Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gainward 7800GS Silent 512MB AGP
Holy Shit! So eine Karte suche ich genau mit dem Silencer weil der Stockkühler nur crap ist (warme luft wird im gehäuse verteilt)
http://www.gainward.net/newimage/products/product.php?products_id=29
jetzt noch 24 pipes dann würde ich die sofort kaufen!
Gibts die Karte schon zu kaufen?
nein noch nicht!
Eine 7900 GS für AGP könnte auch noch kommen!
Wen juckt das? AGP liegt doch schon 6 feet under ...
Karte kommt aber trotzdem !
back to topic nicht spamen!
SpamMan
2006-03-22, 13:24:14
Karte kommt aber trotzdem !
back to topic nicht spamen!
Wo kommt die Karte? Mach mal einen Link zu verfügbaren Beständen eines Händlers. Außerdem bin ich SpamMan und spam, man!
Ruf mal an!
http://www.heise.de/preisvergleich/a191783.html
Der Preis ist lächerlich ... dafür bekommt man schon dicke eine 7900 GT und wohl bald eine X1900 XT.
MfG,
Raff
Ruf mal an!
http://www.heise.de/preisvergleich/a191783.html
Ganz bestimmt. Für 400€ ist die Karte ja wirklich das Schnäppchen des Jahres. Also auf auf, ihr lieben AGP-Fetischisten, holt euch das Teil für euer Win95-System! Und dann nicht vergessen hier zu prahlen, das eure 512MB GS in 2048*1536 16xAA/16xAF in CoD2 schneller ist als eine 300€ teure 7900 GT ...
Der Preis ist lächerlich ... dafür bekommt man schon dicke eine 7900 GT und wohl bald eine X1900 XT.
MfG,
Raff
Für AGP?
Für AGP?
Wohl kaum. Aber wozu eine Leiche füttern?
Ack. ;) Ich war bis vor kurzem auch AGP-Verfechter bis zum Tode. Aber dank der unverschämten Abzocke bei den 7800 GSen harre ich vorerst der Dinge. Jetzt noch neuen AGP-Kram zu kaufen grenzt an Faulheit und zu großen Reichtum. Denn wenn eine schnellere PCIe-Karte samt Board günstiger ist, dann sollte man echt überlegen ...
MfG,
Raff
Wohl kaum. Aber wozu eine Leiche füttern?
Darum geht es doch nicht. Ich würde auch das System wechseln. Aber der Vergleich von Raff passt einfach nicht.
Darum geht es doch nicht. Ich würde auch das System wechseln. Aber der Vergleich von Raff passt einfach nicht.
Der passt doch sehr gut. Jeder, der einen P4 oder A64 besitzt, kann sich ein PCIe-Board + schnellere Grafikkarte praktisch zum Preis einer 7800GS kaufen.
Sockel-A? Leider steht das "A" hier für "Arschkarte". ;( Dafür gibt's eben nur überteuertes neues Futter. Aber alle, die die Möglichkeit haben, ihre CPU auf einem PCIe-Untersatz zu betreiben, sollten mal genauer hinsehen.
MfG,
Raff
Erst mal abwarten ...
Die 7800 GS ist abzocke? für 280 €? :rolleyes:
Erst mal abwarten ...
Die 7800 GS ist abzocke? für 280 €? :rolleyes:
angesichts der Preise für GTs : ja !
Auch wenn die 7900 GT aktuell erst ab 319 €uro lieferbar ist: Sie ist deutlich schneller.
MfG,
Raff
Es gibt seit erscheinen der sensationellen 7600GT wirklich einen grund sich eine investition reichlich zu überlegen.
Nur sA macht dann probleme, wie gesagt: nur mit verlust zu verkaufen!
Das geschwätz von ebay glaub ich nicht und wäre mir zu stressig.
Allerdings könnte einedicke überraschung kommen: eine agp 7900GT ;D
Ich war leider nicht auf der Cebit, und überhaupt: dt. medien => fehlanzeige :|
Unglaublich, daß da lein interview oder report oder ein test usw.
Die tristesse der dt. pc-blättchen ist auf dem absoluten tiefpunkt:
Der passt doch sehr gut. Jeder, der einen P4 oder A64 besitzt, kann sich ein PCIe-Board + schnellere Grafikkarte praktisch zum Preis einer 7800GS kaufen.
Eben nicht jeder. Raff hat es unter deinem Posting schon geschrieben.
Eben nicht jeder. Raff hat es unter deinem Posting schon geschrieben.
Nach dem "jeder" steht ein Komma (,), nachdem ein Nebensatz beginnt, der das "jeder" einschränkt. Nämlich auf P4- und A64-Besitzer.
Nach dem "jeder" steht ein Komma (,), nachdem ein Nebensatz beginnt, der das "jeder" einschränkt. Nämlich auf P4- und A64-Besitzer.
Stimmt. Asche auf mein Haupt.
Stimmt. Asche auf mein Haupt.
Weggeblasen und verziehen ... aber Sockel-A-Besitzer gucken wirklich in Röhre und da könnte eine GS schon noch sinnvoll sein. Dann aber als wirklich letztes Update ...
Auch wenn die 7900 GT aktuell erst ab 319 €uro lieferbar ist: Sie ist deutlich schneller.
MfG,
Raff
Ja, versteh schon, bloß seh es mal so: was kannst du mit der agp 7800GS nicht spielen? :rolleyes:
ein upgrade mit der günstigsten agp/7800 löst so ziemlich alle engpässe!
BTW, FEAR find ich langweilig, und Elder Scrolls IV Oblivion kitschig (künstlerisch nicht gelungen, im gegensatz zu z.b. HL²!)
Also: solang ich auf 19" 1280x1024 flüssig spielen kann: wo ist das problem?
Eigentlich reicht dann schon eine agp 6800GS oder die dumpingkarte 6600 DDR2!
(Der 2CV der grakas agp x1600pro mal außen vor ... )
Vertigo
2006-03-22, 15:59:55
Ja, versteh schon, bloß seh es mal so: was kannst du mit der agp 7800GS nicht spielen? :rolleyes:
ein upgrade mit der günstigsten agp/7800 löst so ziemlich alle engpässe!
BTW, FEAR find ich langweilig, und Elder Scrolls IV Oblivion kitschig (künstlerisch nicht gelungen, im gegensatz zu z.b. HL²!)
Also: solang ich auf 19" 1280x1024 flüssig spielen kann: wo ist das problem?
Eigentlich reicht dann schon eine agp 6800GS oder die dumpingkarte 6600 DDR2!
(Der 2CV der grakas agp x1600pro mal außen vor ... )
Das Problem, mein lieber AGP-Ritter, ist das unbestreitbar schlechte Preis/Leistungsverhältnis der AGP-Karten im Vergleich zur PCIe-Garde. Daher ist die Bezeichnung "günstig" im Zusammenhang mit einer 7800GS etwas kühn. Das man bei entsprechender CPU (Sockel 754, 939, 478, 775) ein neues Mainboard + bessere PCIe-Grafikkarte + weitere Aufrüstoption zum selben Preis haben kann, wurde hier doch auch schon erwähnt.
Du und deine eingeschobenen Anreden. :D
up¦² hat aber irgendwo auch Recht ... ist eine Sache des Betrachtungswinkels. Die 7800 GS ist im AGP-Segment absolutes High-End. Keine Karte hat mehr Features. Die X850 XT(-PE) kommt immerhin in Sachen Fps in die gleichen Gefilde. Wer seinem AGP-only-Rechner den letzten Tritt verpassen will, der bekommt mit der 7800 GS eben knapp das beste ... das sich Nvidia auch ordentlich bezahlen lässt.
MfG,
Raff
papachrischi
2006-03-22, 18:28:16
Weggeblasen und verziehen ... aber Sockel-A-Besitzer gucken wirklich in Röhre und da könnte eine GS schon noch sinnvoll sein. Dann aber als wirklich letztes Update ...
Sockel A ist ja nun wirklich tot, selbst wenn man wie ich hier mit einem auf 2500 MHz übertakteten XP rumgurkt, lohnt sich eine 7800GS nicht mehr.
Für die paar Frames mehr noch 280 Glocken ausgeben? Ich glaube es hackt. Für 199€ hätte ich die Karte noch gekauft, mehr ist sie auch nicht wert.
Die Preispolitik für AGP Karten kann ich sowieso nicht so ganz nachvollziehen. Eine x850xt bekomme ich für PCIe zum Preis von 199€, die AGP kostet mind. 70 € mehr.
rokko
2006-03-22, 19:24:14
Denn wenn eine schnellere PCIe-Karte samt Board günstiger ist, dann sollte man echt überlegen ...
Ich überlege und komm net drauf.
Rechen mal bitte vor wie das gehen soll.
Vertigo
2006-03-23, 13:18:34
Ich überlege und komm net drauf.
Rechen mal bitte vor wie das gehen soll.
Das kann ich mal übernehmen :
7800GS kostet wohl in der billigesten Variante 290€, X850XT AGP ebenso.
7800GT kostet wohl ab 270€, X850XT PCIe 200€.
Ein ordentliches PCIe-Board, wie das Gigabyte GA-K8NE bekommt man für 60€. Das alte Board wird man für 30€ netto bei eBay los, bleiben 30€ effektive Kosten für das Board, welches im Zweifel sogar noch bessere Features hat als das alte.
Ergibt unterm Strich :
Aufpreis von 10€ für die 7800GT ggü. der 7800GS.
Ersparnis von 60€ bei der X850XT.
Beispiel gilt für Sockel 754 - wurde aus Bequemlichkeit gewählt, da ich diesen Upgrade-Weg selbst gegangen bin. Mag sein, das bei anderen Konstellationen die Preise variieren. Dennoch bietet eine PCI-E-Platine weiter Aufrüstmöglichkeiten in Zukunft, was zwar opportun ist, aber auch in eine Kalkulation einfliessen sollte.
rokko
2006-03-23, 14:14:36
Hmm... sollte ich mir doch villeicht mal überlegen.
Allerdings bin ich mit mit meinem P4 (478) eigentlich sehr zufrieden.
Hmm... sollte ich mir doch villeicht mal überlegen.
Allerdings bin ich mit mit meinem P4 (478) eigentlich sehr zufrieden.
Es gibt auch So478-Boards mit PCIe. Ich glaube in der aktuellen PCGH stand so was drin. Irgendein Asus-Board ...
Es gibt sogar eine ganze Menge Boards...
Alle 9'er Chipsätze sollten PCIe bieten... manche sogar Dual 8xPCIe (aka "Crossfire" ;-).
http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=mbp4_478_ddr
Razor
Henroldus
2006-03-23, 15:51:01
laut dem Inquirer hat diese Karte einen 7800 GT Chip also volle 20 Pixelpipelines, damit wäre der Preis wieder relativiert und wir hätten die schnellste AGP Karte aller Zeiten :eek:
Gehts noch etwas 'lauter'?
:confused:
Und... wie wär's mit einem Link oder sonst irgend etwas verwertbaren?
So etwas z.Bsp.: http://www.theinquirer.net/?article=30502
Nur schade, dass Gainward so gar nichts dazu sagt...
Razor
Henroldus
2006-03-23, 16:02:49
Gehts noch etwas 'lauter'?
Und... wie wär's mit einem Link oder sonst irgend etwas verwertbaren?
So etwas z.Bsp.: http://www.theinquirer.net/?article=30502
Nur schade, dass Gainward so gar nichts dazu sagt...
Razor
mir gefiel die schriftgröße und suchen kann man doch selbst.
Ist schon ne kleine Sensation, hät ich das gewusst hät ich mir doch nicht die 7800GS von PNY geholt obwohl die mit 500MHZ/700MHz stabil läuft =)
AnarchX
2006-03-23, 16:05:21
Was soll die Karte kosten? 400€+?
Imho wird man trotzdem noch besser kommen mit Umrüsten auf PCIe, wenn es einem möglich ist.
http://www.theinquirer.net/?article=30502
Die weird fix gekauft!
Wenn man wegen TFT ausschließlich 1280x1024 Auflösung hat kann die Gainward mit 20 Pipelines durchaus eine Überlegung wert sein. Bei der Inflation der CPU Preise spart man sich inzwischen den AGP Aufpreis mehrfach und kann dann nächstes Jahr eine schnelle So939 CPU im Abverkauf als Schnäppchen haben. Gibt von Asrock ein Kombiboard für AGP und PCI-E, dann braucht man noch nicht mal eine neue Grafikkarte. Das board kann man später sogar per Adapter mit M2 CPUs weiterbetreiben und dazu eine G80 PCI-E Grafikkarte.
http://www.geizhals.at/eu/a160578.html
Muss aber jeder selber wissen was er machen soll.
rokko
2006-03-23, 19:34:50
http://www.theinquirer.net/?article=30502
Die weird fix gekauft!
Naja wär schon was. Aber der Preis machts letztlich aus.
Unter 300€ würd ich mir die auch noch gönnen. Darüber wirds uninteressant.
Also eine 7800 GT AGP mit 450+ MHz und 512 MiB für unter 300 Euro ... hätte was, ja. Aber das wird's so nicht geben!
Ist es denn so schwer, da einen G71 draufzukleben? :|
MfG,
Raff
Recht hast Raf!
Also wenn wirklich eine GTX rauskommen soll für AGP werde ich meine 7800 GS wieder verkaufen !
Razor
2006-03-24, 18:38:25
Ist es denn so schwer, da einen G71 draufzukleben? :|"Schwer"?
In welchem Sinne?
Soweit ich weiß, sind G70 und G71 sogar Pin-kompatibel, insofern es zumindest kein technisches Problem gibt. Allerdings gibt es ein Marketing-seitiges... aber das brauche ich Dir ja wohl nicht zu erzählen, oder?
Erst als es eine 24 Pipe PCIe für unter 300 Mücken gab, ist die 20 Pipe AGP aufgetaucht.
Insofern kannst Du Dir die Frage eigentlich selbst beantworten, gell?
;)
Razor
l@mer
2006-03-24, 18:45:28
AGP karten sind sowieso extrem überteuert!
"Schwer"?
In welchem Sinne?
"Schwer" im Sinne der "Überwindung". Ein G71 sollte fertigungstechnisch sogar billiger sein als ein G70. Dann ist er auch noch leichter zu kühlen. Aber nein, das darf ja auf keinen Fall auf eine schrottige alte AGP-Platine ... :|
MfG,
Raff
Razor
2006-03-24, 19:07:41
Die Fertigungskosten sind bei DEN Retail-Preisen von absoult untergeordneter Bedeutung.
Auch kann man hier "Alt"-Kontingente der G70'er Chips verhökern.
Viele 7800GT/GTX dürften von den Resellern ja nicht mehr abgenommen werden...
Razor
rokko
2006-03-24, 19:09:46
Da haste leider richtig Recht. Verstehe sowieso net warum der Preis so hoch sein muss.
sklave_gottes
2006-03-24, 20:05:50
es gibt auch noch die barebone besitzer ---> keine chance auch nicht mit a64 oder p4
das stimmt leider,viele sind sehr sauer über die preise.
Aber ich denke es lohnt sich garnicht mal so schlecht eine 7800gs zu kaufen.
Ich denke das die karten sehr wert stabile sind.Ich würde micht nicht wundern wenn man in einem jahr noch über 200€ kriegt.Wärend eine 7900gt für pci-e vieleicht schon für unter 200 über den laden tisch geht.Genau so ist es doch auch mit den alten agp karten gewesen.Seht das mal so, die leute die vor 1 jahr eine x850xt pe(agp )bei alternate für 333€ gekauft haben kriegen heute noch locker 250€.Die pci-e versionen haben 400€ gekostet und sind heute gerade mal 200€ wert.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.