PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S] Lohnsteuer Programm

Thanatos
2006-03-09, 21:35:22
Hi

Wisst ihr zufällig ein empfehlenswertes Programm, welches vielleicht auch noch kostenlos ist, aber seinen Dienst dennoch gut erfüllt?

Mein Dank sei euch gewiss,

Thanatos

HeldImZelt
2006-03-09, 21:48:43
Wie wär's damit...

https://www.elster.de/index.php

Thanatos
2006-03-10, 20:04:59
Hmmmm, gut wäre vielleicht so ein Programm wo einem noch vorkaut wo man was sparen kann, was ja wohl bei Elster eher nicht der Fall ist, oder?

halt DAU-freundlich ;)

Nein, ist nicht für mich ;)

klumy
2006-03-10, 21:15:22
Quicksteuer ist aber leider nicht kostenlos

Thanatos
2006-03-10, 21:31:41
Quicksteuer ist aber leider nicht kostenlos

Ich sagte ja, wenn möglich. ;)

das liegt daran, dass die Betreffende Person mal irgendwo gehört hat, dass es so ein programm kostenlos gäbe.

Ich kenne mich mit Lohnsteuerprogs nämlich nicht so wirklich aus und kann daher nicht sagen ob es eine recht gutes programm wirklich für umme gibt.

littlejam
2006-03-10, 21:58:31
http://www.steuertipps.de/?softlinkID=7730&softCache=true

Kostet 35 Euro.
Lohnt sich aber durchaus. Es wird einem alles vorgekaut ;)

Gruß

Thanatos
2006-03-10, 22:08:54
http://www.steuertipps.de/?softlinkID=7730&softCache=true

Kostet 35 Euro.
Lohnt sich aber durchaus. Es wird einem alles vorgekaut ;)

Gruß

Und hat sogar ne ComputerBILD Auszeichnung, na wenn DAS nicht DAU-gerecht ist :ulol:

Ich glaube dieses programm werde ich mal "weiterleiten", hört sich ganz gut an :)

/dev/NULL
2006-03-10, 23:42:15
Ich hab mir jetzt mal das Sparbuch2006 von Wiso geleistet auch Computerbild ausgezeichnet und hat auch in der c't mit am besten abgeschnitten.. ich habs jedenfalls gut verstanden als ich dann mal alle meine Belege zusammen hatte.

edit: gabs bei Amazon mit ohne Versandkosten für 26€

HeldImZelt
2006-03-11, 00:07:22
Elster heisst Elektronische Steuererklärung. Das Portal gehört zum 'Bayerisches Landesamt für Steuern', ist also quasi die offizielle, staatliche Seite für Steuererklärungen. Beratende Funktionen (bez. Steuereinsparungen zugunsten der Bürger) sind evtl. nicht deren primäres Ziel.

TigerAge
2006-03-11, 02:52:16
Welches Programm die Person auch nehmen möchte, der Preis ist egal. Die Anschaffungskosten für diese Programme können nämlich zu 100 % (nach meinen derzeitigen Informationen) abgesetzt werden. Dadurch werden die Programme faktisch kostenlos.

Grüße

PS: Quicksteuer gibt es seit eingen Jahren auch als Heft mit Tipps am Kiosk.

Thanatos
2006-03-11, 11:24:48
Welches Programm die Person auch nehmen möchte, der Preis ist egal. Die Anschaffungskosten für diese Programme können nämlich zu 100 % (nach meinen derzeitigen Informationen) abgesetzt werden. Dadurch werden die Programme faktisch kostenlos.

Grüße

PS: Quicksteuer gibt es seit eingen Jahren auch als Heft mit Tipps am Kiosk.

Man kann die zu 100% von der Steuer absetzen, wie geht denn das? :ugly:

Iss ja lustig :ulol:

/dev/NULL
2006-03-11, 12:13:50
Du kannst die Programme als Steuerberater kosten absetzen, das heißt aber nicht das Du das Geld 100% wieder bekommst.. (35 € bei der Steuer eintrage heißt nicht 35€ zurückbekommen, sondern die Steuer die man für (Geld -35)€ weniger bezahlen müßte.. ähh naja ihr versteht schon. aber das geht natürlich nur in dem Jahr wo man gekauft hat also wenn er jetzt kauft für 2006 und da soll das angeblich -Gesetzänderung sei dank nicht mehr gehen.