Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie bekomme ich dieses Video von Wikipedia gespeichert.
AnarchX
2006-03-09, 21:39:57
Hi,
ich bräuchte ein Video von Wikipedia, aber ich habe atm keine Ahnung wie ich dies File gespeichert bekomme.
Artikel: http://de.wikipedia.org/wiki/Gehirn
Manfred Spitzer: Ein halbes Gehirn. RealVideo aus der BR-alpha-Reihe Geist und Gehirn. (ca. 15 Minuten)
Link: http://www.br-online.de/cgi-bin/ravi?verzeichnis=alpha/geistundgehirn/v/&file=spitzer_01.rm&g2=1
Danke für kommende Hilfe.
HeldImZelt
2006-03-09, 21:51:37
Programme wie Streamdown (http://www.cocsoft.com/) können sowas.
Heimatsuchender
2006-03-09, 22:39:52
Lass das Video einmal laufen.
Dann geh zu:
C:\Dokumente und Einstellungen\DeinName\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files
Dort auf Ansicht, Symbole anordnen nach Größe. Dort müsste das Video dann drin sein. Von dort kannst du es normal mit dem Befehl "kopieren" kopieren.
tobife
Edit: Wenn ich deinen Link anklicke, werde ich sofort gefragt, ob ich das Video öffnen oder speichern will.
Edit2: Das passiert auch, wenn ich den Artikel lese und dort auf das Video klicke.
Edit: Wenn ich deinen Link anklicke, werde ich sofort gefragt, ob ich das Video öffnen oder speichern will.
Hier ebenso. Tja, ohne Hirn kein Hirnvideo. ;)
Hier ebenso. Tja, ohne Hirn kein Hirnvideo. ;)
Und, was steht so in dem 102Byte Video so drin? :crazy2:
Und, was steht so in dem 102Byte Video so drin? :crazy2:Keine Ahnung, habe Realplayer nicht installiert. :biggrin:
AnarchX
2006-03-10, 20:26:21
@ die "freundlichen" Antworten, Telencephalon nutzen -> posten ;)
Mit dem Prog von HeldImZelt bekomme ich das Zeug gespeichert.
Mal sehen wie ich es jetzt in MPEG umgewandelt bekomme.
@ die "freundlichen" Antworten, Telencephalon nutzen -> posten ;) :eek:
Mit dem Prog von HeldImZelt bekomme ich das Zeug gespeichert.
Mal sehen wie ich es jetzt in MPEG umgewandelt bekomme.
Hättest aber auch mit topifes Tip bekommen. Bei einem anderen Browser als IE, im entsprechend anderen Verzeichnis, vermute ich mal.
AnarchX
2006-03-10, 20:54:01
@ die "freundlichen" Antworten, Telencephalon nutzen -> posten
:eek:
Das war vor allem an den Gast gerichtet.
Einfach downloaden geht ja eben nicht...
:eek:
Hättest aber auch mit topifes Tip bekommen. Bei einem anderen Browser als IE, im entsprechend anderen Verzeichnis, vermute ich mal.
Nope, hab atm keinen RM-Codec drauf, darum bevorzuge ich die andere Lösung.
Zudem habe ich es nicht bei mir(56k ;( ) geladen, sondern schnell mal an einer DSL Leitung.
Nope, hab atm keinen RM-Codec drauf, darum bevorzuge ich die andere Lösung.
Zudem habe ich es nicht bei mir(56k ;( ) geladen, sondern schnell mal an einer DSL Leitung.Und der (die) Rechner hat keinen aktuellen Mediaplayer von MS drauf? Damit müßte es doch gehen.
Black-Scorpion
2006-03-11, 16:59:49
Und der (die) Rechner hat keinen aktuellen Mediaplayer von MS drauf? Damit müßte es doch gehen.
Seit wann spielt der WMP Real Dateien ab?
Zum Thema.
Die Datei runterladen, wird ja angeboten beim anklicken und mit dem Editor öffnen.
Darin findet man die genaue Adresse des Videos und kann sie mit einem Download-Manager der rtsp unterstütz runterladen.
NetTransport ist z.B. so einer.
Und zum anschauen empfehle ich Real Alternative.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.