PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RMClock fragen (Dual-SATA2 + A64 3200+)

R0d!x
2006-03-09, 22:56:20
Hi Leutz,

hab mir eben mal RMClock geladen und nach Anleitung eingestellt und es läuft auch soweit. Konnte mit der VCore stabil bei 2Ghz bis auf 1.200 Volt runter gehen und hab dann mal sicherheitshalber 1.2500 Volt eingetelt.

Nun zu meinen Fragen:
Kann ich ruhig 1.200 Volt einstellen, oder ist es nicht "gesund" zu stark zu undervolten bzw. der CPU nur gerade so die benötigte Spannung zu geben?

Bei mir Freezed der Rechner immer sobald ich den Multi auf 4x stelle....egal bei welche VCore. Liegt das am Board oder was für Gründe hat das?

Nun meine letzte Frage ;)
Wie kann ich unter 1.1 Volt gehen?
Sehe bei mir nur die Einstellungen von 1.1 bis 1.45 Volt.

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß Rodix

PS: Sys siehe Sig ;)

R0d!x
2006-03-09, 22:57:10
Sorry...

Dieser Post kann gelöscht werden.
Den Thread aber bitte lassen ;)

DANKE!

R0d!x
2006-03-10, 15:44:06
Kann mir keiner Helfen?
Hier um Forum nutzen doch recht viele RMClock und auch teilweise in Verbingung mit dem ASRock Dual-SATA2.
Wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet!

Gast
2006-03-11, 08:47:35
...Bei mir Freezed der Rechner immer sobald ich den Multi auf 4x stelle....egal bei welche VCore. Liegt das am Board oder was für Gründe hat das?
Scheint an Deiner CPU zu liegen. Mein X2 4200+ mag den 4x auch nicht so gerne. Es funktionier zwar, aber ich habe noch keine Einstellung gefunden, die mehrere Tage unter jeglichen Bedingungen stabil läuft (hab das gleiche Board). Ich werde die Kiste noch nen paar Tage so laufen lassen und zur Not auf 5x gehen.

...Nun meine letzte Frage ;)
Wie kann ich unter 1.1 Volt gehen?
Sehe bei mir nur die Einstellungen von 1.1 bis 1.45 Volt...
Ist bei mir genauso. Der Chip, der für die VCore zuständig ist, sollte eigentlich ein weiteres Spektrum anbieten. Ich habe sogar nur den Bereich von 1.10 bis 1.40 Volt. Du kannst das Board auch modden (VID4,VID3,...). Sonst wirst Du dich wohl mit der Auswahl abfinden müssen.

hans_wurst
2006-03-11, 09:59:28
Also bei mir läuft mein 3200+ auf dem Board im idle mit 1,1V und Multi von 4 = 1040Mhz und mit 1,325V mit Multi 10 auf 2600MHz. Hab keine Probleme damit

R0d!x
2006-03-11, 10:35:47
Danke für eure Antworten.
Dann muss ich auf den 4er Multi verzichten....ist nicht ganz so schlimm.
Aber das ich nicht unter 1,1 Volt gehen kann wundert mich schon, denn Razor kann das anscheinend.
Vielleicht meldet er sich ja noch hier im Thread.

Dann habe ich noch eine Frage:
Kann man irgendwo einstellen, dass die CPU nicht bei jeder kleinen Belastung direkt hochtaktet? Bei mir taktet er schon hoch, wenn ich nur einen Thread hier im Forum anklicke. Das ist doch net normal oder?
Vielleicht kann man ja einstellen, dass er erst hochtaktet, wenn deine Belastung von mehreren Sekunden vorliegt oder so.

Danke schonmal!