in etwa gleich schnell sein.

DrFreaK666
2006-06-28, 11:25:26
@Mr. Lolman

Wo bleiben die Screenshots der 6000er??
Oder habe ich sie einfach übersehen?

Mr. Lolman
2006-06-28, 11:31:26
Hast du nicht übersehen. Ich habs aber auch noch nicht geschafft, welche mit aktivem AA anzufertigen. Sobald ich dazukomme, start ich aber einen neuen Versuch mit ner älteren Hypersnapversion :wink:

DrFreaK666
2006-06-28, 12:28:44
Geht es nicht mit:
Druck-Taste -> Alt+Tab -> Irfanview öffnen -> STRG-V ??

Mr. Lolman
2006-06-28, 12:29:41
DrFreaK666[/POST]']Geht es nicht mit:
Druck-Taste -> Alt+Tab -> Irfanview öffnen -> STRG-V ??

Ja, aber dann sieht man entweder kein AA, oder Falschfarben...

DrFreaK666
2006-06-28, 13:03:27
Achso, hm... :frown:

vinacis_vivids
2007-11-15, 19:27:45
Mal n push hier für den alten Dredd :D

Lolman
2007-11-16, 09:31:28
Mal n push hier für den alten Dredd :D

Ich post mal einfach die paar 8xAA Screenshots die ich bisher gemacht hab (sind eigentlich eh alle vom V6k Review, aber schadet sicher nix, wenn die mal in dem Thread zusammengefasst werden)


http://www.3dcenter.org/images/voodoo5-6000/FAKK2_VSA100-8x-16bit_nomips.png

http://www.3dcenter.org/images/voodoo5-6000/NFS_VSA100-8x-16bit.png

http://www.3dcenter.org/images/voodoo5-6000/UT_VSA100-8x-16bit.png

Popeljoe
2007-11-16, 11:04:42
Kannst mir sagen, was du willst: das sieht auch heute noch sehr geil aus! :up:
DirX10? Who cares? ;)
Für die paar mehr Effekte massiv mehr an Energie verbrauchen tut doch gar nicht Not.
Die Entwicklung ist zwar weitergegenagen, aber imo nicht so gewaltig, wie in den Jahren zuvor.
Aus welchem Spiel ist der oberste Screenshot? (schreib doch einfach mal dazu! ;) )

Raff
2007-11-16, 11:12:23
Das ist Heavy Metal: FAKK 2 mit deaktiviertem MIP-Mapping.

Mehr 8x-AA-Shots: http://www.pcgameshardware.de/?article_id=510101

MfG,
Raff

AtTheDriveIn
2007-11-16, 11:12:59
Aus welchem Spiel ist der oberste Screenshot? (schreib doch einfach mal dazu! ;) )
Heavy Metal: F.A.K.K. 2

Gast
2007-11-16, 12:32:04
Kannst mir sagen, was du willst: das sieht auch heute noch sehr geil aus! :up:



Auf Standbildern vielleicht, in Bewegung flimmert es wie die Hölle, was aber auch wieder egal ist, da ohnehin unspielbar.:D

Lolman
2007-11-16, 12:47:30
Auf Standbildern vielleicht, in Bewegung flimmert es wie die Hölle, was aber auch wieder egal ist, da ohnehin unspielbar.:D


Weder noch. ;)

Raff
2007-11-16, 13:03:30
Interessant, dass es noch immer Leute gibt, die die Lady unterschätzen. Artikel in der Sig gelesen? ;)

MfG,
Raff

Gast
2007-11-16, 14:51:40
LOL habt ihr mal die eingangsposts gelesen (von 2002)?

"Schrott geforce wird untergehn..." usw... LOL..untergegangen ist 3dfx!!