Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antiviren Programm kaos WAS nehmen?
Daltimo
2006-03-07, 17:33:49
Hallo Leute, möchte diese Woche mal wieder Windows neu auf meinen Rechner installieren, damit wieder alles schön fnuzt.
Dabei stelle ich mir aber wieder mal wie immer die Frage, welches Antivirus Programm soll ich nehmen??? Ich hab mir schon viele Threads durchgelesen und immer kommen zich Tausend Antworten.
Dadurch das ich nicht gerade eine High End Maschine habe, möchte ich ein Antivirus Programm haben was nicht viele Resursen frisst und das System auch nicht all zu sehr belastet. Weiterhin sollte es ein gute Suchfunktion haben, zum entdecken von Viren usw.
Firewall ist nicht von nöten, da ich einen Router habe!
Könntet ihr mir da etwa eins empfehlen? Bitte aber nicht wieder tausend von Antworten! DANKE!
Black-Scorpion
2006-03-07, 17:42:58
Nod32 soll nicht so Systembelastend sein.
Kane02
2006-03-07, 17:46:54
Nod32 oder Kasperky
yardi
2006-03-07, 17:48:04
Früher hätte ich wohl Kaspersky gesagt aber mittlerweile fressen die ganz schön Performance.
Ich habe seit längerer Zeiit schon Produkte von Bitdefender im Einsatz (vorher Version 8, jetzt 9) und bin sehr zufrieden damit. Die Erkennungsraten sind sehr hoch, es kommen alle paar Stunden Updates, der Support ist excellent und es belastet das System kaum. Klar ist ein Unterscheid zum Betrieb ohne AV spürbar aber der fällt wesentlich geringer aus als bei anderen AV-Programmen.
Kane02
2006-03-07, 17:50:59
Früher hätte ich wohl Kaspersky gesagt aber mittlerweile fressen die ganz schön Performance.
Ich habe seit längerer Zeiit schon Produkte von Bitdefender im Einsatz (vorher Version 8, jetzt 9) und bin sehr zufrieden damit. Die Erkennungsraten sind sehr hoch, es kommen alle paar Stunden Updates, der Support ist excellent und es belastet das System kaum. Klar ist ein Unterscheid zum Betrieb ohne AV spürbar aber der fällt wesentlich geringer aus als bei anderen AV-Programmen.
Also Bitdefender hat bei mir das System so gebremst, das war nicht mehr schön.
Komisch. Kaspersky ist da anspruchsloser und NOD32 sowieso kaum zu spüren.
Ich bleib daher bei Kaspersky 6.
Daltimo
2006-03-07, 17:51:08
Bitdefender sieht nicht schlecht aus, habe ich das richtig gelesen das in Bitdefender auch Antivir also das Programm mit inbegriffen ist!?
Plutos
2006-03-07, 18:22:25
Bitte aber nicht wieder tausend von Antworten! DANKE!
Was erwartest du von nem Thread, wo ich zu jedem einzelnen Satz schon 3 Postings verfassen könnte....
Norton Antivirus.
Lokadamus
2006-03-07, 18:46:35
mmm...
Antivir => kostenlos, ich weiß nicht, ob sie es in Griff bekommen haben, darum lieber nicht nehmen. Resourcenverbrauch war angenehm niedrig
AVG/ AVAST = kostenlos, dürften niedrigen Resourcenverbrauch haben, aber die Trefferquote ist nur gut ...
Kaspersky/ G-Data/ F-Secure = relativ hoher Resourcenverbrauch, die bekommt man aufjedenfall mit, gehören aber mit zu den besten. Kaspersky mag ich nicht mehr, G-Data muss ich nochmal testen ... Kaspersky hat es geschafft, dass das Speichern bei JA2 mal eben anstatt 2 Sekunden 5 oder noch mehr Sekunden dauert ...
Nod32 = wollte ich letztens die Variante von der ct testen, hab keinen Key mehr bekommen ;( ...
Norton => Finger weg, würde ich nicht nehmen. Es gräbt sich einfach zu tief ins System ein ...
Eine Übersicht über die Trefferquote der Virenscanner, welche ich eigentlich immer poste: http://www.av-comparatives.org/ ... oder http://www.av-test.org/index.php3?lang=de
Kurgan
2006-03-07, 19:10:18
Norton => Finger weg, würde ich nicht nehmen. Es gräbt sich einfach zu tief ins System ein ...
... und ist immer noch mit das schlechteste was man nehmen kann. deutlich mieser in der erkennung ist nur noch "kein scanner".
bitdefender nur bezahlware (freeware ohne email-scan .. imho nicht zu empfehlen), ansonsten kaspersky, nod32 und als bbfb avg (allerdings ziemlich bremsend ...)
btw: welcher scanner welches system am meisten bremst scheint nicht einheitlich zu sein, von daher würde ich erstmal die freeware-versionen testen. die sind zwar meist (immer) eingeschränkt, aber was da das system bremst läuft imho als bezahlware auch nicht besser.
Kinehs
2006-03-07, 20:25:09
AVG/ AVAST = kostenlos, dürften niedrigen Resourcenverbrauch haben, aber die Trefferquote ist nur gut ...
Hm also ich nehme den AVG, der Avast frisst verdammt viel mehr Ressourcen als der AVG, v.a. bei den Standardeinstellungen.
(Bezogen auf die Free-Versionen)
HeldImZelt
2006-03-07, 20:36:08
Kaspersky6 beta. Kostenlos, stabil, Ressourcenverbrauch=0 (0x00h, NULL). Beim installieren lediglich alles abwählen. Dann kannst Du das Programm bei Bedarf starten, die ausgewählten Dateien scannen und dann wieder via Trayicon restlos aus dem Speicher entfernen. Somit ein reiner On-demand Scanner.
Schrotti
2006-03-07, 20:36:27
Ich empfehle immer F-Secure (wo verballert der viele Ressourcen?)
Sind alle sehr zufrieden denen ich das empfohlen habe.
Kurgan
2006-03-07, 21:16:35
Ich empfehle immer F-Secure (wo verballert der viele Ressourcen?)
Sind alle sehr zufrieden denen ich das empfohlen habe.
in der neuesten version abrbeitet f-secure mit 4!!! scanengines .. das kann einfach nicht schnell sein ;) (allerdings ziemlich gut laut c´t)
(Norton)... und ist immer noch mit das schlechteste was man nehmen kann. deutlich mieser in der erkennung ist nur noch "kein scanner".
Das sehe ich anders, und die Jungs von http://www.av-comparatives.org/ auch. Die Erkennungsrate ist verdammt hoch.
Ich benutzte es seit Norton AV 2001 (z.Z.:2004).
Ich empfinde es nicht als Bremse, wie hier oft geschrieben wird (wenn ich den Speed vor und nach der Installation vergleiche...).
Das ewige schießen gegen Norton/Symantec ist aber auch zum Vokssport geworden...
Kann aber auch das kostenlose Antivir empfehlen, welches bei meiner Freundin installiert war. Jetzt läuft dort BitDefender, aber noch nicht lange. Also kann ich nichts dazu sagen.
Daltimo
2006-03-07, 22:11:40
mmm...
Antivir => kostenlos, ich weiß nicht, ob sie es in Griff bekommen haben, darum lieber nicht nehmen. Resourcenverbrauch war angenehm niedrig
Kaspersky/ G-Data/ F-Secure = relativ hoher Resourcenverbrauch, die bekommt man aufjedenfall mit, gehören aber mit zu den besten. Kaspersky mag ich nicht mehr, G-Data muss ich nochmal testen ... Kaspersky hat es geschafft, dass das Speichern bei JA2 mal eben anstatt 2 Sekunden 5 oder noch mehr Sekunden dauert ...
Nod32 = wollte ich letztens die Variante von der ct testen, hab keinen Key mehr bekommen ;( ...
Eine Übersicht über die Trefferquote der Virenscanner, welche ich eigentlich immer poste: http://www.av-comparatives.org/ ... oder http://www.av-test.org/index.php3?lang=de
Ich glaube das ist auch die einzige Aussage auf die ich mich stützen kann. Ich bin jetzt nur noch am überlegen ob ich Avast oder Bitdefender nehme, die beiden erscheinen mir eigentlich als sehr gut!
Lokadamus
2006-03-08, 02:33:59
Ich glaube das ist auch die einzige Aussage auf die ich mich stützen kann. Ich bin jetzt nur noch am überlegen ob ich Avast oder Bitdefender nehme, die beiden erscheinen mir eigentlich als sehr gut!mmm...
Wie gesagt, Avast/ AVG würde ich nicht nehmen. Die erkennen zwar relativ viel und damit sind sie auch ok, aber wenn man etwas Geld ausgeben will, dann doch lieber G-Data oder ähnliches ;). Als Grundlage für meine Meinung nehme ich gerne die Seite http://virusscan.jotti.org/ , wo ich hin und wieder mal hingucke. Meistens ist es einfach so, dass Antivir etwas erkennt (mit den meisten anderen), aber Avast und AVG fehlen ... so kann ich auch erstmal nur den Tip von Kurgan empfehlen, Trials von den Virenscannern testen. Ein Virenscanner ohne Echtzeitschutz (Bitdefender in der kostenlose Variante oder ClamAV für Windows) ist nicht wirklich sinnvoll, schliesslich will man nicht erfahren, wieviele Viren/ Trojaner/ Malware man sich eingefangen hat, sondern verhindern, dass sie sich überhaupt installieren können. ClamAV könnte man benutzen, um Antivir zu erweitern. ClamAV kann sich in Outlook einhängen und so Emails scannen, was Antivir in der kostenlosen Variante nicht/ nur in besonderen Fällen macht. Allerdings weiß ich nicht, ob ClamAV sich mittlerweile auch Thunderbird einhängen kann ...
Daltimo
2006-03-08, 09:24:27
Ich habe gerade mal entdeckt, das wir ja bei AOL G-Data kostenlos runterladen können. Ich glaube das wäre wohl dann das beste wenn ich den nehme oder?
Soweit ich weiß hat aber G-Data auch den Echtzeitschutz oder?
Verbraucht G-Data viele Resourcen, also bremst er den Rechner sehr aus?
Kurgan
2006-03-08, 09:48:10
Ich habe gerade mal entdeckt, das wir ja bei AOL G-Data kostenlos runterladen können. Ich glaube das wäre wohl dann das beste wenn ich den nehme oder?
Soweit ich weiß hat aber G-Data auch den Echtzeitschutz oder?
Verbraucht G-Data viele Resourcen, also bremst er den Rechner sehr aus?
tja, da hat man die qual der wahl: einen scanner der nix bringt und kaum bremst oder einen der sinn macht und dafür bremst. viel sicherheit kostet halt viel zeit.
wenn das der echte g-data-avk ist kann man das runterladen eigentlich nur empfeheln ;)
3tagebart
2006-03-08, 10:21:37
Hatte lange Zeit G-Data Antivir 2005 (mit Kaspersky bzw. Bitdefender Engine). War recht zufrieden, bis auf die Einstellmöglichkeiten. Diese waren doch recht eingeschränkt bzw. umständlich (z.B. für Emailscan). Ist mittlerweile vielleicht besser.
Jetzt nutze ich nod32 (von der c't-Aktion) und muss sagen: Gefällt mir besser. Vor allem die On-Demand Scangeschwindigkeit ist um vieles höher als bei G-Data. Von der Erkennungsrate soll das Programm ganz gut sein, vor allem die Heuristik ist gut. Von mir also eine klare Empfehlung!
Daltimo
2006-03-08, 10:22:35
tja, da hat man die qual der wahl: einen scanner der nix bringt und kaum bremst oder einen der sinn macht und dafür bremst. viel sicherheit kostet halt viel zeit.
wenn das der echte g-data-avk ist kann man das runterladen eigentlich nur empfeheln ;)
Ja ich werde wenn ich heute Zuhause bin gleich mal nachschauen. Es müsste sich aber um den richtigen handeln, ich glaube mein Vater bezahlt für den auch. Ich werde heute mal noch den genauen Namen rein posten.
Kurgan
2006-03-08, 10:23:54
Hatte lange Zeit G-Data Antivir 2005 (mit Kaspersky bzw. Bitdefender Engine). War recht zufrieden, bis auf die Einstellmöglichkeiten. Diese waren doch recht eingeschränkt bzw. umständlich (z.B. für Emailscan). Ist mittlerweile vielleicht besser.
Jetzt nutze ich nod32 (von der c't-Aktion) und muss sagen: Gefällt mir besser. Vor allem die On-Demand Scangeschwindigkeit ist um vieles höher als bei G-Data. Von der Erkennungsrate soll das Programm ganz gut sein, vor allem die Heuristik ist gut. Von mir also eine klare Empfehlung!
nod32 war auf der cd der windows xp-spezial, sollte noch ne weile zu bekommen sein (8,50€ inkl. versand unter http://www.heise.de/kiosk/special/ct/06/02/)
Daltimo
2006-03-08, 10:26:25
Das ist das erste mal das sich klare Favoriten herauskristalisieren.
Favoriten sind auf jedenfall:
Nod32
G-data
f-secure
So lala:
Bitdefender
Kaskersky
Auf keinen Fall:
Norten
Plutos
2006-03-08, 10:56:44
Nod32
G-data
So lala:
Bitdefender
Kaskersky
Auf keinen Fall:
Norten
Laut dieser AV-Comparatives-Seite gehören aber Kapersky und Norton zu den besten :confused: (ok, Nod32 auch).
Daltimo
2006-03-08, 15:21:33
Laut dieser AV-Comparatives-Seite gehören aber Kapersky und Norton zu den besten :confused: (ok, Nod32 auch).
Ich geh aber nicht nach der Seite sondern nach den Erfahrungen, auf die kann ich mich mehr verlassen!
Kurgan
2006-03-08, 15:42:56
Ich geh aber nicht nach der Seite sondern nach den Erfahrungen, auf die kann ich mich mehr verlassen!
dann f-secure zu den favs: beste erkennungsleistung.
trunks18
2006-03-08, 15:50:12
in der neuesten version abrbeitet f-secure mit 4!!! scanengines .. das kann einfach nicht schnell sein ;) (allerdings ziemlich gut laut c´t)
Benutzen wir auch auf der Arbeit :cool:
Kane02
2006-03-08, 17:11:13
Nod32
G-data
f-secure
So lala:
Bitdefender
Kaskersky
Auf keinen Fall:
Norten
GDATA is doch Kasperky +Bitdefender Suchengine, oder?
Kurgan
2006-03-08, 18:47:13
GDATA is doch Kasperky +Bitdefender Suchengine, oder?
jep .. und demenstprechend etwas besser in der scanleistung als eine einzelengine-version und im gegenzug langsamer als eine solche ;)
Kane02
2006-03-08, 20:10:27
http://www.computerbase.de/news/software/antivirensoftware/2006/maerz/welcher_virenscanner_beste/
Daltimo
2006-03-08, 22:01:43
http://www.computerbase.de/news/software/antivirensoftware/2006/maerz/welcher_virenscanner_beste/
Das nenne ich mal nen Test, wo alles eindeutig zu erkennen ist!
Kurgan
2006-03-08, 22:12:27
Das nenne ich mal nen Test, wo alles eindeutig zu erkennen ist!
jep, alles klar und deutlich: die masstäbe, ob itw oder laborviren, geschwindigkeit des scans, in welchen sparten gut oder schlecht abgeschnitten wurde ..
ein guter test ist der hier (http://www.heise.de/kiosk/archiv/ct/05/26/190/)
mofhou
2006-03-08, 22:38:10
Also ich habe hier im Haus 2 Rechner. Auf einem ist G-Data Antivirenkit 2005 und auf dem anderen ist NOD32.
Mir persönlich gefällt NOD32 besser, da er schneller und Resourcenschonender arbeitet als AVK.
Mein Tip wäre ebenfalls sich die c't XP-Spezial zu kaufen und NOD32 nehmen.
Aber du kannst dir ja mit den Testversionen im Prinzip selber ein Bild machen...
Daltimo
2006-03-09, 09:20:15
Naja, meine Entscheidung steht jetzt mehr oder weniger fest das ich den G-data nehmen werde! Ich denke damit werde ich auch einen guten Griff, zumal es mich nichts kostet! :smile:
<(-_-)>
2006-03-09, 09:30:04
Greiff zu, damit machst du nichts falsch. Hab den aktuellen G-Data AV 2006. Bin sehr zufrieden, bis jetzt der beste den ich ausprobiert hab. Wichtig ist ja auch, das die Virendefinitionen auf dem neusten Stand sind, also bei G-Data hast du fast alle 3 Stunden ein neues Update. Also neben der Zuverlässigkeit auch einen super Service, was man z.B. von Symantec nicht behaupten kann. Bisher hatte ich Bitdefender, Norton, Kaspersky, Antivir und F-Secure
Daltimo
2006-03-11, 12:08:26
Ich habe den G-data drauf gemacht, nur leider habe ich dann ein dickes Problem. Nachdem ich das Programm installiert habe und den Rechner neu gestartet habe, komme ich nicht mehr ins Internet. Es gehen keine Seiten mehr auf, nichts! Obwohl die Firewall aus bzw. auf mittel gestellt ist.
Was nun?
Kurgan
2006-03-11, 12:26:09
Ich habe den G-data drauf gemacht, nur leider habe ich dann ein dickes Problem. Nachdem ich das Programm installiert habe und den Rechner neu gestartet habe, komme ich nicht mehr ins Internet. Es gehen keine Seiten mehr auf, nichts! Obwohl die Firewall aus bzw. auf mittel gestellt ist.
Was nun?
wie gehst du in intenet? router? modem?
Daltimo
2006-03-11, 13:03:00
wie gehst du in intenet? router? modem?
Router (FritzBox)
Kurgan
2006-03-11, 13:25:14
Router (FritzBox)
kannst du den anpingen? oder irgendeine seite?
Daltimo
2006-03-11, 13:28:20
Nein, da geht garnichts. Wenn ich ne wieder runtermache dann geht das Internet wieder, so wie jetzt!
Lokadamus
2006-03-11, 13:29:33
nod32 war auf der cd der windows xp-spezial, sollte noch ne weile zu bekommen sein (8,50€ inkl. versand unter http://www.heise.de/kiosk/special/ct/06/02/)mmm...
Wenn ihr mir sagen könnt, wo man die NOD32- Version registrieren kann, wäre es hilfreich. Die Seite, von der aus der Installation gelinkt wird, gibt es nicht mehr, weshalb man keinen Key mehr dafür bekommt :( ...
Kurgan
2006-03-11, 13:30:05
Nein, da geht garnichts. Wenn ich ne wieder runtermache dann geht das Internet wieder, so wie jetzt!
dann legt avk das netzwerk lahm .. bloss warum :confused:
schon versucht neu neue netzwerkverbindung einzurichten?
was sagt denn ipconfig /all ?
Lokadamus
2006-03-11, 13:31:16
Was nun?mmm...
Guck mal nach, ob zwischen den geblockten Programmen eine svchost.exe (oder so ähnlich) ist. Das ist das 1. Programm, was im Normalfall rauswill und auch raus muss. Darüber werden die IP- Adressen aufgelöst.
Ping könnte ebenfalls geblockt sein, müsste dann aber auch bei den geblockten Programmen auftauchen ...
Swp2000
2006-03-11, 13:33:14
Hallo Leute, möchte diese Woche mal wieder Windows neu auf meinen Rechner installieren, damit wieder alles schön fnuzt.
Dabei stelle ich mir aber wieder mal wie immer die Frage, welches Antivirus Programm soll ich nehmen??? Ich hab mir schon viele Threads durchgelesen und immer kommen zich Tausend Antworten.
Dadurch das ich nicht gerade eine High End Maschine habe, möchte ich ein Antivirus Programm haben was nicht viele Resursen frisst und das System auch nicht all zu sehr belastet. Weiterhin sollte es ein gute Suchfunktion haben, zum entdecken von Viren usw.
Firewall ist nicht von nöten, da ich einen Router habe!
Könntet ihr mir da etwa eins empfehlen? Bitte aber nicht wieder tausend von Antworten! DANKE!
Also ich würde dir Kaspersky AntiVirus Personal Pro empfehlen, ist tausendmal besser als Norton.
Daltimo
2006-03-11, 13:35:13
dann legt avk das netzwerk lahm .. bloss warum :confused:
schon versucht neu neue netzwerkverbindung einzurichten?
was sagt denn ipconfig /all ?
Naja, lieber weiche ich auf einen anderen AV aus als was am Netzwerk zu machen. Wir haben das vorige Woche erst neu gemacht und die FritzBox haben wir auch erst seit voriger Woche. Am Netzwerk mach ich jetzt nichts mehr, bin froh das alles so super läuft....
Kurgan
2006-03-11, 13:36:19
Naja, lieber weiche ich auf einen anderen AV aus als was am Netzwerk zu machen. Wir haben das vorige Woche erst neu gemacht und die FritzBox haben wir auch erst seit voriger Woche. Am Netzwerk mach ich jetzt nichts mehr, bin froh das alles so super läuft....
ja, ok, trotzdem wär interessant zu wissen was ipconfig /all sagt ;)
@loki: guck doch mal auf der herstellersite, wenn da nix steht den verein anmailen.
ps: oder mal im heiseforum gucken ob da was steht ... oder heise anmailen (am besten den autor des nod32-berichtes)
Daltimo
2006-03-11, 13:37:23
Soll nichts machen, hat mich ja nichts gekostet. Frage was nehm ich jetzt :confused: ;D
AntiVir würde ich ja nehmen ist wenigstens kostenlos, Kaspersky is tuer:(
Lokadamus
2006-03-11, 13:38:40
ja, ok, trotzdem wär interessant zu wissen was ipconfig /all sagt ;)
@loki: guck doch mal auf der herstellersite, wenn da nix steht den verein anmailen.mmm...
Doch, doch, da steht was, nämlich dass die Aktion schon lange abgelaufen ist und nur im Zeitraum von bis gültig war und es deshalb keine Keys mehr gibt ...
Lokadamus
2006-03-11, 13:39:35
Soll nichts machen, hat mich ja nichts gekostet. Frage was nehm ich jetzt :confused: ;D
AntiVir würde ich ja nehmen ist wenigstens kostenlos, Kaspersky is tuer:(mmm...
Wie sieht den deine Auswahl bisher aus?
G-Data als Virenscanner ist mit die beste Wahl. Die komische Firewall von denen kenne ich nicht und würde ich ausstellen. Wenn du einen Router hast, kannst du sie sowieso ausstellen.
Kurgan
2006-03-11, 13:43:45
AntiVir würde ich ja nehmen ist wenigstens kostenlos, Kaspersky is tuer:(
antivir hat keinen mail-scanner .. das einzige was in der umsonstversion was taugt ist avast und avg. beide bieten nur mittelprächtige erkennungs- und updateraten und sind (vor allem avg) recht wüst zu konfigurieren.
und jetzt poste mal was bei aktiviertem avk bei ipconfig rauskommt.
und dhcp: ein oder aus?
Kurgan
2006-03-11, 13:46:47
mmm...
Doch, doch, da steht was, nämlich dass die Aktion schon lange abgelaufen ist und nur im Zeitraum von bis gültig war und es deshalb keine Keys mehr gibt ...
?
das kanns ja nicht sein, das heft wird schliesslich noch mit nod32-1-jahr-lizenz beworben. mail an heise wär das nächste, schreib das du das heft nur dewegen hast und entweder vollversion oder deine 8,50 zurück.
Daltimo
2006-03-11, 13:50:01
und jetzt poste mal was bei aktiviertem avk bei ipconfig rauskommt.
und dhcp: ein oder aus?
Na warte ich mach den nochmal drauf, dauert mal ne weile!
Daltimo
2006-03-11, 14:05:33
Also ich habs gemacht und er zeigt mir nur 2 was an. Meine IP und ja das wars eigentlich..... Standartgateway was der Router ist wird nicht angezeigt!
Daltimo
2006-03-11, 14:45:43
Problem gelöst, ich hab jetzt Kaspersky drauf :smile:
Lokadamus
2006-03-11, 14:49:53
?
das kanns ja nicht sein, das heft wird schliesslich noch mit nod32-1-jahr-lizenz beworben. mail an heise wär das nächste, schreib das du das heft nur dewegen hast und entweder vollversion oder deine 8,50 zurück.mmm...
??? Habs mir ja damals schon geholt und so wild bin ich auf Nod32 auch nicht ...
Daltimo
2006-03-11, 15:02:10
mmm...
??? Habs mir ja damals schon geholt und so wild bin ich auf Nod32 auch nicht ...
Warum nimmst nicht auch Kaspersky der ist nicht schlecht!?
Kurgan
2006-03-11, 16:18:56
Warum nimmst nicht auch Kaspersky der ist nicht schlecht!?
weil es deutlich teurer ist als nod32 für 8,50 und von der sicherheit her keinen unterschied macht
Daltimo
2006-03-11, 16:32:53
weil es deutlich teurer ist als nod32 für 8,50 und von der sicherheit her keinen unterschied macht
Naja, ich mach das hier auch das erste und letzte mal alles. Ich mach den jetzt einmal sicher und alles und fertig.
Lokadamus
2006-03-11, 16:39:46
Warum nimmst nicht auch Kaspersky der ist nicht schlecht!?mmm...
Frisst mir zuviele Resourcen. Ich hatte letztens die Trial davon getestet und naja ;( ...
Daltimo
2006-03-11, 16:45:43
mmm...
Frisst mir zuviele Resourcen. Ich hatte letztens die Trial davon getestet und naja ;( ...
Es hält sich in Grenzen, er ist auf jedenfall schonender als G-data, soviel habe ich schon bemerkt! Und meine Möhre ist schon langsam....
Kane02
2006-03-11, 16:55:50
mmm...
naja, so schlimm isses net, klar brauchsts mehr als z.B. Antivir. Probier mal version 6 RC13 vom Kaspersky.
AVG ( Freeware ) hat auch einen Mailscanner
dazu dann
Zonealarm ( Freeware ) als Firewall
Mozilla Firefox + NoScripterweiterung
Lokadamus
2006-03-11, 22:30:00
Es hält sich in Grenzen, er ist auf jedenfall schonender als G-data, soviel habe ich schon bemerkt! Und meine Möhre ist schon langsam....naja, so schlimm isses net, klar brauchsts mehr als z.B. Antivir. Probier mal version 6 RC13 vom Kaspersky.mmm...
Kennt ihr das alte Spiel Jagged Alliance 2? Ich meine, das Spiel wurde für nen P1 geschrieben und das Speichern dauert ca. 1 - 3 Sekunden, je nach Spielfortschritt. Durch Kaspersky brauch ich schon am Anfang mal eben ca. 5 Sekunden. Jagged Alliance legt alle Daten im Ram "verschlüsselt" ab, wodurch das Verhalten von Kaspersky verständlich ist, aber es nervt ... vielleicht guck ich mir nochmal eine Trial von G-Data an, aber ansonsten ...
pordox
2006-03-23, 16:41:00
Jetzt nutze ich nod32 (von der c't-Aktion)
Wie? Wo? Läuft das noch? :)
Also ich empfehle AVG AntiVirus Free Version ... Kostenlos & besser als z.B AntiVir PE ...
AVG hat Sachen gefunden die AntiVir "übersehen" hat ! Außerdem hat AVG auch eine EMail Viren Scanner Funktion und tägliche Updates kann man sich herunterladen.... Einfach Genial das "kostenlose" Programm !!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.