Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PRERENDER LIMIT beim aktuellen Nvidia Treiber?
pervert
2006-03-09, 17:09:38
Hallo!
Wie kann ich beim aktuellen Nvidia Treiber das Prerender Limit einstellen (auf 1). Rivatuner funzt nicht mit der aktuellen Version.
Gehts mit dem atuner oder welchen registry key muss ich wie einstellen?
Danke!
Für D3Dkann man das doch im Control-Panel unter "Weitere Direct3D-Einstellungen" einstellen.
Rivatuner und aTuner sollten das trotzdem noch korrekt einstellen können, egal ober der Treiber nun offiziell unterstützt wird oder nicht.
pervert
2006-03-09, 17:19:06
Rivatuner 15.8 funzt gar nicht mit dem treiber! Keinerlei Einstellungen möglich!
Im Treiber selbst konnte ich die Einstellung nicht finden, wie heisst sie dort?
(Ist nicht für meinen Rechner, deshalb kann ich nciht alles sofort nachsehen)
Rivatuner 15.8 funzt gar nicht mit dem treiber! Keinerlei Einstellungen möglich!
Im Treiber selbst konnte ich die Einstellung nicht finden, wie heisst sie dort?
(Ist nicht für meinen Rechner, deshalb kann ich nciht alles sofort nachsehen)
Für D3D: im treiber die advanced settings aktivieren und dann gibt es in dem menü (links) noch besagtes untermenü.
schonmal atuner probiert? treiber korrekt installiert? weil GAR keine einstellungsmöglichkeiten kann ich nicht so recht glauben! der 83.40 wird auch nicht offiziell unterstützt und es geht alles einzustellen. :|
Bandit666
2006-03-09, 20:42:28
Hallo!
Wie kann ich beim aktuellen Nvidia Treiber das Prerender Limit einstellen (auf 1). Rivatuner funzt nicht mit der aktuellen Version.
Gehts mit dem atuner oder welchen registry key muss ich wie einstellen?
Danke!
Coolbits drüber hauen!
mfg
GUNDAM
2006-03-09, 22:54:32
Man kann aber auch einfach aTuner nehmen.
ColdColt
2006-03-09, 22:57:24
Darf ich mal kurz fragen was das bringt?
GUNDAM
2006-03-09, 23:01:10
Darf ich mal kurz fragen was das bringt?
Durch PreRendering werden Frames vorberechnet. Mit Tools wie aTuner kann man einstellen wieviele Frames auf einmal vorberechnet werden sollen. Es kann jedoch passieren, daß man durch PreRendering Performance einbrüche hat. Deshalb ist es IMO am besten diese Function zu deaktivieren. Den bringen tut es nix.
Scose
2006-03-11, 01:35:06
Es bringt sehr wohl was wenn man mit deaktivierten vsync zockt...und nur dann.
Im weiteren kann man die Funktion nicht "deaktivieren", man kann nur den Wert der vorberechneten Bilder ändern, standart ist 3. Mitwelchem mir einige Spiele zu wenig schnell auf meine Kommandos am Eingabegerät reagieren. Es entsteht eine Art Ein<->Ausgabeverzögerung. Zudem gibt es einige ältere Spiele die mit 3 ruckeln, auch auf heutigen HighEnd-Rechner.
Ich persönlich stell den auf 1 weil ich dann weniger Lag zwischen Eingabegerät und Bildschirm habe und die paar wenigen FPS die man dadurch im Normalfall verliert mehr als verschmerzen kann.
Deshalb, umso höher der Wert umso mehr Verzögerung zwischen Eingabe und Ausgabe.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.