PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows dateien wiederherstellen

mofhou
2006-03-09, 16:15:51
Hallo, ein Freund von mir hat folgendes Problem, bei ihm fehlt die explorer.exe.
Daher meine Frage: Wie kann man alle Windowsdatein wiederherstellen bzw defekte automatisch reparieren lassen?

Ich weiß zwar einen weg über cmd, aber da komme ich nicht rein ohne explorer.exe...

Ladyzhave
2006-03-09, 16:20:44
Im Forum fragen, ob sie dir einer PM schickt ;)

Hab ich auch schon gemacht.

b00ze
2006-03-09, 16:28:50
Hallo, ein Freund von mir hat folgendes Problem, bei ihm fehlt die explorer.exe.

Die fehlt ganz bestimmt nicht. Sonst hätte er nicht mal mehr einen Desktop.

Edit: Wie siehts denn mit dem Taskmanager aus? Funktioniert der noch? Darüber kann man eine Shell starten und/oder direkt den sfc.exe.

-> http://www.winfaq.de/faq_html/tip0503.htm

darph
2006-03-09, 16:39:28
Die fehlt ganz bestimmt nicht. Sonst hätte er nicht mal mehr einen Desktop.
Hmm... ja. Aber Strg-Alt-Entf sollte immer noch funktionieren.

Da dann Datei -> Neuer Task. Dann mal versuchen, die explorer.exe auszuführen.

Kann sein, daß die einfach nur als Shell nicht geladen ist.

So mach ich das immer, wenn mal Litestep abgeschmiert ist. :)

€dit: Ach man... *alleshättelesensollen* ;(

mofhou
2006-03-10, 19:38:16
Also die explorer.exe fehlt ganz bestimmt. Windows kommt nur bis zum Startbildschirm "Willkommen", wenn man dann allerdings Strg+al+entf drückt, kommt zwar das Hintergrundbild und der Taskmanager, aber eben der Rest nicht. Auch mit der Eingabeaufforderung lässt sie sich nicht finden.

Nun das nächste Problem sfc.exe lässt sich nciht starten, da ein "RPC-Server fehlt"...

Weiß jemand einen anderen Weg?

Xanthomryr
2006-03-10, 19:52:28
Die explorer.exe findest du auf der Windows CD.

Wenn alle Stricke reißen einfach eine Reparaturinstallation machen.

http://www.windows-tweaks.info/html/reparieren.html

Neon3D
2006-03-10, 21:58:40
Daher meine Frage: Wie kann man alle Windowsdatein wiederherstellen bzw defekte automatisch reparieren lassen?

Ich weiß zwar einen weg über cmd, aber da komme ich nicht rein ohne explorer.exe...
das riecht nach ner neuen win-installation.

wenn ihr die nase voll habt vom installieren solltet ihr euch mal norton ghost zulegen. bei mir funktioniert die neuinstallation von meiner 2. festplatte in nur 2 minuten !