PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : höhere cpu auslastung seit cpu wechsel

rm-zocker
2006-03-12, 01:36:02
hallo ich habe seitdem ich gestern von einem single core a64 auf einen dual core x2 gewechselt bin im leerlauf noch eine ständige cpu auslastung von 25 bis 29 prozent.
mit der alten cpu waren es nie über 10 prozent, meistens sogar um null.ich kann nicht verstehen warum das sich das jetzt geändert hat.
dachte vielleicht daran das es an der alten winxp installation liegt, aber eine frische installation hat auch nicht geholfen.
der taskmanager zeigt mir auch keine aktiven programme ausser dem leerlauf an, auch unter msconfig kann ich nichts aussergewöhnliches erkennen.
kann mir jemand von euch sagen ob die oben stehen cpu auslastungen normal sind?

rm-zocker
2006-03-12, 02:02:00
habe gerade gemerkt das um so schneller ich die maus bewege um so geringer die cpu auslastung :confused:

rm-zocker
2006-03-12, 13:41:56
*push* hat denn keiner eine idee woran das liegen könnte?
an alle dual core (egal ob amd oder intel) user, wie hoch sind denn bei euch die auslastungswerte so?

rm-zocker
2006-03-12, 13:57:07
ich scheine auch noch ein problem mit meiner internet verbindung zu haben. wenn ich z.b. mit firefox downloade und nebenbei noch surfe kann es passieren, das beide plötzlich stoppen und nichts mehr passiert, weder beim download noch beim seitenaufbau. erst das schliessen beider und der neustart des browser helfen dann.
hat firefox irgendwelche probleme mit dual core cpus? kann mir das eigentlich nicht vorstellen.

HeldImZelt
2006-03-12, 14:00:51
Welcher Prozess verbrät denn soviel CPU Power?
CPU- und Chipsatztreiber Treiber installiert? Maustreiber installiert?

rm-zocker
2006-03-12, 14:40:18
das ist ja gerade mein problem, im taskmanager stehen 27 prozesse und keiner davon scheint für die auslastung verantwortlich zu sein.
cpu treiber und chipsatz treiber sind auch die aktuellsten drauf.

HeldImZelt
2006-03-12, 14:50:59
Mach mal ein Biosupdate. Alte Versionen scheinen recht fehlerhaft zu sein...

rm-zocker
2006-03-12, 15:26:47
Mach mal ein Biosupdate. Alte Versionen scheinen recht fehlerhaft zu sein...

scheint an den alten fritzcard dsl treibern gelegen zu haben. nach der installation der aktuellsten treibern liegt die cpu auslastung bei aktiven dsl und download,geöffneten browser, firewall und antiviren software bei gerade max. 4 % :)