Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Star Trek Thread Teil 2
ShadowXX
2008-07-02, 16:26:35
Natürlich war es Friede Freude Eierkuchen.
Ein kleines dreckiges Forschungsschiff im Deltaquadranten:
- unendlicher Vorat an Photonentorpedos
- unendlicher Vorat an Shuttles
- keine Ressourcenprobleme
- Schiffsschäden bleiben nicht bestehen
- unrealistische Kampfkraft
- meistens Superstimmung an Bord
Du hast nicht viele Folgen Voyager gesehen, oder?
Marmicon
2008-07-02, 16:29:59
Du solltest dir die Serie wirklich nochmal anschauen. Dann wüsstest du, dass alle deine genannten Punkte unfug sind. :rolleyes:
der roadrunner
Hab ich bereits getan.
Und alle Punkte treffen zu ;D
[dzp]Viper
2008-07-02, 16:30:33
Hab ich bereits getan.
Dann hättest du mal richtig hinschauen sollen... sry aber damit hast du dich eben selbst "abgeschossen" und unglaubwürdig gemacht!
Hallo Marmic,
ich darf dich darauf hinweisen :D... daß Voyager nichts mit 24 zu tun hat und davon ausgehend sind Schäden auf die eine Weise (arbeiten) oder andere Weise (erwerben) reparabel :D
Die Superstimmung... kann ich ebenso nicht nachvollziehen...
der_roadrunner
2008-07-02, 16:33:30
Hab ich bereits getan.
Das kann nicht sein. Denn in der Serie, die ich komplett (!) gesehen habe, treffen alle deine Punkte definitiv nicht zu!
der roadrunner
der_roadrunner
2008-07-02, 16:34:49
Die Superstimmung... kann ich ebenso nicht nachvollziehen...
Das ist Star Trek! Und es sind Föderationsangehörige und kein alter Piratenkahn!
der roadrunner
€dit: Ich glaube einige von euch haben den "Geist" von Star Trek nicht so richtig erfasst.
Marmicon
2008-07-02, 16:38:28
Viper;6630520']Stimmt nicht
stimmt nicht
Stimmt nicht
Stimmt nur zum Teil - aber man hat die Kontakte und Verbindungen im laufe der Serie hergestellt umd die notwendigen Geräte zu bauen um die Schäden reparieren zu können!
Ein Link sagt mehr als tausend Worte: ;D
http://www.ex-astris-scientia.org/misc/artikel-voyager.htm
Viper;6630520']
Hä? :ugly:
Gab mehr als genug Folgen wo die Voyager "wegrennen" musste...
Vor vidiianischen Schiffen rennt die Voyager weg, Borgkuben greift sie aber offensiv an (Logik? :crazy2::hammer::uup: )
Viper;6630520']
Frage - hast du eine andere Serie geschaut als ich? Ich glaube ja :eek:
Hab die selbe Serie geschaut (3mal)
Es sei aber gesagt, dass ich zu den berüchtigen Voyagerhassern gehöre. ;D
Berechtigterwiese! ;)
Marmicon
2008-07-02, 16:43:31
Du solltest dir die Serie wirklich nochmal anschauen. Dann wüsstest du, dass alle deine genannten Punkte unfug sind. :rolleyes:
der roadrunner
Du hast nicht viele Folgen Voyager gesehen, oder?
Viper;6630536']Dann hättest du mal richtig hinschauen sollen... sry aber damit hast du dich eben selbst "abgeschossen" und unglaubwürdig gemacht!
Das kann nicht sein. Denn in der Serie, die ich komplett (!) gesehen habe, treffen alle deine Punkte definitiv nicht zu!
der roadrunner
Mein Lieblingslink :smile:
Und ja, ich hab richtig hingeschaut und darüber seitenlange Diskussionen mit anderen Nerds geführt :D
der_roadrunner
2008-07-02, 16:44:33
Berechtigterwiese! ;)
Zum glück darf in diesem Land jeder seinen eigenen Geschmack haben. :rolleyes:
Zu der Seite: Sieht zwar alles nett aus, aber jeder dieser Artikel ist durch logisches denken widerlegbar! Ob du's nun glaubst oder nicht.
der roadrunner
P.S.: In den anderen Serien gab es auch jedemenge Fehler. ;)
[dzp]Viper
2008-07-02, 16:46:16
Ein Link sagt mehr als tausend Worte: ;D
Vor vidiianischen Schiffen rennt die Voyager weg, Borgkuben greift sie aber offensiv an (Logik? :crazy2::hammer::uup: )
1. Solche Seiten sind zwar schön und gut, aber einwas bedenken diese Seiten nie - dass die Serie nicht ALLES zeigt was passiert ist. Es sind ja am Ende nur Ausschnitte aus der ganzen Geschichte (wenn sie echt wäre).
2. Borgkuben greifen sie erst später an wo sie die notwendige Technologie bekommen haben. Ausserdem hatte die Voyager schon die neuen Torpedos an board die auch in der neuen Enterprise vorhanden waren. Diese wurden aufgrund der Informationen von Jean.L.Picard gebaut und deswegen haben diese Schiffe die Möglichkeit auch gegen die Bord zu bestehen.. zumindestens Teilweise ;)
Berechtigterwiese! ;)
Sicher - ein Voyagerhasser der die komplette Serie 3x guckt... :|
Nur mal so als Tipp für dich:
Das ist eine Serie - dort kann und wird niemals alles zu 100% erklärbar sein. Es zeigt Ausschnitte aus einem fiktiven Leben was es so nicht gibt.
Alles was dort 400 Jahre in der Zukunft passiert mit heutigen Mitteln erklären zu wollen ist einfach lächerlich....
Marmicon
2008-07-02, 17:04:13
Warum muss bei euch SF immer gleichbedeutend mit Krieg und Zerstörung sein? :|
der roadrunner
Das hab ich nicht gesagt.
Ein gewisser roter Faden wäre aber schön gewesen.
Das ist Star Trek! Und es sind Föderationsangehörige und kein alter Piratenkahn!
der roadrunner
€dit: Ich glaube einige von euch haben den "Geist" von Star Trek nicht so richtig erfasst.
Ich habe aber den menschlichen Geist erfasst.
Setze einen Pazifisten im Dschungel aus und er wird wegen des natürlichen Selektionsdrucks zum "egoistischen Mörder" mutieren.
Es gibt nur eine Sache, wegen der man Voyager nicht leiden kann....
Es ist ein Matriarchat mit allen Pro und Contra X-D
(Janeway, Torres, 7of9, Kes (obwohl die süsssss war), Fähnrich Kim (ach nee, der war ja genetisch männlich^^))
Dafür ist und waren der Doktor und Chakotey richtig gut (y)
Szenario21
2008-07-02, 17:15:33
Ehrlich gesagt war Voyager die erste Star Trek Serie mit der ich nie warm werden konnte. das lag vor allem an den Charakteren. Alle voherigen Serien haben mich durch ihre Charakter und ihre Geschichten, nach anfänglicher Skepsis, überzeugen können. Alle ausser Voyager. Der Einzige den ich recht sympatisch fand war der Doc. Janeway hat mir nur ein einziges mal gefallen. In einer Folge wo der Doc in ferner Zukunft versuchte das verfälschte Bild über die Voyager-Crew wieder geradezurücken. Da war Janeway richtig schön böse. Ansonsten empfand ich sie als viel zu bieder und viele der anderen Charaktere als zu langweilig bzw unsympatisch.
Das auch die Geschichten teilweise sehr naiv und auf mich fast Kindergartenhaft wirkten ist nochmal was anderes, trägt aber natürlich auch wesentlich zu meiner Ablehnung der Serie bei.
Für mich bleiben TNG und DS9 die besten Star Trek Serien.
Ehrlich gesagt war Voyager die erste Star Trek Serie mit der ich nie warm werden konnte. das lag vor allem an den Charakteren. Alle voherigen Serien haben mich durch ihre Charakter und ihre Geschichten, nach anfänglicher Skepsis, überzeugen können. Alle ausser Voyager. Der Einzige den ich recht sympatisch fand war der Doc. Janeway hat mir nur ein einziges mal gefallen. In einer Folge wo der Doc in ferner Zukunft versuchte das verfälschte Bild über die Voyager-Crew wieder wettzumachen. Da war Janeway richtig schön böse. Ansonsten empfand ich sie als viel zu bider und viele der anderen Charaktere als zu langweilig bzw unsympatisch.
Das auch die Geschichten teilweise sehr naiv und auf mich fast Kindergartenhaft wirkten ist nochmal was anderes, trägt aber natürlich auch wesentlich zu meiner Ablehnung der Serie bei.
Für mich bleiben TNG und DS9 die besten Star Trek Serien.
(y) wobei ich bei DS9 auch erst mit der "wir sind eine große Familie"-Sache warmwerden musste. ein bisschen wie Babylon 5 ;)
imho war Voyager der Versuch, eine Art neue Art Star-Trek zu generieren... die Version "Starke Frauen - schwache Männer"
der_roadrunner
2008-07-02, 17:23:39
Das hab ich nicht gesagt.
Ein gewisser roter Faden wäre aber schön gewesen.
Ich habe aber den menschlichen Geist erfasst.
Setze einen Pazifisten im Dschungel aus und er wird wegen des natürlichen Selektionsdrucks zum "egoistischen Mörder" mutieren.
Die Serie hat doch einen Faden: Sie wollen zurück nach Hause.
Und anscheinend hast du den Geist von Star Trek nicht so richtig erfasst. Da geht es nicht ums morden und metzeln. Das haben wir schon in der Gegenwart genug.
Irgentwie glaube ich nicht, dass du die Serie wirklich gesehen hast.
der roadrunner
Szenario21
2008-07-02, 17:31:14
(y)
imho war Voyager der Versuch, eine Art neue Art Star-Trek zu generieren... die Version "Starke Frauen - schwache Männer"
Ich fand die Idee endlich mal einen weiblichen Captain zu haben eigentlich auch ganz gut. Ich fands dann nur schade was daraus gemacht wurde. Ich habe Janeway meistens als nervig empfunden, geradezu unsympatisch. Wobei es da weitaus schlimmere gab, siehe Neelix.
Naja schade um die gute Idee.
Zu DS9: Ja, die Stärken von DS9 waren eindeutig der Handlungsbogen, die Charaktere und nicht zu vergessen die Düsternis, die so voher nie in Star Trek gewesen ist. Wenn ich ein Ranking ansetzten müsste, käme DS9 bei mir sogar noch vor TNG. Schade das es nie einen Kinofilm gab/geben wird.
[dzp]Viper
2008-07-02, 17:48:05
Ich fand die Idee endlich mal einen weiblichen Captain zu haben eigentlich auch ganz gut. Ich fands dann nur schade was daraus gemacht wurde. Ich habe Janeway meistens als nervig empfunden, geradezu unsympatisch. Wobei es da weitaus schlimmere gab, siehe Neelix.
Naja schade um die gute Idde.
Ich empfand das ähnlich so. Aber genauso wie im DS9 haben sich die Charaktere Entwickelt. Und gerade Janeway hat im laufe der Staffel sehr viel an "Profil" dazugewonnen.
Meist zeigte sie aber eben diesen Unnahbaren - harten - Charakter und ich denke, dass das von der Produktion auch so gewollt war.
darph
2008-07-02, 18:11:41
Sorry, aber das wären dann kein Star Trek mehr gewesen, wenn er das so umgesetzt hätte.
hmnjein. Es gab ja doch diese Folge mit dem Gegner, der da als in die Vergangenheit reist und die Gegenwart ändert. One Year of Hell oder so hieß die Doppelfolge.
Im Skript stand drin, daß die Voyager so halbzerstört, wie sie es die Folge über ist, weiter fliegen soll. Das hätte jede Menge Drama in die Serie gebracht.
Ich weiß jetzt nicht genau wer dafür verantwortlich war, aber das Skript mußte geändert werden, so daß am Ende wieder alles so war wie vorher. Dieser magische Reset-Switch wurde einfach zu häufig genutzt. ;(
OT: "One Year in Hell" war eine richtig geile Folge (y)(y)(y)(y)
Fusion_Power
2008-07-02, 18:15:51
Natürlich war es Friede Freude Eierkuchen.
Ein kleines dreckiges Forschungsschiff im Deltaquadranten:
- unendlicher Vorat an Photonentorpedos
- unendlicher Vorat an Shuttles
- keine Ressourcenprobleme
- Schiffsschäden bleiben nicht bestehen
- unrealistische Kampfkraft
- meistens Superstimmung an Bord
Liste fortsetzbar. ;)
Yo, den Eindruck hatte ich auch - nicht zu vergessen dass Janeway und ihr Äppelkahn die Borg quaisi im Alleingang geplättet haben. :D Aber egal, Voyager hatte den Holodoc UND später natürlich Seven of Nine, das rettet für mich die gesammte Serie. ^^
Migrator
2008-07-02, 18:45:11
Viper;6630580']
2. Borgkuben greifen sie erst später an wo sie die notwendige Technologie bekommen haben. Ausserdem hatte die Voyager schon die neuen Torpedos an board die auch in der neuen Enterprise vorhanden waren. Diese wurden aufgrund der Informationen von Jean.L.Picard gebaut und deswegen haben diese Schiffe die Möglichkeit auch gegen die Bord zu bestehen.. zumindestens Teilweise ;)
Welche neuen Torpedos? Quantentorpedos hatte die Voyager keine, die hatte die ganz normalen Photonentorpedos...von welchen reden wir? Trikobalt???
[dzp]Viper
2008-07-02, 18:51:32
Welche neuen Torpedos? Quantentorpedos hatte die Voyager keine, die hatte die ganz normalen Photonentorpedos...von welchen reden wir? Trikobalt???
Hab ich mich da vertan? Ich dachte die Voyager hatte schon die neuen die dann auch in dem Film gegen die Borg eingesetzt werden?
mh :|
Marmicon
2008-07-02, 18:59:57
Viper;6630580']
2. Borgkuben greifen sie erst später an wo sie die notwendige Technologie bekommen haben.
http://www.youtube.com/watch?v=OtIEyrD-pog&feature=related
Hier schafft es selbst eine Drohne aus dem 29.Jahrhundert nicht, die Voyager in einem Maße zu modifizieren, dass es gegen eine Borgsphäre reicht.
Und dann gegen einen Borgkubus!?? No Way!! ;D :crazy2:
boxleitnerb
2008-07-02, 19:13:23
Transphasic Torpedos aus dem 29. JH, speziell gegen die Borg entwickelt.
Ich fand Voyager geil. Endlos Torpedos? Nö. Hatten glaub ich um die 50 oder so, irgendwann haben die Kazon (oder warens die Borg?) Janeway verblüfft, indem sie die genaue momentane Anzahl, 38, wussten.
Unendlich Vorräte? Nö. Sie mussten oft genug Handeln. Außerdem: Ein Garten ist praktisch ein Endlosvorrat, sofern man wässern und düngen kann. Ein paar Samen sind nicht teuer, da kannste mit ein paar Säcken monatelang Kartoffeln oder was weiß ich pflanzen.
Und der Warpkern erzeugt unglaubliche Energie für Antrieb, Schilde usw. Mit Recycling reicht das locker aus, damit jeder sich replizieren kann was er will.
Ich nehme an, dass auch menschliche Stoffwechselprodukte und alles was man so nicht braucht, wieder in Energie zurückverwandelt wird.
Reparaturen/Schäden. Ja, der Reset-Switch kam zu oft. Aber bei so vielen raumfahrenden Zivilisationen, mit Replikatoren kann man sicherlich vieles reparieren.
Kampfstark, hüstel. Sehr sehr oft haben sie ein paar aufs Maul gekriegt. Wurden geboardet, inspiziert, verjagt, beschädigt. Man muss auch bedenken, dass in die Föderationstechnik das Wissen vieler Dutzender Rassen eingeflossen ist. Da kann es ein Schiff schonmal mit dreien einer nicht so ganz fortschrittlichen Rasse aufnehmen.
Du hast die Serie nicht gesehen, das ist mein Schluss :)
Mr.Magic
2008-07-02, 19:21:58
Wer schon motzt, dass die Voyager immer repariert wird, der hat wahrscheinlich noch nicht von Replikatoren gehört. Asteroiden für Rohmaterial gibt es auch genug, und ein paar Folgen befassen sich sogar exklusiv mit der Organisation von Resourcen.
Und BSG soll besser sein als Voyager? Bäh, lauter unsympathische und/oder durchgeknallte Typen auf dem Stern. Ach, du meintest Glen A. Larson's BSG? Ja, kurz aber genial.
(del)
2008-07-02, 19:29:40
Hier schafft es selbst eine Drohne aus dem 29.Jahrhundert nicht, die Voyager in einem Maße zu modifizieren, dass es gegen eine Borgsphäre reicht.
Man weiß ja nicht was passiert wäre wenn die Voyager mehrere längere Phaser Hits gelandet hätte. Die Borg haben den Phaserstrahl mit einem Feeback Pulse gestört und so ein weiteres feuern verhindert.
Vielleicht hat Seven die Waffen über die Zeit so modifizieren können das sowas verhindert wird.
Und dann gegen einen Borgkubus!?? No Way!!
Naja in Unimatrix Zero war es ja auch nicht das Ziel der Voyager den Taktischen Kubus zu zerstören sondern lediglich die Aufmerksamkeit von Fyler abzulenken damit das Außenteam in den Kubus vordringen kann.
Und beim zweiten Kampf gegen den Kubus erhält Voyager ja noch Unterstützung von einer Borg Sphäre.
Aber mal ehrlich du übertreibst mit deiner Meckerei. Die Serie ist eine fiktive Geschichte.
Madman123456
2008-07-02, 20:37:04
Es gibt hier einige Kritikpunkte die ich mal eben zerstreuen möchte Voyager greift Borg an. Nun gut, sie hätten die Voyager nicht grad auf einen taktischen Kubus loslassen müssen weil ihnen die Kampfkraft eines "normalen" Kubus nicht genug war, aber in der Story wird zuvor recht genau erklärt das der Angriff der Voyager nur zur Ablenkung dient um den Kubus infiltrieren zu können.
Drohne aus dem 29sten Jahrhundert modifiziert Voyager: Die Drohne hatte ungefähr 10 Sekunden Zeit auf einer Konsole herumzutippen. Der kann zukünftige Technologie dabeihaben wie er will, in der Zeit kann man keine Wunder vollbringen. Selbst wenn "richtige" Zukunftsbesucher das könnten, diese Borgdrohne kommt nicht wirklich aus der Zukunft sondern wurde aus dem erschaffen was die Borgdrohnen aus menschlicher DNS und dem Emitter des Doktors machen konnten. Möglicherweise gibts im Emitter nicht allzuviel über Schutzschildtechnologie zu lernen.
Die Voyager hatte im "Normalmodus" 10 Klasse 10 Quantentorpedos geladen.
Die wo blau leuchten tun mit viel Krachbumm.
Die Borg sind ein allgemeiner Kritikfaktor im gesamten Franchise: Sie finden die Menschen fürchterlich schwach und doof. Warum zum Teufel wollen sie die Menschen dann assimilieren? Ich an deren Stelle würde mir lieber ein paar Hirogen greifen.
Solche Kritikfaktoren gibts aber auch in BSG, mein Liebling hier ist Gajus Balthar: Statt die Frau in seinem Schädel zu benutzen um zwischendurch ein paar dämliche Witzversuche zu fabrizieren hätten sie diese Linie lieber ersatzlos streichen sollen; Ich frage mich ständig warum keiner merkt das der bekloppt ist. Gut, ist er nicht wirklich (möglicherweise), aber nach einigen Nummern die er abgezogen hat müsste er "normalerweise" unter Beaufsichtigung kommen.
Zurück zur Voyager: Die Reperaturen finden statt indem man Ersatzteile beschafft. Tatsächlich wurde bisher nur einmal im Franchise, in "Enterprise" ein Gerät gezeigt das grössere Teile aus "garnix" fabriziert, aber es gibt reichlich Gelegenheiten wo diese "Replikatoren" vorkommen. Du gehst zu einer Nische in der Wand und sagst: "Ich hätt gern ein ne Gurrywurst!" dann machts "wssh!" und dann ist da ne Currywurst. Nagut, in Star Trek ists üblich, eine auf der Erde in heutiger Zeit bekannte Substanz zu nennen, dazu ein ausserirdische klingendes Präfix. Die bestellen keinen Tee, die bestellen "tarkelianischen Tee".
Dasselbe Schema gibts auch bei sämtlichen Analogien, beispielsweise aus dem Tierreich. Wenn wer irgendwas mit einer Analogie aus dem Tierreich beschreiben will gibts das dazu passende irdische Tier und einen Ausserirdischen Zusatz. "Talarianische Spinnen", "Andorianische Wühlmäuse", "Algorianisches Mammut".
So ein Spass.
Weiter mit der Voyager. Es gibt also diese Replikatoren; was es nicht gibt, ist ein Grund anzunehmen das man mit der selben Technologie nicht auch grössere Ersatzteile fabrizieren könnte. Weiterhin ist anzunehmen das zwischen den einzelnen Folgen durchaus ausreichend Zeit liegt um Hüllenschäden zu reparieren, wenn die denn auftreten.
Hier ist ein weiterer Kritikpunkt an Star Trek im allgemeinen; die Leute sind zu geizig um irgendwelche schweren Schäden darzustellen, trotzdem schliddern die Raumschiffbesatzungen von einer Schlacht in die nächste. Schutzschilde nicht die Lösung, leider sind sie eine schlechte Lösung. Feind schiesst, Schutzschild ist an, trotzdem explodieren ständig irgendwelche Sachen und töten ab und zu irgendwen. Egal, Fähnriche gibts genug. Sogar Fähnrich Kim stirbt, aber für den gibts sogar einen Ersatz-Kim.
Funken fliegen, irgendwelcher Blödsinn qualmt immerzu und alles ist schwer dramatisch, das innere des Schiffes explodiert fröhlich vor sich hin während die Aussenhülle immernoch aussieht wie blankgeputzt.
Aber gut, in der nächsten Folge kanns durchaus sein das die Schüssel wieder neu aussieht, wie gesagt, es gibt ja eine Technologie die allen möglichen Krempel in die Hand beamt. Ersatzteile gibts genug.
Ressourcen. Stimmt schon, wenn die Voyager mal an einem Planeten vorbeikommt wo es Ressourcen irgendwelcher Art zu holen gibt, dies aber nur mit extremen Aufwand zu realisieren ist, sind genau diese Ressourcen plötzlich alle. Die müssen wohl einen Klabautermann dabeihaben.
Aber es wird gezeigt wie die Voyager um Ressourcen feilscht, darum kämpft und in einer Folge wird sogar abgebaut.
Das Schiff ist also keinesfalls mit einer unendlichen Masse an Vorräten ausgestattet mit welcher es gemütlich durch den Quadranten fahren kann.
Hier nun wieder ein Kritikpunkt, diesmal spezifisch an der Voyager Serie: Die sind viel zu selten auf "Warp". In vielen, wenn nicht gar allen Szenen in welchen sich Charaktere über irgendwelchen langweiligen belanglosen Mist unterhalten und man ein Fenster sieht, wurde die standard Sternenkulisse hergenommen. Also sich langsam bewegende Sterne, nicht die "Warpsterne". Kein Wunder das die solange brauchen.
Weitere Kritik an der Serie: Folgen die sich mit Krempel aus dem Alpha Quadranten beschäftigen. Das sind viel zu viele. Mit viel Talent zum Storyflicken kann ich erklären wie die "Hansons" in den Deltquadranten kamen. Ich kann mir aber keine Erklärung dafür ausdenken wie diese "37er" dort hinkamen. perfekt in die Flugbahn der Voyager. Die Erklärung die gegeben wurde ist erbärmlich, da hätte man auch "Q" hernehmen können.
Die dämlichste Nummer ist aber die mit den Ferengi, die seinerzeit in ein Wurmloch in den Alphaquadranten flogen, dessen Alpha Quadrantenende stabil ist. Die Folge war damals schon dämlich, denn dieses Wurmloch hat ein wechselhaftes Ende im DeltaQuadraten. Dieser Tunneleingang verschwindet und taucht woanders wieder auf, schneller als man das mit einem Raumschiff verfolgen kann. Dumme Sache, aber der Zyklus ist vorhersehbar. Alle sieben Jahre taucht das Ding wieder an derselben Stelle auf. Anstelle der Forschsüchtigen Sternenflotte, welche vor ungefähr 100 Jahren ein Schiff für eine 5 Jahres Mission ausstatten konnte, würde ein dickes Schiff hinschicken.
Am besten gleich mehrere Schiffe und dann eine Sternenbasis dort bauen, vielleicht mehrere Sternenbasen an den verschiedenen Enden dieses Wurmlochs.
Als die Voyager an diesem 7 Jahres Wurmloch ankam hatte sie glaub ich noch 50 Jahre Reise nach Hause vor sich. Blödhafterweise haben sies gerade verpasst. Doof. Aber noch viel dämlicher ist das sie dann ihre normale Reise fortsetzen, die Deppen. Ich hätte nun hübsch die Gegend erkundet, in richtig grossem Umkreis, in sieben Jahren bin ich wieder da und fliege wohlbehalten mit einem Computer voller Forschungsergebnisse wieder heim. Aber naaahaaain, wir müssen unbedingt noch mitten durchs Borgteritorium fliegen und auf der Heimreise ein paar Shuttles und Fähnriche explodieren lassen.
Diese Folge hätte man besser weglassen sollen, ich hab mich damals schon gefragt wie die Föderation dieses Wurmloch als "wertlos" bezeichnen konnte wo sie doch ständig Schiffe baut die Jahrelang operieren können. Und dann bauen sie in einer Voyagerfolge auch noch auf diesen Mist auf und machen hierbei noch Fehler. Das ist mal ein Kunststück.
Voyager hatte viel Potential, leider gabs schlechte Schauspieler wie zum Beispiel Robert Beltran. Der kann den Chakotay darstellen wie er will, Chakotay interessiert mich einfach nicht. Kim kümmert mich auch nicht, der hätte vonmiraus gleich in der ersten Folge zusammen mit Torres an dieser Krankheit verschimmeln können. Diese Charaktere sind fürchterlich flach und so extrem uninteressant das eine schauspielerisch gute Leistung wie die von Kate Mulgrew als Janeway fast schon deplatziert wirkt.
Jeri Ryan ist eine passable Schauspielerin, dummerweise sollte sie unfähig sein Emotionen zu zeigen aus irgendeinem Grund und wurde in diesen dämlichen Feuerwehrschlauch gesteckt. Da kommt man sich als Trek zuschauer so ernstgenommen vor, wenn man versucht die Einschaltquoten mit dicken Titten zu retten. Ich persönlich bin recht angefressen, da man mir wohl offenbar das Talent absprechen mag mir Titten auch woanders ankucken zu können oder mir unterstellt, das ich alles und jedes aufgrund meiner nicht vorhandenen Inteligenz nur anschauen mag wenns dort Titten gibt.
Graaaa!
Mr.Magic
2008-07-02, 21:01:08
Es gibt also diese Replikatoren; was es nicht gibt, ist ein Grund anzunehmen das man mit der selben Technologie nicht auch grössere Ersatzteile fabrizieren könnte. Weiterhin ist anzunehmen das zwischen den einzelnen Folgen durchaus ausreichend Zeit liegt um Hüllenschäden zu reparieren, wenn die denn auftreten.
Engineering Replicators werden in einer Folge verwendet um den Delta Flyer zu bauen - Hülle inklusive.
Kinman
2008-07-02, 21:10:58
Voyager ist imho ziemlich gut. Die ersten drei Staffeln schleppen sich teilweise etwas, aber folgen wie Skorpion 1+2, Ein Jahr Hölle 1+2, In Furcht und Hoffnung, Temporale Paradoxie, Das ungewisse Dunkel 1+2, Equinox 1+2, Dame - Doktor - Ass - Spion, Lebe Flott und in Frieden, Unimatrix Zero 1+2, Körper und Seele, Die Leere, Menschliche Fehler, Eine Heimstätte, Endspiel 1+2 sind einfach genial.
Gute Story, ein wenig Witz, spannend, usw.
DS9 und Voyager sind imho die besten Star Trek Serien.
Sternenkind
2008-07-02, 21:14:03
Ich spring mal auf Marmics Seite.
Voyager war objektiv gesehen die schlechteste ST Serie. Und die Ideen von Herrn Moore wären sicher ganz nett gewesen, zumindest hätte es die Serie besser und realitischer gemacht. In der tat ist die Folge "Ein Jahr Hölle" einer der wenigen wirklich guten Folgen der Serie, weil es genauso hätte sein müssen ganz einfach weil's realistisch ist. Realismus ist ohnehin nie wirklich ein Gradmesser der Serie gewesen. In TNG und den dazugehörigen Filmen schnetzelt ein Borg-Cube durch die halbe Sternenflotte und wird mit hängen und würgen und den üblichen "Wunder" des Tages doch noch besiegt. Und Voyager? Nun die vernichtet gleich mal die Borg am Ende der Serie quasi im Alleingang. Ja ne ist klar. Versteht mich nicht falsch, ich habe die Serie dennoch gerne geschaut aber sie hatte deutliche Schwächen. Mal ganz vom Realismus und dem Handlungsbogen ab, die Charaktere waren sehr langweilig und stereotypisch. Gott einzig der Doktor war interessant. Klar wäre mit Moores Ideen der "Geist" von ST ein wenig verloren gegangen aber das optimale und perfekte ST gab es mit TNG. DS9 war auch kein klassiches ST und war dennoch um längen besser als Voyager (IMO ist DS9 als reine Serie betrachtet sogar die beste aller ST Versionen). Dennoch konnte DS9 noch gut unterm StarTrek-Banner "fliegen". Wieso hätte das mit einem realistischeren Voyager nicht auch gehen sollen? Ja Gott sogar das "verhasste" Enterprise hat vieles richtiger gemacht als Voyager. Schneidet Voyager im internen ST Vergleich schon eher schlecht ab, so ist die Serie in allen Bereichen z.B. einem BSG weit unterlegen. Es sei denn man steht natürlich auf Friede-Freude-Eierkuchen.
Migrator
2008-07-02, 21:24:01
@Madman 123456
nenn mir bitte die Folge wo die Voyager Quantentorpedos abfeuert..
Migrator
2008-07-02, 21:25:38
Voyager ist imho ziemlich gut. Die ersten drei Staffeln schleppen sich teilweise etwas, aber folgen wie Skorpion 1+2, Ein Jahr Hölle 1+2, In Furcht und Hoffnung, Temporale Paradoxie, Das ungewisse Dunkel 1+2, Equinox 1+2, Dame - Doktor - Ass - Spion, Lebe Flott und in Frieden, Unimatrix Zero 1+2, Körper und Seele, Die Leere, Menschliche Fehler, Eine Heimstätte, Endspiel 1+2 sind einfach genial.
Gute Story, ein wenig Witz, spannend, usw.
DS9 und Voyager sind imho die besten Star Trek Serien.
No way. TNG ist und bleibt Kult und das ungeschlagen :biggrin:
Marmicon
2008-07-02, 21:26:28
Er meint sicherlich die Trikobalt-Torpedos aus dem Pilotfilm und verwechselt diese mit Quantentorpedos.
Kinman
2008-07-02, 21:37:39
TNG ist nicht schlecht, aber ich finde es schade, dass es da so wenig zusammenhängende Folgen gibt. Da ist imho DS9 mit dem Kriegs-Arc und dem Ende mit Abstand am besten. Enterprise macht das meiner Meinung nach auch sehr gut.
Enterprise finde ich insgesamt ziemlich genial, allerdings hat es eigentlich nicht allzuviel mit Star Trek zu tun. Allein das Intro... Das ist einfach nicht Star Trek...
Interessant wäre vielleicht ein Zusammentreffen Voyager, Borg + Dominion gewesen.
mfg Kinman
Migrator
2008-07-02, 21:43:59
Erst mit Babylon 5 sah man sich gezwungen einen derart komplexen Handlungsbogen aufzubauen...die ersten 3 Staffeln (von dem Moment der Suche 1 und 2 abgesehen) gab es auch einen mehr oder weniger handlungsfreien Raum...
Btw es lebe TNG :biggrin:
http://youtube.com/watch?v=BKZC0SuvS6s
Madman123456
2008-07-02, 21:49:54
@Madman 123456
Hab grad nochmal die Folge angekuckt wo ich dachte die kämen da, war aber nix. Blöd. In der Folge "Dreadnought" (was weiss ich wie die hier heisst, es ist die 2x17) gibts diese cardassianische Waffe, eine selbstfliegende Bombe die, wie sie unglaublich viel anderer Schrott auch schon, in den Deltaquadranten kam. Die Flugbombe wurde dereinst vom Maquis geklaut und umprogrammiert und meint nun in einem unschuldigen Planeten ein cardassianisches Ziel zu erkennen welches zerdeppert werden muss.
Wieder mal eine dämliche Folge, Belana Torres hat dieses Teil nämlich programmiert die Schilde an sämtliche bekannten Waffen anzupassen. Die Bombe ist also nun unbesiegbar. So einfach ist das also, trotzdem kam bisher niemand drauf dasselbe auch mit einem Raumschiff zu machen, noch nicht mal Frau Torres selbst. Bleh!
Nun gut, Torres macht also diese Flugbombe unbesiegbar für alle Waffen die es gibt. Aber die Voyager war noch nicht im Dienst als Torres das machte und hat nun neuere Waffen dabei. Ich dachte nun es seien Klasse 10 Quantentorpedos. Tatsächlich sinds aber "nur" Klasse 6 Photonentorpedos.
blackbox
2008-07-02, 21:53:21
Voyager ist sicher nicht frei von Fehlern. Aber BSG zum Vorbild nehmen? Verrückt.
BSG hat mit der dritten und vierten Staffel derart abgebaut wie keine Serie vor ihr. Diese ganzen Charakterwechsel... total unglaubwürdig.
Janway hat je nach Stand ihres Eisprungs die "oberste Direktive" mal befolgt, dann gebogen und später einfach mal so außer Kraft gesetzt X-D
Sternenkind
2008-07-02, 21:57:43
Voyager ist sicher nicht frei von Fehlern. Aber BSG zum Vorbild nehmen? Verrückt.
BSG hat mit der dritten und vierten Staffel derart abgebaut wie keine Serie vor ihr. Diese ganzen Charakterwechsel... total unglaubwürdig.
Subjektive Meinung. Aber selbst dann war BSG noch Klassen besser als Voyager.
sChRaNzA
2008-07-02, 22:03:32
Ich fand Voyager eigentlich gar nicht mal so schlecht... War halt actionreicher als andere Serien so empfand ichs immer.
Mir hats gefallen. :)
blackbox
2008-07-02, 22:04:40
Natürlich subjektiv, was denn sonst?
Aber mal was Objektives: Voyager hatte wenigstens eine klare Linie. mit allen Stärken und Schwächen des ST-Universums. Was für eine Linie hat BSG?
Kinman
2008-07-02, 22:06:08
Was ich immer lustig finde bei Star Trek, sind die Funkenregen auf der Bücker. Ein Mikromet klatscht gegen das Schield und Bummm.. wieder ein Funkenregen...
mfg Kinman
Sternenkind
2008-07-02, 22:06:22
Was für eine Linie hat BSG?
Die Erde zu finden. Diese Linie ist genauso klar wie bei Voyager. :)
Marmicon
2008-07-02, 22:07:06
Erst mit Babylon 5 sah man sich gezwungen einen derart komplexen Handlungsbogen aufzubauen...die ersten 3 Staffeln (von dem Moment der Suche 1 und 2 abgesehen) gab es auch einen mehr oder weniger handlungsfreien Raum...
Btw es lebe TNG :biggrin:
http://youtube.com/watch?v=BKZC0SuvS6s
Volle Zustimmung
http://www.youtube.com/watch?v=Jn1MJy6GR8o
Das waren noch richtige Kickass-Borg :eek::O:massa::massa::up:
Genial! EInfach nur genial!!
EDIT: Das war damals extremst genial, als die Enterprise den Torpedolauncher und alle Phaserbanken im Dauereinsatz heißlaufen ließ und der Borgkubus nicht mal einen Kratzer abbekam.
Vollste Zustimmung. Die ersten beiden Staffeln BSG waren Godlike.
SPäter hat die Serie zwar abgebaut, ist aber trotzdem noch auf Augenhöhe mit BAB5 und DS9.
Wobei ich BSG nicht der SciFi-Sparte zuordnen würde. Für BSG braucht es eine neue Sparte... irgendwas richtung Drama/Philosophie... ahh ich habs... ein Philodrama!! :D
blackbox
2008-07-02, 22:07:36
Die Erde zu finden. Diese Linie ist genauso klar wie bei Voyager. :-)
Du weißt doch ganz genau, wie ich das meinte. :rolleyes:
ShadowXX
2008-07-02, 22:07:57
Sicher nicht. Ich habe die ersten beiden Staffeln von BSG und bis auf 2-3 Highlights ist BSG sicher nicht besser als Voyager.....höchstens anders.
Und das ist IMHO auch das Problem in dieser Diskussion: Ihr werdet jemanden der Voyager gut fand das nicht ausreden können und jemanden der BSG nicht mag diese nicht einreden können.
Du weißt doch ganz genau, wie ich das meinte. :rolleyes:
Ernsthaft gesagt: nein. Denn danach wäre TNG die schlechteste aller Serien, da es da eigentlich gar keinen roten Faden gibt.
Sternenkind
2008-07-02, 22:12:44
@ShadowXX
Schau dir mal die Bewertungen z.B. bei imdb.com an. Da klicken nur "Interessierte" und da kann man schon ein eindeutigen Trend erkennen wo man welche Serie einordnen kann.
ShadowXX
2008-07-02, 22:17:18
@ShadowXX
Schau dir mal die Bewertungen z.B. bei imdb.com an. Da klicken nur "Interessierte" und da kann man schon ein eindeutigen Trend erkennen wo man welche Serie einordnen kann.
Bewertungen bei imdb.com haben für mich keinen besonders hohen Stellenwert, da ich eben meinen eigenen Geschmack habe.
Und bei imdb sind die Wertungen für mich wie beim Oscar....alles was nen Oscar bekommt ist meistens nicht mein Ding.
Davon mal abgesehen: Gerade weil dort nur "Interessierte" Klicken ist die Wertung nichts Wert...zu 90% klicken da dann nämlich an BSG interessierte.
Ich hab ja nichts gegen BSG, aber mein Fall ist es nicht und ich persönlich finde es auch schlechter als Voyager....aber ich bin auch Trekkie der ersten Stunde, ich hab die Erstausstrahlung von Raumschiff Enterprise (aka Classic) im ZDF mitverfolgt.
Sternenkind
2008-07-02, 22:19:35
..natürliche klicken im Umkehrschluss auch 90% ST Interessierte. ;) Was ich sagen will ist, dass wer ST schaut, auch BSG schaut, wohl auch B5 geschaut hat und vielleicht noch Space, Farscape, oder Firefly usw.... das Genre ist das gleiche.
ShadowXX
2008-07-02, 22:27:10
..natürliche klicken im Umkehrschluss auch 90% ST Interessierte. ;) Was ich sagen will ist, dass wer ST schaut, auch BSG schaut, wohl auch B5 geschaut hat und vielleicht noch Space, Farscape, oder Firefly usw.... das Genre ist das gleiche.
Ja natürlich....aber trotzdem darf ja wohl das eine oder andere besser als das andere oder eine finden;)
Aber auch bei mir springt der Geschmack ziemlich stark: Mit Farscape kannst du mich jagen, ich finde Space ziemlich gut finde aber trotzdem BSG (was in einem ähnlichen "realitätslevel" spielt) dann plötzlich nicht so gut.
Babylon 5 kann ich nur gucken, wenn ich weiß das ich mindestens 4 Folgen pro Tag hintereinander sehen kann....sonst verliere ich den Faden (keine Ahnung wie ich mir das alles füher über eine Woche merken konnte).
MarcWessels
2008-07-02, 22:37:20
Jeri Ryan ist eine passable Schauspielerin, dummerweise sollte sie unfähig sein Emotionen zu zeigen aus irgendeinem Grund und wurde in diesen dämlichen Feuerwehrschlauch gesteckt. Da kommt man sich als Trek zuschauer so ernstgenommen vor, wenn man versucht die Einschaltquoten mit dicken Titten zu retten.Aus demselben Grund gab's wohl auch Ru Paul in "Enterprise". ;)
Na ja, die beiden besten ST-Serien sind für mich TNG und Enterprise, von Voyager fand ich die beiden Ego-Shooter am Besten. :smile:
sChRaNzA
2008-07-02, 23:06:13
Bin ich quasi der einzige dem Voyager gefallen hat? ;D
boxleitnerb
2008-07-02, 23:23:26
Ne, sagte ja dass ich es auch geil fand :)
DS9 und TNG kamen für mich da nicht ran. Klar, einige Folgen waren Müll, aber im Großen und Ganzen wars toll.
Aber B5 ist ja sowieso der heilige Gral :D
Fusion_Power
2008-07-02, 23:54:06
TNG ist nicht schlecht, aber ich finde es schade, dass es da so wenig zusammenhängende Folgen gibt. Da ist imho DS9 mit dem Kriegs-Arc und dem Ende mit Abstand am besten. Enterprise macht das meiner Meinung nach auch sehr gut.
Ich mag zu dicke Story-Arcs gar nicht. Dann kann man sich die Serie nämlich nicht zwischendurch in der Wiederholung ansehen, einfach mal so eine X-beliebige Folge zum entspannen. Bei TNG ging das weil die Folgen abgeschlossen waren, sowas kannn ich mir immer wieder reinziehen. ENT wurde da schwerer zu verdauen weil es doch nen dicken Arc in der 3. Staffel gab (trotzdem waren es teiweise noch eigenständige Folgen.)
Ganz schlimm wurde es später in DS9, ich hab heut noch nicht alle Staffeln komplett gesehn weil es keinen Sinn macht, da einfach in eine Folge reinzuschauen, die gerad so im TV läuft, gerad beim Dominion-Krieg. Das müßte ich mir komplett reinziehen aber wer hat dafür schon die Zeit, und für DVD's geb ich kein Geld aus. Deswegen seh ich mir so neumodische Endlos-Storys wie "24" oder "Lost" nicht an, das ist einfach nicht Fernsehtauglich.
Janway hat je nach Stand ihres Eisprungs die "oberste Direktive" mal befolgt, dann gebogen und später einfach mal so außer Kraft gesetzt X-D
Doch die Betonfrisur saß immer! :D
BSG und Trek sind nicht vergleichbar. BSG ist ne gute Serie aber komplett humorlos, viel zu komplex und die Serie liegt wie Blei im Magen. Wenn man noch nicht depressiv genug ist, dann schaut man sich BSG an.
Was ich immer lustig finde bei Star Trek, sind die Funkenregen auf der Bücker. Ein Mikromet klatscht gegen das Schield und Bummm.. wieder ein Funkenregen...
mfg Kinman
Jupp, die Brücke sollte normal der sicherste Ort auf so einem Schiff sein aber selbst im 24. Jahrhundert knallen da bei Beschuss regelmäßig alle Sicherungen durch, Konsolen explodieren und Menschen werden so getötet. Und dafür muss nicht mal die Brücke direkt getroffen werden. Aber die Schwerkraft in den Schiffen setzt nie aus, -faszinierend-. :D (ja, ihr braucht ST6 nicht erwähnen, das kann man noch gelten lassen)
Ernsthaft gesagt: nein. Denn danach wäre TNG die schlechteste aller Serien, da es da eigentlich gar keinen roten Faden gibt.
Der Rote Faden in TNG hieß immer: "Mutig dorthin zu gehen, wo noch niemals ein Mensch zuvor gewesen ist." ;) Und das wurde in den späteren Action-ST-Serien leider fast vergessen. TNG war für mich die Beste der ST Serien. Früher hab ich zwar oft eben jene Action vermisst weil halt viel geforscht wurde aber dieser Mangel wurde mit den anderen Serien ja mehr als kompensiert.
Das waren noch richtige Kickass-Borg :eek::O:massa::massa::up:
Genial! EInfach nur genial!!
Wobei ich zugeben muss, das die Borg in Voyager viel besser aussahen, die grüne Farbkomponente aus ST8 passte echt viel besser zum Borg-Design.
Ach ja, TNG hatte auch das beste Ende einer ST-Serie:
"So, five-card stud, nothing wild... and the sky's the limit."
bzw.:
"Das Spiel heißt offener Poker, keine verdeckt - und der Himmel ist das Limit!"
hach ja...^_^
Kinman
2008-07-03, 01:06:24
Bei Enterprise fällt auch mal die Gravitation aus. Zwar nicht im Kampf, aber eine recht lustige Szene http://youtube.com/watch?v=cFj9sX7jfYY.
Wenn Du Lust hast bei DS9 mal so reinzuschauen, kannst Du die wichtigsten Infos hier (http://memory-alpha.org/de/wiki/Hauptseite) nachlesen. Gerade der Dominion-Krieg ist echt gut beschrieben.
Marmicon
2008-07-03, 01:08:58
Ich hab meine 2 Lieblings-DS9-Compilations wiederentdeckt.
Ich möchte sie euch nicht vorenthalten! Grandios!
http://www.youtube.com/watch?v=CX_QyQ8ez70
http://www.youtube.com/watch?v=_s-nDssQRtI
eXodia
2008-07-03, 01:31:56
Wie heißt eigentlich das Einleitungslied bei Voyager und wer spielt das?
Regards
http://images.wikia.com/memoryalpha/en/images/1/1a/VOY_maintitlev2.ogg
hier steht aber weder Interpret noch LIedname... nur daß Jerry Goldsmith der Komponist ist
http://www.imdb.com/title/tt0112178/soundtrack
http://memory-alpha.org/en/wiki/Star_Trek:_Voyager
mAxmUrdErEr
2008-07-03, 04:56:49
Ich kriege Tränen in den Augen, wenn ich mir so überlege, wie geil Voygaer eigentlich hätte werden können, wenn man ein paar kompetente Leute rangesetzt hätte.
Einen herzlichen Dank and Berman und Braga für die Zerstörung eines großartigen Franchises.
Soviel Potential verschenkt... tsts... ;(:rolleyes:
gruß
trauriger Marmic
EDIT: Für eine nächste Star Trek Serie würde ich die Kompetenzen gerne bei Ron D. Moore sehen.
Wäre echt geil, wenn der für eine (weitere) Star Trek Serie verantwortlich wäre.
Star Trek (Alle Serien) ist an vielen Stellen inkosnequent. Voyager besonders, DS9 weniger. Aber bei Star Trek gehts auch um was anderes. Die Star Trek Serien/Filme vermitteln für mich keine in sich geschlossene und konsequente Geschichte, sondern viel eher ein "Feeling" und eine Art zu denken.
Wenn du wirklich eine Serie haben möchtest, die (schon bevor die 1. Folge gedreht wurde) von Anfang bis Ende durchgeplant war, in der Ereignisse aus der 1. Staffel auch noch in der letzten Einfluss haben und in der jeder Charakter eine bestimmte Tiefe hat, dann ist Babylon 5 definitiv besser für dich als irgendeine Star Trek Serie. Hier (http://www.amazon.de/Spacecenter-Babylon-Staffel-Box-DVDs/dp/B00006JMPD/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=dvd&qid=1215053049&sr=8-5) findest du die 1. Staffel, du kannst aber auch versuchen dir gleich eine B5 - Superbox mit allen Filmen/Staffeln zu kaufen wie ich es gemacht habe. Leider gibts die nur in limitierter Auflage und die Preise bewegen sich nun zwischen 250 und 400 Euro.
der_roadrunner
2008-07-03, 09:02:24
Bin ich quasi der einzige dem Voyager gefallen hat? ;D
Mir hat's auch sehr gefallen, wie ich schon geschrieben habe. Aber mir haben auch alle anderen Serien gefallen (außer Enterprise vielleicht).
Nebenbei: Ich hab' auch gerne BSG geschaut. ;)
der roadrunner
Sternenkind
2008-07-03, 12:04:31
Star Trek (Alle Serien) ist an vielen Stellen inkosnequent. Voyager besonders, DS9 weniger. Aber bei Start Trek gehts auch um was anderes. Die Star Trek Serien/Filme vermitteln für mich keine in sich geschlossene und konsequente Geschichte, sondern viel eher ein "Feeling" und eine Art zu denken.
Wenn du wirklich eine Serie haben möchtest, die (schon bevor die 1. Folge gedreht wurde) von Anfang bis Ende durchgeplant war, in der Ereignisse aus der 1. Staffel auch noch in der letzten Einfluss haben und in der jeder Charakter eine bestimmte Tiefe hat, dann ist Babylon 5 definitiv besser für dich als irgendeine Star Trek Serie. Hier (http://www.amazon.de/Spacecenter-Babylon-Staffel-Box-DVDs/dp/B00006JMPD/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=dvd&qid=1215053049&sr=8-5) findest du die 1. Staffel, du kannst aber auch versuchen dir gleich eine B5 - Superbox mit allen Filmen/Staffeln zu kaufen wie ich es gemacht habe. Leider gibts die nur in limitierter Auflage und die Preise bewegen sich nun zwischen 250 und 400 Euro.
Ich glaube die Idee war nicht aus StarTrek ein BSG zu machen. Stand-alone Folgen wäre trotzdem ohne weiteres möglich gewesen.
Marmicon
2008-07-03, 19:56:06
Ich glaube die Idee war nicht aus StarTrek ein BSG zu machen. Stand-alone Folgen wäre trotzdem ohne weiteres möglich gewesen.
Genau! :smile:
Marcool
2008-07-03, 22:33:05
Hallo,
ich finde BSG ist eine super Serie die mich wie 24 sehr fesselt. Das habe ich an Star Trek Voyager sehr vermisst, obwohl das Design der Voyager 1a ist .
Gruß
Marcus
Fusion_Power
2008-07-03, 23:34:02
Bei Enterprise fällt auch mal die Gravitation aus. Zwar nicht im Kampf, aber eine recht lustige Szene http://youtube.com/watch?v=cFj9sX7jfYY.
Wenn Du Lust hast bei DS9 mal so reinzuschauen, kannst Du die wichtigsten Infos hier (http://memory-alpha.org/de/wiki/Hauptseite) nachlesen. Gerade der Dominion-Krieg ist echt gut beschrieben.
Jo, ich kenn Memory Alpha schon lange, da hab ich auch einige Wissenslücken über den Dominion-Krieg geschlossen. Aber ist natürlich nicht das Selbe wie die Serie direkt zu schauen.
Die Macher vom neuen Star Trek Film sollen auch einige ihrer Infos über Memory-Alpha gewonnen haben. :) Echt tolle Seite.
Marmicon
2008-07-04, 00:44:03
Jo, ich kenn Memory Alpha schon lange, da hab ich auch einige Wissenslücken über den Dominion-Krieg geschlossen. Aber ist natürlich nicht das Selbe wie die Serie direkt zu schauen.
Die Macher vom neuen Star Trek Film sollen auch einige ihrer Infos über Memory-Alpha gewonnen haben. :) Echt tolle Seite.
pahhh.....Memory Alpha... :biggrin:
KOmmt nicht an www.ditl.org ran (Imho)
ich bevorzuge deutschsprachige Websites. Sooo tief geht mein ST-Fetisch-Fantum geht nicht :|
^^
mAxmUrdErEr
2008-07-04, 11:14:00
Hö? Von BSG habe ich nicht geredet, sondern von Babylon 5, was etwas völlig anderes ist.
Marmicon
2008-07-04, 21:04:18
Wie auch immer.. Voyager ist Vergangenheit.. wir müssen in die Zukunft schauen...
Der Star Trek 11 Teaser macht auf jeden Fall Lust auf mehr: :eek::smile:
http://www.startrekmovie.com/
EDIT: Los Leute, lasst über irgendwas diskutieren! :D
Ich bin wieder im Trekki-Fieber ;) *hehe*
der_roadrunner
2008-07-04, 23:32:48
Wie auch immer.. Voyager ist Vergangenheit.. wir müssen in die Zukunft schauen...
Also die neue "alte" 1701 sieht schonmal richtig geil aus. Bin mal gespannt ob die auch wieder zum alten Geist zurückfinden. Die letzten Filme waren da ja eher etwas ernüchternd.
der roadrunner
Marmicon
2008-07-05, 00:03:31
Also die neue "alte" 1701 sieht schonmal richtig geil aus. Bin mal gespannt ob die auch wieder zum alten Geist zurückfinden. Die letzten Filme waren da ja eher etwas ernüchternd.
der roadrunner
Gibt es von der "alten" 1701 eine Vollansicht!? Im Trailer waren bisher leider nur einzelne Ausschnitte (Warpgondel, Untertasse etc) zu sehen.
Gut finde ich, dass sie allen Anschein nach die klassischen Elemente der 1701 beibehalten haben. Das Schiff sieht auf seine Weise modern aus, erinnert aber auch an den Retrostyle der 60er.
der_roadrunner
2008-07-05, 00:47:31
Gibt es von der "alten" 1701 eine Vollansicht!? Im Trailer waren bisher leider nur einzelne Ausschnitte (Warpgondel, Untertasse etc) zu sehen.
Gut finde ich, dass sie allen Anschein nach die klassischen Elemente der 1701 beibehalten haben. Das Schiff sieht auf seine Weise modern aus, erinnert aber auch an den Retrostyle der 60er.
Im Star Trek Thread gab's ein paar Spekulationen und Zeichnungen. Da sah sie recht gut aus.
der roadrunner
€dit:
Hab's gefunden: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=283969&highlight=Star+Trek&page=23
Migrator
2008-07-05, 09:52:54
mhm irgendwie macht mich das gar nicht an. Bin halt mit TNG groß geworden, und hab TOS btw halt mal angeguckt...StarTrek wurde für mich von TNG definiert...naja, Kritiken abwarten...
Szenario21
2008-07-05, 15:18:54
Bin halt mit TNG groß geworden, und hab TOS btw halt mal angeguckt...StarTrek wurde für mich von TNG definiert...naja, Kritiken abwarten...
Auch ich bin größtenteils mit TNG großgeworden. Den TOS Folgen konnte ich, bis auf den naiven Charme der 60er auch nichts groß abgewinnen.
Allerdings muss ich sagen das die Filme 1-6 für mich, zumindest auf dem Film Sektor, Star Trek auch definiert haben. Da kommen die neuen TNG Filme nicht mehr ran, auch wenn es darunter relativ gute gibt.
Madman123456
2008-07-05, 15:25:58
seht euch mal die Warpgondeln genauer an. Da haben die die Turbine der Unglücksmaschine aus der Pilotfolge von "Lost" wiederverwertet ;D
Marmicon
2008-07-05, 16:57:00
mhm irgendwie macht mich das gar nicht an.
Der Teaser macht dich nicht an? :eek: Dieser Teaser (http://www.startrekmovie.com/) macht dich wirklich nicht an?:biggrin:;)
Bin halt mit TNG groß geworden, und hab TOS btw halt mal angeguckt...StarTrek wurde für mich von TNG definiert...naja, Kritiken abwarten...
Bei TOS sind die Charaktäre ganz stark! :smile: Besitzen sehr viel Charme.
Migrator
2008-07-05, 18:01:32
ne absolut nicht. Menschen mit Schweißgeräten im 23. Jahrhundert...ich weiß ja nicht. Ich mag dieses Prequel-Gequatsche einfach nicht. Und was interessiert mich Kirks Pubertät???
Das einzig gute an TOS sind die kurzen Uniformen der Frauen :biggrin:
@Szenario
Ja die Filme sind schon klasse :). Wobei First Contact immer noch ungeschlagen ist ^^
Avalox
2008-07-05, 18:34:57
ne absolut nicht. Menschen mit Schweißgeräten im 23. Jahrhundert...ich weiß ja nicht. Ich mag dieses Prequel-Gequatsche einfach nicht. Und was interessiert mich Kirks Pubertät???
So richtig verstehen tue ich den Schnippel auch nicht.
Die alte Enterprise ist ja nun mehrmals in den Filmen definitiv nach in einem Orbitaldock gebaut worden. Genau eben in der San-Francisco-Flottenwerft, eben im Orbit um die Erde. Man sieht in den Kino Filmen eben dieses Raumdock sogar noch mal.
Vielleicht wird dort nur eine Art Papmodell der Enterprise gebastelt?
[dzp]Viper
2008-07-05, 19:07:44
Wer sagt dir, dass das in dem Trailer "normale" Schweissgeräte sind? ;)
Nur weil sie so ähnlich aussehen und einen ähnlichen Effekt erzeugen kann das dennoch was anderes höherentwickeltes sein....
Es ist nun mal ScFi und dementsprechend sollte man nicht immer alles mit den "heutigen" Mitteln versuchen zu erklären ;)
Ich kann mich an die Voyager-Folge erinnern in der sie ein anderen Schiff gefunden haben, welches seinen Antrieb mit fremden Lebewesen füttert und somit viel schneller fliegt. Das Schiff war dreckig, gezeichnet von Kämpfen, die Besatzung war düster und "böse".
Nach der Folge hab ich mir die ganze zeit gedacht, das ich doch lieber die Story von den anderen gesehn hätte, die war bestimmt interessanter
Ich kann mich an die Voyager-Folge erinnern in der sie ein anderen Schiff gefunden haben, welches seinen Antrieb mit fremden Lebewesen füttert und somit viel schneller fliegt. Das Schiff war dreckig, gezeichnet von Kämpfen, die Besatzung war düster und "böse".
Nach der Folge hab ich mir die ganze zeit gedacht, das ich doch lieber die Story von den anderen gesehn hätte, die war bestimmt interessanter
ich glaub, das war die Equinox-Folge. Die war klasse und auch ich hegte den Gedanken, daß es sehr interessant sein könnte, die Leute von dort zu sehen :D
Marmicon
2008-07-05, 22:10:15
Stimme dem zu!
Man hätte die Crew ja nicht zu Mördern machen müssen, die fremde Lebewesen zu Kraftstoff verarbeiten, aber etwas mehr Düsternis und Problembewältigung wären nice gewesen. Voyager war eindeutig zu sauber.
EDIT: Wir können Paramount und D. Moore ja eine neue Serie vorschlagen.... Star Trek: Equinox :D
Kinman
2008-07-07, 12:39:09
Der Trailer zum neuen ST Film gefällt mir zwar, aber irgendwie passt es nicht wirklich. Selbst das Dock der Enterprise NX-01 wirkt moderner: http://images.wikia.com/memoryalpha/de/images/8/84/NXWerft.jpg
mfg Kinman
der_roadrunner
2008-07-07, 12:56:38
@Szenario
Ja die Filme sind schon klasse :). Wobei First Contact immer noch ungeschlagen ist ^^
Was? "First Contact" steht bei dir ganz oben? :eek:
Das war doch mit Abstand der schlechteste ST-Film der bis jetzt zu sehen war. Selbst "Der Aufstand" war da noch besser. :cool:
@Marmic&Co.
Wie sagte schon Agent Smith in Matrix: Wir schufen eine perfekte Welt, doch die Menschen nahmen sie nicht an. ;)
der roadrunner
First Contact war der beste Teil der neuen TNG. Mein Favorit ist noch immer Star Trek - Der Film.
First Contact hatte eine Szene, die ich richtig richtig gut fand...
http://www.youtube.com/watch?v=rgsiS-u5Eng !!!!
Sternenkind
2008-07-07, 13:02:18
First Contact ist unbestritten der beste Film mit der TNG Crew, also bitte. :rolleyes:
der_roadrunner
2008-07-07, 13:06:47
First Contact war der beste Teil der neuen TNG. Mein Favorit ist noch immer Star Trek - Der Film.
First Contact hatte eine Szene, die ich richtig richtig gut fand...
http://www.youtube.com/watch?v=rgsiS-u5Eng !!!!
FC war mit der unlogischste Teil aller ST-Filme, wenn man mal davon absieht, dass Star Trek generell nur Fiktion ist. Naja, immerhin war's nettes Popcorn-Kino. Mehr nicht.
Die besten Filme sind immer noch die Teile mit der alten Crew. Generations ging auch, aber irgentwie war es ein Fehler TNG auf die Leinwand zu bringen. Zumal sich Picard völlig gedreht hat im Vergleich zur Serie.
der roadrunner
Sternenkind
2008-07-07, 13:20:12
Was wagst du es den Jean-Juc schlecht zu machen? Ketzer! :D
der_roadrunner
2008-07-07, 13:43:47
Was wagst du es den Jean-Juc schlecht zu machen? Ketzer! :D
Ich mache doch Jean Luc Picard nicht schlecht! Wie kommst darauf? DIE haben ihn in den Filmen schlecht gemacht. In der Serie war er völlig anders. Viel diplomatischer und kein Action-Held.
der roadrunner
Sternenkind
2008-07-07, 14:01:37
IMO hat genau das Jean-Luc als Charakter und der/dem Serie/Film als ganzes ziemlich gut getan (mal ganz davon ab, dass ein düsterer Einschlag ST sowieso gut tat). Gerade in First Contact war Patrick Stewart grandios.
Hydrogen_Snake
2008-07-07, 14:02:30
was haltet ihr eigentlich von der Enterprise auskopplung?
Also die 4 Staffeln, ich muss sagen trotz der allgemeinen meinung das Enterprise die schwächste aller "Star Trek" Serien ist, finde ich diese teilweise richtig gut. Jonathan Archer & Co sind ein recht gutes Team das auch nachvollziehbare entscheidungen trifft. Staffel 3 war richtig cool in dem die Enterprise in dieser "Traverse" geflogen ist. Ich fand auch diese ganzen Zeitreisen und den Temporalen "Kalten" Krieg geilo. Auch wenn jetzt nicht soviel ausgebreitet worden ist über persönliche hintergründe ausgebreitet worden ist waren die charaktere eigentlich stehts nachvollziehbar und symphatisch.
Sternenkind
2008-07-07, 14:05:07
Persönlich habe ich nie verstanden wieso Enterprise so schlecht weg kam. Dank der durchgehenden Story blieb es immer spannend. IMO war Enterprise besser als Voyager und irgendwie kann ich nicht verstehen wieso diese volle 7 Staffeln bekam und Enterprise nur 4. Nunja...
der_roadrunner
2008-07-07, 14:08:08
Nun, Enterprise passte einfach nicht in den Handlungsstrang von Star Trek. Zudem war Archer zu sehr Cowboy. Das war bei Kirk noch geil. Aber heutzutage?
der roadrunner
Kinman
2008-07-07, 14:12:48
FC ist meiner Meinung nach auch der beste Star Trek Film. Dicht gefolgt von Zurück in die Gegenwart.
Enterprise finde ich als Serie sehr gut. Meist ordentlich Stories, wirklich gute Aufnahmen und Effekte (klar, liegen auch ein paar Jahre inzwischen). Nur irgendwe war es trotzdem kein Star Trek. Ich weiß nicht worans liegt. Eventuell an der anderen Uniform, dem Titellied (wo ist die ST Melodie hin?) oder so, kA.
Ich finds auch sehr schade, dass nach der 4. Staffel schon Schluss war.
mfg Kinman
Hydrogen_Snake
2008-07-07, 14:13:28
Nun, Enterprise passte einfach nicht in den Handlungsstrang von Star Trek. Zudem war Archer zu sehr Cowboy. Das war bei Kirk noch geil. Aber heutzutage?
der roadrunner
WTF!? Archer Cowboy? In der 3ten staffel wurde nunmal zu mitteln gegriffen die "verweiflung" schrien, als z.b. diese Warp Spule geklaut wurde von der enterprise. Davor gab es jedesmal lange diskussionen über recht oder unrecht. Also ich fand archer nach picard den besten captain. Archer war mir sogar noch symphatischer, wobei picard die "rationalen" entscheidungen getroffen hat.
M@dM@x
2008-07-07, 14:20:20
Für mich waren DS9 und Voy auch die besten Star Trek Serien, da ein Handlungsstrang vorhanden war. Bei Voy gab esaber leider grade mit der obersten Zeitdirektive zu viele Ungereimtheiten - vor allem das Finale war ja ein schlimmer Bruch.
Von den Filmen hatte jeder seine Höhen und Tiefen - selbst Nemesis hatte wenige gute Ansätze.
Enterprise kam halt anfangs kaum in Fahrt, das Schiffsmodel war leider nur ne billige Kopie und später wurde die Handlung mit den Sindi oder wie sie hießen etwas unglaubwürdig. Die einzig wirklich tollen Folge waren "Im finsteren Spiegel" und die mit Dr. Soong. Zwar war Enterprise als "neuer Stoff" sehr willkommen aber halt leider dennoch schwach. Aber Jolene Blalock hatte schon was.:biggrin:
Fusion_Power
2008-07-07, 17:07:22
Ich mache doch Jean Luc Picard nicht schlecht! Wie kommst darauf? DIE haben ihn in den Filmen schlecht gemacht. In der Serie war er völlig anders. Viel diplomatischer und kein Action-Held.
der roadrunner
Da hast du aber nicht die TNG Folge gesehen, in der Terroristen die Enterprise mopsen wollten. ;) Da gabs doch auch schon den "Jean Luc McLane" ;) der im Alleingang den Tag rettet. Ich finde übrigens First Contact auch mit den besten ST Film. Hier nochmal zur Erinnerung:
http://www.youtube.com/watch?v=l0TmjEygH0Q&feature=related
betasilie
2008-07-07, 17:11:58
Naja, wenn ich sehe was Ron Moore mit BSG gemacht hat, weiss ich nicht ob das wirklich die bessere Entscheidung gewesen wäre.
Während das Konzept am Anfang noch funktionierte war spätestens Anfang der dritten Staffel für mich der Ofen aus. Mir alles zu wirr, kein erkennbares (durchgängiges) Konzept, Charktere drehen sich um 180° und wieder zurück, Handlungstränge werden begonnen, nur um direkt wieder fallengelassen zu werden, usw.
Full Ack. Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen. :)
der_roadrunner
2008-07-07, 17:21:34
Da hast du aber nicht die TNG Folge gesehen, in der Terroristen die Enterprise mopsen wollten. ;) Da gabs doch auch schon den "Jean Luc McLane" ;) der im Alleingang den Tag rettet. Ich finde übrigens First Contact auch mit den besten ST Film. Hier nochmal zur Erinnerung:
http://www.youtube.com/watch?v=l0TmjEygH0Q&feature=related
Doch habe ich. Sogar mehrmals. ;) Trotzdem war das irgentwie anders als bei den Filmen.
Zudem war FC völlig unlogisch. Warum kommen die Borg wieder nur mit einem Schiff? Warum müssen sie zur Erde fliegen um in der Zeit zurückzureisen? Warum repliziert man keine alten, balistischen Waffen um die Borg zu erledigen?
der roadrunner
M@dM@x
2008-07-07, 17:40:17
Zudem war FC völlig unlogisch. Warum kommen die Borg wieder nur mit einem Schiff? Warum müssen sie zur Erde fliegen um in der Zeit zurückzureisen? Warum repliziert man keine alten, balistischen Waffen um die Borg zu erledigen?
der roadrunner
Zuviel Logik verträgt SciFi nicht.
der_roadrunner
2008-07-07, 17:51:39
Zuviel Logik verträgt SciFi nicht.
Ihr wollt es nicht verstehen oder? :rolleyes:
Naja, ich hoffe zumindest das ST11 nicht wieder nur Popcorn-Kino wird mit viel ballerei uns nix dahinter.
der roadrunner
Der_Donnervogel
2008-07-07, 18:33:28
Naja, ich hoffe zumindest das ST11 nicht wieder nur Popcorn-Kino wird mit viel ballerei uns nix dahinter.Das große Problem das auch ich mit den Star Trek-Filmen habe, ist dass die ziemlich mittelmäßig sind. In den Serien war es so, dass viele Folgen Hausmannskost waren, unterhaltsam aber nichts besonderes, manche Folgen waren sogar regelrecht schlecht. Auf der anderen Seite hat es aber auch immer mal wieder gute bis sehr gute Folgen gegeben. Auf so einen Ausreißer nach oben warte ich bei den Filmen bisher allerdings vergeblich.
patrese993
2008-07-07, 18:42:31
Doch habe ich. Sogar mehrmals. ;) Trotzdem war das irgentwie anders als bei den Filmen.
der roadrunner
Du glaubst aber nicht im Ernst, daß ballistische Waffen bei mehr als sagen wir mal 5 Drohnen was gebracht hätten oder?
Hallodri1972
2008-07-07, 21:37:24
also den Gedanken mit ballistischen Waffen hatte ich auch mal, oder Säbel oder ähnliches.
ist denn gesichert, dass diese Schilde nicht nur "Strahlenwaffen" abwehren? Die grundsätzliche Technologie zum abwehren unterschiedlicher, nennen wir es mal Projektile, ist bestimmt nicht sooo einfach hin und her zu switchen...
auf der anderen Seite sprechen wir natürlich von den Borg...."Resistance is...";)
Gruss Jens
MarcWessels
2008-07-07, 21:54:14
WTF!? Archer Cowboy? In der 3ten staffel wurde nunmal zu mitteln gegriffen die "verweiflung" schrien, als z.b. diese Warp Spule geklaut wurde von der enterprise. Davor gab es jedesmal lange diskussionen über recht oder unrecht. Also ich fand archer nach picard den besten captain. Archer war mir sogar noch symphatischer, wobei picard die "rationalen" entscheidungen getroffen hat.Me2 - Enterprise und Archer inkl. die meisten Leute seiner Crew waren einfach geilo! :cool:
patrese993
2008-07-08, 01:19:20
Me2 - Enterprise und Archer inkl. die meisten Leute seiner Crew waren einfach geilo! :cool:
sehe ich genauso, mit Ausnahme von Hoshi und Travis
Wurde eigentlich bei der "neuen alten" Enterprise geklärt warum man "später" nie von all diesen Ereignissen gehört hat?
Grestorn
2008-07-08, 07:35:36
Wurde eigentlich bei der "neuen alten" Enterprise geklärt warum man "später" nie von all diesen Ereignissen gehört hat?
Rennst Du ständig rum und schwadronierst über den 30 jährigen Krieg?
Freilich wäre es besser nachvollziehbar wenn es irgendwann mal zur Sprache gekommen wäre. Warum das nicht der Fall ist, ist auch klar und ich denke, es gibt andere Dinge die mich an der ST Continuity mehr stören.
Migrator
2008-07-08, 08:31:16
der roadrunner
Liegt aber nicht FC sondern an Voyager, die, und das kann man ganz ungeniert sagen, die Düsternheit und Bedrohlichkeit der Borg zu sehr aufgeweicht haben. Ein Borg-Schiff hätte uns früher mehr als nur geschockt. Die Borg sagen rational, das die Ressourcenverschwendung für einen Angriff auf Starfleet größer ist, als elegant in die Vergangenheit zu fliegen und die Erde wehrlos zu assimilieren. Stimmt ja grundsätzlich auch. Aber Logikfehler findest du in allen Filmen.
Deine Anmerkung zu den Waffen; darauf wurde mal eingegangen. Weiß nicht ob Voyager oder DS9. Man hat dann automatisch sich remodulierende Phaser entwickelt, und brauchte somit groß keine Änderungen in den Waffen...
Aber Logikfehler findest du in allen Filmen.
Nehmen wir dein Star Trek 9. Eine Rasse zieht sich seit Jahrhunderten auf ihren Planeten zurück (sagt die Tante ja zu Picard). einige wenige jüngere Menschen widerstreben dem, und haben plötzlich Schiffe, die mit einer Sovereign-Class konkurrieren können.
Nemesis...Remulaner bauen das ultimative Schlachtschiff und so ein geklonter Sponk wird der Chef von denen...
Sternenkind
2008-07-08, 09:23:58
@der_roadrunner
Es fällt schwer deine Kommentare bzgl. First Contact und dessen "Unlogik" ernst zu nehmen, wenn du "deinem" Voyager in dieser Beziehung so kritiklos gegenüberstehst, besonders beim Thema Borg.
Kinman
2008-07-08, 10:07:51
Ich hab mir gestern die TNG folgen rund um den Borgangriff nochmal angesehen. Also außer der Voyager kann kein förderiertes Raumschiff mit einem Kubus konkurrieren. Die Enterprise schaffte es auch nur Aufgrund der Verbindung Data -> Locutus.
Somit ist ein Kubus bei FC eigentlich auch völlig ausreichend.
mfg Kinman
Sternenkind
2008-07-08, 10:47:01
Bei TNG (Serie/Film) war es auch immer logisch und auch irgendwo rational zu erklären, dass die Borg immer "nur" 1 Cube geschickt haben. Ganz einfach weil es gereicht hat. 1 Cube macht die halbe Sternenflotte platt. Punkt.
Klar kann man sagen, okay die Borg müssten dazu lernen und einfach mal 2 Cubes schicken um auf Nummer sicher zu gehen aber dann wäre es mit der Sternenflotte vorbei und mit der/dem Serie/Film auch. Das will ja keiner. ;) Das sie in First Contact auf Zeitreisen zurückgreifen ist eher dem Drama geschuldet als irgendeiner Unlogik.
Und was macht Voyager? Bringt mal eben mehr als nur einen Cube ins Spiel, dutzende sogar... und diese werden auch noch einfach so von einer über-Alienrasse gekillt (okay... die 8472-Folgen waren schon geil). Natürlich sind die vorher unbesiegbaren Borg nicht in der Lage irgendwas zu unternehmen aber ein kleines unbedeutendes Sternflottenraumschiff regelt das schon...irgendwie. Und zu allem Überfluß gelangt dieses noch im Zuge der ganzen Auseinandersetzungen und im Laufe der Zeit in den Bestiz von Technologien, welche sie wehrhaft gegen die Borg macht. Ja ne ist klar. Wenn man bedenkt, dass zwischen First Contact und dem Ende von Voyager gerade einmal 4(5?) Jahre (StarTrek Zeitlinie) liegen und die Enterprise aus First Contact das modernere, größere, mächtigere Schiff ist mit den ganzen Ressourcen der Sternenflotte in der Hinterhand, es dabei gerade so schafft ein Cube aufzuhalten aber es auf der anderen Seite der Galaxies einem kleinen Schiff namens Voyager gelingt die Hälfte der Borg zu vernichten in einem schirr irrwitzigen Serien-Finale mit quasi Null Ressourcen..tja da Frage ich lieber nicht nach irgendeiner Form von Logik.
Voyager hat viele tolle Folgen gehabt, auch mit den Borg. Aber besonders diese Folgen haben vieles in StarTrek "kaputt" gemacht.
Btw nach dem Dominion Krieg und der Rückkehr der Über-Voyager mit den ganzen "neuen" Technologien im Gepäck, müsste die Förderation eigentlich zur stärksten Fraktion nicht nur im Alpha-Quadrant, sondern auch in der ganzen Galaxie aufgestiegen sein.
DrPeacemaker
2008-07-08, 11:59:00
War das in FC?
Die beste Eröffnungsszene eines Kinofilm die ich jemals sah (bekomme immer noch Gänsehaut wenn ich dran denke): Weltraum alles ist dunkel, ein paar Sterne glitzern. Man sieht einen Moet Jahrgangschampagner gemütlich fliegen und dann BÄM, zerschellt es an einer neuen Enterprise.
Ich saß im Kino mit offenen Mund und aufgerissenen Augen.
Die Voyager Serien konnte man zu 80% nicht wirklich anschauen, wirklich sehenswert wurde es erst mit der guten 7of9. Seit dem mag ich an den richtigen Frauen Catsuits.^^
Beste Folgen bei TNG waren mMn. alle Folgen mit Q. Die hatten Witz, Action und eine gewisse Leichtigkeit.
DS9 hatte die größte Qualität. Alles gut heraus gearbeitete Charaktere, eine gut Storyline und mit die besten Schauspieler aller ST Serien.
Doc, das war "Treffen der Generationen", als die neue Enterprise eingeweiht wurde... wo nix funktionierte "Tooorpedos"...." äh, die werden erst nächste Woche eingebaut"
FC hat die SChlacht gegen die Borg als Einleitung. Böse und großartig.
http://www.youtube.com/watch?v=XuLSsiv66QY&feature=relateddie Defiant rockt auch(y)
der_roadrunner
2008-07-08, 13:03:50
Liegt aber nicht FC sondern an Voyager, die, und das kann man ganz ungeniert sagen, die Düsternheit und Bedrohlichkeit der Borg zu sehr aufgeweicht haben. Ein Borg-Schiff hätte uns früher mehr als nur geschockt. Die Borg sagen rational, das die Ressourcenverschwendung für einen Angriff auf Starfleet größer ist, als elegant in die Vergangenheit zu fliegen und die Erde wehrlos zu assimilieren. Stimmt ja grundsätzlich auch. Aber Logikfehler findest du in allen Filmen.
Deine Anmerkung zu den Waffen; darauf wurde mal eingegangen. Weiß nicht ob Voyager oder DS9. Man hat dann automatisch sich remodulierende Phaser entwickelt, und brauchte somit groß keine Änderungen in den Waffen...
Aber Logikfehler findest du in allen Filmen.
Nehmen wir dein Star Trek 9. Eine Rasse zieht sich seit Jahrhunderten auf ihren Planeten zurück (sagt die Tante ja zu Picard). einige wenige jüngere Menschen widerstreben dem, und haben plötzlich Schiffe, die mit einer Sovereign-Class konkurrieren können.
Nemesis...Remulaner bauen das ultimative Schlachtschiff und so ein geklonter Sponk wird der Chef von denen...
ST9 war der zweitschlechteste Film. ;)
Natürlich gibt's überall Logikfehler. Deshalb ist es ja auch Fiktion. Trotzdem kommt für mich der beste TNG-Film "Generations" nichtmal ansatzweise an solche Perlen wie "Wrath of Khan" oder "The Undiscovered Country" heran. Warum? Weils einfach irgentwie nicht mitreißt. Zudem "stirbt" die D viel zu früh. Die E ist ok, aber irgentwie wirkt sie nicht so wie ein Schiff der Galaxy- Klasse. Sie ist einfach zu klein. :tongue:
der roadrunner
Migrator
2008-07-08, 13:18:05
Ähm die ist kein Schiff der Galaxy-Class, sie ist ein Schiff der Sovereign-Class...flacher, aber länger. (Glaub D hat 42 Decks und E hat 24???) Dadurch wirkt sie auch schneller. Die D ist kompakt, während die E flitzig wirkt ^^
Sternenkind
2008-07-08, 13:20:13
Sovereign-Class Enterprise hat ja wohl das schönste Modell wo gibt. :D
Mr.Magic
2008-07-08, 13:43:00
Ähm die ist kein Schiff der Galaxy-Class, sie ist ein Schiff der Sovereign-Class...flacher, aber länger. (Glaub D hat 42 Decks und E hat 24???) Dadurch wirkt sie auch schneller. Die D ist kompakt, während die E flitzig wirkt ^^
Äh, kompakt = klein. Die D war genau das Gegenteil, ein fetter Pott.
Galaxy Class
Length: 641 meters
Beam: 463.73 meters
Height: 195.26 meters
Mass: 4,500,000 metric tons
Sovereign Class
Length: 685 m
Beam: 250 m
Height: 88 m
Mass: 3,205,000 metric tons
Nah dran. 42 vs 29 Decks.
Wobei der cw-Wert nun wirklich scheiß egal ist im Weltall X-D
Mr.Magic
2008-07-08, 14:15:51
Wobei der cw-Wert nun wirklich scheiß egal ist im Weltall X-D
Sicher, aber ein größeres Schiff zu bauen dauert länger, und man benötigt mehr Material. Kriegszeiten und so...
Das die Sovereign Class tatsächlich nur wegen dem Kino-Breitbild-Format existiert ist natürlich kein Geheimnis. ;)
Hydrogen_Snake
2008-07-08, 15:03:04
Doc, das war "Treffen der Generationen", als die neue Enterprise eingeweiht wurde... wo nix funktionierte "Tooorpedos"...." äh, die werden erst nächste Woche eingebaut"
FC hat die SChlacht gegen die Borg als Einleitung. Böse und großartig.
http://www.youtube.com/watch?v=XuLSsiv66QY&feature=relateddie Defiant rockt auch(y)
PERESTROIKA *händenachobenschwenk*
patrese993
2008-07-08, 15:17:20
ich glaube, er meinte, daß die E nicht so imposant wirkt wie die Galaxy-Klasse.
Ich muß rein vom Design her zustimmen, mir gefiel die Galaxy Class auch viel besser, in sich stimmiger. Aber wenns ums Design geht, dann Intrepid, ich find die Voyager wunderschön, oder vielleicht noch die Dderidex Warbirds.
der_roadrunner
2008-07-08, 15:21:14
Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ;)
Die D ist ein Schiff der Galaxy-Klasse!
@patrese993
Ja genau. Das meinte ich. Zum Beispiel bei DS9 sieht das richtig geil aus, wenn eine Galaxy sich ins Bild dreht und mit allen Phasern dauerfeuer macht. ;)
der roadrunner
Sternenkind
2008-07-08, 15:32:56
Aber eine Galaxy sieht so nach 80er Jahre aus... :D
patrese993
2008-07-08, 16:04:48
Aber eine Galaxy sieht so nach 80er Jahre aus... :D
richtig, auch das macht sie so geil ;)
Migrator
2008-07-08, 16:54:48
von vorne gefällt sie mir nicht. Am meisten gefiel sie mir, wenn man schräg von oben kam...wenn sie grad die Phaser abfeuert :biggrin:
Fusion_Power
2008-07-08, 17:19:12
Nein, funktioniert hat alles aber es wird erst am Dienstag installiert. ;) :D
Mööh, die find ich nicht pralle, zwar ist sie Schnittig und eben auf Breitbild getrimmt, aber der Klasse fehlt der "Hals", sowas gehört schon zu ner Enterprise, daher bevorzuge ich die Galaxy Klasse.
Meine Lieblingsschiffklasse ist die Excelsior Klasse im Refit Design, eben zu sehen am Anfang von ST7 wo die Weinflasche am Rumpf zerschellt. (http://ex-astris-scientia.org/scans/excelsior1.htm )
Hier mal noch ne obligatorische Übersicht, die "Federation Fleet Chart" oben links hab ich auch ausgedruckt auf A3 an meiner Schreibtisch Pinwand. :)
http://ex-astris-scientia.org/fleet-charts.htm
MarcWessels
2008-07-08, 17:32:10
Und was macht Voyager? Bringt mal eben mehr als nur einen Cube ins Spiel, dutzende sogar... und diese werden auch noch einfach so von einer über-Alienrasse gekillt (okay... die 8472-Folgen waren schon geil). Natürlich sind die vorher unbesiegbaren Borg nicht in der Lage irgendwas zu unternehmen aber ein kleines unbedeutendes Sternflottenraumschiff regelt das schon...irgendwie.Da hab' ich mal ne Frage, weil ich Voyager immer nur sporadisch geguckt habe: Lief der Kampf gegen Spezies 8472 genauso ab wie im "Elite Force"-Egoshooter?
Migrator
2008-07-08, 18:47:20
man ballert die mit dem Tetryonengewehr putt :biggrin:...gegen ein Spezies-Raumschiff kämpft man ja meines wissens nicht...aber ist schon Jahre her wo ich das gezockt habe...
der_roadrunner
2008-07-08, 19:05:32
Da hab' ich mal ne Frage, weil ich Voyager immer nur sporadisch geguckt habe: Lief der Kampf gegen Spezies 8472 genauso ab wie im "Elite Force"-Egoshooter?
Nun, nicht ganz. Es gab zwar bei beiden eine Allianz mit den Borg, aber in der Serie wurde die Voyager in den Flüssigraum gebracht (von den Borg) und bekämpfte da Species 8472 mittels speziellen Borg-Nanobots.
der roadrunner
der_roadrunner
2008-07-08, 19:07:02
Nein, denn sie hat einfach nicht diese schlichte Eleganz einer A oder D. ;)
der roadrunner
kasir
2008-07-08, 21:03:58
Ich frag mich warum die Sternenflotte nie ein richtig dickes Kriegsschiff gebaut hat, das randvoll mit Waffen bestückt ist. Das hätte z.B. im Dominion Krieg m.M.n. Sinn gehabt. Das entspricht zwar nicht den Sinn der Sternenflotte als Forschertruppe, hätte mich aber riesig gefreut.
Fusion_Power
2008-07-08, 22:27:46
Ich frag mich warum die Sternenflotte nie ein richtig dickes Kriegsschiff gebaut hat, das randvoll mit Waffen bestückt ist. Das hätte z.B. im Dominion Krieg m.M.n. Sinn gehabt. Das entspricht zwar nicht den Sinn der Sternenflotte als Forschertruppe, hätte mich aber riesig gefreut.
Dafür gabs doch die Defiant. :) Nicht groß aber schön protzig bewaffnet und total übermotorisiert. Und einen Tarnschild hatte die Kiste auch, was will man mehr? ^^
kasir
2008-07-08, 22:31:32
Dafür gabs doch die Defiant. :) Nicht groß aber schön protzig bewaffnet und total übermotorisiert. Und einen Tarnschild hatte die Kiste auch, was will man mehr? ^^
Ein größeres Schiff X-D
die defiant war wie der Renault V6 :|
wir reden hier aber von einem Panzer, sowas in Borgkubengröße (oder bisschen kleiner^^)
[dzp]Viper
2008-07-08, 22:36:59
Weil das alles Prinzipien der Sternenflotte wiedersprochen hätte.
Ausserdem waren die "Forschungsschiffe" auch alle ziemlich gut Bewaffnet. Vor allem die Enterprise E - die ja aber auch größtenteils als Kriegsschiff entworfen wurde.
Und noch was - Größe ist nicht alles - auch bei Raumschiffen X-D
naja, die Prinzipien haben sie aber mit dem Tarnschild der Defiant nach ein paar hundert Jahren mal über Bord geworfen^^
[dzp]Viper
2008-07-08, 22:49:19
naja, die Prinzipien haben sie aber mit dem Tarnschild der Defiant nach ein paar hundert Jahren mal über Bord geworfen^^
Richtig und ab dem Moment hat man in der Sternenflotte auch etwas "Umgerüstet".
Das hat man auch an der ganzen Art und Weise der folgenden Folgen/Serien gesehen. Die waren fast durchweg düsterer und bedrohlicher.
Nicht umsonst wurde die Enterprise E nicht als reines Forschungsschiff entwickelt ;)
Da sich die Föderation im späten 24. Jahrhundert in einer schwierigeren Zeitepoche befunden hat, weist die neue Enterprise massive Unterschiede im Vergleich zum Vorgänger auf. Dazu gehört beispielsweise die Tatsache, dass sie mehr Erfolge im militärischen Bereich vorweisen kann, als in ihrer eigentlichen Aufgabe, nämlich die Erforschung des Unbekannten. Dies ist nach den Ereignissen von Wolf 359 allerdings durchaus gewünscht. Viele Schiffsklassen, die nach Wolf 359 in Dienst gestellt wurden, sind, nicht zuletzt aufgrund der enormen technischen Überlegenheit der Borg, eher militärisch als wissenschaftlich ausgerichtet.
http://www.memory-alpha.org/de/wiki/USS_Enterprise_(NCC-1701-E)
:)
bluey
2008-07-08, 23:29:45
Warum kaufen die sich nicht einfach ein paar Waffen vom Waffenplanet aus der ersten TNG Staffeln oder lassen einfach M5 auf das Dominion los. Tja, die Anwort ist einfach: Es ist eine TV Show und es past nicht in das Konzept. Nicht mehr und nicht weniger...
der_roadrunner
2008-07-09, 00:00:32
Viper;6645144']Weil das alles Prinzipien der Sternenflotte wiedersprochen hätte.
Ausserdem waren die "Forschungsschiffe" auch alle ziemlich gut Bewaffnet. Vor allem die Enterprise E - die ja aber auch größtenteils als Kriegsschiff entworfen wurde.
Und noch was - Größe ist nicht alles - auch bei Raumschiffen X-D
Wobei die E auch nicht wirklich stärker als eine Galaxy bewaffnet ist.
der roadrunner
Kinman
2008-07-09, 00:16:01
Neben der Intrepid-Klasse (Voyager) finde ich die Akira Klasse sehr ansprechend...
Und die NX-01 ist designmäßig auch daran angelehnt (bzw, eigentlich ja umgekehrt ;))
http://images.wikia.com/memoryalpha/de/images/d/d1/Akira2.jpg
mfg Kinman
Marmicon
2008-07-09, 00:27:55
@Kinman
Ja, die Akira ist geil :) Hab mich an der Prä-Akira aus Enterprise allerdings satt gesehen *g*
Die Ambassador finde ich sehr schnuckelig :smile:
Schade, dass man von dieser Schiffsklasse bisher nur so wenig mitbekommen hat.
Dabei ist sie ja der direkte Vorfahre der Galaxy.
http://666kb.com/i/b07aqxwwqjos218ct.jpg
Marmicon
2008-07-09, 00:32:18
Außerdem sehr geil:
Centaur-Class:
http://images.wikia.com/memoryalpha/en/images/e/e1/USS_Centaur.jpg
Migrator
2008-07-09, 08:21:16
Wobei die E auch nicht wirklich stärker als eine Galaxy bewaffnet ist.
der roadrunner
oh sie ist sehr viel stärker bewaffnet, alleine die quantentorpedos. darüberhinaus juckt in FC die angriffe der borg die E net
Was Kriegsschiffe betrifft. Es gibt eine Tendenz:
1. Die Defiant. Ein kleines Wunder :biggrin:...nicht umsonst wird in der Folge, in welcher Riker 2 sie entführt, als eines der schwerstbewaffneten schiffe bezeichnet. Sinnvoll wäre es gewesen wenn Starfleet ne kleine Flotte, so um 50 Schiffe vor dem Dominion-Krieg bereits in der Hand hätte...damit hätte man den Jemis gut in den Hintern treten können ;)
2. Die Prometheus! Schöner Multivektor-Assault Modus und drei Phasertreffer und eine Nebula-Klasse hat nen kaputten Aufsatz. Oder nehmen wir den schnell zerstörten Warbird :biggrin:...Ich liebe das Teil..da geht mir immer einer ab:D
http://www.memory-alpha.org/de/wiki/Prometheus-Klasse
Avalox
2008-07-09, 09:15:43
Neben der Intrepid-Klasse (Voyager) finde ich die Akira Klasse sehr ansprechend...
Und die NX-01 ist designmäßig auch daran angelehnt (bzw, eigentlich ja umgekehrt ;))
Hmm, warum man nicht die Enterprise XCV-330 (http://en.wikipedia.org/wiki/USS_Enterprise_(XCV_330)) benutzt hat?
http://images.wikia.com/memoryalpha/de/images/3/36/EnterpriseXCV-330.jpg http://www.trekplace.com/article13.html
http://www.trekplace.com/images/article13-pic001.jpg
Ist doch ein schönes Design und würde völlig in die Zeitlinie passen.
Das Schiff hing auf der alten Enterprise als Vorgängerschiff mit dem Enterprise Namen. Hätte wunderbar gepasst, hätte völlig in die Zeitlinie sich eingeordnet und man hätte einen Wiedererkennungswert gehabt..
Es ist ja mit der NX-01 hoch unrealistisch, dass zudem die Erde als Neuling, das Design der Sternen Flotte Schiffe für die Zukunft dermaßen prägt.
Hydrogen_Snake
2008-07-09, 10:44:03
DEFIANT!
Edit:
fcuk zuspät :(
der_roadrunner
2008-07-09, 12:10:52
oh sie ist sehr viel stärker bewaffnet, alleine die quantentorpedos. darüberhinaus juckt in FC die angriffe der borg die E net
Zu beginn des Dominion-Krieges, nachdem die Oddysee zerstört worden ist, wurden alle noch verbliebenen Galaxy-Klasse Raumschiffe umgebaut und aufgerüstet (Venture-Upgrade). Damit sollten sie wieder die stärksten Schiffe der Flotte sein, neben der Defiant. ;)
der roadrunner
kasir
2008-07-09, 12:14:41
Hat jemand von euch die Namen der Folgen von DS9 im Kopf in denen die großen Schlachten gegen das Dominion vorkommen? Ich habe wieder Lust mir das anzugucken.
Mr.Magic
2008-07-09, 12:20:11
Zu beginn des Dominion-Krieges, nachdem die Oddysee zerstört worden ist, wurden alle noch verbliebenen Galaxy-Klasse Raumschiffe umgebaut und aufgerüstet (Venture-Upgrade). Damit sollten sie wieder die stärksten Schiffe der Flotte sein, neben der Defiant. ;)
der roadrunner
Zumindest sollen die Galaxy Refits der Sovereign Class mindestens ebenbürtig sein, was die Kampstärke betrifft. Nebenbei dürfte sich so eine Galaxy Class mit Kriegsbesatzung ziemlich leer anfühlen - so ganz ohne Kinder und Forscher. Mehr Platz für Bodentruppen! :eek:
der_roadrunner
2008-07-09, 12:28:24
Zumindest sollen die Galaxy Refits der Sovereign Class mindestens ebenbürtig sein, was die Kampstärke betrifft. Nebenbei dürfte sich so eine Galaxy Class mit Kriegsbesatzung ziemlich leer anfühlen - so ganz ohne Kinder und Forscher. Mehr Platz für Bodentruppen! :eek:
Nun, nach dem gewonnenen Krieg und dem Zwischenfall mit den Romulanern kann sich die Födereation ja jetzt wieder ihren gewohnten Aufgaben zuwenden. ;)
der roadrunner
Sternenkind
2008-07-09, 13:13:02
der roadrunner
Was zu bezweifeln ist. Lt. Memory Alpha hat nur die sogenannte USS Venture ein solches Upgrade und über die Leistungsteigerung ist auch nix bekannt (lediglich 2 zusätzliche Phaserbänke). Auch www.ditl.org lässt eher eine andere Schlussfolgerung zu. Beide Schiffsklassen haben die gleiche Anzahl an Phaserbänken (12) aber die der Sovereign-Class sind leistungsstärker, auch würde sich das Blatt dank des Venture Upgrades nicht wirklich wenden. Auch in sonstigen Bereichen der Bewaffnung und Verteidigung ist die Sovereign-Class der Galaxy (+Venture Upgrade) deutlich überlegen.
Mr.Magic
2008-07-09, 13:22:00
Was zu bezweifeln ist. Lt. Memory Alpha hat nur die sogenannte USS Venture ein solches Upgrade und über die Leistungsteigerung ist auch nix bekannt (lediglich 2 zusätzliche Phaserbänke).
Versuch's mal mit der USS Excalibur (A, nicht der Ambassador-Refit NCC-26517).
Sternenkind
2008-07-09, 13:34:44
Verlink doch mal bzw. nenne gleich die Facts.
Mr.Magic
2008-07-09, 13:40:52
Verlink doch mal bzw. nenne gleich die Facts.
Das Wichtigste zum Refit steht doch bereits oben. Genaueres müsste ich zuhause nachlesen, dort liegt nämlich New Frontier rum.
Sternenkind
2008-07-09, 13:59:39
Ich würde nicht fragen wenn ich durch googeln facts diesbezüglich gefunden hätte.
Mr.Magic
2008-07-09, 14:15:13
Ich würde nicht fragen wenn ich durch googeln facts diesbezüglich gefunden hätte.
Immer hilft das Internet eben auch nicht. Da wird praktisch nur über Serien-Canon philosophiert, was einem bei der Galaxy Class nach all den Jahren nicht mehr wirklich weiterhilft.
Alles Wichtige zur Excalibur-A findet man in deren Einweihungsband, und dem Band mit dem Enterprise-E Standoff.
Die Galaxys beim "Battle of Cardassia" dürften ebenfalls alle Refits gewesen sein, sonst wäre es ihnen gegangen wie der USS Odyssey.
Kinman
2008-07-09, 14:18:54
Hat jemand von euch die Namen der Folgen von DS9 im Kopf in denen die großen Schlachten gegen das Dominion vorkommen? Ich habe wieder Lust mir das anzugucken.
Kriegs-Arc: 5x26 - 6x6
Tränen der Propheten 6x26
Das was Du zurücklässt I + II 7x25 & 26
mfg Kinman
Migrator
2008-07-09, 17:10:20
mhmich bleibe dabei...nix ist härter als Prometheus ;) auch wenn DITL das etwas anders sieht...:biggrin:
Fusion_Power
2008-07-09, 17:12:51
Ein größeres Schiff X-D
Och, die nimmts doch auch mit größeren Schiffen auf:
http://memory-alpha.org/en/wiki/Image:USS_Lakota_fired_on_by_the_Defiant.jpg
klein und wendig, das passt schon. :)
@Kinman
Ja, die Akira ist geil :) Hab mich an der Prä-Akira aus Enterprise allerdings satt gesehen *g*
Die Ambassador finde ich sehr schnuckelig :smile:
Schade, dass man von dieser Schiffsklasse bisher nur so wenig mitbekommen hat.
Dabei ist sie ja der direkte Vorfahre der Galaxy.
Das Design gefällt mir auch gut. ich glaube diese Schiffsklasse spielt ne große Rolle in einigen ST-Romanen ("Excalibur" oder so: http://memory-alpha.org/de/wiki/Star_Trek:_Die_neue_Grenze )
2. Die Prometheus! Schöner Multivektor-Assault Modus und drei Phasertreffer und eine Nebula-Klasse hat nen kaputten Aufsatz. Oder nehmen wir den schnell zerstörten Warbird :biggrin:...Ich liebe das Teil..da geht mir immer einer ab:D
Yupp, die Prometheus rockt auch derbe! Beinahe zu übertrieben denn wenn die Föderation nur noch solche Schiffe zum kämpfen einsetzen würde, dann gingen aber ganz schnell die Feinde aus. :D
ich bin erregt:usad:
Migrator
2008-07-09, 17:23:59
mhm dann schau dir ja nicht die Folge Flaschenpost an ;)...dein armer Bildschirm :biggrin:..dann siehst du ja nix mehr :biggrin:
Migrator
2008-07-09, 17:27:39
Och, die nimmts doch auch mit größeren Schiffen auf:
http://memory-alpha.org/en/wiki/Image:USS_Lakota_fired_on_by_the_Defiant.jpg
klein und wendig, das passt schon. :)
Oder nimm die Folge im Spiegeluniversum, wo sie diese Mega-Riesen-NeghVar platt macht ;D
man man man, man stelle sich mal die in DS9 aufgezählten Flottengrößen...z.B. die mhm 7. Flotte mit 112 Schiffen...alles nur Defiants und Prometheus... ;D wie schnell wäre da der Krieg vorbeigewesen :biggrin:
Marmicon
2008-07-09, 17:44:18
....oder 100 Galaxys :biggrin:
Im Dominionkrieg haben die Galaxy-Class Schiffe nur gerockt!!
Die Szene aus Sacrifice of Angels, als die Galaxy-Pötte die Galor auseinandernehmen... geilo :eek: *orgasmus*
EDIT: http://www.youtube.com/watch?v=wwKnvRPIrl0
EDIT 2: Verdammt.. mein Geek-Koeffizient ist gestiegenX-(
Wie wär's... Star Trek 11 Premiere in Uniform? :usweet:
der_roadrunner
2008-07-09, 18:17:46
....oder 100 Galaxys :biggrin:
Im Dominionkrieg haben die Galaxy-Class Schiffe nur gerockt!!
Die Szene aus Sacrifice of Angels, als die Galaxy-Pötte die Galor auseinandernehmen... geilo :eek: *orgasmus*
EDIT: http://www.youtube.com/watch?v=wwKnvRPIrl0
EDIT 2: Verdammt.. mein Geek-Koeffizient ist gestiegenX-(
Wie wär's... Star Trek 11 Premiere in Uniform? :usweet:
Naja, die Galaxy-Klasse konnte es auch schon vor dem Upgrade mit 3 Galor Kreuzern aufnehmen. ;)
Die Cardassianer waren technologisch etwas ins hintertreffen geraten. Deshalb ja auch die Allianz mit dem Dominion.
Jo, ich brauch auch nochma 'ne so eine Uniform. Am besten gefallen mir die von ST2-ST6. ;)
der roadrunner
Marmicon
2008-07-09, 18:21:47
Naja, die Galaxy-Klasse konnte es auch schon vor dem Upgrade mit 3 Galor Kreuzern aufnehmen. ;)
Naja, sagen wir 2.... mit 3 hätte selbst die Galaxy so ihre Probleme *g*
Madman123456
2008-07-09, 18:45:26
Cardassianer sind spassige Viechers :D
Garak und Dukat will ich als Haustiere haben, einen Weyun nehm ich auch noch auf :D
In Deep Space Nine gabs ein paar richtig gute Schauspieler. "Im fahlen Mondlicht" oder wie die Folge in Schland heisst, in der sich Sisko von Garak einen "Beweiss" für die Absichten des Dominions zur Attacke der Romulaner anfertigen lässt ist klasse.
Garaks Lieblingssatz: "theres still Hope for you yet!" gezielt platziert bei Gelegenheiten wo jeder andere stark beleidigt wäre. Und er bringt das wahnsinnig gut rüber.
Sowas fehlte bei Voyager leider oftmals...
Kate Mulgrew hatte einige Momente, so zum Beispiel in der Folge 2x23, "thawing", die Folge mit der "Angst" im "Faust"-Kostüm...
Richtig gut fand ich bei Voyager einige Folgen in denen die Voyager am Ende ihren Weg fortsetzte und verfeindete Parteien zurückliess die sich gerade gegenseitig kaputtschossen während die Voyager noch die Warpgondeln aufstellte...
Bei Kirk hätts sowas nicht gegeben. Bei Picard auch nicht, da hätte man dann irgendwas getan damit hinterher alle in Friede, Freude und in Eierkuchen leben können.
Voyager tut irgendwas, sieht sich dann ausserstande die Probleme zu beheben und mag sich auch nicht wirklich einmischen, fliegt also davon während sich die verfeindeten Parteien gegenseitig umbringen. Das gezeigt wird das sowas überhaupt möglich ist in "Star Trek" lässt mich bei einigen Sachen die mir wegen ihrer unmöglichkeit einen Haken ins Hirn schmeissen ein Auge zudrücken. Ich übersehe beim nochmaligen ansehn gerne mal die Tatsache das die Klingonen eigentlich keine wirklichen Kriegschiffe mehr haben, ausser den "Vor'cha", die aber eigentlich auch schon 30 Jahre alt sind, ist so ziemlich der ganze Fuhrpark fast hundert Jahre alt. Entweder ist die Föderation zu doof um neue Waffen in alte Schiffe zu bauen und baut deswegen immerzu neue, oder die Klingonen sind keine ernstzunehmenden Alliierten...
Überhaupt sind die Leute anderer Spezies offenbar zu faul um neue Schiffe zu bauen. Egal, in die alte Warbirdklasse bauen wir noch Wandverkleidungen aus regips, dann fliegen auch nicht mehr dauernd Funken rum wenn ne Fliege auf das Schiff scheisst. Kampfeinsatzfähigkeit steigt um 100%.
Was nun die Defiant angeht, wunderts mich doch stark das die in diesem Schiff ganz genau diesselben Probleme haben wie jede Besatzung in jedem anderen Schiff. Die Schüssel ist im Kampfeinsatz immer kurz vorm auseinanderfallen und wichtige Systeme die man jetzt grade gut brauchen könnte sind vom ersten gegnerischen Treffer zerstört worden. Wir wissen also nun warum die Föderation keine Kriegsschiffe baut, sie ist zu doof dafür.
Marmicon
2008-07-09, 18:55:23
Cardassianer sind spassige Viechers :D
Garak und Dukat will ich als Haustiere haben, einen Weyun nehm ich auch noch auf :D
In Deep Space Nine gabs ein paar richtig gute Schauspieler. "Im fahlen Mondlicht" oder wie die Folge in Schland heisst, in der sich Sisko von Garak einen "Beweiss" für die Absichten des Dominions zur Attacke der Romulaner anfertigen lässt ist klasse.
Garaks Lieblingssatz: "theres still Hope for you yet!" gezielt platziert bei Gelegenheiten wo jeder andere stark beleidigt wäre. Und er bringt das wahnsinnig gut rüber.
Sowas fehlte bei Voyager leider oftmals...
Kate Mulgrew hatte einige Momente, so zum Beispiel in der Folge 2x23, "thawing", die Folge mit der "Angst" im "Faust"-Kostüm...
Richtig gut fand ich bei Voyager einige Folgen in denen die Voyager am Ende ihren Weg fortsetzte und verfeindete Parteien zurückliess die sich gerade gegenseitig kaputtschossen während die Voyager noch die Warpgondeln aufstellte...
Bei Kirk hätts sowas nicht gegeben. Bei Picard auch nicht, da hätte man dann irgendwas getan damit hinterher alle in Friede, Freude und in Eierkuchen leben können.
Voyager tut irgendwas, sieht sich dann ausserstande die Probleme zu beheben und mag sich auch nicht wirklich einmischen, fliegt also davon während sich die verfeindeten Parteien gegenseitig umbringen. Das gezeigt wird das sowas überhaupt möglich ist in "Star Trek" lässt mich bei einigen Sachen die mir wegen ihrer unmöglichkeit einen Haken ins Hirn schmeissen ein Auge zudrücken. Ich übersehe beim nochmaligen ansehn gerne mal die Tatsache das die Klingonen eigentlich keine wirklichen Kriegschiffe mehr haben, ausser den "Vor'cha", die aber eigentlich auch schon 30 Jahre alt sind, ist so ziemlich der ganze Fuhrpark fast hundert Jahre alt. Entweder ist die Föderation zu doof um neue Waffen in alte Schiffe zu bauen und baut deswegen immerzu neue, oder die Klingonen sind keine ernstzunehmenden Alliierten...
Überhaupt sind die Leute anderer Spezies offenbar zu faul um neue Schiffe zu bauen. Egal, in die alte Warbirdklasse bauen wir noch Wandverkleidungen aus regips, dann fliegen auch nicht mehr dauernd Funken rum wenn ne Fliege auf das Schiff scheisst. Kampfeinsatzfähigkeit steigt um 100%.
Was nun die Defiant angeht, wunderts mich doch stark das die in diesem Schiff ganz genau diesselben Probleme haben wie jede Besatzung in jedem anderen Schiff. Die Schüssel ist im Kampfeinsatz immer kurz vorm auseinanderfallen und wichtige Systeme die man jetzt grade gut brauchen könnte sind vom ersten gegnerischen Treffer zerstört worden. Wir wissen also nun warum die Föderation keine Kriegsschiffe baut, sie ist zu doof dafür.
tja, doofe Kommunisten halt...
;D;)
ich bin erregt:usad:
Du bist ja leicht zu erregen. :tongue:
Oder sie lassen sich unsinnige Verträge aufschwätzen, welches ihnen verbietet, eine Tarntechnologie zu entwickeln und zu verwenden. So wie bei der Pegasus (http://www.memory-alpha.org/de/wiki/Das_Pegasus-Projekt)war die Technologie doch super, und viele Schiffe könnte in so einem Modus gar nicht zerstört werden, Laser und Torpedos gehen einfach so durch.
Avalox
2008-07-09, 19:48:38
Ein Prometheus Schiff nimmt doch auch an der Schlacht von Procyon teil?
Denke dort auch eines gesehen zu haben.
Migrator
2008-07-09, 19:54:00
jojo, ist dann aber 200 Jahre alt ^^...scheint selbst die Diensttauglichkeit der Constitution oder Excelsiorklasse damit zu übertreffen ;)
@wdragon
1. Phaser ;)
2. Naja, bei der Verhüllungstechnik hätten nicht einmal die Borg uns was anhaben können. Aber ich glaube darauf basieren eventuell die Transphasentorpedos in Endgame....
Marmicon
2008-07-09, 20:07:55
jojo, ist dann aber 200 Jahre alt ^^...scheint selbst die Diensttauglichkeit der Constitution oder Excelsiorklasse damit zu übertreffen ;)
Naja, kann ja durchaus frühes 26. Jahrhundert sein. ;)
Dann würd's mit dem Alter noch einigermaßen passen.
Avalox
2008-07-09, 20:49:50
Naja, kann ja durchaus frühes 26. Jahrhundert sein. ;)
Dann würd's mit dem Alter noch einigermaßen passen.
Dann werden die ST Schiffe rund 10x so lange verwendet, als das böse Empire in Star Wars überhaupt existiert hat und dort sind selbst die grössten Raumschiffe im Rhythmus wie Taschentücher getauscht worden.
Marmicon
2008-07-09, 20:53:45
Dann werden die ST Schiffe rund 10x so lange verwendet, als das böse Empire in Star Wars überhaupt existiert hat und dort sind selbst die grössten Raumschiffe im Rhythmus wie Taschentücher getauscht worden.
TJa.. so ist das halt.
Sparsamer Umgang mit Ressourcen.
Avalox
2008-07-09, 21:00:00
.
Auf was schisst das Prometheus Schiff dort eigentlich. Ich dachte Archer wäre am Bord einer zukünftigen Enterprise?
http://images.wikia.com/memoryalpha/de/images/d/d6/Schlacht_von_ProcyonV2.jpg
Lese aber grade, dass in der Szene auch noch andere Modelle (scheinbar ohne Sinn und Verstand) wiederbelebt wurden.
U.a. ein Nova Klasse Schiff, aber auch ein Modell der USS Dauntless. Das Schiff hat ja nie existiert.
Die http://www.memory-alpha.org/de/wiki/Schlacht_von_Procyon_V
Madman123456
2008-07-09, 21:04:06
Auf was schisst das Prometheus Schiff dort eigentlich. Ich dachte Archer wäre am Bord einer zukünftigen Enterprise?
Drei Möglichkeiten: Entweder du hast einen Fehler entdeckt oder eins dieser Schiffe wurde von den Sphärenbauern geklaut oder aber diese Schüssel schiesst auf ein Sphärenbauerschiff das sich direkt "unter" der Enterprise J befindet =)
ihr seid fies :(
hatte ein paar Folgen der Enterprise (Archer) gesehen und recht.. äh langweilig gefunden... aber daß es dann temporal wird. Mist... muss doch mir die Staffeln anschauen :P
:usad:
sChRaNzA
2008-07-09, 21:43:45
Ein Prometheus Schiff nimmt doch auch an der Schlacht von Procyon teil?
Denke dort auch eines gesehen zu haben.
Jup!
http://www.memory-alpha.org/de/wiki/Bild:Prometheus-Klasse_bei_Schlacht_von_Procyon_V.jpg ;)
Szenario21
2008-07-09, 22:37:44
Die schönsten Schiffe der Sternenflotte sind, zumindest nach meinem Geschmack, die Excelsior und die Enterprise B, die ja auch zu der Excelsior Klasse gehört und unübersehnbar auf der guten alten NCC-2000 aufbaut.
sChRaNzA
2008-07-09, 22:43:49
Naja... wenn schon dann ganz klar die http://images.wikia.com/memoryalpha/de/images/2/22/Sovereign-Klasse.jpg
Mr.Magic
2008-07-10, 03:05:53
Naja... wenn schon dann ganz klar die http://images.wikia.com/memoryalpha/de/images/2/22/Sovereign-Klasse.jpg
Na, wenn schon, dann das hier.
http://www.abload.de/img/akira-cgivcr.jpg
der_roadrunner
2008-07-10, 03:39:39
Beide kommen nich an die hier ran:
http://images.wikia.com/memoryalpha/de/images/5/54/USS_Enterprise_%28NCC-1701-A%29.jpg
der roadrunner
Migrator
2008-07-10, 08:26:25
http://images.wikia.com/memoryalpha/en/images/2/26/USS_Enterprise-D_2395.jpg
will hier jemand Ärger :D kommt ruhig ihr kleinen Jem`hadar :biggrin:
Sternenkind
2008-07-10, 09:22:56
Beide kommen nich an die hier ran:
http://images.wikia.com/memoryalpha/de/images/5/54/USS_Enterprise_%28NCC-1701-A%29.jpg
der roadrunner
manche wie du stehen halt mehr auf den kantigen, schwedischen typ. manche wie ich bevorzugen den schnellen, windschnittigen flitzer ala Sovereign.. :D
btw... da schuldet mir immernoch wer facts bzgl. der Über-Galaxy-Class.. ;)
Hydrogen_Snake
2008-07-10, 09:51:45
Lese aber grade, dass in der Szene auch noch andere Modelle (scheinbar ohne Sinn und Verstand) wiederbelebt wurden.
U.a. ein Nova Klasse Schiff, aber auch ein Modell der USS Dauntless. Das Schiff hat ja nie existiert.
Die http://www.memory-alpha.org/de/wiki/Schlacht_von_Procyon_V
Ich hatte die Dauntless mitsamt Besatzung in Bridge Commander unter meinem befehl ;D ;)
Ich finde die Romulanischen Warbirds der Valdore Klasse ziemlich nett.
http://www.hyperspacevision.de/Materialien/Starship%20Guide%20Bilder/Klassen/Valdore/Star%20Trek%20X%20Warbird%20Valdore%20class.jpg
Der Typ A Warbird der D´deridex-Klasse r0xx0rt sowieso:
http://www.fmietzner.homepage.t-online.de/vorik/romu214.jpg
Und die NOVA-Klasse der Föderation zu denen die Equinox zählte:
http://www.hyperspacevision.de/Materialien/Starship%20Guide%20Bilder/Klassen/Nova/Equinox%20.jpg
Edit: lol gestern die folge der dritten staffel wieder gesen, in der t'pol und archer in der zeit zurückreisen um die Biowaffe der xindhi zu stoppen.
richtig geil, wie t'pol der zweifel an zeitreisen plötzlich vergeht ;)
sChRaNzA
2008-07-10, 13:07:36
Um mal nicht ganz Offtopic zu werden...
Wenn es um schöne Schiffe geht is die Voyager meiner Meinung nach auch oben dabei.
http://www.stefan-vierheilig.de/voyager.jpg
bluey
2008-07-10, 16:10:24
Definitive die beiden Babys :D :
http://images.wikia.com/memoryalpha/en/images/6/6b/USS_Lakota_fires_on_the_Defiant.jpg
Fusion_Power
2008-07-10, 16:39:40
will hier jemand Ärger :D kommt ruhig ihr kleinen Jem`hadar :biggrin:
Dieser Dreadnought Typ ist auch das Hauptschiff in der "Hidden Frontier" Fan-Serie. :) Gute Serie, miserable Bildqualität. :D
Ich finde die Romulanischen Warbirds der Valdore Klasse ziemlich nett.
http://www.hyperspacevision.de/Materialien/Starship%20Guide%20Bilder/Klassen/Valdore/Star%20Trek%20X%20Warbird%20Valdore%20class.jpg
Wow, krasses Teil. Wo und wann gabs denn diese Mühle zu sehen?
Marmicon
2008-07-10, 16:45:33
@Fusion_Power
http://www.youtube.com/watch?v=iT40Wd90FnA
Marmicon
2008-07-10, 16:55:18
Gigantisch: :eek:
http://666kb.com/i/b08zzi715w3j3ntal.jpg
Allein der Kopf der D'dedirex hat mehr Volumen als die ganze Galaxy-Class!! Heftige Scheiße!
Szenario21
2008-07-10, 16:56:01
Das ist doch die Future Enterprise aus Gestern-Heute Morgen oder täusche ich mich da?
Migrator
2008-07-10, 17:35:03
jojo ^^...war einfach nur geil als die da plötzlich mit dem Phaseraufsatz die Schilde des klingonsischen Kriegsschiffs durchschlägt und direkt auch die Hülle durchborstet :biggrin:...ich war 14 Jahre alt und mir ging da einer ab :biggrin:
der_roadrunner
2008-07-10, 17:35:37
Allein der Kopf der D'dedirex hat mehr Volumen als die ganze Galaxy-Class!! Heftige Scheiße!
Wusstest du das etwa nicht?
der roadrunner
Avalox
2008-07-10, 17:41:41
Na sowas sieht man sich historisch auf http://www.merzo.net/ an.
Marmicon
2008-07-10, 17:45:34
Wusstest du das etwa nicht?
der roadrunner
Als Trekkie? natürlich! ;D
Aber der optische Vergleich ist trotz allem atemberaubend.. man hört ja immer nur die Zahlenwerte.. Warbird 2 mal so lang wie Galaxy.... aber wenn man das optisch sieht - vorallem den Volumenunterschied - dann wird man schon ein wenig überrascht.
Danke für die Seite. Gerade ab -2000x und BIG wirds geil :|
Fusion_Power
2008-07-10, 23:36:10
Yo, solche Vergleiche sind schon beeindruckend. Allein die Untertassensektion der Galaxy Klasse ist schon über 300m lang und noch um einiges breiter. Wenn man bedenkt, dass auf nen Flugzeugträger dieserLänge schon 5000 Mann arbeiten kann man sich vorstellen, dass weit mehr als die 1000 Besatzungsmitglieder der Enterprise in das Schiff passen würden. In den Serien ist es ja geradezu leer und "10 Vorne" wirkte auf mich schon immer viel zu unterdimensioniert für ein Schiff dieser Größe. Trotzdem wars da nie überfüllt. :D
Jemand müsste mal das nutzbare Volumen so eines Schiffes berechnen, also abzüglich Maschinen, Strukturen oder dergleichen. Da bleibt immer noch fast unendlich viel begehbarer Raum zur Verfügung. Trotzdem sind die Gänge auch auf der Galaxy recht eng, naja, hat sicher Gründe.
bluey
2008-07-10, 23:40:47
Jemand müsste mal das nutzbare Volumen so eines Schiffes berechnen, also abzüglich Maschinen, Strukturen oder dergleichen. Da bleibt immer noch fast unendlich viel begehbarer Raum zur Verfügung. Trotzdem sind die Gänge auch auf der Galaxy recht eng, naja, hat sicher Gründe.
Ich will dir nicht auf den Schlips treten, aber nimmst du das Thema nicht ein wenig zu ernst? Es ist schließlich nur eine TV Serie. :)
Marmicon
2008-07-11, 02:33:12
Ein Ketzer!!! Haltet ihn!! ;D;)
MarcWessels
2008-07-11, 03:22:28
Edit: lol gestern die folge der dritten staffel wieder gesen, in der t'pol und archer in der zeit zurückreisen um die Biowaffe der xindhi zu stoppen.
richtig geil, wie t'pol der zweifel an zeitreisen plötzlich vergeht ;)"External Lightning" ;D
(del)
2008-07-11, 04:54:06
Btw dieses Video (http://uk.youtube.com/watch?v=PucduOfLkvI) könnte von Interesse sein,hab das vor ein paar Tagen entdeckt und es ist ziemlich heftig gemacht :eek:
sChRaNzA
2008-07-11, 08:05:58
Echt nett! Respekt.
Hydrogen_Snake
2008-07-11, 08:08:29
Gab doch eine TNG folgen mit den beiden schiffen nebeneinander. da wurde der unterschied schon ersichtlich ;)
what kind of starship are you?
http://www.selectsmart.com/FREE/select.php?client=starships1
me: Glorious Heritage Class Heavy Cruiser (das andromeda dingen) - Souvereign Class - Galaxy Class
Migrator
2008-07-11, 09:08:04
Galaxy-Class - Sovereign Class - Omega X-Destroyer
Sternenkind
2008-07-11, 09:33:53
My #1 is: Sovereign Class Starship (Star Trek)
My #2 is: Galaxy Class Starship (Star Trek)
My #3 is: Glorious Heritage Class Heavy Cruiser (Andromeda)
My #4 is: General Contact Unit (The Culture)
My #5 is: X-Wing (Star Wars)
...na geht doch! :D
Mr.Magic
2008-07-11, 10:34:38
Galaxy-Class - Sovereign Class - Borg Cube
Diplomat - Krieger - Diktator ?
Schroeder
2008-07-11, 11:21:48
Auf Wunsch des Threaderstellers den Voyager-Thread in den Star-Trek-Thread "verschoben".
BlackBirdSR
2008-07-11, 12:20:22
Btw dieses Video (http://uk.youtube.com/watch?v=PucduOfLkvI) könnte von Interesse sein,hab das vor ein paar Tagen entdeckt und es ist ziemlich heftig gemacht :eek:
Star Wreck - In The Pirkenning
http://www.starwreck.com/
kostenlos ;)
Danke Avalox für diesen Link, das ist ja eine geile Seite.
Wäre das nicht spanned: Borg vs. SW Imperium
Star Trek vs. Star Wars.
Mensch, per Computer sollte das heute doch keine Probleme sein, so was zu simulieren.
Kinman
2008-07-11, 14:16:19
Ich glaube Star Trek steigt da schlechter aus...
Keine Macht, wenig Kampfjäger und explodierende Brücken ;D
mfg Kinman
der_roadrunner
2008-07-11, 14:35:07
mfg Kinman
Die Star Trek-Schiffe sind aber schneller. :)
der roadrunner
Sternenkind
2008-07-11, 14:38:06
Sind sie das? Woher nimmst du deine Annahme?
Kinman
2008-07-11, 14:40:02
Die Star Trek-Schiffe sind aber schneller. :)
der roadrunner
Transwarp ist zwar schnell, aber ich weiß nicht obs schneller als ein Hypersprung ist....
Mr.Magic
2008-07-11, 14:48:21
mfg Kinman
Selbst die alte Enterprise kann alleine einen Planeten zerstören (laut Kirk). Bei Star Wars braucht man dafür einen Todesstern. Da ist die halbe imperiale Flotte zerstört bevor der Imperator blinken kann.
Die Macht hilft gegen eine Flotte mit technologischer Überlegenheit nicht wirklich. Außerdem gibt es bei Star Trek ebenfalls alles von Telepathen (z.B. Betazoids und Vulcans) bis hin zu gottgleichen Wesen (z.B. Q, Apollo, oder der Typ, der mal eben eine ganze Rasse auslöschte, weil sie seine Frau töteten).
der_roadrunner
2008-07-11, 14:54:50
Sind sie das? Woher nimmst du deine Annahme?
Der Millenium Falcon schafft nach Aussage von Han Solo 1 1/2 Fache Lichtgeschwindigkeit. Die Schiffe in Star Trek fliegen schon mit Impulse annähernd Lichtgeschwindigkeit. ;)
der roadrunner
BlackBirdSR
2008-07-11, 15:03:28
Der Millenium Falcon schafft nach Aussage von Han Solo 1 1/2 Fache Lichtgeschwindigkeit. Die Schiffe in Star Trek fliegen schon mit Impulse annähernd Lichtgeschwindigkeit. ;)
der roadrunner
Lichtgeschwindigkeit im Hyperraum ;)
Es ist interessant und schön solche "Vs" Vergleiche aufzustellen. Aber man sollte oberflächlich und im Rahmen bleiben.
Wenn man plötzlich anfängt den Energieinhalt eines Phaserschusses mit StarWars Lasern anhand der größe des zerstören Asteroiden vergleicht, hört es bei mir auf. Gleiches bei Antrieb oder Ähnlichem.
Die Autoren kümmern sich oft einen Dreck um solche Sachen, und haben oft keine Ahnung von der Materie. Oftmals stimmen solche Sachen nichtmal in 2 aufeinander aufbauenden Episoden.
Daraus Vergleiche zu erstellen endet immer in einer Katastrophe.
Sternenkind
2008-07-11, 15:03:58
@der_roadrunner
Alles Lüge was hier stand. Solche Vergleich sind 4tl... :D
Kann mir nicht helfen aber du postet oft "Blödsinn" in diesem Thread ohne deine Standpunkte hinterlegen zu können. Ist zwar hier alles nur Geek Wissen aber seine Richtigkeit sollte es schon haben. ;)
Migrator
2008-07-11, 15:04:00
och nö..bitte kein Sci-Fi-sichgegeneinander-Bashing...das bringt doch nix ;)
der_roadrunner
2008-07-11, 15:11:40
@der_roadrunner
Errr :rolleyes: ...damit bestätigst du, dass StarTrek Schiffe langsamer sind. Da a) der Falcon nicht das schnellste Schiffe ist wo gibt ...im Unterlichtbereich und b) vergisst du völlig das es bei StarWars sowas wie den Hyperspace gibt. Natürlich kann man Hyperspace und Warp nicht miteinander "vergleichen" aber zumindest im Unterlichtbereich flitzen die Sternjäger aus dem StarWars-Universium den StarTrek Schiffen doch deutlich davon. Was eigentlich überraschend ist, da technologisch ST klar die Nase vorn hat.
Kann mir nicht helfen aber du postet oft "Blödsinn" in diesem Thread ohne deine Standpunkte hinterlegen zu können. Ist zwar hier alles nur Geek Wissen aber seine Richtigkeit sollte es schon haben. ;)
Also naja, ich glaube nicht, dass ein X-Wing im Unterlichbereich schneller als zb. eine Defiant ist. Ein A-Wing zb. schafft etwa 180km/s (nach X-Wing, Tie-Fighter, X-Wing Alliance). Das sollten die Schiffe aus Star Trek doch locker toppen können. ;)
Hat es mein Freund, hat es alles! ;)
der roadrunner
Mr.Magic
2008-07-11, 15:17:16
der roadrunner
Vielleicht sollte man an der Stelle noch etwas zum Warp Factor anmerken.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/4/4b/Warptable.gif
1 1
2 10
3 39
4 102
5 214
6 392
7 656
8 1024
9 1516
@Sternenkind
The Star Trek (first broadcast 1966) universe equivalent of hyperspace is known as subspace.
Hyperspace (science fiction) (http://en.wikipedia.org/wiki/Hyperspace_(science_fiction))
BlackBirdSR
2008-07-11, 15:25:37
Also naja, ich glaube nicht, dass ein X-Wing im Unterlichbereich schneller als zb. eine Defiant ist. Ein A-Wing zb. schafft etwa 180km/s (nach X-Wing, Tie-Fighter, X-Wing Alliance). Das sollten die Schiffe aus Star Trek doch locker toppen können. ;)
Hat es mein Freund, hat es alles! ;)
der roadrunner
Wohl eher Beschleunigung statt Geschwindigkeit. Und das macht auch Sinn, denn warum sollte ein AWing nur auf maximal 180km/s kommen? Reibungswiderstand an den Tragflächen? :biggrin:
http://www.starwars-union.de/index.php?id=lexikon&aktion=info&lid=2790
Aber in einem Computerspiel wäre das nicht zu verwirklichen. Daher auch alle StarWars-Spiele mit festen Geschwindigkeitsangaben ;)
Du siehst.. Vergleiche werden sinnlos wo nicht die Physik sondern der Effekt im Vordergrund steht.
Wir könnten auch damit anfangen, welche Energie notwendig ist um eine Galaxy von 0 auf vollen Impuls in nur wenigen Sekunden zu beschleunigen. Nicht vergessen, die Energie für die notwendige Kompensierung der Trägheit oder es gibt Matsch.
Sternenkind
2008-07-11, 15:26:12
@Mr.Magic
Dagegen!
Hyperdrive technology allowed sentients to break this barrier and allowed slower-than-light starships to leap past the barrier and reach speeds many thousands or millions of times that of light.
Aber das ist ohnehin ein ziemlich sinnloser Vergleich, da es einem Äpfel-Birnen-Vergleich gleich kommt und "Hyperspace" in SW eher mystifiziert wird. ST geht da wissentschaftlicher vor. Wie auch immer, ziemlich sinnfrei, deswegen habe ich oben auch mal editiert.
Aber wer es sich antun möchte:
http://www.theforce.net/swtc/hyperspace.html
Kinman
2008-07-11, 15:30:42
och nö..bitte kein Sci-Fi-sichgegeneinander-Bashing...das bringt doch nix ;)
Also ich will sicher nicht bashen, da mich das Star Wars als auch das Star Trek Universum interessiert und gefällt.
Aber auf Q hab ich vergessen.. Der könnte durchaus Probleme verursachen ;)
mfg Kinman
sicher gibts noch einen Darth Q, der in einem Starwars-"Mirror-Mirror"-Universum-Crossover seine Bahnen zieht
der_roadrunner
2008-07-11, 15:33:13
Sorry, bin leider kein Physikprofessor. :redface
Also lassen wir das lieber.
der roadrunner
Marmicon
2008-07-11, 18:47:49
Ich finde die Nebula sogar um einiges schöner als die Galaxy.
Schön kompakt, gleiche Bewaffnung und Verteidigungsysteme wie die Galaxy, gleiche Mannschaftsstärke, nahezu gleiches Volumen.
Das imho am meisten unterschätze Schiff in Star Trek!!
http://666kb.com/i/b0a3afwhw7u5jdlnb.jpg
der_roadrunner
2008-07-11, 18:49:34
Schön kompakt, gleiche Bewaffnung und Verteidigungsysteme wie die Galaxy, gleiche Mannschaftsstärke, nahezu gleiches Volumen.
Japp, die Nebula is schon geil. Und sogar teilweise stärker bewaffnet als die Galaxy (Waffenpod).
der roadrunner
[dzp]Viper
2008-07-11, 18:50:05
Das stimmt. Fand die auch schon immer sehr hübsch!
Was ich mich frage ist, ob die sich auch "trennen" konnte.. also Untertasse von dem Rest
der_roadrunner
2008-07-11, 20:17:47
Viper;6651628']Das stimmt. Fand die auch schon immer sehr hübsch!
Was ich mich frage ist, ob die sich auch "trennen" konnte.. also Untertasse von dem Rest
Ich meine irgentwo mal gelesen zu haben, dass sich die Nebula im Notfall auch trennen kann. War aber nicht so sehr für den Dauereinsatz gedacht wie bei der Galaxy.
der roadrunner
gibts vielleicht irgendwo eine info wie bzw warum man sich generell für das design "untertasse mit zwei gondeln dran" entschieden hat? würde mich mal interessieren, denn in den meisten anderen scifi-serien haben die raumschiffe eher eine zigarren/zeppelin-form
zu deiner Frage, Mark
Wiki meint:Jefferies versuchte, seinen Entwurf möglichst futuristisch zu gestalten und ihn von den damals bekannten Raketen abzuheben, dabei trotzdem die enorme Antriebskraft des Raumschiffs zu betonen.
meine Frage: Ist die TOS auf DVD uncut? und zwar les ich bei WIkipedia über die dt. ZDF-Ausstrahlung folgendes:
In Deutschland strahlte das ZDF ab dem Jahr 1972 39 Episoden der Originalserie unter dem Namen „Raumschiff Enterprise“ im Vorabendprogramm aus, also knapp die Hälfte der produzierten Folgen. Der Sender stufte die Serie mehr oder weniger als Kinderserie ein und behandelte sie entsprechend. Die deutsche Synchronisation wurde mit „flapsigen“ Dialogen, deren Inhalt vom Originaltext abwich, kindertauglich gemacht. Eine Folgeerscheinung waren verfälschte Synchronisierungen, mit der Zielsetzung, den Inhalt von Episoden jugendfrei umzugestalten. So wurde beispielsweise die Folge Amok Time (Weltraumfieber), die die alle sieben Jahre auftretende „Brunftzeit“ der Vulkanier zum Thema hatte, zum „Weltraumfieber“ entschärft und Spocks „Realität“ wurde im Deutschen zur „Fieberphantasie“. Außerdem wurden besonders für Kinder ungeeignete Szenen gestrichen – wie beispielsweise in Charlie X (Der Fall Charlie) eine gesichtslose Frau, die sich stöhnend aus einem Nebengang schleppt.
Bei der Übersetzung der Titel der Folgen unterliefen den deutschen Übersetzern Fehler. Des Weiteren hatte das ZDF die Folgen regelmäßig um einige Minuten gekürzt, um eine Länge von 45 Minuten nicht zu überschreiten; später wurden sie fürs Privatfernsehen weiter gekürzt, besonders fiel den Scheren des Privatfernsehens der Abspann zum Opfer.
:usad:
Danke für eure Antwort
Sternenkind
2008-07-14, 15:40:57
Viper;6651628']Das stimmt. Fand die auch schon immer sehr hübsch!
Und ich Frage mich welchen Sinn das überhaupt machen sollte. In TNG wurde das ein paar mal eingesetzt (kann man an einer Hand abzählen) aber im Dominion-Krieg hielt man es wohl nicht für nötig das Schiff zu trennen. Also was sollte das ganzes dann? :D
Migrator
2008-07-14, 15:58:05
naja, bei der Prometheus hat man das ja dann erst richtig genutzt. Mulit-Vector-Assault mode :biggrin:
Madman123456
2008-07-14, 16:31:41
naja, bei der Prometheus hat man das ja dann erst richtig genutzt. Mulit-Vector-Assault mode :biggrin:
Wobei mir immer noch nicht ganz klar ist was das bringen soll. Den Phasern ists wohl egal wovon sie abgeschossen werden, von einem Teil des Schiffs oder von dem ganzen Schiff.
Dusslige Idee das ganze, da brauch man im Kampffall wohl mehrere der Star Trek eigenen Superbesatzungen die die Schiffsteile auch mal direkt gegen physikalische Gesetze zusammenhalten können :D
Wenn man für alle Gegebenheiten vorbereitet sein will und für den Fall der Fälle wenidge Angriffsplatformen haben möchte, sollte man sich ein paar der im Dominionkrieg eingesetzten Federation Fighter in die Shuttlerampe stellen.
DeusExMachina
2008-07-14, 16:44:07
meine Frage: Ist die TOS auf DVD uncut?
Ich besitze die HD-DVD/DVD-Version der Staffel 1. Es sind alle folgen komplett ungeschnitten enthalten. Die normale DVD-Box sollte wohl der DVD-Seite meiner Box entsprechen und somit auch vollständig sein. :)
Henry
2008-07-14, 18:09:50
Wobei mir immer noch nicht ganz klar ist was das bringen soll. Den Phasern ists wohl egal wovon sie abgeschossen werden, von einem Teil des Schiffs oder von dem ganzen Schiff.
dem phaser schon, aber dem ziel und dem captain nicht. von einem standpunkt aus kann man ja nicht jeden teil des gegners treffen und der wird seine empfindlichsten stellen nicht freiwillig preisgeben. mit zwei schiffen kann man ihn aber in die zange nehmen. außerdem ist es für den gegner schwieriger zwei ziele zu verfolgen als eines.
und man kann besatzung sparen. für zwei schiffe brauchst du zwei vollständige besatzungen(inkl. rotationsschichten). für ein trennbares brauchst du nur eine. im notfall wird halt eine andere schicht in die zweite hälfte gesteckt.
Migrator
2008-07-14, 19:11:34
darüberhinaus kommen weitere Phaserarrays durch die Trennung zum Vorschein :biggrin:
der_roadrunner
2008-07-14, 19:26:16
Und man sollte nicht das Überraschungselement vergessen. Erst kommt ein Schiff angeflogen und plötzlich sind's drei. ;)
der roadrunner
Mr.Magic
2008-07-14, 19:50:31
Zumal die Prometheus aus drei vollwertigen, warpfähigen Raumschiffen besteht.
Sonyfreak
2008-07-14, 19:54:48
Vielleicht weiß irgendjemand nicht um welches Schiff es geht. Kann man alles hier nachlesen: KLICK (http://memory-alpha.org/en/wiki/USS_Prometheus_%28Prometheus_class%29)
mfg.
Sonyfreak
Avalox
2008-07-15, 14:03:55
Was ist eigentlich aus dieser Tri Cobalt Waffe der Voyager geworden?
Die Voyager war ja damit ein mächtiges Waffensystem und wohl gezielt gegen die Borg Bedrohung konstruiert worden.
Sind die Dinger, wie die Phasentarnung auch vertraglich verboten worden?
Edit: Ja. Die sind verboten. Interessant ist, dieses waren wohl schon vorher verboten (TNG). Das ist ein interessanter Schritt der Storyschreiber,
verhindern doch diese Verträge eine zu Technogebabel lastiges Wettrüsten.
Mr.Magic
2008-07-15, 14:30:02
Was ist eigentlich aus dieser Tri Cobalt Waffe der Voyager geworden?
Ist damit die Future Tech gemeint?
In Homecoming war die Voyager unter Verschluss, bis das ganze Zeugs ausgebaut ist (Temporal Directive -blah- AFAIR).
Avalox
2008-07-15, 14:41:46
Ist damit die Future Tech gemeint?
Nein, das waren ja Phasen Torpedos. Auch interessant und konsequent im Star Treck Universum.
Nein, die Tri Cobalt Torpedos, waren eine Standard Waffe der Voyager in den ersten beiden Folgen. Damit sprengte die Voyager den "Führsorger" (glaube das war der Name). Dann war das Magazin alle und die Waffe tauchte bis zum Schluss nicht mehr auf. Die hochentwickelte Zeitraffer Zivilisation schoss zum Schluss mit Tri Cobalt Waffen.
Marmicon
2008-07-16, 23:51:31
Da wir beim Thema Voyager waren:
Erinnert sich einer von euch an folgende Episode: Living Witness?? (http://memory-alpha.org/en/wiki/Living_Witness)
:smile:
Avrojet
2008-07-17, 00:24:39
Erinnert sich einer von euch an folgende Episode: Living Witness?? (http://memory-alpha.org/en/wiki/Living_Witness)
Ja, das war eine sehr gute Folge. Erinnert mich doch sehr an einige TNG folgen, wo es weniger um action sondern um moralische/geschichtliche aspekte geht.
der_roadrunner
2008-07-17, 00:28:21
Eine sehr schöne Folge. Wobei ich mir die Frage stelle: Schafft es der Doktor bis nach Hause? ;)
der roadrunner
Marmicon
2008-07-17, 00:36:13
Eine sehr schöne Folge. Wobei ich mir die Frage stelle: Schafft es der Doktor bis nach Hause? ;)
der roadrunner
Die habe ich mir auch gerade gestellt :D
Das wär dann ja das 31. Jahrhundert.(Geschätzt)
Unseren Zeitreise-Daniel könnte er zumindest treffen :biggrin:
Sternenkind
2008-07-17, 09:37:55
der roadrunner
Hat er doch.
der_roadrunner
2008-07-17, 15:45:46
Hat er doch.
Ja, der Doktor, welcher auf der Voyager geblieben ist.
Aber wir reden ja von dem Backup. :rolleyes:
der roadrunner
Marmicon
2008-07-17, 17:39:24
Worst Fight Scene Ever (http://www.youtube.com/watch?v=Z1eFdUSnaQM&feature=related)
;DX-D
EDIT: The Firm - Star Trekkin' (http://www.youtube.com/watch?v=FCARADb9asE&feature=related) WTF Oo
DeusExMachina
2008-07-17, 20:19:57
The Firm - Star Trekkin' (http://www.youtube.com/watch?v=FCARADb9asE&feature=related) WTF Oo
Kanntest das noch nicht? Das war in den 80s mal ein ziemlicher (wenn auch bescheuerter) Hit :D
Ein Kumpel von mir hat das vor 10 Jahren mal auf einer 80s-Collection-CD gefunden, seitdem ist das eine Art Running-Gag X-D
Marmicon
2008-07-17, 20:42:47
Kanntest das noch nicht?
Nee, ist mir völlig neu! ;D
Genialer Ohrwurm!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.