PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geforce 6800GT AGP....was für ein DVI Ausgang ist das??

Ash-Zayr
2006-03-10, 14:01:11
Hallo

Ich habe mir gestern das Samsung TFT 940BF gekauft, nachdem mein CRT den Geist aufgab. Ich freute mich, nun dann auch ein TFT zu bekommen, und dieses über DVI anzuschliessen....jedoch kam die Ernüchterung sofort!

Das TFT besitzt einen DVI-D Eingang. Das mitgelieferte Kabel hat demnach bei den Pins 2 9er Blöcke, soewie einen einzelnen waagerechten, breiten Pin.

Als ich jedoch selben Stecker auf der anderen Seite des Kabels in die meiner Meinung nach DVI-I Buchse meiner Grafik-Karte stecken wollte, da klappte diese mechanisch nicht??

Der DVI Ausgang meiner Karte hat den kompletten 24er Pin Block, und rechts abstehend einen 4-er Block....jedoch NICHT das Kreuz in der Mitte?

All Karten, die ich mir angesehen habe, besitzen als DVI-I ein Kreuz im 4-er Block.

Gab oder gibt es Ausgänge, die dieses Kreuz nicht haben? Was soll ich nun machen? Ich kann das DVI-D Kabel nicht verwenden, noch gibt es überhaupt Stecker, die nicht einen der breiten Slots innerhalb des 4er Blockes benötigen würden?

Meine Karte ist eine Club3D 6800GT AGP

Ash-Zayr

Andi_669
2006-03-10, 14:52:46
Was hat Club-3D denn da gemacht, :confused:
Das mitgelieferte Kabel ist ein reines Digitalkabel, deswegen der waagerechte Key-Pin, reine Analogen DVI-Steker haben nur einen Senkrechten Pin,
deswegen muss bei den Kombibuchsen ein Kreuz vorhanden sein, das ist auch gleichzeitig die Masse für für die analogen Farbsignale, :|

das das Kabel nur zwei neuner Blöcke hat liegt daran das der Monitor kein Dual-DVI braucht ist bei größer 24" nötig.

die Belegung kannst du die auf http://www.hardware-bastelkiste.de anschauen.

Tatsache ist aber das die Buchse wohl nen Produktionsfehler ist u. ohne das Kreuz weder für Digitale noch für Analoge Stecker zu gebrauchen ist. :redface:

Hier ist das auch noch mal abgebildet (http://www.tomshardware.de/display/20050108/dvi-grundlagen-stecker-tdms-07.html)

gruß