PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Temperaturüberwachung

Rente
2006-03-10, 14:18:40
Gibt es ein Programm mit dem ich sämtliche Temperatursensoren meines Mainboards plus Lüfterdrehzahlen auslesen kann und diese dann überwachen kann bzw. z.B. in 3D-Anwendungen einblenden kann?
Ich habe bis jetzt nur Teillösungen gefunden:
Speedfan: zeigt mir alles, bis auf die GPU-Temp. meiner 7800GT an und kann nicht in Spielen eingeblendet werdenRivatuner: zeigt die GPU-Temp. an, auch in Spielen, aber sonst nichtsEverest: zeigt mir wirklich alles an, bietet aber keine Möglichkeit für Spiele an

Edit: Weil noch keiner gepostet hat, noch die Frage ob ich die Temperaturen auch auf einem externen Display darstellen könnte? Wenn ja, wo gibt es sowas?

Rente
2006-03-11, 09:46:44
Hat denn niemand eine Idee oder einen Vorschlag für die Lösung meines Problems?
Die Darstellung aller Temperaturen auf einem externen Display würde mir schon reichen, nur welches Programm kann das?

Rooter
2006-03-11, 12:57:23
*insblaueschiess* Everest auf dem 2. Display laufen lassen ?!

EDIT: Oder meinst Du mit externem Display eine LCD-Anzeige ?! :redface:

MfG
Rooter

Rente
2006-03-11, 15:01:02
*insblaueschiess* Everest auf dem 2. Display laufen lassen ?!

EDIT: Oder meinst Du mit externem Display eine LCD-Anzeige ?! :redface:

MfG
Rooter
Danke für eine Reaktion. :rolleyes:

Ich wollte mir eigentlich keinen zweiten TFT kaufen, lieber wäre mir ein Mini-LCD, den ich über Windows ansteuern kann.
Am allerliebsten wäre mir aber die Möglichkeit, die Informationen einfach in die jeweils laufende Anwendung einzublenden (Spiele, Videos, etc.). Wenn es also ein Programm gibt, mit dem ich die jeweiligen Informationen aus dem Hintergrund in die Anwendung einblenden könnte, wäre ich glücklich.

Xanthomryr
2006-03-12, 03:52:29
Wird zwar schon länger nicht mehr weiterentwickelt aber kannst es dir ja trotzdem mal ansehen.
Bei mir läuft der jedenfalls noch, die Frage ist halt nur wie das mit ganz neuer Hardware aussieht.

http://www.zdnet.de/downloads/prg/m/w/de0AMW-wc.html

http://mbm.livewiredev.com/

Rente
2006-03-12, 17:00:23
Der MotherboardMonitor funktioniert nicht so richtig mit meinem Board.

HisN
2006-03-12, 17:12:12
Hmm... Also Rivatuner zeigt bei mir die GPU/CPU-Temps an und kann auch die Temps und Lüfterdrehzahlen anzeigen wenn die Geräte in/an einem Nforce-Chipsatz hängen. Mach mal den Monitor auf und drück unten auf Setup und dann auf Plugins und mach mal bei den richtigen Optionen Häkchen dranne.

Rente
2006-03-12, 17:18:05
Hmm... Also Rivatuner zeigt bei mir die GPU/CPU-Temps an und kann auch die Temps und Lüfterdrehzahlen anzeigen wenn die Geräte in/an einem Nforce-Chipsatz hängen. Mach mal den Monitor auf und drück unten auf Setup und dann auf Plugins und mach mal bei den richtigen Optionen Häkchen dranne.Dem Rivatuner fehlt leider das Plugin für den LM78-Sensor, welcher auf meinem Board arbeitet. Kann man irgendwo weitere Plugins runterladen bzw. die vorhandenen modifizieren?

€: Ich habe gerade die Tutorialdatei dafür gefunden, verstehen tue ich aber nur Bahnhof. :redface:

HisN
2006-03-12, 17:30:46
Ach verdammt.. ich hätte auch gleich in Deine Sig schauen können. :-)

Rente
2006-03-12, 17:34:11
Wen kann ich denn hier im Forum fragen, was diese Plugins angeht? Die Struktur sieht mir sehr nach C++ oder etwas ähnlichem aus (kenn mich da garnicht aus).