PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ACPI (de)aktivieren?

Nedo
2006-03-06, 16:16:52
Hi,

Ich habe gelesen, dass es zur Systemstabilität beiträgt, wenn man diese Funktion ausschaltet.
Ist da was dran? Bei mir ists im Moment angeschalten. Kann ich das problemlos ausschalten?

lg nedo

Razor
2006-03-06, 16:32:54
Nein und nein.
Es läßt sich zwar recht einfach deaktivieren, aber der Weg zurück ist nicht ganz leicht.
Es sei denn - natürlich - man liebäugelt mit "format c:"...

Und - wie gesagt - es bringt ABSOLUT NICHTS.
Diskutiert wurde das hier schon zu hauf... einfach mal die Suchfunktion benutzen.
Und Konfigurationsprobleme sind vorprogrammiert... bei komplexeren Configs als Mobo+GraKa.

Mein Tip: laß es und wende Dich lieber einem 'sauberen' System zu.
Bringt sehr viel mehr und trägt zu einem 'stablien' System bei...

Razor

Nedo
2006-03-06, 16:40:59
Ok danke, hab gerade gesucht.
Wie ichs änder weiß ich jetzt. Aber ich werds wohl nicht tun.
Überlegt habe ich mir das, weil im Bios bzw. memtest ist mein System total stabil.
Im Windows allerdings nicht. BIOS und Treiber hab ich schon alles mögliche versucht...
zB läuft mein Speicher nur mit 2t, nicht mit 1t (MHz egal). Warum auch immer. In memtest funktioniert das allerdings sehr gut ^^ (MHz auch egal).
PCI Karten hab ich keine drin... nur halt Maus+Tasta+Laufwerke+RAM ^^

Razor
2006-03-06, 17:56:48
Ah ja.. OK.
Nur wird Dein Problem vermutlich nicht mit ACPI zusammen hängen.
Hast Du Dein Problem schon mal konkreter beschrieben?
:confused:

Razor

Nedo
2006-03-06, 18:57:34
Jap, hab ich ^^
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=278503
Seltsame Sache das Ganze ^^

Razor
2006-03-06, 21:06:26
Sehr 'seltsam'... und 'ne Menge "gefriemel".
Habe noch nie von irgendwelchen "TCCD-Bios-Editions" gehört, bin da aber auch nicht so im Thema.

Ich weiß nur eines: Speicheransteuerung obliegt seit A64 der CPU.
Das Mainboard hat hier nur geringen Einfluß...

Die CPU gibt die Minimum-Spezifikation vor, das Board kann evtl. noch etwas 'mehr' heraus holen.
Insofern bei Dir aber bei korrektem Bios mit 2xSS/DS aber zumindest 1T möglich sein sollte...
...oder aber Dein "Vorbesitzer" hat Dich schlicht beschi..en und das RAM macht es einfach nicht mit.

Warum wollte er solch einen "tollen" Speicher überhaupt verkaufen?
:confused:

Aber mehr dazu dann vielleicht im entsprechenden Thread, gell?

Razor

Nedo
2006-03-06, 22:39:58
Jop, kA. Bis jetzt lief noch nie n Speicher wirklich gut... hab aber schon paar mal CPUs getauscht.
Ich probiers mal bei nem Kumpel, der hat n DFI-Board...