Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GAINWARD mit neuer Homepage und neuem Brand "BLISS" !
bounCk
2006-03-10, 13:41:49
Hi Leuts,
mir ist heute zufällig die neue Gainward Webseite aufgefallen (www.gainward.de) an der grafisch wohl noch zu arbeiten ist :rolleyes:
Weiterhin ist mir aufgefallen, dass das Gainward Logo neu ist und zudem immer von "BLISS"-Grafikkarten die Rede ist. Was soll das wohl heißen ?
Auch die Support- und Garantiebedingunen sind auf der Webseite einzusehen.
Positiv ist mir auch das "Silent"-Modell der 7800GS ins Auge gefallen, dass wohl einen Silencer verbaut hat.
Das ganze sieht mir fast nach Neustart aus ! Ich hoffe die schaffen es, die ganzen negativen Schlagzeilen der letzten Monate (Blackscreen Bug, Support-Forum) vergessen zu machen. Ist schließlich toll einen so führenden Grakahersteller in Deutschland zu haben oder ?
:cool:
Merkt man, dass ich mal Gainward Fan war/bin :redface:
O RLY?
2006-03-10, 14:06:34
Also IMHO war das Redesign bei Gainward schon lange überfällig!
Wenn ich bedenk', dass sie z.B. seit der GeForce FX 5800 Ultra-Einführung (2003!) bis bis heute immer die gleiche langweilige Verpackung für ihre Graka's hatten....
http://img.clubic.com/photo/00034543.jpg
Oder ihre genialen Produktbezeichnungen:
"Gainward FX PowerPack Ultra/XP 1800 Golden Sample-schießmichtot"
Die alte Homepage war auch 'ne Katastrophe, da gefällt mir die neue schon wesentlich besser (genau so wie der Rest).
EDIT: Jetzt wo ich's gerade sehe, die nehmen für ihre 7800 GS AGP Silent mit 512 MB ein anderes PCB, sonst würde der Silencer erst gar nicht passen! Anscheinend das, was sie auch für ihre BLISS 7800 GT PCIe-Karten verwenden :cool:
bounCk
2006-03-10, 16:09:42
Also IMHO war das Redesign bei Gainward schon lange überfällig!
stimmt
Oder ihre genialen Produktbezeichnungen:
"Gainward FX PowerPack Ultra/XP 1800 Golden Sample-schießmichtot"
stimmt auch
Die alte Homepage war auch 'ne Katastrophe, da gefällt mir die neue schon wesentlich besser (genau so wie der Rest).
ja, die alte war echt nix
EDIT: Jetzt wo ich's gerade sehe, die nehmen für ihre 7800 GS AGP Silent mit 512 MB ein anderes PCB, sonst würde der Silencer erst gar nicht passen! Anscheinend das, was sie auch für ihre BLISS 7800 GT PCIe-Karten verwenden :cool:
überhaupt scheinen viele Karte nicht mehr im referenzdesign zu sein (siehe standorte der capacitors) ! Das wärte ja mal toll, wenn endlich mal wieder ne Firma (außer Asus) höherwertige komponenten verwendet und eigenes Design bringt ;D
bounCk
2006-03-10, 22:57:47
Weiterhin ist mir aufgefallen, dass das Gainward Logo neu ist und zudem immer von "BLISS"-Grafikkarten die Rede ist. Was soll das wohl heißen ?
habs selbst gefunden auf der HP: BLISS ist der Name der Ollen auf der Verpackung :cool:
Jo und aber die 7900GTX mit 1024 Mb hab se noch nicht verkinkt
Schrotti
2006-03-11, 01:09:30
Jo und aber die 7900GTX mit 1024 Mb hab se noch nicht verkinkt
Geistreicher Kommentar werter Gast.
Dieser Thread ist fast überflüssig.
Scose
2006-03-11, 01:30:14
und überall, auf jeder Packung, einer dieser dämlichen Elektro-Bitches mit dem möchtegerne Gesichtsausdruck ala "ich will dich, kauf mich bitte" :biggrin:
Und neu hat sie's sogar auf die HP geschafft, ich fand Gainwards auftreten schon immer irgendwie unseriös und meine Erfahrung mit der Firma hat das bestätigt.
Spasstiger
2006-03-11, 01:31:10
Geistreicher Kommentar werter Gast.
Dieser Thread ist fast überflüssig.
Warum überflüssig? Gainward ist bei einigen hier durchaus die favorisierte Marke.
Und der Gast meinte folgendes Schmuckstück: http://www.geizhals.at/deutschland/a191915.html.
Und diese Karte ist wirklich eine Diskussion wert.
Blackpitty
2006-03-11, 08:33:32
gut, ich hatte noch keine Gainward, aber aleine schon die Verpackung hat mich angeödet :rolleyes: immer das selbe.
Früher kann ich mich noch erinnern waren die Karten ja immer mit die besten und teuersten am Markt, und seit ca einem Jahr sind die fast mit zu den billigsten geworden.
Naja, ich habe bis jetzt noch keine von denen gekauft
Sonyfreak
2006-03-11, 12:59:22
Ich hab irgendwo gelesen, dass mit der Neugestaltung auch eine Rückbesinnung auf alte Werte einhergehen soll. Also Qualität statt den Unfällen der letzten Zeit. Wäre schön, wenns klappen würde. =)
mfg.
Sonyfreak
Spasstiger
2006-03-11, 13:12:05
Ja, Rückbesinnung auf Qualität wäre fein. Ich erinnere mich noch an den Test einer 6800 Ultra Golden Sample in der PC Games Hardware, die auf den garantierten Takt eingestellt nicht stabil lief. Qualität ist es, wenn die Karten wirklich von Hand geprüft und erst dann ausgeliefert werden. Dann sind auch Aufpreise von 50 bis 100 Euro gerechtfertigt.
bounCk
2006-03-11, 21:56:51
Dann sind auch Aufpreise von 50 bis 100 Euro gerechtfertigt.
und man gibt bekanntlich für mehr leistung und qualität sogar gerne etwas mehr aus !
Skorpion75
2006-03-11, 23:02:25
Und das ist identisch mit dem PCB der 6800. ;)
Hat mich auch etwas überrascht, aber wenn die Karte stbil und schnell läuft, wieso nicht. :D
http://www.gainward.net/newimage/products/product.php?products_id=10
KraetziChriZ
2006-03-11, 23:08:48
WoW!
Ne 512MB 7800GS mit nem Silencer - fette Sache. Schade, hätten die die zu verkaufsstart gebracht, hätte ich wohl nicht die XFX eXtreme gekauft. Naja, nu hab ich sie und bin auch zufrieden :rolleyes:
gruß
chris
J0ph33
2006-03-12, 00:10:47
mmm....sieht irgendwie so aus, als wenn gainward spontan billig an ne menge speicher gekommen wäre....GS mit 512MB, GTX@450 mit 512MB, 7800GT mit 512MB...aber die 7900GT mit nur 256MB...
sunshine
2006-03-12, 19:13:45
Sieht soweit ganz nett aus ;) Meine GF2 Ti von Gainward war auch prima, wenngleich sie ziemlich laut war. Wenn sie es jetzt, wie zuvor gesagt, schaffen wieder mehr Qualität in ihre Produkte zu bringen -> gerne wieder!
Ja, Rückbesinnung auf Qualität wäre fein. Ich erinnere mich noch an den Test einer 6800 Ultra Golden Sample in der PC Games Hardware, die auf den garantierten Takt eingestellt nicht stabil lief. Qualität ist es, wenn die Karten wirklich von Hand geprüft und erst dann ausgeliefert werden. Dann sind auch Aufpreise von 50 bis 100 Euro gerechtfertigt.
Habe genau diese Karte gehabt,und kann das oben genannte unterschreiben!
Aber nu wirds lustisch.Das AGP-G(rosser)S(ch.i.s.)Dingens zurückgegeben.Und Später da A64 Aufrüstung,hab ich mir wieder das Ding von GW geholt.Nur diesmal KEIN GS,und ich dachte ich wäre schlau.
Tatsache war/ist,das die PCIe(Rev.1) Ausführung mit 425 statt 400 läuft.Das AGP-GS lief mit 430,also ähnlich schnell und FEHLERHAFT wie das NON-GS PCI-Teil.
Kommt wohl daher das es in beiden Fällen der native AGP NV40 ist.
So und nun muss ich meine nongspcie untertackten auf nongsagp-Niveau.
DANKE GW.Ich idiot musste auch zweimal in die Sch..... greifen um schlauer zu werden.Nie wieder GW!!!
Von wegen beliebt...Die sind doch immer die billigsten manchmal 50Euro Billigrer.Sozusagen handverlesener Schrott im High-End Bereich:)
bounCk
2006-03-12, 23:56:22
DANKE GW.Ich idiot musste auch zweimal in die Sch..... greifen um schlauer zu werden.Nie wieder GW!!!
Von wegen beliebt...Die sind doch immer die billigsten manchmal 50Euro Billigrer.Sozusagen handverlesener Schrott im High-End Bereich:)
War ja klar, dass sich irgendwann wieder einert der Gainward-Hasser meldet. Mir tut auch leid, dass Du schlechte Erfahrung mit GW gemacht hast und ja, die hatten in letzter Zeit auch Probleme. Aber jetzt ist eben zu hoffen, dass sie ähnlich wie Abit einen Neustart hinbekommen. Wie gesagt, ich persönlich fänds gut :cool:
Und Du brauchst ja auch nie wieder GW kaufen, sondern gehst eben zu Leadtek, EVGA oder XFX. Viel Spaß :rolleyes:
tombman
2006-03-13, 06:41:42
Warum überflüssig? Gainward ist bei einigen hier durchaus die favorisierte Marke.
Und der Gast meinte folgendes Schmuckstück: http://www.geizhals.at/deutschland/a191915.html.
Und diese Karte ist wirklich eine Diskussion wert.
Alienware gibt APRIL für ihr Quad-SLI sys an, also wirds im Retail Markt auch vor April nix mit GX2 Karten werden...
bounCk
2006-03-13, 15:28:03
http://www.geizhals.at/deutschland/a191915.html = krass, die Karte hol ich mir für mein Dual Sata 2 um damit SLI mit dem Patch laufen zu lassen :biggrin:
allerdings muss dazu natürlich noch ein Preisverfall von ca. 50-70 % her :redface:
Skorpion75
2006-03-13, 15:42:43
http://www.geizhals.at/deutschland/a191915.html = krass, die Karte hol ich mir für mein Dual Sata 2 um damit SLI mit dem Patch laufen zu lassen :biggrin:
allerdings muss dazu natürlich noch ein Preisverfall von ca. 50-70 % her :redface:
ja leider, zu dem Preis kann man sich einen Komplettrechner kaufen. :eek:
Spasstiger
2006-03-13, 15:51:41
ja leider, zu dem Preis kann man sich einen Komplettrechner kaufen. :eek:
Der aber nur ~1/6 der Grafikleistung hat.
bounCk
2006-03-14, 12:02:56
Der aber nur ~1/6 der Grafikleistung hat.
stimmt, aber der Preis pro FPS sollte schon auch noch in einem gewissen verhältnis stehen...und das ist bei der Karte definitiv nicht der Fall :frown:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.