Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP & 2k gleichzeitig auf einem rechner
cellunatic
2002-08-05, 15:03:46
erstens, würde gerne wissen ob man zuerst XP oder erst 2k installieren muss, um die einrichtung des bootmanagers zu erreichen ?!
zweitens, ob man die beiden auf unterschiedliche partitionen machen sollte.
thx in advance für die replies :>
Matrix316
2002-08-05, 15:43:00
Ich würde erst 2000 und dann XP (ich glaube umgekehrt kann es passieren, dass XP nicht mehr booted) und am besten auf verschiedenen Partitionen, denn bei beiden gibts ja die "Dokumente und Einstellungen" und Programme Ordnern...auf einer Partition dürfte es ein absolutes Durcheinander geben...=)
cellunatic
2002-08-05, 15:52:46
also genau wie bei 98SE + 2k kombi, alles klar danke ;)
Nordmann
2002-08-05, 18:38:05
Welchen Grund gibt es 2000 und XP parallel zu betreiben ???
Zumal 2k und XP sich sowieso nur in wenigen Punkten Unterscheiden.
cellunatic
2002-08-05, 19:26:02
weil ich testen will, welches OS besser für meine zwecke is, die da wären:
1. spielen
2. grafik zeugs
3. allgemein arbeiten
4. es muss stabil sein!
also ich hatte erst xp auf c:
dann hab ich unter xp win2000 auf d: installiert
konnte beides noch booten
hab dann aber winxp geloescht weil ich mit win2000 wesentlich besser klar komme ;)
Originally posted by Nordmann
Welchen Grund gibt es 2000 und XP parallel zu betreiben ???
Zumal 2k und XP sich sowieso nur in wenigen Punkten Unterscheiden.
Eben. Und v.a. was kann 2k was XP nicht kann?
cellunatic
2002-08-05, 19:46:02
@Ikon: also willst du mir XP empfehlem oder was ?
@pubi: nice WIZO icon ;>
achja und nochwas, gibt es performance unterschiede zwischen SP2 und 3 ?
Originally posted by cellunatic
@Ikon: also willst du mir XP empfehlem oder was ?
Wenn du mich so fragst: prinzipiell ja. Aber vorher wäre interessant, welche Vorteile 2k gegenüber XP haben sollte. Bei 9x vs. XP könnte man ja noch streiten, aber bei diesem Vergleich fällt mir absolut kein Grund für 2k ein. 2k-User, wo seid ihr?
Nordmann
2002-08-05, 19:51:10
weil ich testen will, welches OS besser für meine zwecke is, die da wären:
1. spielen
2. grafik zeugs
3. allgemein arbeiten
4. es muss stabil sein!
1. Zum Spielen eigenen sich Beide OS gleichermassen gut. Wobei XP sicherlich ein paar MHz/MB mehr feisst als 2k aber das ist zu vernachlässigen.
2. Beim "Grafik zeugs" wie Du es nennst, ich denke Du meinst CAD und/oder Bildbearbeitung spielt das OS so gut wie keine Rolle da es dort eher auf die Hardware (CPU und RAM. CAD zusätzlich die Graka) ankommt.
3. Allgemein ist XP danke aktuellerer Treiberunterstützung (Bluetooth, USB 2.0 z.B.)und ein paar anderen Features (Systemwiederherstellung z.B.) besser geeignet.
4. Stabil sind Beide dank der anlehnung an den NT Kern. Ich kann nicht sagen das ich mit beiden OS jemals Probleme gehabt hätte. Weder beim Spielen noch bei Windows-Anwendungen.
Also alleine aus Alterstechnischen Gründen würde ich nicht mehr auf XP umsteigen. Das einzigste das mich noch zu 2k führen könnte wäre das Argument das mit dem SP3 mittlerweile sehr viele Bugs ausgeräumt worden sind. Aber da ich wie gesagt niemals grosse Probleme mit dem Einen noch dem Anderen hatte ist das Argument wieder hinfällig.
@pubi: nice WIZO icon ;> :bier:
also ich empfehle dir win2000 mit SP2
allerdings hab ich auch SP3 noch nicht probiert (never touch a running system ;))
Nordmann
2002-08-05, 19:52:48
achja und nochwas, gibt es performance unterschiede zwischen SP2 und 3 ?
Nein
Originally posted by Ikon
Wenn du mich so fragst: prinzipiell ja. Aber vorher wäre interessant, welche Vorteile 2k gegenüber XP haben sollte. Bei 9x vs. XP könnte man ja noch streiten, aber bei diesem Vergleich fällt mir absolut kein Grund für 2k ein. 2k-User, wo seid ihr?
Ganz einfach:
XP mag meine noname soundkarte nich :(
ich kann kein THPS2 drauf spielen :P
ich brauch keinen antispy ;)
und ich find die oberflaeche von 2000 immer noch besser
auch wenn ich bei XP auf classic stell sieht's irgnwie nich orginaaal aus
aber ich kann deine meinung natuerlich respektieren ;)
jeder soll das nehmen was ihm am meisten zusagt =)
cellunatic
2002-08-05, 20:02:00
dann nehm ich natürlich das SP2, denn den ganzen "security" scheiss, der geht mir sonstwo vorbei :stareup:
achja und weiss jemand ob Alarmstufe Rot 1 auf win2k geht :> ?
denn auf XP gings nicht :( hab allerdings schonmal gehört, dass das gehen soll (wenn ja wie..)
aber das is nebensache, braucht ihr net zu beanworten :>
Matrix316
2002-08-05, 20:05:30
Schon mit Kompatibilitätseinstellungen versucht?
cellunatic
2002-08-05, 20:38:46
jop is keine änderung...
FormatC
2002-08-07, 20:33:03
Hm ich wollte grad mal AR testen, ob/wie es geht aber ich kann es nicht installieren da es Probleme mit meinen 2 CD-ROMs gibt :(
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.