Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Microsoft Windows XP Professional Aktivierung!
Unregistered
2002-08-05, 13:43:44
hi
ich hab eine ganz wichtige frage! ich will jetzt formatieren und habe als erstes alle daten gesichert! doch jetzt ist mir aufgefallen das ich mein win xp pro. am anfang über das internet aktiviert habe. und jetzt meine frage: wenn ich win xp professional frisch installiert habe muss ich wieder win xp über das internet aktivieren? weil ich habe es doch schon mal aktiviert und dann ist doch mein cd-key 2 mal gespeichert oder nicht? hab kein bock das mich ms als priraten hält!
bitte helfen!!!!
mfg
tommi
Ja musst du wohl oder übel nochmal aktivieren.
Soweit ich weiß ist das überhaupt kein Problem, ist ja der selbe Rechner, und wenns per Internet nicht geht kannst ja immernoch telefonisch aktivieren.
Unregistered
2002-08-06, 14:14:36
Originally posted by Com1
Ja musst du wohl oder übel nochmal aktivieren.
Soweit ich weiß ist das überhaupt kein Problem, ist ja der selbe Rechner, und wenns per Internet nicht geht kannst ja immernoch telefonisch aktivieren.
na toll, aber ich hab das win xp prof. noch mit einem 850mhz duron und einer geforce 2 und 256mb aktiviert! und jetzt hab ich einen 1400tb 512mb und eine gefrorce 4! kann ich jetzt win nicht mehr aktivieren??? weil dann hab ich ja 400DM zum fenster raus geschmissen!
bitte helfen
tommi
Hier mal ein Auszug aus der MS FAQ zu deiner Beruhigung ;) :
Muss ich erneut aktivieren, wenn ich bei meinem Computersystem Hardware hinzufüge oder entferne?
Diese Möglichkeit besteht. Sind die Änderungen am System so weit reichend, dass die zum Zeitpunkt der Aktivierung ursprünglich konfigurierte Hardware-ID nicht mehr gültig ist, ist eine Neuaktivierung erforderlich. Dieses Szenario kann eintreten, wenn alle Änderungen gleichzeitig vorgenommen werden oder auch wenn sie erst im Laufe der Zeit erfolgen.
Muss eine Neuaktivierung durchgeführt werden, wenn eine Neuinstallation von Software erforderlich ist?
Nicht in jedem Fall. Wird dieselbe Version der Software auf demselben Computer neu installiert und wird die Festplatte vor der Neuinstallation nicht neu formatiert, bleibt die Software aktiviert. Eine Neuaktivierung ist jedoch bei einer Neuinstallation der Software auf einer neu formatierten Festplatte erforderlich. Dies liegt daran, dass der Aktivierungsstatus der Software auf der Festplatte gespeichert ist und bei einer Neuformatierung gelöscht wird.
Also... kein Problem. Beides trifft auf dich zu und macht eine erneute Aktivierung notwendig. Probiers über Internet, wenns da nicht geht ruf dort an.
Dunkeltier
2002-08-06, 16:33:57
Ich habe mein Windows XP Pro übers Telefon aktiviert, soweit ich weiß kann man das Windows übers Internet nur 2-3 mal 'aktivieren'.
Unregistered
2002-08-06, 17:31:26
hab da noch eine frage: wie schaut es aus wenn ich es über das telefon aktiviere? spreche ich da mit einem menschen oder mit eine maschine? man bekommt doch bei telefonischer aktvierung ein passwort(also key)? und hält das passwort für immer oder muss man bei einer neuen aktivierung wieder anrufen?
mfg
tommi
Modulor
2002-08-06, 17:42:27
Du wirst mit einer (meistens) freundlichen Dame verbunden. Euer ca. 5 minütiges Gespräch beschränkt sich jedoch auf den Austausch scheinbar endloser Zahlenkolonnen nach dem Motto "Zeig mir deines - ich zeig dir meines" :D...
GUNDAM
2002-08-06, 17:47:22
Als ich bei der Microschrott Hotline anrief um mein XP zu aktivieren hatte ich "leider" eine alte Schrabnelle am anderen Ende;D Die klang wie ein rostiger Eimer:lol:
Also ich hab bisher erst 2 mal aktiviert und zwar beides mal mitten in der Nacht (23-1 Uhr) da war jedes mal der Automat/die Maschine dran ;D
Dunkeltier
2002-08-10, 00:48:58
Als ich mein Windows XP Pro 'aktivierte', hatte ich das Vergnügen mit einem Computer zu sprechen. Ich durfte meinen Gigantomanie-Key eingeben, und den anderen mir aufschreiben...umständlich das ganze Gebilde.
Skinner
2002-08-11, 20:20:00
Originally posted by Dunkeltier
Ich habe mein Windows XP Pro übers Telefon aktiviert, soweit ich weiß kann man das Windows übers Internet nur 2-3 mal 'aktivieren'.
man kann online aktivieren so oft man will. es sollte jedoch nicht in kurzen abständen passieren, da sonst erstmal der "account" gespert wird ;)
Haarmann
2002-08-11, 21:44:44
Ich hoffe das wird ned als Aufforderung zum Raubkopieren verstanden...
Auf Deiner XP Pro CD im i386 Verzeichnis, gibts ne Datei Setupp.ini
in der Unteren Zeile steht xxxxxOEM oder xxxxx000
mach mal xxxxx270 drauf und das Problem des Aktivierens sollte sich wie von selber gelöst haben ;).
Dunkeltier
2002-08-11, 21:45:24
Was heißt, 'kurze Abstände'? Und wo steht das, das mir der Account gesperrt wird?
Bei Microsoft habe ich folgendes gefunden. Es wird zwar nicht explizit erwähnt, aber es hört sich so an, als ob man nach umfangreicheren Änderungen problemlos neuaktivieren könnte.
http://www.microsoft.com/germany/themen/piraterie/produktaktivierung/faq.htm
Welche Hardwarekomponenten werden für die Erstellung der Hardware-ID verwendet?
- Grafikkarte
- SCSI-Adapter
- IDE-Adapter
- MAC-Adresse des Netzwerkadapters
- RAM-Bereich (z. B. 0-64 MB, 64-128 MB usw.)
- Prozessortyp
- Seriennummer des Prozessors
- Festplattenlaufwerk
- Seriennummer des Festplattenlaufwerks
- CD–ROM/CD-RW/DVD-ROM
Wann ist bei Windows XP eine erneute Aktivierung durch Hardwareaustausch nötig?
Bei PCs ohne Docking Station ist eine erneute Aktivierung nötig, wenn bei unveränderter Netzwerkkarte sechs oder mehr, oder bei veränderter oder nicht vorhandener Netzwerkkarte vier oder mehr Änderungen erfolgten.
Bei tragbaren PCs, die eine Docking Station verwenden, ist eine erneute Aktivierung nötig, wenn bei unveränderter Netzwerkkarte neun oder mehr, oder bei veränderter oder nicht vorhandener Netzwerkkarte sieben oder mehr Änderungen erfolgten.
Wodde
2002-08-12, 03:39:57
Originally posted by Haarmann
Ich hoffe das wird ned als Aufforderung zum Raubkopieren verstanden...
Auf Deiner XP Pro CD im i386 Verzeichnis, gibts ne Datei Setupp.ini
in der Unteren Zeile steht xxxxxOEM oder xxxxx000
mach mal xxxxx270 drauf und das Problem des Aktivierens sollte sich wie von selber gelöst haben ;).
Ich dachte das funzt nur bei Windows 2000 ?
MfG Wodde
Haarmann
2002-08-12, 09:56:38
Wodde
Mindestens bei jeder XP Beta und .NET Server Beta funktionierts ebenfalls ;).
Die 5 Zahlen vor dem 000, OEM oder 270 stehen später in der Registry. Man sieht se sogar direkt, wenn man Win-Pause drückt sinds die ersten 5 Ziffern unter Name und Firma.
Die oberen 30 Zeichen sind wohl der Schlüssel zum 25 stelligen Code, aber ich war bisher zu faul zum knacken ;).
Unreal Soldier
2002-08-12, 13:56:13
Hehe ihr hängt euch mit den Xp. Raus damit und Win2k rauf. Einfach komfortabel und keine Aktivierung nötig.
MFG
Unreal Soldier
Haarmann
2002-08-12, 14:34:53
Und wenn bei 2k det 270 machst, kannst Dirs sogar ersparen ne Seriennummer einzutippsen ;).
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.