PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : steam - auf andere partition runterladen?

Gast
2006-03-09, 11:58:35
hi,
ich hab da ein recht peinliches problem. ich würde gerne per steam cs:s runterladen und installieren. ich hab auf c: nur windows und eine dementsprechend kleine partition. d: ist allerdings gross genug. wenn ich in steam nun auf install game klicke, zeigt er mir nur den platz auf c: an. ist natürlich zuwenig. ich habe im gesamten menü keine option gefunden ihn dazu zu bringen auf d: runterzuladen und zu installieren. wie geht das? :redface:

Swp2000
2006-03-09, 12:16:01
hi,
ich hab da ein recht peinliches problem. ich würde gerne per steam cs:s runterladen und installieren. ich hab auf c: nur windows und eine dementsprechend kleine partition. d: ist allerdings gross genug. wenn ich in steam nun auf install game klicke, zeigt er mir nur den platz auf c: an. ist natürlich zuwenig. ich habe im gesamten menü keine option gefunden ihn dazu zu bringen auf d: runterzuladen und zu installieren. wie geht das? :redface:
Wie sieht es aus wenn du Steam auf D: installierst dann müsste er dir ja den D: Pfad angeben.

MfG

Marcellus
2006-03-09, 12:39:19
hi,

ich hab mal meinen gesamten steamordner auf D: verschoben. dann einfach steam.exe gestartet und alles lief.
also einfach steamordner auf andere partition verschieben und steam.exe ausführen und dann css:s installieren. sollte funktionieren.

mfg.

Mephisto
2006-03-09, 12:41:51
Einfach den steam-Ordner auf ein anderes Laufwerk verschieben, dann clientregistry.blob löschen, dann steam starten, dann cs:s laden.

HisN
2006-03-09, 12:43:00
Das mit dem verschieben geht nicht ... da in der Steam-Config immer noch c als alter pfad steht. Entweder die Config-Datei löschen und verschieben oder gleich steam auf d installieren.

Gast
2006-03-09, 12:46:24
okay danke jungs :D

Swp2000
2006-03-09, 13:34:33
okay danke jungs :D
Installier Steam nochmal neu, dann bist auf der sicheren Seite!!

MfG

just4FunTA
2006-03-09, 15:40:04
Installier Steam nochmal neu, dann bist auf der sicheren Seite!!

MfG

Das ist nicht nötig so wie es Mephisto gesagt hat klappt das auf jeden Fall.

Einfach den steam-Ordner auf ein anderes Laufwerk verschieben, dann clientregistry.blob löschen, dann steam starten, dann cs:s laden.

vad4r
2006-03-10, 13:06:19
Hi,

man kann Steam ohne Probleme von Partition zu Partition verschieben, doch werden die Configs immer auf den alten Platz geschrieben.

Das bedeutet, verschiebt man Steam von c: nach d: und ändert dann die Config, so steht die wieder auf c:

Man kann die Spiele, die man bei Steam aber schon besitzt, sichern, dann Steam neu installieren und die alten Spiele laden. Das ist auf jedenfall der richtige Weg.

just4FunTA
2006-03-14, 16:13:10
Hi,

man kann Steam ohne Probleme von Partition zu Partition verschieben, doch werden die Configs immer auf den alten Platz geschrieben.

Das bedeutet, verschiebt man Steam von c: nach d: und ändert dann die Config, so steht die wieder auf c:

Man kann die Spiele, die man bei Steam aber schon besitzt, sichern, dann Steam neu installieren und die alten Spiele laden. Das ist auf jedenfall der richtige Weg.

Der richtige Weg? Wohl eher der viel zu lange und unnötige. Mephisto hat doch oben schon geschrieben was man machen muss. Nur den Steamordner komplett auf die gewünschte Partiton verschieben und die clientregistry.blob löschen und das wars. Es werden dann auch keine Configs auf die falsche Partition geschrieben.