PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Videos ueber Netzwerk?

GAMaus
2006-03-07, 21:01:39
Hallo!
Hab ein kleines Problem:

Ich moechte auf meinem Rechner (ubuntu dapper) ein Video anschauen das auf einem meiner Windows-PCs liegt (xpmce- xp pro und 2000).

Samba ist eingerichtet, ich kann auf alle Freigaben zugreifen und wenn ich ein Video auf den Linux-PC kopiere kann ich's auch angucken. (codecs usw ist alles da)

Browse ich im Dateimanager zum Video-Ordner des Windows-PCs und klicke doppelt auf ein Video oeffnet sich zwar totem, aber abgespielt wird nix.

Sehr seltsam.

Weiss einer was?

HisN
2006-03-07, 21:02:59
Versuch mal nen mp3 von ner Windows-Share per doppelklick abzuspielen.. genau das gleiche... ich glaube Du musst Dir wohl die Windows-Shares in die fstab einbauen oder per script mounten müssen.

Alex

ilPatrino
2006-03-07, 21:15:26
ein paar player (unter anderem xmms) haben anscheinend arge probleme, via netzwerk freigegebene dinge abzuspielen. mounte das samba-share via "-t smbfs" ins lokale filesystem, dann sollte es gehen

Gast
2006-03-07, 21:21:16
http://www.ricardis.tudelft.nl/~vincent/fusesmb/

Harleckin
2006-03-07, 22:41:34
totem => totem-gstreamer => gstreamer0.8-gnomevfs || gstreamer0.10-gnomevfs

GAMaus
2006-03-08, 01:27:51
So,
Fuse und fusesmb war mir irgendwie zu umstaendlich (trotzdem danke fuer den Tip, probiert hab ichs zumindest) und die gstreamer-vfs's waren alle schon installiert.
Also hab ich versucht die Ordner mit mount -t smbfs usw einzuhaengen.
Da nur eine %^$@$%@ Fehlermeldung mit mount: wrong fs usw ausgeworfen wurde und auch in der syslog nix brauchbares zu finden war hab ich etwa eine Stunde gebraucht um zu merken das smbfs gar nicht installiert war !!!11eins .
So was bloedes! Das sollte doch standart sein, oder?
Anyway, jetz geht's!!!
Danke an alle!!

mfg
GAMaus