PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cFosSpeed

0815
2006-03-07, 16:13:26
hallo wollte mal fragen worin liegt der unterschied zu den beiden softwars von cFosSpeed?

http://www.cfos.de/index2.htm

ich finde 9 euro ist wirklich ein sehr fairer preis und tut auch keinem weh, habe über die software nur gutes gehört, es gab sogar auch ein test in der pcgh und die haben dat produkt auch empohlen.

b00ze
2006-03-07, 17:07:28
http://www.cfos.de/cgi-bin/cutecast/cutecast.pl?forum=5&thread=26

Ich persönlich möchte OHNE nicht mehr sein. :)

Kane02
2006-03-07, 17:27:37
Hab ihn auch, surft sich echt schneller damit. Speed is für Leute hinter nem Router.

extasyinseln
2006-03-07, 17:30:48
Hab ihn auch, surft sich echt schneller damit. Speed is für Leute hinter nem Router.

hab 6 mbit :P , eigentlich schnell genug, warte aber das ma bald 16mbit von der terr0rkom kommen... ;D

Black-Scorpion
2006-03-07, 17:34:02
Und was hat dein Post mit dem Post zu tun den du zitiert hast?
Vom Threadthema ganz zu schweigen.

b00ze
2006-03-07, 17:38:50
Hab ihn auch, surft sich echt schneller damit.

Schneller? Hmm... Eigentlich verhindert das Teil nur das Verstopfen der Leitung. Aber wenn die Leitung verstopft ist, kommt einem alles normale eben schneller vor. :)

cFos(Speed) priorisiert nur ACKs und "ausgesuchte" TCP-Päckchen.

Kane02
2006-03-07, 17:42:46
Schneller? Hmm... Eigentlich verhindert das Teil nur das Verstopfen der Leitung. Aber wenn die Leitung verstopft ist, kommt einem alles normale eben schneller vor. :)

cFos(Speed) priorisiert nur ACKs und "ausgesuchte" TCP-Päckchen.

Jo, Traffic Shaping funzt erstaunlich gut, zumindest mir hat es viel gebracht (DSL1000).

Mark
2006-03-07, 18:13:11
ist cfos-speed eigentlich freeware? weil beim download steht nix von shareware

Black-Scorpion
2006-03-07, 19:19:59
ist cfos-speed eigentlich freeware? weil beim download steht nix von shareware
Das wäre die erste Freeware die normal 29,- Euro kostet. ;)
http://www.cfos.de/speed/cfosspeed.htm

Thanatos
2006-03-07, 22:02:03
Kaufen, solange es 9€ kostet =)

Hab auch damals zugeschlagen als es bei der Weihnachtsaktion 9€ gekostet hat.

Und 9€ ist wirklich absolut fair, zumalen du ein Leben lang ohne weitere kosten upgraden kann :)

Ich möchte auch nicht mehr ohne, denn der effekt ist wirklich spürbar, überhaupt wenn man eh so ne kleine Leitung wie ich hat ;(. (DSL 500)

Gast
2006-03-07, 22:05:47
Bringt aber in der aktuellen Version rein gar nichts, wenn am Router mehrere PCs hängen.

BK-Morpheus
2006-03-07, 22:10:57
Bringt aber in der aktuellen Version rein gar nichts, wenn am Router mehrere PCs hängen.
eben doch, weil deine Pakete besser organisiert gesendet werden und bei wichtigen Programmen dann evtl. nen etwas besserer Ping bei rumkommt...wobei der Vorteil viel kleiner ist, wenn viele andere PCs ohne Cfos auch traffic verursachen, das ist richtig.

Gast
2006-03-07, 22:25:19
eben doch, weil deine Pakete besser organisiert gesendet werden und bei wichtigen Programmen dann evtl. nen etwas besserer Ping bei rumkommt...wobei der Vorteil viel kleiner ist, wenn viele andere PCs ohne Cfos auch traffic verursachen, das ist richtig.Wenn ein Rechner mit voller Bandbreite pr0n runterlädt, kannst du mit einem anderen am gleichen Anschluss nicht mit vernünftigem Ping spielen, ob mit oder ohne cfosspeed. Wirklich sinnvoll ist cfosspeed nur bei einem Rechner.

b00ze
2006-03-08, 08:15:13
Eine Kommunikation der einzelnen Rechner im lokalen Netzwerk (auf denen cFosSpeed läuft), ist aber geplant. Das wird demnächst irgendwann [tm] eingebaut. So, oder so ähnlich, habe ich es im cFos-Forum gelesen.

krass
2006-03-08, 10:40:59
ich hab cfos gerade mal getestet und bei mir war die verbindung subjektiv schlechter und mein ping wie immer schlecht ;)

allerdings, nachdem ich alles wieder deinstalliert habe, war es subjektiv schnell, sogar schneller .. als vor der cfos installation! mein ping hat sich auch um 10ms verbessert ... das ist doch nun wirklich komisch oder?

Thanatos
2006-03-08, 10:47:27
Es steht auch drinnen, das Cfos speed sich erst richtig einstellen muss ;)

Nach einer Woche ist deine Leitung komplett "vermessen". Wenn du den Speedtest machst geht das aber schneller.

Traffic shaping hast du ja hoffentlich aktiviert, da dass glaube ich normalerweiße ausgeschaltet ist.

krass
2006-03-08, 10:59:31
ok, dann werd ich es nochmal etwas länger nutzen und testen, einstellungen hatte ich allerdings vorgenommen.

mfg
krass

Gast
2006-03-08, 12:03:01
eben doch, weil deine Pakete besser organisiert gesendet werden und bei wichtigen Programmen dann evtl. nen etwas besserer Ping bei rumkommt...wobei der Vorteil viel kleiner ist, wenn viele andere PCs ohne Cfos auch traffic verursachen, das ist richtig.cfos hat einfluss auf ne routerverbindung?! wtf?

Cornhoolio
2006-03-08, 13:37:39
Hi! Koennt ihr mir mal helfen:

Ich hab Rechner 1: Der mach ICS, auf dem läuft Filesharing und nutzt ein USB DSL Modem..

Rechner 2 ist per Crossover an Rechner 1 dran. Da ist durchs Filesharing halt das Surfen lahm. Und wenn ne Email vergescickt wird, ist das auch schlimm.

Was brauch ich jetzt und woauf welchem Rechner?

Thanatos
2006-03-09, 00:18:13
Möglichkeiten:

- Auf neue Cfos Speed Version warten, welche die Kommunikation untereinander ermöglicht.

- Router mit eigener traffic shaping Funktion anschaffen.