PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerk: Hängt sich ständig auf..

Gast
2006-03-11, 23:52:36
Hallo!

Ich habe Windows XP SP2

und folgendes Problem.

Wenn ich mit der netzwerkkarte mit meinem router (Netgear WPM824)verbunden bin und z.b. ein torrent clint starte oder was anderes dann bricht mir ständig die verbindung inerhalb 10 bis 20 minuten zusammen.
wieso?

MfG
Gast

ZilD
2006-03-12, 06:57:25
sowas ähnliches hatte ich mal zu p3 zeiten und da lag es an eine geteilten IRQ.
sollte aber unter winxp sp2 keine probleme mehr machen... wenn doch dann lass ma aida laufen und schau dir die belegung der IRQs an.

hatte auch mal einen fehler als die netzwerkkarte einen IRQ teilte mit dem damaligen sound blaste awe64.
bei netzwerkzugriffen und scrollen im explorer hörte ich so komische "klirr" geräusche.

Lokadamus
2006-03-12, 08:42:04
Hallo!

Ich habe Windows XP SP2

und folgendes Problem.

Wenn ich mit der netzwerkkarte mit meinem router (Netgear WPM824)verbunden bin und z.b. ein torrent clint starte oder was anderes dann bricht mir ständig die verbindung inerhalb 10 bis 20 minuten zusammen.
wieso?

MfG
Gastmmm...

Bricht sie dir auch weg, wenn du keine P2P- Software benutzt? Ansonsten hört es sich so an, als ob das Teil nur wenige parallel Verbindungen abkann. Eventuell wird es zu warm?

Gast
2006-03-12, 11:04:42
wenn ich nichts laufen habe läuft sie einwandfreiaber nach ein paar neustarts und resetten des routers funktioniert es wieder. und das warf oder sollte nicht sein.

weil vorherfunktionierte es auch und machte keine probleme erst ab gestern nachmittag fing das an.

wie kann ich das behenben?

Juerg
2006-03-12, 20:29:51
Update mal die Routerfirmware auf den neusten Stand. Viele Verbindungsfehler sind auf instabile Firmware der router-firewall-wlan-switch-adsl-modem-print-server-dhcp-dns-parent-control-was-noch-alles-Geräte die für 50€ über die Theke wandern anzulasten.