Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC und Notebook synchronisieren (primär Outlook)
Plutos
2006-03-09, 16:31:16
Hi,
ist es möglich, mit Windows-Bordmitteln einen PC und einen Laptop zu synchronisieren? D.h. Outlook (Emails, Kontakte, Kalender) und evtl. noch der ein oder andere Unterordner von "Eigene Dateien"? Das ganze sollte natürlich so funktionieren, dass beide Geräte a) immer auf dem gleichen Stand und b) immer auf dem neuesten Stand sind (meine größte Befürchtung, immer wenns um synchronisieren geht - "oh Gott, hoffentlich werden nicht die neuen Daten mit den alten überschrieben"). Und wie gesagt sollte es mit Windows-Bordmitteln (oder zumindest mit Microsoft-Programmen a la PowerToys) machbar sein, da ich denen bei solchen Sachen wohl am ehesten vertraue (bitte darüber keine Diskussion ;)). Wenn es natürlich nicht geht (in Vista soll doch so ein SyncToy drinsein?), können es auch andere (Freeware-)Programme sein...
Edit: und wenn ich zwischendurch an verschiedenen PCs mein Handy mit Outlook synchronisiere, darf natürlich auch nix durcheinanderkommen. Und das ganze sollte über nen Router (LAN/WLAN) funktionieren.
darph
2006-03-09, 16:37:27
Zum Dateien synchronisieren gibt's ein Powertoy von Microsoft.
Outlook ist nicht ganz so einfach...
Plutos
2006-03-09, 17:37:15
*.pst-Dateien hin und her kopieren, oder? Es kann doch nicht sein, dass noch niemand so ein Prog geschrieben hat, was die Dinger ausliest (wegen dem Datum) und die hin und her kopiert....
Man man man, Geld ist momentan kein Problem, Verwendung hätt ich für n Laptop, aber solange ich irgendwie in irgendeiner Form darauf achten muss, an welchem Rechner ich was mache, hat für mich der Spaß ein Loch bzw. der ganze Sinn ist weg :frown:...und mit "nur Laptop" kann ich mich irgendwie (noch?) nicht so ganz anfreunden...
Xanthomryr
2006-03-09, 22:20:26
http://www.microsoft.com/windowsxp/using/digitalphotography/prophoto/synctoy.mspx
http://www.easy2sync.de/de/produkte/e2s4o.php?googlead3kw
http://www.programmdesign.de/168_software_syncme_outlook_synchronisation_index.html
http://www.outlook-net.de/7-17.htm
WarSlash
2006-03-10, 00:20:53
*.pst-Dateien hin und her kopieren, oder? Es kann doch nicht sein, dass noch niemand so ein Prog geschrieben hat, was die Dinger ausliest (wegen dem Datum) und die hin und her kopiert....
Man man man, Geld ist momentan kein Problem, Verwendung hätt ich für n Laptop, aber solange ich irgendwie in irgendeiner Form darauf achten muss, an welchem Rechner ich was mache, hat für mich der Spaß ein Loch bzw. der ganze Sinn ist weg :frown:...und mit "nur Laptop" kann ich mich irgendwie (noch?) nicht so ganz anfreunden...
Doch diesen einen gibt es ... :)
Da ich keine anständige Lösung für mein Problem im unserem Heimnetzwerk gefunden habe, habe ich mir selbst einen Datenabgleicher für die Mails geschrieben.
Soll ich dir es mal schicken?
Man kann die Outlook.Pst Dateien per Netzwerkumgebung kopieren. Archive und Kontakte kann man seperat auswählen. Man kann die Namen der Dateien im Programm anpassen und die IP-Adresse für die PCs einstellen. Per Combobox kann man dann die Mails jeweils an die PCs verschicken.
Zum Vertrauen: Willste Quellcode sehen ^^? Musst aber Delphi können.
Kurgan
2006-03-10, 01:24:17
Doch diesen einen gibt es ... :)
Da ich keine anständige Lösung für mein Problem im unserem Heimnetzwerk gefunden habe, habe ich mir selbst einen Datenabgleicher für die Mails geschrieben.
Soll ich dir es mal schicken?
Man kann die Outlook.Pst Dateien per Netzwerkumgebung kopieren. Archive und Kontakte kann man seperat auswählen. Man kann die Namen der Dateien im Programm anpassen und die IP-Adresse für die PCs einstellen. Per Combobox kann man dann die Mails jeweils an die PCs verschicken.
Zum Vertrauen: Willste Quellcode sehen ^^? Musst aber Delphi können.
medl ;)
ich würd mir das gern mal ansehen ... mailaddi per pn
WarSlash
2006-03-10, 14:19:30
Mein Tool gibt es hier zu saugen:
www.warslash.de.vu/Copytool.exe
WICHTIG, ich vergass etwas sehr wichtiges. Ihr müsst im Netzwerk eine Netzwerkfreigabe des OutlookPost-Verzeichnisses erstelllen.
Die Freigabe aller PCs muss der unteren Syntax entsprechen
"\\IP\Freigabenamen\"
Erläuterungen:
Senden-Seite erklärt sich von alleine.
Bei Einstellungen müsst ihr eine Computerliste mit Name und IP-Adresse erstellen und speichern.
Unter Pfade stellt ihr die allgemeinen Freigabename+Dateinamen für die PCs ein!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.