Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Star Trek Thread Teil 2
das Lied fand ich schon lange geil, aber daß es ein Video gibt X-D
Hakim
2008-07-17, 22:01:46
Worst Fight Scene Ever (http://www.youtube.com/watch?v=Z1eFdUSnaQM&feature=related)
;DX-D
EDIT: The Firm - Star Trekkin' (http://www.youtube.com/watch?v=FCARADb9asE&feature=related) WTF Oo
Ich finde das so geil ;D . Im 23ten Jahrhundert werden die Probleme mit Faustkämpfen gelöst und man beglückt ständig irgendwelche außerirdischen Frauen.
Migrator
2008-07-18, 09:18:11
lalala "Star Trekkin, across the Universe, on the Starship Enterprise, under Captain Kirk" :biggrin: das ist so megalooooooooooooooooool
Marmicon
2008-07-19, 16:01:52
Ich hab mir in den letzten paar Wochen TOS reingezogen.
Muss sagen, dass die Serie gar nicht mal so schlecht ist.
KLar, die Kulissen und Effekte sehen scheiße aus, aber sie hat ihren eigenen unverwechselbaren Charme. :smile:
WObei die dritte Staffel im Gegensatz zu den ersten beiden doch um einiges schlechter ist.
Dant3
2008-07-20, 17:36:05
Obwohl ich kein Hardcore Startrek fan bin hab ich mir jetzt mal die ersten 10 Folgen von Enterprise angetan und fand das bisher eigentlich recht unterhaltsam,vorallem auch da das ganze irgendwie nicht so Spießig und trocken wie zum großen teil TNG wirkt.Da ich mich jetzt nur oberflaechlich mit dem Universum auskenne dachte ich zu anfang auch das Enterprise nach Voyager spielt denn eigentlich sieht die Enterprise in meinen Augen wie ein zu groß geratener Hyper moderner Jaeger aus,verglichen mit der Voyager.Letzendlich hab ich dann aber raus gefunden das das ganze noch vor TNG spielt und find die Idee eigentlich sehr interessant (Erinnert mich vom Standpunkt der Menschen sehr an Mass Effect).
Worauf ich nun hinaus will ist,es gibt ja insgesammt nur 4 Staffeln und ich wundere mich ob die Serie am Ende vernuenftig abgeschlossen ist oder ihr nur ruck zuck die Luft abgedreht wurde?
dildo4u
2008-07-20, 17:47:59
4 neue Poster zu Star Trek 11
http://moviesmedia.ign.com/movies/image/article/892/892075/star-trek-20080719104356808.jpg
http://moviesmedia.ign.com/movies/image/article/892/892075/star-trek-20080719104353339.jpg
http://moviesmedia.ign.com/movies/image/article/892/892075/star-trek-20080719104354667.jpg
http://moviesmedia.ign.com/movies/image/article/892/892075/star-trek-20080719104355651.jpg
http://www.startrekmovie.com/
Fleisch
2008-07-20, 18:32:31
Bin ich der einzige, der in allem was über den neuen Star Trek Film bekannt ist Star Trek vermisst? Bisher hab ich nichts, aber auch gar nichts entdecken können was mich am guten, alten Star Trek so fasziniert hat.
Marmicon
2008-07-20, 18:44:24
DU bist nicht der einzige ;)
Allein das Bild von Nero.. naja .. ich weiß nicht... sieht mir zu freakig aus.
Mr.Magic
2008-07-20, 18:53:09
Worauf ich nun hinaus will ist,es gibt ja insgesammt nur 4 Staffeln und ich wundere mich ob die Serie am Ende vernuenftig abgeschlossen ist oder ihr nur ruck zuck die Luft abgedreht wurde?
Die echte letzte Folge ist ein einfacher Zweiteiler, der alles offen lässt. Danach kommt noch eine für Fans (und Enterprise-Crew) beleidigende TNG-Holodeck-Fantasy-AlternateReality-Hirngespinst-Folge. Sozusagen ein "Fuck You All" von den gefeuerten TPTB.
Dant3
2008-07-20, 19:08:13
Die echte letzte Folge ist ein einfacher Zweiteiler, der alles offen lässt. Danach kommt noch eine für Fans (und Enterprise-Crew) beleidigende TNG-Holodeck-Fantasy-AlternateReality-Hirngespinst-Folge. Sozusagen ein "Fuck You All" von den gefeuerten TPTB.
Hm klingt ja echt aetzend.
Also wurde die Serie quasi Mittendrin einfach abgesetzt?
Meinst du es wuerde sich trozdem lohnen die 4 Staffeln anzuschauen oder wird die Serie mit jeder Staffel nur noch schlechter?
Ich hatte mir eben Folge 11 angeschaut und die fand ich eigentlich sehr ... vielversprechend im hinblick auf die folgende Story.
Avalox
2008-07-20, 20:31:51
Wer ist den der auf dem letzten Bild? Chakotays Opa?
nee, das ist Nero, äh Eric Bana. Leider kenne ich seine Rolle nicht. Sieht aber latent romulanisch aus ;)
€: es ist eh geil, daß Karl Urban McCoy spielt X-D
Migrator
2008-07-20, 20:37:00
Die besten Folgen die richtig trekkig sind, sind nach der ersten Folgen der vierten Staffel. Da wird richtig schön auf der Geschichte von Star Trek herumgeritten ( im positiven ;) )
Migrator
2008-07-20, 20:38:02
Sorry, aber diese Wallpapers sehen so richtig dumm aus. Nichts was ansatzweise an Star Trek erinnert. Ich befürchte sowieso das das ein Klamauk wird :rolleyes:
tyrol
2008-07-20, 21:21:27
muahaha :D
Ihr Trekkies seit schon leicht freakig!
Nicht bös' gemeint ;)
Kinman
2008-07-20, 23:47:23
Sich die vier Staffeln Enterprise ansehen lohnt sich auf jeden Fall.
Etwas erinnert mich bei Star Trek XI schon an die alten Filme/Serien: Die Hintergrundmusik :D
mfg Kinman
Fusion_Power
2008-07-20, 23:56:20
Also die ENT Schauspieler mochten diese Folge gar nicht. :D Ich fand die Idee gut und als TNG Fan auch passend (yo, ich bin der Einzige, der die Folge mochte, mir egal :D ), mal eine Verbindung zu der Vergangenheit einbauen zu können. Die Folge hatte ihren Reiz. Natürlich war sie als letzte Folge der Serie total deplaziert aber unter anderen Umständen wäre nix einzuwenden gewesen (einfach mal so mitten in der Staffel ausgestrahlt, mit weniger Pathos und nicht so episch aufgebauschten Ende)
Mr.Magic
2008-07-21, 00:38:31
Hm klingt ja echt aetzend.
Also wurde die Serie quasi Mittendrin einfach abgesetzt?
Meinst du es wuerde sich trozdem lohnen die 4 Staffeln anzuschauen oder wird die Serie mit jeder Staffel nur noch schlechter?
Ich hatte mir eben Folge 11 angeschaut und die fand ich eigentlich sehr ... vielversprechend im hinblick auf die folgende Story.
ich sehe das so:
Staffel 1 - Guter Einstieg, kaum langweilige Folgen.
Staffel 2 - Die schwächste Staffel, mit viel planlosem Rumgegurke.
Staffel 3 - Exzellente, durchgehende Geschichte - verteilt über die ganze Staffel.
Staffel 4 - Hierfür wurde Manni Coto (Producer/Writer u.a. von/bei Odyssey 5 und 24) angeheuert, der sowas wie ein TOS-Experte ist. Der hat dann auch gleich alle möglichen (idR coolen) Verbindungen dazu (und zu TNG) hergestellt. Einfach nach der Folge mit Peter Weller (Robocop) aufhören, und statt der letzten "Folge" lieber zu den Büchern greifen.
@Fusion_Power
Auf die schwachsinnige Folge mit den "Riker" und "Troi" Aliens hätte ich verzichten können. Keine Sekunde der Folge sehe ich als real an*. Das war entweder alternative Realität, mopsige Pretender-Aliens, oder Holodeck im Holodeck (vom Holodeck).
*Ist für mich ungefähr so wie die Geschichte in der Voyager-Folge mit dem Backup-Doc, wo Janeway und Co. als Villains dargestellt werden.
Sternenkind
2008-07-22, 10:38:24
Sorry, aber diese Wallpapers sehen so richtig dumm aus. Nichts was ansatzweise an Star Trek erinnert. Ich befürchte sowieso das das ein Klamauk wird :rolleyes:
Geh mit der Zeit. Der neue Star Trek Film wird anders, ja er muss anders werden, sonst ist Star Trek schlicht tot und wir dürfen uns weiter darüber unterhalten wie toll doch alles früher war. Nein Danke. :rolleyes:
Tante Edith:
Ich habe mich eben nochmal schlau gelesen in Sachen letzte ENT Folge. Ein nicht gerade rühmlicher Schlussakt für die Serie. Was mich aber interessiert ist, wie genau wird in den folgenden Buchromanen damit umgegangen?
Mr.Magic
2008-07-22, 13:26:57
Geh mit der Zeit. Der neue Star Trek Film wird anders, ja er muss anders werden, sonst ist Star Trek schlicht tot und wir dürfen uns weiter darüber unterhalten wie toll doch alles früher war. Nein Danke. :rolleyes:
Tante Edith:
Ich habe mich eben nochmal schlau gelesen in Sachen letzte ENT Folge. Ein nicht gerade rühmlicher Schlussakt für die Serie. Was mich aber interessiert ist, wie genau wird in den folgenden Buchromanen damit umgegangen?
Ja, Star Trek ist tot.*
Wenn der neue Film ein Action-Reboot wird, kann es meinetwegen auch tot bleiben.
Die Geschichte der letzten ENT Folge soll mehrere Jahre nach der vierten Staffel stattfinden, daher müssen sich die Buchautoren damit nicht rumplagen.
*Abgesehen von den Büchern versteht sich, da darf man sogar an den Abenteuern von Captain Riker und der Titan-Crew teilhaben.
Sternenkind
2008-07-22, 13:35:15
Was verstehst du unter Action-Reboot? Was veranlasst dich zu der Annahme, dass der neue StarTrek nur 'ne Aktionorgie wird? Weil keine Schöne-Heile-Welt Poster verwendet werden?
Mr.Magic
2008-07-22, 13:42:56
1. Weil ich dem Regisseur nicht vertraue.
Er hat Mission: Impossible gar versaut. Wobei man ihm da noch am ehesten verzeihen kann. Bei den Filmen fehlte sowieso die Klasse der Serie.
Alias hätte man nach der zweiten Staffel beenden sollen. Der Rest war Mist.
Lost hatte eine gute Staffel, danach war es nur noch öde.
2. Weil es keinerlei Grund gibt die TOS-Charaktere nochmal auszubuddeln, abgesehen vom Bekanntheitsgrad für den Zweck der Geldscheffelei.
3. Junge Leute heutzutage mögen Boom Boom Action. Hauptsache det fläscht.
Mr Power
2008-07-22, 13:56:22
Bitte, hast du 'ne andere Serie gesehen als ich? Lost Staffel 2-4 als Öde zu bezeichnen grenzt schon an Wahnvorstellungen.
Anyway, auch ich bin mir beim neuen Star Trek nicht sicher, aber an JJ wird's nicht liegen.
Sternenkind
2008-07-22, 13:59:36
1. Weil ich dem Regisseur nicht vertraue.
Er hat Mission: Impossible gar versaut. Wobei man ihm da noch am ehesten verzeihen kann. Bei den Filmen fehlte sowieso die Klasse der Serie.
Alias hätte man nach der zweiten Staffel beenden sollen. Der Rest war Mist.
Also ich für meinen Fall habe ALIAS nie geschaut aber halte LOST noch für eine der interessantesten Serien die atm laufen.
2. Weil es keinerlei Grund gibt die TOS-Charaktere nochmal auszubuddeln, abgesehen vom Bekanntheitsgrad für den Zweck der Geldscheffelei.
Ich möchte TOS nie, doch der Teaser, die Auswahl der Schauspieler und nicht zuletzt der Regisseur versprechen ein anderes, ein neues, ein besseres StarTrek. Ein willkommen-im-21.-Jahrhundert-StarTrek.
Das Filmstudios auch Geld verdienen wollen, dürfte klar sein. Aber ich sehe da keinen "Ausverkauf".
3. Junge Leute heutzutage mögen Boom Boom Action. Hauptsache det fläscht.
Also ich weiß nicht ob ich mit 25 Jahren noch bei dir als jung durchgehe aber ich ziehe Action der Langeweile doch vor.
Migrator
2008-07-22, 14:33:42
na super. Nemesis sollte doch dicke Action sein um mehr Leute ins Kino zu holen. Aber die Story war so schlecht, daß selbst Fans den Streifen hassen ;). Action alleine machts nicht; Story muß her, 24 Jahrhunder und nicht dieses dumme TOS-Reboot was mir mächtig auf die Eier geht..
Mr.Magic
2008-07-22, 19:14:06
Bitte, hast du 'ne andere Serie gesehen als ich? Lost Staffel 2-4 als Öde zu bezeichnen grenzt schon an Wahnvorstellungen.
Anyway, auch ich bin mir beim neuen Star Trek nicht sicher, aber an JJ wird's nicht liegen.
Lost hat keine mir sympathischen Charaktere. Was mit den ALern passiert ist mir egal, daher ist es einfach nur öde.
Fleisch
2008-07-22, 23:35:15
Dito ;( Nach dem Trailer (der an dem die auf der Erde [!!!] an der Enterprise rumschweißen) hab ich schon das schlimmste befürchtet, die Plakate bestätigen das nur noch.
muahaha :D
Ihr Trekkies seit schon leicht freakig!
Nicht bös' gemeint ;)
Natürlich sind wir das!
Natürlich wollen die meisten einfach Action, am besten dreckig, düster und immer auf die Fresse! Das geht mit dem herkömmlichen Star Trek nicht... die Enterprise, die gute alte Enterprise NCC 1710 existiert einfach in einem Unviersum in dem die Föderation alles befriedet hat. Alle sind glücklich und lieb, Aliens sind kuschelig und ein paar Torpedos retten die Erde. Das ist so, unantastbar, das ist Star Trek!
Wenn die nen Film machen wollen mit viel Action, was die Serie brauch um neue Stammgucker zu kriegen, dann sollen die woanders suchen. Dominionkriege, viel Krieg, die Kriege vor TOS gegen Romulaner etc. Gab es keine Serie, unglaublich viel Potenzial! Meinetwegen auch die Borg, oder mal ganz was neues, ein neues Spin Off als Film.
Star Trek TOS, bzw. die TOS Crew und das Schiff kann einfach nicht schmutzig dreckig actionreich ohne Ende sein, das geht nicht, passt nicht... da doch lieber Star Trek in Würde sterben als es als Eier legende Wollmilchsau so tot zu mässten... ich bin traurig.
Kinman
2008-07-23, 08:49:40
Wenn die nen Film machen wollen mit viel Action, was die Serie brauch um neue Stammgucker zu kriegen, dann sollen die woanders suchen. Dominionkriege, viel Krieg, die Kriege vor TOS gegen Romulaner etc. Gab es keine Serie, unglaublich viel Potenzial! Meinetwegen auch die Borg, oder mal ganz was neues, ein neues Spin Off als Film.
Irgendjemand hats hier schonmal erwähnt und mich auf die Idee gebracht.
Sie sollten als Spin-Off die Geschichte der Equinox erzählen -> Düster, actionreich und kein Happy-End
mfg Kinman
Sternenkind
2008-07-23, 10:00:13
Natürlich wollen die meisten einfach Action, am besten dreckig, düster und immer auf die Fresse! Das geht mit dem herkömmlichen Star Trek nicht... die Enterprise, die gute alte Enterprise NCC 1710 existiert einfach in einem Unviersum in dem die Föderation alles befriedet hat. Alle sind glücklich und lieb, Aliens sind kuschelig und ein paar Torpedos retten die Erde. Das ist so, unantastbar, das ist Star Trek!
Star Trek TOS, bzw. die TOS Crew und das Schiff kann einfach nicht schmutzig dreckig actionreich ohne Ende sein, das geht nicht, passt nicht... da doch lieber Star Trek in Würde sterben als es als Eier legende Wollmilchsau so tot zu mässten... ich bin traurig.
Meh... warte doch erstmal den finalen Film ab bevor du dein StarTrek über den Jordan gehen siehst. Ich glaub kaum, dass die Ideale über Board geworfen werden. Schließlich sind die Macher der Filme auch Fans der Serie, sonst würden sie es nicht machen. Nemesis ist nach Fan-Meinung gescheitert und wohl auch an den Kinokassen aber deswegen muss man nicht gleich für zukünftige Filme schwarz sehen.
Btw ist es genau dieser Widerspruch an dem StarTrek seit einiger Zeit krankt. Modernes SciFi ist nun mal nicht Friede, Freude, Eierkuchen. Es ist dreckig, es ist dunkel und es muss auch nicht zwangsläufig ein HappyEnd geben. StarTrek sollte laut den Fans noch irgendwo der 80er Jahre Ideologie hinterhängen aber damit sind die Serien/Filme für das heutige nicht StarTrek-Publikum einfach uninteressant. Und nur ein Film für alteingesessene Fans zu machen kann es nun ja auch nicht sein.
Um mal mit einem anderem Franchise zu argumentieren: In StarWars galt lange Zeit ein Status Quo, dass Helden einfach nicht sterben. Egal wie viele Todessterne und andere Massenvernichtungswaffen gerade durch die Gegend flogen oder irgenwelche Bösewichte die Galaxie als Geisel nahmen, die Helden haben die Sache irgendwie immer gedreht ohne das sie ernsthaft in Gefahr waren. Diese heile Welt - besser gesagt Langweile - wurde dann irgendwann in Büchern aufgebrochen und man lies Helden sterben. Der Aufschrei in der Fangemeide war riesig aber meiner Meinung nach absolut richtig um aus der damaligen Stagnation auszubrechen und StarWars eine neue Richtung zu geben und nicht zuletzt um die Geschichten für den Leser spannender zu machen.
Was ich sagen will ist nicht, dass man ständig Hauptcharaktere abnippeln lassen soll oder das man aus StarTrek ein BSG machen soll. Vielmehr sollte man mutig genug sein um mit alten Gewohnheiten zu brechen um der Franchise neue Impulse geben zu können.
bluey
2008-07-23, 10:14:01
Meh... warte doch erstmal den finalen Film ab bevor du dein StarTrek über den Jordan gehen siehst. Ich glaub kaum, dass die Ideale über Board geworfen werden. Schließlich sind die Macher der Filme auch Fans der Serie, sonst würden sie es nicht machen.
Klar, das gesamte Team besteht komplett aus Fans. Genauer gesagt aus Fans der geldmaschinerie Hollywoods. Mehr auch nicht... Schließlich geht es um das Geld und nicht um Fans glücklich.
Sternenkind
2008-07-23, 10:19:54
bitter much?
bluey
2008-07-23, 10:29:09
bitter much?
Es ist nunmal die pure Realität. Glaubst du ernsthaft, dass die Erfolg bei der alten Zielgruppe (Fans) hätten, wenn sie behaupten würden, dass bisher gar keiner etwas mit Star Trek zu tun hatte? Paramount und Co. sind vor allem: Eine riesige PR Firma, welche weiß, wie man so viele wie möglich in die Kino treibt.
Sternenkind
2008-07-23, 10:31:50
Jaja die bösen kapitalistischen Hollywood-Firmen. :rolleyes: Schon mal auf die Idee gekommen, das selbst TOS nicht ohne finanziellen Hintergedanken gedreht wurde? Oder TNG? Halt nein die wurden alle rein aus Liebe zu den sogenannten "Fans" gemacht.
Mr.Magic
2008-07-23, 11:22:42
Modernes SciFi ist nun mal nicht Friede, Freude, Eierkuchen. Es ist dreckig, es ist dunkel und es muss auch nicht zwangsläufig ein HappyEnd geben.
Klingt eher nach den frühen 70ern.
Auch heute darf es ruhig heldenhafte Helden geben, die für ihre Ideale einstehen.
Wer sich unbedingt deprimieren will, der soll Battlestar Galactica oder Lost gucken.
Kinman
2008-07-23, 12:51:44
Jaja die bösen kapitalistischen Hollywood-Firmen. :rolleyes: Schon mal auf die Idee gekommen, das selbst TOS nicht ohne finanziellen Hintergedanken gedreht wurde? Oder TNG? Halt nein die wurden alle rein aus Liebe zu den sogenannten "Fans" gemacht.
Alle Serien sind natürlich mit kapitalistischen Hintergedanken produziert worden, jedoch konnte man mit den "Fans" am meistne Geld verdienen. (Zumindest TNG, TOS hat die Fangemeinde ja erst gebildet).
mfg Kinman
auf der letzten fedcon meinte dieser typ von paramount man wolle mit dem neuen film eine neue richtung bei star trek einschlagen und eine neue fangemeinde aufbauen ... auch wenn das heisst das ein teil der alten fans dabei vergrault werden. aber so wie es momentan ist kann es laut ihm nicht weiter gehen da star trek auch mit der zeit gehen muss wenn es nicht wirklich sterben soll.
allerdings scheint paramount mit der bisherigen arbeit am film sehr zufrieden zu sein und er selbst ist ziemlich begeistert von dem was uns erwartet (ok der ist aus der marketingsabteilung und die kann man ja nicht wirklich ernst nehmen)
Kinman
2008-07-23, 13:08:35
Neue Richtugn OK, aber warum nur in die Vergangenheit, das passt einfach nicht :(
mfg Kinman
Mr.Magic
2008-07-23, 13:54:15
Genau.
Neue Richtung wäre ja schön und gut. Aber warum dafür dann was Altes wieder ausbuddeln, und für eine neue Generation minderwertig neuauflegen?
Wieviele gute Kinofilme Kinofilm-Remakes (damit das keiner mit Star Trek: The Motion Picture Series verwechselt) zu alten Fernsehserien gab es? Selbst wenn man gut extrem locker interpretiert, kann man das an einer Hand abzählen.
Wieviel davon wurden der Serie auch nur ansatzweise gerecht? Wer sagte Null?! 99 Punkte, und soviele Waschmaschinen, wie du tragen kannst.
Sternenkind
2008-07-23, 14:00:43
minderwertig? hast du den film schon gesehen?
mir wäre ein nach-dominion-krieg film auch lieber aber wieso man die alte crew nimmt? weil jeder ein kirk, spock & co kennt. selbst die keinen schimmer von startrek haben. mit einer neuen crew hat man es sowohl bei den nicht-fans also auch bei den fans schwerer. wie schwer sich die sogenannten "fans" an neue crews gewöhnen, sieht man ja an den serien. da fällt eine neue crew in EINEM film erst recht glatt durch.
irrsinnig das ich ein film welcher die tos zum thema hat verteidige. tos war das langweiligste was startrek zu bieten hat und kirk isn depp. :P aber was man bisher gesehen hat ist genau das was startrek und auch tos braucht. natürlich werden die ewiggestrigen immer was zu meckern haben. irgendwas ist ja immer.
Mr.Magic
2008-07-23, 14:06:26
minderwertig? hast du den film schon gesehen?
Du gewinnst hiermit die Note 6 für Interpretationsfähigkeit, und darfst dich wieder hinsetzen. :tongue:
[dzp]Viper
2008-07-23, 14:06:57
Neue Richtugn OK, aber warum nur in die Vergangenheit, das passt einfach nicht :(
mfg Kinman
Deine Ansicht - meine nicht.
Ist eben Geschmackssache - genauso wie viele STVo oder DS9 nicht gefallen hat und es dennoch ST war... viele dieser "Nörgler" fanden die Serien im Nachhinein dann doch gut....
Sternenkind
2008-07-23, 14:10:18
Du gewinnst hiermit die Note 6 für Interpretationsfähigkeit, und darfst dich wieder hinsetzen. :tongue:
mit deinem post implizierst du, dass der neue film eine "minderwertige" neuauflage ist/wird. troll dich wo anders.
mfg Kinman
wäre mein englisch besser, hätte ich ihn fragen können ;)
Mr.Magic
2008-07-23, 14:27:08
Ich habe garnichts impliziert, das war eine begründete Vorhersage.
nochmal für die Langsamen:
Es gab bisher keine gelungenen Neuauflagen fürs Kino von alten Fernseh-Serien mit neuen Darstellern. Im neuen Millennium erst recht nicht.
Selbst die regulären Remakes sind im neuen Jahrtausend bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt (z.B. 3:10 to Yuma, Andromeda Strain, Battlestar Galactica).
Wobei du dich sowieso grundsätzlich als Gesprächspartner disqualifiziert hast.*
tos war das langweiligste was startrek zu bieten hat und kirk isn depp.
*bei diesem Thema
Sternenkind
2008-07-23, 14:48:29
So? Weil ich TOS für allgemein altmodisch und langweilig halte und eher ein Fan der TNG-und-später-Ära bin? Bevor du andere als Gesprächspartner disqualifizierst, solltest du vielleicht deine eigenen Vorurteile überprüfen. Du bewertest den neuen Film als minderwertig (nichts anderes hast du geschrieben) obwohl du bisher nur ein Teaser und ein paar Poster gesehen hast. Vor diesem Hintergrund verbuche ich mal deine Kommentare unter der Kategorie "schlechter Scherz". ;)
M@dM@x
2008-07-23, 16:09:09
Ich habe garnichts impliziert, das war eine begründete Vorhersage.
nochmal für die Langsamen:
Es gab bisher keine gelungenen Neuauflagen fürs Kino von alten Fernseh-Serien mit neuen Darstellern. Im neuen Millennium erst recht nicht.
Selbst die regulären Remakes sind im neuen Jahrtausend bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt (z.B. 3:10 to Yuma, Andromeda Strain, Battlestar Galactica).
Wobei du dich sowieso grundsätzlich als Gesprächspartner disqualifiziert hast.*
*bei diesem Thema
ich persönlich finde die ganzen Neuverfilmungen von Marvel recht passabel. Somit bin ich persönlich der Meinung, dass auch Star Trek das schaffen kann - aber nicht muss.
ps: ToS ist Aufgrund der technischen Aufmache meiner Meinung nach heutzutage schwer anzuschauen - die Filme ausgenommen. Ist bei PC-Klassikern nunmal zum Teil auch so.
Kinman
2008-07-23, 16:19:41
Viper;6677033']Deine Ansicht - meine nicht.
Ist eben Geschmackssache - genauso wie viele STVo oder DS9 nicht gefallen hat und es dennoch ST war... viele dieser "Nörgler" fanden die Serien im Nachhinein dann doch gut....
Genauso ist es.
Bei Enterprise hats bei mir auch 4-5 Folgen gebraucht, bis ich mich daran gewöhnt hatte, aber dann gefiel es mir. Bei einem Kinofilm habe ich leider nicht die Möglichkeit mich ~4 Stunden lang einzugewöhnen und dann genießen.
Ich freue mich selbst ja schon auf den Film, aber ich befürchte halt, das er mir eventuell nicht sofort sehr gut gefällt, sondern dass ich ihn mir erst 3-4 mal ansehen muss.
mfg Kinman
Chris Lux
2008-07-23, 17:09:06
mfg Kinman
weil man das universum rebootet. ähnlich wie mit bsg 2003.
b&b haben star trek einfach in den boden gefahren und um ehrlich zu sein ist star trek tot, so einfach. und das total wirre universum der herren b&b kann man nunmal nicht einfach 100jahre in der zukunft fortsetzen ohne gleich einen sack voll plotholes mitzukaufen. ein reboot wurde auch von j. m. straczynski geplant aber wurde von b&b abgewehrt. schade.
ich finde nur so kann man star trek retten und habe volles vertrauen in j.j. abrams.
Fleisch
2008-07-23, 17:49:11
Meh... warte doch erstmal den finalen Film ab bevor du dein StarTrek über den Jordan gehen siehst. Ich glaub kaum, dass die Ideale über Board geworfen werden. Schließlich sind die Macher der Filme auch Fans der Serie, sonst würden sie es nicht machen. Nemesis ist nach Fan-Meinung gescheitert und wohl auch an den Kinokassen aber deswegen muss man nicht gleich für zukünftige Filme schwarz sehen.
Btw ist es genau dieser Widerspruch an dem StarTrek seit einiger Zeit krankt. Modernes SciFi ist nun mal nicht Friede, Freude, Eierkuchen. Es ist dreckig, es ist dunkel und es muss auch nicht zwangsläufig ein HappyEnd geben. StarTrek sollte laut den Fans noch irgendwo der 80er Jahre Ideologie hinterhängen aber damit sind die Serien/Filme für das heutige nicht StarTrek-Publikum einfach uninteressant. Und nur ein Film für alteingesessene Fans zu machen kann es nun ja auch nicht sein.
Um mal mit einem anderem Franchise zu argumentieren: In StarWars galt lange Zeit ein Status Quo, dass Helden einfach nicht sterben. Egal wie viele Todessterne und andere Massenvernichtungswaffen gerade durch die Gegend flogen oder irgenwelche Bösewichte die Galaxie als Geisel nahmen, die Helden haben die Sache irgendwie immer gedreht ohne das sie ernsthaft in Gefahr waren. Diese heile Welt - besser gesagt Langweile - wurde dann irgendwann in Büchern aufgebrochen und man lies Helden sterben. Der Aufschrei in der Fangemeide war riesig aber meiner Meinung nach absolut richtig um aus der damaligen Stagnation auszubrechen und StarWars eine neue Richtung zu geben und nicht zuletzt um die Geschichten für den Leser spannender zu machen.
Was ich sagen will ist nicht, dass man ständig Hauptcharaktere abnippeln lassen soll oder das man aus StarTrek ein BSG machen soll. Vielmehr sollte man mutig genug sein um mit alten Gewohnheiten zu brechen um der Franchise neue Impulse geben zu können.
Einige hier haben es schon gesagt... natürlich brauch ST eine Wende, für die neue Kino Generation muss es düster sein, wie schon erwähnt. Da hab ich auch nichts gegen, ich hab auch mal ganz gerne schlammschlachten.
Das Beispiel DS9 kam auch schon. Aber die haben es in soweit richtig gemacht, dass auch gezeigt wurde, dass die Föderation vor einem Umbruch steht. Das Dominion war eine völlig neue Bedrohung, ein völlig neues Spin Off. Und so muss auch der neue Film werden.
Kirk und Co war 60er, 70er, das ganze Konzept ist überholt und nur für absolute Liebhaber, das ist unabstreitbar. Es ist völlig unmöglich, und da bin ich mir sicher, dem jetzt nen düsteren Look zu geben und alles dreckig schmutzig zu machen... das geht nicht, passt nicht.
Grestorn
2008-07-23, 17:51:54
Ich finde das Rumgehacke auf Berman und Braga nicht ganz fair. Sie haben Fehler gemacht, genau so wie Roddenberry, Coon, Freiberger, Bennet usw. ... Vielleicht sogar weniger, gerechnet auf die Zeit die sie das Merchandise gesteuert haben.
Unterm Strich hätte es einiger der besten Momente in Star Trek ohne Berman und Braga, Taylor und Piller gar nicht gegeben!
Kinman
2008-07-23, 22:56:16
Das einzige was Braga und Berman falsch gemacht haben war mMn, dass sie diverse Drehbücher vermutlich einfach "durchgewunken" haben und nicht richtig mit bestehenden Material 100%ig gegengecheckt (vermutlich auch wegen Zeitdruck).
Ansonst finde ich deren Leistungen auch nicht schlecht, da es sicherlich nicht leicht ist, gute Episoden in einem dermaßen komplexen Universum zu produzieren.
mfg Kinman
der_roadrunner
2008-07-24, 11:05:13
irrsinnig das ich ein film welcher die tos zum thema hat verteidige. tos war das langweiligste was startrek zu bieten hat und kirk isn depp. :P aber was man bisher gesehen hat ist genau das was startrek und auch tos braucht. natürlich werden die ewiggestrigen immer was zu meckern haben. irgendwas ist ja immer.
Du Ketzer! :mad:
Wer Start Trek Fan sein möchte, der kommt nicht um TOS herum!
der roadrunner
Sternenkind
2008-07-24, 11:59:35
Ach und Kirk hatte nen dicken Bierbauch! ;D
der_roadrunner
2008-07-24, 13:26:55
Ach und Kirk hatte nen dicken Bierbauch! ;D
Ich werte das mal als hirnlosen Kommentar eines NICHT-Trekkies!
Über TOS braucht man als richtiger Trekkie nicht streiten. Es steht nämlich da drüber. Denn es ist Kult! ;)
der roadrunner
Sternenkind
2008-07-24, 13:41:10
Oh nein! Ich bin entTREKiert worden! ;D Btw Sarkasmus (http://de.wikipedia.org/wiki/Sarkasmus)...
Marmicon
2008-07-29, 05:00:32
Da der Thread sonst wieder einschläft: Wie wär's, wenn wir hier ein Star Trek-Bilder-Rate-Spiel betreiben? :uup:
Jemand postet ein Bild aus den Filmen/Serien, jemand anders nennt die dazu passende Episode. Falls die Antwort richtig ist, darf derjenige das nächste Bild posten usw.
*Regeln*
Der Errater muss spätestens ~24h nach Erraten des alten Bildes ein neues Bild einstellen, sonst verfällt sein Anspruch und es darf eine beliebig andere Person übernehmen.
Wird ein Bild nach 24h nicht erraten, darf der Bildeinsteller auflösen und jemand anders darf übernehmen
Ich fang einfach mal an ;) Der Rest ergibt sich von selber
http://666kb.com/i/b0rrg37gt6viqpr3a.jpg
Staffel 4 DS9
Kinman
2008-07-29, 09:07:33
Kannst Du wenigstens die Staffel dazuschreiben? Bei so einem Bild gibt es einfach viel zu viele Folgen, die dazu in Frage kommen.
Eventuell ist es die Folge "Die Schatten der Hölle". Wenn nicht, dann auf jedenfall eine Spätere...
mfg Kinman
Marmicon
2008-07-29, 15:24:33
Eventuell ist es die Folge "Die Schatten der Hölle".
mfg Kinman
Nein
Ist Staffel 4 /DS9
Tarkin
2008-07-29, 15:33:08
Crossfire?
http://startrek-index.de/tv/ds9/ds4_13.htm
Ich hab die Folgen ja alle schon X mal gesehen... kann mich aber definitiv nicht daran erinnern, dass Odo mal dort oben auf seinem "Turngerät" (LOL) hockt.
Kinman
2008-07-29, 15:35:13
4x13 Emotionen?
Ich kann echt nur raten :(
mfg Kinman
EDIT: Da war wer schneller
Marmicon
2008-07-29, 15:36:56
Beides falsch
Tipp: *schwangere Frau* :D
Dimon
2008-07-29, 15:42:55
Ich finde das Kirk, Spock & Co die besten waren, vor allem aber Spock, das logische denken gefällt mir irgendwie, ist irgendwie "Faszinierend" :biggrin:
TNG is auch garnicht ohne aber irgendwie zu actionarm und voyager gucke ich erst garnicht, naja is irgendwie nicht mein ding...
Bei der neuen Serie wünsche ich mir das es mehr in die Zukunft geht, so 25-27 Jahrhundert oder so, mit der Enterprise J z.b
mfg Dimon
Kinman
2008-07-29, 15:43:52
Die Muse?
EDIT 22. Minute :D
Kinman
2008-07-29, 15:44:43
Ich finde das Kirk, Spock & Co die besten waren, vor allem aber Spock, das logische denken gefällt mir irgendwie, ist irgendwie "Faszinierend" :biggrin:
TNG is auch garnicht ohne aber irgendwie zu actionarm und voyager gucke ich erst garnicht, naja is irgendwie nicht mein ding...
Bei der neuen Serie wünsche ich mir das es mehr in die Zukunft geht, so 25-27 Jahrhundert oder so, mit der Enterprise J z.b
mfg Dimon
Was hast Du von Voyager gesehen? Richtig gut wird Voyager mit der letzten Episode von der dritten Staffel...
mfg Kinman
Marmicon
2008-07-29, 15:50:28
Die Muse?
EDIT 22. Minute :D
Richtig!!! :biggrin:
EDIT: Du bist dran! *g*
Kinman
2008-07-29, 15:55:41
Etwas leichteres.. Kenner kennens sofort :D
http://photo-sorko.at/bilder/startrek_ratespiel_1.jpg
mfg Kinman
Marmicon
2008-07-29, 19:12:06
Etwas leichteres.. Kenner kennens sofort :D
http://photo-sorko.at/bilder/startrek_ratespiel_1.jpg
mfg Kinman
Anscheinend will keiner:
Dann löse ich mal auf: Someone to watch over me ;)
Kinman
2008-07-29, 20:53:58
Korrekt ;)
Marmicon
2008-07-29, 21:39:36
http://666kb.com/i/b0sgn8mkdek6oqbdk.png
Kinman
2008-07-29, 21:50:07
Verrat, Glaube und gewaltiger Fluß :biggrin:
Marmicon
2008-07-29, 21:52:24
Verrat, Glaube und gewaltiger Fluß :biggrin:
Nope :biggrin:
Kinman
2008-07-30, 08:18:06
Jetzt aber...
Der geheimnisvolle Garak Teil 1 - 22. Min
mfg Kinman
EDIT: Nachdem ichs selbst gesehen hab und somit weiß, dass es 100% richtig ist, mach ich gleich weiter:
http://photo-sorko.at/bilder/startrek_ratespiel_2.jpg
mfg Kinman
letmein
2008-07-30, 08:55:34
irgendwas mit einer Zeitschleife und einem Zusammenstoß mit einer alten Enterprise bzw. älterem Schiff? Kann mich da noch an das Öffnen einer Shuttlerampe erinnern, um den Kurs entsprechend zu korrigieren etc?
Episodenname etc fällt mir aber nicht ein, bin auch zu Faul zum Suchen, jetzt zumindest +g+
Kinman
2008-07-30, 10:32:20
Stimmt, sollte eigentlich reichen ;)
Die Episode heißt Deja vu
mfg Kinman
die Folge ist unauslöschlich in meine Erinnerung gebrannt
ich glaub die Lösung war "3", wegen der drei Punkte auf Rikers Manschette^^
(y)(y)(y)
Migrator
2008-07-30, 11:17:29
ABer nur die Kombination aus Rikers Vorschlag und Datas Idee brachte die Enterprise vom Kollisionskurs weg ;)
Szenario21
2008-07-30, 20:17:21
Btw. Star Trek IV und V jetzt auf Kabel 1
Auch wenn viele den 5ten für einen der schlimmsten Filme halten, so ist er einer meiner Favoriten.
Ok, die Story ist etwas... naja seltsam, aber die Stimmung die transportiert wird ist einfach wunderschön. Vor allem weil hier so schön das familiäre, kumpelhafte zwischen Spock, Kirk und Pille schön dargestellt wird. Das ist etwas was man so nur in den Filmen 1-6 findet, eben wegen der TOS Crew. Bei TNG heisst es meistens nur "Ja Sir!"
Edit: Echt wundervolle Szene im 5ten Film. Alleine der Anfang beim Bergsteigen. Die Stichelein zwischen Pille und Spock und auch zwischen Kirk und Spock. Kirk: "Spock, sie müssen eins werden mit dem Pferd." Oder die Szene in der ausbruchssicheren Zelle als Kirk kopfschüttelnd auf dem ausfahrbaren Stuhl sitzt.
Das sind einfach schöne Momente, die den 5ten Teil einzigartig machen.
der_roadrunner
2008-07-31, 04:43:57
Auch wenn viele den 5ten für einen der schlimmsten Filme halten, so ist er einer meiner Favoriten.
Ok, die Story ist etwas... naja seltsam, aber die Stimmung die transportiert wird ist einfach wunderschön. Vor allem weil hier so schön das familiäre, kumpelhafte zwischen Spock, Kirk und Pille schön dargestellt wird. Das ist etwas was man so nur in den Filmen 1-6 findet, eben wegen der TOS Crew. Bei TNG heisst es meistens nur "Ja Sir!"
Edit: Echt wundervolle Szene im 5ten Film. Alleine der Anfang beim Bergsteigen. Die Stichelein zwischen Pille und Spock und auch zwischen Kirk und Spock. Kirk: "Spock, sie müssen eins werden mit dem Pferd." Oder die Szene in der ausbruchssicheren Zelle als Kirk kopfschüttelnd auf dem ausfahrbaren Stuhl sitzt.
Das ist aber auch das Einzige, was den Film rettet. Story und Effekte sind echt grausig.
der roadrunner
"Ich mochte ihn lieber bevor er tot war" ;D
die sprüche im 5. sind teilweise echt geil :D
Kinman
2008-07-31, 08:22:44
Ich hab gestern auch angefangen zu schaun, aber um 24:00 war ich so müde, dass ich schlafen gegangen bin...
mfg Kinman
Kinman
2008-07-31, 11:08:01
24 Stunden sind vorbei...
http://photo-sorko.at/bilder/startrek_ratespiel_3.jpg
mfg Kinman
Santini
2008-07-31, 11:26:36
ja das hat mir auch gefallen:smile:
Die Beziehungen zwischen den einzelnen Charaktern sind wirklich toll Umgesetzt.
Wie eigentlich in allen Teilen mit Cpt. Kirk
Dimon
2008-08-01, 21:19:48
Was hast Du von Voyager gesehen? Richtig gut wird Voyager mit der letzten Episode von der dritten Staffel...
mfg Kinman
Nur die ersten Episoden, wie interessant wird es denn ? =)
am besten sagst du mir wo ich anfangen soll :)
Ach ja ich will sehen wie die Prometheus Klasse ihren Multi-Vektor Angriff einsetzt ^^
mfg Dimon
Kinman
2008-08-02, 00:00:54
3. Staffel, letzte Episode
Alles was vorher geschieht ist auch nicht unbedingt von großer Bedeutung...
mfg Kinman
Hydrogen_Snake
2008-08-02, 00:13:25
gerade läuft star trek 5 auf sci-fi und dannach kommt 6
Migrator
2008-08-02, 10:17:35
Nur die ersten Episoden, wie interessant wird es denn ? =)
am besten sagst du mir wo ich anfangen soll :)
Ach ja ich will sehen wie die Prometheus Klasse ihren Multi-Vektor Angriff einsetzt ^^
mfg Dimon
Staffel 4 Episode 16 (???)...naja sie heißt "Flaschenpost" :biggrin:
Dimon
2008-08-03, 01:20:27
Staffel 4 Episode 16 (???)...naja sie heißt "Flaschenpost" :biggrin:
mfg Dimon
Gertz
2008-08-09, 00:03:03
24 Stunden sind vorbei...
http://photo-sorko.at/bilder/startrek_ratespiel_3.jpg
mfg Kinman
staffel 1 folge 1 oder 2 ENT.. ;)
Genatic
2008-08-09, 00:27:51
mann ich will endlich nen kinofilm mit der Star Trek: Raumschiff Voyager Crew, mit seven of nine und so, fand die folgen immer richtig gut, aber ich glaub das wird wohl ein wunsch bleiben..
Kinman
2008-08-09, 00:49:29
@Gertz: nein, ENT ist richtig und Staffel 1, mehr aber nicht...
Ich hätte auch gern einen Kinofilm mit der Voyager und DS9 Crew
mfg Kinman
Sternenkind
2008-08-11, 14:08:41
Hoffentlich nie. Janeway macht sonst wirklich noch alles kaputt in Sachen ST. :rolleyes:
Janeway war super (und nicht nur im Vergleich zur Alternative (http://www.youtube.com/watch?v=8SIZcDWKyw0)), und ich hätte auch gern einen ST:VOY Film gehabt. Wird nun wohl nichts mehr draus, nachdem sie ewig auf TNG gesetzt haben, gibts jetzt Remakes :(
John Williams
2008-08-11, 23:49:35
Das ist aber auch das Einzige, was den Film rettet. Story und Effekte sind echt grausig.
der roadrunner
Verstehe ich nicht, der 5. Teil ist Star Trek wie es leibt und lebt. Mit einer der besten Teile.
von der alten Enterprise ist Teil 1 der beste (purer Star-Trek), von TNG "Der erste Kontakt" der beste Film (Picard als Captain Ahab!)
wobei ST6 für mich, gerade immer als Zeichen des Umbruchs, des Verfalls der Klingonen... äh UdSSR und besonders wegen seiner Shakespeare-Zitate, genial ist. "Nicht alle Lebewesen haben ihre Geschlechtsorgane dort, wo ihr sie habt" X-D
und General Chang ist ein großartiger Gegenspieler (y)
(Dank Kabel 1 mal direkt OTR durchstöbern :D)
eXperience
2008-08-12, 00:03:37
Ach, Star Trek 6 - das war noch Kino, das war noch Stark Trek!
Schon alleine das Gespräch der Crewmen als die Klingonen an Board kommen
"Wie die stinken! Und wusstest du das nur die Spitzenmodelle von denen reden können?" :)
Einer der besten ST Filme (meiner Meinung nach 1,2,4,6,8 und evt.9)
Heeragon
2008-08-12, 17:12:53
Row, row, row your boat,
Gently down the stream.
Merrily, merrily, merrily, merrily,
Life is but a dream.
Star Trek ist wohl tot :/
Alles was jetzt noch kommt ist Geldmacherei...meine Meinung.
Sternenkind
2008-08-13, 10:47:06
Janeway war super (und nicht nur im Vergleich zur Alternative (http://www.youtube.com/watch?v=8SIZcDWKyw0)), und ich hätte auch gern einen ST:VOY Film gehabt. Wird nun wohl nichts mehr draus, nachdem sie ewig auf TNG gesetzt haben, gibts jetzt Remakes :(
Die Schauspielerin mag besser gepasst haben aber des rettet die Figur noch lange nicht. ;)
[dzp]Viper
2008-08-13, 10:53:53
Wird langsam mal Zeit für einen richtigen Trailer..... der Teaser sagt so wenig ;(
deekey777
2008-08-13, 11:23:52
Row, row, row your boat,
Gently down the stream.
Merrily, merrily, merrily, merrily,
Life is but a dream.
Ich dachte, das ist ein Star-Trek-Thread und kein Simpsons-Thread.;(
Für viele ist der vierte Film der einzige richtige Star-Trek-Film: Es gibt eine Story, keine Konflikte, die nur mit Waffen gelöst werden können, viel Witz. Es ist wohl der entspannteste Film überhaupt.
Grestorn
2008-08-13, 11:28:49
Ich dachte, das ist ein Star-Trek-Thread und kein Simpsons-Thread.;(
Das ist ein wörtliches StarTrek Zitat (aus Star Trek V).
Teil 1 ist imho der richtigste ST-Film. Wissenschaftlich und ästhetisch sehr passend.
Allein diese Szenen sind der Hammer:
http://www.youtube.com/watch?v=GSvV2QTAcHY&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=1FDLKbjkF7Q
deekey777
2008-08-13, 11:35:19
Das ist ein wörtliches StarTrek Zitat (aus Star Trek V).
Ist nicht wahr.
Kirk, McCoy und Spok sitzen am Lagerfeuer und singen das Lied.
Simpsons: Auf der Bounty (;)) wird rebeliert, der Captain (Rektor Skinner) wird mit einem Crewman (Willie) ins Boot gesetzt. Während Willie rudert, wird ihm befohlen das Lied zu singen - in Kanon.
Grestorn
2008-08-13, 11:36:47
Ist nicht wahr.
Warum ist es dann nicht wahr?!
Ist nicht wahr.
und was ist daran nicht wahr? Ist doch aus ST5, direkt vor der Abreise zum "Planeten des Friedens":D
deekey777
2008-08-13, 11:41:11
Warum ist es dann nicht wahr?!
und was ist daran nicht wahr? Ist doch aus ST5, direkt vor der Abreise zum "Planeten des Friedens":D
Nicht "ist nicht wahr" = ist falsch, sondern "iiisssttt niiicchhht waahhhrrr" = Klugscheißen macht Spaß.
sChRaNzA
2008-08-13, 21:43:59
Nicht "ist nicht wahr" = ist falsch, sondern "iiisssttt niiicchhht waahhhrrr" = Klugscheißen macht Spaß.
Ich habs sofort gerafft und ja, ich liebe diese Szene. ;D
der_roadrunner
2008-08-16, 15:36:37
Verstehe ich nicht, der 5. Teil ist Star Trek wie es leibt und lebt. Mit einer der besten Teile.
Naja, jein, das Familiere, Zwischenmenschliche kommt in dem Teil am besten rüber. Das ist aber wie gesagt das einzig gute an dem Film. Die Effekte sind für einen Kinofilm von 1989 (zu der Zeit war TNG schon drei Jahre alt) einfach nur grausig. Und die Story...naja...mal ganz davon abgesehen, dass Star Trek eh unlogisch ist, so steht die Story von ST5 der von ST8 in nichts nach: völliger Schwachsinn!
Star Trek 6 zeigt dafür sehr schön wie sowas auszusehen hat. Dieser ist neben The Motion Picture, The Wrath of Khan und The Voyage Home der beste Film der Reihe. Zumindest meiner bescheidenen Meinung nach. ;)
der roadrunner
Mr.Magic
2008-08-16, 21:58:02
Naja, jein, das Familiere, Zwischenmenschliche kommt in dem Teil am besten rüber. Das ist aber wie gesagt das einzig gute an dem Film. Die Effekte sind für einen Kinofilm von 1989 (zu der Zeit war TNG schon drei Jahre alt) einfach nur grausig. Und die Story...naja...mal ganz davon abgesehen, dass Star Trek eh unlogisch ist, so steht die Story von ST5 der von ST8 in nichts nach: völliger Schwachsinn!
ST5 hatte es allgemein nicht leicht. Es war ein waghalsiger Versuch, einen "echten" SciFi-Film ungefähr für ST4 Budget zu drehen. Dazu noch vom Studio aufgezwungener Humor und Storyänderungen (nur teilweise wegen dem Budget).
Der größte Fehler von Shatner war on Location im Yosemite National Park zu drehen (teuer).
So schlecht ist die Story von First Contact doch nicht...
Madman123456
2008-08-16, 22:16:21
ST5 hatte es allgemein nicht leicht. Es war ein waghalsiger Versuch, einen "echten" SciFi-Film ungefähr für ST4 Budget zu drehen. Dazu noch vom Studio aufgezwungener Humor und Storyänderungen (nur teilweise wegen dem Budget).
Der größte Fehler von Shatner war on Location im Yosemite National Park zu drehen (teuer).
Naja, schon wieder ne Zeitreise, schon wieder eine Borgkönigin nachdem man doch schon mehrere kaputtgemacht hat und der Erfinder des Warpantriebs ist ein alter Säufer auf nem Schrotthaufen. Am Schluss turnt Picard als Muskulöser Actionheld umher...
Die Story hat schon ein oder zwei Schwachpunkte. Trotzdem ist der achte ziemlich eindeutig der beste "TNG" Film. Der neunte führt, wie üblich, wieder mal lustige neue Rassen ein die wahrscheinlich niemals mehr zu sehn sein werden. Ausserdem liefert er seine Parodie gleich mit, einige Szenen sind ziemlich albern. Picard tanzt Mambo und Geordi wachsen neue Augen.
Die Geschichte wäre eher was für ne Folge gewesen. In einem Film will ich Probleme von Rassen ausgebreitet sehn deren Hintergrund ich bereits kenne, bzw ihn zumindest kennen kann. Klingonen kennen ziemlich viele, Borg auch. Solche Rassen sind auch bei jenen bekannt die Star Trek nicht wirklich kennen aber trotzdem die Kinofilme sehn möchten.
Mit den Romulanern im zehnten Teil wird mal wer behandelt, der nicht neu ist im Star Trek Universum wo mittlerweile jeder Stern mindestens einen Klasse M Planeten haben muss damit alle Star Trek Aliens dort überhaupt reinpassen.
Hab ich zumindest gedacht. Aber naahaain, es gibt nun "Remaner" und einen Klon von Picard, der ihm ungefähr so ähnlich sieht wie Beverly Crusher. Woher diese neue Sklavenrasse dieses Supertolle Kriegsschiff hat welches die besten Schiffe der Romulaner und der Föderation ganz prima versohlen könnte weiss man nicht. Und die Romulaner haben von der Entwicklung auch nichts mitgekriegt.
Aber gut, wenn man mal diese Störfaktoren aus seinem Hirn scheucht, bleibt eine recht langweilige Story übrig. Neuer Gegner für Picard taucht auf, Picard macht ihn tot. Wär auch besser ne Serienfolge gewesen, im weiteren Verlauf der Serie X hätte man sic h noch mal mit dem Neuaufbau des romulanischen Senats beschäftigen können, der mal eben nebenher umgebracht wurde.
"Picard war Ahab!" Allein diese Konstellation war soviel wert wie der ganz spätere 9 Teil. Auch wenn ich ihn nett finde.... hab ihn auf VHS (Original).
Chris Lux
2008-08-17, 00:35:28
@madman:
du klingst als könne man es dir nie recht machen. klar kann jeder star trek film auch eine episode sein. aber es gibt keine serie mehr, es ist jetzt eben eine kino serie. gerade den 9. teil fand ich super, weil er sich für mich sehr nach star trek angefühlt hat. also nicht total action geladenes kino, eine gut erzählte, spannende geschichte.
der_roadrunner
2008-08-17, 01:12:39
Für sich alleine genommen ist der Film ja nicht unbedingt schlecht (hab das Buch mind. 10x gelesen). Wenn man aber die Serien kennt (TNG+Voy) dann relativiert sich die ganze Sache schon wieder.
Star Trek 9 hat auch eine recht nette Story. Allerdings ist sie für's Kino etwas zu schwach. Sie würde sich in einem Zweiteiler besser machen. ;)
der roadrunner
Thorwan
2008-08-17, 04:57:10
schon wieder eine Borgkönigin
Schon wieder? Das war die Erste, die zu sehen war. In Voyager kamen sie erst deutlich später vor...
Kinman
2008-08-17, 12:09:25
Ich finde ST8 ist mit Abstand der Beste ST Film.
Das Picard so "actionreich" reagiert ist im Film selbst geklärt..
Das einzige was mir nicht gefällt ist die Zeitreise und das sich Worf so gut auf der Souvereign Klasse auskennt obwohl er eingentlich keine Zeit zum lernen hatte (vermute ich).
mfg Kinman
Madman123456
2008-08-17, 12:35:25
@madman:
du klingst als könne man es dir nie recht machen. klar kann jeder star trek film auch eine episode sein. aber es gibt keine serie mehr, es ist jetzt eben eine kino serie. gerade den 9. teil fand ich super, weil er sich für mich sehr nach star trek angefühlt hat. also nicht total action geladenes kino, eine gut erzählte, spannende geschichte.
Naja, so schlimm bin ich auch wieder nicht. Man wird zugeben müssen die die Zeitreisen in Star Trek nicht unbedingt selten sind.
Was ich mit Serien Episoden meine: Die Geschichte des neunten und zehnten Films hat wenig worauf ich vorher gespannt sein kann. Das ist eher was was ich auf wöchentlicher Basis sehe: Enterprise begegnet einem neuen Volk, löst dessen Probleme und fliegt weiter.
In einem Film hätt ich nun gerne was relativ einzigartiges, ganz einfach deswegen weil solche Filme eben nicht so oft kommen.
Der Konflikt um den planetaren Wunderjungbrunnen war für meinen Geschmack ein bisschen "klein". Und überdies sehr fragwürdig dargestellt, hier gibts einige Merkwürdigkeiten. Wieso sollen diese Leute eigentlich umgesiedelt werden? Ist auf dem Planet irgendwie nicht genug Platz?
Aus welchem Grund wirkt der Wunderjungbrunnen, der bei Geordi sogar neue Augen wachsen lässt und den Alterungsprozess umkehrt bei dem Chef Bösewicht nicht mehr? Und wieso wollen die eigentlich ihre ehemalige Verwandtschaft umbringen?
Die Story ist wirklich ziemlich dusslig.
Die Geschichte vom zehnten Teil ist recht enttäuschend. Hier hatte ich mich gefreut mehr über die Romulaner zu erfahren, da hätte man viel draus machen können. Hier hätte man eine endlose Quelle guter Dialoge haben können, wenn man einige Rätsel um die Romulaner aufklärt.
Aber nöö, aus dem "Bösewichtautomaten" wird ein Bösewicht geholt damit Picard wen zum plattmachen hat.
Ne Story welche die Wiedervereinigungsbestrebung einiger Romulaner und Vulkanier beleuchtet wär was gewesen. Selbst wenn man daraus schliesslich einen lahmen Aufguss von Star Trek 6 fabriziert hätte wärs immernoch besser gewesen als die vorliegende Geschichte.
Ich bin immer recht stutzig wenn einzelne Leute die Herrschaft eines ganzen interstellaren Imperiums so auf die schnelle an sich reissen...
Was nun Star Trek 8 betrifft war die erste Borgkönigin bereits in Staffel 5 von Voyager zerhauen worden. Zwei Jahre nachdem die Borg von Spezies 8472 ordentlich auf die nicht vorhandene Mütze kriegten...
Die Borg werden mittlerweile genauso langweilig wie die Romulaner, da sie recht schnell den grossen Kardinalfehler machten und die Menschen als "schwach" bezeichneten. Das wirft die Frage auf was die Borg denn dann eigentlich von den Menschen wollen? Mittelwertige Drohenen kann man "zuhause" assimilieren, die Technologie ist uninteressant und die Menschen haben nun auch keine wundersamen Vorkommen seltener Ressourcen.
Die Borg wollen aber trotzdem die Erde überfallen, niemand weiss warum.
Trotzdem ist die Stroy von Star Trek 8 eine der besseren, die Borg haben hier nämlich einen Grund die Menschheit zu verhauen. Die Föderation hat die Borg mehrfach ziemlich ordentlich versohlt. Das mögen die Borg nicht und planen daher die Zeitreise um letztlich zu verhindern das die Föderation gegründet wird. Was dann dazu führen würde das man sich später im Delta Quadranten mit der Voyager rumärgern muss welche allein schon zwei Borg Königinnen umbrachte und eine Revolution anzettelte.
Was passierte eigentlich mit "Lores" Borg? Die nun von "Hugh" geführt werden?
Thorwan
2008-08-17, 12:51:35
Was nun Star Trek 8 betrifft war die erste Borgkönigin bereits in Staffel 5 von Voyager zerhauen worden.
Vielleicht hast auch du eine Zeitreise hinter dir, oder den Film einfach zu spät gesehen? ;)
ST8 lief 1996 im Kino, die erste Voyager Folge mit der Queen lief erstmals 1999. Sicher, wäre die Borg Queen schon zuvor erwähnt oder gar gezeigt worden, hätte das den Film uninteressanter gemacht - Aber so war es nicht.
Mr.Magic
2008-08-17, 12:52:38
@Madman123456
1. Star Trek Insurrection nochmal gucken, und besser aufpassen, dann klärt sich alles auf.
2. Star Trek First Contact ist von 1996. Die erste Voyager Folge mit Borg ist von 1997*.
*Die Queen sieht man erstmals in Dark Frontier. Wann das war, sieht man einen Post weiter oben.
Migrator
2008-08-17, 14:03:06
@Madman123456
1. Star Trek Insurrection nochmal gucken, und besser aufpassen, dann klärt sich alles auf.
2. Star Trek First Contact ist von 1996. Die erste Voyager Folge mit Borg ist von 1997*.
*Die Queen sieht man erstmals in Dark Frontier. Wann das war, sieht man einen Post weiter oben.
jepp, schauen und verstehen und dann meckern :biggrin:;)
Madman123456
2008-08-17, 15:18:52
gut gut, dann muss ich wohl übers Recycling in Voyager meckern =)
Bleibt die Frage was nun die Borg mit der achso schwachen, technologisch beschränkten Menschheit anfangen wollen?
Migrator
2008-08-17, 15:24:49
Wieso? Die Borg nehmen alles auf was relevant ist. Deshalb heißt es ja auch "biologische, technologische Besonderheiten...". Die Menschen haben bewiesen das sie die Borg mehrmals besiegen können. Diese Besonderheit ist reizvoll für die Borg. Darüberhinaus gäbe es ohne Interesse an der Menschheit keine Borgabentuer ;). Darüberhinaus ist die Föderation 8000 Lichtjahre groß. Die Borg sind rallig auf uns :biggrin:
eXperience
2008-08-17, 15:31:11
Ohne dir Madman zu nahe zu treten zu wollen, aber du scheinst Star Trek nicht aufmerksam zu verfolgen.
Ich muss leider gestehen, dass Star Trek und vorallem die Filme bis Teil 9 sehr viel Wissen einfach aus den Serien vorraussetzen, ohne dieses Wissen sind die Filme einfach "nett" aber nicht sehr schlüssig.
(über Star Trek 10 rede ich absichtlich nicht - imho totaler Müll!)
Also nun zu einigen Fragen.
- Die Borg haben kein spezielles Interesse an der Menschheit, viel mehr an allen Völkern des Weltalls. Die Assimilation aller Rassen steht im Vordergrund mit dem Ziel der Vervollkommnung der eigenen Rasse. Dafür wird einfach alles Assimiliert was im Weg steht (die Borg wurden explizit in Analogie zu den Nazi's geschaffen!)
Was die Erde für die Borg aber so interessant macht ist, dass sie Gründungsplanet der Föderation ist und sich auf ihr alle wichtigen Gremien inkl. Sternenflottenhauptquartier und President befinden.
- zu Star Trek 9
Die Leute des Planeten sollen umgesiedelt werden, da nicht der Planet als Jungbrunnen sondern seine Strahlung genutzt werden soll. Die Strahlung wird durch den gebauten "Satelliten" gewonnen, zerstört dabei aber komplett den Planeten. Also sollen die dortigen "Menschen" nach Wunsch der Föderatio umgesiedelt werden um kein Genozit zu starten.
Ihre "ehemalige" Verwandschaft soll dabei nicht primär umgebracht werden. Ein Teil der Bevölkerung hat sich für die Technologie entscheiden, ein anderer Teil für ein Leben in Reinform, ohne Technologie oder sonstiges. Nun möchten die Sonar die Strahlung des Planeten nutzen ohne auf diesem Leben zu müssen, eine Folge davon ist die Zerstörung des Planeten - die Tötung eines Teils der eigenen Rasse ist dabei wohl nur ein leidiges Übel, welches aber nicht weiter stört da unverständnis darüber herrscht wie man sich sein eigenes Grab schaufeln kann und freiwillig bis zum letzten auf diesem Planeten Leben möchte.
Uff..ich hoffe ich konnte einiges beantworten :)
darph
2008-08-17, 15:38:11
Die Borg haben kein spezielles Interesse an der Menschheit, viel mehr an allen Völkern des Weltalls. Die Assimilation aller Rassen steht im Vordergrund mit dem Ziel der Vervollkommnung der eigenen Rasse. Dafür wird einfach alles Assimiliert was im Weg steht (die Borg wurden explizit in Analogie zu den Nazi's geschaffen!)
Eh. Nicht dein Ernst, oder?
Die Nazis wollten ihre (angenommene) Überlegenheit dadurch ausbauen, daß sie fremde Elemente aus dem eigenen Kultur- und Erbmaterialraum raushalten. Die Reinheit des deutschen Blutes unzo.
Die Borg integrieren, was immer ihnen gerade in die Hände fällt. Sie sind nicht analog zu dem, sie sind das krasse Gegenteil!
Wenn du in Star Trek eine Analogie zu den Nazis suchst, dann schau auf die Cardassianer, deren faschistische Militärregierung ziemlich deutliche Anleihen zum Nationalsozialismus vorzuweisen hat.
eXperience
2008-08-17, 15:55:14
Eh. Nicht dein Ernst, oder?
Die Nazis wollten ihre (angenommene) Überlegenheit dadurch ausbauen, daß sie fremde Elemente aus dem eigenen Kultur- und Erbmaterialraum raushalten. Die Reinheit des deutschen Blutes unzo.
Die Borg integrieren, was immer ihnen gerade in die Hände fällt. Sie sind nicht analog zu dem, sie sind das krasse Gegenteil!
Wenn du in Star Trek eine Analogie zu den Nazis suchst, dann schau auf die Cardassianer, deren faschistische Militärregierung ziemlich deutliche Anleihen zum Nationalsozialismus vorzuweisen hat.
Das ist nicht meine Meinung!
Das entspringt einem Interview mit einem Autor, der erzählt hat, dass die Borg von den Nazi inspiriert wurden und div. Züge übernommen wurden - z.B. die unbegrenzte Ausbreitung ihres Raumes, die Disziplin die über allem steht und die unterordnung des einzelnen für das Ganze.
Niemand hat gesagt das die Borg und die Nazi's eine 1zu1 Kopie bilden, aber div. Züge wurden wohl bewusst übernommen.
Madman123456
2008-08-17, 16:01:38
Uff..ich hoffe ich konnte einiges beantworten :)
Nicht wirklich. Es geht den Leuten um die heilende Strahlung des "Briar Patch" welche auf dem Planeten prima wirkt. Die späteren Bösewichte haben sich vom Volk abgespalten um Technologie nutzen zu können und müssen nun ihren Alterungsprozess mit künstlichen Mitteln verlangsamen weil sie aus irgendwelchen Gründen nicht mehr auf dem Planeten wohnen dürfen. Da ist offenbar kein Platz mehr oder so.
Das ist ein Planet. So ein Planet ist ziemlich gross. Mehr als genug Fläche für viele viele Leute die man soweit auseinander wohnen lassen kann das sie sich niemals im Leben zu gesicht bekommen.
Wenn die S'ona nicht altern wollen, warum sind sie nicht einfach auf einen anderen Kontinent gezogen?
Aus irgendeinem Grund wollten die S'ona nicht im Briar Patch mit seiner Strahlung bleiben und aus irgendeinem anderen Grund wirkt diese verjüngende Strahlung nicht mehr bei den S'ona. Aus irgendeinem Grund sind sie nun der Meinung das man die Strahlung im Briar Patch konzentriert hernehmen müsste und sie dann anfängt auch bei den S'ona zu wirken.
Aus irgendeinem Grund macht bei sowas dann auch ein Sternenflotten Admiral mit, der sein eigenes Altern prima mit einem Aufenthalt auf dem Planeten austricksen könnte, aber (aus irgendeinem Grund) lieber dreckige Geschäfte mit den Verbündeten der Feinde der Föderation macht.
der_roadrunner
2008-08-17, 16:02:13
Na da hat dieser "Autor" aber in Geschichte wohl nicht richtig aufgepasst. Die Borg haben eigentlich relativ wenig mit den Nazis zu tun. Die Cardassianer hingegen schon eher.
der roadrunner
€dit:
@madman
Im Film wird aber eindeutig gesagt, dass die Regeneration bei normaler Bestrahlung mindestens 10 Jahre dauern würde und einige der Sona nicht solange leben würden. Zudem ging es da um Blutrache. Die Kinder wollten sich an den Eltern für ihre Vertreibung rächen.
Madman123456
2008-08-17, 16:19:07
@madman
Im Film wird aber eindeutig gesagt, dass die Regeneration bei normaler Bestrahlung mindestens 10 Jahre dauern würde und einige der Sona nicht solange leben würden. Zudem ging es da um Blutrache. Die Kinder wollten sich an den Eltern für ihre Vertreibung rächen.
Jaja, aber die Strahlung macht dich immer jünger, gesünder und überhaupt viel besser. Mag sein das es zehn Jahre braucht bis die S'ona ihre Gummigesichter wieder gerade gezogen haben, aber wie kommts das irgendwer stirbt unter ständigem Einfluss die Heilstrahlung?
Ausserdem, wieso wurden die eigentlich vom Planeten vertrieben? Ich mein, man hätte die auch auf einen anderen Kontinent befehligen können. Wenn man wirklich den freien Willen eines Teils seiner Gemeinschaft unterdrücken wollen würde.
Was dann nebenher mal die Story des ganzen Films rumdreht, nun sind nämlich die als die "guten" dargestellten die bösen, weil sie die anderen gleich vom Planeten und überdies aus dem Briar Patch vertrieben haben und sie damit dem quälendem Alterungsprozess auslieferten.
Alles hätte aber prima laufen können wenn die Leute ganz einfach einige Kilometer weggegangen wären.
der_roadrunner
2008-08-17, 17:56:11
Du hast ja recht. Im Grunde genommen sind die Stories der Next Generation-Filme sowieso irgentwie sehr merkwürdig. Da hätte man viel mehr draus machen können. :frown:
der roadrunner
Marmicon
2008-08-18, 03:00:03
(die Borg wurden explizit in Analogie zu den Nazi's geschaffen!)
eher als Analogie zum "perfekten" Kommunismus!
Mordred
2008-08-18, 03:31:09
Teil 1 ist imho der richtigste ST-Film. Wissenschaftlich und ästhetisch sehr passend.
Allein diese Szenen sind der Hammer:
http://www.youtube.com/watch?v=GSvV2QTAcHY&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=1FDLKbjkF7Q
Wobei der FIlm bei den Arbeiten ansich nur ein großes try and error war. Da ging soviel schief. Zwischendurch regiseure weg und solche geschichten. Aber haben sich trotzdem gut gerettet.
Szenario21
2008-08-18, 03:45:07
Fand hier denn niemand Star Trek 7 gut?
Ok, die Nexus Story war vielleicht etwas seltsam.
Aber insgesammt finde ich ihn sehr gelungen.
Man merkt das irgendwie noch ein wenig von der "alten" machart dabei ist.
Bei ST8 9 und 10 hat mir das irgendwie gänzlich gefehlt.
Von allen 4 TNG Filmen, kann ich mir den 7ten noch am ehesten immer wieder anschauen. Schade nur das es die Sky Diving Szenen nicht in die Endfassung des Films gechafft haben.
der_roadrunner
2008-08-18, 03:51:11
Fand hier denn niemand Star Trek 7 gut?
Ok, die Nexus Story war vielleicht etwas seltsam.
Aber insgesammt finde ich ihn sehr gelungen.
Man merkt das irgendwie noch ein wenig von der "alten" machart dabei ist.
Bei ST8 9 und 10 hat mir das irgendwie gänzlich gefehlt.
Von allen 4 TNG Filmen, kann ich mir den 7ten noch am ehesten immer wieder anschauen. Schade nur das es die Sky Diving Szenen nicht in die Endfassung des Films gechafft haben.
Alleine schon, dass die 1701-D aus einem völlig bescheuerten Grund (Format angeblich nicht Kinotauglich) zerstört wurde macht ihn zumindest bei mir nicht sehr beliebt. Weiterhin stirbt Kirk. Und das nicht auf der Brücke eines Raumschiffes. Da hätte man sicher anders machen können (siehe Romane). Ansonsten bietet der Film jedoch kurzweilige Unterhaltung.
der roadrunner
Star Trek 7 gefällt mir von den 10 Filmen am besten. Wenn ich denn einen herausheben müsste. Er ist sehr philosophisch und regt zum Nachdenken an. Über Entscheidungen, die man in seinem Leben trifft oder auch nicht. Manchmal lebt man vor sich hin und vernachlässigt einiges, was einem wirklich wichtig ist.
Weiterhin stirbt Kirk. Und das nicht auf der Brücke eines Raumschiffes.
Immerhin passt es zu Kirks Aussage in Star Trek 5.
Madman123456
2008-08-18, 14:01:04
Star Trek 7 gefällt mir von den 10 Filmen am besten. Wenn ich denn einen herausheben müsste. Er ist sehr philosophisch und regt zum Nachdenken an. Über Entscheidungen, die man in seinem Leben trifft oder auch nicht. Manchmal lebt man vor sich hin und vernachlässigt einiges, was einem wirklich wichtig ist.
Immerhin passt es zu Kirks Aussage in Star Trek 5.
Ich find den vierer gut. Zwar (schon wieder) eine Zeitreise, aber hat ein paar lustige Szenen, wie zb der Warbird vor dem Walfänger enttarnt wird. Ziemlich schlechte Geheimhaltung habts ihr Leute da und die Einhaltung der temporal Protokolle kümmert auch keine Sau, aber lustig isses schon.
Star Trek 6 fand ich recht gut. Ich hatte erwartet ein recht lahmes Machwerk zu sehn welches irgendwie zu erklären versucht warum nun der Leutnant Wuff auf der Enterprise Brücke steht.
Aber Chang und Gorkon waren nicht mal schlechte Charaktere, auch wenn mir die Shakespeare Besessenheit von Chang ein bisschen auf den Keks ging.
direkt danach kommt nummer 8 in meiner Rangliste. Was mich nicht daran hindert an den Logikfehlern herumzumäkeln =)
7 fand ich recht dusslig, der "Nexus" der da durch die Gegend rauscht dient als Motiv das Dr. Soren Sonnen kaputtmachen muss, welche dann die Planeten kaputt machen mitsamt den Leuten drauf, damit Picard auch einen Grund hat dem Soren hinterherzurennen.
Zitat Picard: "Er kann nicht hinein mit einem Schiff!" Woher will er das wissen? Ausserdem ist das falsch, Soren kam überhaupt erst in den Nexus auf einem Schiff, genau wie Guinan übrigens und dann auch Kirk.
Die Schiffsszene am Anfang hätte man bleiben lassen sollen.
Die Enterprise B hätte ruhig ein bisschen Flugerfahrung haben können und einen Käptn welcher ein bisschen weniger ratlos wirkt...
"Bedroht" vom Nexus hätte ein Planet sein können auf welchen Kirk und seine Kumpels wollen um dort Würstchen zu grillen.
Dann hätte man sich noch was ausdenken können warum Transporter nicht nutzbar sind solange man sich in sicherer Entfernung befindet (Interferenzen sind da sehr beliebt) und anschliessend geht die Story von dort ab weiter.
Obwohl die "Sagen sies bitte nicht, 'Dienstag!'" Szene auch recht lustig war :D
Das die unfertige Enterpise aber im gesamten Sektor das einzige Schiff sein sollte ist mir ziemlich aufgestossen.
Ich hasse sowas, da folgt man der Story und dann kommt da so ein Unfug her und reisst einen raus. Das ist wie wenn man an einer Wand vorbeigeht und bleibt an einem vorstehnden Nagel hängen. Dieses ärgerliche Ding erzwingt meine Aufmerksamkeit und lenkt mich ab. Grr!
Migrator
2008-08-18, 19:49:16
Ich find den vierer gut. Zwar (schon wieder) eine Zeitreise, aber hat ein paar lustige Szenen, wie zb der Warbird vor dem Walfänger enttarnt wird. Ziemlich schlechte Geheimhaltung habts ihr Leute da und die Einhaltung der temporal Protokolle kümmert auch keine Sau, aber lustig isses schon.
Star Trek 6 fand ich recht gut. Ich hatte erwartet ein recht lahmes Machwerk zu sehn welches irgendwie zu erklären versucht warum nun der Leutnant Wuff auf der Enterprise Brücke steht.
Aber Chang und Gorkon waren nicht mal schlechte Charaktere, auch wenn mir die Shakespeare Besessenheit von Chang ein bisschen auf den Keks ging.
direkt danach kommt nummer 8 in meiner Rangliste. Was mich nicht daran hindert an den Logikfehlern herumzumäkeln =)
7 fand ich recht dusslig, der "Nexus" der da durch die Gegend rauscht dient als Motiv das Dr. Soren Sonnen kaputtmachen muss, welche dann die Planeten kaputt machen mitsamt den Leuten drauf, damit Picard auch einen Grund hat dem Soren hinterherzurennen.
Zitat Picard: "Er kann nicht hinein mit einem Schiff!" Woher will er das wissen? Ausserdem ist das falsch, Soren kam überhaupt erst in den Nexus auf einem Schiff, genau wie Guinan übrigens und dann auch Kirk.
Die Schiffsszene am Anfang hätte man bleiben lassen sollen.
Die Enterprise B hätte ruhig ein bisschen Flugerfahrung haben können und einen Käptn welcher ein bisschen weniger ratlos wirkt...
"Bedroht" vom Nexus hätte ein Planet sein können auf welchen Kirk und seine Kumpels wollen um dort Würstchen zu grillen.
Dann hätte man sich noch was ausdenken können warum Transporter nicht nutzbar sind solange man sich in sicherer Entfernung befindet (Interferenzen sind da sehr beliebt) und anschliessend geht die Story von dort ab weiter.
Obwohl die "Sagen sies bitte nicht, 'Dienstag!'" Szene auch recht lustig war :D
Das die unfertige Enterpise aber im gesamten Sektor das einzige Schiff sein sollte ist mir ziemlich aufgestossen.
Ich hasse sowas, da folgt man der Story und dann kommt da so ein Unfug her und reisst einen raus. Das ist wie wenn man an einer Wand vorbeigeht und bleibt an einem vorstehnden Nagel hängen. Dieses ärgerliche Ding erzwingt meine Aufmerksamkeit und lenkt mich ab. Grr!
Die kamen doch gar nicht in einem Schiff dahinein. Guinan wurde durch einen Transporterunfall "zweigeteilt". Soren dagegen wollte unbedingt da rein wurde aber gerettet und Kirk wurde aus der B rausgeschleudert; in den Nexus hinein.
Naja ST7 war ja auch nichts Besonderes ;)
Mr.Magic
2008-08-18, 22:41:45
Die kamen doch gar nicht in einem Schiff dahinein. Guinan wurde durch einen Transporterunfall "zweigeteilt". Soren dagegen wollte unbedingt da rein wurde aber gerettet und Kirk wurde aus der B rausgeschleudert; in den Nexus hinein.
Naja ST7 war ja auch nichts Besonderes ;)
Guinan wurde nicht zweigeteilt. Die Guinan im Nexus war ein Wunschgebilde Picard's.
Anarchy-HWLUXX
2008-08-19, 01:21:55
eher als Analogie zum "perfekten" Kommunismus!
Unfug. Das treibende Motiv der Borg ist das streben nach Perfektion durch gewaltsame Assimilierung - sowas findet man in keiner Form in unserer Kultur ... zum Glück. Man kann und darf diese tatsache einfach nicht ignorieren sonst ist ein vergleich null und nichtig.
Marmicon
2008-08-19, 01:49:32
Unfug. Das treibende Motiv der Borg ist das streben nach Perfektion durch gewaltsame Assimilierung - sowas findet man in keiner Form in unserer Kultur ... zum Glück. Man kann und darf diese tatsache einfach nicht ignorieren sonst ist ein vergleich null und nichtig.
Wo ist das bitte Unfug?
Es passt (über 2 Ecken) sogar sehr gut.
Streben nach Perfektion und Einheit durch gewaltsame Assimilierung = kommunistische Weltrevolution!
Außerdem: ein kollektiver Geist, dem alle Bürger untergeordnet sind.
Es zählt nicht das ICH, sondern das WIR: Kollektivismus vor Individualismus!
Alle Mitglieder des Kollektivs sind gleich viel wert, es gibt keine Ständegesellschaft: Das Borgkollektiv ist in gewisser Hinsicht das Idealbild eines demokratischen Kommunismus: Die Herrschaft der Mehrheit über die Minderheit usw...
sChRaNzA
2008-08-19, 20:14:19
Was ist eigentlich aus dieser Tri Cobalt Waffe der Voyager geworden?
Die Voyager war ja damit ein mächtiges Waffensystem und wohl gezielt gegen die Borg Bedrohung konstruiert worden.
Sind die Dinger, wie die Phasentarnung auch vertraglich verboten worden?
Edit: Ja. Die sind verboten. Interessant ist, dieses waren wohl schon vorher verboten (TNG). Das ist ein interessanter Schritt der Storyschreiber,
verhindern doch diese Verträge eine zu Technogebabel lastiges Wettrüsten.
Weil ich es gerade gesehen habe. In der Folge: 6x12 - Blink of an Eye (Es geschah in einem Augenblick) Hat es dieses Volk die Voyager selbst damit beschossen. Hm, vielleicht sind diese Dinger doch nicht so mächtig. :biggrin:
Da fand ich die Transphasen-Torpedos aus Endgame ne Ecke cooler. ;)
Avalox
2008-08-19, 20:24:02
Hm, vielleicht sind diese Dinger doch nicht so mächtig. :biggrin:
Daran kann ich mich erinnern. Die Voyager scheint stabiler gewesen zu sein, da diese in einem anderen zeitlichen Bezug stand.
Grade die Erwähnung der Tri Cobalt Waffen sollte ja zeigen, dass der technische Entwicklungsstand auf dem Planeten den der Förderation überholt hat. So kam auch der Besucher des Planeten mit einem Gerät zur zeitlichen Anpassung dann angereist, eben jenseits der technischen Möglichkeiten der Voyager.
Übrigens eine schöne Folge, ganz in der Historie von next generation. Sowas ist wirklich guter Science Fiction.
Marmicon
2008-08-19, 21:17:39
Übrigens eine schöne Folge, ganz in der Historie von next generation. Sowas ist wirklich guter Science Fiction.
Leider viel zu selten :/
Chris Lux
2008-08-19, 21:25:32
ich habe nur eine einzige gute voyager folge gesehn, da ging es darum, dass sie bei einem planeten gefangen waren auf dem die zeit um einiges schneller verging und nur der doc dort auftauchen konnte. ist das die folge?
bluey
2008-08-19, 21:37:48
ich habe nur eine einzige gute voyager folge gesehn, da ging es darum, dass sie bei einem planeten gefangen waren auf dem die zeit um einiges schneller verging und nur der doc dort auftauchen konnte. ist das die folge?
Herr Gott ja! Das ist die Episode mit Daniel Dae Kim von Lost.†
Migrator
2008-08-19, 21:42:52
Guinan wurde nicht zweigeteilt. Die Guinan im Nexus war ein Wunschgebilde Picard's.
echt? mhm ist schon ne weile her das ich den angeschaut habe. Ich dachte tatsächlich das ein Teil im Transport in den Nexus abgeleitet wurde...
die einzige gute Folge von Voyager war
(also 2 Folgen^^)
Der Doktor als Opernsänger :D
Der Doktor, der sich mithilfe von Persönlichkeitsmodulen in eine Art Mr. Hyde verwandelt :D
sChRaNzA
2008-08-19, 22:34:34
Ja Lux, das ist die Folge. Erstaunlich aber das die es geschafft haben solln die Waffen eigentlich in einer so kurzen Zeit entwickelt haben als sie noch unter dem technologischen stand der voyager waren.
Btw gabs einige gute Folgen. Ein Jahr Hölle zum Beispiel.
bluey
2008-08-21, 22:13:53
Was ist so schande an den Filmen ist, ist das die Qualität der Musik so sehr schwankt. Imo kommt kein Film an den Soundtrack von VI ran. :D
http://www.youtube.com/watch?v=sz6S82bWL9s&feature=related
der_roadrunner
2008-08-22, 03:23:41
echt? mhm ist schon ne weile her das ich den angeschaut habe. Ich dachte tatsächlich das ein Teil im Transport in den Nexus abgeleitet wurde...
Ist ja auch so. :rolleyes:
Sie bezeichnet sich selbst als eine Art Echo.
der roadrunner
Anarchy-HWLUXX
2008-08-22, 09:03:32
die einzige gute Folge von Voyager war
(also 2 Folgen^^)
Der Doktor als Opernsänger :D
Der Doktor, der sich mithilfe von Persönlichkeitsmodulen in eine Art Mr. Hyde verwandelt :D
Ich fand beide Folgen langweilig ... wenn dann würd ich sie bei mir auf den Stapel "nicht ansehen" legen.
[dzp]Viper
2008-08-23, 21:15:59
Muah gucke mir gerade die Folge "Carbon Creek" von Enterprise" an... die Folge is so genial (erste mal, dass Vulkianer auf der Erde sind!)
Manche Folgen sind echt richtig gut und manche Folgen sind regelrecht Langweilig :biggrin:
Ich fand beide Folgen langweilig ... wenn dann würd ich sie bei mir auf den Stapel "nicht ansehen" legen.
ich bin halt eher der Doc-Fan.... die anderen sind mir irgendwie zu klischeehaft^^
bluey
2008-08-31, 13:56:28
Kennt jemand gute Parodien? Ich fang mal an:
http://www.youtube.com/watch?v=ftLdrZGw_DM
dildo4u
2008-10-16, 05:27:25
Paar neue Pix aus Star Trek 11.
http://i38.tinypic.com/2mfxifq.jpg
http://i36.tinypic.com/16icd1s.jpg
http://i35.tinypic.com/vn00nd.jpg
http://i35.tinypic.com/2vubhbd.jpg
http://moviesmedia.ign.com/movies/image/article/920/920323/star-trek-20081015025340385.jpg
[dzp]Viper
2008-10-16, 06:06:46
Sieht gut aus. Vor allem finde ich die Schauspieler aufeinmal sehr passend. Könnten wirklich manche der "Alten" in den jungen Jahren sein :D
/edit: Du hast ein Bild vergessen :D
Finde die Brücke aber vielleicht ein wenig sehr "hell" und modern. Da hätte der Stil der letzten Serie vielleicht besser gepasst.
http://www.mtv.com/movies/photos/s/star_trek_080123/star_trek_400x765.jpg
Tobe1701
2008-10-16, 06:13:57
Findest du? Ich dachte gerade nur "oh oh Sylar" und "Harold and Kumar go to White Castle"....Nur Scottie und Pille sehen ganz passend aus (zumindest glaube ich das sie das sein sollen auf dem Gruppenbild).
[dzp]Viper
2008-10-16, 06:22:50
Also ich finde
Uhura, Scotty, Spock, Pille und auch Sulu sehr passend
Nicht so passend finde ich dagegen Kirk und den ganz links mit den Locken (wer soll das sein?)
Kirk sieht mir eher nach einer jungen Version von Jonathan Archer aus..
Nexxus1980
2008-10-16, 07:43:40
Die neuen Charaktere wirken irgendwie übertrieben emotional. Mag ich schonmal garnicht.
Lass mich aber trotzdem mal überraschen.
Dykstra
2008-10-16, 07:58:07
Viper;6851163']
Nicht so passend finde ich dagegen Kirk und den ganz links mit den Locken (wer soll das sein?)
Ich würde jetzt einfach mal auf Pavel Chekov tippen... :uponder:
Chris Lux
2008-10-16, 08:19:33
Ich würde jetzt einfach mal auf Pavel Chekov tippen... :uponder:
jep, kirk ist der im dunklen shirt. sieht man ja auch auf dem letzten bild.
aber ich muss auch sagen, das erste bild sieht urkomisch aus. hinten scotty mit dem typischen blick aus shawn of the dead oder hot fuzz. dann natürlich harold aus harold and kumar. ich weiss nicht, das sieht wirklich seltsam aus. auch die haltung und der blick von kirk im letzten bild...
urpils
2008-10-16, 08:38:38
Spok gefällt mir auf den Bildern gar nicht - erinnert zu stark an den Bösewicht aus Heroes :/ ich hoffe wirklich inständig, dass das im Film nicht auffällt, sonst kann ich den Film nicht genießen :(
[dzp]Viper
2008-10-16, 09:10:35
auch die haltung und der blick von kirk im letzten bild...
Das ist aus der Situation gegriffen und kein gestelltes Bild. Zum Bild gibts auf http://www.trekmovie.com/ ne Beschreibung zu.
Spock erinnert mich vom Gesichtsausdruck her an Agent Smith aus Matrix
http://www.cyberpunkreview.com/images/matrix-revolutions-47.jpg
[dzp]Viper
2008-10-16, 10:56:12
Spock erinnert mich vom Gesichtsausdruck her an Agent Smith aus Matrix
http://www.cyberpunkreview.com/images/matrix-revolutions-47.jpg
Oh man ihr habt vielleicht teilweise abstruse Gedankengänge :ugly:
entweder Spock ist auf diesem Bild
- sauer :|
- hypnotisiert im Tötungsrausch
- im Pon Farr
:D
[dzp]Viper
2008-10-16, 11:11:25
- sauer :|
- im Pon Farr
:D
Da Spock ja halb Mensch ist und er immer mit Emotionen mehr zu kämpfen hat als andere Vulkanier, wird wohl auch der "Part" eine Rolle im neuen Film spielen.
Der neue Film dreht sich ja um die Entwicklung der Charaktere..
Und ein "Fazinierend" werden wir sicher auch in dem Film vom Spock hören X-D
Simon Moon
2008-10-16, 11:13:37
Klar, die Sternenflotte wird ihr modernstes Schiff irgendwelchen Gründschnäbeln in die Hände drücken - denn sie wissen ja, Kirk wird irgendwann mal Admiral...
Dykstra
2008-10-16, 11:15:04
Klar, die Sternenflotte wird ihr modernstes Schiff irgendwelchen Gründschnäbeln in die Hände drücken - denn sie wissen ja, Kirk wird irgendwann mal Admiral...
Wie meinen?
Simon Moon
2008-10-16, 11:21:30
Wie meinen?
Naja, die gesamte Crew scheint hier aus Kadetten zu bestehen, die irgendwelch Offiziersuniformen geklaut haben. Die sind doch noch viel zu jung um ein eignes Schiff zu führen, wo sind die erfahrenen Offiziere?
[dzp]Viper
2008-10-16, 11:25:54
Naja, die gesamte Crew scheint hier aus Kadetten zu bestehen, die irgendwelch Offiziersuniformen geklaut haben. Die sind doch noch viel zu jung um ein eignes Schiff zu führen, wo sind die erfahrenen Offiziere?
Im Startrekuniversum war Kirk der jüngste Captain überhaupt. Er war damals 31 Jahre alt (im ST-Universium).
Das kommt also schon hin.
Und da der Film ja eben genau das erzählen soll (Übergang vom "Elite-Kadett" zum Captain), passt das doch genau rein! Wo ist da das Problem?
Dykstra
2008-10-16, 11:43:41
Außerdem könnte das genausogut ein Bild aus der Ausbildungsphase sein, in der z.B. gerade ein Kampftraining auf der Brücke simuliert wird.
Wer kann das nur aufgrund eines Screenshots schon beurteilen?
[dzp]Viper
2008-10-16, 11:45:59
Außerdem könnte das genausogut ein Bild aus der Ausbildungsphase sein, in der z.B. gerade ein Kampftraining auf der Brücke simuliert wird.
Wer kann das nur aufgrund eines Screenshots schon beurteilen?
Im Text zum Bild steht, dass das die echte Brücke der Enterprise ist.
Dykstra
2008-10-16, 11:51:13
Viper;6851573']Im Text zum Bild steht, dass das die echte Brücke der Enterprise ist.
Und woher nehmen die bei MTV (ich denke mal da steht dieser Text) ihre Informationen?
Viper;6851163']Also ich finde
Uhura, Scotty, Spock, Pille und auch Sulu sehr passend
Kirk sieht mir eher nach einer jungen Version von Jonathan Archer aus..
Der neue Kirk hat ja gar keinen Bauchansatz mehr :eek:
Na - vielleicht bekommt er denn ja noch im Laufe des Films :biggrin:
[dzp]Viper
2008-10-16, 12:03:02
Und woher nehmen die bei MTV (ich denke mal da steht dieser Text) ihre Informationen?
Die Bilder wurden einzeln an spezielle Seiten gegeben - incl. Informationen. Startrekseiten haben die Bilder dann zusammengetragen und zusammen veröffentlicht.
Klingone mit Klampfe
2008-10-16, 12:50:13
Was ich definitiv nicht mag ist der Romulaner, der mal wieder voll das Klischee der böse aussehenden Bösewichte bedient.
Marmicon
2008-10-16, 17:00:32
Paar neue Pix aus Star Trek 11.
http://i38.tinypic.com/2mfxifq.jpg
http://i36.tinypic.com/16icd1s.jpg
http://i35.tinypic.com/vn00nd.jpg
http://i35.tinypic.com/2vubhbd.jpg
http://moviesmedia.ign.com/movies/image/article/920/920323/star-trek-20081015025340385.jpg
HAHA, Spock sieht total psycho aus.. Sylar ;D
- sauer
- im Pon Farr
- he has the hunger:uattack4:
Tobe1701
2008-10-16, 18:16:55
Die Enterprise war "damals" nicht das modernste Schiff der Flotte, es gab ja z.B. die Missionen unter Pike bzw. April.
Fusion_Power
2008-10-16, 18:23:52
Wow, nun gehts aber ab. Treknews.de glüht! :D
Dank HEROES sehen wohl viele Leute immer zuerst den Sylar in Zachary Quinto aber auch die Skeptiker müssen zugeben, dass er einem jungen Spock auf den Pix verdammt ähnlich sieht, das gefällt mir sehr gut. Die Hoschies von der Brückencrew kann man eigentlich auch gut wiedererkennen. Ich wußte nur nicht, dass die Schiffe jener Zeit ausfahrbare Laserkanonen hatten aber ich hab die Classic Serie nie richtig mitverfolgt.
der_roadrunner
2008-10-16, 18:32:52
Die Enterprise war "damals" nicht das modernste Schiff der Flotte, es gab ja z.B. die Missionen unter Pike bzw. April.
Welches war es denn dann? :confused:
der roadrunner
Tobe1701
2008-10-16, 19:13:13
der roadrunner
Gute Frage. Es dürfte jedenfalls nicht das aktuellste Schiff der Constitution-Klasse gewesen sein, auch wenn man das kaum beweisen kann. Und das Starfleet über mehrere Jahre hinweg kein Schiff ohne Verbesserungen in Dienst stellt glaubt ich auch nicht.
Marmicon
2008-10-16, 19:20:07
der roadrunner
Die Enterprise war nicht das einzige "Constitution Class"-Schiff in jener Zeitperiode.. gab noch ein paar Dutzend mehr davon.
Insofern gehörte sie zwar zu den modernsten Schiffen ihrer Zeit, war aber nicht DAS MODERNSTE :biggrin:
EDIT: Miranda_Klasse war auch nicht schlecht!
Tobe1701
2008-10-16, 19:30:42
Es gab nur ca. 1 Dutzend Constitution Class -Schiffe zur TOS-Zeit. Neu-und Nachbauten wie die 1701A nicht mitgezählt.
Marmicon
2008-10-16, 20:09:21
Es gab nur ca. 1 Dutzend Constitution Class -Schiffe zur TOS-Zeit. Neu-und Nachbauten wie die 1701A nicht mitgezählt.
Könnte hinkommen.
Avalox
2008-10-16, 20:14:36
Viper;6851536']Im Startrekuniversum war Kirk der jüngste Captain überhaupt. Er war damals 31 Jahre alt (im ST-Universium).
Das kommt also schon hin.
Shatner war 31(jedenfalls so ungefähr) als Star Trek gedreht wurde
bluey
2008-10-16, 21:01:29
Gute Frage. Es dürfte jedenfalls nicht das aktuellste Schiff der Constitution-Klasse gewesen sein, auch wenn man das kaum beweisen kann. Und das Starfleet über mehrere Jahre hinweg kein Schiff ohne Verbesserungen in Dienst stellt glaubt ich auch nicht.
Was willst du eigentlich bei einer TV Serie aus den 60igern, bei der man gerade mal bis zur nächsten Episode gedacht hat, eigentlich beweisen? Reine Fantasie... Fiction halt.
Tobe1701
2008-10-16, 21:06:45
Was willst du eigentlich bei einer TV Serie aus den 60igern beweisen, bei der man nichtmal bis zur nächsten Episode gedacht hat? Reine Fantasie... Fiction halt.
Hä?Ich habe geschrieben das man es warscheinlich NICHT beweisen kann. Und das fehlen einer größeren Rahmenhandlung ist nicht unbedingt gleichzusetzen mit "nichtmal bis zur nächsten Episode" gedacht. Es gab schon Leute die auf eine gewissen Kontinuität geachtet haben. Wenn man sich aber etwas genauer auskennt mit der Serie und weiß unter welchem Zeitdruck und mit welchen "Ressourcen" da teilweise produziert werden musste (von Budget gar nicht zu reden) dann ist TOS in jeder Hinsicht aller Ehren wert.
bluey
2008-10-16, 21:25:19
Hä?Ich habe geschrieben das man es warscheinlich NICHT beweisen kann. Und das fehlen einer größeren Rahmenhandlung ist nicht unbedingt gleichzusetzen mit "nichtmal bis zur nächsten Episode" gedacht. Es gab schon Leute die auf eine gewissen Kontinuität geachtet haben. Wenn man sich aber etwas genauer auskennt mit der Serie und weiß unter welchem Zeitdruck und mit welchen "Ressourcen" da teilweise produziert werden musste (von Budget gar nicht zu reden) dann ist TOS in jeder Hinsicht aller Ehren wert.
Glaubst du ehrlich, dass man soviele Metainformation zu der Serie mit produziert hat? Der ganze Mist wurde doch nur das extendes Universe sowie von Fans fabriziert, welche Star Trek nur noch mehr Mythologie verleihen wollten bzw. für jede Kleinigkeit eine Erklärung benötigten (Dazu zähle ich auch Okuda). Wer glaubt, dass Roddenberry mit TOS ein komplexes Universum schaffen wollte, der irrt einfach... Aber diskutiert ruhig weiter mit euren "Fakten". Man sieht ja wie wichtig diese "Fakten" für die bisher ausführenden Regisseuren und Produzenten, wie Baird, Meyer oder Abrahams bzw. für selbst Star Trek, sind.
TOS ist immer noch eine tolle Serie, aber man sollte nicht zuviel hinein interpretieren. Man sollte die Serie einfach genießen und sich nicht über jeden kleinen Kontinuitätsfehler beklagen. Denn sowas ist tötlich für eine Serie.
Und ja ich zähle mich selbst zu einen Star Trek Fan. (Hab sogar Marina Sirtis und Patrick Steward mal die Hand geschüttelt :D ).
[dzp]Viper
2008-10-16, 21:42:23
Shatner war 31(jedenfalls so ungefähr) als Star Trek gedreht wurde
Richtig und das Alter wurde auch für die Serie übernommen. In den Tiefen der Startrek Enzyklopädie wirst du finden, dass Kirk der jüngste Sternenflottencaptain in der Geschichte von Startrek war/ist. Und als Alter wird dort auch 31 genannt. Warum auch nicht?
Tobe1701
2008-10-16, 21:45:47
Glaubst du ehrlich, dass man soviele Metainformation zu der Serie mit produziert hat? Der ganze Mist wurde doch nur das extendes Universe sowie von Fans fabriziert, welche Star Trek nur noch mehr Mythologie verleihen wollten bzw. für jede Kleinigkeit eine Erklärung benötigten (Dazu zähle ich auch Okuda).
Keine Ahnung was du willst. Die Anzahl der Schiffe kann man auf eine direkte Aussage von Kirk zurückführen bzw. anhand der Schiffe die während der Serie zu sehen waren bzw. namentlich erwähnt wurden. Das hat weder was mit Fans noch mit Mythologie zu tun.
bluey
2008-10-16, 21:50:57
Keine Ahnung was du willst. Die Anzahl der Schiffe kann man auf eine direkte Aussage von Kirk zurückführen bzw. anhand der Schiffe die während der Serie zu sehen waren bzw. namentlich erwähnt wurden. Das hat weder was mit Fans noch mit Mythologie zu tun.
Grundlage? Weder hat man jemals eine andere Klasse gezeigt noch wurde was in der gesamten Serie erwähnt und schon gar nicht hat man in TOS die Modernität der Enterprise angesprochen.
Tobe1701
2008-10-16, 22:03:04
Grundlage? Weder hat man jemals eine andere Klasse gezeigt noch wurde was in der gesamten Serie erwähnt und schon gar nicht hat man in TOS die Modernität der Enterprise angesprochen.
Wie ich bereits sagte kann man es nicht beweisen. Die Enterprise hatte jedoch bereits Dienstzeit unter Pike hinter sich, es ist also nicht so das Kirk ein brandneues Schiff bekam. Aus dieser Tatsache UND daraus das es mehrere Schiffe der gleichen Klasse gab habe ich geschlossen das es nicht das modernste Schiff war (zum Zeitpunkt wo Kirk die Mission beginnt). Wenn man "The Menagerie" zu Grunde legt sieht man das Schiff bereits 13 Jahre zuvor. IMO hat Starfleet es wohl in dieser Zeit geschafft innerhalb der Klasse Verbesserungen einzuführen.
Marscel
2008-10-27, 11:05:25
Leute, ich hab mal eine Frage, früher hatte ich den Film mal aufgenommen auf VHS, Technik ist aber ausrangiert.
Es geht um "Star Trek VIII: Der erste Kontakt". Noch eher am Anfang, Picard ist in seiner Captain-Suite, steht am Fenster, hört Musik und hat einen Tee auf dem Tisch. Riker kommt rein und fragt ihn, was er gerade höre.
-> Weiß wer, wie das Stück heißt, und auch der Tenorsänger dazu? Ist eine Oper, denke ich.
EDIT: Gefunden, Berlioz' Les Troyens – "Hylas' Song".
Marmicon
2008-11-04, 02:38:29
Fuller möchte neue "Star Trek"-Serie machen (http://www.treknews.de/treknews/newspro-treknews/static/122176477919241.php)
Migrator
2008-11-04, 05:43:56
mhm ich hab nicht wirklich Bock auf ne Crew aus dem 23. Jahrhundert :(. Ich will einfach etwas nach dem Dominionkrieg. Wir hatten mit ENT doch schon ein Prequel...
greeny
2008-11-04, 11:57:43
mhm ich hab nicht wirklich Bock auf ne Crew aus dem 23. Jahrhundert :(. Ich will einfach etwas nach dem Dominionkrieg. Wir hatten mit ENT doch schon ein Prequel...
*unterschreib*
der_roadrunner
2008-11-04, 12:17:33
Hm, geht mir genauso. Sie sollen mal lieber weiter in die Zukunft gehen statt wieder zurück in die Vergangenheit. Was wir brauchen sind inovationen, neue Welten und nicht alten, aufgewärmten Kaffee. :(
der roadrunner
SubZero
2008-11-04, 12:41:52
da hat wohl jemand angst, etwas neues zu erschaffen
Dykstra
2008-11-04, 13:01:58
Bei neuen Sachen weiß man eben nicht, wie sie bei den Fans ankommen.
Spielt die neues Serie dagegen in bereits bekannter Umgebung, dann gibt es immer Fans, die damit zufrieden sind.
Ich persönlich empfinde diese Aussage einfach nur traurig:
"Eine, in der wir zum Ursprung des Originals zurückkehren, denn irgendwie ist Star Trek über die Jahre hinweg 'kalt' geworden. Ich liebe The Next Generation, aber es ist etwas kühler und ruhiger als das Original aus den 60ern, welches so dynamisch und leidenschaftlich war."
Meiner Meinung nach hat erst TNG den wirklichen Hype um Star Trek ausgelöst.
Migrator
2008-11-04, 13:05:03
So ist es. Ich war 6 Jahre alt als ich TNG gesehen habe. Ich bin damit aufgewachsen, es hat mich geprägt und ich war so unendlich traurig als es fertig war. TOS war in Ordnung, aber erst TNG hat Star Trek für mich definiert :)
der_roadrunner
2008-11-08, 03:26:41
So ist es. Ich war 6 Jahre alt als ich TNG gesehen habe. Ich bin damit aufgewachsen, es hat mich geprägt und ich war so unendlich traurig als es fertig war. TOS war in Ordnung, aber erst TNG hat Star Trek für mich definiert :)
Dito! :up:
der roadrunner
Dito :D
ST TNG war "nur" eine Serie (wobei es 1-2 Folgen gibt, die ich jederzeit wieder anschauen würde, kommt ja jeden Samstag gegen 5.55 Uhr auf K1)... aber TNG war sehr familiär und fortlaufend. Picard ist eh Gott Ahab :D
mictasm
2008-11-08, 11:51:38
Vielleicht eine Serie, die den Dominionkrieg zeigt und beendet und danach wieder den Forschungsaufbruch zeigt. Genügend Potential haben die einzelnen Serien schon noch. Es müsste nur der richtige Ansatz(-Zeitpunkt) gefunden werden.
Madman123456
2008-11-08, 12:55:04
Im Star Trek Universum kann man herzlich wenig "neues" machen, die Käptns nun haben haben doch das Universum langweilig gemacht :/
Picard hat im Gebiet der Föderation alle aliens friedlich gemacht und die die nicht friedlich sein mochten kamen nie wieder vor. Janeway und Sisko haben Kriege ausgefochten und gewonnen mit Aliens welche die Föderation erstmal nicht mehr wiedersehn. Janeway hat darüber hinaus einige spassige Spielzeuge mitgebracht von denen ichs recht merkwürdig fände wenn sie in einer zukünftigen Serie nicht auftauchen würden.
Macht man eine Serie die recht kurz nach der Heimkehr der Voyager spielt wärs bisschen langweilig; würden dann noch weitere feindliche Aliens irgendwoher auftauchen würden sich auch die härtesten Fans so langsam fragen warum die Föderation eigentlich kaum "reine" Kriegsschiffe baut.
Wo sollten neue feindliche Aliens nun auch noch herkommen?
Alle Feinde der Föderation sind entweder besiegt worden oder es gab einen Friedensvertrag, meistens gabs beides und bei vielen gabs beides mehrfach hinternander. Wenn man nun die Romulaner nochmals aus der Mottenkiste holen sollte fänd ichs albern; die fand ich schon in "Enterprise" dämlich. Wenn man mal die gesamte Geschichte ankuckt erscheinen doch die Romulaner als Bösewichte ziemlich abgenutzt.
Irgendwann müsst einige Leute in der Föderation gegeben haben die sich sagen das man nun mal die Romulaner platthaut, weil diese eine ständige Gefahr darstellen und man sich ja nun nicht drauf verlassen kann das immer ein Käptn einer Enterprise da ist um das gefährliche Komplott aufzuhalten.
Nachdem man die Romulaner gesehn hat wie sie käptn Archers Bemühungen sabotieren könnte man sich denken daß das wohl deren Hobby sein muss. Die Föderation ärgern. Die machen den ganzen Tag nix anderes.
archers Enterprise ist Romulanern begegnet die eher albern erschienen was picards Bemühungen um den Frieden zu den Romulanern aufrecht zu erhalten ziemlich dusslig erscheinen lässt.
Die Föderation und alle ihre Nachbarn leben in Friede, Freude und in Eierkuchen. Um eine neue Serie zu machen müsste man ein Raumschiff irgendwohin schicken um jede Woche eine neue Alienspezies zu entdecken was angesichts der schieren Anzahl der Aliens im Trek Universum auch langsam dusslig wird. So langsam kennt die Föderation mehr Aliens als Planeten. Und die allermeisten Aliens sind schon als "One Hit Wonder" gebrandmarkt, weil sie schonmal bei Picard oder bei Archer auftauchten um einen gleichwertigen oder überlegenen Gegner zu stellen und dann später im Domininionkrieg bei welchem angeblich der gesamte Qudrant bedroht wurde, alle auf dem Klo sassen.
Wo waren die "Zakdornianer", welche Schiffe bauen können die so stark sind wie die Galaxy Klasse und überdies noch eine Zusatzwaffe haben: Du drückst auf einen Knopf und die Leute auf dem gegnerischen Raumschiff werden alle erwürgt.
Wo waren die "Sheliak"? Die überlegene Rasse die bestimmt was dagegen gehabt hätte wenn das Dominion ihre Kolonien besetzen mag.
Die Föderation ist rundum friedlich und sogar die Aliens die in nur einer Folge auftauchen sind nun allesamt friedlich. Noch mehr Spezies kanns ja eigentlich kaum noch geben zum entdecken und eine weitere neue Spezies zum Krieg machen wär auch langsam albern...
Grosser Sprung: Wie wärs mit einer Serie in ferner Zukunft vom Zeitpunkt an dem die Voyager zurückkehrte aus gesehn?
Die Voyager hat nun viel neues Spielzeug aus dem delta Quadranten mitgebracht und ich würde mich schwer wundern wenn die Föderation dann immernoch die Kraft im Quadranten ist mit den besten Ingeneuren die aber gleichzeitig die schrottigste Technik haben aus irgendeinem Grund.
Ich mein, jede Spezies hat irgendwas besseres als die föderation; Jede Spezies hat militärisch bessere Raumschiffe. Ist auch kein Wunder, beim ersten Treffer auf die Schilde versagen wichtige Systeme und Konsolen explodieren.
Mich würds nun wundern wenn die super-Ingeneure (ich stell mir grad O'Brian als Superman vor, la Forge ist Batman, Torres als Wonderwoman, Scotty als Wolverine und Barclay als, ähm, Darkwing Duck vor...) irgendwelche Daten vom Spielzeug dem die Voyager begegnete nicht irgendwie umsetzen könnten.
Vielleicht gibts dann ein Raumschiff auf welchem man nicht immerzu und dauernd in Lebensgefahr ist wenn Aliens mit ihren 50 Jahre alten Kisten draufschiessen, weil sie agressiv sind bis zum Punkt irgendwo jenseits "albern".
boxleitnerb
2008-11-08, 13:12:13
Sehr interessante Ausführungen, madman! :up:
Das ist eigentlich bei allen Scifi-Serien so. Ist ein Feind "befriedet" muss der nächste noch stärkere kommen, sonst wirds ja langweilig.
In einer Serie bzw. einem Film muss es ja immer irgendwie Gut vs. Böse sein, aber meine Idee wäre, das mal zu abstrahieren. Keine militärische Macht mehr als Feind, sondern vielleicht ein Feind von innen oder eine gewaltige Katastrophe, die alle gemeinsam bedroht.
Zum Beispiel könnte man sich denken, dass die Föderation angesichts der ganzen neuen Janeway-Spielzeuge arrogant wird und machtversessen, sich von ihren Wurzeln entfernt. Eine Militärdiktatur, die Aliens in ihrem Gebiet terrorisiert, andere angreift und keinen Bock mehr hat, ewig zweite Geige zu spielen.
Die Vergangenheit will keiner sehen, davon gabs jetzt wahrlich genug. Deshalb fand ich Voyager auch so erfrischend. Es war neu, wenn auch viel Mist gezeigt wurde dabei. Es gibt sicherlich noch haufenweise originelle Ideen, die Stoff für Filme und Serien bieten, nur mehr fällt mir grad nicht ein auf die Schnelle.
Mr.Magic
2008-11-08, 14:57:36
Zum Beispiel könnte man sich denken, dass die Föderation angesichts der ganzen neuen Janeway-Spielzeuge arrogant wird und machtversessen, sich von ihren Wurzeln entfernt.
Die Voyager kam nach Ankunft unter Verschluss, und die Spielzeuge wurden entfernt - Temporal Prime Directive. Sonst kommt wieder die Relativity angetuckert... :tongue:
ein schöner kleiner Bürgerkrieg in der Förderation wäre sehr nett :D
[dzp]Viper
2008-11-08, 15:05:13
Oder ein StarTrek fernab der reinen Förderation.
Es gibt ja schliesslich auch noch die Transportschiffe und co. die nicht direkt zur Förderation dazugehören und dennoch zu StarTrek gehören.
Ich denke, dass wäre eine Möglichkeit die Serie neu zu machen. Das wäre was ganz anderes und es würde sich die Möglichkeit ergeben, alte Rassen wieder ins Spiel zu bringen ohne auf alten Kamellen rumzureiten!
boxleitnerb
2008-11-08, 15:11:36
Bürgerkrieg, sehr interessant! Das würde mal ein bisschen Pepp in das Meister Proper Star Trek Universum bringen ;)
der_roadrunner
2008-11-09, 03:45:36
Was wollt ihr alle immer nur mit Krieg? Kein Wunder das es auf Erden niemals Frieden geben wird! :rolleyes:
Ich wäre dafür wieder zu den Wurzeln zurückzukehren. Also neue, Fremde Welten zu erforschen. Das bekannte Star Trek Universum macht ja nur einen sehr kleinen Teil der Milchstraße aus. Da gibt's noch massig viel zu erforschen. Zudem hat man ja heute mehr Möglichkeiten fremde Rassen darzustellen.
der roadrunner
Marmicon
2008-11-09, 04:17:45
Was wollt ihr alle immer nur mit Krieg? Kein Wunder das es auf Erden niemals Frieden geben wird! :rolleyes:
Ich wäre dafür wieder zu den Wurzeln zurückzukehren. Also neue, Fremde Welten zu erforschen. Das bekannte Star Trek Universum macht ja nur einen sehr kleinen Teil der Milchstraße aus. Da gibt's noch massig viel zu erforschen. Zudem hat man ja heute mehr Möglichkeiten fremde Rassen darzustellen.
der roadrunner
Meine Stimme hast du! :smile:
Ich bin auch für ein TNG 2.0.. zeitlich am besten anfang des 25. Jahrhunderts gelegt.
Der bis dahin perfektionierte Quantum-Slipstream-Antrieb bietet außerdem Möglichkeiten in Welten vorzustoßen, in denen noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist! :biggrin:
der_roadrunner
2008-11-09, 04:33:15
Meine Stimme hast du! :smile:
Ich bin auch für ein TNG 2.0.. zeitlich am besten anfang des 25. Jahrhunderts gelegt.
Der bis dahin perfektionierte Quantum-Slipstream-Antrieb bietet außerdem Möglichkeiten in Welten vorzustoßen, in denen noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist! :biggrin:
So in etwa. ;)
Star Trek hängt meiner Meinung nach zu sehr im 24. Jahrhundert fest. Man versucht ja schon dem entgegen zu steuern indem man die Vergangenheit wieder aufgreift. Das ist aber glaube ich der falsche Weg.
der roadrunner
Marmicon
2008-11-09, 04:51:24
So in etwa. ;)
Star Trek hängt meiner Meinung nach zu sehr im 24. Jahrhundert fest. Man versucht ja schon dem entgegen zu steuern indem man die Vergangenheit wieder aufgreift. Das ist aber glaube ich der falsche Weg.
der roadrunner
Ja da hast du vollkommen Recht! 3 Serien des 24. Jahrunderts haben zu einem gewissen Sättigungsgefühl geführt.
Ein Zeitsprung von 50 bis 100 Jahren (wie damals von TOS ---> TNG) würde sicherlich für Erfrischung und neue Storymöglichkeiten sorgen.
Die Vergangenheit aufzugreifen war imho durchaus nicht falsch, aber die Möglichkeiten wurden bei weitem nicht ausgeschöpft. Die Szenerie war für die Zeitperiode einfach nicht angemessen.
mal was schönes OT für unsere BD-Freunde:
Auch die ersten sechs Star Trek Teile sollen 2009 erstmalig auf Blu-ray released werden. Weil aber von Star Trek I die Effekte nur in 480p vorliegen und nicht für ein HD-Release ausgelegt sind, wird dieser Teil wohl nicht im Director's Cut erscheinen.
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1085
Dant3
2008-11-12, 17:00:52
Die neue (alte) Enterprise ...
http://popwatch.ew.com/photos/uncategorized/2008/11/11/enterprise579_l.jpg
Sieht recht schnieke aus finde ich.
Fusion_Power
2008-11-12, 17:27:55
Ich hätte schwören können, auf dem Teaser sahen die Formen noch etwas anders aus aber OK.
Nüchtern betrachtet ist das Schiffsdesign gut, nur vermisse ich etwas die Proportionen der alten Enterprise. Der "Hals" ist recht weit hinten angesetzt, die Antriebssektion schaut recht weit nach vorn und unten verjüngt sich dieser Teil des Schiffes nach hinten ein wenig zu viel für meinen Geschmack.
Die Form der Untertasse, die Warpgondeln und der Deflektor sind voll OK, das "Material" des Schiffes scheint zum Glück nicht ganz so dunkel zu sein wie ich befürchtete, das geht so in Ordnung.
Am Freitag gibts dann den Trailer im Kino, am Montag dann offiziell im Netz (Inoffiziell sicher ehr :D )
der_roadrunner
2008-11-12, 17:41:49
Also die Design-Studie gefiel mir besser. ABer mal abwarten, wie sie dann im Film rüber kommt. ;)
der roadrunner
Marmicon
2008-11-13, 08:42:45
Star Trek 11 - Videoreview zu 20 Minuten des Films (http://www.treknews.de/treknews/newspro-treknews/static/122653215330104.php)
Mordred
2008-11-13, 08:47:10
Bürgerkrieg, sehr interessant! Das würde mal ein bisschen Pepp in das Meister Proper Star Trek Universum bringen ;)
Irgendwie glaube ich dir ist der Sinn hinter StarTrek nicht wirklich klar.
Kinman
2008-11-13, 09:11:55
Ich habs hier schonmal gesagt, aber wenn es eine "Kriegsserie" sein soll dann Borg vs. Dominion :D
mfg Kinman
greeny
2008-11-13, 10:24:32
http://downloads.scifinews.de/files_prerender/68863_080117_1701_2.jpg
hmm... laut dem schriftzug scheint es eine NCC - 1701 zu werden ?!
leicht unlogisch, oder? da hätten sie ihr ne andere nr verpassen müssen... die optischen unterschiede zur TOS-enterprise sind ja schon nicht grad klein...
außer, es wird eine 1700, oder so...
Mr.Magic
2008-11-13, 12:17:13
http://downloads.scifinews.de/files_prerender/68863_080117_1701_2.jpg
hmm... laut dem schriftzug scheint es eine NCC - 1701 zu werden ?!
leicht unlogisch, oder? da hätten sie ihr ne andere nr verpassen müssen... die optischen unterschiede zur TOS-enterprise sind ja schon nicht grad klein...
außer, es wird eine 1700, oder so...
NCC ist die Registrierungsnummer, also hat die NCC-1700 mit 99% Wahrscheinlichkeit einen anderen Namen.
Wenn überhaupt hätte man eine NX Enterprise verwenden können, was aber ebenfalls keinen echten Sinn ergibt. Kirk übernahm die Enterprise mit 31 (geboren 2233, Captain ab 2264). Chris Pine (Kirk) ist 28, was die Handlung von Star Trek Zero auf ~2261 legt. Christopher Pike ist in 2254 (The Cage) mit einer Enterprise unterwegs, die fast so aussieht wie in der späteren Serie.
Auch wenn es schon 1000x erwähnt wurde, Star Trek ist tot.
Hydrogen_Snake
2008-11-13, 13:29:26
hat was von nem 50er cadilac
der_roadrunner
2008-11-13, 14:41:49
Jetzt wo du's sagst. Vor allem die Spitzen der Warpgondeln sehen wie diese Knubbel an den Stoßstangen aus. ;)
Auch wenn es schon 1000x erwähnt wurde, Star Trek ist tot.
Tot vielleicht nicht, aber irgentwie ist es ausßgelutscht. Es müsste was wirklich neues her wie damals bei TNG.
der roadrunner
ollix
2008-11-13, 18:00:52
War eigentlich extrem skeptisch ob der neuen Verfilmung, kann mir aber gut vorstellen, daß das was wird. In 4 Tagen gibts wenigstens schonmal den Trailer...
Fusion_Power
2008-11-13, 18:15:33
Yupp, die Linienführung an und für sich ist sehr gelungen. Aber eben die Gesamtkomposition der Elemente sieht auf dem Pic etwas derangiert aus. Ich möchte das Schiff immer in die Länge ziehen, wenn ich das Foto sehe bzw. zumindest die Untertassensektion und den Hals nach vorn verlegen. ^^
Der Designer des Schiffes hat sich übrigens auch schon zu Wort gemeldet:
http://www.trekzone.de/sys/frontend/index.php?id=2826
Logan
2008-11-13, 18:31:41
Bin kein star trek fan, aber fand die ersten filme gut, danach wurds bisschen langweilig, serie habe ich auch ab und zu geguckt :( Aber was man jetzt vom dem neuen hört könnte er wirklich super werden. In köln gabs jetzt ne pressevorführung der ersten 20min und die leute sind begeistert :D
Die_Allianz
2008-11-15, 10:53:52
neuer(?) trailer! (abgefilmt aber ok)
http://www.youtube.com/watch?v=I0WNPb8R-40
Chris Lux
2008-11-15, 11:00:42
neuer(?) trailer! (abgefilmt aber ok)
http://www.youtube.com/watch?v=I0WNPb8R-40
*kopfschüttel* :/
mAxmUrdErEr
2008-11-15, 11:44:33
Schöner Trailer, die Kommentare sind aber auch nicht schlecht:
There are KLINGONS on URANUS! *masturbates furiously*
I love the fact that they still have '63 Corvette convertibles in the 23rd century. I wonder what Spock drives....a Volvo maybe?
Logan
2008-11-15, 11:51:32
Geiler trailer, das macht wieder lust auf star trek :up:
Winter[Raven]
2008-11-15, 12:03:52
Mann jedes mal wenn ich diesen Trailer anschaue, wird mir kotzübel!
Ein Spock, der Emotionen hat, der Gewalt anwendet! Das ist kein Vulkanier.... Alles viel zu Modern und zu albern....
Goodbye my lovely Star Trek ... typischer Reboot...
Chris Lux
2008-11-15, 12:05:52
;6913541']Goodbye my lovely Star Trek ... typischer Reboot...
ich wuerde es nicht typischen reboot nennen. es ist halt nur ein total austauschbares weltraum bumm-bumm. hirnloser mit dem siegel star trek versehener mist... ich habe jegliche hoffnung in diesen film verloren nach diesem trailer.
[dzp]Viper
2008-11-15, 12:17:14
Geiler trailer, das macht wieder lust auf star trek :up:
Jup. Sehr geiler Trailer. Gefällt mir als Star-Trek Fan.
;6913541']Mann jedes mal wenn ich diesen Trailer anschaue, wird mir kotzübel!
Ein Spock, der Emotionen hat, der Gewalt anwendet! Das ist kein Vulkanier.... Alles viel zu Modern und zu albern....
Goodbye my lovely Star Trek ... typischer Reboot...
Sag mal du kennst dich in StarTrek nicht wirklich aus oder?
1. Spock ist nur ein halber Vulkanier und er hatte in seiner Jugendzeit extreme Probleme mit den Emotionen seiner Menschlichen Seite umzugehen und genau das wird auch der Film sehr wahrscheinlich ansprechen. Es geht hier schliesslich um die Entwicklung der Charaktere -eingebettet in einer unterhaltsamen, actionreichen Story.
2. Das Setting ist Modern - ja - aber ein Film mit den alten Settings und den alten "StarTrek" würde heute nur noch lächerlich wirken.
StarTrek musste "neu" erfunden werden. Solange in gewissen Dingen wie Raumschiffdesign und co. noch das "alte StarTrek" erkennbar ist, finde ich das absolut in Ordnung.
ich wuerde es nicht typischen reboot nennen. es ist halt nur ein total austauschbares weltraum bumm-bumm. hirnloser mit dem siegel star trek versehener mist... ich habe jegliche hoffnung in diesen film verloren nach diesem trailer.
Nur weil in dem Trailer ein paar Actionszenen vorkommen kannst du gleich sagen, dass der ganze Film so wird? :uup:
Schau dir mal Trailer von alten StarTrek Filmen an.... das sind durch die Bank weg alles "Actiontrailer".
Und StarTrek war und ist schon immer eine Action-SciFi-Serie!
Chris Lux
2008-11-15, 12:20:03
mir geht es nicht um das _alte_ star trek. eher um die extreme auslegung als action film. das kam ja in den reviews der pressevorfuehrungen schon rueber.
star trek sollte auch was fuer den kopf sein (weshalb ich teil 9 super fand) aber hier gibt es scheinbar nur star wars ep 1-3 action.
[dzp]Viper
2008-11-15, 12:24:21
mir geht es nicht um das _alte_ star trek. eher um die extreme auslegung als action film. das kam ja in den reviews der pressevorfuehrungen schon rueber.
star trek sollte auch was fuer den kopf sein (weshalb ich teil 9 super fand) aber hier gibt es scheinbar nur star wars ep 1-3 action.
Sry aber das ist nur teilweise richtig. StarTrek ist und bleibt eine Actionserie. Und wie gesagt, die Trailer der "alten" Filme waren auch immer sehr Actionlastig.
Wie kannst du anhand des Trailers erkennen, dass der ganze Film nur ein reiner Actionfilm sein wird? Garnicht. Das sind 1min Filmmaterial und ihr behauptet sowas... :hammer:
Kinman
2008-11-15, 12:24:26
Also mir gefällt der Trailer..
Auch wenn ich das mit dem Auto Anfangs etwas deplaziert finde, aber mal schaun wie es im Film "erklärt" wird...
Tom Paris hat sich ja auch sehr für Autos interessiert ;)
Allerdings befürchte ich auch, dass der Film zu actionreich werden könnte und dadurch ein wenig StarTrek-Flair verloren geht. Urteilen werde ich aber erst nachdem ich den Film gesehen haben.
mfg Kinman
Chris Lux
2008-11-15, 12:26:16
Viper;6913579']Sry aber das ist nur teilweise richtig. StarTrek ist und bleibt eine Actionserie.
sorry, aber das trifft vielleicht auf voyager zu. TNG und DS9 waren größtenteils keine actionserien.
Kinman
2008-11-15, 12:29:25
Viper;6913579']Sry aber das ist nur teilweise richtig. StarTrek ist und bleibt eine Actionserie. Und wie gesagt, die Trailer der "alten" Filme waren auch immer sehr Actionlastig.
Finde ich nicht. Zwar hatten Die auch "Action" drin, aber sie waren nicht rein "Action"
Zwar der schlechteste ST aber der einzige wo ich den Trailer auf anhieb gefunden habe: http://a772.g.akamai.net/5/772/51/9f4f764750c78f/1a1a1aaa2198c627970773d80669d84574a8d80d3cb12453c02589f25382f668c9329e0375e81787 e85abb28970c7aee1d900465d736aa1c81ec4bb91e8bf063cc3f/star_trek_nemesis.full1.fsl.mov
Viper;6913579']
Wie kannst du anhand des Trailers erkennen, dass der ganze Film nur ein reiner Actionfilm sein wird? Garnicht. Das sind 1min Filmmaterial und ihr behauptet sowas... :hammer:
Das sehe ich auch nicht ein. Das kann man erst nach dem Film beurteilen.
mfg Kinman
[dzp]Viper
2008-11-15, 12:57:18
sorry, aber das trifft vielleicht auf voyager zu. TNG und DS9 waren größtenteils keine actionserien.
Ich rede hier nicht von den Serien sondern von den Filmen... Die Filme waren schon immer wesentlich Actionorientierter als die Serie...
Und auch bei der Serie gab es sehr sehr viele Folgen die extrem Action orientiert waren (TNG und DS9)
Gerade DS9 wurde ab der hälfte wesentlich Actionorientierter als die erste Hälfte und komischer Weise gefällt den meisten die 2. Hälfte von DS9 wesentlich besser....
TNG war unterschiedlich. Aber auch da gabs viele extrem Actionorientierte Folgen (Borg, ...)!
Tailer für "Star Trek V: Am Rande des Universums"
http://home.arcor.de/herbert.wildenburg/ST5_eTV.avi
(und jetzt sag mir bitte nicht, dass dieser Trailer oder der Trailer von Nemesis nicht so "Actionreich" ist wie der neue :ugly:
Trailer für "Star Trek IX Der Aufstand"
http://home.pages.at/rolf/filme/ST9_eKino.avi
Chris Lux
2008-11-15, 13:17:40
Viper;6913649'](und jetzt sag mir bitte nicht, dass dieser Trailer oder der Trailer von Nemesis nicht so "Actionreich" ist wie der neue :ugly:
Trailer für "Star Trek IX Der Aufstand"
http://home.pages.at/rolf/filme/ST9_eKino.avi
hehe ;)
dann schau den genau nochmal... ;) schon im trailer werden wirklich wichtige fragen aus dem film aufgeworfen. im neuen trailer nur bam-bum.
http://www.treknews.de/treknews/newspro-treknews/static/122653215330104.php
hier gibts sachen aus 20min des films und da wird auch schon gesagt, dass sinnlose action szenen mit quasi-lichtsäbeln drinnen sind...
ollix
2008-11-15, 13:35:51
sorry, aber das trifft vielleicht auf voyager zu. TNG und DS9 waren größtenteils keine actionserien.Bei DS9 wurde es aber zum Ende hin auch schon etwas nervig.
weshalb ich teil 9 super fand:up: Zwar eine Tendenz zuviel Slapstick, aber auch mein Lieblings-TNG Film.
dildo4u
2008-11-15, 14:31:22
Der Film kommt erst in 6 Monaten da kommt noch mindestens ein weiterer längerer Trailer der dann whol auch mher Story erklärt.Der erste Trailer der ja vor James Bond gespielt wird,soll halt genau diesen Mainstream ansprechen.Wenn man für 2009 einen Sci-Fi Film dreht muss man,dafür das die Effekte im Vergleich nicht lächerlich wirken,whol locker über 150Mio$ in den Film stecken.Und das lässt sich nun mal nicht alleine mit Star Trek Fans finanzieren.
der_roadrunner
2008-11-15, 19:18:14
Hm, naja, weiß nich so recht. Is erstma ganz schön actionlastig, was nicht unbedingt der Geist von Star Trek ist. Aber es war abzusehen (siehe Enterprise, Nemesis). Was mich außerdem sehr wundert ist, warum Kirk am Anfang mit einer fast 300 Jahre alten Corvette rumfährt. :confused:
der roadrunner
Udragor
2008-11-15, 19:28:34
Naja, warum sollte er nicht damit rumfahren? Heutzutage fahren doch auch Leute mit 300 Jahre alten Fuhrwerken durch die Gegend und bringen die Teile in Schuss/Pflegen sie. Vielleicht hat er sie von seinem Dad geerbt, der die Corvette hergerichtet hatte?
dildo4u
2008-11-15, 19:28:38
Was mich außerdem sehr wundert ist, warum Kirk am Anfang mit einer fast 300 Jahre alten Corvette rumfährt. :confused:
der roadrunner
Die kann auch total neu sein gibt ja Heute noch viele Firmen die Nachbauten aus den 50er und 60er anbieten.
ollix
2008-11-15, 20:14:23
Gerüchten zufolge, soll es ja..
wieder eine Zeitreise geben. Wer weiß, vielleicht trifft Kirk sich ja selbst :)
Majestic
2008-11-15, 20:15:15
Irgendwie hab ich ne richtige Gänsehaut bekommen.... :eek: Ich glaub das wird was. Ich weiss noch nicht was, denn Star Trek füllt sich anders an....;) Aber ich es wird richtig gut. Zumindestens sagt mir das mein Bauchgefühl...:D
Madman123456
2008-11-15, 21:13:25
Warum haben sich nun eigentlich die Romulaner verändert? Um noch böser zu sein? Dafür wurden doch im Film vorher die Remaner erfunden.
greeny
2008-11-15, 23:26:12
Gerüchten zufolge, soll es ja..
wieder eine Zeitreise geben. Wer weiß, vielleicht trifft Kirk sich ja selbst :)
hmm...
ich denke, spock soll sich selbst treffen?!
Migrator
2008-11-16, 16:52:59
mhm Kirk treibts mit Uhura? Nun ja in den 60ern hätte es sicher einen Aufstand gegeben, aber die jetzige Darstellerin ist ja schon hot :biggrin:
Logan
2008-11-16, 16:57:19
mhm Kirk treibts mit Uhura? Nun ja in den 60ern hätte es sicher einen Aufstand gegeben, aber die jetzige Darstellerin ist ja schon hot :biggrin:
Bin ich der einzige der den namen "uhura" für eine frau ziemlich unpassend findet ? :ugly:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.