PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen Atelco?

Stefan20032004
2006-03-09, 18:46:46
Hi leute.

Meine Grafikkarte macht ja schon seit längerem en bissel scheiss (Bildfehler und so). Nunja, ich hab ehrlich gesagt net mehr so grosse lust drauf und würde die karte umtauschen. ich will aber UNBEDINGT ne neue.

7800 Gt -----> 7900 Gt

MUSS der Händler mir direkt ne neue Karte geben die in dem Preisrahmen ist, bzw. ne höhere + Zuzahlung oder können die mich abfertigen mit : Die karte wird weggeschickt sie bekommen ne 7200 xyz als ersatz bis die zurückkommt?

Wie ist das meine Rechtslage als Kunde?

Wie sind eure Erfahrungen da speziell bei Atelco?

Hab im versand bestellt und kann dir Grakka in der Filiale abgeben.

Müsste bis morgen bescheid wissen wäre also ernorm grass wenn ihr hier mal zu papier ;) bringen könntet was ihr für erfahrungen gemacht habt?

Im Falle eines Umtausches müsste ich übrigens nur 19 Euro für ne 7900 Gt draufbezahlen.

Bitte um Antworten

Stefan

-RAMMSTEIN-
2006-03-09, 18:58:58
Also wenn deine Graka defekt sein sollte,, haste ja Garantie.

Ob der Händler eine 7800GT gegen ein 7900GT tauscht, muss du direkt beim Händler nachfragen.

Und wenn die Karte defekt ist,, wird die Karte eingeschickt, und du musst etwa 4-5 Wochen warten.
ausser der Händler ist kulant und tauscht die Karte gleich aus.

Hardwaretoaster
2006-03-09, 19:01:33
Ähm, nach gewährleistung ha'm die das recht zweimal nachzubessern, Ersatz ür die Zwischenzeit steht dir nicht zu, Umtausch auch erst danach.

Wie weit ATELCO darüber hinausgeht kann ich aber nicht sagen, ahtte nur mal'n USB-Stick bei denen eingeschickt, das hat ganz schön gedauert...

Die Bildfehler haste aber nicht zufällig durch OC verursacht??

Stefan20032004
2006-03-09, 19:04:36
ne wurde nie oced

Dr.Dirt
2006-03-09, 19:06:12
Ich hatte mal eine Festplatte von Atelco, die nach 4 Monaten defekt war.
Ich hab sie dann im Laden reklamiert, und habe den Laden mit einem neuen Nachfolgemodell verlassen.

Also gute Erfahrungen mit Atelco. =)

lemonsoda
2006-03-09, 21:45:55
MUSS der Händler mir direkt ne neue Karte geben

wie schon erwähnt: nö! Er hat das Recht nachzubessern (Reparatur) oder Ersatz zu stellen. Nach seiner Wahl. Tut er das nicht bzw. versucht er 2 mal erfolglos zu reparieren, kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten und bekommst den Kaufpreis (abzüglich eines Abschlags für die Nutzung der Karte!) zurück. Soweit die Theorie. Praktisch wird jeder Händler die Karte einsenden und dir die reparierte oder eine neue Karte geben, wenn sie vom Hersteller zurück ist.

können die mich abfertigen mit : Die karte wird weggeschickt sie bekommen ne 7200 xyz als ersatz bis die zurückkommt?

LOL... das wäre mal eine Luxus-"Abfertigung" erster Klasse mit 5 Sternen. Die Praxis ist: hast du keine Ersatzkarte daheim, schau aus dem Fenster.....

soweit deine Rechte als Verbraucher. Wenn du persönlich da hinläufst, sei ganz lieb und nett, mach auf Mitleid und du bekommst mit viel Glück die Karte getauscht.

Stefan20032004
2006-03-09, 21:50:07
ich bin der zocker der nation, ich kann keien skunde ohne grakka leben.

ist kein scheiss. Das werde ich denen so sagen, sind ja selbst alles zocker da und dann hoffe ich klappt das.

Was sagt ihr? 7900 Gt oder X1800 XT 512MB?

wenn ich die wahl haben sollte, damit ich dann net dumm da stehe :rolleyes:

BodyLove
2006-03-09, 21:53:03
Ich hatte mal eine Festplatte von Atelco, die nach 4 Monaten defekt war.
Ich hab sie dann im Laden reklamiert, und habe den Laden mit einem neuen Nachfolgemodell verlassen.

Also gute Erfahrungen mit Atelco. =)

Dito. 2Pixelfehler beim Display. Es wurde mir sofort ausgetauscht.

KraetziChriZ
2006-03-09, 21:53:34
Atelco ist generell sehr kulant. Bei mir hatte ich ne Karte eingeschickt und gesagt brauche unebdingt schnell Kohle weil -> Neue Karte -> Zocker und die haben mir das Geld nach ner Woche überwiesen. (War nach 25 Tagen ne reklamation)

gruß
chris

Mr.Soapdown
2006-03-09, 22:01:12
Atelco ist kulant.

Nachbessern bzw. einschicken ist schon gut möglich. Aber wie wollen sie den alten Kram loswerden, wenn du gegen Aktuelles tauschen willst?

Die haben sicher noch auf Lager und tauschen gegen ein gleiches Modell aus.

Stefan20032004
2006-03-09, 22:06:37
Atelco ist generell sehr kulant. Bei mir hatte ich ne Karte eingeschickt und gesagt brauche unebdingt schnell Kohle weil -> Neue Karte -> Zocker und die haben mir das Geld nach ner Woche überwiesen. (War nach 25 Tagen ne reklamation)

gruß
chris

hast du sie in die filiale gebracht oder zurückgeschickt?

wollev45
2006-03-09, 22:10:26
Naja, Atelco in Kaiserslautern ist der letzte Laden.

Fast jede 2. Schachtel von Mobos, Grakas und anderem wurde schon mal geöffnet.
Habe dort 3 mal etwas gekauft (innerhalb 4 Monaten) und musste jedesmal Reklamieren weil entweder was Defekt war und/oder etwas in der Schachtel fehlte.

Atelco, nein Danke !

Mr.Soapdown
2006-03-09, 22:28:25
Naja, Atelco in Kaiserslautern ist der letzte Laden.

Fast jede 2. Schachtel von Mobos, Grakas und anderem wurde schon mal geöffnet.

Für sowas haben die in Wattenscheid einen extra Tisch.

Fetza
2006-03-10, 03:20:00
Hi leute.

Meine Grafikkarte macht ja schon seit längerem en bissel scheiss (Bildfehler und so). Nunja, ich hab ehrlich gesagt net mehr so grosse lust drauf und würde die karte umtauschen. ich will aber UNBEDINGT ne neue.

7800 Gt -----> 7900 Gt

MUSS der Händler mir direkt ne neue Karte geben die in dem Preisrahmen ist, bzw. ne höhere + Zuzahlung oder können die mich abfertigen mit : Die karte wird weggeschickt sie bekommen ne 7200 xyz als ersatz bis die zurückkommt?

Wie ist das meine Rechtslage als Kunde?

Wie sind eure Erfahrungen da speziell bei Atelco?

Hab im versand bestellt und kann dir Grakka in der Filiale abgeben.

Müsste bis morgen bescheid wissen wäre also ernorm grass wenn ihr hier mal zu papier ;) bringen könntet was ihr für erfahrungen gemacht habt?

Im Falle eines Umtausches müsste ich übrigens nur 19 Euro für ne 7900 Gt draufbezahlen.

Bitte um Antworten

Stefan

Hallo,

also ich kauf eigentlich die meisten sachen bei atelco, da ich in der nähe von ihrer hauptvertriebsstelle wohne. Wenn du die karte bei denen abgibst werden sie díe erstmal testen, und wollen sehen, wo bei dem teil der fehler ist. Danach hast du allerdings gute chancen, das sie dir die 7800gt gegen ne 7900gt gegen aufpreis geben. D.h der tagespreis der 7800 zählt und wird vom dem preis der 7900er abgezogen, was die karte also mehr kostet bezahlst du. Das geht allerdings nur auf basis von kulanz, d.h sei nett zu ihnen :-)

greetz

Fetza

wollev45
2006-03-10, 05:38:33
Für sowas haben die in Wattenscheid einen extra Tisch.

Ich denke das die in Kaiserslautern dafür nen Extra laden haben :D
Den richtigen Atelco scheine ich noch nicht gefunden zu haben.

Nee im ernst, ich kann jedem der in der nähe von Kaiserslautern wohnt nur abraten dort was zu kaufen.

Mr.Soapdown
2006-03-10, 10:28:11
Ich kann jedem der in der nähe von Kaiserslautern wohnt nur abraten dort was zu kaufen.

Da frage ich mich wieder: Wo ist das Qualitätsmagment eines so großen Hardware Anbieter? Scheint also nur in der Hand des Filialleiters zu liegen.

KOKOtm
2006-03-10, 10:49:24
Kannst problemlos kaufen und vor allem auch zurückgeben, wenn der Laden bei Dir um die Ecke ist. Ist ok, der Shop ;-)

Frank1974
2006-03-10, 16:13:18
Atelco ist noch mehr als OK, wenn es um Probleme geht gibts nichts besseres, ich könnte es anhand meiner Rechnungen sogar beweisen, habe schon 2 mal was zurück geben können obwohl das Rückgaberecht schon längst abgelaufen war, einmal ein Gigabyte Board, nach über 3 Monaten.
Und jetzt erst wieder, hatte eine 7800GTX von PoV seid Oktober05, 1 DVI Anschluß war Defekt, sie hatten aber keine PoV7800GTX mehr im Sortiment gehabt, nach kurzem nettem Gespräch, ging ich mit einer neuen MSI GTX nach Hause :smile:, ein anderer Händler hätte die Karte eingeschickt, und ich hätte ein paar Wochen warten müssen.
Ich kaufe da jetzt seid ca. 1999 fast alle meine Sachen, sie sind zwar nicht der Billiste Händler, aber für so einen Service bezahle ich gerne mehr, ich kaufe übrigens immer im Hauptgeschäft Möhnesee.

MFG
Frank

Saw
2006-03-10, 16:25:57
Also ich habe mit Atelco nur positive Erfahrungen gemacht. Sie sind auch ziemlich human, wenn bestellte Waren sich später als defekt herausstellen. Sie nehmen die Sachen anstandslos wieder zurück und geben einen das Geld auch wieder zurück, wenn kein Ersatz lieferbar ist. :up:

KraetziChriZ
2006-03-11, 07:56:25
hast du sie in die filiale gebracht oder zurückgeschickt?

zurückgeschickt. :)