Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist meine 6800GT von Gainward Tod?
Habe eine 6800GT von Gainward ist eine der ersten hat Orginal Kühler und macht Bildfehler die nicht immer auftreten. Sind die selben Fehler die ATI user
haben mit 9700,9800 usw. NVIDIA kann doch nicht kaputgehen ist doch keine ATI? Habe die Karte auf Ultra setings laufen Gainward garantiert mir das ja.
Sind den schon 6800GT oder so einfach gestorben? wenn es so ist kauf ich mir ne neue dann aber 7800GT PCI Express.
Habe nichts verändert der Fehler taucht einfach auf und ist dann da, neustart Hilft meißtens kann im Game aber wieder auftauchen (Bunte Schlieren,Streifen) auch neuer Treiber und runtertackten mit RIVA Tuner hat nicht geholfen.
AnarchX
2006-03-09, 17:17:14
Habe eine 6800GT von Gainward ist eine der ersten hat Orginal Kühler und macht Bildfehler die nicht immer auftreten. Sind die selben Fehler die ATI user
haben mit 9700,9800 usw. NVIDIA kann doch nicht kaputgehen ist doch keine ATI? Habe die Karte auf Ultra setings laufen Gainward garantiert mir das ja.
Sind den schon 6800GT oder so einfach gestorben? wenn es so ist kauf ich mir ne neue dann aber 7800GT PCI Express.
Habe nichts verändert der Fehler taucht einfach auf und ist dann da, neustart Hilft meißtens kann im Game aber wieder auftauchen (Bunte Schlieren,Streifen) auch neuer Treiber und runtertackten mit RIVA Tuner hat nicht geholfen.
Absätze wären ja mal was :P
Die Karte schein hinüber zu sein, dass ist natürlich nicht aussergewöhnliches, kann eben auch bei Nvidia passieren.
Was du für eine neue Karte bekommst kann ich dir nicht sagen, wenn es noch 6800GTs gibt, bekommst du bestimmt eine neue. Alternativ könnte es auch eine gleich schnelle 6800GS geben.
Aber bei Gainward wünsch ich dir viel Glück mit der Garantie ;)
Metalmaniac
2006-03-09, 17:28:20
Herzlich Willkommen im Club. Du bist nämlich bei weitem nicht der Einzige und mit Sicherheit auch nicht der letzte dem diese "wunderbare" Karte dieser Serie von Gainward abgeraucht ist. :cool: Stell Dich auf eine längere Garantieabwicklung ein, die dich u.U. viele Nerven kosten könnte und ich hoffe für Dich, daß auch nicht der geringste Verdacht entsteht bei GW, daß Du etwas mit der Karte angestellt hast, was nicht im Gainwardschen Sinne war.
-RAMMSTEIN-
2006-03-09, 19:01:19
Sind die selben Fehler die ATI user
haben mit 9700,9800 usw. NVIDIA kann doch nicht kaputgehen ist doch keine ATI?
Lol,,, hab selten so gelacht !!
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Mosjoe
2006-03-09, 19:18:37
Lol,,, hab selten so gelacht !!
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Jop, ging mir auch so ;D
Mich würde mal interessieren wie die Grafikfehler aussehen (Screenshot) und ob diese auch bei normalem GT-Setting auftreten.
lemonsoda
2006-03-09, 20:02:14
Stell Dich auf eine längere Garantieabwicklung ein, die dich u.U. viele Nerven kosten könnte
Würde mich nicht wundern, nachdem ich vor 2 Wochen das Vergnügen hatte, den technischen Support von Gainward Europe in deren (bzw. dessen - scheint ein 1-Mann Betrieb zu sein) heiligen Hallen persönlich zu erleben....
Die Karte hat sich ja bei mir bezahlt gemacht.Werde mir wohl Platine und PCIe
Karte neu kaufen.Habe keine lust mich zu Ärgern Kiste soll laufen.
Grafikfehler sind Einzelne Pixel die Flackern,Texturen die nicht ganz dargestelt werden,Pogramstilstand( in 3D),schwarzer Bildschirm beim Systemstart.
Die Karte ist nicht einfach Tod, nur die Fehler tauchen eben auf.
Habe wohl gedacht Nvidia ist haltbarer, aber bin wohl nicht der Einzige mit solchen Fehlern.
Skorpion75
2006-03-11, 23:08:24
hmm, überlege mir selber eine 6800gs von Gainward zu holen.
Sind die so unkulant bei Garantiefällen?
Oder war das nur in der Vergangeheit so?
@ Gast
Hast Du den Fehler schon Gainward gemeldet?
AnarchX
2006-03-11, 23:10:46
hmm, überlege mir selber eine 6800gs von Gainward zu holen.
Sind die so unkulant bei Garantiefällen?
Oder war das nur in der Vergangeheit so?
Wie es scheint versucht Gainward dieses Image loszuwerden. Eine neue Hompage haben sie schon. Nun ist nur noch zu hoffen, dass sie sich auch im Support bessern.
gainward hat ziemlich viel versprochen. in der praxis jedoch lief bei mir keine der beiden karten mit den zugesicherten ultra tacktraten dauerhaft fehlerfrei.
aber erfahrungen berücksichtigt man ja bei zukünftigen kaufentscheidungen :D
sunshine
2006-03-12, 19:09:00
Die Gainwardlüfter sind eben v.a. laut. Definitiv umtauschen!
daniel0906
2006-03-12, 21:31:51
bei mir hat es 2 wochen gedauert das meine graka gekommen ist
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.