PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Star Trek Thread Teil 2

Seiten : 1 2 3 4 [5]

bluey
2008-11-16, 17:07:12
Bin ich der einzige der den namen "uhura" für eine frau ziemlich unpassend findet ? :ugly:

Wieso?

Lyka
2008-11-16, 17:17:04
weil er es ^^ nach u und hura trennt :| ???

(was man nur als "Pidgin"sprechender Mensch so verstehen kann)

Mr.Magic
2008-11-16, 17:27:30
Bin ich der einzige der den namen "uhura" für eine frau ziemlich unpassend findet ? :ugly:

Ja, schließlich ist es ein ganz normales afrikanisches Wort (Freedom in Swahili).

Musst du jedesmal kickern, wenn du einem Richard (Dick) begegnest?

Logan
2008-11-16, 17:58:01
Ja, schließlich ist es ein ganz normales afrikanisches Wort (Freedom in Swahili).

Musst du jedesmal kickern, wenn du einem Richard (Dick) begegnest?

MIr ist schon klar das es afrikanischer name ist, in mesopotamien nennt man ein schöne frau auch "huri".

War eigentlich nur ein joke, ist wohl nach hinten los gegangen.

ps: ja ich würde lachen (aber ehr innerlich) wenn sich einer mit richard dick vorstellen würde :D

bluey
2008-11-16, 18:21:24
Ich bin zwar halb geborener Kenianer, aber daran habe ich mich nie gestört.

[dzp]Viper
2008-11-17, 09:58:09
Spock als Kind

Heute 21 Uhr gibt den vollen Trailer im Netz :)

http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/kino/2008/11/17/star-trek/star-trek-10853969-kg170.jpg

Hydrogen_Snake
2008-11-17, 11:42:36
^^GEIL.

neuer(?) trailer! (abgefilmt aber ok)

http://www.youtube.com/watch?v=I0WNPb8R-40

HAMMER!!! Wirkt Ultramodern aber dennoch wie Star Trek. Uhura is HAWT, Quinto passt ebenfalls in die Rolle des Spock... karl urban wirkt auch nicht so deplaziert wenn ich mir die cast mal so ansehe. Jetzt warte ich mal auf den Offiziellen Trailer in 1080p.

Popeljoe
2008-11-17, 11:57:42
Viper;6916968']Spock als Kind

Heute 21 Uhr gibt den vollen Trailer im Netz :)

http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/kino/2008/11/17/star-trek/star-trek-10853969-kg170.jpg
:eek:
Ich krieg die Motten!
Link zum etl. Trailer bitte sofort posten!!!
*jaichbinsüchtig* :D

Ich bin zwar halb geborener Kenianer, aber daran habe ich mich nie gestört.
<- Wieso siehst du aus, wie ein Mittfünfziger mit Glatze und mir auch noch so ähnlich? ;)

greeny
2008-11-17, 14:25:35
hmm... die hätten den film echt in die zukunft legen sollen... ggf n neues schiff (1701-F?), und ne neue besatzung... evtl, sofern brent spiner noch interesse gehabt hätte, auch mit B-4...
allerdings haben sie die neuen schauspieler durch die verlegung in die vergangenheit "festgenagelt"... man wird wohl kaum noch n 2. "teenie"film mit denen machen, und ne neue serie in der zeit wäre auch müll... somit also keine entwicklungsmöglichkeit für die schauspieler... vertane chance :-/ in ner neuen, zukünftigen serie, hätte man evtl noch was aus denen machen können...
da ich, bis auf enterprise (glaube, nur die 1. staffel), alle filme/serien komplett gesehen hab, werd ich den ST XI wohl auch angucken... und sei's nur aus tradition...

Heeragon
2008-11-17, 18:25:43
Wie oft hab ich Picard weinen sehen?ICh glaube 1 mal, als er vom Tod seiner Familie erfährt.
Ich weiss wann er es wieder tut :rolleyes:

Mr.Magic
2008-11-17, 18:41:22
bis auf enterprise (glaube, nur die 1. staffel)

Staffel 4 besorgen, und angucken! Marschmarsch!

Migrator
2008-11-17, 18:57:54
So ist es. Die 4. Staffel ist außer der ersten und der letzten Folge (die ist sowieso der Müll schlechthin) einfach wunderbar :)

meikon
2008-11-17, 19:13:39
HD Download online! :eek:

http://movies.apple.com/movies/paramount/star_trek/startrek-tlr2_h720p.mov

http://movies.apple.com/movies/paramount/star_trek/startrek-tlr2_h1080p.mov

Migrator
2008-11-17, 19:27:21
:biggrin: Simon Pegg ist echt geil.."I like that shit..."...:biggrin:

Lyka
2008-11-17, 19:57:08
3x gesehen, 3x gefreut (y)

Annator
2008-11-17, 20:19:40
Nice Sylar spielt Spock. ;)

mAxmUrdErEr
2008-11-17, 20:31:40
HD Download online! :eek:

http://movies.apple.com/movies/paramount/star_trek/startrek-tlr2_h1080p.mov
Sag mal WTF ist das bitte für ein Format? Ich hab einen 16:10 Monitor und trotzdem nur einen Streifen auf dem Schirm. :uhammer:

Die_Allianz
2008-11-17, 20:36:12
Sag mal WTF ist das bitte für ein Format? Ich hab einen 16:10 Monitor und trotzdem nur einen Streifen auf dem Schirm. :uhammer:
http://en.wikipedia.org/wiki/CinemaScope

ganz normal

EdRu$h
2008-11-17, 20:38:21

http://www.davestrailerpage.co.uk/

da gibts wie immer den Trailer in versch. Qualitäten

zum Trailer : is mir zuviel action drin ...... ( im trailer )

meikon
2008-11-17, 20:50:44
zum Trailer : is mir zuviel action drin ......

Hoffentlich haben die nicht schon zu viel für den Trailer verballert!

EdRu$h
2008-11-17, 21:03:14
Hoffentlich haben die nicht schon zu viel für den Trailer verballert!

genau das ist meine befürchtung !
Der Trailer erinnert mehr an Kampfstern Galactica als an Star Trek :(

urpils
2008-11-17, 21:12:55
Nice Sylar spielt Spock. ;)

das ist ne grandiose Fehlbesetzung... auf jedem Bild/Filmausschnitt bisher erinnert der mich mit seinem verschwörerischen grinsen an diesen Typen und ich kann da keinen Spock sehen, sondern nur nen durchgeknallten "Bösewicht", den man hasst...

super Vorraussetzung für nen Film ;)

EdRu$h
2008-11-17, 21:16:54
das ist ne grandiose Fehlbesetzung... auf jedem Bild/Filmausschnitt bisher erinnert der mich mit seinem verschwörerischen grinsen an diesen Typen und ich kann da keinen Spock sehen, sondern nur nen durchgeknallten "Bösewicht", den man hasst...

super Vorraussetzung für nen Film ;)

Richtig , ich muss sofort immer an Heroes denken

btw du kommst net zufällig aus dem Saarland ? ( wegen deinem nick )

Blackland
2008-11-17, 21:47:08
Hui, da steckt aber "Pfeffer" in Trailer... :eek:

Freu mich trotzdem auf die "neue junge" Generation! Ist halt eine Zeit der Erneuerungen! ;)

Ach ja, noch Insider:

http://www.startrek.de/index.php/action/magazin

[dzp]Viper
2008-11-17, 22:32:33
Falls jemand die Bilder als Hintergrundbilder nutzen will - hab eben ein paar gemacht aus dem Trailer :)

http://www.abload.de/img/kirk-kleinc1oh.jpg

http://www.abload.de/img/ncc-kleinlcyy.jpg

http://www.abload.de/img/vonoben-kleingdq1.jpg

Metzler
2008-11-17, 22:36:43
Das Bild, wo sich Kirk vor der sich im Bau befindlichen Enterprise befindet, find ich, um ehrlich zu sein, ziemlich mies... Das sieht aus, als ob er vor einem Gemälde steht. Da fehlt mir irgendwie das "epische", echte...

[dzp]Viper
2008-11-17, 22:39:56
Das Bild, wo sich Kirk vor der sich im Bau befindlichen Enterprise befindet, find ich, um ehrlich zu sein, ziemlich mies... Das sieht aus, als ob er vor einem Gemälde steht. Da fehlt mir irgendwie das "epische", echte...

Also in Bewegung sieht es geil aus. Überall fliegt das Zeug rum..

Auf einem "Bild" kommt nie die Räumliche Tiefe zur Geltung

Metzler
2008-11-17, 22:42:31
Ich finds auch in Bewegung nicht doll ;)

urpils
2008-11-18, 06:31:08
Richtig , ich muss sofort immer an Heroes denken

btw du kommst net zufällig aus dem Saarland ? ( wegen deinem nick )

dochdoch - Saarland stimmt :D

ich mag J.J. Abrams überhaupt nicht... Lost ist so ziemlich das langatmigste und langweiligste, was es im Serienbereich gibt (in der Vorschau wird einem gezeigt, was denn alles tolles in der nächsten Folge passiert.. schaut man diese, ist das alles dermaßen unspektakulär und langweilig, dass man sich ärgert, die Zeit verschwendet zu haben). NIE passiert etwas von Bedeutung, immer wurde um irgendein angeblichen Geheimnis rumgetruckst, von dem die Autoren wohl selbst nciht wussten, was es sein soll ;)
Und zu MI3 sag ich auch nix... bis auf den Bösewicht ging der Film ja gar nicht - und der Bösewicht ist Verdienst des Schauspielers... also habe ich die allerschlimmsten Befürchtungen für Star Trek :(

ollix
2008-11-18, 07:05:43
ich mag J.J. Abrams überhaupt nicht... Absolut. Sehr viele seiner Sachen wirken mir stets konstruiert; man nimmt der dargestellten Welt nicht ab, daß die Geschichte sich in ihr entwickelt hat. Dagegen halte ich viel von Joss Whedon, dessen Szenarios nicht minder abgedreht sind, aber sie gleichzeitig meist organisch hinbekommt. Dennoch war ich entgegen meiner ersten Bedenkten nach den ersten Bildern doch wieder postiv eingestellt, der Trailer hinterließ einen zwiespältigen Eindruck. Einige Dinge sehen nicht schlecht aus und die Actionlastigkeit des Trailers muß nicht unbedingt den Film richtig repräsentieren, also mal schauen.

Migrator
2008-11-18, 07:14:05
Eben. Man hat halt ein bißchen Action rausgeholt. Mit Friede Freude Eierkuchen wird man bisherige "Nicht-Trekkies" nicht so leicht ins Kino holen.
Auf der anderen Seite sind wir Trekkies mit Nemesis derartig bestraft worden, daß ich derartige Befürchtungen zumindest sehr gut nachvollziehen kann

IVN
2008-11-18, 07:32:37
Äktschn ist doch das, was alle ST-Fans wollen, oder? /Sark

Mr.Magic
2008-11-18, 08:15:37

Ich verstehe vor allem nicht warum sie den alten Kahn (gebaut ~2245) überhaupt komplett zerlegt haben. Wieso zwei komplette Refits zwischen 2254 (The Cage) und 2264 (Where No One Has Gone Before)?

ich mag J.J. Abrams überhaupt nicht...

Ich auch nicht. Wenn ich mir den Trailer ansehe, dann ist mir zudem noch klar, dass er sich nichtmal eine Timeline zu Star Trek angesehen hat. Dabei gibt es die haufenweise Online.

Locutus2002
2008-11-18, 13:57:20
Ich verstehe vor allem nicht warum sie den alten Kahn (gebaut ~2245) überhaupt komplett zerlegt haben. Wieso zwei komplette Refits zwischen 2254 (The Cage) und 2264 (Where No One Has Gone Before)?

Die Antwort liegt darin, dass dieser Film ein "Reboot" des ST-Universums werden soll, quasi "alles auf Anfang"! Vergiss also, wie das Schiff vorher aussah, das ist neue ist ab sofort das "richtige". Auch wird im neuen Film Kirk der erste Captain sein, nicht der dritte. Ebenso wurde dementsprechend natürlich Spocks Vorgeschichte abgeändert, sodass er nicht schon vor Kirk dort gedient haben kann.

Mr.Magic
2008-11-18, 14:12:37
Die Antwort liegt darin, dass dieser Film ein "Reboot" des ST-Universums werden soll, quasi "alles auf Anfang"! Vergiss also, wie das Schiff vorher aussah, das ist neue ist ab sofort das "richtige". Auch wird im neuen Film Kirk der erste Captain sein, nicht der dritte. Ebenso wurde dementsprechend natürlich Spocks Vorgeschichte abgeändert, sodass er nicht schon vor Kirk dort gedient haben kann.

Also total überflüssig. Wie wäre es mit einem Star Wars Reboot, bei dem JarJar Binks der neue Imperator ist?

Migrator
2008-11-18, 14:16:19
Stimmt. Mhm Robert April wird definitiv nicht erwähnt werden. :(

Blackbird23
2008-11-18, 15:33:33
Stop Stop! Christhoper Pike kommt definitiv im Film als Captain vor! Kirk ist also mal mindestens der zweite wenn nicht wie im Canon der dritte. Informiert euch doch erstmal bevor ihr anfangt gegen den Film zu flamen.
Hier übrigens noch ein Link zu deutschen Version des Trailers:
http://www.bild.de/BILD/video/clip/entertainment/kino/2008/11/17/star-trek-trailer-exklusiv,templateId=renderBuehne.html

Locutus2002
2008-11-18, 15:53:26
Stop Stop! Christhoper Pike kommt definitiv im Film als Captain vor! Kirk ist also mal mindestens der zweite wenn nicht wie im Canon der dritte. Informiert euch doch erstmal bevor ihr anfangt gegen den Film zu flamen.
Hier übrigens noch ein Link zu deutschen Version des Trailers:
http://www.bild.de/BILD/video/clip/entertainment/kino/2008/11/17/star-trek-trailer-exklusiv,templateId=renderBuehne.html

War doch kein Flame, nur eine (fehlerhafte) Aussage. Aber WTF?? Ein ST-Film über Kirk und Co. in dem Kirk NICHT der Captain ist? Das wusste ich ja gar nicht, hätte ich auch nie im Leben vermutet.

Ja, laut Canon ist Kirk der dritte Captain, Pike der zweite. Der erste war Robert April. Kirk hat aber erst nach der Übernahme des Kommandos seinen Dienst auf der Enterprise begonnen und war zuvor nie reguläres Crew-Mitglied.

Aber das alles sind nur kleinere Canon-Verstöße, die man verschmerzen kann, da nicht wirklich wichtig. Das Schiffsdesign zu ändern finde ich zwar grenzwertig, aber damit kann man leben. Allerdings sollte es sich Abrams nicht einfallen lassen, Kirk im Lauf des Films zum Captain zu machen, indem er Pike sterben lässt. Das wäre dann doch ein ziemlich krasser Bruch mit dem Canon.

Ich erhoffe mir jedenfalls von dem Film, dass er den Beginn der Ära Kirk mit den heutigen technischen Möglichkeiten auffrischt, aber das in über 40 Jahren geschaffene Universum und dessen Canon nicht neu "erfindet", sprich: zerstört.
Von der Actionlastigkeit des Trailers lasse ich mich erstmal nicht beeindrucken, schließlich soll er ST-Nicht-Fans anlocken. Ich glaube noch daran, dass sich die Action im Gegensatz zu Nemesis in Grenzen hält.

Migrator
2008-11-18, 16:15:08
Allerdings sollte es sich Abrams nicht einfallen lassen, Kirk im Lauf des Films zum Captain zu machen, indem er Pike sterben lässt. Das wäre dann doch ein ziemlich krasser Bruch mit dem Canon.
.
wenn er das macht steh ich auf und gehe im Film (auch wenn es vermutlich am Ende passieren würde). Denn das wäre nicht mehr das Star Trek mit welchem Gene Roddenberry den Grundstein für unsere genialen Kindheit gelegt hat...(ich hab TOS auch als Kind gesehen; da lief es auch rauf und runter ;) aber TNG war einfach meine Welt....:uträum: ;)

"ich will mein 24 Jahrhundert und Picard wieder zurück":(:(:(

Dykstra
2008-11-18, 16:18:07
wenn er das macht steh ich auf und gehe im Film (auch wenn es vermutlich am Ende passieren würde). Denn das wäre nicht mehr das Star Trek welchen Gene Roddenberry den Grundstein für unser aller Kindheit gelegt hat ;(

"ich will mein 24 Jahrhundert und Picard wieder zurück":(:(:(

FULL ACK!!

Ein Admiral Picard 10-20 Jahre nach Nemesis zu Besuch auf der USS Titan wäre doch ein netter 11. Film gewesen. =)

Migrator
2008-11-18, 16:20:41
und Riker hat hoffentlich endlich mal wieder ein paar Kilos verloren :biggrin:...nicht das der Kahn ständig herumeiert wie sein Captain in ihm herumläuft :biggrin:

Thorwan
2008-11-18, 16:36:57
Um mal eine unpopuläre Meinung zu vertreten:
Ich mag Lost, ich mochte Cloverfield und traue Abrams zu, Star Trek wieder etwas populärer zu machen (auch wenn JMS interessanter gewesen wäre (http://bztv.typepad.com/newsviews/files/ST2004Reboot.pdf)). Ob das nun auf Kosten einiger alter Fans geht, wird Paramount ziemlich egal sein. Star Trek benötigt nach dem Enterprise Debakel (so gut einige Folgen der letzten Staffel auch waren) wieder einen Schub, sonst werden wir in den nächsten zehn Jahren wohl keine weiteren Serien in diesem Universum mehr zu sehen bekommen.

Und letztendlich: Schlimmer als Nemesis und The Final Frontier kann er kaum werden.

Locutus2002
2008-11-18, 16:52:01
Um mal eine unpopuläre Meinung zu vertreten:
Ich mag Lost, ich mochte Cloverfield und traue Abrams zu, Star Trek wieder etwas populärer zu machen (auch wenn JMS interessanter gewesen wäre (http://bztv.typepad.com/newsviews/files/ST2004Reboot.pdf)). Ob das nun auf Kosten einiger alter Fans geht, wird Paramount ziemlich egal sein. Star Trek benötigt nach dem Enterprise Debakel (so gut einige Folgen der letzten Staffel auch waren) wieder einen Schub, sonst werden wir in den nächsten zehn Jahren wohl keine weiteren Serien in diesem Universum mehr zu sehen bekommen.

Und letztendlich: Schlimmer als Nemesis und The Final Frontier kann er kaum werden.

Sooo unpopulär ist diese Meinung gar nicht. Jeder hier hofft, dass der Film ST wieder den Schub gibt, den es braucht. Es fürchtet nur jeder, dass Abrams mit seiner Interpretation von ST auch die letzten und härtesten Fans völlig verschreckt. Denn die Änderungen, die er am ST-Unviersum vornimmt, laufen darauf hinaus, die ganze bisherige ST-Geschichte einfach wegzuwerfen und neu zu schreiben, insbesondere wenn er Erfolg hat. Erst der Film kann zeigen, wie gravierend diese Änderungen sind und ob sie sich in das bestehende Bild einfügen lassen.

[dzp]Viper
2008-11-18, 16:54:12
Ich bin ST-Fan seit der ersten Serie und finde es gut, wenn mal etwas "neues" gemacht wird. Ich bin nicht festgenagelt auf alte Sachen. Hauptsache der Grundgedanke und die Grundkonzepte aus StarTrek bleiben erhalten. Und ich wette mit euch, dass das auch Abrams mit einkalkuliert hat.

Imho ist der Trailer sofort als "StarTrek" erkennbar - auch wenn vieles etwas anders ist - eben "neuer"!

Locutus2002
2008-11-18, 17:05:07
Viper;6919947']Ich bin ST-Fan seit der ersten Serie und finde es gut, wenn mal etwas "neues" gemacht wird. Ich bin nicht festgenagelt auf alte Sachen. Hauptsache der Grundgedanke und die Grundkonzepte aus StarTrek bleiben erhalten. Und ich wette mit euch, dass das auch Abrams mit einkalkuliert hat.

Imho ist der Trailer sofort als "StarTrek" erkennbar - auch wenn vieles etwas anders ist - eben "neuer"!

Da bin ich ganz Deiner Meinung. Wie schon weiter oben beschrieben, hoffe ich, dass Abrams die Geschichte moderner und neuer erzählt. Also, dass er eben optische und technische Details auf die Höhe der Zeit bringt, aber dabei das bestehende Universum nicht wegwirft bzw. zerstört. Wenn ihm das gelingt, dann werden wir uns noch lange Jahre an unserem Lieblings-Franchise erfreuen. :)

looking glass
2008-11-18, 17:46:39
Ähm, wann zeitlich gesehen, soll der Film spielen? ich frag nur, weil der Typ ja einen jungen Kirk spielen soll?, ich da aber Nemesis sehe, der ja erst bei Picard kommt, oder wie, oder was, ich bin verwirrt - ist das wieder so ein Zeitreise, multiple Dimensionen Gedöns?

Blackbird23
2008-11-18, 17:54:25
Ähm, wann zeitlich gesehen, soll der Film spielen? ich frag nur, weil der Typ ja einen jungen Kirk spielen soll?, ich da aber Nemesis sehe, der ja erst bei Picard kommt, oder wie, oder was, ich bin verwirrt - ist das wieder so ein Zeitreise, multiple Dimensionen Gedöns?
Du "siehst" Nemesis? Nemesis ist keine Person :) Du siehst höchstes das die Romulaner wieder an Bord sind, was eigentlich seit Enterprise für diese Zeit kein Problem mehr darstellt.

Majestic
2008-11-18, 18:02:49
Viper;6919947']

Woran (außer vielleicht an dem Schiff im Constitutiondesign) erkennt man das im Trailer? Du meinst hoffentlich nicht das Emblem am Ende ;D
Es für mein Empfinden nicht das was ich als typisch "Star Trek" bezeichnen würde. Enterprise war das schon nicht mehr. Aber was solls ich mochte die Serie trotzdem gerne und ich glaube das mir der Film auch gefallen wird...

[dzp]Viper
2008-11-18, 18:18:56
Woran (außer vielleicht an dem Schiff im Constitutiondesign) erkennt man das im Trailer? Du meinst hoffentlich nicht das Emblem am Ende ;D
Es für mein Empfinden nicht das was ich als typisch "Star Trek" bezeichnen würde. Enterprise war das schon nicht mehr. Aber was solls ich mochte die Serie trotzdem gerne und ich glaube das mir der Film auch gefallen wird...

Ich weiss nicht - an der Kleidung? Dem Design der Umgebung?

Ich kann und will sowas nicht auf bestimmte Kleinigkeiten begrenzen. Für mich ist es eindeutig als StarTrek erkennbar (als Ganzes) - auch wenn es frischer und neuer wirkt.

looking glass
2008-11-18, 18:29:40
Du "siehst" Nemesis? Nemesis ist keine Person :) Du siehst höchstes das die Romulaner wieder an Bord sind, was eigentlich seit Enterprise für diese Zeit kein Problem mehr darstellt.

Minute 1,21???

SubZero
2008-11-18, 18:38:13
Aber das alles sind nur kleinere Canon-Verstöße, die man verschmerzen kann, da nicht wirklich wichtig. Das Schiffsdesign zu ändern finde ich zwar grenzwertig, aber damit kann man leben. Allerdings sollte es sich Abrams nicht einfallen lassen, Kirk im Lauf des Films zum Captain zu machen, indem er Pike sterben lässt. Das wäre dann doch ein ziemlich krasser Bruch mit dem Canon.

apropro canon:
seit wann kann kirk autofahren;)

Lyka
2008-11-18, 18:40:38
seit er 10 ist?

^^

(gibts keine Autos mehr ^^? am Besten wäre ein Auto ohne Benzin, alles elektrisch^^)

Locutus2002
2008-11-18, 18:40:51
apropro canon:

Wurde in TOS oder einem der Filme je gesagt, dass er es nicht könnte? ;)

Popeljoe
2008-11-18, 18:44:32
Naja, Lost kann mir locker gestohlen bleiben!
Dialoge wie Milky Way...
Wenn der Film gut ist, ist es es mir letztlich aber +- egal.
Aber wenn der Junge diesen Elfer versemmelt hat, soll er in der Hölle auf Remus schmurgeln! :D

Migrator
2008-11-18, 18:52:54
seit er 10 ist?

^^

(gibts keine Autos mehr ^^? am Besten wäre ein Auto ohne Benzin, alles elektrisch^^)

nix elektrisch ...mini-impulsantrieb ;D

SubZero
2008-11-18, 19:28:50

ja, in tos (afair als sie in die 30er jahre reisen, wird es erwähnt)

registrierter Gast
2008-11-18, 19:30:57
Also total überflüssig. Wie wäre es mit einem Star Wars Reboot, bei dem JarJar Binks der neue Imperator ist?
Superman, Batman, ... hat das Reboot Mitte der 80er sehr gut getan.
Das Gute am Reboot von Star Trek wird zusätzlich sein, dass alle alten Hardcore-Fans entgültig verschreckt werden, welche eine Teilschuld am Tod von Star Trek haben. :smile:

Und wieso sollte JarJar Binks der Imperator sein? :| Das wäre so, als wenn im neuen Star Trek Scotty der Erzfeind von Kirk wäre. Aber nein, er ist nach wie vor der Ingenieur der Enterprise.

Chris Lux
2008-11-18, 21:25:37
also, ich persoenlich glaube, dass es kein riesiger reboot wird. das war sicher mal geplant. aber da sind einfach zuviele details aus dem alten universum, speziell die uniformen und ganz deutlich die form der enterprise. wenn er da nichts wirklich geaendert hat wird auch das universum zu min. 90% das alte star trek universum sein. wenn nun chekov schon an board ist... was solls!?! mal ganz ehrlich. ich sehe da kaum sachen, die weit von dem bekannten universum abweichen.

das man sich nach den jahren, in denen der canon durch die serien total versaut wurde, nicht mehr zu 100% an die gegebenen details halten kann sollte auch klar sein. ich denke das wird star trek mit viel action. ich erwarte von star trek zwar was anderes, aber unterhaltsam wird es sicher. ob es nun neue fans heranholt bezweifle ich.

[dzp]Viper
2008-11-18, 21:30:05
ich denke das wird star trek mit viel action. ich erwarte von star trek zwar was anderes, aber unterhaltsam wird es sicher. ob es nun neue fans heranholt bezweifle ich.

Und ich denke, dass eben die Mischung zwischen Humor und viel Action viel eher neue "Fans" anlockt als das alte StarTrek. Nicht umsonst waren fast alle StarTrek-Filme mit viel Action die erfolgreichsten ST-Filme!

Dass das alte Konzept in der heutigen Zeit nicht mehr aufgegangen ist, hat man an ST-Enterprise gesehen. Viele Fans haben sich das angeschaut.. aber dennoch waren die Einschaltquoten viel zu niedrig.
Die Serie wurde in den letzten 2 Staffeln dann wesentlich Actionreicher und schon sind die Einschaltquoten deutlich gestiegen - leider war das aber nicht genug um die Serie fortzusetzen (was ich schade finde, da die Serie sich in die richtige Richtung entwickelt hat).

Annator
2008-11-18, 21:30:15
ob es nun neue fans heranholt bezweifle ich.

Das sehe ich auch so. Wenn ich meinen Freundeskreis betrachte wird wohl niemand der vorher nichts mit Star Trek zu tun hatte den Film angucken. Es ist dann halt "Star Trek"... ;)

Chris Lux
2008-11-18, 21:34:04
Viper;6920670']Und ich denke, dass eben die Mischung zwischen Humor und viel Action viel eher neue "Fans" anlockt als das alte StarTrek. Nicht umsonst waren fast alle StarTrek-Filme mit viel Action die erfolgreichsten ST-Filme!

ich unterscheide zwischen "fans" und den "kinobesuchern", die sich einen unterhaltsamen film ansehen. klar muss der zweite bedient werden, aber bei sowas wie star trek braucht es auch das gefolge... weisst was ich mein? ;)

[dzp]Viper
2008-11-18, 21:37:10
Achso - noch was.

Abrams hat mal gesagt, dass er den Film stark an das aller erste Grundkonzept von StarTrek anlehnt. Nicht an TNG oder DS9 sondern am Ur-StarTrek. Und irgendwie, wenn man darüber nachdenkt, hat er recht. Das Ur-StarTrek war total anders als TNG oder DS9. Es war viel lustiger und auch Actionreicher als TNG.

"Ab einem bestimmten Punkt ist 'Star Trek' etwas komplett anderes geworden. Da wurde dann einfach nur der Name 'Star Trek' draufgepappt. Einige Nachfolgeserien mag ich gern, wie zum Beispiel 'The Next Generation', aber nur die Originalserie ist wirklich 'Star Trek' für mich."

"Wenn du 'Star Trek' sagst, dann bedeutet das für einige 'Deep Space Nine' oder 'The Next Generation', die Originalserie oder gar die Filme. Es ist zu einem verbreiteten, leicht verwirrenden Titel geworden und ich glaube, dass die Leute gar nicht mehr wissen, was 'Star Trek' wirklich bedeutet. Dieser Film, so hoffe ich, konzentriert sich auf das eigentliche Konzept und erfindet es nicht neu. Auf der anderen Seite werden einige von denen, die glauben zu wissen, worum es in 'Star Trek' geht, eine Überraschung erleben, wenn sie sich den Film ansehen."

[dzp]Viper
2008-11-18, 21:44:23
ich unterscheide zwischen "fans" und den "kinobesuchern", die sich einen unterhaltsamen film ansehen. klar muss der zweite bedient werden, aber bei sowas wie star trek braucht es auch das gefolge... weisst was ich mein? ;)

Sicher - ich gehöre z.B. auch zum "Gefolge" und finde den Trailer sehr sehr gut.

Und die, die die ersten 20 Minuten schon sehen konnten fanden diese Szenen auch alle extrem gut.

Auch wird es klar sein, dass der neue Film (wie immer) nicht jedem gefallen wird... ja und? So ist das nun mal.

Aber wie hier teilweise gegen den Film anhand des Trailers gewettert wird ist schon heftig - und das, obwohl bisher alle StarTrek-Fans, die schon mehr vom Film sehen konnten, gesagt haben, dass es extrem unterhaltsam war/ist.

Was will man also mehr? Dafür ist Kino doch da - dass man unterhalten wird und das schafft der Film scheinbar wirklich gut!

Laz-Y
2008-11-18, 21:51:06
Ist (mir) doch egal, was Star Trek Fans sagen - ich bezeichne mich jedenfalls nicht als einer auch wenn ich hin und wieder gerne ST anschaue (zumindest damals, als es das noc hgab).
Aber der Trailer hat mich nicht im geringsten Überzeugt. Die Autoszene am Anfang ist nur bescheuert - das sieht mir sehr danach aus, Aktion für jeden Preis reinzubringen.
Der Rest des Trailer hat mich da nicht vom Gegenteil überzeugen können auch wenns super aussah.
Aber wenns den Film dann mal auf DVD gibt werd ich auch mitreden können. Glaub nicht, dass ich ihn früher seh.

[dzp]Viper
2008-11-18, 21:53:43
der Trailer hat mich nicht im geringsten Überzeugt. Die Autoszene am Anfang ist nur bescheuert und die Aktion sah zwar super aus, aber wirkte für mich deplatziert.
Aber wenns den Film dann mal auf DVD gibt werd ich auch mitreden können. Glaub nicht, dass ich ihn früher seh.

Ich frage mich auch noch wie sie die Auto Szene in den Film einbauen - aber das wird schon seinen Sinn haben... aber genau das ist es - ihr seht eine 10 Sekunden Szene aus nem Film die für euch keinen Sinn macht und dann urteilt ihr sofort... das ist doch dämlich... warum muss ein Trailer immer alles erklären? Sonst meckert ihr doch auch immer, dass die Trailer zuviel verraten :ugly:

Jetzt entscheidet euch mal.. ist ja schlimmer als bei den Frauen :tongue::tongue:

Fusion_Power
2008-11-18, 21:59:53
Schicker Trailer, fast zu schnell geschnitten um noch was erkennen zu können aber dafür hat treknews ja die einzelnen Szenen zerlegt und beschrieben, hat mir sehr geholfen. :)

Aber so langsam habe ich das gefühl, dass am Ende Seiten wie Memory-Alpha gewaltig umgeschrieben werden müssen, wenn der neue Star Trek Film canon wird. Das fängt schon bei Kirk an:

http://memory-alpha.org/de/wiki/James_Tiberius_Kirk

Ich hab TOS nie richtig gesehen aber da wurdne wohl so Sachen wie: "2246 lebt der 13 jährige Kirk auf dem Planet Tarsus IV, als eine schwere Hungersnot auf denm Planeten ausbricht." und sein Dienst auf der USS Republic und der USS Farragut erwähnt. Ob davon etwas im neuen Film aufgegriffen wird, muss sich noch zeigen. Auch die ganzen Personen die Kirks Jugend an der Akademie beeinflusst haben müssten theoretisch im Film erwähnung finden...

Chris Lux
2008-11-18, 22:02:07
da gebe ich dir recht. star trek TOS ist was anderes als TNG. ich bin mit TNG (damals auf zdf) sozusagen groß geworden. ds9 fand ich auch himmlich (obwohl gegen ende sehr action lastig). die TOS filme waren aber dann schon mehr in richtung TNG von dem was sie transportieren wollten. man darf bei dem ganzen auch nicht vergessen, dass roddenberry bei TNG sehr stark seine hände drinnen hatte. das war star trek wie er es wollte. zu TOS zeiten musste er den kompromiss finden zwischen western und scifi. ich mag beides, aber das TNG star trek (und die TOS filme) mag ich mehr, weil sie mir auch was fuer den kopf geben (klingt komisch, ist aber so ;)).

mal abwarten was jj da so bringt. vielleicht ist der normale kinobesucher irgendwann mal wieder offen fuer richtiges scifi.

Thorwan
2008-11-18, 22:03:24
apropro canon:
ja, in tos (afair als sie in die 30er jahre reisen, wird es erwähnt)
Vielleicht ist das genau der Punkt: Kirk kann Autos in einem Canyon zu versenken. Aber als Fahren würde ich das auch nicht bezeichnen ;)

Mr.Magic
2008-11-19, 08:04:51
Das Gute am Reboot von Star Trek wird zusätzlich sein, dass alle alten Hardcore-Fans entgültig verschreckt werden, welche eine Teilschuld am Tod von Star Trek haben. :smile:

Und wieso sollte JarJar Binks der Imperator sein? :| Das wäre so, als wenn im neuen Star Trek Scotty der Erzfeind von Kirk wäre. Aber nein, er ist nach wie vor der Ingenieur der Enterprise.

Batman hatte keinen Post-Crisis Reboot. Es wurde einfach weitergemacht. Abgesehen davon interessiert mich Batman nicht. Habe die Comics nie gelesen.

Superman war mit Earth 1, Earth 2 etc. ziemlich nervig. Da war der Reboot sinnvoll. Allerdings haben sie es seitdem mit weiteren Reboots total versaut, weshalb ich keine Superman Comics mehr lese.

Wenn du von Filmen etc. laberst, wann gab es bei DC eine Reihe, die über 30 Jahre bei den Charakteren konstant war? Sogar die Schauspieler waren bei ST immer die gleichen.

James Bond wurde mit Casino Royale ebenfalls total versaut - Jim Blond... *würg*.

Soviel zu Reboots.

Madman123456
2008-11-19, 09:27:56
"Batman Begins" sah für mich schwer nach Reboot aus.

Mr.Magic
2008-11-19, 10:12:49
"Batman Begins" sah für mich schwer nach Reboot aus.

Nicht wirklich. Selbst wenn man nur die Verfilmungen nimmt.

Batman mit Lewis Wilson
Batman and Robin mit Robert Lowery
Batman mit Adam West
Batman +Returns mit Michael Keaton
Batman Forever mit Val Kilmer
Batman & Robin mit George Clooney
Batman Begins +The Dark Knight mit Christian Bale

Wo siehst du da eine zusammenhängende Charakterisierung? Höchstens ganz grob von Michael Keaton zu Val Kilmer, die den Charakter ähnlich gespielt haben, auch wenn der Rest komplett umgekrempelt wurde (Comic->Cartoon). Clooney's Batman hatte vermutlich irgendwelche Drogen eingeworfen, was irgendwie nicht wirklich zu Bruce passt.

Migrator
2008-11-19, 10:53:59
Batman hatte keinen Post-Crisis Reboot. Es wurde einfach weitergemacht. Abgesehen davon interessiert mich Batman nicht. Habe die Comics nie gelesen.

Superman war mit Earth 1, Earth 2 etc. ziemlich nervig. Da war der Reboot sinnvoll. Allerdings haben sie es seitdem mit weiteren Reboots total versaut, weshalb ich keine Superman Comics mehr lese.

Wenn du von Filmen etc. laberst, wann gab es bei DC eine Reihe, die über 30 Jahre bei den Charakteren konstant war? Sogar die Schauspieler waren bei ST immer die gleichen.

James Bond wurde mit Casino Royale ebenfalls total versaut - Jim Blond... *würg*.

Soviel zu Reboots.

nana, Craig ist ein perfekter Bond :D War Ian Flemmings Bond eigentlich nicht blond?

Mr.Magic
2008-11-19, 11:42:02
nana, Craig ist ein perfekter Bond :D War Ian Flemmings Bond eigentlich nicht blond?

Wer Ian Flemming's Bond will soll die Bücher lesen. Ich will Terence Young's Bond wiederhaben.

Heeragon
2008-11-19, 18:28:14

Damit ihr nicht "Hardcore" Star Trek Fans beim fernsehen euer Gehirn nicht einschalten braucht.

Dieser Trek Film wird doch nur mit so jungen Greenhorns besetzt weil man denen nicht soviel Gage zahlen brauch.
Dann noch eine bekannte Lizenz einpacken und fertig ist der maximale Gewinn.
Geht doch nur ums Geld, nicht um Star Trek im roddenberyischen Sinne.

[dzp]Viper
2008-11-19, 18:45:17
Damit ihr nicht "Hardcore" Star Trek Fans beim fernsehen euer Gehirn nicht einschalten braucht.

Dieser Trek Film wird doch nur mit so jungen Greenhorns besetzt weil man denen nicht soviel Gage zahlen brauch.
Dann noch eine bekannte Lizenz einpacken und fertig ist der maximale Gewinn.
Geht doch nur ums Geld, nicht um Star Trek im roddenberyischen Sinne.

Du weisst aber schon, dass die Schauspieler in neuem ST-Film zwar nicht die größten Kino-Größen sind aber zu den best-bezahlsten Seriendarsteller gehören.. oder weisst du das etwa nicht?

Es wurden junge Schauspieler genommen weil die Story das so vorsieht und weil man ST wieder einen jungen "Touch" geben wollte.

Der Sinn und Zweck des Film ist es ja, dass man wieder mehr "normale" Zuschauer neben den Hardcore ST Fans gewinnt.

Migrator
2008-11-20, 14:08:04
http://www.facebook.com/video/video.php?v=1029950224538

Star Trek XI Trailer-Mucke...Direktlink über Treknews.de
http://www.treknews.de/treknews/newspro-treknews/static/122704466992563.php

Migrator
2008-11-20, 14:16:49
:biggrin: Simon Pegg ist echt geil.."I like that shit..."...:biggrin:

Ich muß mich verbessern. Nach dem zweiten Mal anschauen heute, hat er wohl gesagt: "I like that ship... it´s exciting"...aber auch mit Shit würde der Satz Sinn machen ;D

Mr.Magic
2008-11-20, 14:38:46
Viper;6922695']Du weisst aber schon, dass die Schauspieler in neuem ST-Film zwar nicht die größten Kino-Größen sind aber zu den best-bezahlsten Seriendarsteller gehören.. oder weisst du das etwa nicht?

Die bestbezahlten Seriendarsteller bekommen ~150.000$ pro Folge*. Sind also um die 4 Millionen $ jährlich.
*5-6 Drehtage/Folge -> 130-156 Arbeitstage

Ein Filmstar bekommt 30 Millionen und/oder Gewinnbeteiligung. Ein Film ist idR innerhalb von 30 Tagen abgedreht.

Migrator
2008-11-21, 13:28:29
http://www.treknews.de/treknews/newspro-treknews/static/122721456569174.php

:biggrin: wie geil...ich lach mich bei Smallville und Co. Adaptionen total schlapp :biggrin:

Avrojet
2008-11-21, 17:57:52
Ich finde den hier toll:

http://www.youtube.com/watch?v=3fu656gGkhI

:biggrin:

Heeragon
2008-11-21, 18:35:20
Ich finde den hier toll:

http://www.youtube.com/watch?v=3fu656gGkhI

:biggrin:

Rofl das Internetz is scho geil :biggrin:

ollix
2008-11-22, 18:35:11
Vielleicht sollten wir uns langsam an den Gedanken gewöhnen, dass wir nicht mehr die Zielgruppe sind. Man will eine neue Generation von Fans heranzüchten, die mit Sci-Fi nichts anfangen können, dafür aber mit den moderneren Formaten wie Lost, Buffy und Beverly Hills 90210 :rolleyes:Meinst Du sowas? :)
http://www.youtube.com/watch?v=UAjmbASkkLY
http://www.youtube.com/watch?v=Y2Zhoesi7cg

Hier gibts es mehr:
http://trekmovie.com/2008/11/19/star-trek-trailer-spawns-parodies/

Marmicon
2008-11-22, 18:45:32
Meinst Du sowas? :)
http://www.youtube.com/watch?v=UAjmbASkkLY
http://www.youtube.com/watch?v=Y2Zhoesi7cg

Hier gibts es mehr:
http://trekmovie.com/2008/11/19/star-trek-trailer-spawns-parodies/

ROFL.

Star Trek darf nicht zu einer Teensoap verkommen!
Das ist das allerschlimmste was passsieren kann!
Abrams, wage dich nicht!! :nono:

[dzp]Viper
2008-11-22, 18:51:19
Oh man Leute.. wartet doch erstmal ab. Nur weil es junge Schauspieler sind wird das doch net gleich ne "Teenysoap"..

Findet ihr nicht, dass ihr teilweise extrem überreagiert nach dem kurzen Trailer? :|

beos
2008-11-22, 18:54:08
Viper;6929426']Oh man Leute.. wartet doch erstmal ab. Nur weil es junge Schauspieler sind wird das doch net gleich ne "Teenysoap"..

Findet ihr nicht, dass ihr teilweise extrem überreagiert nach dem kurzen Trailer? :|

Da hast Du natürlich Recht - aber ich hab auf keinem einzigen Bild einen Menschen über 35 gesehen...und dann ein Captain , der aussieht wie 25 ... nene das WIRD ne Teenysoap :biggrin:

Locutus2002
2008-11-22, 18:59:32
Da hast Du natürlich Recht - aber ich hab auf keinem einzigen Bild einen Menschen über 35 gesehen...und dann ein Captain , der aussieht wie 25 ... nene das WIRD ne Teenysoap :biggrin:

Naja, ich finde nicht, dass Bruce Greenwood (alias Captain Pike) aussieht wie 25. ;)

Marmicon
2008-11-22, 19:10:55
Viper;6929426']

Bisher haben wir noch Milde walten lassen ;D

Aber ganz ehrlich:

provisorische Autoverfolgung, Auserwählten-Gebrabbel, Mentorgebrabbel, You-Are-Special Routine, You-Have-To-Chose Dilema, fickende Quotenfarbige, pseudocoole Scheißsprüche und zu guter letzt ein grünlich aussehender Tattoo-Bösewicht in Goth-Gewand auf einem Goth-Stuhl mit provisorischer Zackenlanze in einem dunklen Verließ...

beos
2008-11-22, 19:14:07
Naja, ich finde nicht, dass Bruce Greenwood (alias Captain Pike) aussieht wie 25. ;)

Bitte Link von Ihm mit Bild aus dem Film posten ;)

(ach ja - auch in Teenyserien spielen Menschen > 25 eine kleine Nebenrolle)

Lyka
2008-11-22, 19:16:43
gerade das "you are special" bei Spock stört mich ungemein. Spock ist nunmal ein "Mischling", aber sicher nicht der erste oder einzige :|

Locutus2002
2008-11-22, 19:29:34
Bitte Link von Ihm mit Bild aus dem Film posten ;)

(ach ja - auch in Teenyserien spielen Menschen > 25 eine kleine Nebenrolle)

siehe Anhang, Stelle 1:29 im Trailer

Da er der Captain ist, wirds sicher nicht bloß eine einfache Nebenrolle sein. ;)

Womit Deiner Aussage von oben widersprochen ist, der Captain sei unter 25. ;)

beos
2008-11-22, 20:10:45
siehe Anhang, Stelle 1:29 im Trailer

Da er der Captain ist, wirds sicher nicht bloß eine einfache Nebenrolle sein. ;)

Womit Deiner Aussage von oben widersprochen ist, der Captain sei unter 25. ;)

Ok - OK :redface:

Ich wollte doch nur ein bißchen über den Film sticheln :biggrin:

Logan
2008-11-25, 20:09:24
Hier der trailer in einer art "Extended Version" :D

Das ist der normale trailer, doch mit einer kleinen erweitertung (letzte szene ), welche einigen fans paar tränen in die augen treiben sollte :D

http://downloads.paramount.com/mp/startrek/Trlr2_internet_480p.mov

http://downloads.paramount.com/mp/startrek/Trlr2_internet_720p.mov

http://downloads.paramount.com/mp/startrek/Trlr2_internet_1080p.mov

Avalox
2008-11-25, 20:31:36
Ist die Akademie ein Bootcamp für Auto fahrende Teeny Rowdies? Inkl. Robo Supernanny, auf fliegenden Motorrädern.

Ich bin immer noch der Meinung, dass die Enterprise im Orbit auf der San Francisco Werft gebaut wurde.

Tarkin
2008-11-25, 21:48:24
Hier der trailer in einer art "Extended Version" :D

Das ist der normale trailer, doch mit einer kleinen erweitertung (letzte szene ), welche einigen fans paar tränen in die augen treiben sollte :D

http://downloads.paramount.com/mp/startrek/Trlr2_internet_480p.mov

http://downloads.paramount.com/mp/startrek/Trlr2_internet_720p.mov

http://downloads.paramount.com/mp/startrek/Trlr2_internet_1080p.mov

:massa: ;D :love2:

Avalox
2008-11-25, 22:00:11
gerade das "you are special" bei Spock stört mich ungemein.

Na ja er hat ja auch ganz schön zu kämpfen beim Betrachter.
Er wirkt schon vom Aussehen und Art Mr. Spuck aus "unser Traumschiff" schon sehr ähnlich. Ist schon ziemlich einmalig, dass das Original im Nachhinein der Persiflage angepasst wird.

Chris Lux
2008-11-26, 09:37:37
also die neue szene im trailer sieht für mich so aus, als ob die vergraulten fans wieder ran gezogen werden sollen. irgendwie zu spät aus meiner sicht.

[dzp]Viper
2008-11-26, 11:04:50
also die neue szene im trailer sieht für mich so aus, als ob die vergraulten fans wieder ran gezogen werden sollen. irgendwie zu spät aus meiner sicht.

Als ob ein Trailer Fans daran hindern würde sich den Film am ende doch anzuschauen...

Sry aber ein "echter" Fan lässt sich von dem Trailer nicht negativ beeindrucken und bildet sich seine Meinung nachdem er den kompletten Film geschaut hat.

Und solche Leute, die nach einem 2min Trailer nicht in den Film gehen weil sie sagen, dass der Film zu 100% scheisse wird, braucht keine Serie.. auf solche Leute kann man getrost verzichten...

Chris Lux
2008-11-26, 12:02:15
die treue star trek fangemeinde ist nunmal sehr 'laut'. ich denke abrams hat angst vor der negativen presse aus dieser richtung.

ich mag den trailer nicht sehr, aber ich werde mir den film ansehen und danach urteilen. aber sorgen mache ich mir was raus kommt. das ist ja wohl berechtigt.

beos
2008-11-26, 12:20:11
Viper;6936611']Als ob ein Trailer Fans daran hindern würde sich den Film am ende doch anzuschauen...

Sry aber ein "echter" Fan lässt sich von dem Trailer nicht negativ beeindrucken und bildet sich seine Meinung nachdem er den kompletten Film geschaut hat.

Und solche Leute, die nach einem 2min Trailer nicht in den Film gehen weil sie sagen, dass der Film zu 100% scheisse wird, braucht keine Serie.. auf solche Leute kann man getrost verzichten...

Da hast Du sicherlich recht - aber der Teaser verspricht einem Zuschauer doch irgendwie einen Actionfilm (die Kamera steht nur in einer Szene mal still) - und StarTrek ist nun mal kein Aktion.

Aber vielleicht ist der Teaser auch einfach nur schlecht geschnitten.

[dzp]Viper
2008-11-26, 12:29:05
Da hast Du sicherlich recht - aber der Teaser verspricht einem Zuschauer doch irgendwie einen Actionfilm (die Kamera steht nur in einer Szene mal still) - und StarTrek ist nun mal kein Aktion.

Du willst sagen, dass z.B. der wirklich gute und finanziell erfolgreichste ST-Film "First Contact" kein Actionfilm war? :ugly:

Oder Zorn des Kahns (der auch nebenbei als einer der besten ST-Filme zählt)

Oder Das unentdeckte Land...

Genauso Treffen der Generationen war ein Sci-Fi-Action Film

Nicht wirklich oder?

Klar gab es auch immer wieder ein paar Folgen und Filme die nicht so stark Actionorientiert waren, aber dennoch ist StarTrek eine Sci-Fi-Action/Abenteuer-Serie!

beos
2008-11-26, 12:33:55
Viper;6936757']Du willst sagen, dass z.B. der wirklich gute und finanziell erfolgreichste ST-Film "First Contact" kein Actionfilm war? :ugly:

Oder Zorn des Kahns (der auch nebenbei als einer der besten ST-Filme zählt)

Oder Das unentdeckte Land...

Genauso Treffen der Generationen war ein Sci-Fi-Action Film

Nicht wirklich oder?

Klar gab es auch immer wieder ein paar Folgen und Filme die nicht so stark Actionorientiert waren, aber dennoch ist StarTrek eine Sci-Fi-Action/Abenteuer-Serie!

Action Sequenzen gab es natürlich in jedem ST - Film .. aber Du kannst Dir ja mal den Teasertrailer zu "First Contact" anschauen...dort gibt es auch Action ...aber halt nicht nur :wink:

http://www.youtube.com/watch?v=NkJQK12BnK0

Oder zu Star Trek 2

http://www.youtube.com/watch?v=UJTi7KJPx_E

[dzp]Viper
2008-11-26, 12:44:18
Action Sequenzen gab es natürlich in jedem ST - Film .. aber Du kannst Dir ja mal den Teasertrailer zu "First Contact" anschauen...dort gibt es auch Action ...aber halt nicht nur :wink:

http://www.youtube.com/watch?v=NkJQK12BnK0

Oder zu Star Trek 2

http://www.youtube.com/watch?v=UJTi7KJPx_E

Hm der Teaser von ST FC ist nur nicht so schnell geschnitten. Action ist da genauso viel drin (imho). Er wirkt nur nicht so hektisch...

Es ist einfach die Art und Weise wie Trailer heute gemacht werden. Die sind einfach "anders" als früher. Ich würde fast meinen Arsch drauf verwetten, dass es auch sehr viele ruhige und lustige Momente in dem neuen Film geben wird und nicht nur Action...

Aber viel Action im Trailer spricht nun mal die angezielte neue Zielgruppe eher an und bringt sie eher dazu in den Film zu gehen als Trailer der "alten" Art wo die Leute die nichts oder nicht viel mit ST am Hut haben die hälfte nicht verstehen würden...

Es ändert aber nichts daran, dass auch die alten ST-Filme Actionfilme sind. Mal weniger und mal mehr (von Film zu Film unterschiedlich)

beos
2008-11-26, 12:51:40
Viper;6936788']
Hm der Teaser von ST FC ist nur nicht so schnell geschnitten. Action ist da genauso viel drin (imho). Er wirkt nur nicht so hektisch...

Es ist einfach die Art und Weise wie Trailer heute gemacht werden. Die sind einfach "anders" als früher. Ich würde fast meinen Arsch drauf verwetten, dass es auch sehr viele ruhige und lustige Momente in dem neuen Film geben wird und nicht nur Action...

Der ganze Anfang des Teasers (1 min lang) besteht nur aus Erzählung...Der Zuschauer bekommt einen Eindruck davon um was es im Film geht.

Der neue ST-Teaser erklärt ja nicht mal, wer der grüne Kerl mit dem häßlichen Gesicht ist und warum alles in die Luft fliegt...

Ich hatte ja auch geschrieben, dass der neue ST Teaser einfach etwas vermittelt, was dem Film (hoffentlich) nicht entspricht. :wink:

Viper;6936788']
Aber viel Action im Trailer spricht nun mal die angezielte neue Zielgruppe eher an und bringt sie eher dazu in den Film zu gehen als Trailer der "alten" Art wo die Leute die nichts oder nicht viel mit ST am Hut haben die hälfte nicht verstehen würden...

Es ändert aber nichts daran, dass auch die alten ST-Filme Actionfilme sind. Mal weniger und mal mehr (von Film zu Film unterschiedlich)

Ja - stimmt - aber das heist ja nicht, dass ich das - als alter ST Fan - gut finden muss.

[dzp]Viper
2008-11-26, 12:59:41
Ja - stimmt - aber das heist ja nicht, dass ich das - als alter ST Fan - gut finden muss.

Dagegen sage ich ja auch nichts. Ich finde den Trailer auch etwas zu chaotisch. Aber viele sagen sofort, dass der Film scheisse wird - was ich persönlich aber nicht glaube und die, die die ersten 20 Minuten des Films schauen konnten (Großteil "alte" ST-Fans) haben diese 20 Minuten auch extrem gut gefallen.

Wieviele Beispiele gibt es denn in den letzten Jahren dafür, dass im Trailer immer sehr sehr viel Action gezeigt wird, aber im Film dass dann garnicht mehr so krass wie im Trailer ist? Extrem viele....

Wenn jemand den Trailer scheisse findet, damit kann ich leben, wenn aber jemand dann im selben Atemzug sagt, dass der Film zu 100% auch scheisse wird weil der Trailer schon scheisse ist, damit kann ich dann nicht leben.

Genauso wie ich damit nicht leben kann, wenn gesagt wird, dass ST keine SciFi-Action Serie ist... weil es in 80% der ST-Folgen und den meisten ST-Filmen einfach nicht stimmt.

ST ist und bleibt eine SciFi-Action-Unterhaltungsmarke.

beos
2008-11-26, 13:23:34
Viper;6936813']Dagegen sage ich ja auch nichts. Ich finde den Trailer auch etwas zu chaotisch. Aber viele sagen sofort, dass der Film scheisse wird - was ich persönlich aber nicht glaube und die, die die ersten 20 Minuten des Films schauen konnten (Großteil "alte" ST-Fans) haben diese 20 Minuten auch extrem gut gefallen.

Wieviele Beispiele gibt es denn in den letzten Jahren dafür, dass im Trailer immer sehr sehr viel Action gezeigt wird, aber im Film dass dann garnicht mehr so krass wie im Trailer ist? Extrem viele....

Wenn jemand den Trailer scheisse findet, damit kann ich leben, wenn aber jemand dann im selben Atemzug sagt, dass der Film zu 100% auch scheisse wird weil der Trailer schon scheisse ist, damit kann ich dann nicht leben.

Ich habe mich ja auch nur negativ zum Teaser geäußert - einen Film vor dem Erscheinen und Gesehen zu verurteilen würde mir nicht in den Sinn kommen.

Ich werde mir den Film anschauen und es wird bestimmt ein guter ScFi Film werden - ob es ein guter ST Film wird .... hmmm..mal schauen..können wir ja drüber disskutieren, wenn wir ihn beide gesehen haben :)

Viper;6936813']
Genauso wie ich damit nicht leben kann, wenn gesagt wird, dass ST keine SciFi-Action Serie ist... weil es in 80% der ST-Folgen und den meisten ST-Filmen einfach nicht stimmt.

ST ist und bleibt eine SciFi-Action-Unterhaltungsmarke.

Es kommt wohl darauf an, wie man Action film definiert ... da Action NIE primär im Vordergrund stand ist es meiner Ansicht keine Actionfilme...

Die Hard sind Actionfilme ... Rambo sind Actionfilme ... ST war es nie...

Soll ich Dir jetzt eine Beileidskarte für Dein Versterben schicken :biggrin:

[dzp]Viper
2008-11-26, 14:18:31
Wenn ST kein "SciFi-Action" war - unter welcher Kategorie würdest du die Filme wie First Contact und co. dann einordnen?

beos
2008-11-26, 14:34:00
Viper;6937021']Wenn ST kein "SciFi-Action" war - unter welcher Kategorie würdest du die Filme wie First Contact und co. dann einordnen?

Das ursprüngliche ST würde ich in Soft-SF einordnen - die neueren Filme wohl eher in die Military-SF Ecke - da der Großteil der Filmzeit in militärischen Auseinandersetzungen spielt.

kokett
2008-11-26, 15:16:41
Ich bin immer noch der Meinung, dass die Enterprise im Orbit auf der San Francisco Werft gebaut wurde.

Womit du auch Recht hast. In der Serie "Enterprise" sieht man das Schwesterschiff der allerersten Enterprise, die NX-02, das wurde auch schon im All gebaut und die Serie spielt ja ca. 100 Jahre davor. Es ist einfach total hohle Effekthascherei, dass die Enterprise mitten im Nirgendwo (Iowa? Da kommt Kirk ja her) auf dem Boden gebaut wird.
Kleinere Inkonsistenzen sind bei einem SciFi Universum mit so vielen Filmen und Serien, die Star Trek umfassen, ja normal (z.B. das mit dem Warp Factor) aber der neue Film schert sich anscheinend einen Dreck um alles was davor kam und macht aus Star Trek ein massentaugliches OMG PEW PEW LASERGUNZ.

Nuff said.

Migrator
2008-11-26, 16:06:20
Das ursprüngliche ST würde ich in Soft-SF einordnen - die neueren Filme wohl eher in die Military-SF Ecke - da der Großteil der Filmzeit in militärischen Auseinandersetzungen spielt.
also auch TNG (ist ja Serie und kein Film, aber der letzte TOS Film kam währen der TNG Zeit), denn die Borg kommen da ja auch vor ;)

[dzp]Viper
2008-11-26, 16:19:23
Womit du auch Recht hast. In der Serie "Enterprise" sieht man das Schwesterschiff der allerersten Enterprise, die NX-02, das wurde auch schon im All gebaut und die Serie spielt ja ca. 100 Jahre davor. Es ist einfach total hohle Effekthascherei, dass die Enterprise mitten im Nirgendwo (Iowa? Da kommt Kirk ja her) auf dem Boden gebaut wird.
Kleinere Inkonsistenzen sind bei einem SciFi Universum mit so vielen Filmen und Serien, die Star Trek umfassen, ja normal (z.B. das mit dem Warp Factor) aber der neue Film schert sich anscheinend einen Dreck um alles was davor kam und macht aus Star Trek ein massentaugliches OMG PEW PEW LASERGUNZ.

Nuff said.

Mal gucken - vielleicht wird das ganze auch noch im Film selber erklärt? Hat mich selber auch einwenig gewundert.

greeny
2008-11-26, 16:35:33
Es ist einfach total hohle Effekthascherei, dass die Enterprise mitten im Nirgendwo (Iowa? Da kommt Kirk ja her) auf dem Boden gebaut wird.
mhm... auch praktisch ziemlich schwachsinnig... wie zum geier wollen die das ding ins all bringen? auf dam rücken einer rakete? in einem riesigen (raum)transporter? hochbeamen ja wohl kaum...
und abgesehen von der nasa-enterprise gab es keine enterprise die auf nem planeten landen, oder von dort aus starten konnte...
*kopf schüttel*
und ja, ich werd mir den film trotzdem angucken ;)

Migrator
2008-11-26, 16:40:06
Naja, die Voyager hat gezeigt daß man mit dem normalen Antrieb auch vom Planeten starten kann. Da die grundsätzlichen Antriebsarten sich in 100 Jahren nicht verändert haben sollte auch die Enterprise durchaus vom Planeten starten können

Mr.Magic
2008-11-26, 16:55:15
Naja, die Voyager hat gezeigt daß man mit dem normalen Antrieb auch vom Planeten starten kann. Da die grundsätzlichen Antriebsarten sich in 100 Jahren nicht verändert haben sollte auch die Enterprise durchaus vom Planeten starten können

Bei Voyager wurde regelmäßig darauf hingewiesen, dass deren Atmosphärentauglichkeit etwas besonderes ist.
Die Enterprise D war es laut einer TNG-Folge dagegen nicht.

Heeragon
2008-11-26, 18:04:12

Nuff said.

Vielleicht wurden jetzt die 2-8 jährigen als kaufkräftige Zielgruppe erkannt.
Immerhin sehen für die, die Darsteller ja auch erwachsen aus.

[dzp]Viper
2008-11-26, 18:06:45
Vielleicht wurden jetzt die 2-8 jährigen als kaufkräftige Zielgruppe erkannt.
Immerhin sehen für die, die Darsteller ja auch erwachsen aus.

Solche total dämlichen Kommentare kannst du stecken lassen. Solche Kommentare sind total überflüssig

Migrator
2008-11-26, 18:37:12
Bei Voyager wurde regelmäßig darauf hingewiesen, dass deren Atmosphärentauglichkeit etwas besonderes ist.

nun wir können nur auf den Film warten ;). Aber ich könnte mir durchaus vorstellen daß dieser Punkt vernachlässigt wird...

Madman123456
2008-11-26, 19:35:20
Zumindest für die Bauarbeizen auf der Erde hätte ich ne Erlärung. Die haben und wollen die Antigravplatten noch nicht eingebaut und müssen aber vorher noch sehn ob die Simulationsläufe mit der neuen duotronischen Phasenfluxsteuerung auch unter Schwerkraftbedingungen so laufen wie sie eben in den Simulationen lief. Sie wollen das unter Erdschwerkraft testen weil die Antigravplatten beim Betrieb Messverfälschende Inteferenzen verursachen, die zu chaotisch sind um sie rauszurechnen.

Was weiss ich. Ich bin mir aber fast sicher das meine eben grad zusammengewurschtelte Erklärung besser ist als das was im film präsentiert werden wird :D

Marmicon
2008-11-26, 19:51:24
Hmm der Film kommt anscheinend genau an meinem Geburtstag in die Kinos.
Wird also mit hoher Wahrscheinlichkeit ein scheiß G3burtstag ;D

der_roadrunner
2008-11-26, 20:06:48

Die D ist ja auch um einiges größer.

der roadrunner

Migrator
2008-11-26, 20:35:09
Gab es nicht die TOS Folge wo sie in die Zeit zurückgereist sind und die Enterprise von nem Kampfflieger gesehen wurde?

der_roadrunner
2008-11-26, 20:37:48
Jop, die gab' es. Die haben den dann irgentwie an Bord gebeamt glaub ich.

der roadrunner

kokett
2008-11-27, 00:00:30
Viper;6937300']Mal gucken - vielleicht wird das ganze auch noch im Film selber erklärt? Hat mich selber auch einwenig gewundert.

Sie werden bestimmt irgendwas dazu sagen, das ändert aber nichts daran, dass es im Widerspruch zu den Serien steht. Ich werde mir den Film btw. auch anschauen und ich bin mir auch sicher, dass ich gut unterhalten werde. Durch JJA wird der Film sicher ein gutes Budget gehabt haben und dadurch dass neue Schauspieler gecastet wurden, bleibt viel Geld für den Film an sich (Effekte, Maske, Modelle usw.) übrig.
Ich habe einfach arge Bedenken, dass der Film nicht mehr viel mit Star Trek zu tun haben wird und sich an irgendwelche Konventionen der Serien zu halten ist dann ohnehin nur lästig und deswegen scheinen sie es auch nicht zu machen. Damit meine ich nicht, dass der Film viel Action haben wird, das hatte First Contact auch und das war einer der besten - wenn nicht sogar der beste- TNG Kinofilm, sondern dass einfach nur alles über den Haufen gehauen und geschossen wird, hauptsache es knallt und blitzt.

Wenn dann noch aufgrund des Films eine neue Serie mit dem Cast käme, die das Ganze noch fortsetzt, wäre es sehr schwer irgendwann wieder eine "klassische" ST Serie zu etablieren - falls sich meine Befürchtungen im Mai bewahrheiten sollten. Kann ja auch alles ganz anders kommen, und die 60 Sekunden im Trailer erwecken einen ganz falschen Eindruch.

greeny
2008-11-27, 00:14:39
Wenn dann noch aufgrund des Films eine neue Serie mit dem Cast käme, die das Ganze noch fortsetzt, wäre es sehr schwer irgendwann wieder eine "klassische" ST Serie zu etablieren - falls sich meine Befürchtungen im Mai bewahrheiten sollten.
hmm... also ggf hoffen, dass der film n flop wird?!
*abwart, tee trink, und einfach mal das beste hoff*

anddill
2008-11-27, 01:35:41
Was ich absolut nicht verstehe:
Die müssen doch wissen, daß die Treckies immer noch am "Finsterer Glatzkopf auf Thron in finsterer Halle" -Trauma leiden. Und was bringen die? Einen finsteren Typen mit Glatze in einer dunklen Halle auf einem Thron.

Marmicon
2008-11-27, 01:47:59
Die müssen doch wissen, daß die Treckies immer noch am "Finsterer Glatzkopf auf Thron in finsterer Halle" -Trauma leiden. Und was bringen die? Einen finsteren Typen mit Glatze in einer dunklen Halle auf einem Thron.

X-(X-( DU hast die Zackenlanze vergessen ;D

Lyka
2008-11-27, 01:50:28
Es ist neu, es ist Action, es ist jung. Und jung will keine Geduld, jung will keine Erzählung, jung will Aktion.

Klar werd ich den Film anschauen :D

Eine neue Serie fände ich auch nicht schlecht :D (auch wenn sie einigen Menschen Schmerzen bereiten würde)

[dzp]Viper
2008-11-27, 10:57:16

Versteht endlich, dass die "alten" Trekkies in der Anzahl stark abgenommen haben. Ein Film nur für die alten "Trekkies" zu drehen würde kein neues Publikum anlocken.. das wäre dann wohl der entgültige Todesstoß für StarTrek.

Der Film ist dazu gemacht ein neues Publikum anzusprechen. Er wird sicher noch genug "altes" StarTrek enthalten aber auch eine Menge "neues" StarTrek enthalten und dieses "Neue" wird sicher so manchen alteingesessenen "Trekkies" nicht gefallen... nur geht es hier nicht mehr um die diese "alten" Trekkies"... hier geht es darum neues Publikum zu finden um die die Marke "StarTrek" überhaupt noch am Leben zu erhalten!

Migrator
2008-11-27, 11:08:49
naja, aber durchdrehen würde ich wenn das nächste Projekt die Jugend von Jean-Luc Picard und sein Babysitting von William Riker :biggrin: zeigt
Ich werde mir sicherlich den Film anschauen. Aber wir haben in Star Wars 1-3 gesehen, wie man eine Saga kippen kann ;). Etwas Pessimismus (nach Nemesis konvergiert der sowieso gegen Unendlich :biggrin:) ist absolut angebracht

Migrator
2008-11-27, 11:09:55
Jop, die gab' es. Die haben den dann irgentwie an Bord gebeamt glaub ich.

der roadrunner
Also atmosphärentauglich :D

[dzp]Viper
2008-11-27, 11:31:32
Ich werde mir sicherlich den Film anschauen. Aber wir haben in Star Wars 1-3 gesehen, wie man eine Saga kippen kann ;).
Die Saga wurde da nicht "gekippt". Die Filme waren durch die Bank weg sehr gut. Es war aber von vornherein klar, dass es so manchen "alten" StarWars Fans nicht gefallen wird weil es gegenüber den alten Filmen zu "modern" wirkt und nicht jedes Detail so ausgearbeitet wurde wie es sich die Leute manchmal vorgestellt haben...

Schlecht waren die Filme deswegen aber keineswegs...

Migrator
2008-11-27, 11:32:24
Nun ja, da kann man natürlich streiten. Ich fand sie miserabel und haben das ganze schöne SW-Feeling kaputt gemacht. Aber gut, Geschmack ist subjektiv ;)

Kinman
2008-11-27, 12:22:00
Also atmosphärentauglich :D

Dagegen spricht ja nix, oder?
Der einzige Unterschied zur Intrepid Klasse ist, dass diese eben auch landen kann.

mfg Kinman

Marmicon
2008-11-27, 14:56:07
Viper;6938705']Versteht endlich, dass die "alten" Trekkies in der Anzahl stark abgenommen haben. Ein Film nur für die alten "Trekkies" zu drehen würde kein neues Publikum anlocken.. das wäre dann wohl der entgültige Todesstoß für StarTrek.

Der Film ist dazu gemacht ein neues Publikum anzusprechen. Er wird sicher noch genug "altes" StarTrek enthalten aber auch eine Menge "neues" StarTrek enthalten und dieses "Neue" wird sicher so manchen alteingesessenen "Trekkies" nicht gefallen... nur geht es hier nicht mehr um die diese "alten" Trekkies"... hier geht es darum neues Publikum zu finden um die die Marke "StarTrek" überhaupt noch am Leben zu erhalten!

Wozu etwas am Leben erhalten, das nichts mehr mit Star Trek zu tun hat? :| Nur des Namens wegen?

Lyka
2008-11-27, 14:57:52
nur weil es mehr Aktion hat?

Für mich impliziert Star Trek: Weltraum, Forschung, Diplomatie, Aktion, und ja, auch eine Philosophie.... die aber erst seit ST-TNG

Migrator
2008-11-27, 14:59:14
:biggrin: das hat TNG doch so besonders gemacht. Das es Werte und Tugenden vertreten hat, die einfach bedeutsam sind. Die Serie ist einfach ungeschlagen Nr. 1

Lyka
2008-11-27, 15:06:39
Es scheint, daß man sich nur an ST-TNG erinnert (wenn man Angst vor einer neuen, jungen, aktionsreichen Serie hat)... TOS war auch ziemlich aktionsreich und (sags ungern), billig.

Im Nachhinein charmant, klar, ein wenig verklärt... halt "Western im Weltraum" ^^

Ich frag mich nicht, wieso ST-Die vor-Original-Serie so versagt hat. Mich hat sie auch nicht gereizt... :usad:

Migrator
2008-11-27, 15:34:03
Hier eine Erinnerung an alle die damals schon lebten und Star Trek geschaut haben. Zwar nicht die englische Ankündigung, aber ich erinnere mich noch an Star Trek Vorschau im ZDF
http://www.youtube.com/watch?v=AayLwwvn77s

lalalala...ich liebe die Musik :biggrin:

RoNsOn Xs
2008-11-27, 15:53:28
Wozu etwas am Leben erhalten, das nichts mehr mit Star Trek zu tun hat? :| Nur des Namens wegen?
lol nein, natürlich um geld zu machen! ;)

[dzp]Viper
2008-11-27, 16:03:42
:biggrin: das hat TNG doch so besonders gemacht. Das es Werte und Tugenden vertreten hat, die einfach bedeutsam sind. Die Serie ist einfach ungeschlagen Nr. 1

Ja diese "Werte" kamen aber erst mit ST TNG und waren in der "alten" Serie noch nicht wirklich vertreten.. und JJA hat von Anfang an gesagt, dass er den Film viel mehr nach der alten Serie drehen wird und nicht anhand der Serien ab TNG.

Im Nachhinein charmant, klar, ein wenig verklärt... halt "Western im Weltraum" ^^

Richtig! Endlich einer, der das versteht :)

Heeragon
2008-11-27, 18:00:30
Viper;6939398']Ja diese "Werte" kamen aber erst mit ST TNG und waren in der "alten" Serie noch nicht wirklich vertreten.. und JJA hat von Anfang an gesagt, dass er den Film viel mehr nach der alten Serie drehen wird und nicht anhand der Serien ab TNG.

Richtig! Endlich einer, der das versteht :)

Das passt!Wozu Moral und Ethik vertreten wenn man Geld verdienen kann.

[dzp]Viper
2008-11-27, 18:58:14
Das passt!Wozu Moral und Ethik vertreten wenn man Geld verdienen kann.

So ein Schwachsinn. Jeder Film - egal ob Moral oder Ethisch anspruchsvoll wird dafür gemacht um Geld zu verdienen. Da gibts keinen Unterschied...

Sry Leute aber langsam aber sicher drehen hier manche total am Rad... man hat das Gefühl als ob manche hier meinen, dass die Producer den heiligen Grahl besuddelt hätten :ugly:

mbee
2008-11-27, 19:08:23
Nun ja, da kann man natürlich streiten. Ich fand sie miserabel und haben das ganze schöne SW-Feeling kaputt gemacht. Aber gut, Geschmack ist subjektiv ;)
Da stimme ich mal zu: GL gehört IMO gekreuzigt, für das, was er da verbrochen hat, zumindest für die ersten beiden Teile, der dritte ist IMO gerade noch annehmbar.
Was ich allerdings bislang von neuen ST gesehen habe, finde ich so übel nun auch wieder nicht, ausgenommen die Zackenlanze ;D

Fusion_Power
2008-11-27, 21:52:05
Ich bin mir fast sicher, dass der neue Star Trek Film besser wird als die neuen Star Wars Filme. Die hatten nur den doofen Jar Jar Binks aber Star Trek 11 hat Sylar! "I'd like to see how that works.":D :D :D
...und Simon Pegg wird sicher auch lustich werden. ^^

Avalox
2008-11-27, 21:52:19

Hmm. Ich weiss nicht. Ich denke die Voyager war ein Schiff, was auf einen Planeten landen(!) konnte. Das können andere Sternenflotten Schiffe nicht.
Aber in die Atmosphäre fliegen haben zahlreiche Sternenflotten Schiffe vorgemacht.
Selbst die alte NX Enterprise sieht man in so mancher Folge durch die Atmosphäre eines Planeten fliegen.

Aber die TOS Enterprise ist bestimmt nicht auf der Erde gebaut worden, dafür gibt es ja eine Menge Serienhinweise.

Vielleicht sieht man ja im Trailer ein Enterprise Mock-up, welches erstmal ohne Funktions in Lebensgrösse auf der Erde gebaut wurde?

Aber der Film kann einfach nichts sein. DIE ENTERPRISE HAT ANSCHNALLGURTE!

greeny
2008-11-27, 23:25:57
Hmm. Ich weiss nicht. Ich denke die Voyager war ein Schiff, was auf einen Planeten landen(!) konnte. Das können andere Sternenflotten Schiffe nicht.
*nick* dafür haben die ja die shuttles...
von daher ist es mir echt n rätsel, wie die enterprise von der erde aus starten soll... sobald die die halterungen lösen, fällt sie buchstäblich auf die nase ;)
Aber die TOS Enterprise ist bestimmt nicht auf der Erde gebaut worden
mhm... > http://memory-alpha.org/de/wiki/San-Francisco-Flottenwerft

Mordred
2008-11-28, 08:55:19

Nachdem sie in Nemesis endlich mal auf die Idee gekommen sind (deleted Scenes), find ich das ansich ganz passend.

bluey
2008-11-28, 08:58:00

Nach einem Joystick in Insurrection schockt dich das echt noch? Außerdem gab es sowas ähnliches schon in Star Trek I. Also bitte...

Fusion_Power
2008-11-28, 11:52:19
So wie die auf der Brücke immer durchgeschütelt werden, hätten die Schiffe von Anfang an Sicherheitsgurte gebraucht. Und warum auf derBrücke immer alles explodieren und in Rauch aufgehen muss, wenn das Schiff Irgend wo anders getroffen wird, war mir auch schon immer schleierhaft. Man möchte annehmen, so eine Brücke ist ein sicherer Ort und die Konsolen explodieren nicht gleich, wenn am Heck ein Phaser trifft. :D

*nick* dafür haben die ja die shuttles...
von daher ist es mir echt n rätsel, wie die enterprise von der erde aus starten soll... sobald die die halterungen lösen, fällt sie buchstäblich auf die nase ;)

mhm... > http://memory-alpha.org/de/wiki/San-Francisco-Flottenwerft

Da steht echt was von ORBITALER Raumwerft. So hab ich mir das auch immer gedacht. Die heißt halt "San Francisco Flottenwerft" nur ist sie halt 400Km ÜBER der Stadt. :D
Die werden also in Star Trek 11 so einiges zu erklären haben zumal das Erd- Trockendock nicht mal ansatzweise so aussieht als währe San Francisco in der Nähe.

der_roadrunner
2008-11-28, 22:48:28
Nach einem Joystick in Insurrection schockt dich das echt noch?

Nix gegen den Stick! Hab' den selbst und der is einfach nur geil! :biggrin:

der roadrunner

anddill
2008-11-28, 22:53:39
Nix gegen den Stick! Hab' den selbst und der is einfach nur geil! :biggrin:

der roadrunner
Stimmt, auf jeden Fall besser als das nervöse Getipper auf den Glare-Displays. Stellt Euch mal die Fingerabdrücke vor :devil:

Marmicon
2008-11-28, 23:02:36
Stimmt, auf jeden Fall besser als das nervöse Getipper auf den Glare-Displays. Stellt Euch mal die Fingerabdrücke vor :devil:

Vorallem patschen die da immer so unkoordiniert drauf rum!
Könnten sich wenigstens die Mühe machen es realistisch aussehen zu lassen :biggrin:

"Mr Steuermann, Warp 1! Energie!"
"Aye Sir"
*mit der gesamten Handfläche auf dem Okudagram rumpatscht*
"Captain.. wir sind auf Warp 1!"

:|

bluey
2008-11-28, 23:41:47
Das ist nun einmal die Zukunft oder benutzten wir noch heute ein Steuerrad in unseren Hightechschiffen? Wir armen Bauern aus dem 21. Jahrhundert verstehen das nunmal nicht xD

Marmicon
2008-11-29, 00:50:00
http://www.youtube.com/watch?v=Z1eFdUSnaQM
http://www.youtube.com/watch?v=LSHCNTELFI8&feature=related

Immer wieder lustig! :biggrin:

Migrator
2008-11-29, 10:21:56
Hier die beste Folge ST ever :) so fängt der Morgen immer gut an :uhippie:

http://www.youtube.com/watch?v=Vze7Gg5zIWw&feature=related

Marmicon
2008-12-02, 16:55:58
;D;D

http://666kb.com/i/b4c1myyv5vhrz97tg.jpg

der_roadrunner
2008-12-02, 20:21:17
Sacht mal, wieviele Decks hat die 1701-E denn nun eigentlich? Bei ST-Intelligence steht was von 24 in Nemesis werden aber 26 angegeben. Was ist denn nun richtig?

der roadrunner

Migrator
2008-12-02, 21:48:54
Ich dachte auch sie hätte 24. Aber vielleicht hat sie ein Refit vor Nemesis bekommen und wurde um 2 Decks erweitert :biggrin:...nicht das es ihr im dummen Raumkampf geholfen hätte :biggrin:

beos
2008-12-02, 22:14:31
Sacht mal, wieviele Decks hat die 1701-E denn nun eigentlich? Bei ST-Intelligence steht was von 24 in Nemesis werden aber 26 angegeben. Was ist denn nun richtig?

der roadrunner

Vielleicht hat die Captain's Yacht 2 Decks und sie werden mitgezählt :confused:

mbee
2008-12-02, 22:33:37
nicht das es ihr im dummen Raumkampf geholfen hätte :biggrin:
Du meinst "Rammkampf" ;D

der_roadrunner
2008-12-02, 22:36:01
Ich dachte auch sie hätte 24. Aber vielleicht hat sie ein Refit vor Nemesis bekommen und wurde um 2 Decks erweitert :biggrin:...nicht das es ihr im dummen Raumkampf geholfen hätte :biggrin:

Och, so schlecht war der Kampf garnicht. Die Scimitar hat sich zwar etwas zurückgehalten aber ansonsten war's doch nett.

der roadrunner

greeny
2008-12-02, 22:38:33
evtl sogar 29?! :confused:
http://memory-alpha.org/de/wiki/USS_Enterprise_%28NCC-1701-E%29#Deckplan
müsste mir nemesis wohl nochmal angucken...

Marmicon
2008-12-02, 23:33:57
Ich hoffe mal stark, dass die noch einen Nemesis DC rausbringen!
In der Kinoversion fehlen zuviele Szenen.

Winter[Raven]
2008-12-03, 07:38:50

Auch mit den fehlenden Szenen ist der Film für den Mülleimer.

ST 8 + 9 waren die eindeutig besseren TNG-Filme, als dieses Werk von einem NON-ST-Regisseur.

Locutus2002
2008-12-03, 08:01:57

Nemesis IST ein Director's Cut. ;) Stuart Baird war nämlich auch der Cutter des Films, da er seine "Karriere" als Cutter begonnen hat.

Sinvoller wäre hier so etwas wie ein Actor's Cut.

Mr.Magic
2008-12-03, 08:33:10
Nemesis IST ein Director's Cut. ;) Stuart Baird war nämlich auch der Cutter des Films, da er seine "Karriere" als Cutter begonnen hat.

Sinvoller wäre hier so etwas wie ein Actor's Cut.

Falsch. Baird's Rohschnitt war fast 160 Minuten lang. Das Studio erzwang einen Schnitt auf unter 120 Minuten, da alles darüber eine Kinovorstellung täglich kostet -> Gewinnmaximierung.

der_roadrunner
2008-12-03, 13:16:31
evtl sogar 29?! :confused:
http://memory-alpha.org/de/wiki/USS_Enterprise_%28NCC-1701-E%29#Deckplan
müsste mir nemesis wohl nochmal angucken...

Hm, seltsam, sehr seltsam. Ist wahrscheinlich so wie bei der A, die in ST 5 auf einmal 100 Decks hatte. :biggrin:

der roadrunner

Fusion_Power
2008-12-03, 19:58:24
Mal zum Vergleich die originalpläne der 1701:

http://www.cygnus-x1.net/links/lcars/blueprints/star-trek-blueprints-sheet-5.jpg

Nette Seite, es gibt ein gutes Dutzend offizielle Blueprints von Kirks Schiff, inclussive aller Deks. Das Teil hatte sogar ne Art begrünten Park in der Untertassensektion...und ne Bowlingbahn unter dem Hangardeck! :D :D :D

der_roadrunner
2008-12-03, 21:36:19
Das Teil hatte sogar ne Art begrünten Park in der Untertassensektion...

Jupp, rechts hinten in der Untertassensektion. Gibt's sogar für 1701-A von Polar Lights (1/350) als Zurüstteil. ;)

der roadrunner

Marmicon
2008-12-03, 21:52:42
coole Seite :)

http://www.cygnus-x1.net/links/lcars/blueprints/enterprise-nx-01-deckplans-sheet-11.jpg

Kinman
2008-12-03, 22:16:41
Das Teil hatte sogar ne Art begrünten Park in der Untertassensektion...und ne Bowlingbahn unter dem Hangardeck! :D :D :D

Vermutlich Arboretum genannt, wie auch bei der 1701-D

mfg Kinman

Chris Lux
2008-12-04, 22:32:57
http://de.youtube.com/watch?v=tsdmBFvdS-g

hehe, ein wenig spricht er mir aus der seele ;)

Marmicon
2008-12-04, 23:27:18

SOWAS VON WAHR!!!!

EDIT: Don't you think you should give the movie a chance before you criticize it?

NO, FUCK OFF!!!

EDIT2: Hat James-Nintendo-Nerd sich bereits geäußert?

EDIT3: Der Typ ist lustig :D http://de.youtube.com/watch?v=gHboxuzOeDg

Metzler
2008-12-05, 00:34:48
Naja... Da er genau darauf eingeht, was er von Star Trek VIII hält, weiß man, wie man seine "Meinung" zu interpretieren hat. Quintessenz: Wir werden sehen. Wenn der neue Star Trek (finanziell) erfolgreich wird und sich irgendwie an Star Trek VIII anlehnt, kann ich persönlich sehr gut damit leben. Wichtig ist halt, dass auch noch eine Geschichte bei der Action erzählt wird...

Marmicon
2008-12-05, 00:41:28
Naja... Da er genau darauf eingeht, was er von Star Trek VIII hält, weiß man, wie man seine "Meinung" zu interpretieren hat. Quintessenz: Wir werden sehen. Wenn der neue Star Trek (finanziell) erfolgreich wird und sich irgendwie an Star Trek VIII anlehnt, kann ich persönlich sehr gut damit leben. Wichtig ist halt, dass auch noch eine Geschichte bei der Action erzählt wird...

Wichtig ist mir, dass ich den Film als "Star Trek" wiedererkenne. Er muss dieses gewisse Flair haben! Schaun wir ma.

EDIT: Das FC-Review ist derbst lustig :D

Mr.Magic
2008-12-05, 01:29:30
Naja... Da er genau darauf eingeht, was er von Star Trek VIII hält, weiß man, wie man seine "Meinung" zu interpretieren hat.

Nicht nur das. Er hasst außerdem Voyager, und gibt einer Episode über die er herzieht trotzdem 5/10. Er gibt außerdem DS9 insgesamt 5/10 Punkten.

confusedmatthew ist einfach nur :confused:

ps: Witzig ist auch seine total überzogene Meinung zu TOS.

confusedmatthew: No Catchphrasing!
Riiiight. I'm a doctor, not a catchphrase!

Chris Lux
2008-12-05, 09:15:51
naja er versucht für meine begriffe zu sehr anti-filme-die-die-masse-mögen zu sein. ich fand aber seine kommentare zu dem trailer echt lustig und passend. sie treffen irgendwie genau das was fans stört.

p.s. schaut euch seine star wars ep1-3 reviews an, er trifft es derart gut!

Marmicon
2008-12-05, 15:25:01
naja er versucht für meine begriffe zu sehr anti-filme-die-die-masse-mögen zu sein. ich fand aber seine kommentare zu dem trailer echt lustig und passend. sie treffen irgendwie genau das was fans stört.

p.s. schaut euch seine star wars ep1-3 reviews an, er trifft es derart gut!

Seine Star Wars Reviews sind mit die Besten! Mega genial! Vorallem wie er Skywalker immer als Massenmörder und Heulsuse verhöhnt ;D;D:biggrin:

Bei Star Trek kann ich ihm allerdings nicht zustimmen, vorallem weil er Nemesis als den besten TNG-Film bezeichnet!

EDIT: "König der Löwen" Review ist auch sehr lustig!! :D

Marmicon
2008-12-06, 03:57:20
Er hasst außerdem Voyager

Natürlich hasst er Voyager.
Voyager ist der größte Dreck, der je produziert wurde.
Eine Schande, dass die Serie 7 unverschämt schlechte Staffeln überstanden hat.

Mr.Magic
2008-12-06, 05:07:35
Natürlich hasst er Voyager.
Voyager ist der größte Dreck, der je produziert wurde.
Eine Schande, dass die Serie 7 unverschämt schlechte Staffeln überstanden hat.

Heul doch. TNG mag er auch nicht.

Tarkin
2008-12-06, 10:40:55
EDIT3: Der Typ ist lustig :D http://de.youtube.com/watch?v=gHboxuzOeDg

er hat recht ... Voyager war PISS AWFUL.

Meiner Meinung nach ein absoluter Dreck. Dumme, uninteressante Charaktere, langweilige und unlogische Story, ein unglaubliches Moralgepisse... zum Davonlaufen. Ich mag TNG und DS9 (exkl. letzte Staffel) ... aber Voyager halte ich nicht eine Folge aus, das ist einfach nur furchtbar!

Rick Berman hat Star Trek damit voll an die Wand gefahren... ungebremst.

Bzgl. Star Trek XI... einen Film anhand des Trailer zu verteufeln finde ich allerdings ziemlich dämlich!

Locutus2002
2008-12-06, 11:09:47
er hat recht ... Voyager war PISS AWFUL.

Meiner Meinung nach ein absoluter Dreck. Dumme, uninteressante Charaktere, langweilige und unlogische Story, ein unglaubliches Moralgepisse... zum Davonlaufen. Ich mag TNG und DS9 (exkl. letzte Staffel) ... aber Voyager halte ich nicht eine Folge aus, das ist einfach nur furchtbar!

Rick Berman hat Star Trek damit voll an die Wand gefahren... ungebremst.

Bzgl. Star Trek XI... einen Film anhand des Trailer zu verteufeln finde ich allerdings ziemlich dämlich!

Ich stimme der Aussage über Voyager im Goßen und ganzen zu, mit ein paar Abstrichen.

Die ersten Folgen in Voyager hatten noch großes Potenzial. Zum Beispiel, dass Chakotay trotz, dass er erster Offizier wurde, mitsamt den anderen Maquis ein wenig ausgegrenzt wurde, wenn es um wichtige Entscheidungen, z.B. Personal, ging. Hier war deutliches Konfliktpotenzial, dass nach 5 Folgen überhaupt nicht mehr versucht wurde auszuschöpfen. Ich habe letztens wieder die Pilotfolge gesehen und da wurde mir erst richtig klar, welch enormes Charakter-Potenzial zusätzlich verschenkt wurde. Bis auf den Doktor und später Seven-Of-Nine wurde nach Ende der ersten Staffel (teilweise auch schon während dieser) kein Charakter mehr wirklich TIEF entwickelt. Der Doktor ist am Ende der, der wirklich Persönlichkeit und Tiefe bekommen hat. Deswegen sind die speziell auf ihn zugeschnittenen Folgen auch meist die besten.

Den Vogel abgeschossen hat Voyager mit der absolut hirnrissigen "Immer-wieder-Borg"-Manie. Scorpion war da noch halbwegs erträglich, aber alles danach einfach nur peinlich! Nach Scorpion hätte man die Borg nie weider auftreten lassen dürfen.

Ja, Voyager ist leider die schlechteste Serie, selbst ENT war trotz seiner dauernden Kontinuitätsbrüche und der undurchdachten Temporaler-Kalter-Krieg-Story vor allem durch Staffel 4 erträglicher als Apostel Janeway.

Avalox
2008-12-06, 12:41:22
Ja, Voyager ist leider die schlechteste Serie, selbst ENT war trotz seiner dauernden Kontinuitätsbrüche und der undurchdachten Temporaler-Kalter-Krieg-Story vor allem durch Staffel 4 erträglicher als Apostel Janeway.

Voyager empfand ich als große Wohltat nach dem absoluten "Garnieren wir die Daily Soup mit ein bisschen Unterhaltungskrieg und einer Lesbennummer" Reinfall DS9. DS9 war der Tiefpunkt für ST Verhältnisse. Danach hat man sich dann wieder mehr auf die Wurzeln besonnen. Keine der Serien erreichte zwar TNG je wieder, aber solch einen Dumpflander wie DS9 gab es zum Glück auch nicht mehr.

Matrix316
2008-12-06, 12:46:35
Voyager empfand ich als große Wohltat nach dem absoluten "Garnieren wir die Daily Soup mit ein bisschen Unterhaltungskrieg und einer Lesbennummer" Reinfall DS9. DS9 war der Tiefpunkt für ST Verhältnisse. Danach hat man sich dann wieder mehr auf die Wurzeln besonnen. Keine der Serien erreichte zwar TNG je wieder, aber solch einen Dumpflander wie DS9 gab es zum Glück auch nicht mehr.
Gerade DS9 war gegen Ende super. Die letzten Voyager Staffeln konnte ich dagegen kaum noch ertragen anzusehen.

Ansonsten mal was zum neuen Film: Sind die des Wahnsinns schon wieder die öden schrecklich langweiligen "Remulanern" als Böse zu nehmen? Die waren schon im letzten Film ziemlich nervig...

Avalox
2008-12-06, 13:34:19
Gerade DS9 war gegen Ende super. Die letzten Voyager Staffeln konnte ich dagegen kaum noch ertragen anzusehen.

Das fand ich gar nicht. DS9 wurde immer schlimmer.

DS9 ist völlig verplant worden. Irgendwann hat man überlegt, was man machen kann um die Attraktivität zu steigern.

Dann kamen auf einmal so komische Sachen.
Lesbennummer im ST.
Doch ein Raumschiff für die Crew, welche sich konzeptionell eigentlich nur auf der Raumstation rumdrängen sollte.
Eine völlige Umkehr der Klingonen Geschichte aus TNG.
Eine völlig hirnsinnige Kriegsgeschichte, weil mit ballern die Einschaltquoten zu verbessern sind. Z.B. mit völlig verqueren Darstellungen von Raumschlachten.

Nein DS9 Story flog wie die Kugel im Flipper vom Bumper zu Bumper. Sehr fade, sehr Daily Soup, sehr langweilig (für ST Verhältnisse).

DS9 war von einer absoluten Kurzsichtigkeit geprägt. Viele der Probleme der Geschichte hätte man mit ein bisschen überlegen schon im Vorfeld gesehen, anstatt wie ein aufgeschreckten Huhn unglaubliche Storywendungen einbauen zu müssen.

Schon die Figur des Trill ist beknackt gelöst. Natürlich ist es interessant ein parasitäres intelligenten Lebewesen in einen menschlichen Wirt zu zeigen, nur hätte man sich doch mal im Vorfeld über die humanistische Lösung dieser Herausforderung Gedanken machen sollen. In der Serie hat man dieses dann nicht mehr geschafft und ist letztendlich gescheitert.
Herausgekommen ist ein blöder Charakter, der bei weiten nicht einem Spock, Data oder das MHN mithalten kann.

DS9 war ein Schnellschuß, schlecht gemacht und immer im merkwürdigen Wettstreit mit Babylon 5. Für mich der absolute Tiefpunkt der Serie.

mapel110
2008-12-06, 13:37:20

Er findet First Contact shice, also bin ich da schon mal nicht seiner Meinung. FC war für mich einer der besten Star Trek Filme. Action hat Star Trek immer gut getan. Das unentdeckte Land bot ebenfalls sehr viel Action und war für mich der bisher beste Film der Reihe.

Madman123456
2008-12-06, 14:32:35
Der confused mensch gibt Deep Space Nine so grosse Abstriche weil es "nicht Star Trek" ist? Das find ich nun geradezu albern, er bezeichnet die ersten Staffeln als TNG Abklatsch und wenns dann anders wird ists nicht mehr Star Trek? Ich verstehe hier anscheinend was nicht; Wo hört TNG Abklatsch auf und wo fängt "nicht mehr Star Trek" an? Scheint ne sehr schmale Linie zu sein bei ihm, wenns überhaupt eine gibt und sich diese Bereiche nicht überlappen...

Nun gut, ist schon richtig, die Leute auf DS9 trekken ganz genau nirgendwohin, auch nicht zu den Stars. Die bleiben boldly auf ihrer Station oder fliegen mit der Defiant irgendwo hin where no Red Shirt had died before....

Trotzdem ists ziemlicher Unfug Deep Space Nine nun nicht für "Star Trek" zu halten weil dort sowenig zu fremden Sternen geflogen wird. "Star Trek" ist ein Titel, man muss sich nicht immer zwangsweise nach dem Titel richten und mit Sklavenhaftem Gehorsam das nachäffen was in den sechzigern von irgendwem mal für toll gehalten wurde.

Der Titel "Star Trek" ist für mich zu einer Zusammenfassung von dem Zeug geworden welches im Star Trek Universum spielt. Wie soll mans auch sonst nennen? Und wieso zum Teufel sollte man im Star Trek Universum keine Serie spielen lassen in welcher man eben nicht zu irgendwelchen Sternen reisst und immer noch mehr neue Aliens entdeckt von denen es ohnehin schon mehr gibt als Sterne in der Milchsstrasse?

Oder ganz kurz: Ok, DS9 wird dem Titel "Star Trek" im wörtlichen Sinne nicht ganz gerecht. Aber wie sollte mans denn bitte sonst nennen und wieso sollte man es überhaupt umbenennen wenns doch im Star Trek Universum spielt?

Zu seiner Kritik an Voyager: Manche Sachen sind zugegebenermassen, ziemlich schlecht. In der ersten Folge ists ziemlich dämlich das die geheiligte Hauptdirektive so einfach umgeschmissen wird. Die Geschichte, selbst wenn man sie auf die menschliche beschränkt, zeigt ziemlich deutlich das ein Volk merkwürdigerweise bessere Überlebenschancen in der Sklaverei hat als wenn es sich in selbstauferlegter Isolation mit begrenzten Vorräten verbirgt.
Janeway hat praktisch die Auswahl: schicke die Ocampa in die Sklaverei oder in einen elenden Hungertod auf den sie 5 quälende Jahre warten müssen. Oh herrlich. Sicherlich keine tollen Optionen, in der Sklaverei der eindimensionalen Bösewichte werden sie wahrscheinlich alle totgeschlagen. Ist aber vielleicht besser als auf den eigenen Hungertod zu warten. Ist vielleicht aber auch egal, wegen der Hauptdirektive hat Janeway diese Wahl nicht.

Für sowas gibts diese Hauptdirektive, Menschen sind von sich aus zu doof um das richtige zu tun. Wozu hat man sich das Ding eigentlich ausgedacht, Picard scheint der einzige zu sein der sich dran hält.

Der Fürsorger hat die Leute rangeholt, man hätte ja gerne geholfen, geht aber nicht, schade drum. Was dann die Kazon mit den Ocampa machen oder auch nicht machen hätte Janeway eigentlich garnicht kümmern dürfen.

Mit der Einstellung zur geheiligten Hauptdirektive die aber keinen Käptn irgendwe zu kümmern scheint wenn eine kurzsichtige Moral im Weg liegt, wunderts mich doch sehr stark das die Voyager waffentechnisch nicht ordentlich aufgestockt wurde. Ich hätt die Schüssel zu einem gescheiten Kreuzer aufgebaut. Aber halt, in Star Trek wird seid Jahrhunderten gekonnt ignoriert das fast alle Aliens böse sind und sonst keine weiteren Eigenschaften haben. Weswegen dann auch Janeway ihr Schiff in bemerkenswert schlechtem Zustand belässt obwohl ihr mehrfach gesagt wird das die Schüssel ein bisschen mehr als Blasrohre mit Papierkügelchen gebrauchen könnte.

Um mal wieder auf einzelnen Folgen rumzureiten: Mir fällt das die Warp 10 Folge ein, ein welcher sich Paris zu einem Reptil entwickelt und sich dann mit der ebenfalls zum Reptil gewordenen Janeway paart.

Das sollte nun einen Fortschritt in der Evolution bedeuten. Mal ganz abgesehn davon daß das Gehirn das einzige Organ ist welches im Verlauf der Entwicklungen sämtlicher bekannter Spezies niemals abgenommen hat, ausser beim modernen Homo Fernsehmoronicus, ists doch recht unwahrscheinlich das sich der Mensch, der millionen Jahre damit verbrachte seine jämmerlichen Körperkräfte durch immer mehr Intelligenz auszugleichen sich nun zu einem Wesen entwickeln soll welches völlig wehrlos gegen alle Raubtiere ist gegen welche die Säugetiere seid ihrem ersten auftauchen immer höhere Intelligenz einsetzten.

Und dieser Evolutionssprung wird ausgelöst durch Warp 10. Och komm, das ist genauso ein Geseier wird die Aliens aus der Dimension X. Ich schmeiss einfach irgendwas hin was keiner erklären und daher auch keiner entkräften kann. Dabei achte ich darauf das meine Erklärung so abstrus wie nur irgendmöglich klingt.

Nächste Folge, ich bin grad so schön in Stimmung: Statt der "Friendship one" hät ich einen Aufklärungssateliten mit ner dicken Bombe, übriggeblieben aus dem ersten romulanisch-irdischem Krieg, hergenommen. Eine Aufklärungssonde mit nem Sprengsatz welcher erstens die Technologie in der Sonde vor romulanischem Zugriff schützen soll und ausserdem verhindert das der unbefugte Benutzer seine Erkenntnisse weiterleitet. Mit etwas Glück sähe man auf der letzten Transmission dieser Sonde das Innere eines feindlichen Schiffs und dann einen Lichtblitz. Man hätte dann Informationen über den Innenaufbau dieses Schiffes und wüsste gleichzeitig das es genau dieses Schiff nicht mehr gibt.

Das Prinzip ist recht alt, "Meldefallen" gabs schon im ersten Weltkriegt. Feind marschiert in eine Sprengfalle, deren Auslöser nicht nur einen Sprengsatz zündet sondern auch eine Sirene beschaltet. Verschiedene Sirenentöne können dann noch darüber Aufschluss geben in welche der Fallen sich nun "Feindmuß" befindet.

Aber wie viele Techniken die heutzutage bekannt sind ist sowas wohl auch in der Zukunft irgendwie vergessen worden, genau wie die Lenkwaffen. Macht aber nix, in Star Trek sechs wurde mal eben schnell ein Mittel zur Bekämpfung getarnter Schiffe erfunden. Mal eben schnell das Prinzip der Lenkwaffe neu erfunden, so nebenher. Wird aber schnell wieder vergessen :D

Zurück zur Folge: Eine solche Sonde hätte sicherlich keinen ganzen Planeten verwüstet, hier hätte man dem Planeten schon eine frühere Anti materie Energiegewinnung zugestehn müssen in welcher so eine Sonde dann eine Kettenreaktion auslösen hätte können.

Trotzdem, eine Bombensonde wär besser gewesen als "Friendship one". Ausserirdische Invaoren schicken eine Sonde mit einer neuen Technologie von welcher sie vorher irgendwie wissen das die Wissenschafter dort irgendwelchen Scheiss damit bauen und damit den Planeten verwüsten. Aber natürlich.

"Tsunkatse" Oh Elend. Das Ansehn dieser Folge fühlt sich an wie Dünnschiss mit Warp Geschwindigkeit. Hier war sogar die normalerweise recht einfach zu bedienende Gesellschaftskritik dämlich. In einer Szene jubeln Voyager Besatzungsmitglieder den Kämpfern zu und später versuchen sie die Kämpfe zu sabotieren, weil nun Tuvok und Seven of Nine dabei sind. Jaha, Doppelmoral. Oder auch nicht: Es wird dem Zuschauer nicht mitgeteilt das es sich hier um Kämpfe auf Leben und Tod handelt, ausserdem weiss man bis zur Entführung nicht das diese Kämpfer nicht freiwillig antreten.

Sobald ich sowas weiss, werde ich das als unmoralisch bewerten, vorher aber besteht kein Anlass irgendwen mit solchen Anschuldigungen zu belegen. In dieser Folge scheitert sogar die Doppelmoralbelehrung. Man mag Geschichten verurteilen wollen die einem mit erhobenem Zeigefinger eine Moralapostolische Lektion in den Rachen drücken wollen.
Schlimm wirds aber wenns die Geschichte nichtmal gebacken kriegt diese Lektion zu übermitteln.

Ausserdem ist die Kampfchoreographie fürs Gesäss. Gut, sie ist nicht ganz so schlimm wie die jämmerlichen "Faust"-Kämpfe in Deep Space Nine, aber trotzdem: wenn sich die Krieger anderer Rassen wirklich so derart hölzern und ungelenk anstellen wie diese Pappnasen dann wäre ich wohl ein Nahkampftrainer an der Sternenflottenakademie. Ich hab keinerlei Kampferfahrung, ich kann den Leuten aber beibringen wie man die Arme in alle Richtungen bewegt. Wär ich Klingone, würde ich den Leuten beibringen das man diese Bat'leths auch anschleifen kann. Ja, scharfe Messer schneiden besser.
Oh Elend -.-

"Endgame". Die wievielte Borgkönigin wird da verwurstet? Kriegt man für Borgköniginnen wohl Mengenrabatt? Gibts die als Lego Technik Bausatz?

So, genug gemotzt. Voyager hatte einige sehr gute Folgen. "Thaw" war zum Beispiel klasse, das ist die Folge mit der personifizierten Angst, welche als Clown auftritt, welcher wiederrum ein Mephisto Make up trägt...

Migrator
2008-12-06, 15:13:13
Es wurden nur 2 Borgköniginnen getötet. Einmal First Contact und einmal in Endgame.
Man könnte höchstens noch "Best of Both Worlds" erwähnen, allerdings ist es da nicht sicher, weil in FC die Queen da irgendwas von "beschränkte 3d-Sichtweise labbert" :biggrin:

Marmicon
2008-12-06, 15:34:23
Es wurden nur 2 Borgköniginnen getötet. Einmal First Contact und einmal in Endgame.
Man könnte höchstens noch "Best of Both Worlds" erwähnen, allerdings ist es da nicht sicher, weil in FC die Queen da irgendwas von "beschränkte 3d-Sichtweise labbert" :biggrin:

In "Dark Frontier" wurde ebenfalls eine getötet.

der_roadrunner
2008-12-06, 15:35:46
Er findet First Contact shice, also bin ich da schon mal nicht seiner Meinung. FC war für mich einer der besten Star Trek Filme. Action hat Star Trek immer gut getan. Das unentdeckte Land bot ebenfalls sehr viel Action und war für mich der bisher beste Film der Reihe.

Also Star Trek VI mit FC zu vergleichen halte ich schon für arg Grenzwertig. Das eine ist ein großes filmisches Werk, das andere billiges Popcorn-Kino. Zumal die Story bei FC doch sehr an den Haaren herbeigezogen ist.

Ich fand eigentlich alle ST-Serien toll. Ob sie nun TNG, Voyager oder DS9 hießen. Alleine mit Enterprise konnte ich mich nicht wirklich anfreunden.

der roadrunner

Migrator
2008-12-06, 15:43:12
In "Dark Frontier" wurde ebenfalls eine getötet.

War sie denn im Diamond drin der zerstört aus dem Transwarpkanal rauskam? So wie ich das verstanden hatte, war die Tante im Borgkomplex, nicht aber im Diamond drin

Matrix316
2008-12-06, 16:34:02
Also Star Trek VI mit FC zu vergleichen halte ich schon für arg Grenzwertig. Das eine ist ein großes filmisches Werk, das andere billiges Popcorn-Kino. Zumal die Story bei FC doch sehr an den Haaren herbeigezogen ist.

Ich fand eigentlich alle ST-Serien toll. Ob sie nun TNG, Voyager oder DS9 hießen. Alleine mit Enterprise konnte ich mich nicht wirklich anfreunden.

der roadrunner
FC ist mit Abstand einer der besten Star Trek Filme. Aber bis zu Teil 9 waren die geraden immer gut (also 2,4,6 und 8) während die ungeraden (1,3,5,7,9) eher so mittelmäßig waren. Wobei 7 der mit abstand beste ungerade Star Trek Film war. Erst ab 10 scheint es umgekehrt zu werden. Wobei, so ganz schlecht war der Film garnicht. Nur die Bösewichte waren scheiße, weil die Romulaner IMO sowieso die langweiligsten Bösewichten im Star Trek Universum sind - neben den Kazon.

Madman123456
2008-12-06, 17:21:02
FC ist mit Abstand einer der besten Star Trek Filme. Aber bis zu Teil 9 waren die geraden immer gut (also 2,4,6 und 8) während die ungeraden (1,3,5,7,9) eher so mittelmäßig waren. Wobei 7 der mit abstand beste ungerade Star Trek Film war. Erst ab 10 scheint es umgekehrt zu werden. Wobei, so ganz schlecht war der Film garnicht. Nur die Bösewichte waren scheiße, weil die Romulaner IMO sowieso die langweiligsten Bösewichten im Star Trek Universum sind - neben den Kazon.

Die Romulaner sind auch mittlerweile schwer abgenutzt. Die waren schon immer etwas langweilig, weil die einfach nu böse waren. Gut, das sind die Borg auch, aber wenigsten können die sich als Maschinenwesen damit rausreden das sie kein Gewissen haben. Die Romulaner hingegen sind, auch mit der Serie "Enterprise" nun aber mal langsam reif für die Mottenkiste. Kuckt man sich die Geschichte an haben die Romulaner immer und immer wieder die Menschheit genervt, Jahrhunderte lang. Haben die nix besseres zu tun?

Gut, die Borg gehören auch mal kaputtgemacht, auch die haben, dank First Contact und Enterprise, die Menschheit Jahrhundertelang genervt. Und das obwohl sie, genau wie die Romulaner, garnichts von den Menschen halten.

Ich hätt mal gerne Bösewichte, die nicht "gleich" in einer Serie oder gar einem Film abgemurkst werden. Das Dominion hätte man nicht gleich kaputtmachen müssen, die hätten ruhig noch als "lauernd im Delta Quadranten" angesehn werden können. Nunja, vielleicht werden sie ja nochmal recyclet, dazu brauch man nur einen Bösewichtsformwandler der die anderen aufstachelt und dann einen Weg in den Alphaquadranten findet. Wär immernoch besser als Borgkönigin #1337...

Migrator
2008-12-06, 17:39:29
Das Dominion ist doch nicht kaputt?! Wie bitte siehst du Star Trek? Das Dominion im Gamma-Quadranten erfreut sich, nach Odos Rückkehr in den Gamma-Quadranten höchstens einem Verlust eigener Überheblichkeit. Niemand garantiert daß die Gründer, durch Odos Verschmelzung, eine andere Sicht der "Solids" haben. Es könnte ohne Probleme passieren, daß die Jungs sagen:
"Hey danke Odo für die Heilung aber irgendwie sind wir mit unserer Paranoia ganz glücklich".

Und die Romulaner waren by way nicht abgenutzt vor Nemesis. Die sind hervorragende Gegner, weil man nicht genau weiß worauf sie eigentlich aus sind. Sie sind die perfekten Strategen und Strippenzieher im Dunkeln.

Aber deine Meinung von ST ist ja von jeher etwas "seltsam"...

Madman123456
2008-12-06, 18:11:46
Das Dominion ist doch nicht kaputt?! Wie bitte siehst du Star Trek? Das Dominion im Gamma-Quadranten erfreut sich, nach Odos Rückkehr in den Gamma-Quadranten höchstens einem Verlust eigener Überheblichkeit. Niemand garantiert daß die Gründer, durch Odos Verschmelzung, eine andere Sicht der "Solids" haben. Es könnte ohne Probleme passieren, daß die Jungs sagen:
"Hey danke Odo für die Heilung aber irgendwie sind wir mit unserer Paranoia ganz glücklich".

Und die Romulaner waren by way nicht abgenutzt vor Nemesis. Die sind hervorragende Gegner, weil man nicht genau weiß worauf sie eigentlich aus sind. Sie sind die perfekten Strategen und Strippenzieher im Dunkeln.

Aber deine Meinung von ST ist ja von jeher etwas "seltsam"...

Jo, die Romulaner haben schon desöfteren Strippen gezogen. Und dann nochmal und dann nochmal. Und dann nochmal...

Das Dominion hat ordentlich auf die Nuss gekriegt, aber die sind noch nicht ganz so abgenutzt wie die Borg und die Romulaner. Bei den Borg frag ich mich was die eigentlich von den Menschen wollen, betrachten die Menschheit schliesslich als eher unnütze Lebensform, schwächlich und nicht besonders intelligent. Was sie nicht dran hindert ab und zu mal auf der Erde Ärger zu machen.
Bleh, ich will das Dominion wiederhaben :/

der_roadrunner
2008-12-06, 18:12:28
Also ich finde die Romulaner als hervorragende Gegner. Alleine die TNG-Folge, wo die Enterprise das erste Mal nach 50 Jahren wieder auf die Romulaner trifft ist einfach nur geil. :biggrin:

Das Problem ist vielmehr, dass man das Potential von denen nicht genutzt hat. Da wäre mehr möglich gewesen. Auch sind die Romulaner nicht unbedingt "böse". Sie sind imperialistisch eingestellt. Und die Födereation stellt nunmal den bedeutensten Gegner im Alpha-Quadranten dar.

der roadrunner

€dit:

FC ist mit Abstand einer der besten Star Trek Filme. Aber bis zu Teil 9 waren die geraden immer gut (also 2,4,6 und 8) während die ungeraden (1,3,5,7,9) eher so mittelmäßig waren. Wobei 7 der mit abstand beste ungerade Star Trek Film war. Erst ab 10 scheint es umgekehrt zu werden.

Zum Glück lässt sich über Geschmack nicht streiten. ;)

Madman123456
2008-12-06, 18:54:49
Also ich finde die Romulaner als hervorragende Gegner. Alleine die TNG-Folge, wo die Enterprise das erste Mal nach 50 Jahren wieder auf die Romulaner trifft ist einfach nur geil. :biggrin:

Das Problem ist vielmehr, dass man das Potential von denen nicht genutzt hat. Da wäre mehr möglich gewesen. Auch sind die Romulaner nicht unbedingt "böse". Sie sind imperialistisch eingestellt. Und die Födereation stellt nunmal den bedeutensten Gegner im Alpha-Quadranten dar.

der roadrunner

€dit:

Zum Glück lässt sich über Geschmack nicht streiten. ;)

Stimmt, die Romulaner haben einen Versuch gemacht indem sie eine Intrige schmiedeten welche die Föderation gefährden sollte. Das wurde dann in einer Folge, manchmal Doppelfolge, verhindert. Dann versuchen sie die nächste Hinterhältigkeit, liefert auch Stoff für grad mal eine Folge, dann die nächste und die nächste und die nächste. Und dann nochmal in der Vergangenheit und nun im neusten Film nochmal in der nicht ganz so weit entfernten Vergangenheit.

Die Romulaner wirken so nicht bedrohlich, sondern nur nervig. Die sind schwer verheizt worden, irgendein total wichtiger Plot der Romulaner gibt grad mal genug Stoff für ein zwei Folgen. Doof das.

der_roadrunner
2008-12-06, 19:36:22
Stimmt, die Romulaner haben einen Versuch gemacht indem sie eine Intrige schmiedeten welche die Föderation gefährden sollte. Das wurde dann in einer Folge, manchmal Doppelfolge, verhindert. Dann versuchen sie die nächste Hinterhältigkeit, liefert auch Stoff für grad mal eine Folge, dann die nächste und die nächste und die nächste. Und dann nochmal in der Vergangenheit und nun im neusten Film nochmal in der nicht ganz so weit entfernten Vergangenheit.

Die Romulaner wirken so nicht bedrohlich, sondern nur nervig. Die sind schwer verheizt worden, irgendein total wichtiger Plot der Romulaner gibt grad mal genug Stoff für ein zwei Folgen. Doof das.

Da stimme ich dir zu. Die romulanische Flotte ist ja auch nicht grad klein und der Föderation mindestens ebenbürtig. Immerhin haben sie ja im Dominionkrieg mitgemacht, wenn auch unfreiwillig. ;)

der roadrunner

Marmicon
2008-12-07, 23:13:38
http://www.youtube.com/watch?v=frv6UQ7XD9k

greeny
2008-12-07, 23:49:23
http://www.youtube.com/watch?v=CPGlA2pFNpI
trailer ohne alten spock, aber dafür in deutscher synchro...

[dzp]Viper
2008-12-07, 23:50:02
Rofl ich wusste garnicht, dass es eine Art "alternatives" Ende bei ST Generations gab... aber das ist echt mal totaler "crap" X-D
http://www.youtube.com/watch?v=KwQZWdzDwTo&feature=related

Locutus2002
2008-12-08, 13:47:32
http://www.youtube.com/watch?v=CPGlA2pFNpI
trailer ohne alten spock, aber dafür in deutscher synchro...

:eek: Wie scheiße klingt DAS denn???? Die Synchro-Stimmen von Kirk und Spock sind ja wirklich irgendwelche Teenie-Stimmen! :crazy2: Wenn sie die nicht ändern, dann ist das für mich Grund genug nicht in den Film zu gehen!!! Dann warte ich lieber auf die DVD und deren Englisch-Tonspur. Normalerweise bin ich ja kein Synchro-Hasser, aber diese Kinder-Stimmen haben in so einem Film nichts zu suchen, zumal die Originalstimmen nicht so teeniehaft klingen!

Viper;6961270']Rofl ich wusste garnicht, dass es eine Art "alternatives" Ende bei ST Generations gab... aber das ist echt mal totaler "crap" X-D

Naja, "alternatives Ende" triffts nicht so ganz. Das war die Ursprungsfassung aus dem Rohschnitt. Diese war dem Regisseur aber (zum Glück!) nicht überzeugend genug, daher wurde das Ende neu gedreht. Wobei aber dazu zu sagen ist, dass diese Urversion vor allem dadurch schrottig wirkt, weil die Musik fehlt.

Fusion_Power
2008-12-08, 13:59:36
Viper;6961270']Rofl ich wusste garnicht, dass es eine Art "alternatives" Ende bei ST Generations gab... aber das ist echt mal totaler "crap" X-D
Darüber hab ich in dem Buch "40 Jahre Star Trek" gelesen. Dieses Ende wurde glaube zuerst gedreht aber auch die Macher waren damit unzufrieden.
Mir gefiel hier der Kampf von Soran gegen Kirk besser, Kirks Tod war aber in der Kinoversion etwas erträglicher...obwohl er da auch recht unspektakulär den Löffel abgibt. Gemessen an dem was Kirk schon alles überlebt hat hätte sein Ende echt ein Megakracher werden müssen um glaubhaft zu sein. Oder man hätte ihn einfach am leben gelassen.

Madkiller
2008-12-08, 15:44:23
Aber das Ende hier hätten sie IMO ruhig drin lassen können :usad:
http://www.youtube.com/watch?v=hOopmLt3X_U&feature=related

[dzp]Viper
2008-12-08, 15:57:04
:eek: Wie scheiße klingt DAS denn???? Die Synchro-Stimmen von Kirk und Spock sind ja wirklich irgendwelche Teenie-Stimmen! :crazy2: Wenn sie die nicht ändern, dann ist das für mich Grund genug nicht in den Film zu gehen!!! Dann warte ich lieber auf die DVD und deren Englisch-Tonspur. Normalerweise bin ich ja kein Synchro-Hasser, aber diese Kinder-Stimmen haben in so einem Film nichts zu suchen, zumal die Originalstimmen nicht so teeniehaft klingen!

LoL - sry aber wie kann man sich da beschweren? Das sind ganz normale Stimmen von jungen Erwachsenen wie sie auch im Film zu sehen sind.

Das Problem hier wieder ist, dass man sich schon an die Originalstimmen des englischen Trailers gewöhnt hat und die Umgewöhnung auf die deutsche Syncro ist dann immer etwas komisch...

Dennoch scheint das eine sehr frühe Version der Syncro zu sein. Manches passt noch nicht 100%ig.

[dzp]Viper
2008-12-08, 15:58:26
Darüber hab ich in dem Buch "40 Jahre Star Trek" gelesen. Dieses Ende wurde glaube zuerst gedreht aber auch die Macher waren damit unzufrieden.
Mir gefiel hier der Kampf von Soran gegen Kirk besser, Kirks Tod war aber in der Kinoversion etwas erträglicher...obwohl er da auch recht unspektakulär den Löffel abgibt. Gemessen an dem was Kirk schon alles überlebt hat hätte sein Ende echt ein Megakracher werden müssen um glaubhaft zu sein. Oder man hätte ihn einfach am leben gelassen.

Das ist auch sowas - warum muss immer alles Mega-hyper-bombastisch sein wenn eine bekannte Person stirbt?!?!

Was hat der Tot und das "Drumherum" damit zu tun was ein Mensch erlebt bzw. erreicht hat? Garnichts....

[dzp]Viper
2008-12-08, 16:01:53
Aber das Ende hier hätten sie IMO ruhig drin lassen können :usad:
http://www.youtube.com/watch?v=hOopmLt3X_U&feature=related

Ja das wirkt wirklich gut.. zumindestens bis zum Ende wo man die NNC 1701 E in der Werft sieht. Das danach hätte man einfach weglassen brauchen (das hat keinen wirklichen Sinn).

Die Überblendung auf den Bau der Enterprise E wäre wirklich ein schönes Ende gewesen...

Locutus2002
2008-12-08, 16:55:38
Viper;6962434']LoL - sry aber wie kann man sich da beschweren? Das sind ganz normale Stimmen von jungen Erwachsenen wie sie auch im Film zu sehen sind.

Das Problem hier wieder ist, dass man sich schon an die Originalstimmen des englischen Trailers gewöhnt hat und die Umgewöhnung auf die deutsche Syncro ist dann immer etwas komisch...

Dennoch scheint das eine sehr frühe Version der Syncro zu sein. Manches passt noch nicht 100%ig.

Da hast Du sicher auch wieder recht. Nichtsdestotrotz sind gerade diese beiden Synchronstimmen imho mit die schlechtesten.

[dzp]Viper
2008-12-08, 16:58:20
Da hast Du sicher auch wieder recht. Nichtsdestotrotz sind gerade diese beiden Synchronstimmen imho mit die schlechtesten.

Also eine Teeny-Syncro stimme hörst du am Anfang. Das ist eine kindliche Stimme (vom Kind-Kirk). Wenn du diese Stimme jetzt auf das selbe Stimmliche Alter schätzt wie die Stimmen später im Trailer, dann hast du ein Problem :biggrin:

Locutus2002
2008-12-08, 17:01:08
Viper;6962595']Also eine Teeny-Syncro stimme hörst du am Anfang. Das ist eine kindliche Stimme (vom Kind-Kirk). Wenn du diese Stimme jetzt auf das selbe Stimmliche Alter schätzt wie die Stimmen später im Trailer, dann hast du ein Problem :biggrin:

Mit Teenie-Synchronstimmen meinte ich eher, dass speziell diese beiden fast immer in Teeniefilmen zu hören sind. ;) Für "richtige" Filme sind die imho nicht talentiert genug.

[dzp]Viper
2008-12-08, 17:02:38
Mit Teenie-Synchronstimmen meinte ich eher, dass speziell diese beiden fast immer in Teeniefilmen zu hören sind. ;) Für "richtige" Filme sind die imho nicht talentiert genug.

Achsooooooo naja im Trailer sind mir ein paar Stimmen aufgefallen die man schon von irgendwo anders her kennt.

Aber wie gesagt, ich denke die Syncro ist noch eine sehr sehr frühe Version. Das sieht man schon am Anfang bei dem Kind-Kirk. Da passt das auch nicht wirklich richtig. Da wirds mit Sicherheit noch was geändert werden.

der_roadrunner
2008-12-08, 18:04:26

Aber Kirk hat doch überlebt! :eek:

Schleißlich hat er anschließend mit Picard zusammen die Borg erledigt. :biggrin:

der roadrunner

P.S.: Jedenfalls im Buch.

Fusion_Power
2008-12-08, 21:38:51
Viper;6962439']Das ist auch sowas - warum muss immer alles Mega-hyper-bombastisch sein wenn eine bekannte Person stirbt?!?!

Was hat der Tot und das "Drumherum" damit zu tun was ein Mensch erlebt bzw. erreicht hat? Garnichts....
Doch, da wir von einem FILM reden und nicht von der Realität! :D Welcher super tolle Film-Held der am Ende doch mal den Löffel abgeben muss klappt denn einfach so unspektakulär zusammen? nene, im Film gelten andere Gesetze als in der Realität, das darfste nicht vergessen. ;)

Aber Kirk hat doch überlebt! :eek:

Schleißlich hat er anschließend mit Picard zusammen die Borg erledigt. :biggrin:

der roadrunner

P.S.: Jedenfalls im Buch.

Und? Gelten die Bücher offiziell als "canon"? ;)

Wenn ja, dann möchte ich bitte bald neue Folgen von den Abenteuern der U.S.S. Excalibur oder der U.S.S. Titan im Kino oder im TV sehn! :D

Matrix316
2008-12-08, 22:19:08
Da stimme ich dir zu. Die romulanische Flotte ist ja auch nicht grad klein und der Föderation mindestens ebenbürtig. Immerhin haben sie ja im Dominionkrieg mitgemacht, wenn auch unfreiwillig. ;)

der roadrunner

Jo, aber die Romulaner sind soooo langwelig. Komische graue Uniformen, langweilige Vulkanierfrisuren...

Dann lieber wieder mal was mit den Borg, oder mal was neues mit Species 8472 oder ne ganz neue Bedrohung, oder mal die Klingonen oder mal was mit DS9 oder mal einen Krieg der die Föderation grundlegend verändert inkl. Krieg und eine Art Rebellenallianz gegen das böse Imperium oder so halt.:biggrin:

Lyka
2008-12-08, 22:22:22
btw. warum hat eigentlich Star-Trek-Prequel-Serie versagt? Hab nen Kumpel, der die Serie sehr mochte...

ich hab nur ein paar Folgen gesehen... mir persönlich war es zu "realistisch" (aber ich mochte auch schon ST-DS9+ nicht. Wobei 7of9 und der Holodoc genial waren in Voyager)

Matrix316
2008-12-08, 22:24:38
Im Nachhinein war Enterprise garnicht sooo schlecht. Die letzte Staffel sogar relativ gut. Vielleicht fehlten einfach die farbigen Uniformen oder so. :) Alles war blau in grau. Kaum ein Farbtupfer.

Mr.Magic
2008-12-08, 22:56:07
Und? Gelten die Bücher offiziell als "canon"? ;)

Wen interessiert schon was offiziell ist? Die Shatnerverse-Bücher zählen für viele nicht als canon (auch nicht als Buchcanon, wenn man das unbedingt trennen will), da sie nicht zum Rest passen.

kokett
2008-12-08, 23:40:22
Ich fände es mal schön, wenn eine Art Star Trek Miniseries im HBO Style gemacht werden würde. Also 7-10 Folgen, die eine in sich geschlossene Handlung erzählen, die aber mal _nicht_ auf einem Federation Starship spielt. Ich fände es mal cool sowas mit einer Klingonischen Crew zu sehen, oder Romulanern, oder oder oder...
Wird aber wohl leider nie passieren.

Poook
2008-12-09, 00:13:58
Jo, oder eine Kurzserie über Sektion 31.

specialDD
2008-12-09, 00:28:25
ich hätte mir bei voyager ein wenig mehr von der letzten folge erwartet, ein bisschen mehr davon wie es nach dem eintreffen der crew weitergeht..
Insgesamt würde ich mir auch eher wünschen, den kinofilm in diese zeitspanne unterzubringen. also nach nemesis angesiedelt.
weil ich finde das mhn echt klasse, gefällt mir noch besser als data ;)

der_roadrunner
2008-12-09, 00:55:34
Jo, aber die Romulaner sind soooo langwelig. Komische graue Uniformen, langweilige Vulkanierfrisuren...

Dann lieber wieder mal was mit den Borg, oder mal was neues mit Species 8472 oder ne ganz neue Bedrohung, oder mal die Klingonen oder mal was mit DS9 oder mal einen Krieg der die Föderation grundlegend verändert inkl. Krieg und eine Art Rebellenallianz gegen das böse Imperium oder so halt.:biggrin:

Deshalb wäre es ja meines Erachtens besser gewesen sich wieder der Zukunft hinzuwenden. Schließlich ist die Galaxy riesig. ;)

Star Trek fehlt im Moment einfach Inovation. DS9 war inovativ (Raumstation), Voyager war inovativ (Raumschiff was nicht Enterprise heißt und nicht die mächtige Föderation hinter sich hat). Enterprise war nett, irgentwie, aber einfach der falsche Schritt. Und der neue Film geht leider in dieselbe Richtung.

der roadrunner

Mr.Magic
2008-12-09, 01:02:22
ich hätte mir bei voyager ein wenig mehr von der letzten folge erwartet, ein bisschen mehr davon wie es nach dem eintreffen der crew weitergeht..

Die Voyager wird *geparkt, das Spielzeug wird entfernt und kommt unter Sicherheitsverschluss (Temporal Prime Directive).

Federation HQ
Admiral Janeway

Voyager Crew
Captain Chakotay
Commander Paris
Lieutenant Kim

Federation Research
EMH
Seven

Titan Crew
Tuvok +1 (Wife)

*vorläufig/kurzfristig (für zwei Bücher - "Doppelfolge" Homecoming)

Marmicon
2008-12-10, 01:44:22
Neues Poster:

http://www.abload.de/thumb/hrneroposteryv8b2vg.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=hrneroposteryv8b2vg.jpg)

Madman123456
2008-12-10, 02:05:36
Neues Poster:

http://www.abload.de/thumb/hrneroposteryv8b2vg.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=hrneroposteryv8b2vg.jpg)

Darth Maul?

Marmicon
2008-12-10, 02:37:33
Darth Maul?

Darth Timefiller :biggrin:

(In der Tat besteht eine gewisse Ähnlichkeit!)

[dzp]Viper
2008-12-10, 02:46:36
Findet ihr? Ich seh nur ein Gesicht mit nem Tattoo... imho haben die beiden Charaktere nur eines gemeinsam - ein Tattoo. Obwohl Dath Maul ja kein Tattoo hat sondern eine rot/schwarze Bemalung... also haben sie so gesehen garnichts gemeinsam...

Madman123456
2008-12-10, 03:13:58
Viper;6966452']Findet ihr? Ich seh nur ein Gesicht mit nem Tattoo... imho haben die beiden Charaktere nur eines gemeinsam - ein Tattoo. Obwohl Dath Maul ja kein Tattoo hat sondern eine rot/schwarze Bemalung... also haben sie so gesehen garnichts gemeinsam...

In schwarz weiss sieht alles grau aus, da hatte mich der nette Herr auf dem Bild schon irgendwie an den Herrn Maul erinnert...

Migrator
2008-12-10, 15:04:40
oh man, irgendwie törnt mich das ehrlich gesagt extremst ab...

Migrator
2008-12-13, 12:53:40
http://trekmovie.com/2008/12/11/bob-orci-explains-how-the-new-star-trek-movie-fits-with-trek-canon-and-real-science/

ich bin grad total gaga :uhippie: aber eine Frage bleibt:
Wenn nach der Quantenmechanik trotz der Zeitreise von Nero, die Originalzeitlinie erhalten bleibt, und es nur eine andere leicht abgewandelte entsteht, warum zur Hölle muß Spock denn Nero aufhalten, wenn seine eigene Zeitlinie davon nicht beeinflusst wird? Das ist doch nicht logisch oder?

Also summasumarum spielt der neue Star Trek Film in einem Paralleluniversum :(

mbee
2008-12-13, 14:17:43
Wenn nach der Quantenmechanik trotz der Zeitreise von Nero, die Originalzeitlinie erhalten bleibt, und es nur eine andere leicht abgewandelte entsteht, warum zur Hölle muß Spock denn Nero aufhalten, wenn seine eigene Zeitlinie davon nicht beeinflusst wird?
Natürlich wird seine eigene Zeitlinie auch davon beeinflusst, da es sich um den Spock handelt, der im Paralleluniversum mit der geänderten Zeitlinie existiert.
Dennoch finde ich die Erklärung recht schwach: Damit kann man jede Änderung erklären, weil in unendlich vielen Paralleluniversen eben auch unendlich viele Varianten möglich sind. IMO ziemlich arm und eine recht schwache Rechtfertigung: Damit könnte man auch Star Trek mit Kirk als Transvestiten oder ähnlichen Mist rechtfertigen ;)

[dzp]Viper
2008-12-13, 14:37:58
Natürlich wird seine eigene Zeitlinie auch davon beeinflusst, da es sich um den Spock handelt, der im Paralleluniversum mit der geänderten Zeitlinie existiert.
Dennoch finde ich die Erklärung recht schwach: Damit kann man jede Änderung erklären, weil in unendlich vielen Paralleluniversen eben auch unendlich viele Varianten möglich sind. IMO ziemlich arm und eine recht schwache Rechtfertigung: Damit könnte man auch Star Trek mit Kirk als Transvestiten oder ähnlichen Mist rechtfertigen ;)

Diese Erklärung ist aber absolut in Ordnung denn auch im "alten" StarTrek gabs schon öfters Folgen wo man in Paralleluniversen blicken konnte...

mbee
2008-12-13, 15:55:04
Viper;6974327']Diese Erklärung ist aber absolut in Ordnung denn auch im "alten" StarTrek gabs schon öfters Folgen wo man in Paralleluniversen blicken konnte...
Schon klar, aber das blieb auf wenige Folgen beschränkt und enthielt ja meist auch gravierendere Änderungen. Ich find's dennoch arm, das aus dem Ärmel zu ziehen und es kommt mir auch etwas "vorgeschoben" bzw. eher "nachgeschoben" vor, um all die "Canon-Wächter" unter den Fans zu beruhigen ;)
Ich hätte auch nichts gegen eine "Reloaded"-Erklärung gehabt.

[dzp]Viper
2008-12-13, 16:02:11
Schon klar, aber das blieb auf wenige Folgen beschränkt und enthielt ja meist auch gravierendere Änderungen. Ich find's dennoch arm, das aus dem Ärmel zu ziehen und es kommt mir auch etwas "vorgeschoben" bzw. eher "nachgeschoben" vor, um all die "Canon-Wächter" unter den Fans zu beruhigen ;)
Ich hätte auch nichts gegen eine "Reloaded"-Erklärung gehabt.

Lieber so eine Erklärung als garkeine Erkkärung.

P.S. Es gab 52(!!) Folgen wo Zeitreisen bzw. Paralleluniversen vorgekommen sind.

So "selten" war das in StarTrek nicht!

P.S.S. Ich finde hier saugen sich manche Leute mit Absicht Punkte aus den Fingern nur um ihren Ärger bzw. ihre Missgunst irgendwie eine Begründung geben zu können ohne zu merken, dass diese Begründung eigentlich genau das Gegenteil von dem ist, was sie sagen... nämlich eine auf StarTrek basierende Erklärung für die ganzen Sachen die auch wirklich so in StarTrek schon zig mal vorgekommen ist.

mbee
2008-12-13, 16:07:00
Viper;6974452']Lieber so eine Erklärung als garkeine Erkkärung.

P.S. Es gab 52(!!) Folgen wo Zeitreisen bzw. Paralleluniversen vorgekommen sind.

So "selten" war das in StarTrek nicht!
Zeitreise != Paralleluniversum.
Ich bräuchte, wie geschrieben, eigentlich auch gar keine Erklärung und nachgeschoben klingt's für mich dennoch: Die durchaus gravierenderen Änderungen, wie das "Terranisches Imperium" z.B., waren ja gerade eine Charakteristik der Folgen in einem Paralleluniversum und machten damit einen großen Anteil und auch Reiz der Story aus, hier sind's eher marginale Dinge.

Avalox
2008-12-13, 20:56:57
Ich find's dennoch arm, das aus dem Ärmel zu ziehen und es kommt mir auch etwas "vorgeschoben" bzw. eher "nachgeschoben" vor, um all die "Canon-Wächter" unter den Fans zu beruhigen ;)

Verarschen der Fans. Nicht gut.

[dzp]Viper
2008-12-13, 21:03:47
Ihr sagt, dass das "nachgeschoben" ist... ich bezweifel das stark... nur mussten sie jetzt irgendeine Erklärung abgeben eben weil viele "Fans" im Kreis gesprungen sind und für jeden Scheiss eine 100%ig Erklärung haben wollen.

Auf die Idee zu kommen, dass die Filmcrew das vielleicht mit Absicht am Anfang garnicht verraten wollten weil man nicht zuviel vom Film im voraus verraten will und viele Antworten (sehr wahrscheinlich) im Film kommen werden, kommen die Leute nicht.

Nein es wird weiter rumgemeckert, rumgeflammed und der Film anhand des 2 min Trailers fertig gemacht soweit bis die Filmemacher sich gezwungen sehen nun doch etwas mehr vom Inhalt des Films vorab zu veröffentlichen.....

Ich finde sowas, ehrlich gesagt, zum Kotzen :mad:

Frag mich wirklich warum die Leute immer alles im Voraus unbedingt wissen und erklärt haben wollen.. warum können die Leute nicht einfach mal ihre Füsse still halten und abwarten bis NACH dem Film?

NACH dem Film kann man immernoch Meckern und Fragen stellen - warum aber VOR dem Film? So nehmt ihr euch selber nur Inhalt vom Film vorweg... :nono:

Lyka
2008-12-13, 21:08:59
Tja, Viper... das sind Menschen, die keine anderen Probleme im Leben haben, die sich simulationstechnisch auf jenem Level bewegen, daß sie nur eine Zukunft sehen: eine möglichst medial miese, die ihre kleine Welt auf den Kopf stellen... der Mensch ist nichts ohne seine kleine irrationale Angst.... :usad:

Ich werde den Film sehen und auch und BESONDERS als Fan werde ich mich nicht auf das Alte versteifen, sondern neuen Kontext, neue Bilder und Spass sehen.

Anscheinend nehmen die Leute solche Dinge wie ST wirklich zu ernst in ihrem Leben. Das ist auch kein Hobby mehr, das ist ... Einschränkung ...

Avalox
2008-12-13, 21:11:46
Viper;6974961']

NACH dem Film kann man immernoch Meckern und Fragen stellen - warum aber VOR dem Film? So nehmt ihr eu ch selber nur Inhalt vom Film vorweg... :nono:

Nach dem Film hat man aber die einzige Möglichkeit des wirkungsvollen Protestes verwirkt.
Zudem wenn ein Trailer schlecht ist, ist er eben schlecht und lässt ganz stark vermuten, dass der ganze Film dann auch schlecht ist.

[dzp]Viper
2008-12-13, 21:21:13
Nach dem Film hat man aber die einzige Möglichkeit des wirkungsvollen Protestes verwirkt.
Wirkungsvoller Protest? LOL? Sry aber das meinst du doch nicht wirklich ernst..

Die Meinungen NACH dem Film sind für die Filmleute 100x wichtiger als die Meinungen anhand des Trailers.. eben weil der Trailer nur einen extrem kleinen Ausschnitt zeigt.

Das ist wie als wenn du nur ein Rücklicht eines neuen Autos sehen würdest und dieses dir nicht gefällt und dann sagen würdest, dass das ganze Auto auch total häßlich wird. Sowas kann man nicht beurteilen wenn man nicht das ganze sieht!

Dass das total hinrissig ist und man manche Zusammenhänge überhaupt erstmal im ganzen sehen muss um sie zu verstehen, verstehen hier scheinbar manche nicht. Nein da wird vorschnell geurteilt und es werden Mutmaßungen angestellt die teilweise total an den Haaren herbeigezogen sind.

Und wenn dann doch mal was zu den Zusammenhängen gesagt wird, dann heißt es aufeinmal, dass das eh nur mal eben von den Filmleuten ausgedacht wurde... und es wird wieder nur negativ gesehen....

Zudem wenn ein Trailer schlecht ist, ist er eben schlecht und lässt ganz stark vermuten, dass der ganze Film dann auch schlecht ist.

Es gab und gibt ein sehr großes positives Echo bzgl. des Trailers auf den ST-Fanseiten. Dass es auch negative Meinungen gibt ist klar - kein Film und kein Trailer wird nur positive Meinungen bekommen. Das wird niemals geschehen...

Nur hier sollten die Leute wieder ganz eindeutig unter persönlichem Geschmack und, dem im Voraus schon angekündigtem, Ziel des Film unterscheiden....

Es sollte wohl jedem noch so harten ST-Fan klar sein, dass ein Film, der neue Besucher und neue Fans anlocken soll, nicht auf der "alten" Basis aufbauen kann sondern eben "neu" und dementsprechend auch etwas "anders" sein muss.

Avalox
2008-12-13, 21:56:33
Viper;6974988']
Die Meinungen NACH dem Film sind für die Filmleute 100x wichtiger als die Meinungen anhand des Trailers..

Viel wichtiger als Meinungen, egal ob zum Film oder zum Trailer, sind $ an der Filmkasse. Der Kunde bekommt, wofür er bezahlt.

specialDD
2008-12-13, 23:03:32
Die Voyager wird *geparkt, das Spielzeug wird entfernt und kommt unter Sicherheitsverschluss (Temporal Prime Directive).

Federation HQ
Admiral Janeway

Voyager Crew
Captain Chakotay
Commander Paris
Lieutenant Kim

Federation Research
EMH
Seven

Titan Crew
Tuvok +1 (Wife)

*vorläufig/kurzfristig (für zwei Bücher - "Doppelfolge" Homecoming)

Hmm ich hab nie einen der Romane gelesen, müsste ich vielleicht mal..
Wobei sind die eigentlich mit dem Kanon der Serie vereinbar?

Madman123456
2008-12-13, 23:44:08
Hmm ich hab nie einen der Romane gelesen, müsste ich vielleicht mal..
Wobei sind die eigentlich mit dem Kanon der Serie vereinbar?
Manche ja, manche nicht so. Ich hab bisher auch nur Zusammenfassungen gelesen, aber offenbar werden in einigen mit aller Gewalt irgendwelche Leute eingebaut die man aus den Serien kennt. In einem Roman ist Ro Laren, welche mal zum Maquis desertierte, Sicherheitschefin von Deep Space Nine. Erstens dämlich, weil sie eigentlich tot sein müsste weil das Dominion den Maquis niedermetzelte und selbst wenn sie überlebte, was unwahrscheinlich ist weil der Cardassianisch-Dominionesischer Nachrichtendienst mit erstaunlicher Effiziens arbeitet. Garaks ehemalige Kollegen wurden recht schnell umgebracht, eigentlich müsste die Sternenflotte sie in eine Strafkolonie stecken, anstatt sie den Bajoranern "auszuliefern" damit die sie in ihrer Miliz aufnehmen und sofort zum Constable befördern können...

Die Romane lehren uns auserdem, das entweder die Fans oder Autoren nicht sehr kreativ sind.
Für die Buchreihe um die "Titan", welche von Captain Riker kurz nach den Ereignissen von "Nemesis" übernommen wird (mit Kanzler Troi, Tuvok und seine Frau fliegen auch mit, weil man muss ja bekannte Charaktere irgendwie mitnehmen), gab es einen Wettbewerb in welchem die Fans ihre Vorstellung vom Aussehn der "Titan" zeichnen oder sonstwie porträtieren sollten.

Das Gewinnerbild würde dann auf dem Einband des dritten Buchs erscheinen.
Und auf dem dritten Cover findet sich: Die Enterprise.
Naja, nicht ganz, es ist ein leicht abgewandeltes Modell der Galaxy Klasse.

Entweder sind die Fans nicht sehr kreativ oder die Autoren nehmen lieber eine der Enterprise Imitationen her bevor sie Kreativität belohnen...

Locutus2002
2008-12-19, 18:51:54
R.I.P. Majel Barrett-Roddenberry (http://www.serienjunkies.de/news/star-trek-20326.html)

Imho eine der präsentesten Nebendarstellerinnen des Franchise.

Migrator
2008-12-19, 18:58:27
:( RIP du holde Computerstimme :(. Deine Auftritte als Lxawana Troi werden uns TNG Fans für immer bereichern :)

der_roadrunner
2008-12-19, 19:37:13
Och menno, schon wieder einer weniger. :(

R.I.P.

der roadrunner

Lyka
2008-12-19, 23:52:26
lwaxana war toll ;D

las es heute morgen schon :(... rip

bluey
2008-12-28, 22:32:35
Habt ihr euch eigentlich diese neue New Voyages Folge angesehen? Von der Qualität doch schon ein kleiner Quantum Leap ahead, oder?

Metzler
2008-12-28, 22:58:17
Noch nie was davon gehört... Kam die Serie schon im deutschen Fernsehen? Laut IMDB gibts ja nur ein paar Folgen und die sind über die Jahre 2004 - 2008 verteilt - wieso?

Edit: Verstehe - eine Fanserie: http://www.startreknewvoyages.com/

[dzp]Viper
2008-12-28, 23:01:32
Die was? New Voyages?

/edit: ah zu langsam

bluey
2008-12-28, 23:15:05
New Voyages ist eine Fortsetzung von Fans zu Classic. Die Serie ist eigentlich garnicht so unbekannt. Schließlich hat es sogar der Kirk Darsteller geschafft in Star Trek XI eine kleine Roller zu bekommen. Auch haben bisher viele Stars aus Star Trek mit gemacht, wie z.B. George Takei, Walter Koenig oder Ex Tashar Yar. Imo die einzige Fanserie, die man sich ohne Brechreiz anschauen kann :D

http://www.startreknewvoyages.com/

weiter im 3. Teil