Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leadtek Winfast GeForce 6800GT kaputt??
Swifti
2006-03-12, 16:16:34
:eek: hi ich hab eine Leadtek Winfast GeForce 6800GT und seither war ich mit der Graka echt zufrieden, aber seit gestern habe ich ein hitzeproblem :frown: . die graka läuft schon im ruhe betrieb bei ca 82° grad. und bei 3d anwendungen komm ich so hoch dass die kernverlangsamung einsetzt :mad: das sind dann 120°.
hab atm das gehäuse offen scheint aber auch net allzuviel zu bringen.
der lüfter der graka dreht sich auch, aber meines erachtens zu langsam... die standart temperatur der graka im ruhe betrieb kann doch net schon 82° grad sein ???
die temp der restlichen hardware passt, board netzteil und cpu haben zwischen 43-47° grad... und ich hab ein 500w netzteil von H.E.C. drin.
als referenz hab ich in meinem 2. rechner ne GeForce 6600 GT und die läuft grade mal bei 68° im ruhe zustand und im gleichen game bei 73° grad.... :mad:
die graka war gestern so heiss dass mein win abgenippelt ist, aber gehen tut sie noch ohne grafikbugs... hm weiss jemand ob evtl die graka dadurch beschädigt wurde ?? und kennt sich jemand mit sowas aus, was kann ich tun oder muss ich ne neue graka kaufen??
ich hab ne wasserkühlung gefunden für das modell aber kostet alles in allem 200€ ka ob sich das rentiert....
pls help
MfG Swifti
AnarchX
2006-03-12, 16:21:01
Schonmal geschaut wie stark verstaubt sie ist ?
Hinter dem Staubgitter sammelt sich auch gern mal was an.
Das Plastegehäuse der Eigenkreation sollte man mit Ruhe leicht abbekommen.
Hi,
genauso ist meine Leadtek 6800GT auch abgenippelt. Der Lüfter hat immer mal ausgesetzt. Dann ist der Rechner bei 120 Grad der Graka abgestürzt.
Ich habe sie damals gegen eine 7800GT gegen zuzahlung eingetauscht
MfG
Swifti
2006-03-12, 16:26:31
:frown: habe gestern den lüfter befreit vom gitter da es stark eingestaubt war... aber ich weiss net ob das noch was hilft... soll ich die ganze kunststoffverkleidung entfernen ? *grübel*
mFg Swifti
AnarchX
2006-03-12, 16:38:08
:frown: habe gestern den lüfter befreit vom gitter da es stark eingestaubt war... aber ich weiss net ob das noch was hilft... soll ich die ganze kunststoffverkleidung entfernen ? *grübel*
mFg Swifti
Wenn du ihn schon vom Staub befreit hast und die Temps immer noch zu hoch sind, scheint er wirklich in den letzten Zügen zu sein.
Aber mit Garantie solltest du dir es überlegen, eine neue GT zu bekommen ist recht aussichtslos wenn du AGP hast.
Der Zalman VF700 sollte die GT gut und leise kühlen:
http://www.geizhals.at/deutschland/a130615.html
Swifti
2006-03-12, 16:41:33
hui erstma vielen dank für den link werde den lüfter gleich bestellen und ich werde die komplette verkleidung jetzt entfernen :rolleyes: weil ja ich habe AGP und wie gesagt die Graka scheint nix abbegkommen zu haben...
So long Swifti
Swifti
2006-03-12, 16:54:24
:biggrin: soooo lüfter und noch nen zusatzlüfter eben bestellt ich hoff dass das meine hitzeprobleme beseitigt ;D
So long Swifti
is in Arsch kof ne neue . Haste kene Piepen wa .
sunshine
2006-03-12, 19:08:10
Ich würde sie definitiv umtauschen. Die Gefahr das das Ding einen Schaden davongetragen hat ist einfach zu groß. Mit etwas Glück bieten sie dir ja auch eine Tauschkarte (evtl. mit kleiner ZZ) an.
Swifti
2006-03-13, 16:44:36
is in Arsch kof ne neue . Haste kene Piepen wa .
;D schön dass es solche spam komments gibt :P
hm umtauschen, hm daran gedacht hab ich schon, aber wie gesagt, der lüfter und ein zusatzlüfter is bestellt, und ein bisschen schrauben an der hardware schadet doch nie *g* und sollte die graka wirklich was abbekommen haben, dann kauf ich mir in gottes namen halt ne neue, denn garantie is eh futsch wenn man sich mal daran zu schaffen gemacht hat =) .
So long Swifti
Swifti
2006-03-15, 19:05:47
Wenn du ihn schon vom Staub befreit hast und die Temps immer noch zu hoch sind, scheint er wirklich in den letzten Zügen zu sein.
Aber mit Garantie solltest du dir es überlegen, eine neue GT zu bekommen ist recht aussichtslos wenn du AGP hast.
Der Zalman VF700 sollte die GT gut und leise kühlen:
http://www.geizhals.at/deutschland/a130615.html
Ey ich wollte mich nur bei Dir recht herzlich bedanken ;D meine durch den zalmann und den zusatzlüfter (pci) habe ich konstante 48°... das is geiler als ich zu hoffen gewagt hatte :rolleyes:
Big Big THX AnarchX
GreeTz Swifti
AnarchX
2006-03-15, 20:01:38
Ey ich wollte mich nur bei Dir recht herzlich bedanken ;D meine durch den zalmann und den zusatzlüfter (pci) habe ich konstante 48°... das is geiler als ich zu hoffen gewagt hatte :rolleyes:
Big Big THX AnarchX
GreeTz Swifti
np... :smile:
Aber scheinbar sind plötzlich wieder neue 6800GTs von Leadtek auf dem Mark erschienen :| :usweet:
http://www.geizhals.at/deutschland/a110596.html
Wäre vielleicht doch etwas mit Ausstausch geworden.
Aber wenigsten ist sie jetzt schön leise...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.