PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knoppix bootet nicht!?

Melak
2006-03-10, 20:20:43
ich habe windows neuinstalliert und ein ordner der auf einer anderen Festplatte gesichert war, ist jetzt nicht mehr zugänglich, "Zugriff verweigert". Kumpels haben mir empfohlen da mit Knoppix ranzugehen, also habe ich mir Knoppix3.9 runtergeladen und auf CD gebrannt. Mein einziges Problem ist jetzt: Trotz 1st Boot device : CD-ROM und manueller Boot-auswahl des CD-Laufwerks taucht nur kurz "Boot from cd..." auf, und wenn ich dann irgendeine Taste drücke bootet sofort WinXP. Ich habe es mit unterschiedlichen laufwerken probiert mit unterschiedlichen tastenkombinationen aber ich weiss nicht mehr was ich machen soll. Und meinen ordner mit 50GB relativ lebenswichtigen Daten hätt ich schon gerne wieder, leider habe ich keinen platz für ein backup... :( ich habe zwar keine ahnung von knoppix aber muss man irgendwas besonderes machen um es zum booten zu kriegen? danke schonmal für jede Hilfe!

piepre
2006-03-12, 15:14:14
ich habe zwar keine ahnung von knoppix aber muss man irgendwas besonderes machen um es zum booten zu kriegen? danke schonmal für jede Hilfe!

nö, wenn die cd bootfähig ist, sollte es funktionieren!

anorakker
2006-03-12, 19:15:56
wie hast du denn die cd gebrannt ? du musst sie natürlich schon als image brennen und nicht einfach das image file als datencd brennen. bei nero z.b. unter "rekorder"->"image brennen..." zu finden.

Melak
2006-03-13, 16:12:42
Danke sehr soweit ist alles in ordnung, aber jetz kann ich mit knoppix zwar auf den ordner zugreifen, aber ich kann die dateien darin nirgendwohin kopieren, ich kann auch keine neuen verzeichnisse auf irgendeiner meiner platten erstellen (alle NTFS). genausowenig kann ich dateien löschen...was kann ich tun um meine 50GB wiederzu kriegen

Weyoun
2006-03-13, 18:03:32