PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leadtek 6800 endgütig gestorben?

Komischer schreiber
2006-03-12, 18:51:04
Hi
Ich glaube meine 6800 ist TOT :( Ich habe gestern Crashday gespielt nach Levelladen hat ich auf einmall Bunte Farben gekriegt und ich konnte nichts mehr sehen.Ich hab denn PC neugestartet nach demm booten sieht das in Windows so aus.
http://img66.imageshack.us/img66/115/unbenannt17gs.jpg (http://imageshack.us)
Oder so.
http://img399.imageshack.us/img399/1046/unbenannt3mq.jpg (http://imageshack.us)
Ist die Grafikkarte kaputt oder kann man da noch was machen?
:(;(

Mark
2006-03-12, 18:56:34
spannungswandler kaputt --> überspannung aufn chip --> tot

ging meiner 6800 von gigabyte ähnlich

http://img52.imageshack.us/img52/1300/psycodelicmode8ev.jpg

Komischer schreiber
2006-03-12, 19:00:22
[QUOTE=Mark]spannungswandler kaputt --> überspannung aufn chip --> tot

ging meiner 6800 von gigabyte ähnlich

Nein Mama kann man da wirklich nichts mehr machen?;(Wenn nicht kauf ich mir denn Deutschland Pc.....Ich habe die Karte in 3d Modus (spiele)immer auf 360/840 getaktet was eigentlich nicht zuviel für denn dauerbetrieb ist?

Kane02
2006-03-12, 19:00:28
Hmm, sieht komisch aus, hast du Pipelines freigeschaltet?
Mal testweise die Graka untertaktet? Wie heiß wird das Teil?

Andernfalls würd ich auch sagen die is hin

Komischer schreiber
2006-03-12, 19:03:16
Hmm, sieht komisch aus, hast du Pipelines freigeschaltet?
Mal testweise die Graka untertaktet? Wie heiß wird das Teil?

Andernfalls würd ich auch sagen die is hin
Die PP hab ich auf 16 PP freigeschaltet (läuft auf 16 PP schon über 1).Runtergetaktet hab ich die Karte noch nicht werd ich mall testen.
Aber ich glaube die ist auch hin damals bei meiner 9600 Pro sah es auch so aus.:headshoot:

Gast
2006-03-14, 00:18:22
Die PP hab ich auf 16 PP freigeschaltet (läuft auf 16 PP schon über 1).Runtergetaktet hab ich die Karte noch nicht werd ich mall testen.
Aber ich glaube die ist auch hin damals bei meiner 9600 Pro sah es auch so aus.:headshoot:

also da muß mir erst mal einer den stock aus dem arsch ziehen.......

du hast die karte bei diesen fehlern nicht sofort runtergetaktet und die pipe wieder geschlossen?
selber schuld sag ich da nur....

sei laut
2006-03-14, 12:27:18
also da muß mir erst mal einer den stock aus dem arsch ziehen.......

du hast die karte bei diesen fehlern nicht sofort runtergetaktet und die pipe wieder geschlossen?
selber schuld sag ich da nur....

Sollte eh zu spät sein.. denn wenn das 1 Jahr gut ging und jetzt nicht mehr, heißt das eigentlich, das was kaputt ist, sodass die Karte auf default zu bringen wohl nur ein sehr dünner Strohhalm ist, an dem man seine Hoffnung dann klammert.
Wenns allerdings nur eine oder 2 Pipes erwischt hat, könnte er natürlich Glück haben, wobei ich durch kaputte Pipes verursachte Fehler dann noch nie auf dem Desktop gesehen hab, nur in Spielen

ralle_bl
2006-03-14, 17:11:06
Wenns allerdings nur eine oder 2 Pipes erwischt hat, könnte er natürlich Glück haben, wobei ich durch kaputte Pipes verursachte Fehler dann noch nie auf dem Desktop gesehen hab, nur in Spielen

doch ich habe es mal bei einer msi 6800 gesehen.da gab es schon komische effekte im desktopbereich.

bei meiner leadtek macht sich das ,wenn ich die letzte pp freischalte,auch nur im 3d modus bemerkbar (6800le@12/6).
aber es kann auch schon im 2d modus fehler kommen.bei anderen kann es auch sein das windows gar nicht mehr startet,etc.

vielleicht kann ein kühlerwechsel dem threadstarter etwas bringen????

Saw
2006-03-14, 17:15:30
@Komischer schreiber

Deine Karte ist gestorben. Aber ein guter Grund sich eine 7800GS zu gönnen :naughty:

EDIT// Da fällt mir gerade was ein. Genauso sah es bei meiner Ex-MSI 6800 aus, als ich versucht habe, die deaktivierten Pipes freizuschalten. Du Schelm, hast Du dies auch versucht??? ;D

superdash
2006-03-14, 17:21:57
Also meiner Meinung nach ist die auch defekt. Bei meinem Kumpel seiner 6800er sahs genauso aus und da half auch nix mehr..

Komischer schreiber
2006-03-14, 18:31:27
Die Karte geht wieder.

ralle_bl
2006-03-15, 02:05:56
Die Karte geht wieder.

und was war da los mit der karte?

wäre schön wenn du die lösung kurz beschreiben könntest,vielleicht haben ja in zukunft auch andere solche probs und könnten dann auf deinen thread zurückgreifen ;)

Komischer schreiber
2006-03-15, 09:39:24
und was war da los mit der karte?

wäre schön wenn du die lösung kurz beschreiben könntest,vielleicht haben ja in zukunft auch andere solche probs und könnten dann auf deinen thread zurückgreifen ;)

Das da oben war ich nicht die Karte läuft noch immer nicht.!Ich habe auf meiner Leadtek jetzt sogar test weise ein Zalman draufgemacht geht trodzdem nicht immer kommen die Bildfehler scheisse!!!Meine Pipelines waren nicht defekt,meine Karte lief über ein Jahr mit 16 Pp.Ich versuche nochmall heute die Karte runterzutackten mall gucken was passiert.Hätte ich doch eher denn Zalman draufgepackt (hatte ich schon 2 wochen hie liegen)hab mich aber irgend wie nicht getraut.

Peace.

Saw
2006-03-15, 16:00:08
Das da oben war ich nicht die Karte läuft noch immer nicht.!Ich habe auf meiner Leadtek jetzt sogar test weise ein Zalman draufgemacht geht trodzdem nicht immer kommen die Bildfehler scheisse!!!Meine Pipelines waren nicht defekt,meine Karte lief über ein Jahr mit 16 Pp.Ich versuche nochmall heute die Karte runterzutackten mall gucken was passiert.Hätte ich doch eher denn Zalman draufgepackt (hatte ich schon 2 wochen hie liegen)hab mich aber irgend wie nicht getraut.

Peace.
Also habe ich das nun richtig verstanden? Du hast bei deiner 6800 die deaktivierten Pipes freigeschaltet? Denn eine reguläre 6800 hat nur 12 Pipes.

Der Sandmann
2006-06-30, 16:09:43
Meine Leadtek 6800GT hat nach 14 Monaten alle viere von sich gestreckt.

Nix übertaktet und nur WoW gespielt.

naja, nun geht sie zurück an den Händler

Power
2006-07-01, 08:39:59
Der Sandmann[/POST]']Meine Leadtek 6800GT hat nach 14 Monaten alle viere von sich gestreckt.

Nix übertaktet und nur WoW gespielt.

naja, nun geht sie zurück an den Händler

WoW - das kann keine Karte auf die dauer verkraften :biggrin:

ne sieht bei allen Screens wie Ram defekt aus