Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Partitions-Problem
Also ich fang mal an ich wollte mit Partition magic 8 meine partition c vergrössern und dann ein wenig von d nehmen so 1 gb. Ja pc neu gestarte toll fing der an so was mit der e: partition zu machen hab ich gewartet und da dauerte 1% so 3 minuten und dachte ach dauert mir zu lange hab reset knopf gedrückt neu gestartet. Supa jetzt ist keine e: partiton mehr da. systemwiederherstellung hat auch kein punkt gesetzt ja. ich heule da sind über 100 gb wichtige daten drauf ihr müsst mir helfen bitte. wenn ich partition magic starte zeigt der mir noch an lokaler datenträger ist da aba ich kann nicht drauf zugreifen und im arbeitsplatz ist auch nur c und d da bitte ich brauch die daten. Weiss is der falsche bereich aba das ist ein problem kp ich kann nicht mehr bitte wer es weiss sag bitte bescheid ich muss die daten wieder kriegen DANKE
Ladyzhave
2006-03-09, 14:59:31
Platte in nen anderen Rechner und in der Datenträgerverwaltung von Windowows nachschauen ob die Partition dort angezeigt wird.
(del676)
2006-03-09, 15:00:21
am besten du holst dein Backup raus und fängst an restoren.
waren ja wichtige daten, insofern hast du ja davon sicher periodische backups, und vor allem vor solchen harakiri aktionen macht man ja grundsätzlich nochmal eins :)
Ulukay sei nich so fies ;D
Ansonsten: LOL!
3tagebart
2006-03-09, 15:06:55
partition zu machen hab ich gewartet und da dauerte 1% so 3 minuten und dachte ach dauert mir zu lange hab reset knopf gedrückt neu gestartet. Supa jetzt ist keine e: partiton mehr da. systemwiederherstellung hat auch kein punkt gesetzt ja. ich heule da sind über 100 gb wichtige daten drauf
1min ist dir zu lange??? Bei Großen Datenmengen kann das Partitionieren schon mal eine Stunde dauern!
mmm...sieht schlecht aus, die Partition dürfte gelöscht sein. Nicht die Daten drauf, aber sie ist nicht mehr in der Partitionstabelle vorhanden. Du kannst versuchen den Master Boot Record über die Reparaturkonsole zu erneuern (fixmbr), allerdings sehe ich da wenig Chancen. Ansonsten HDD an einen anderen Computer hängen und versuchen mit einem Datenrettungsprogramm die Daten wiederherzustellen.
Spasstiger
2006-03-09, 15:07:30
Es gibt Datenrettungssoftware, die eventuell das meiste wiederherstellen kann. Allerdings darfst du jetzt nichts mehr an der Festplatte machen, jeder Schreibvorgang kann mehrere Gigabyte deiner Daten unwiderbringlich löschen.
Du kannst dich auch an einen profesionellen Datenrettungsservice wenden:
http://www.ontrack.de/service/.
Die Kosten dürften sich in deinem Fall auf mehrere 100 Euro belaufen.
del_4901
2006-03-09, 15:08:26
Ich hätte ja eine Lösungsmöglichkeit, die zwar etwas dauert, aber die wenigstens die Daten rettet. Da du aber Das Forum zuspammen musstest, (absichtlich) werde ich mir das aufheben!
3tagebart
2006-03-09, 15:10:37
Ich hätte ja eine Lösungsmöglichkeit, die zwar etwas dauert, aber die wenigstens die Daten rettet. Da du aber Das Forum zuspammen musstest, (absichtlich) werde ich mir das aufheben!
Vielleicht kannst du es mir aber per PN verraten ;), immerhin passiert sowas mehrern Leuten immer wieder (Wer hat hier DAUs gesagt? :D)
Beeblebrox
2006-03-09, 15:12:14
Mit dem Acronis Disk Director (http://acronis.de/homecomputing/products/diskdirector/partition-recovery.html) oder mit Easy Recovery (http://www.ontrack.de/easyrecovery/) kannst Du versuchen ob noch was zu retten ist.
Ansonsten gilt: Finger weg vom Reset-Schalter wenn die Festplatte rödelt. Wie kann man nur? Na ja viel Spaß beim Wiederherstellen, das dauert übrigens bedeutend länger :biggrin:
b00ze
2006-03-09, 15:22:19
Ja pc neu gestarte toll fing der an so was mit der e: partition zu machen hab ich gewartet und da dauerte 1% so 3 minuten und dachte ach dauert mir zu lange hab reset knopf gedrückt neu gestartet.Ich schätze, das war ein Fehler. Keine Ahnung wie du wieder an deine Daten kommst. Du kannst versuchen die Partition mit ihren ungefähren Ursprungsdaten (Platz, Größe) wieder zu erstellen (ohne sie zu formatieren!) - und sie dann mit Datenrettungssoftware abklappern. Tja, dumm gelaufen...
Ri*g*g*er
2006-03-09, 15:24:50
Hi all,
ich würde ja gerne helfen, aber
ich habe den Text garnicht gelesen, da ich mir genauso wenig Mühe mache wie der Thread-Ersteller.
Ich sag nur:
- Satzzeichen
- einen Text den man auch verstehen kann
- Groß und Klein Schreibung
Wenn ich irgendwo "Gast" bin, verhalte ich mich höflich und passe mich den gegebenen Regeln der Gesellschaft an.
Naja aber ich bin ja auch ein netter Gast *G*
Mfg
Ri*g*g*er
PS: Ich hätte, bevor ich unwissend irgendwelche Tools benutze auch eine Sicherung des Systems gemacht.
anddill
2006-03-09, 16:22:20
Boote mit einer Knoppix-Linux CD und übertrag die Daten, sofern Linux sie noch lesen kann, auf eine andere Platte.
b00ze
2006-03-09, 16:25:07
Soweit ich das entziffern konnte, ist die Partition überhaupt nicht mehr da. :-)
KinGGoliAth
2006-03-09, 18:59:15
beim lesen des textes bekommt man echt kopfschmerzen. :|
aber gelacht habe ich trotzdem.
ansonsten:
spür den schmerz, dau!
was zur wiederherstellung der datein könnte helfen. mit partition magic kann man glaube ich auch nach verlorenen partitionen suchen lassen. habe ich auch einmal machen müssen. sonst bleibt nur der gang zum teuren fachmann oder sich vor nen zug werfen.
Was hier teilweise für ein gehässiges Ges…s rumhängt. Macht schon Spaß, sich am Schaden anderer zu erfreuen, was? :down:Was für ein Schaden denn? Er sagte doch, dass seine Daten wichtig sind. Demnach hat er doch bestimmt ein Backup. Wenn nicht, waren seine Daten auch nicht wichtig und es ist kein wirklicher Schaden entstanden.
Xanthomryr
2006-03-09, 23:07:13
Was hier teilweise für ein gehässiges Ges…s rumhängt. Macht schon Spaß, sich am Schaden anderer zu erfreuen, was? :down:
Full Ack, das hat mit einem Hilfe Forum nicht mehr viel zu tun.
Man kann doch wohl auch in einem netteren Ton darauf hinweisen, dass man vor solche Aktionen ein Backup machen sollte.
Muß man den direkt anfangen blöder Dau zu schreien? :rolleyes:
Mir ist auch aufgefallen das dieses Verhalten mittlerweile immer öfters vorkommt, möchte mal wissen wodran das liegt.
Früher wurde hier jedem geholfen, egal was für eine Problem er hatte und zwar ohne den Rat suchenden gleich runter zumachen.
flatbrain
2006-03-09, 23:44:21
Ist das hier ein Hilfeforum oder die Spielwiese?!
Wer nichts zum Thema beitragen kann oder will, übe sich in der Kunst des Schweigens. Über weitere moderative Maßnahmen wird noch entschieden. Nur zur Erinnerung:
• Die "Hilfe-Foren" sind ausschließlich zur Hilfe für Problemfällen und jedweder in diesem Zusammenhang passenden Fragen da! In diesen Foren werden Spammings, Flames und Beleidigungen ungleich härter behandelt als in den anderen Foren.
---
@Threadersteller - es wäre auch für dich angebracht sich zu informieren, wie man in einem Forum postet, wenn man Hilfe benötigt!
Fiona
2006-03-10, 17:44:12
Mache mal bei Datenverlust nichts wo du nicht genau weißt.
Das beste ist erstmal eine Diagnose.
Für eine Diagnose ist die Freeware Testdisk völlig ausreichend.
Bestätige da mal bei Analyse und Proceed und schaue ob die Partition gefunden wird.
Wenn nicht ist oft die tiefere Suche Search! hilfreich.
Wenn die gefunden wird markiere die mal und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Bei einer Fehlermeldung ist wahrscheinlich das Dateisystem kaputt.
Teste erst dann im nächsten Schritt Datenrettungssoftware.
Bei verschwundenen Partitionen hilft am besten Shareware.
Du brauchst dabei nicht nach Ontrack Easy Recovery greifen.
Gibt auch günstigere Shareware wie Restorer2000 oder Scavenger die sehr gute Ergebnisse haben und nur einen Bruchteil kosten.
Viele Grüße
Fiona
Also ich fang mal an ich wollte mit Partition magic 8 meine partition c vergrössern und dann ein wenig von d nehmen so 1 gb. Ja pc neu gestarte toll fing der an so was mit der e: partition zu machen hab ich gewartet und da dauerte 1% so 3 minuten und dachte ach dauert mir zu lange hab reset knopf gedrückt neu gestartet. Supa jetzt ist keine e: partiton mehr da. systemwiederherstellung hat auch kein punkt gesetzt ja. ich heule da sind über 100 gb wichtige daten drauf ihr müsst mir helfen bitte. wenn ich partition magic starte zeigt der mir noch an lokaler datenträger ist da aba ich kann nicht drauf zugreifen und im arbeitsplatz ist auch nur c und d da bitte ich brauch die daten. Weiss is der falsche bereich aba das ist ein problem kp ich kann nicht mehr bitte wer es weiss sag bitte bescheid ich muss die daten wieder kriegen DANKE
Hi!
Also ich kann mich auch täuschen, aber wenn ich das so lese, kommt mir das Problem bekannt vor. Hab selbiges auch schon mal gehabt. Am Ende bin ich draufgekommen, dass der Partition einfach kein Laufwerksbuchstabe zugewiesen war. Das könntest du eventuell noch versuchen.
Systemsteuerung-->Verwaltung-->Computerverwaltung und dann auf "Datenträgerverwaltung" und dort dem lokalen Datenträger einen Laufwerksbuchstaben zuweisen. Also in deinem Fall E:
mfg Q
flatbrain
2006-03-10, 21:25:07
Nach Diskussion innerhalb der Moderation werden folgende Punkte/Verwarnungen vergeben:
1 Punkt für Coda wegen Spams
1 Punkt für Alphatier wegen Spams
1 Punkt für Ri*g*g*er wegen Spams
1 Punkt für KinGGoliAth wegen Beleidigung/Provokation
Verwarnung für 3tagebart wegen Spam
Zur Begründung sei auf folgenden Auszug der Regeln hingewiesen:
• Die "Hilfe-Foren" sind ausschließlich zur Hilfe für Problemfällen und jedweder in diesem Zusammenhang passenden Fragen da! In diesen Foren werden Spammings, Flames und Beleidigungen ungleich härter behandelt als in den anderen Foren.
Auch wenn der Threadstarter der Meinung ist, mehrere Threads in den verschiedenen falschen Foren zu erstellen, jegliche Rechtschreib- und Grammatikregeln mißachten zu müssen und auch sonst so ziemlich alles falsch gemacht hat, was man beim Posten in einem Forum falsch machen kann, gibt es den anderen Usern dieses Forums kein Recht, zu beleidigen, zu provozieren oder zu spammen! Wer der Meinung ist, dies trotzdem tun zu müssen, muß in Zukunft damit rechnen, daß dieses konsequent zu ahnden. Die Hilfeforen sind dazu da, anderen bei ihren Problemen, seien sie auch noch so ungewöhnlich, zu helfen, nicht dazu, sich über diese Probleme lustig zu machen, nicht dazu, andere zu beleidigen und auch nicht dazu, Grundsatzdiskussionen über den Sinn oder Unsinn von Hard-/Softwarekonfigurationen zu führen.
Nun zu dem Gast - wenn man in einem Forum Hilfe bei der Problemlösung sucht, gibt es bestimmte Verhaltensregeln und Vorgehensweisen, die man einhalten sollte, wenn man ernsthaft Hilfe erwartet. Dazu gehören u. Anderen die möglichst genaue Beschreibung des Problems und der bisherigen Lösungsversuche, aber auch eine ansprechende Schriftform und Ausdrucksweise. Weiterhin sollte man sich die Struktur des Forums ansehen und versuchen, sein Problem in dem entsprechenden Unterforum zu posten - und nur da. Das Posten eines Themas in verschiedenen und falschen Unterforen, verbunden mit keinerlei erkennbarer Mühe, sein Problem verständlich und ansprechend zu schildern, führt in der Regel vor Allem zu einem - zu Unmut und Frust bei denen, die eigentlich helfen wollen, dies aber dann eben doch nicht tun, damit ist letztlich niemanden geholfen. Abschließend sei noch dieser Link zu einem HowTo "Wie poste ich richtig (http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html#bespecific) zur Lektüre empfohlen.
Diskussionen über Moderationen sind bei Bedarf in einem ggf. zu erstellenden Thread im "über die Webseite und das Forum - Forum" zu führen, denn hier wären sie OT. Siehe dazu auch: Regeln und Richtlinien für die Moderation
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.