Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Star Trek Thread Teil 2
darph
2006-03-12, 17:18:39
Alter Thread.
Hier die Fortsetzung
Smiley2000
2006-03-12, 17:22:37
Warum macht ihr jetzt nen neuen auf?
dildo4u
2006-03-12, 17:25:07
Warum macht ihr jetzt nen neuen auf?
Das wurde mit allen Großen Threads gemacht wegen der Übersicht und damit das Forum allgemein flotter wird.
deekey777
2006-03-19, 14:02:42
Lol, Brent Spinner hat mit seinen letzten Worten auf die ST: Next Generation gespoilert: Er steigt auf die Kybernetik um, und das Ergebnis seiner arbeit wird wohl einige Generationen auf sich warten lassen. :biggrin:
Fusion_Power
2006-03-19, 15:31:03
Naja, viel gespoilert ist da ja nicht. Der name "Soong" taucht ja schon von Anfang an auf und den Rest kann man sich zusammenreimen. ^^
Interessant auch die Nennung des "Briar Patch" - kam mir bekannt vor der Name, dann fiel mir Star Trek 9 ein.
Ich hoffe, in der 4. Staffel kommen noch mehr dieser Anspielungen.
Blackbird23
2006-03-19, 15:38:10
Jup sehr cool mit den ganzen Anspielungen. Auf die Anspielung auf Khan hab ich schon seid beginn dieses Handlungsstranges gewartet denn das war klar das da was kommen muss was auf ST2 zielt. Alles in allem ein schöner beginn für die 4. Staffel bis jetzt.
Super Grobi
2006-03-19, 15:47:36
Die 3er Folge hat mir gut gefallen. Hoffe das es so weitergeht :biggrin:
Gruss
SG
moncheeba
2006-03-19, 16:43:15
Absolute Klasse!!
Wenn es so weiter geht, begreif ich nich wie diese Serie abgesetzt werden konnte, man man...
sChRaNzA
2006-03-23, 15:04:46
Streu nur weiter salz in die wunde... :)
darph
2006-03-23, 15:09:29
Lol, Brent Spinner hat mit seinen letzten Worten auf die ST: Next Generation gespoilert: Er steigt auf die Kybernetik um, und das Ergebnis seiner arbeit wird wohl einige Generationen auf sich warten lassen. :biggrin:
Er heißt ja in beiden Inkarnationen Soong. ;)
Vicious
2006-03-28, 12:27:37
Wie sieht es eigentlich mit einer neuen Star Trek Serie aus ? Gerüchte gabs ja, aber ich habe mich da seit Ewigkeiten nicht mehr drum gekümmert.
Neue Serie und neuer Film - aktuellste Infos ?
Migrator
2006-03-28, 13:42:49
Patrick Stewart sagt es sei was in der Mache; Rick Berman verneint es...naja mir egal..lieber kein Star Trek als entweder so ein Prequel-Film oder so nen schlechten wie Nemesis
Vicious
2006-03-28, 16:09:50
Jo, Prequel wäre nich so toll. Ich würd gern sehen, wie es weitergeht. Ne neue Serie wäre natürlich traumhaft.
Blackbird23
2006-03-28, 17:10:57
Jo, Prequel wäre nich so toll. Ich würd gern sehen, wie es weitergeht. Ne neue Serie wäre natürlich traumhaft.
Jup das wäre echt was feines!
Marscel
2006-03-28, 17:36:01
Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum die Enterprise-Serie abgesetzt wurde, aber schon wieder eine neue Serie? Archer, T'Pol und Co. sind ja garnicht mal so alt...
Vicious
2006-03-28, 17:41:53
Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum die Enterprise-Serie abgesetzt wurde, aber schon wieder eine neue Serie? Archer, T'Pol und Co. sind ja garnicht mal so alt...
Jo, aber ich meine ne Serie, die nich vor den anderen spielt, sondern danach. Enterprise war ja nett, aber für meinen Geschmack irgendwie in der falschen Zeit. Classic, TNG, DS9, Voyager und weiter gehts....
Marmicon
2006-03-28, 22:01:20
Ansich fände ich eine Serie mit Riker und der Titan nicht schlecht.. sozusagen ein TNG2 :D
Aber leider ist J. frakes ja total fett geworden und Haare hat er auch keine mehr auf dem Kopf..... also sollte man das vielleicht lassen :D *g* Sein Auftritt in "New Voyages" war schon peinlich genug.
Ansich fände ich eine Serie mit Riker und der Titan nicht schlecht.. sozusagen ein TNG2 :D
Aber leider ist J. frakes ja total fett geworden und Haare hat er auch keine mehr auf dem Kopf..... also sollte man das vielleicht lassen :D *g* Sein Auftritt in "New Voyages" war schon peinlich genug.
Ach der arme Frakes ist auch nicht mehr der Jüngste, da darf er auch ein wenig fett werden. M. Sirtis ist auch nicht mehr richtig zu anknabbern und etwas inzwischen übereif.
Marmicon
2006-03-29, 19:18:01
Was ja endgeil wäre: Eine Serie Anfang/Mitte des 24Jhds.. also nach Kirk aber noch vor Picard... man könnte zum Beispiel die Ent C als Schauplatz nehmen... oder auch ein anderes Schiff und die Interessanten Aspekte dieser Zeit sehr schön veranschaulichen (Kithomer, Cardassia-Bajor, Omicron Tjeta; Data, ).. außerdem gibt es da noch viel Spielraum für neue Geschichten, da wir über diese Zeitperiode nur sehr wenig wissen.
Vicious
2006-03-29, 19:21:57
Was ja endgeil wäre: Eine Serie Anfang/Mitte des 24Jhds.. also nach Kirk aber noch vor Picard... man könnte zum Beispiel die Ent C als Schauplatz nehmen... oder auch ein anderes Schiff und die Interessanten Aspekte dieser Zeit sehr schön veranschaulichen (Kithomer, Cardassia-Bajor, Omicron Tjeta; Data, ).. außerdem gibt es da noch viel Spielraum für neue Geschichten, da wir über diese Zeitperiode nur sehr wenig wissen.
Seh ich komplett anders...die Serie sollte nicht schon wieder vor Handlungen spielen, die bereits geschehen sind. Weiter solls gehen. So wie das Motto von Star Trek eigentlich ist. Vielleicht Anfang 25. Jh. bzw. nach Voyager...
SKYNET
2006-03-30, 02:19:01
Jup das wäre echt was feines!
mit ner U.S.S Enterprise NCC-1701-K im 26. jahrhundert!! :biggrin: :cool:
Blackbird23
2006-03-30, 10:41:12
Ne das wär wieder nix... einfach zeitlich da ansetzen wo DS9/Voyager fertig waren. Da gibts genug Dinge die offen blieben und aus denen man ne gute Storyline basteln kann.
moncheeba
2006-03-30, 10:59:30
Ne das wär wieder nix... einfach zeitlich da ansetzen wo DS9/Voyager fertig waren. Da gibts genug Dinge die offen blieben und aus denen man ne gute Storyline basteln kann.
Hmm, da müsste ich aber z.B. noch echt viel nachholen, da ich die letzte Voyager Staffel nicht kenne bzw. Voyager auch generell nicht regelmäßig geschaut habe und DS9 noch viel seltener...Wobei mir Voyager allg. schon mehr als DS9 zugesagt hat.
Wenn se ne neue Serie bringen, dann find ich sollte sie in der Tat zeitlich nach Voy liegen, was anderes würde keinen Sinn mache auf Grund des (bedauerlicherweise) eher mäßigen Erfolges von ENT...
Nur: Wenn noch nicht einmal ansatzweise irgendwas geplant ist oder auch nur das kleinste Gerücht/die kleinste Info draußen ist, wie lange kann man da noch warten, bis es die nächste Serie dann wirklich da ist??
Wie groß waren denn die Abstände zwischen den bisherigen Star Trek Serien ?
Die größte Lücke liegt doch zw. TOS und TNG oder??
StefanV
2006-03-30, 12:50:52
Wie groß waren denn die Abstände zwischen den bisherigen Star Trek Serien ?
Die größte Lücke liegt doch zw. TOS und TNG oder??
Von 1st Contact bis zur NX01 sinds AFAIK 100 Jahre, nochmal 100 zu TOS und nochmal 100 Jahre zu TNG...
Der Rest (Voyager, DS9, letzte Staffeln von TNG) laufen mehr oder minder zur selben Zeit...
moncheeba
2006-03-30, 13:49:42
Von 1st Contact bis zur NX01 sinds AFAIK 100 Jahre, nochmal 100 zu TOS und nochmal 100 Jahre zu TNG...
Der Rest (Voyager, DS9, letzte Staffeln von TNG) laufen mehr oder minder zur selben Zeit...
Meinte eher wie die Serienproduktionen auseinanderliegen, hehe...sorry war vllt. ein wenig misverständlich gewesen...
Aber wegen der Chronik jetzt mal: TNG und Voy/DS9 zeitgleich doch überhaupt nicht, oder?? Auch wenns die letzten Staffeln von TNG sind...
StefanV
2006-03-30, 14:03:37
Meinte eher wie die Serienproduktionen auseinanderliegen, hehe...sorry war vllt. ein wenig misverständlich gewesen...
Aber wegen der Chronik jetzt mal: TNG und Voy/DS9 zeitgleich doch überhaupt nicht, oder?? Auch wenns die letzten Staffeln von TNG sind...
Achso =)
Richtig, da wars eher so:
TNG, DS9, Voyager.
TNG und DS9 haben sich überschnitten ebenso wie DS9 und Voyager.
Blackbird23
2006-03-30, 14:54:23
Achso =)
TNG, DS9, Voyager.
Jup merkt man auch daran das im Pilot von DS9 die Enterprise an der Station angedockt ist und Picard da rumläuft um die Serie zu pushen :D
@moncheeba
Wenn du von DS9 noch nicht viel gesehen hast solltest du das unbedingt so schnell wie möglich nachholen! Die Serie wird in ihrem Verlauf SEHR gut!
moncheeba
2006-03-30, 16:26:55
@moncheeba
Wenn du von DS9 noch nicht viel gesehen hast solltest du das unbedingt so schnell wie möglich nachholen! Die Serie wird in ihrem Verlauf SEHR gut!
hmm, ich habe immer wieder, wenn die Serie mal wieder von Beginn an im TV gestartet ist, versucht am Ball zu bleiben, aber habs nie geschafft...ein Kollege schwärmt auch dass im weiter Verlauf die Serie sehr gut werden soll...kann mich auch an die ein oder andere gute Folge zwischendurch erinnern...hmm, muß mal schaun ob die meine Videothek hat...oder läuft DS9 momentan irgendwo im TV??
deekey777
2006-03-30, 16:27:32
Enterprise J? :confused:
http://www.planetspace.de/startrek/shows/show.php?show=ent070
moncheeba
2006-03-30, 16:42:16
Achso =)
TNG, DS9, Voyager.
habs grad auch entdeckt:
"Zeitgleich gedreht mit der sechsten Star Trek: The Next Generation Staffel wartet die Deep Space Nine Seasonbox 1 mit einer ausreichenden Bildqualität auf den Käufer."
http://www.treknews.de/treknews/newspro-treknews/static/104957679292617.php
StefanV
2006-03-30, 17:05:20
habs grad auch entdeckt:
"Zeitgleich gedreht mit der sechsten Star Trek: The Next Generation Staffel wartet die Deep Space Nine Seasonbox 1 mit einer ausreichenden Bildqualität auf den Käufer."
http://www.treknews.de/treknews/newspro-treknews/static/104957679292617.php
Eben =)
In eine der letzten Staffeln TNG kam auch Quark vor, als sie bei DS9 vorbei kamen.
PS: und ja, DS9 ist zu Anfang ziemlich scheiße, aber das geht eigentlich allen 'new things' so, gegen Ende (4. Staffel oder so, wo die Defiant ins Spiel kommt) wirds nicht übel, die letzten beiden Staffeln sind einfach nur Hammer, besonders die gewaltigen Raumschlachten (auf die man sich ev. a bisserl konzentrieren hätte können)...
Und einem Hammerharten Ende a la Final Fantasy X....
Mir hat DS9 am besten gefallen.
Ich habe fast alle nochmals auf DVD und im Originalton gesehen, bis auf Voyager (da gehen mir die Stimmen auf den Keks), mit Beamer auf groß, sehr groß :biggrin: . Leider sind die ST-Sachen nur 4:3
Ich hätte endlich mal gerne einen Kinofilm zu DS9.
Super Grobi
2006-04-02, 14:04:13
Also die letzten beiden Enterprise Folgen (heute und letzte Woche) haben mich nicht vom Hocker gehauen. Irgentwie langweilig, weiss nicht so recht warum, aber fand die Folgen nicht besonders gelungen.
SG
Blackbird23
2006-04-02, 14:53:55
Also die letzten beiden Enterprise Folgen (heute und letzte Woche) haben mich nicht vom Hocker gehauen. Irgentwie langweilig, weiss nicht so recht warum, aber fand die Folgen nicht besonders gelungen.
SG
Fand ich jetzt gar nicht... Ich fand die Folgen sehr gut weil sie die Probleme aufzeigen die eben auch die Vulkanier haben, bei denen man immer denkt sie hätten diese Sachen weit hinter sich gelassen. Bin schon auf den dritten Teil dieser Mini-Serie gespannt.
Tobe1701
2006-04-02, 15:58:32
Kann mich über die letzten Folgen auch nicht beschweren. Allerdings erhöht sich bei solchen Geschichten das Konfliktpotential mit der TOS-Geschichte beträchlich. Speziell das Katra-Problem und Archers lockeres rumgejogge auf Vulkan, noch dazu in der Forge,
sind nicht ganz ohne.
StefanV
2006-04-02, 16:37:58
Fand ich jetzt gar nicht... Ich fand die Folgen sehr gut weil sie die Probleme aufzeigen die eben auch die Vulkanier haben, bei denen man immer denkt sie hätten diese Sachen weit hinter sich gelassen. Bin schon auf den dritten Teil dieser Mini-Serie gespannt.
Gibt da noch ein Problem, was sie lösen, was sie besser nicht gemacht hätten, kurz vor Schluss...
Müsste die vorletzte Folge oder so gewesen sein (AFAIK auch 'nen 2 Teiler)...
Achja, die Romulaner sind in Enterprise ja irgendwie voll fürn Arsch...
Madman123456
2006-04-02, 18:47:42
Ich hätt auch gerne mal wieder ne Serie in der Zukunft. Ich will wissen wies da weitergeht. Wie wird Cardassia wieder aufgebaut, wer wird neuer Kai auf Bajor, kriegt Kira einen neuen Käptn oder wird sie selbst Chef, spielt Sisko, der nun eins dieser Prophetenwesen ist, nun mit anderen immerzu Baseball, werden bzw sind die Borg nun endlich mal so richtig ganz vernichtet, wird aus Jake Sisko ein richtiger Schriftsteller, wird Nog Captn der neuen Enterprise, nachdem Picard pensioniert wurde und nun Wein züchtet, wie gehts überhaupt mit der Föderation weiter, haun die irgendwann die romulaner zu klump, und, was die wichtigste Frage von allen ist: Wann sagt Mourn endlich mal was?
Ich hätt auch gerne mal wieder ne Serie in der Zukunft. Ich will wissen wies da weitergeht. Wie wird Cardassia wieder aufgebaut, wer wird neuer Kai auf Bajor, kriegt Kira einen neuen Käptn oder wird sie selbst Chef, spielt Sisko, der nun eins dieser Prophetenwesen ist, nun mit anderen immerzu Baseball, werden bzw sind die Borg nun endlich mal so richtig ganz vernichtet, wird aus Jake Sisko ein richtiger Schriftsteller, wird Nog Captn der neuen Enterprise, nachdem Picard pensioniert wurde und nun Wein züchtet, wie gehts überhaupt mit der Föderation weiter, haun die irgendwann die romulaner zu klump, und, was die wichtigste Frage von allen ist: Wann sagt Mourn endlich mal was?
Hrhr... er ist zu cool um etwas sagen zu mussen, der Pimp eben. :tongue:
-Ich bin natuerlich deiner Meinung.
StefanV
2006-04-03, 12:09:53
was die wichtigste Frage von allen ist: Wann sagt Mourn endlich mal was?
In irgendeiner Folge hat er was gesagt!!
War aber glaub ich nur ein Wort.
moncheeba
2006-04-09, 14:07:34
Geil Geil, auch wenn das Ende noch nen tick spektakulärer hätte ausfallen können, schade....Archers Rolle wurde aber im Verlauf der Mini 3er Serie zunehmend schwächer, ist seine Leistung auch nicht ganz unschuldig dran imo...
Trip fand ich stark, hat sich ime LAufe der gesamten Srie sehr gut entwickelt...im Gegensatz zu T´Pol, leider...
Aber jetzt erklär mir mal einer bitte die Schlußszene:
Wer waren beide Typen? War der eine denn der abgesetzte Administrator? Wieso ist der denn nicht im Gefängnis? Und der verdunktle Typ, ein Romulaner?? Wie haben sich die beiden Völker nochmals auseinanderentwickelt, habs net mehr in Erinnerung....*schäm*
Tobe1701
2006-04-09, 14:31:57
Ja,deine Schlußfolgerungen dürften korrekt sein. Die Romulaner verließen zu Suraks Zeiten in mehreren Generationsschiffen Vulkan da sie mit seinen Lehren und dem damit verbundenen Wandel in der vulkanischen Gesellschaft nicht einverstanden waren.
BlackBirdSR
2006-04-11, 08:37:10
Ich finde nicht, dass man nach Voyager noch weiter machen sollte.
Voyager hat es geschafft, das ganze ST Universum total umzustürzen.
Die Föderation hat jetzt Transphasentorpedos, Transwarp, Superpanzerung, und was sonst noch Alles.
Auf einmal passt nichts mehr zusammen, und wie will man daraus noch ordentliche Stories erstellen?
Läuft am Ende wieder auf öde Charakterentwicklung und Action hinaus.
Wie wäre es einmal, mit einer Serie die sich mehr darauf konzentriert was man da draußen alles finden kann, und wie klein sich der Mensch dagegen fühlt.
Hätte mal Lust auf etwas das (sehr gewagt) die tieferen Hintergründe erforscht.
Da darf die Menschheit dann auch mal rausfinden, dass sie im Gesamtbild völlig unbedeutend ist.
Bisherige Sci-Fi hat den Menschen ja immer zum Retter des Universums erhoben. Egal ob nun Bab5, ST oder Rodan.
Tobe1701
2006-04-11, 12:56:22
...öde Charakterentwicklung...aber Technik solls auch nicht sein...Action auch nicht...Auf das Drehbuch bin ich dann mal gespannt.
Vicious
2006-04-21, 20:12:30
Star Trek XI (http://www.tvinfo.de/exe.php3?target=news_detail.inc&newsID=619173&&eigenenews=0&xid=04ef383c41ab609c940e5736225e4fb4)
Ich kann doch nur hoffen, dass das ein Scherz ist...
Bubba2k3
2006-04-21, 20:15:00
Star Trek XI (http://www.tvinfo.de/exe.php3?target=news_detail.inc&newsID=619173&&eigenenews=0&xid=04ef383c41ab609c940e5736225e4fb4)
Mit den gleichen Schauspielern ? Die sind doch schon steinalt.
Und mit neuen Schauspielern kann der Film nur ein Flop werden. Also ich würde mir den bestimmt nicht angucken.
BrannigansLaw
2006-04-21, 20:17:14
WTF? Wer die beiden spielen wird steht aber noch nicht fest oder?
Tobe1701
2006-04-21, 20:24:35
Habt ihr die News auch mal gelesen oder was? "...als sie sich kennenlernten". Wie soll das bitte möglich sein mit Shatner und Nimoy, die noch dazu Gagen hätten die das Budget ordentlich hochtreiben würden? Vermutlich setzt man auf völlig neue, unbekannte Schauspieler. Wie das wird - keine Ahnung, aber zumindest ist die Storyidee nicht schlecht.
Vicious
2006-04-21, 20:42:29
Habt ihr die News auch mal gelesen oder was? "...als sie sich kennenlernten". Wie soll das bitte möglich sein mit Shatner und Nimoy, die noch dazu Gagen hätten die das Budget ordentlich hochtreiben würden? Vermutlich setzt man auf völlig neue, unbekannte Schauspieler. Wie das wird - keine Ahnung, aber zumindest ist die Storyidee nicht schlecht.
Dass es nicht die gleichen Schauspieler sind, ist mehr als klar. Ich halte die Storyidee aber für Schrott. Was soll dieser ganze Prequelwahn eigentlich ? Enterprise war ja nett, aber im Prinzip hat mir die Serie aus Star Trek Sicht (in eine ferne Zukunft :rolleyes: ) nix gegeben. Ich denke mal, dass ich da nicht ganz alleine darstehe.
Und jetzt auch noch ein Film, der wieder vor den anderen Serie spielt ? Ich glaube, die falschen Leute spielen da mit den Star Trek Rechten rum...
Zudem sind Kirk und Spock an Gesichter gebunden, die kein neuer Schauspieler ersetzen könnte...
Tobe1701
2006-04-21, 20:45:10
Letzter Punkt ist möglicherweise richtig. Die Idee finde ich trotzdem gut, die Beziehung Kirk-Spock war nunmal die tragende in der 1.Serie und wurde später endlos kopiert (Data,T'Pol,Odo,7). Die Filme welche die Fans am meisten mögen, nämlich II, IV und auch VI setzen gerade auf diese Beziehung und waren deshalb so erfolgreich.
John Williams
2006-04-21, 20:45:30
Es hieß schon so oft Star Trek 11 kommt, ist wieder nur gelabere.
Solange nichts offiziell ist glaube ich da nicht dran.
Blackbird23
2006-04-21, 21:06:08
Joa ich glaub da auch noch net wirklich dran... Ich bin aich net so für den ganzen Prequel-Kram... Das reicht langsam mal.
Majestic
2006-04-22, 11:03:20
Der Film ist höchst offiziel bestätigt ;) http://www.startrek.com/startrek/view/news/article/15891.html
John Williams
2006-04-22, 11:12:47
Der Film ist höchst offiziel bestätigt ;) http://www.startrek.com/startrek/view/news/article/15891.html
Ja dann! Star Trek ist bei mir immer gern gesehen.
Migrator
2006-04-22, 11:25:08
ne laß mal...bisher bin ich immer in einen Star Trek Film gegangen, unabhängig der Kritiken. Wenn es nun ein Prequel ist, dann warte ich die Kritiken ab und entscheide dann ob ich ihn anschaue...klasse Paramount...seit 20 Jahren Star Trek Fan und du hast es geschafft, daß mir ein neuer ST-Film nicht mehr interessant erscheint...
ich habe keine Lust auf diesen Prequel Mist. Das hat Star Wars kaputt gemacht und wird Star Trek den Todesstoß versetzen...
John Williams
2006-04-22, 11:33:30
ich habe keine Lust auf diesen Prequel Mist. Das hat Star Wars kaputt gemacht und wird Star Trek den Todesstoß versetzen...
Finde ich nicht, Star Wars lebt!
Blackbird23
2006-04-22, 11:38:15
Hmm ich werde zwar aus Prinzip auf jeden Fall in den Film gehen aber ich bin gespannt wie die es schaffen wollen mich bei 2 neuen Schauspielern zu überzeugen das seien Kirk und Spock.
John Williams
2006-04-22, 11:39:47
Ein Film mit der Enterprise Crew wäre besser gewesen, ich mag Captain Archer.
bluey
2006-04-22, 11:42:42
Also der Name J.J. Abrams lässt ja schon auf nen Hit hoffen :D
Migrator
2006-04-22, 11:50:23
Kennt der überhaupt Star Trek oder verhunzt der den Film so wie der der Nemesis gemacht hat???
John Williams
2006-04-22, 11:52:47
Kennt der überhaupt Star Trek oder verhunzt der den Film so wie der der Nemesis gemacht hat???
Der Regieseur von Nemesis hat nur die Story des Drehbuchautor umgesetzt.Sehr gut wie ich finde. Für einen der früher Editor war und eigentlich auf Action spezialisiert ist sehr gute Arbeit, Imo!
Skullcleaver
2006-04-22, 13:35:45
Nemesis ist ansich auch ein guter Film er hätte nur nicht StarTrek heißen sollen.
Das Problem ist atm sowieso das Publikum. Die Urform von StarTrek (Dimplomatie, Bildung, Moral, Forschung, erwachsene Menscheit, Charactere der Story untergeordnet/Botschaft im Vordergrund und ein Hauch von Action) will kaum einer sehen. Die Masse will mittlerweile eher GZSZ im Weltall mit viel Bumm (Babylon 5, FireFly, StarGate SG1, Andromeda). Sie wollen wenig Nachdenken sondern einfach Unterhalten werden.
Das ist inkompatibel zum eigentlichen StarTrek Gedanken. Da das ganze aber kräftig Geld kostet und Paramount auch nichts zu verschenken hat bleibt kaum was anderes übrig als von den Tugenden abzuweichen. Fing schon mit der TNG an wurde dann mit DS9 und Voyager weitergeführt und Archer hat das ganze schließlich auf die Spitze getrieben. Bei der TOS war das ganze wesentlich sparsamer verarbeitet worden (The Cage ist da schon fast das wildeste)
Man sieht ja auch hier meistens: Kommt eine halbwegs tiefsinnige folge (ganz aussen vor lassen sie die Hardcore Trekkies dann ja glücklicherweise doch nicht) schreien alle das sie langweilig war (ausser den genannten)...
StarTrek 11 dürfte ähnlich aussehen nur mit den Namen der "alten" Zeit geparrt.
Man hat also die bei weitem komplexeste SciFi Welt muss sie aber aus Mainstream beschneiden damit das Geld reinkommt. Die Rechnung geht einfach nicht auf.
John Williams
2006-04-22, 13:43:00
Die Masse will mittlerweile eher GZSZ im Weltall mit viel Bumm (Babylon 5, FireFly, StarGate SG1, Andromeda). Sie wollen wenig Nachdenken sondern einfach Unterhalten werden.
Anscheinend auch das nicht, siehe Katastrophale Einspielergebnisse des 10. Teils.
Ich mag übrigens die Traditionellen und die Action Folgen gleichermaßen gut.
Migrator
2006-04-22, 13:43:26
Der Regieseur von Nemesis hat nur die Story des Drehbuchautor umgesetzt.Sehr gut wie ich finde. Für einen der früher Editor war und eigentlich auf Action spezialisiert ist sehr gute Arbeit, Imo!
super, nur Star Trek ist kein Geballere. Nichts gegen Action, ich fand First Contact genial, nur da war auch genug Tiefe in den Charakteren..bei Nemesis hat alles nur auf die finale Schlacht hingearbeitet. Darüberhinaus war es mit dermaßen vielen Logikfehlern gestrickt, daß man sich ständig die Hand vor Augen halten mußte damit man nicht durchdreht...
Skullcleaver
2006-04-22, 13:46:23
Anscheinend auch das nicht, siehe Katastrophale Einspielergebnisse des 10. Teils.
Ich mag übrigens die Traditionellen und die Action Folgen gleichermaßen gut.
Das liegt daran das für die Masse StarTrek immernoch mit komplexität verbunden wird.
Naja die Actionfolgen sind ja ansich nichts schlechtes sie widersprechen aber dem StarTrek gedanken.
Grade bei Enterprise Staffel3 dacht man ab und an das Archer grad am Quake spielen ist.
John Williams
2006-04-22, 13:46:55
super, nur Star Trek ist kein Geballere. Nichts gegen Action, ich fand First Contact genial, nur da war auch genug Tiefe in den Charakteren..bei Nemesis hat alles nur auf die finale Schlacht hingearbeitet. Darüberhinaus war es mit dermaßen vielen Logikfehlern gestrickt, daß man sich ständig die Hand vor Augen halten mußte damit man nicht durchdreht...
Bin ja nicht der Star Trek Fan aber manchmal Schadet sowas wie Nemesis auch nicht, wohingegen mein lieblingsteil der Next Generation Crew, Insurection ist.
Man muß Paramount auch zu gute halten das Sie mal was neues versucht haben, und man kann halt nicht immer allen etwas recht machen kann.
Skullcleaver
2006-04-22, 13:48:57
Die Borgs und Dr. Zefram Cochrane in einem Film da konnte nicht viel schiefgehen. Welcher Trekkie wollte nicht die Erfindung des WarpAntriebs und das erste Meeting mit den Vulkanier mitbekommen ^^
John Williams
2006-04-22, 13:50:30
First Contact hatte ja auch noch eine gewisse Komplexität mit dem Nexus und der unwirklichen Realität usw usf. Das war noch mehr oder weniger der alte Stil.
First Contact war mit den Borg!
Der Nexus kamm im 7. Teil vor.
Skullcleaver
2006-04-22, 13:51:51
First Contact war mit den Borg!
Der Nexus kamm im 7. Teil vor.
uargs jo stimmt. Hab die Namen verhauen.
Ich hab von Treffen der Generationen geredet
John Williams
2006-04-22, 13:54:15
uargs jo stimmt. Hab die Namen verhauen.
Ich hab von Treffen der Generationen geredet
Auch bei dem Teil gab es viel Kritik, wobei er eigentlich zum großen Teil das war was Star Trek ausmacht, aber anscheinend wissen viele Star Trek Fans nicht was Sie wollen, mein Eindruck.
Migrator
2006-04-22, 13:57:02
Die Borgs und Dr. Zefram Cochrane in einem Film da konnte nicht viel schiefgehen. Welcher Trekkie wollte nicht die Erfindung des WarpAntriebs und das erste Meeting mit den Klingonen mitbekommen ^^
du meinst Vulkanier ;)
Skullcleaver
2006-04-22, 13:57:57
Auch bei dem Teil gab es viel Kritik, wobei er eigentlich zum großen Teil das war was Star Trek ausmacht, aber anscheinend wissen viele Star Trek Fans nicht was Sie wollen, mein Eindruck.
Naja er hatte Erfolg das zählt ^^.
Kritik gab es bei ausnahmslos jeder Folgen und jedem Film alle sind nie glücklich. Bei dem Teil waren aber die Urtrekies zumindest zum größtenteil zufrieden. War neben "Zurück in die Gegenwart" mit der Teil von dem am wenigsten schlecht geredet wurde.
Skullcleaver
2006-04-22, 13:59:18
du meinst Vulkanier ;)
verdammt ich sollte schlafen gehen ^^. Ja Vulkanier.
Wobei es war ja nichtmal der erste Kontakt wenn man sich mal an die Geschichte von T'Pol zurück erinnert... (eine von den vielen änderungen)
Aber wo wir grad bei Klingonen waren: Was haltet ihr eigentlich von der Seuchen Geschichte in Staffel 4 von Enterprise?
John Williams
2006-04-22, 14:03:00
Irgendwie muß man das ganze ja zusammen fügen, das ist das Problem bei Sequells. Das dann oft irgendwas komisch ist ist normal, Siehe Star Wars.
Aber ich finde das George in Episode 3 alles geschickt zusammengefügt hat auch wenn es nicht von vornerein so geplant war.
Skullcleaver
2006-04-22, 14:15:07
Naja die meisten Logikfehler hätte man vermeiden können. Es wurde arg viel umgeändert um ja der Masse zu gefallen.
Es gab schon seit urzeiten Skizzen und Pläne zur NX01 (Bei DS9 sieht man einmal das ursprüngliche NX Modell als Modell bei Sisko rumstehen) aber da wär wieder das Probelem gewesen das es kaum einer hätte sehen wollen. Was bei der Serie aber gut ausgearbeitet wurde waren die Vulkanier.
Auch ein großes Problem: Unsere Realität sieht moderner aus als die TOS ^^. Egal was man macht bei einem Prequel über einen solchen Zeitraum irgendwer fühlt sich da zwangsläufig verarscht.
Aber das Klingonen hin und her war wirklich über. Ok bei der TOS sahen sie fast aus wie Romulaner aber schon wieder eine Genetik geschichte nur um das aussehen nochmal zu verändern.. naja.
Übel ist btw auch die Folge: In a Mirror Darkly wo die alte/neuere 1701 ihren Auftritt hat. Da verarscht man sich quasi selbst ^^. Das ist als würde sich heute jemand über eine Keule beugen und munkeln was für eine geniale Technik es doch sei O_o. Stroymässig zwar eine gute Folge aber visuell wirklich ein Unfal
John Williams
2006-04-22, 14:22:56
Naja die meisten Logikfehler hätte man vermeiden können. Es wurde arg viel umgeändert um ja der Masse zu gefallen.
Es gab schon seit urzeiten Skizzen und Pläne zur NX01 (Bei DS9 sieht man einmal das ursprüngliche NX Modell als Modell bei Sisko rumstehen) aber da wär wieder das Probelem gewesen das es kaum einer hätte sehen wollen. Was bei der Serie aber gut ausgearbeitet wurde waren die Vulkanier.
Auch ein großes Problem: Unsere Realität sieht moderner aus als die TOS ^^. Egal was man macht bei einem Prequel über einen solchen Zeitraum irgendwer fühlt sich da zwangsläufig verarscht.
Aber das Klingonen hin und her war wirklich über. Ok bei der TOS sahen sie fast aus wie Romulaner aber schon wieder eine Genetik geschichte nur um das aussehen nochmal zu verändern.. naja.
Aber egal, man kann sich darüber ärgern oder einfach die Serie genießen.
Übel ist btw auch die Folge: In a Mirror Darkly wo die alte/neuere 1701 ihren Auftritt hat. Da verarscht man sich quasi selbst ^^. Das ist als würde sich heute jemand über eine Keule beugen und munkeln was für eine geniale Technik es doch sei O_o. Stroymässig zwar eine gute Folge aber visuell wirklich ein Unfal
Das Star Trek Franchise ist mittlerweile so groß das wenn man alles ohne Logikfehler machen will dafür mehr Zeit in Anspruch nehmen muß als das die Autoren tun können, und es sind ja immer andere. Dann müßte ja jeder Autor alle Star Trek In und Auswendig kennen, weiß ja nicht wie sowas handgehabt wird aber bei so einem großen Universum ist das schon schwer zu realisieren, natürlich ist das keine Endschuldigung.
Wenn man schon beschließt ein Sequel zu machen dann sollte man sich schon ausreichend informieren bevor ungereimtheiten auftauchen, da aber von Folge zu Folge geschrieben wird ist es noch schwerer.
Wenn man es wie bei Babylon 5 macht kommt sowas nicht vor weil die gesamte Story von vornerein stand.
Skullcleaver
2006-04-22, 14:28:10
Naja es gibt einen Unterschied zwischen kleineren Ungereimtheiten und massiver Unlogik ^^.
Die Mainplots sind ansich schon fertig wenn sie eine Serie drehen. Da hätte man dann schon ein wenig mehr drauf achten können ;)
Naja zu Babylon 5: Man kann die paar Staffeln nicht mit komplett StarTrek vergleichen. Höchstens mit einer Serie und Serien intern waren meist keine Fehler vorhanden (jedenfalls keine dartigen). Es mit den umd ie 700 Folgen umfassenden StarTrek zu vergleichen ist dann doch etwas unfair ^^
John Williams
2006-04-22, 14:32:08
Naja es gibt einen Unterschied zwischen kleineren Ungereimtheiten und massiver Unlogik ^^.
Die Mainplots sind ansich schon fertig wenn sie eine Serie drehen. Da hätte man dann schon ein wenig mehr drauf achten können ;)
Naja zu Babylon 5: Man kann die paar Staffeln nicht mit komplett StarTrek vergleichen. Höchstens mit einer Serie und Serien intern waren meist keine Fehler vorhanden (jedenfalls keine dartigen). Es mit den umd ie 700 Folgen umfassenden StarTrek zu vergleichen ist dann doch etwas unfair ^^
Ich wollte es nicht vergleichen, wollte nur sagen wenn man die Komplette Story von vornerein hat kann sowas nicht passieren, natürlich gebe ich Dir recht das die 700 Folgen schon ein großer Brocken ist. Da durchzublicken und darauf basierend ein Sequel aufzubauen ist schon nicht leicht.
Bin froh das ich kein Autor bin.
Skullcleaver
2006-04-22, 14:37:20
Vorallem hätte man dann zu TOS Zeiten schon wissen müssen wie riesig das ganze mal werden wird vorallem wo die TOS nichtmal komplett gedreht wurde (war ansich auch für 7 Staffeln gedacht). Da wird wohl damals keiner mit gerechnet haben. Das kann man ihnen dann wirklich nicht vorwerfen. Auch will ich nicht der Autor sein dem gesagt wird schreib mal nen Plot von dem wir >40 Jahre Serien machen können ^^
John Williams
2006-04-22, 14:41:42
Auch will ich nicht der Autor sein dem gesagt wird schreib mal nen Plot von dem wir >40 Jahre Serien machen können ^^
Oh Man ich auch nicht. Da müßte man ja mindestens 15 Jahre vorlaufzeit für benötigen.
Für 100 Millionen Euro würde ich es machen. :smile:
mapel110
2006-04-24, 02:06:31
Gibts eigentlich irgendwo Infos, wie oft Sarek verheiratet war?
Offensichtlich war er mit mindestens zwei Menschenfrauen verheiratet. Mit der ersten hat er Spock gezeugt und die zweite ist in der Folge "Botschafter Sarek" zu sehen. In 200 Jahren hat der doch sicher mehr verschlissen, oder?! ^^
Tobe1701
2006-04-24, 03:16:39
Amanda und Perrin. Laut "Spocks Welt" war er vor Amanda unverheiratet wenn ich mich recht erinnere, und soweit ich weiß ist zumindest namentlich nichts über eine Frau zwischen den beiden bekannt.
Majestic
2006-04-24, 10:08:41
In 200 Jahren hat der doch sicher mehr verschlissen, oder?! ^^
Nicht unbedingt... (Traditionelle) Vulkanier binden sich relativ spät,(obwohl sie schon früh einander versprochen werden können :)
(Bei einer duchschnittlichen Lebenserwartung von menschlichen Frauen (geschätzt) von 90 bis 100 Jahren)
Controller Khan
2006-04-24, 13:16:17
Gibts eigentlich irgendwo Infos, wie oft Sarek verheiratet war?
Sarek war dreimal verheiratet, zuerst mit T'Rea Sybok's Mutter, dann mit Amanda Grayson Spock's Mutter, zuletzt mit Perrin.
Babylon 5 ist ein Epos, während Star Trek auf Mainstream getrimmt wurde: Quotenbabies, viel Action, statische Charaktere
zu Babylon 5
Wieviele haben die Anspielungen auf Dante's La Commedia, Plotin's Enneaden, Aristotelēs, Zeno bemerkt ?
Wieviele bemerkten, daß Tennyson's Ulysses, Abraham Lincoln Reden, Carl Sagan's Cosmos, Isaiah 9:6 Psalm 98:1 auf latein und vieles mehr zitiert wurden ?
Die meisten normalen Zuschauer scheinen gar nicht das Hintergrundwissen zu besitzen, um alles in Babylon 5 zu begreifen.
Tobe1701
2006-04-24, 13:21:38
Sarek war dreimal verheiratet, zuerst mit T'Rea Sybok's Mutter, dann mit Amanda Grayson Spock's Mutter, zuletzt mit Perrin.
Die meisten normalen Zuschauer scheinen gar nicht das Hintergrundwissen zu besitzen, um alles in Babylon 5 zu begreifen.
1. Stimmt
2. Dieses tolle Argument kramen auch die ganzen Matrix-Fans raus. Nicht jeder empfindet es als große Unterhaltung wenn ne halbe Bibliothek als Zitat / Anspielung verwendet wird. Das macht B5 noch lange nicht besser. Außerdem ist das wohl der falsche Thread für sowas.
jtkirk67
2006-04-24, 16:14:00
News auf Startrek.com (http://www.startrek.com/startrek/view/news/article/15891.html)
Skullcleaver
2006-04-24, 16:22:14
Noch weniger werden erkannt haben das das ganze technische gerede in StarTrek wirklich Sinn ergibt ^^. Von dem Bildungsgehalt der TNG fangen wir besser nicht an... ;)
Noch weniger werden erkannt haben das das ganze technische gerede in StarTrek wirklich Sinn ergibt ^^. Von dem Bildungsgehalt der TNG fangen wir besser nicht an... ;)
Die Star-Trek-Serien sind da um dir Spass zu machen, und nicht um dir das Studieren auf einer Uni fuer Naturwissenschaften zu erleichtern.
Majestic
2006-04-24, 16:52:41
Stimmt Sybok.... Den hatte ich wegen dem nur mittelmäßigen Film ganz verdrängt...
Babylon 5 ist ein Epos, während Star Trek auf Mainstream getrimmt wurde: Quotenbabies, viel Action, statische Charaktere
zu Babylon 5
Wieviele haben die Anspielungen auf Dante's La Commedia, Plotin's Enneaden, Aristotelēs, Zeno bemerkt ?
Wieviele bemerkten, daß Tennyson's Ulysses, Abraham Lincoln Reden, Carl Sagan's Cosmos, Isaiah 9:6 Psalm 98:1 auf latein und vieles mehr zitiert wurden ?
Oh bitte keine Glorifizierungen mehr von B5... ;D In Star Trek gabs mindestens genauso viele litarische und andere Anspielungen. Und man muß als Zuschauer auch nicht alles kennen um Spaß an einer Serie zu haben....
Die Star-Trek-Serien sind da um dir Spass zu machen, und nicht um dir das Studieren auf einer Uni fuer Naturwissenschaften zu erleichtern.
Richtig, aber immerhin hat einiges doch Hand&Fuß...Und/Oder man bemüht sich wenigstens es ein wenig glaubwürdig klingen zu lassen... :smile:
Heeragon
2006-04-24, 16:54:53
The proposed story will focus on the early days of James T. Kirk and Spock, including their first meeting at Starfleet Academy and their first mission in space.
Schon wieder so ein Scheiss Vergangenheitsstory? :mad:
Skullcleaver
2006-04-24, 17:03:16
Es ging da eher um die Allgemeinbildung das technische muss man schon selber lernen da es aber auf unserer aktuellen Wissenschaft aufbaut (gelegentich werden sogar anpassungen vorgenommen) ist es nicht all zu schwer den Sinn zu erkennen.
Ansonnsten: Nicht ganz richtig: Die Urintention von StarTrek war es eine Botschaft zu übermitteln und Denkanstöße zu liefern. Siehe Uhura (erst schwarze in einer Serie) die Roddenberryutopie (erwachsene Menschheit, kein Geld usw.) währen des kalten Krieges usw.
Hinter StarTrek steckt weit mehr als man denkt ;)
Mittlerweile hat sich zwar die Richtung ehr in den Bereich Moral bewegt (Tuvix bei Voyager wäre da ein gutes Beispiel oder auch dual Trip bei Enterprise) aber die Tendenz ist nachwievor vorhanden.
Davon abgesehen ist natürlich auch der Spaßfaktor da jo.
Skullcleaver
2006-04-24, 17:04:31
Schon wieder so ein Scheiss Vergangenheitsstory? :mad:
joar aber wenigstens steht die geschichte dazu schon (gab da schon ein Buch drüber) wenn die keine massiven Änderungen vornehmen ist wenigstens schonmal für eine brauchbare Handlung gesorgt.
Es ging da eher um die Allgemeinbildung das technische muss man schon selber lernen da es aber auf unserer aktuellen Wissenschaft aufbaut (gelegentich werden sogar anpassungen vorgenommen) ist es nicht all zu schwer den Sinn zu erkennen.
Ansonnsten: Nicht ganz richtig: Die Urintention von StarTrek war es eine Botschaft zu übermitteln und Denkanstöße zu liefern. Siehe Uhura (erst schwarze in einer Serie) die Roddenberryutopie (erwachsene Menschheit, kein Geld usw.) währen des kalten Krieges usw.
Hinter StarTrek steckt weit mehr als man denkt ;)
Mittlerweile hat sich zwar die Richtung ehr in den Bereich Moral bewegt (Tuvix bei Voyager wäre da ein gutes Beispiel oder auch dual Trip bei Enterprise) aber die Tendenz ist nachwievor vorhanden.
Davon abgesehen ist natürlich auch der Spaßfaktor da jo.
Das ist mir schon alles bekannt. Deswegen liebe ich ST.
-Paramount ist aber keine karitative Organisation, sie wollen mit ihren Produktionen Geld verdienen. Die Mehrheit will Action und nicht zu viel Tiefgang, da muss sich Paramount anpassen or else. (verstehst was ich meine? ;) )
-Wenn du jetzt aber eine ST-Serie mit 100% Tiefgang willst, musst du:
1. Die Menscheit reifer machen.
2. Kapitalismus abschaffen oder Paramount aufkaufen. :)
Skullcleaver
2006-04-24, 17:22:02
Das die meisten das nich wollen hab ich doch oben schon geschrieben?!
Das Paramount Geld mit verdienen will ist klar, das haben sie anfangs aber primär durch die genannten Faktoren ^^ Sie haben StarTrek erst einzigartig gemacht. Hätte es sie nicht gegeben wäre die Serie untergegangen. Paramount hat also primär daran verdient das StarTrek mehr als nur seichte Unterhaltung war. Leider hat sich das Publikum mittlerweile geändert...
Also was willst du jetzt?
Das die meisten das nich wollen hab ich doch oben schon geschrieben?!
Das Paramount Geld mit verdienen will ist klar, das haben sie anfangs aber primär durch die genannten Faktoren ^^ Sie haben StarTrek erst einzigartig gemacht. Hätte es sie nicht gegeben wäre die Serie untergegangen. Paramount hat also primär daran verdient das StarTrek mehr als nur seichte Unterhaltung war. Leider hat sich das Publikum mittlerweile geändert...
Also was willst du jetzt?
Nichts, ich wollte dir nur sagen, das ich deine Faszination fuer ST sehr gut verstehen kann.
moncheeba
2006-04-30, 14:06:45
Was ne Folge :eek:
Fantastisch!! Das ist Star Trek!!!! Muss ich unbedingt nochmal gucken und kann die nächste Folge gar nicht mehr abwarten, verdammt gut.... :massa:
Man hab ich blöd geguckt als man zum Schluß gesehen hat, dass das Schiff ferngesteuert wurde, super...es hat erst dann klick bei mir gemacht, als der eine Romulaner meinte: Sie haben die Brücke betreten! Wenn man aufgepasst hätte wäre es schon früher klar, Andeutungen waren ja da...aber ich lass mich gerne am Ende überraschen und versuch erst gar nicht es schon vorher selbt zu lösen...und so offensichtlich war es ja auch nicht ;)
Ich könnt heulen, nur noch diese Staffel und dann Ende WIESO NUR? WIEESOOOO??
Fusion_Power
2006-04-30, 14:22:27
moncheeba[/POST]']
Ich könnt heulen, nur noch diese Staffel und dann Ende WIESO NUR? WIEESOOOO??
Weil es wohl nicht genug leute wie dich und mich gab in den USA, die die Serie geschaut haben? :wink:
Das Ende fand ich auch überraschend. SO muss ne Folge sein! :cool:
John Williams
2006-04-30, 14:24:15
Fusion_Power[/POST]']Weil es wohl nicht genug leute wie dich und mich gab in den USA, die die Serie geschaut haben? :wink:
Das Ende fand ich auch überraschend. SO muss ne Folge sein! :cool:
Ist auch klar das die Sendung keiner guckt in den USA, ich sage nur undankbarer Sendeplatz und Zeit.
spree1
2006-04-30, 15:02:27
war sehr schickt heute. die ganze staffel weiß bis jetzt zu überzeugen. schade das die serie sich erst zu spät durchsetzen kann. aber staffel 4 wäre eine überlegung für die dvd-kollektion wert ;)
deekey777
2006-06-11, 14:00:18
Schöne verwirrende Folge heute. :)
Locutus2002
2006-06-11, 14:04:56
Die Folge war heute echt der Hammer!!! Dieses Niveau hätte die Serie von Anfang an haben sollen. Die dritte und ganz besonders jetzt die vierte Staffel sind richtig gut. Eine Schande, dass die Serie trotzdem abgesetzt wurde!!
Butter
2006-06-11, 19:28:34
ja leider und schade ist das die DVD Boxen so teuer sind.
sChRaNzA
2006-06-11, 20:45:51
Laso das heute war fand ich einfach genial... schön gemacht. :)
Super Grobi
2006-06-11, 20:49:28
sChRaNzA[/POST]']Laso das heute war fand ich einfach genial... schön gemacht. :)
Und ich Vollhorst habs heute verpasst... mist! Gibts ne Wiederholung? Hab kein Programmheft hier.
SG
sChRaNzA
2006-06-11, 20:53:00
Ne, leider nicht... is aber nen zweiteiler, also nächste woche gehts weiter. Lies dir halt durch was passiert ist denn nächsten Sonntag wirds erst richtig spannend. :)
Marscel
2006-06-11, 22:07:05
Hab erst bei Minute 10 geschaut... Gabs irgendwie einen Hintergrund, was die Crew mit diesem Paralleluniversum zu tun hat?
sChRaNzA
2006-06-11, 22:10:44
Nö, einfach mal so ne Folge dazwischen geschoben, ich finds ganz witzig.
Kennst du die Scene aus Star Trek: First Contact? Also als Die Vulkanier zum ersten Mal auf der Erde landen?
Naja, hier wurden sie erschossen... ;)
Alex31
2006-06-11, 22:46:45
Nette Uniformen. ;)
sChRaNzA
2006-06-11, 23:05:20
Alex31[/POST]']Nette Uniformen. ;)
JAU! ;D
Marmicon
2006-06-12, 11:56:28
Marscel[/POST]']Hab erst bei Minute 10 geschaut... Gabs irgendwie einen Hintergrund, was die Crew mit diesem Paralleluniversum zu tun hat?
Archers crew hatte nichts mit diesem Paralleluniversum zu tun, aber dafür umso mehr die crew von Kirk und Sisko :D
Heeragon
2006-06-12, 15:50:11
Du meinst sisko und die "Tribbles"
Marmicon
2006-06-12, 21:18:22
Heeragon[/POST]']Du meinst sisko und die "Tribbles"
Nein ich meine die Ds9 Epsidoden über das Spiegel-Universum! (Gab glaube ich 3 oder 4??) -- bei TOs soll es ja auch bereits ein oder 2 Episoden über das Spiegeluniversum gegeben haben (EIne davon hieß afaik "Das Netz" und hatte indirekt was mit dem Spiegel-UNiversum zu tun... Enterprise knüpft an diese Episode an!)
deekey777
2006-06-12, 21:42:09
Bei TOS gab es definitiv eine Folge mit Spiegeluniversum, und ich glaube, es ging auch hier um das gleiche Spiegeluniversum, nur weiß ich nicht mehr, ob Vulkanier dort Sklaven waren, denn Spok war eigentlich wie immer.
Winter[Raven]
2006-06-13, 11:23:25
Alter .... die T'pol und Hoishi ... *saber*:usex:
Tobe1701
2006-06-14, 02:43:55
Ihr solltet mal Star Trek von Anfang an sehen. Die Episode mischt im Grunde genommen zwei klassische TOS-Episoden, natürlich "Mirror, Mirror" ("Ein Parallel-Universum") und "The Tholian Web" ("Das Spinnennetz"). Kirks Enterprise empfing damals das Notsignal eben jener U.S.S. Defiant die Archer jetzt bei den Tholianern sieht. Mit dem Spiegeluniversum hatte diese Episode allerdings nichts zu tun, jedenfalls nicht direkt. Und ja, es handelt sich hier um das Spiegeluniversum aus TOS, auf dem auch die DS9 Episoden später aufbauen. Die Vulkanier sind zum TOS-Zeitpunkt allerdings nicht Sklaven sondern Alliierte des Terranischen Imperiums.
Marmicon
2006-06-14, 16:17:23
Tobe1701[/POST]']Ihr solltet mal Star Trek von Anfang an sehen. Die Episode mischt im Grunde genommen zwei klassische TOS-Episoden, natürlich "Mirror, Mirror" ("Ein Parallel-Universum") und "The Tholian Web" ("Das Spinnennetz"). Kirks Enterprise empfing damals das Notsignal eben jener U.S.S. Defiant die Archer jetzt bei den Tholianern sieht. Mit dem Spiegeluniversum hatte diese Episode allerdings nichts zu tun, jedenfalls nicht direkt. Und ja, es handelt sich hier um das Spiegeluniversum aus TOS, auf dem auch die DS9 Episoden später aufbauen. Die Vulkanier sind zum TOS-Zeitpunkt allerdings nicht Sklaven sondern Alliierte des Terranischen Imperiums.
ack... schön zusammengefasst :)
Ich liebe die Spiegeluniversum folgen. Da dürfen die Charaktere mal das totale Gegenteil tun. Gerade die böse Kira oder der etwas fiese Spock sind genial.
Locutus2002
2006-06-15, 11:08:25
Und der böse (und leicht selbstironische) Worf war auch einfach nur zum Schreien komisch.
Blackbird23
2006-06-15, 12:19:35
Einfach genialst! Am coolsten fand ich das sie sogar den Vorspann auf "böse" getrimmt haben und mit der anderen Musik, perfekt!
spree1
2006-06-18, 12:06:25
in knapp einer stunde geht's weiter ^^
Jep, der Vorspann hat mich auch umgehauen. Und Imperator Sato. Fett fett fett.
Smiley2000
2006-06-18, 14:01:53
Sind schon alles geile Folgen. Da geht es endlich mal wieder richtig zur Sache. Der Hammer. Bin schon gespannt wie es weiter geht.
Blackbird23
2006-06-18, 14:01:59
Wieder eine Klasse Episode und als Archer dann Kirks Uniform trug wurds perfekt! Die Doppelfolge ist eine geniale Verknüpfung mit TOS.
EDIT: Will euch nicht die Vorfreude nehmen aber das wars leider mit dem Paralell-Universums-Handlungsstrang soweit ich richtig informiert bin.
Super Grobi
2006-06-18, 14:04:20
Leider hab ich die erste Folge verpasst und hatte es deshalb recht schwer zu kapieren was da los ist. Aber die "Schiffs-Sounds" waren ja wohl mal fett. Geil geil geil
SG
Piccolo
2006-06-18, 14:12:23
Das war für mich die beste Folge überhaupt in Ent.
Einfach nur Genial.
Gab es wirklich eine Imperatorin Sato bzw. kann man die ganze Geschichte des Spiegeluni. irgendwo nachlesen,also von anfang bis DS9 ?
Maki[/POST]']Jep, der Vorspann hat mich auch umgehauen. Und Imperator Sato. Fett fett fett.
Imperatorin? ;)
Selten erlebt man solch starke Gefuehle bei einer Serie. Fuer mich war diese anti-utopische Atmosphere unertragbar. Keine Gerechtigkeit, andere intelligente Wesen als Sklaven - hat mich innerlich zerrissen, gestoert und zerstoert. :)
P.S. Sehr gute Folgen.
Avalox
2006-06-18, 15:11:42
Mit dem Gorn taucht ja auch ein Wesen aus einer alten TOS Folge auf.
Interessant ist, dass diese TOS Folge von Gene L. Coon stammte. Ich denke, es ist mehr als ein Gag mit dem Gorn. Da will der Autor was sagen.
Tobe1701
2006-06-18, 15:28:31
Piccolo[/POST]']
Gab es wirklich eine Imperatorin Sato bzw. kann man die ganze Geschichte des Spiegeluni. irgendwo nachlesen,also von anfang bis DS9 ?
Nein, der Imperator ist namentlich nicht genannt worden in TOS soweit ich mich erinnere. Einen guten Überblick findest du unter http://en.wikipedia.org/wiki/Terran_Empire
GUNDAM
2006-06-18, 16:18:57
Die Folge heute war genial. Ich hab mir heute aber auch schon mal die Folge "These are The Voyages" auf Deutsch angeschaut und finde das es ein gelungenes Serienfinale ist.
@ IVN: Normalerweise ist es ja so, dass es gut ausgeht. Es war schon irgendwie irritierend, dass dem heute nicht so war.
Hat die Gute nicht nur "Imperator" gesagt?
Avrojet
2006-06-18, 17:00:31
Freut euch auf die nächsten beiden Folgen. Der zweiteiler "Terra Prime" ist IMO spitzenmäßig und eine würdige Folge als Abschluss. Den Bockmist "These are the Voyages" sehe ich schon nicht mehr als canon an ;)
Maki[/POST]']@ IVN: Normalerweise ist es ja so, dass es gut ausgeht. Es war schon irgendwie irritierend, dass dem heute nicht so war.
Hat die Gute nicht nur "Imperator" gesagt?
Uebersetzungsfehler. "Empress" ist das gleiche wie "Imperatorin", und genau das hat sie gesagt.
Fusion_Power
2006-06-18, 23:15:33
Geniale Folge. Allein der Aufwand, die ganzen Kulissen neu zu bauen. hab gelesen, einige Teile sind von Fans zur Verfügung gestellt worden.
"Imperatorin Hoshi" - Also meinen Segen hat sie. :D
Misda
2006-06-19, 13:08:23
Ja, aber mit modernen Mitteln gedreht, kommt einem TOS nichtmal mehr so altbacken vor! Hat richtig gerockt :D
Super Grobi
2006-07-09, 14:06:32
Wow,
was das gerade die letzte Folge von Enterprise? Geniale Folge, aber schade das es zu ende ist.
SG
Locutus2002
2006-07-09, 14:09:49
Genial wars nicht grad, aber nicht die katastrophale Peinlichkeit, die ich zuvor befürchtete. Geil fand ich, dass man sich die Mühe machte für die Enterprise-D ein paar neue Außenansichten zu machen. Was mich aber gestört hat war, dass das Alter von Frakes und Sirtis, ganz speziell bei letzterer, doch sehr auffiel.
Ich finds trotzdem schade, dass es zu Ende ist. Danke an Berman und Braga, dass sie die zweite Staffel so vermurkst haben, dass ein irreparabler US-Quotenknick entstanden ist, der die Produzenten schließlich zum Absetzen der Serie gebracht hat. Und das obwohl es mit Manny Coto als Co-Produzenten an Bord in Staffel 3 und 4 deutlich besser wurde und erstmals meine Erwartungen an die Serie voll erfüllt hat.
Winter[Raven]
2006-07-09, 14:19:39
Naja, Herbst-Winter 2007 werden Trekkis wieder bestimmt was zu feiern haben. :)
Antares
2006-07-09, 16:16:54
Ja, war ein gelungenes Finale auch wenn die Sache mit dem Holodeckprogramm irgendwie eigenartig war :frown: und natürlich musste mein Serienliebling (Tucker) sterben :frown:
Aber ich kannte das Ende schon da ich mir die 4 Staffel gleich auf DVD gekauft habe....
@Winterraven: Was kommt den 2007?
Fusion_Power
2006-07-09, 17:40:16
'Winter[Raven]'[/POST]']Naja, Herbst-Winter 2007 werden Trekkis wieder bestimmt was zu feiern haben. :)
Spielst du auf die geplante Mini-Serie mit meinem Lieblings-Startrek-Raumschiff-Typ an? XD
Ich fand die Folge heute gut. Weiß nicht, warum sich alle drüber aufgeregt haben. Die Idee, eine "Brücke" zu bauen zwischen Enterprise und TNG ist sehr gut gelungen. Als alter TNG Fan hab ich fast ne Träne verdrückt als ich die Enterprise D wieder "live" erleben konnte.
Ok, man kann drüber streiten, ob man nun gerade die letzte ENT Folge ehr richtung TNG auslegen soll aber die Folge an sich fand ich schon wichtig. Selbst ohne Ende der Serie hätte es diese Folge geben müssen. ^^
..Aber den Tod von Trip fand ich absolut überflüssig. Das verbaut ja mögliche Fortsetzungen total. Schade.
Szenario21
2006-07-09, 19:51:18
Fusion_Power[/POST]']Spielst du auf die geplante Mini-Serie mit meinem Lieblings-Startrek-Raumschiff-Typ an? XD
Wieso sowas nicht als Kinofilm geplant wird.. bzw nicht mit der 1701-B sondern mit der NCC-2000, das waere doch was gewesen.. the adventures of captain sulu. Oder Rikers neues Kommando, da haette dann auch Worf und der Chief wieder mit dabeisein koennen. Aber umso laenger man wartet umso mehr verbaut man sich solche Chancen. Aber anscheinend scheinen die zu glauben das man mit Prequels ala Star Wars "ach der junge Kirk und Spock auf der Akademie... wie toll das waer..." was reissen kann. Seit Star Trek 7 gings nur noch bergab, zumindest Film technisch.
darph
2006-07-09, 19:59:55
Fusion_Power[/POST]']..Aber den Tod von Trip fand ich absolut überflüssig. Das verbaut ja mögliche Fortsetzungen total. Schade.Vor allem fand ich die Beziehung zwischen ihm und T'Pol total versaut. Also... eh.. im.. negativen Sinne. ;( Erst wird da groß was aufgebauscht, dann meint sie auf einmal, sie müsse die Bücher wälzen und am Ende war da mal was, wird aber nur grob erwähnt und jetzt ist da nyx mehr. Aha. :|
Interessanter Story Arc sauber versenkt. ;(
Super Grobi
2006-07-09, 20:03:26
Das stimmt!
Hab da irgentwie IMMER erwartet das die Beiden fest zusammen kommen. Hab eh nicht verstanden warum nicht.
SG
darph
2006-07-09, 20:11:02
Szenario21[/POST]']Wieso sowas nicht als Kinofilm geplant wird.. bzw nicht mit der 1701-B sondern mit der NCC-2000, das waere doch was gewesen.. the adventures of captain sulu. Oder Rikers neues Kommando, da haette dann auch Worf und der Chief wieder mit dabeisein koennen. Aber umso laenger man wartet umso mehr verbaut man sich solche Chancen. Aber anscheinend scheinen die zu glauben das man mit Prequels ala Star Wars "ach der junge Kirk und Spock auf der Akademie... wie toll das waer..." was reissen kann. Seit Star Trek 7 gings nur noch bergab, zumindest Film technisch.Ich fände es gerade jetzt ziemlich wichtig, wenn erstmal nichts kommt. Man hat DS9 gestartet, als TNG noch lief, Voyager gestartet als DS9 noch lief - der Markt ist gesättigt. Pause ist wichtig, damit das Publikum wirklich was hat, worauf es sich freuen kann.
Wie bei TNG TOS. Jahrelang kam einfach nichts - und dann der erste Film. Eigentlich sogar kein guter, flach erzählte Story, unglaubwürdige Charaktere, aber weil es eine Wiederkehr nach so lange Abstinenz war, wurde der Film ein Erfolg. Die Leute freuten sich, Star Trek wieder zu sehen.
Nachdem dann vier Serien beinahe pausenlos durchliefen, ist Star Trek am Ende seine Kräfte. Bei Enterprise dachte ich mir, und das obwohl mir die Serie an sich allen Unkenrufen zum Trotz gut gefällt, "das kennst du doch". Nicht wenige Geschichten wurden schonmal erzählt in einer anderen Serie. Das ist wohl einer der Gründe, warum die Serie so schlecht angekommen ist. Nicht, weil sie schlecht war. Sondern weil nicht mehr viel übrig war, um sie gut werden zu lassen.
Was wir brauchen, ist also erstmal eine Pause. Bis die Fans Star Trek wirklich wieder haben wollen. Wenn wir in 5-6 Jahren sagen "Hey, erinnert ihr euch noch an Star Trek?" Das - und eine radikal neue Story. DS9 war gut. Mal was neues. Aber nach 4 Raumschiffserien noch eines losschicken? Overkill und storytechnischer Albtraum, meiner Meinung nach. Was soll man denn da noch neues erzählen? Nein, nein, wir brauchen etwas neues, das mit den althergebrachten Themen aufräumt. Aber das, nicht zu bald.
Bis dahin kann man ja noch ein paar Filme machen. Über die Invasion in den Gamma Quadranten zum Beispiel.
Szenario21
2006-07-09, 20:16:21
hm das seh ich nicht so, es gibt einfach sachen die ich nicht sehen will... wie z.B. irgendwelche storys vor Kirk oder den jungen kirk mit anderen darstellern usw.
was ich hingegen sehen will waere wie gesagt adventures of captain sulu oder captain riker.
ich fand alles nach ds9 nur noch schlecht, voyager war teilweise ein kindergarten. ich glaube nicht das es sosehr darauf ankommt wie lange man als zuschauer warten muss, aber vielleicht hat es was damit zu tun das die macher der filme/serien einfach keine guten ideen mehr haben weil sie staendig am stueck produzieren muessen und meinen mit einem gewissen trend gehen zu muessen (prequel).
Blackbird23
2006-07-09, 20:19:10
Imho ein schönes Serienfinale das mir mit den vielen ( auch indirekten) TNG-Bezügen sehr gut gefallen hat. Es waren zwar ein paar kleinere unlogische Sachen drin( seid wann wird ein Sternenfolltenschoff schon nach 10 Jahren Dienst ausgemustert???) aber das positive überwiegt. Tja da kann man nur hoffen das man doch recht bald wieder was von ST hören wird.
John Williams
2006-07-09, 20:58:14
Dafür kann man Trip als Wraith in Stargate Atlantis sehen.
Tybalt
2006-07-09, 23:04:52
Szenario21[/POST]']
ich fand alles nach ds9 nur noch schlecht, voyager war teilweise ein kindergarten. ich glaube nicht das es sosehr darauf ankommt wie lange man als zuschauer warten muss, aber vielleicht hat es was damit zu tun das die macher der filme/serien einfach keine guten ideen mehr haben weil sie staendig am stueck produzieren muessen und meinen mit einem gewissen trend gehen zu muessen (prequel).
Das größte Problem des Star Trek Franchise ist, daß sich die Serienlandschaft verändert hat. Serien die neu Starten haben ein großes Thema, welches innerhalb einer Staffel oder sogar der gesamten Laufzeit aufgegriffen werden. Bei Star Trek ist es wie bei Hausmeister Krause. Jede Folge hat ein Thema und wird nach 40 Minuten abgeschlossen. Die Handlung ist für die nächste Folge irrelevant. Ich glaube nicht das weitere Serien mit einem solchen Konzept Erfolg haben werden. Im Gegensatz zu jedem anderen Star Trek Fan fand ich, daß die 3. Staffel von Enterprise mit zum besten gehört hat, was je unter dem Label Star Trek veröffentlich wurde. Eine Staffelübergreifende Handlung und eine Abkehr vom Heile Welt Universum.
Winter[Raven]
2006-07-10, 07:55:41
Neun, ich spiele ich nicht auf die Mini-Serie an, und überhaupt ... was für mini-serie?
Ich spreche davon, dass es Ende 2007 möglicherweise eine neue Star Trek Serie geben wird, auch wenn der neue CBS/Paramount Chef erst nichts von ST wissen wollte, scheint er umzudenken, schließlich wird der MI:3 Futzi J.J. Abram oder wie der Typ auch immer heißt, den 11ten ST-Film machen.
JMS (B5) hat sich in Aussicht gestellt, ehemaliger DS9 Autor Behr auch... man munkelt halt es soll was kommen, keiner Will ST- die Milchkuh schlechthin in die rente schicken ;)
Heeragon
2006-07-10, 16:00:08
Bei Star Trek ist es wie bei Hausmeister Krause. Jede Folge hat ein Thema und wird nach 40 Minuten abgeschlossen. Die Handlung ist für die nächste Folge irrelevant.
Das hat sich ja bei DS9 geändert.Der Dominionkrieg, grandiose Sache.
Bei Voyager waren das zwar auch fast immer diese Hausmeister Krause Folgen aber das Ziel der Serie war definiert.
Das beste war aber immer noch DS9.Super Story, geile Stimmung und wirklich gute Charaktere.Man erinnere sich an Quark und Odos Dialoge...rofl.Oder an Szenen wie die wo die Föderationsflotte mit der Flotte des Dominions kämpft und es nicht so gut für die Föderation aussieht.
Als dann die Klingonen eintreffen, direkt aus der Sonne in die Schlacht.GEIL
Tybalt
2006-07-10, 16:11:26
Bei DS9 ist die Episodenübergreifende Handlung aber erst mit der 4.Staffel gekommen, als die Quoten dermaßen im Keller waren, daß die Serie zu scheitern drohte. Die ersten zwei Folgen der 4. Staffel (Klingonen erobern Cardassia und attackieren DS9) wurden sogar als Pilotfilm gelauncht, da selbst die 4. Staffel in der Schwebe stand. Warum sie davon abgekehrt sind ist mir schleierhaft.
Fusion_Power
2006-07-10, 17:06:17
Szenario21[/POST]']Wieso sowas nicht als Kinofilm geplant wird.. bzw nicht mit der 1701-B sondern mit der NCC-2000, das waere doch was gewesen.. the adventures of captain sulu. Oder Rikers neues Kommando, da haette dann auch Worf und der Chief wieder mit dabeisein koennen. Aber umso laenger man wartet umso mehr verbaut man sich solche Chancen. Aber anscheinend scheinen die zu glauben das man mit Prequels ala Star Wars "ach der junge Kirk und Spock auf der Akademie... wie toll das waer..." was reissen kann. Seit Star Trek 7 gings nur noch bergab, zumindest Film technisch.
Genau. Die 1701-B meinte ich. Hauptsache Excelsior-Klasse. Wenn die diese Miniserie mit dem schnieken Schiff und dem (überforderten) Captain aus dem 7. Kinofilm wirklich machen, währe das sicher ein möglicher Erfolg. Miniserien können ja extrem erfolgreich sein. Und da sich keiner an ne große neue ST Serie traut, währe das ein guter Kompromiss. Mal schaun.
Bezüglich der folgenübergreifenden Storys: ich finde das ein zweischneidiges Schwert:
Zum einen erhöht es natürlich die Spannung aber zum anderen setzt es vorraus, dass man alle Folgen chronologisch schaut. Konnte ich bei DS9 selten, daher hab ich die Serie noch nicht komplett gesehn. Es macht einfach keinen Sinn, sich mal eine Folge anzusehn, da man eh nicht viel versteht.
Bei TNG war das hingegen viel bequemer. Fast egal, wann man mal ne Folge schaute, man hat am Ende alle zusammen gehabt in beliebiger Reihenfolge ohne was zu verpassen oder zuviel vorgespoilert zu bekommen. Hat auch seine Vorteile.
Als Kompromiss würd ich noch die Mini-Arcs aus ENT akzeptieren. Aber z.B. die Xindi-Geschichte der 3. Staffel hätte ruhig auf die Hälfte der Staffel beschränkt bleiben können. Das uferte mir zusehr aus.
Ach, noch ein TNG-Vorteil: Die haben oft eingfach nur geforscht. Kann mich spontan an keine ENT oder VOY Volge erinnern, wo man was entdeckt oder nur friedlich vor sich hin geforscht hat. Des hab ich echt vermisst auch wenn TNG manchmal doch etwas zu Actionarm war. XD
Bringhimup
2006-07-10, 17:25:02
DS9 krankt für mich einfach an den Darstellern und Charakteren. Ich kann Sisko I und II einfach nicht ab oder Kira oder Odo oder Qwark oder Ezri Dax. Weder die Schauspieler noch die Charaktere.
Das war bei TNG noch anders. Da hat mir wirklich jeder gut gefallen. Selbst Wesley Crusher ;)
Bei Voyager fand ich einige Charactere sehr gut, andere aber auch grottig. Ich kann Neelix, Kes und Chakotay einfach nicht ab. Die gehen mir größtenteils einfach nur auf die Nerven. Bin auch kein großer Seven of Nine und Tuvok Fan, obwohl ich die wenigstens noch ertragen konnte.
Bei Enterprise fand ich auch zu wenige der Charaktere wirklich interessant, weshalb ich die Serie kaum noch gesehen habe. Wenn ich davon 10 Folgen kenne, dann sind es schon viele. Abgestoßen hat mich aber auch die Prequel Geschichte. Was interessiert mich, was vor TNG war. Ich will wissen, wie es weitergeht.
Ich will neue geniale Raumschiffklassen und Techniken, die den alten gnadenlos überlegen sind. Was interessiert mich Warp 1-7.
Ich liebe die Enterprise D aus Gestern, heute, !morgen! (auch wenn sie da schon ein veraltetes Schiff war). Diese Zeit würde mich interessieren. Ich habe nichts gegen einen fetten Jonathan Riker. Der soll nen Admiral spielen, der sich ein bisschen zu oft seines Schreibtisches auf der Erde entledigt und zu neuen Abenteuern ins All aufbricht.
Ich will neue Rassen sehen, die nicht einmal Menschenähnlich sind und auch nicht unsere Sprache sprechen können. Die so fremde Technologie benutzen, dass selbst die Borg sie nicht einmal ordentlich analysieren können. Ich will Konflikte, Drama, Tote (aber nicht die Nullachtfünfzehn ohne Namen Tote). Ich will die Förderation am Rande einer Niederlage. Kurz vorm Aussterben der ganzen Menschheit.
Ich will große Weltraumschlachten wie im Kino sehen. Action allererster Güte aber auch klassische Charakterentwicklung.
Meinetwegen können sie dafür sogar einen Schnitt machen und große Teile der Zukunft ignorieren, die schon in den anderen Serien gezeigt wurden (Diese Zeitschiff Geschichte in Voyager z.B.).
Ich will all das und noch viel mehr und ich bin mir ganz sicher, ich werde es nicht kriegen.
Gruß
Maik
Szenario21
2006-07-11, 01:00:59
Genau. Die 1701-B meinte ich. Hauptsache Excelsior-Klasse. Wenn die diese Miniserie mit dem schnieken Schiff und dem (überforderten) Captain aus dem 7. Kinofilm wirklich machen, währe das sicher ein möglicher Erfolg. Miniserien können ja extrem erfolgreich sein. Und da sich keiner an ne große neue ST Serie traut, währe das ein guter Kompromiss. Mal schaun.
Jap die Excelsior Klasse ist DIE Raumschiff Klasse ueberhaupt, bin ich großer Fan von. ich hoffe auch sehr das die Mini Serie ein Erfolg wird, aber schon alleine das so viele Original Schauspieler mitspielen, inkl. des Cpt. Darstellers aus Star Trek7, laesst mich hoffen. Hier die Website: http://www.startrekofgodsandmen.com/ wie man sieht wird Tim Russ Regie fuehren, und... das Schiff wird die NCC 1701-B sein.. juhu :)
Ach, noch ein TNG-Vorteil: Die haben oft eingfach nur geforscht. Kann mich spontan an keine ENT oder VOY Volge erinnern, wo man was entdeckt oder nur friedlich vor sich hin geforscht hat. Des hab ich echt vermisst auch wenn TNG manchmal doch etwas zu Actionarm war. XD
*g* dazu faellt mir der Satz aus Star Trek IX ein "Kann sich irgendjemand noch an die Zeit errinern als wir einfach nur Forscher waren?"
Hachja gute alte Zeit...
DS9 krankt für mich einfach an den Darstellern und Charakteren. Ich kann Sisko I und II einfach nicht ab oder Kira oder Odo oder Qwark oder Ezri Dax. Weder die Schauspieler noch die Charaktere.
Das war bei TNG noch anders. Da hat mir wirklich jeder gut gefallen. Selbst Wesley Crusher
Bei Voyager fand ich einige Charactere sehr gut, andere aber auch grottig. Ich kann Neelix, Kes und Chakotay einfach nicht ab. Die gehen mir größtenteils einfach nur auf die Nerven. Bin auch kein großer Seven of Nine und Tuvok Fan, obwohl ich die wenigstens noch ertragen konnte.
Bei mir wars genau umgedreht... ich kann mich noch errinern als ich das erste mal ein Bild von der TNG Crew sah als die Serie im deutschen fernsehen auf ZDF anlief. Damals dachte ich mir "und die sollen die alte kult crew mit kirk spock und pille abloesen? das schaffen die niemals" tja ich hatte mich geirrt, binnen kurzer Zeit mochte ich das Setting und die charaktere, soweit stimmt das noch ueberein... bei DS9 war es bei mir genauso.
Aber Voyager war fuer mich absolut nervtoetend, im gegensatz zu TNG und ds9 fand ich die charaktere sowas von unsympatsich und uninteressant, ich bin einfach nicht "reingekommen". Der einzige der mich ab und zu veranlasst hat Voyager zu schauen war der Doc der ja auch einige ziemlich gute eigene Folgen hatte. Aber Tuvok, Neelix und Janeway gingen mir nur auf die Nerven, eher nichts sagend fand ich hingegen belana, kim und tom. Das einzige mal als janeway mir gefallen hat war in einer folge wo sie nen kurzhaarschnitt hatte und schoen boese war, da gings um die vorstellungen, von irgendeinem volk in ferner zukunft, ueber die Voyagercrew.
So ging es mir bei Enterprise dann auch, die meisten charaktere fand ich eher uninteressant.
Und damit steht und faellt eine Serie nunmal.
Antares
2006-07-11, 02:25:30
Super Grobi[/POST]']Das stimmt!
Hab da irgentwie IMMER erwartet das die Beiden fest zusammen kommen. Hab eh nicht verstanden warum nicht.
SG
Zwischen der vorletzten und letzten Enterprise Episode liegen in der Serie einige Jahre und es wurde von Tucker und T'pol gesagt das Ihre Beziehung seit 6 Jahren vorbei ist (Die Beziehung dürfte ja nach der vorletzten Episode, Terra Prime, voll entflammt sein) ergo waren Sie ja zusammen :)
Habe mir die letzte Folge gerade nocheinmal auf DVD angeschaut.......Tucker :frown:
Winter[Raven]
2006-08-19, 16:48:00
Eine nicht benannte Quelle aus dem Umfeld von J.J. Abrams gab einige Informationen zu Shatner und dem neuen Trek-Film frei. Robert Sanchez von IESB.net hat ein paar Insider-Informationen bekommen, diese darf man bei TrekWeb nachlesen.
Auf die Frage wie die Chancen dafür bestünden, dass Williams Shatner in "Star Trek XI" auftritt, gab es eine schlichte und trockene Antwort, nämlich ein "Absolut nicht," so die nicht näher benannte Quelle. Meinte aber weiterhin, dass es nicht einfach ein weiterer Trek-Film werden wird, es soll ein kompletter Neustart werden. Es wird Dinge geben, die denen ähneln, die wir schon aus dem Trek-Universum kennen, aber man werden sich nicht an jedes Detail der letzten 40 Jahre halten.
Ob dieses Vorgehen den Trekkies gefallen wird oder nicht, wolle man nicht diskutieren und im schlimmsten Fall ist es den Machern egal. Das Ziel das verfolgt wird, heißt "die Lost und Alias Fans" für Star Trek zu begeistern.
Ich als Star Trek Fan muss sagen, dass es mir Angst macht. Scheint man bei Paramount aus dem ENTERPRISE Desaster nichts gelernt zu haben und nur noch auf Mainstream aus zu sein. Damit wird man sich als ST-Fan auf harte Zeiten einstellen müssen.
Natürlich kann es sich bei dieser "Quelle" um einen Fake handeln, damit bleibt die Hoffnung auf Besserung.
Quelle: http://web47.c2.ibone.ch/cms1/index.php?area=1&p=news&newsid=16
Migrator
2006-08-19, 17:35:26
ich halte persönlich nichts von einer Rückblende auf Kirks Abenteuer. Das ist von Thema einfach für mich nicht interessant. Gerne würde ich jetzt noch 5-10 Jahre ohne Star Trek auskommen und dann sollte man einfach wie bei TNG einen Zeitsprung von 80 Jahren machen und gut ist.
Neue politische Gegebenheiten, neue Feine/Freunde etc...aber die Ideen die zur Zeit kursieren kann man meiner Meinung echt vergessen...
Fusion_Power
2006-08-19, 23:06:56
Lost und Alias-Fans? Wer will die denn? :D
Ich persönlich bin übrigens sehr für weitere Prequels. "Zukunft" ist in ST schon genug. Da würden sich eh nur neue Lücken auftun. Das ist auch der Grund, warum ich so für ein weiteres Prequel bin: Einzige Chance, die unzähligen Lücken im ST-Universum zumindest ansatzweise zu schließen.
Da gibts noch einige "outs"....
ollix
2006-08-20, 00:20:22
Lost und Alias-Fans? Wer will die denn? :D Wenn ich sowas schon lese - mich nervt dieser Abrams ziemlich. Hat zwei überschätze Serien und einen nervige Tom Cruise Film gemacht. Und zieht ST nun (zugegebenermaßen weiter) runter. Bin leider nicht so zuversichtlich wie Du.
bluey
2006-08-20, 09:20:12
Steht eigentlich schon fest das Matt Damon, Kirk spielen wird ;D ?
Klingone mit Klampfe
2006-08-20, 14:18:11
Wie bei TNG. Jahrelang kam einfach nichts - und dann der erste Film. Eigentlich sogar kein guter, flach erzählte Story, unglaubwürdige Charaktere
Auf welchen beziehst Du Dich? "Generations" oder "First Contact"?
Smiley2000
2006-08-20, 16:16:15
Steht eigentlich schon fest das Matt Damon, Kirk spielen wird ;D ?
Nix gegen Matt Damon (Also, nix wirksames, abgesehen von Team America. Die Rolle war der Knaller) ;)
Ne im Ernst. Wenn Matt Damon bei ST auftritt, dann trete ich als ST-Fan zurück. Und da würden glaube ich verdammt viele folgen.
Die Idee mit den 80 Jahren Pause ist gar nicht so schlecht, weil man sich dann auch wieder ein paar neue Sachen einfallen lassen kann und die Vergangenheit kann man trotzdem mit einfliessen lassen, wie zum Beispiel einen Übergang in den Jahren. Dann hat man zwar erstmal ein Loch mittendrin aber das kann man ja dann wieder ausbügeln. Aber auf solche Ideen kommen die ja auch nicht. Leider.:(
darph
2006-08-23, 16:45:38
Auf welchen beziehst Du Dich? "Generations" oder "First Contact"?Mein Fehler :redface: Ich meinte latürnich TOS
Klingone mit Klampfe
2006-08-23, 21:16:56
Mein Fehler :redface: Ich meinte latürnich TOS
Da gebe ich Dir recht, das ist ein müder Abklatsch von "2001 - A Space Odyssey". Obwohl ich den Plot eigentlich recht interessant finde, war halt alles etwas schnarchig, steril und humorfrei.
Szenario21
2006-08-23, 22:17:09
Da gebe ich Dir recht, das ist ein müder Abklatsch von "2001 - A Space Odyssey". Obwohl ich den Plot eigentlich recht interessant finde, war halt alles etwas schnarchig, steril und humorfrei.
Trotzdem hat er was. Aber es stimmt schon, alleine es zu versuchen einen Film wie 2001 ernsthaft nachzuahmen ist frevel und zum scheitern verdammt.
bluey
2006-08-29, 17:53:14
http://trekmovie.com/2006/08/28/star-trek-tos-gets-redone-with-new-cgi/
omfg
Paramount also recently re-issued a ‘Director’s Ecition’ of Star Trek: The Motion Picture with a number of redone and new CGI effects.
Sowas von Schwachsinnig die Idee von Paramount. George Lucas lässt grüßen.
John Williams
2006-08-29, 18:09:54
omfg
Das gab es doch schon! Die Special Edition DVD hat neue Effekte bekommen.
Ach übrigens habe ich mich immer gefragt, ob Chakotay mal mit Janeway auf dem Planeten, hier wisst schon :tongue: , ... was hatte, siehe
http://www.startrek-index.de/tv/voyager/voy2_21.htm
Das wurde in der Episode, die ich erst jetzt gesehen hatte, verneint
http://www.startrek-index.de/tv/voyager/voy7_11.htm
Da sagt er ihr, daß sie beide niemals eine Grenze überschritten hätten.
Hm, die beiden hätten ruhig mal was haben können.
Tobe1701
2006-08-29, 19:16:27
Alles nur Geldmacherei. Jetzt wo bald eine ganze Staffel auf Blue Ray passen würde muss man ja irgendwie ne Rechtfertigung haben die Leute weiter zu verarschen nach der großen DVD-Abzocke. Mich kotzt das an, andere Serien kann man auch zu vernünftigen Preisen kaufen.
Klingone mit Klampfe
2006-08-29, 19:19:04
Ach übrigens habe ich mich immer gefragt, ob Chakotay mal mit Janeway auf dem Planeten, hier wisst schon :tongue: , ... was hatte, siehe
Dafür hatte sie mal Sex mit Paris, zwar nur als Amphibie, aber immerhin ;) Siehe hier: http://startrek-index.de/tv/voyager/voy2_11.htm
ps: Der "Star Trek Index" hat die besten deutschen Staffelführer weit und breit, bis auf die neuen zu "Enterprise" - der Kerl kann kein Deutsch :rolleyes:
Dafür hatte sie mal Sex mit Paris, zwar nur als Amphibie, aber immerhin ;) Siehe hier: http://startrek-index.de/tv/voyager/voy2_11.htm
Die Folge fand ich auch zum Brüllen (ficktives Sexgespräch):
"Oh ja, Tom, hau ihn rein, Du bist so ein Tier"
"Kathleen, Du Deine animalischen Bewegungen machen mich so an"
;D ;D ;D
Heeragon
2006-09-04, 16:40:20
Hat Kabel 1 TNG eingestellt? wtf:mad:
Szenario21
2006-09-04, 20:10:44
Hat Kabel 1 TNG eingestellt? wtf:mad:
hab ich mich heute auch gefragt... erst fangen sie die Serie an und dann mittendrin kommt nur noch JAG. Kann mir nicht vorstellen das JAG mehr Quote bringt als TNG. Ich hatte gehofft das nach TNG noch DS9 gezeigt wird.
ilPatrino
2006-09-04, 20:42:25
hab ich mich heute auch gefragt... erst fangen sie die Serie an und dann mittendrin kommt nur noch JAG. Kann mir nicht vorstellen das JAG mehr Quote bringt als TNG. Ich hatte gehofft das nach TNG noch DS9 gezeigt wird.
tng lief ja nu seit jahrzehnten immer und immer wieder hoch und runter. und ds9 wurde imho noch nie vollständig wiederholt. meistens abbruch nach der zweiten staffel...ich glaub nichtmal brummiere scifi hats am stück gesendet gekriegt...genau wie bei bab5 hab ich die hoffnung komplett aufgegeben. die sind mit ihrer weiterentwicklung und den diversen handlungssträngen für solche ausstrahlungen (wahllose reihenfolge, wahlloser sendeplatz) nicht geeignet.
Smiley2000
2006-09-05, 22:55:07
Die sollen gefälligst ne Folge JAG und ne Folge TNG und danach DS9 bringen, dann haben die auch Einschaltquoten. Und wenn sie richtig geil drauf sind, dann hauen sie noch ne Folge Voyager mit rein. Am besten um 16.00 TNG und DS9 und dann ab 19.00 noch JAG, damit man Simpsons auf ProSieben nicht verpasst. Dann wäre der Fernsehabend gerettet.:biggrin:
Blackbird23
2006-09-06, 12:07:55
TNG läuft wohl jetzt am Wochenende als Einzelfolge... Ich wäre auch dafür das DS9 mal wieder komplett wiederholt wird.
Blöde Frage, wer tut sich noch die TV-Sendungen an? Ich habe mittlerweile TNG, VOY und DS9 auf DVD.
Tobe1701
2006-09-06, 13:48:10
Blöde Frage, wer zahlt die unverschämten Preise für die DVD-Boxen ;)
Blöde Frage, wer zahlt die unverschämten Preise für die DVD-Boxen ;)
ICH ;), weil ich ganz heiß drauf war, es endlich mit Orginalsprache in meinem Heimkino auf GROOOSSS (3,50mx2,00) anzusehen.
Gut, sie sind teuer, aber TNG bekommst Du heute für 20-30 € gebraucht. TNG und DS9 habe ich bei Amazon gekauft, weil es die letzte dann umsonst dazugab. VOY habe ich mir gebraucht gekauft.
bluey
2006-09-06, 17:23:36
ICH ;), weil ich ganz heiß drauf war, es endlich mit Orginalsprache in meinem Heimkino auf GROOOSSS (3,50mx2,00) anzusehen.
Gut, sie sind teuer, aber TNG bekommst Du heute für 20-30 € gebraucht. TNG und DS9 habe ich bei Amazon gekauft, weil es die letzte dann umsonst dazugab. VOY habe ich mir gebraucht gekauft.
und bei solchen eigenen Voraussetzungen schließt du gleich auf andere?!
Smiley2000
2006-09-08, 18:58:42
Also wenn man wirklich alle Boxen kaufen würde, dann würde man sich in den Ruin stürzen. Das geht garnicht. Selbst gebraucht ist das noch verdammt viel Geld.
Und warum soll ich mir die kaufen, wenn es doch eh ständig wiederholt wird oder willst du nen ST - Marathon starten? *g*
Tobe1701
2006-09-08, 19:24:51
Bald kommen eh die nächsten Fassungen @ Blue-Ray / HD-DVD. Dann geht das ganze wieder von vorne los.
Super Grobi
2006-09-23, 19:55:45
Heyjo,
wollte euch nur erinnern, das gleich Star-Treck 1 und 2 auf Kabel 1 kommt.
SG
Szenario21
2006-09-30, 23:53:41
Und es gibt inzwischen auch einen trailer zu star trek - of gods and men in dem chekov, uhura und harryman zu sehen sind.
http://www.startrekofgodsandmen.com/
StefanV
2006-10-01, 22:43:37
Das hab ich für Babylon 5 gezahlt, NEU...
Locutus2002
2006-10-01, 22:47:54
Das hab ich für Babylon 5 gezahlt, NEU...
Ich hab auch 150€ für die Komplettbox gezahlt, einschließlich aller 5 Staffeln und alle Filme! dafür bekommt man gerade 1 1/2 Star-Trek-Staffeln NEU
StefanV
2006-10-01, 22:49:01
omfg
WENN, dann müsst man _ALLE_ Effekte neu drehen bzw ganze Episoden von A bis Z überarbeiten...
blackbox
2006-10-03, 12:06:30
Hey, heute ist großer Star Trek Tag, nicht vergessen. Kabel1.:D
Super Grobi
2006-10-03, 12:09:07
Hey, heute ist großer Star Trek Tag, nicht vergessen. Kabel1.:D
... beginn um 13.15 Uhr mit ener doppel Folge.
SG
Marmicon
2006-10-03, 14:20:50
geil.. in ner knappen Stunde kommt die Spiegel-TOS Episode.. die hab ich noch nie gesehen :D ^^ goil
Smiley2000
2006-10-03, 14:46:17
Die habe ich einmal ganz kurz gesehen. Aber komplett ist die bestimmt sehr geil. Hab mich damals bei Elite Force voll gewundert, was die eigentlich wollen.
StefanV
2006-10-03, 15:26:29
Gibts auch die Nazi TOS Episode? :|
Fusion_Power
2006-10-03, 16:33:35
Gibts auch die Nazi TOS Episode? :|
Ich glaub, die wird niemals im deutschen TV laufen, ich warte da schon Jahre drauf. Anscheinend gibts da heutzutage immer noch ein paar Problemchen mit dem Inhalt für einige, was mich sehr wundert.
Blackbird23
2006-10-04, 00:59:14
So ich hab mir heute die 10 Stunden mir paar Leuten angeschaut und wir sind eindeutig zum Schluss gekommen das da viel zu viel Voyager lief... die TOP 3 nur Voyager??? Bitte was soll das?
Szenario21
2006-10-04, 01:51:10
So ich hab mir heute die 10 Stunden mir paar Leuten angeschaut und wir sind eindeutig zum Schluss gekommen das da viel zu viel Voyager lief... die TOP 3 nur Voyager??? Bitte was soll das?
jap, zumal eine der besten Star Trek Serien voellig aussen vor gelassen wurde, naemlich DS9.
Voyager fand ich als Serie ziemlich schwach im vergleich zu TNG und DS9, Aber anscheinend sind mit den groeßenteils haarstraeubenden storys und der ausschlauchtung dieser bis zum letzten, sowie den, mir zumindest, unsympathischen und flachen charakteren, doch so einige fans zu machen, die dann fuer Voyager voten.
Ich fand's auch schade, dass DS9 so vernachlässigt wurde. Aber die Borg Folgen haben auch was.
Es war schön, mal wieder die richtige Dosis Star Trek zu bekommen.
GUNDAM
2006-10-04, 11:19:36
Ich fand es gestern ein bisschen übertrieben, daß das meiste was gestern gezeigt wurde Voyager war. Ein paar Capt. Kirk Folgen mehr währen nicht schlecht gewesen. Und das DS9 nicht dabei war stört mich nicht sonderlich, da ich davon alle DVD Boxen hab ;)
Super Grobi
2006-10-04, 11:32:29
Hi,
ich hab auch gestern komplett geguckt. Bissel wenig vn dem ollen Kirk/Spock Folgen. Aber im großen und ganzen war das schon toll.
SG
Blackbird23
2006-10-04, 13:41:00
Ich denke das DS9 nicht dabei war lag daran das man ich manchen Folgen einen großen Handlungsrahmen hat der über viele Folgen geht was einen Nicht-Trekkie doch sehr verwirren könnte.
_CaBaL_
2006-10-04, 14:38:17
Also TNG und VOY hielten sich aber die Waage weiß garnich was ihr alle habt, wobei ich im Einklang mit meinen Trekkie Kollegen sagen muss dass die Folgen alle bissel schlecht gewählt waren. Das is aber wieder Geschmackssache.
Dopelfolge bei Voyager ganz nett, aber 1 Jahr Hölle oder das Tötungsspiel sind meiner Meinung nach besser. Die anderen beiden waren naja ...
Voyager halt ;D
Das allerdings nich eine DS9 Folge dabei war, war eigentlich nen Skandal.
bluey
2006-10-04, 14:53:37
Was haltet ihr eigentlich vom Star Trek From Gods and Men Trailer?
http://startrekofgodsandmen.com/trailer_links.html
BrannigansLaw
2006-10-04, 18:50:56
Was haltet ihr eigentlich vom Star Trek From Gods and Men Trailer?
http://startrekofgodsandmen.com/trailer_links.html
Was isn das? Sieht aus wie ein Fan-Film.
Szenario21
2006-10-04, 19:06:32
Was isn das? Sieht aus wie ein Fan-Film.
hatte ich weiter oben auch schon gepostet, fan film wird dem wohl nicht ganz gerecht, immerhin fuehrt tim "tuvok" russ regie.
bin auf jedenfall schon gespannt, finds nur komisch das er nicht etwas bessere kameras bekommen hat, das sieht aus wie auf dv gefilmt.
Brimborium
2006-10-04, 19:12:29
Dopelfolge bei Voyager ganz nett, aber 1 Jahr Hölle oder das Tötungsspiel sind meiner Meinung nach besser.
Stimmt, "Ein Jahr Hölle 1/2" hätte ich mir auch lieber gewünscht. "Kennen Sie Tribbles?" war einfach göttlich, hatte ich schlechter in Erinnerung. Unlogisch war eigentlich nur, warum nach den TOS-Folgen nicht die beiden DS9-Teile mit Tribbles und dem Paralleluniversum gezeigt wurden. :confused:
Udragor
2006-10-06, 02:18:55
Weil vorher vom Volk abgestimmt wurde, welche 10 Teile gezeigt werden.
Aber stimmt schon.. zuerst original Tribbles und dann DS9 Tripples hätte mir auch besser gefallen :biggrin:
_CaBaL_
2006-10-06, 08:35:38
Stimmt, "Ein Jahr Hölle 1/2" hätte ich mir auch lieber gewünscht. "Kennen Sie Tribbles?" war einfach göttlich, hatte ich schlechter in Erinnerung. Unlogisch war eigentlich nur, warum nach den TOS-Folgen nicht die beiden DS9-Teile mit Tribbles und dem Paralleluniversum gezeigt wurden. :confused:
Jop und als Voyager Einzelfolge hätten sie auch Equinox bringen können, die mit dem Zeitschiff war auch naja ...
Smiley2000
2006-10-06, 16:15:26
hatte ich weiter oben auch schon gepostet, fan film wird dem wohl nicht ganz gerecht, immerhin fuehrt tim "tuvok" russ regie.
bin auf jedenfall schon gespannt, finds nur komisch das er nicht etwas bessere kameras bekommen hat, das sieht aus wie auf dv gefilmt.
Also erstmal muss sagen, dass alleine 10 Folgen ST am Stück schon der Hammer sind. An so einem Tag gibts ja wohl mal nix wichtigeres. Zumal den Abend vorher schon 5 Stunden ST kam. Das sind einfach mal 15 Stunden ST in 24 Stunden. Voll krank :biggrin: Aber geil.
Und zum Trailer von "Gods and Man". Schockt auf jeden Fall. Das wars auch schon. Ausser dass es sehr geil werden könnte. Nur schade, dass Scotty nicht mehr dabei sein kann. Da fehlt irgendwas. Und nen anderen Schauspieler können sie ja schlecht nehmen. Oder kennt einer nen Doppelgänger?
_DrillSarge]I[
2006-10-08, 04:12:46
Oder kennt einer nen Doppelgänger?
Chuck, Chuck Norris
Smiley2000
2006-10-08, 15:40:28
Chuck Norris als Doppelgänger von Scotty. Das wäre aber uncool. Der passt garnicht in die Rolle rein, oder will er den Warpkern mit nem Karatetritt wieder in Gang bringen?:biggrin:
Szenario21
2006-10-09, 01:17:19
http://www.treknews.de/treknews/newspro-treknews/static/116017229895956.php hier nochmal eine meldung zu star trek - of gods and men
wieso sollte scotty eigentlich dabei sein? kirk und spock sind ja auchnicht dabei, das ganze spielt ja in der NCC-1701 B Ära, also in deren Ruhestand.
Bzw: Kirk ist da schon tot und Uhura und Chekow koennen wohl doch nicht von Ihrer Berufung lassen ;) mich ueberrascht nur das Tim Russ nicht auch selbst mitspielt, aber vielleicht ist das einer der Gastauftritte.
StefanV
2006-10-09, 05:35:57
btw: in der dt. Fassung von ST 3 habens a bisserl viel übersetzt, im Original wird nämlicz a bisserl mehr Klingon gesprochen...
Fusion_Power
2006-10-09, 16:07:30
http://www.treknews.de/treknews/newspro-treknews/static/116017229895956.php hier nochmal eine meldung zu star trek - of gods and men
wieso sollte scotty eigentlich dabei sein? kirk und spock sind ja auchnicht dabei, das ganze spielt ja in der NCC-1701 B Ära, also in deren Ruhestand.
Bzw: Kirk ist da schon tot und Uhura und Chekow koennen wohl doch nicht von Ihrer Berufung lassen ;) mich ueberrascht nur das Tim Russ nicht auch selbst mitspielt, aber vielleicht ist das einer der Gastauftritte.
Was mich bei der Sache die ganze Zeit schon nervös macht ist, dass ich gar keine Enterprise-B der Excelsior Klasse entdecken kann. Ich sah auf preview Pix immer nur die alte Constitution Klasse. :confused:
Will meine Excelsior!!!!!!!
Bubba2k3
2006-10-09, 18:14:01
Heute um 20:15 Uhr gibt es auf Kabel 1 'Star Trek VI - Das unentdeckte Land'.
Mr.Magic
2006-10-09, 18:23:17
Was mich bei der Sache die ganze Zeit schon nervös macht ist, dass ich gar keine Enterprise-B der Excelsior Klasse entdecken kann. Ich sah auf preview Pix immer nur die alte Constitution Klasse. :confused:
Will meine Excelsior!!!!!!!
Fand ich auch etwas seltsam. Schließlich ist Harryman eigentlich der Captain der Enterprise-B. Ausser die Geschichte spielt nicht ~13 Jahre nach Generations.
Hoffentlich wird erklärt warum Chekov und Uhura nicht auf der Excelsior sind (wie in Lost Era), und warum Harryman nicht mit seiner Enterprise rumtuckert.
Szenario21
2006-11-01, 21:00:36
hab mir nochmal den trailer angeguckt, an einer stelle sieht man die enterprise mit der beschriftung NCC-1701-M
was hat die da denn geritten? M? in dem paralelluniversum mus kirk aber jeden monat eine enterprise geschrottet haben wenn die da schon bei M sind *g*
ich würde zwar ach lieber die Enterprise B sehen, aber vielleicht gabs da irgendwelche rechtliche schwierigkeiten.
schade finde ich auf jedenfall das sulu nicht mit dabei ist, aber vielleicht kommt er ja mit seiner excelsior (bitte, bitte) vorbeigeflogen und gibt feuerschutz.
robbitop
2006-11-02, 11:30:53
Sieht ja extrem billig aus. Alles in der Ur-alt Version der Constitution Klasse (nix Excelsior) mit den häßlichen 70er style Knöpfen und dazu echt schlechte Computeranimationen. Ein besserer Fan-Film ist das für mich. Vermutlich fehlte es wohl arg an Geld.
Szenario21
2006-11-25, 21:39:57
Ein neuer Trailer zu "of Gods and Men" ist draussen.
http://www.startrekofgodsandmen.com/trailer/STOGAMhigh.mov
bluey
2006-11-26, 14:27:16
Ein neuer Trailer zu "of Gods and Men" ist draussen.
http://www.startrekofgodsandmen.com/trailer/STOGAMhigh.mov
Also ich muss sagen das die Schauspieler wirklich überzeugend spielen und die CGI garnichtmal so mies vom Stil her ist. Schade aber wirklich das die Location nicht wie ursprünglich angenommen auf der Ent-B spielt.
warper
2006-11-26, 14:42:23
Schöner Trailer, nur schade, dass die Musik aus Matrix stammen könnte ;)
Fusion_Power
2006-11-26, 14:47:29
Also ich muss sagen das die Schauspieler wirklich überzeugend spielen und die CGI garnichtmal so mies vom Stil her ist. Schade aber wirklich das die Location nicht wie ursprünglich angenommen auf der Ent-B spielt.
Echt keine Ent-B? Möö. Warum eigentlich nicht? War wohl kein Geld für die Brücke der Excelsior-Klasse da? :D
Miles Teg
2006-11-26, 15:44:34
Der Teaser ist echt mies!
Effekte :down:
Einstellungen :down:
Epoche :down:
Sieht aus wie ein einfaches Fan-Projekt ... schade.
Sumpfmolch
2006-11-26, 16:31:10
Schöner Trailer, nur schade, dass die Musik aus Matrix stammen könnte ;)
nicht nur könnte...das IST musik aus matrix (imho)
Winter[Raven]
2006-12-09, 11:31:47
http://www.st-gamestation.de/index.php?area=1&p=news&newsid=89
News ^_^
Mr.Magic
2006-12-09, 14:24:44
']http://www.st-gamestation.de/index.php?area=1&p=news&newsid=89
News ^_^
Ich bin mir nicht sicher ob ich lachen oder weinen soll. Jedenfalls schließe ich mich dem Kommentar dort an. Vor MI3 hatte er Alias (zwei gute Staffeln, danach hauptsächlich *bored now*) und Lost (immerhin noch eine gute Staffel) verbrochen äh konzipiert.
Winter[Raven]
2006-12-15, 20:27:59
Und wieder news :)
http://www.st-gamestation.de/index.php?area=1&p=news&newsid=94
Winter[Raven]
2006-12-22, 13:40:36
Ich weiß jetzt echt nicht ob ich mich freuen oder weinen soll...
http://www.st-gamestation.de/index.php?area=1&p=news&newsid=99
http://www.st-gamestation.de/index.php?area=1&p=news&newsid=100
Tobe1701
2006-12-22, 13:45:28
weinen
Winter[Raven]
2006-12-22, 14:06:11
Ja, insbesondere mit Herman Zimmermann ist eine üble Sache... Ich ahne böses für Star Trek 11
der_roadrunner
2006-12-22, 14:11:01
Alle Filme ab ST 8 waren eh rotz. Generations ging noch. Deshalb erwarte ich auch nicht sehr viel von einem 11. Film.
der roadrunner
Laz-Y
2006-12-22, 14:16:58
Wenn ich das schon lese hab ich nen ganz schlechtes Gefühl ...
"Gründe wurden wie immer nicht genannt, man geht aber davon aus, dass Star Trek 11 einen komplett neuen 'LOOK' bekommen soll."
Metzler
2006-12-22, 14:39:50
Ach wer weiß. Mal auf uns zu kommen lassen. Einen geschickten Neuanfang mit auch etwas angepasster Optik halte ich nach den letzten zwei Filmen für durchaus angebracht. Und MI:3 war alles andere als ein schlechter Film in meinen Augen.
Winter[Raven]
2006-12-22, 15:28:00
Ob wirklich Star Trek einen Neuanfang braucht? Man hätte ST in alle Ruhe sterben lassen sollen, auf dem Hoch seiner Zeit.
Ein Neuanfang wird nichts bringen, ehe werden die Trekkies dem Film den Rücken kehren als diesen lieben.
Fusion_Power
2006-12-22, 21:01:52
Hmm, wenn's in der Zeit um Kirks Akademiejahre spielt, bleibt ja eh nur die Möglichkeit, alles irgend wie auf den alten 60er Jahre Style zu trimmen, alles Andere währe ja extrem unglaubwürdig. ^^
Fänd ich persönlich übrigens super, wenn man diesen Look mit modernsten Effekten gut 'rüber bringen könnte.
Dan gibts wieder Miniröcke bei der weiblichen Besatzung :D
Und Neuanfang? Extrem Unwahrscheinlich. Sowas funktioniert zwar mit BSG - da gabs ja aber auch nur 2 Staffeln von der Originalserie. Und die war nie so erfolgreich wie damals ST.
Winter[Raven]
2006-12-28, 23:05:08
Und weiter geht's und bei Gott ist Spiner nicht der erste Schauspieler der meint, Paramount hätte NULL Ahnung von Star Trek....
http://www.st-gamestation.de/index.php?area=1&p=news&newsid=103
Winter[Raven]
2007-01-06, 01:12:42
So, jetzt ist ein inoff. Zeitplan aufgetaucht für den Film..
http://www.st-gamestation.de/index.php?area=1&p=news&newsid=117
Migrator
2007-01-06, 09:56:07
ach ich reg mich darüber gar nciht mehr auf. sollen sie es doch drehen...ich warte die Kritiken ab und freue mich nicht wie früher auf einen ST-Kinofilm..nach dem Nemesis-Desaster :(
Letzte Woche mal wieder eine TNG-Folge gesehen. Ach war das schön..da war dieses Flair wieder da :)
Falcon5.0
2007-01-07, 19:17:03
Als noch Inhalt vor Optik war? ;)
Mr.Magic
2007-01-07, 19:57:20
Als noch Inhalt vor Optik war? ;)
Erklär mir bitte mal wie "Spock's Brain" oder "Star Trek: The Motion Picture" überhaupt entstehen konnten, wo doch damals Inhalt vor Optik war?
Winter[Raven]
2007-01-11, 10:38:37
Tjö... damit wars für mich mit Star Trek...
http://www.st-gamestation.de/index.php?area=1&p=news&newsid=120
Migrator
2007-01-11, 11:18:25
;5150064']Tjö... damit wars für mich mit Star Trek...
http://www.st-gamestation.de/index.php?area=1&p=news&newsid=120
Mir wird schlecht wenn ich das lese :( dann sollen sie es nicht Star Trek nennen:P
darph
2007-01-11, 11:28:52
Ich kann die Aussage verstehen.
So sehr, wie die Leute engstirnig rumgeheult haben, als in Enterprise ein paar der Vermutungen der Fans umgeworfen wurden... gerade das Groß der Star Trek-Fans sind, was Neues in "ihrem" Universum angeht unglaublich intolerant. Auf das ganze bitching hätte ich auch keine Lust.
Mr.Magic
2007-01-11, 11:39:05
Es gab Leute die Star Trek: Enterprise geliebt haben, was mich und ein paar Freunde von mir einschließt. Enterprise war allerdings auch kein Reboot des Universums, was J.J. Abrams vorhat. In dessen Fähigkeit mich gut zu unterhalten habe ich etwa soviel Vertrauen wie in Steven Spielberg, eine schöne runde 0 also.
Wenn er kein Bitching will soll er die Geschichte in dem Zeitraum zwischen den Serien oder nach Nemesis platzieren*. Ich brauche jedenfalls kein aufgewärmtes TOS.
*es gäbe genug Möglichkeiten, z.B.
- Captain Jonathan Archer -> Enterprise (Human-Romulan War)
- Captain Hikaru Sulu -> Excelsior
- Captain John Harryman -> Enterprise
- Captain Demora Sulu -> Enterprise
- Captain Mackenzie Calhoun -> Excalibur
- Captain William Riker -> Titan
Doc Chaos
2007-01-11, 15:53:58
Ach. Du. Scheisse.
Fusion_Power
2007-01-11, 16:14:59
Es gab Leute die Star Trek: Enterprise geliebt haben, was mich und ein paar Freunde von mir einschließt. Enterprise war allerdings auch kein Reboot des Universums, was J.J. Abrams vorhat. In dessen Fähigkeit mich gut zu unterhalten habe ich etwa soviel Vertrauen wie in Steven Spielberg, eine schöne runde 0 also.
Wenn er kein Bitching will soll er die Geschichte in dem Zeitraum zwischen den Serien oder nach Nemesis platzieren*. Ich brauche jedenfalls kein aufgewärmtes TOS.
*es gäbe genug Möglichkeiten, z.B.
- Captain Jonathan Archer -> Enterprise (Human-Romulan War)
- Captain Hikaru Sulu -> Excelsior
- Captain John Harryman -> Enterprise
- Captain Demora Sulu -> Enterprise
- Captain Mackenzie Calhoun -> Excalibur
- Captain William Riker -> Titan
Also im Zweifelsfall immer Excelsior. Einfach ein schönes Schiff was man sich gern anschaut. Ich mochte ST-ENT aber die NX01 war doch wirklich ne Ausgeburt der Hässlichkeit!
Metzler
2007-01-11, 16:25:09
Irgendwo find ichs "süß", wie sich viele hier aufregen, obwohl kein einziges Bild geschweige denn ein kompletter Film zu sehen ist. Erinnert mich an die Zeit, als der neue Bond Darsteller präsentiert wurde: Uh oh, der Untergang, Bond ist tot etc. Und jetzt? Der neue Bond gilt als einer der Besten Bond Filme der Serie und hat ein Spitzen Einspielergebnis nebst sehr guten Kritiken.
Ich persönlich freu mich auf einen Neuanfang, solange er wirklich gut gemacht ist. Vielleicht wird ja bei der Gründung der Föderation angefangen: Neue Zuschauer könnten in die Geschichte ohne Hintergrundwissen einsteigen und alte Hasen könnten die Geschichte visualisiert nachvollziehen.
Blackbird23
2007-01-11, 16:59:54
Irgendwo find ichs "süß", wie sich viele hier aufregen, obwohl kein einziges Bild geschweige denn ein kompletter Film zu sehen ist. Erinnert mich an die Zeit, als der neue Bond Darsteller präsentiert wurde: Uh oh, der Untergang, Bond ist tot etc. Und jetzt? Der neue Bond gilt als einer der Besten Bond Filme der Serie und hat ein Spitzen Einspielergebnis nebst sehr guten Kritiken.
Ich persönlich freu mich auf einen Neuanfang, solange er wirklich gut gemacht ist. Vielleicht wird ja bei der Gründung der Föderation angefangen: Neue Zuschauer könnten in die Geschichte ohne Hintergrundwissen einsteigen und alte Hasen könnten die Geschichte visualisiert nachvollziehen.
Naja die Gründung der Föderation wurde in Enterprise ja schon "durchgenommen". Ich stehe dem ganzen wie es sich jetzt ergibt auch nicht sehr glücklich gegenüber, hoffe aber das wir alle ähnlich wie beim neuen Bond positiv überrascht werden, auch wenn ich das leider nicht wirklich glaube.
Mr.Magic
2007-01-11, 17:10:42
@Metzler
Die Gründung der Föderation wäre in der Enterprise-Ära (erster UFP-Präsident ist Jonathan Archer).
James Bond ist übrigens ein schlechter Vergleich zu Star Trek. Fünf Jahre Connery zu 30 Jahren TOS-Crew. Mit über 500 Stunden hat das Star Trek-Franchise auch "etwas" mehr Material dessen Canon man halbwegs berücksichtigen sollte.
Abrams scheint laut Interviews für den neuen Film eine Geschichte mit einer verjüngten TOS-Crew zu planen. Dann doch lieber eine komplett neue Crew auf einem anderen Schiff. Außerdem fehlt vielen (wie mir) einfach das Vertrauen in den Typen, der verbockte bereits MI3, Lost und Alias.
Als Hoffnungsschimmer ist eine neue Zeichentrickserie geplant.
@Fusion_Power
Harryman's Enterprise-B gehört zur (aufgerüsteten) Excelsior-Class. ;)
Die NX-01 finde ich übrigens hübsch, obwohl/weil es einfach eine umgedrehte, silber bemalte Akira ist (siehe First Contact).
darph
2007-01-11, 17:24:13
Enterprise war allerdings auch kein Reboot des Universums, was J.J. Abrams vorhat.
Ich muß gestehen, ich hab's nicht wirklich verfolgt. Ab0r: Wo steht das denn? In den News von Winter[Raven] steht, daß der neue Film auch "Nicht-Trekkies" ansprechen soll, also kein großartiges Wissen vorraussetzt. Okay. Das mit dem Reboot wurde dann vom Autor des Artikels da reingeschrieben, aber dafür konnte ich jetzt auf die Schnelle keine Quelle finden.
Vielleicht bin ich auch blind, aber... hilf mir da mal.
Crow1985
2007-01-11, 18:02:33
In meinen Augen, wollen die von Paramount unbedingt mehr Menschen ansprechen und vergraulen dabei die Fans.
Enterprise war keine schlechte Serie imo. Nur es war kein Star Trek.
MFG
der_roadrunner
2007-01-11, 18:14:08
Die NX-01 finde ich übrigens hübsch, obwohl/weil es einfach eine umgedrehte, silber bemalte Akira ist (siehe First Contact).
Stimmt so leider nicht. Die NX und die Akira haben zwar Ähnlichkeiten aber es sind doch zwei völlig verschiedene Designs.
Die sollen mal wieder eine schöne Serie like TNG/Voyager/DS9 machen. Enterprise war zwar nett aber zu kurz. Und einige Sachen passten nicht so ganz in die ST-Gechichte.
der roadrunner
Winter[Raven]
2007-01-12, 13:54:52
Halt mich fest...
http://www.st-gamestation.de/index.php?area=1&p=news&newsid=124
Mr.Magic
2007-01-12, 17:03:10
;5153871']Halt mich fest...
http://www.st-gamestation.de/index.php?area=1&p=news&newsid=124
Dann sollen sie den Film nicht Star Trek sondern "The Kirk & Spock Movie" nennen. Laut Canon kannten die sich doch zu der Zeit nicht bzw. waren nicht zusammen auf der Academy. Zumindest ist das der allgemeine Konsens der Trekkies, dass sie sich erst auf der Enterprise näher kennenlernten. Wobei ich das Thema auch nicht gerade als massentauglich sehe, es sei denn das wird eine Art Police Academy in Space.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.