PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Vertrag mit E-Plus - Erfahrungen - Handy-Tipps

radi
2006-03-12, 12:07:06
Servus!

Hab vor mir nen Vertrag fürs Handy zuzulegen, hatet vorher nur die D1-xtracard. Hab bei E-Plus jetzt diesen Time&More Code 25 oder so im Auge. Wenn man den Online bestellt, hat man 50 freiminuten und 150sms pro Monat für 12€. find ich ziemlich gut. ich telefonier nicht viel, somit sind die Preise was es danach kostet eher uninteressant und mein sms pensum sind ungefähr diese 150 wenn ich viel schreibe. hab mir sonst immer so 1 oder 2 xtraaufladekarten geholt und somit wärs schon billiger!

Was haltet ihr vom e-plus netz? soll ja nicht so toll sein. Komme aus dem rhein-main-gebiet.

da gibts auch einige handys aber ich hab da keine ahung,
was haltet ihr von:
- Samsung D600
- Nokia 6230i
- K750i

Samsung mag ich Nokia eher nicht. Das K750i soll ziemlich anfällig sein. Was sagt ihr dazu?

radi
2006-03-12, 15:03:37
keiner ne Ahnung?

Smiley2000
2006-03-12, 15:12:53
Also ich hab Time&More 100 und zahle nie mehr als 25€ im Monat. Hab 100 Frei-SMS, 5€ Mindestumsatz. Bei mir kommts ganz gut hin.
Allerdings muss ich sagen, dass E-Plus auf dem Land nicht besonders dolle ist. In Berlin hab ich damit keine Probleme aber sbald ich nach Rendsburg hochfahre, hab ich im Zug schon kein Netz. Erst in Hamburg wieder, danach wieder nicht. Wenn ich dann in Rendsburg selber bin gehts so einigermassen aber in der Kaserne bei uns ists ganz schlecht. Im Rhein-Main Gebiet könnte es schwierig werden, da solltest du dich mit anderen mal drüber unterhalten, die E-Plus haben.

radi
2006-03-13, 16:49:00
Nen Kumpel von mir hat bislang nur gute Erfahrungen gehabt. Ich denk ich werds mal probieren!

Was haltet ihr vom Samsung D-600? gefällt mir ziemlich gut nur die Frage ist ob es nen Platz für so ne kleine Speicherkarte hat, denn mit knapp 80MB kommt man bei mp3 nicht weit.
was ich geil finde ist, dass man darauf siene Präsentationen speichern kann und das Handy direkt an den Beamer stöpseln kann, könnte ziemlich praktisch sein in der Uni.

Aber das ist nicht so wichtig, eher ob es nen Speicherkartenplatz hat. Auf der Samsung-HP stehts aber in der Zusammenfassung dann nicht mehr. Geh aber mal davon aus das der Text stimmt:

Für den Datenaustausch bietet das SGH-D600 Bluetooth®, USB-Unterstützung, PictBridge- und Bluetooth®-Printing. Darüber hinaus unterstützt das Multimedia-Phone einen E-Mail Client, SyncML DS (Local Sync) und verfügt über einen Steckplatz zur Speichererweiterung.

Heimatsuchender
2006-03-13, 17:33:53
Nen Kumpel von mir hat bislang nur gute Erfahrungen gehabt. Ich denk ich werds mal probieren!

Was haltet ihr vom Samsung D-600? gefällt mir ziemlich gut nur die Frage ist ob es nen Platz für so ne kleine Speicherkarte hat, denn mit knapp 80MB kommt man bei mp3 nicht weit.
was ich geil finde ist, dass man darauf siene Präsentationen speichern kann und das Handy direkt an den Beamer stöpseln kann, könnte ziemlich praktisch sein in der Uni.

Aber das ist nicht so wichtig, eher ob es nen Speicherkartenplatz hat. Auf der Samsung-HP stehts aber in der Zusammenfassung dann nicht mehr. Geh aber mal davon aus das der Text stimmt:

Es hat einen Speicherkartenslot für TransFlash-Karten.

tobife

radi
2006-03-13, 17:39:39
Ok!

Kann jemand das Handy empfehlen oder davon abraten? ich sag schon mal vorab: ich mag kein Sony Ericson!

schoppi
2006-03-13, 17:44:06
Hab bisher nur gute Erfahrungen mit eplus gemacht.
Hab den Tarif T+M 50 Web Student:
Für 12€ 50 Minuten (Restguthaben wird in den nächsten Monat übernommen) und 150 SMS frei...egal in welches Inlandsnetz telefoniert wird.

Freundschaftswerbung (50€ Gutschrift + 25€ Geworbener) etc. hat auch immer gut geklappt...Reparatur meines Handy (k750i, Photomodus defekt) war auch innerhalb von 4 Tagen erledigt. Beim preiswerten Web-Tarif muss man das Handy aber leider einsenden und man bekommt kein Ersatz-Handy für den Zeitraum...aber für 12€ und den Konditionen kann man auch keinen Premium-Service verlangen.

Mit der Empfangsqualität hatte ich noch nie große Probleme...grundsätzlich hat eplus aber wohl nicht die beste Netzabdeckung.

Handy-Empfehlung:
CEBIT-Angebot (http://www.eplus.de/frame.asp?go=/handys/1/1_4/1_4_detail_258.asp)
CEBIT-Angebot II (würde ich nehmen, aber SE) (http://www.eplus.de/frame.asp?go=/handys/1/1_3/1_3_detail_229.asp)

radi
2006-03-13, 17:46:04
das ist der gleiche Vertrag den ich im sinn habe, nur heißt der nicht student bei mir sondern code25 oder so.

kann ich bei diesem Vertrag online nachschauen wieviel minuten/sms ich noch hab?

schoppi
2006-03-13, 17:48:13
kann ich bei diesem Vertrag online nachschauen wieviel minuten/sms ich noch hab?Ja

Senior Sanchez
2006-03-13, 18:05:35
Ich habn T&M 100 Web Student mit 100 Freiminuten, 150 Frei-SMS etc. für 15 € im Monat.

Bisher kann ich da auch nicht klagen, läuft alles wie es soll.

Achja, die Freiminuten werden auch in den nächsten Monat übertragen, aber maximal in Höhe eines Monatkontingents.