PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Graka7800gt defekt??

Gast
2006-03-10, 22:57:35
Hi...
hab so einiges im forum gelesen und hoffe hier kann man mir helfen.
Daten: CPU 3700+San Diego + 7800GT + 2GB Ram.
Erstmal hatte ich vor 3 Tage im Bildschirm "rechte seite" Senkrechte Streifen(wie bei Matrix)Pixel blinken/flackern.Alle Treiber neu drauf..Gleichen Streifen wie gehabt.Dann nächsten Tag wars weg ????!!!
und jetzt wieder da aber genau bis zur bildschirm mitte.und noch stärker
Beides kam immer nach dem start wenn ich den PC einen Tag aus hatte.Graka oder TFT?
Dann hab ich nun 3DMark05 laufen lassen ohne OC Ergebniss:6900
????Mit OC 460Mhz/1.2Ghz :7800 punkte.
Normal?Einige haben hier an die 10.000
Mir gehts nur darum ob defekt
Rivatuner steht was von 12missed lines.Wo kann ich denn sehen wieviel Piplines ok/defekt sind .
Raff gar nix jetzt...manno

KinGGoliAth
2006-03-10, 23:23:28
hm? wie jetzt genau?
also wenn der fehler erst nach einer weile kommt, dann kann man davon ausgehen, dass etwas mit der kühlung nicht stimmt und die karte deswegen nach einer weile zu warm wird.
wenn der fehler sofort nach dem einschalten auftritt und nach einiger zeit verschwunden ist, dürfte es das netzteil sein, das am ende oder kurz davor ist. erst wenn das netzteil aufgewärmt ist kommt dann genug saft für die grafikkarte.

was für ein netzteil haste denn?

Gast
2006-03-10, 23:44:11
Die Graka hat immer 41 grad bei belastung 52 höchstens
Das Netztei list Tagan weiss jetz gar nicht -lol-ob 480 oder 530 Watt.Wie gesagt Rechner gestern Nacht ausgemacht und heute abend eingeschaltet direkt streifen von mitte-rechts.
Was meinst du denn mit den Benchmark ergebniss?Mein vielleicht hängt das ja zusammen.
Monitortesten?
Grakaauslesen?Rivatuner kapier ich nix sry und da rumcklicken das würd ich bereuen (:

KinGGoliAth
2006-03-11, 00:12:50
also temperaturen und netzteil klingen ok.
kannst du die karte zufällig bei einem freund im rechner testen oder sowas?

ich renn jetzt erstmal ins bett...

Dirty-Sánchez
2006-03-11, 00:30:37
Also deine Punkte im 3DMark 05 sind völlig normal.
Treten die Bildfehler auch auf wenn die Karte nicht oc ist?
460 / 1200 das schaffen nicht alle 7800er.

Gast
2006-03-11, 01:04:40
Ich OC nie hab mir die karte im september gekauft November Urlaub im Dezmber war die hinüber.1Februar -brech-hab ich die neue und hahaha setzt wieder theater. Wäre ja seltsam.Hab bisher nit viel gehabt von der karte.Und OC nur kurz eben halt um den Bench zu sehen.Aber wenn die punkte normal sind ok.Einige haben doch vergleichweise hohe deshalb.
Fällt gerade auf wenn ich am Monitor zb.die Mhz kurz erhöhe werden die streifen/Pixel stärker.Oder die Phase verstelle dann geht da wie ne art welle durch. So zb sieht das aus...
::: ::: ::
komplett senkrecht einige Blinken/flackern einige nicht
sry anders könnt ich nicht erklären (:

-RAMMSTEIN-
2006-03-11, 03:16:58
Schaut nach speicher defekt aus..

Gast
2006-03-11, 03:38:38
Von der Karte? Wie kann das denn sein nach nem Monat ohne OC ohne alles ?
Kann man das nicht testen mit prog ob alles ok ist?

Gast
2006-03-11, 18:48:19
Hallo nochmal hab die Graka ausgebaut und festgestellt das ich (Stromanschlussseite) 2 Braune stellen hab an 2Lötstellen.Mich wunderts mur weil ich wie so ein besessener auf die temps geachtet hab . Langsam frag ich ich obs nit B-ware war