PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine Frage an A8N32-SLI Delux Besitzer

JoergH
2006-03-11, 12:19:54
Hallo Leute,

ich hab eben mein A8N32-SLI Delux eingebaut.

Das Board hat ja "Asus Stack Cool 2" (Wärmeableitung über die Rückseite des Boards).
Auf der Rückseite des Boards ist bei mir so ein großer Aufkleber drauf. Auf dem stehen die Funktionen von Stack Cool 2 beschrieben. Der Aufkleber ist ca. 1mm Schaumgummi-Dick...

Leider hab ich nicht genau auf den Aufkleber geachtet und bin mir nun nicht sicher ob ich ihn hätte entfernen sollen.
Jetzt hab ich aber keine Lust alles wieder auseinanderzubauen und wollte deshalb mal die Beseitzter dieses Boards fragen ob man diesen Aufkleber entfernen muss, oder ob man ihn drauf lassen kann...

Wäre wirklich dankbar wenn mir jemand helfen würde!

Viele Grüße,
Joerg

Fatality
2006-03-11, 12:26:14
Du musst ihn entfernen weil er eine negative Isolierung zwischen Board und Gehäuse im Bezug auf Wärmeaustausch darstellt. Da musst du dich überwinden wenn du es richtig machen willst.

JoergH
2006-03-11, 12:33:41
Du musst ihn entfernen weil er eine negative Isolierung zwischen Board und Gehäuse im Bezug auf Wärmeaustausch darstellt. Da musst du dich überwinden wenn du es richtig machen willst.
Warum kleben die das Teil dann drauf? Toll, jetzt kann ich alles nochmal auseinander nehmen...:-(

Fatality
2006-03-11, 12:37:25
bevor du ihn abreisst, schau nochmal ob da was über den aufkleber selber drauf steht, wenn der so dick ist könnte er auch ein übergroßes wärmeleitpad darstellen.

JoergH
2006-03-11, 12:52:37
bevor du ihn abreisst, schau nochmal ob da was über den aufkleber selber drauf steht, wenn der so dick ist könnte er auch ein übergroßes wärmeleitpad darstellen.
Ok, also ich habs ausgebaut. Ein Wärmeleitpad ist das auf jeden Fall nicht. Ist irgendwie aus Gummi und scheint mir keine Wärmeleiteigenschaften zu besitzten... allerdings ist es glaube ich egal ob man es drauf lässt oder nicht... Der Aufdruck ist nämlich auf einer normalen Plastikfolie... ich denke man kann es abmachen oder drauflassen... ist egal...

Super Grobi
2006-03-11, 12:56:50
Asus ist doch nicht so dumm und pappt das was drauf, das man abmachen muss ;D

Ich hab bei mir nichts entfernt, weiss garnicht ob das überhaupt etwas war???

SG

JoergH
2006-03-11, 13:02:14
Ja, hat sich erledigt... das Teil ist nicht wichtig. Hab im Web Infos gefunden. Das ist einfach ein Info-Aufkleber... ist egal ob er drauf ist oder nicht. Danke!