Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7V266 Frage
Hallo Leute,
ich möchte einen Rechner mit einem ASUS A7V266 Rev. 1002 Mainboard mit einer möglichst schnellen CPU und möglichst viel und auch schnellem Speicher aufrüsten. Wisst ihr, welcher der schnellstmögliche Prozessor ist ( auf der Packung stand damahls, das Board läuft auch mit Palomino CPU ) und wie die genaue Bezeichnung ist?
Wo bekommt man so einen Prozessor her, evtl. auch neu?
Was für ein Netzteil braucht man dann? Derzeit ist eine 1000 Mhz CPU drin und der Rechner hat ein 250 Watt Netzteil.
Welcher Speichertyp ist der schnellste, den das Board verträgt?
Das Handbuch ist für mich leider zu unverständlich.
Ausserdem gab es damahl nur maximal eben diese 1000Mhz CPU ( oder etwas darüber).
vielen Dank im Voraus.
Stefan
marQues
2006-03-11, 15:08:06
du kannst aufjedenfall einen athlon xp sockel a draufhauen. wie hoch das ja explicit geht, das musst du auf der asus hp nachgucken fuer dein board, aber ich denke da asus ja mit biosupdates immer schnell ist, solltest du nen 2000+ locker draufbekommen. der haette dann 1,667ghz. aber du solltest wenn du cpu aufrüstest aufjedenfall mind 300w haben. sonst könnte es zu abstürzen kommen :) und als speicher halt pc266, aber die speicher sind alle abwärts kompatibel soweit ich weiß :)
hoffe ich konnte minimal helfen =)
BlackArchon
2006-03-11, 15:48:10
Zu den unterstützten CPUs siehe dort: http://support.asus.com/cpusupport/cpusupport.aspx?SLanguage=en-us&model=A7V266
Also auf jeden Fall erstmal ein aktuelles BIOS flashen, das 1002 ist schon etwas älter.
Du kannst auch DDR400 in das Board stecken, der wird aber chipsatzbedingt nur mit DDR266 angesprochen.
patrese993
2006-03-11, 15:51:49
theoretisch müßte da auch ein Thoroughbred mit 133 FSB draufpassen, sollte aber auf der Asus Homepage rauszufinden sein, ob das Board die unterstützt.
Wär ne feine Sache, brauchen weniger Strom und heizen nicht so sehr wie die Palominos.
Bin allerdings auch dafür, ein stärkeres NT reinzusetzen.
Swp2000
2006-03-11, 17:24:10
theoretisch müßte da auch ein Thoroughbred mit 133 FSB draufpassen, sollte aber auf der Asus Homepage rauszufinden sein, ob das Board die unterstützt.
Wär ne feine Sache, brauchen weniger Strom und heizen nicht so sehr wie die Palominos.
Bin allerdings auch dafür, ein stärkeres NT reinzusetzen.
Bios flashen auf 1011, dann kannste nen 2600+ draufpacken.
MfG
Leute, danke für eure Hilfe und den guten link.
Okay, nun steht dort etwas von PCB. Was ist das und woher weiss ich, was für eine PCB-Nummer mein Board hat. Ich weiss, dass bei Rev. 1002 steht (wird zumindest beim Booten angezeigt). Und ich weiss, dass auf der Packung "Palomino support" stand. Klärt mich mal bitte auf.
Stefan
Swp2000
2006-03-11, 18:29:13
Okay, nun steht dort etwas von PCB. Was ist das und woher weiss ich, was für eine PCB-Nummer mein Board hat. Ich weiss, dass bei Rev. 1002 steht (wird zumindest beim Booten angezeigt). Und ich weiss, dass auf der Packung "Palomino support" stand. Klärt mich mal bitte auf.
Stefan
Das PCB muß irgendwo auf der Platine stehen, schau mal nach.
MfG
BlackArchon
2006-03-11, 18:30:27
Stefan
1002 ist die BIOS-Version. Die Board-Revision findest du zwischen den PCI-Slots.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.