Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Tweak-Thread (reghacks, dienste, sonstiges)
skynetwork
2006-03-13, 03:59:49
ahoi, mich würd ma interessieren inwiefern ihr euer windows tweaked (NICHT mit programmen, sondern mit reghacks und windows programminternen sachen), schneller macht, schlanker macht oder sonstwie benutzerdefiniert optimiert....
also ich z.b. deaktiviere nach JEDER neuinstallation zuallererst mal den beschissenen arbeitsstationsdienst. ist einfach mal ätzend, wenn das system nachm boot noch 20-30sek brauch, bis alles einwandfrei funzt (vor allem ätzend, wenn man ins inet will und erstmal warten darf, bis die netztreiber geladen sind).
und zwar deaktiviert man den so:
start >>> ausführen >>> msconfig >>> dienste >>> arbeitsstationsdienst >>> deaktivieren
et voila, man kann quasi gleich nachdem der desktop erscheint voll mit allem loslegen ohne zu warten.
was macht ihr so an eurem system? würde mich mal interessieren. bitte auch ne genaue beschreibung was ihr da macht und welchen effekt das hat bzw. haben soll....
MrPike
2006-03-13, 10:24:10
Super Idee! :rolleyes: Und dann heulen die Leute wieder alle Foren voll, weil im Netzwerk nix mehr funktioniert.
skynetwork
2006-03-13, 16:13:55
das is dann halt deren pech :ulol:
AnarchX
2006-03-13, 16:21:37
http://www.windows-tweaks.info/
Imho sehr gute Seite, hab da auch einiges angewendet.
Aber ob es bringt ist eine andere Frage.
jorge42
2006-03-13, 16:28:14
Super Idee! :rolleyes: Und dann heulen die Leute wieder alle Foren voll, weil im Netzwerk nix mehr funktioniert.
ja war grad gestern son post, habe dienst deaktiviert, netzwerk geht nicht :crazy:
Ich halte von den Registry-Hacks nichts...
Hier sind mal nen paar gängige Hacks widerlegt (http://www.winpage.info/pages/Windows/falschaussagen.php)
Allerdings hab ich ne N-Lite-Installation von meinem XP die genau auf mich zugeschnitten ist. Z.B. das Windoof über 3 Festplatten verteilt damit ich die Leistung der Platten kombinieren kann und nen paar optische klickas die ich jedesmal mache schon fertig eingestellt sind.
Ladyzhave
2006-03-13, 16:43:18
Gucke nach jeder Installation eines Programms oder Tools ob es Einträge in der msconfig belegt. Falls ja, gleich raus damit.
Ansonsten werden beim Aufsetzten von Windows alle Unötigen und nicht benutzten Sachen heruntergeworfen. Klassische Ansicht aktiviert, etc.
Von Tweaking-Tools oder übermässigem Deaktivieren von diversen Diensten halte ich nicht viel, da man davon sowieso kaum,bzw. garnichts merkt. Ok, ich deaktviere auch ein paar Dienste, aber das sind nur ein paar. In der PCGH gab es mal eine schöne Liste, was man abschalten darf und was nicht, daran halte ich mich dabei immer.
(del)
2006-03-13, 17:17:52
ja war grad gestern son post, habe dienst deaktiviert, netzwerk geht nicht :crazy:
Vor allem, DIESER Dienst verursacht bei mir garkeine Probleme :D Kiste bootet in 20s, quatscht sich direkt nach der Anmeldung 5s mit dem Router ab und los gehts.
@hisn
PERFEKT! (Link) :up:
Master of Puppetz
2006-03-13, 19:45:00
Ich schalt immer den Nachrichtendienst, automatische Updates und den USV Dienst aus.
jorge42
2006-03-13, 21:12:34
Vor allem, DIESER Dienst verursacht bei mir garkeine Probleme :D Kiste bootet in 20s, quatscht sich direkt nach der Anmeldung 5s mit dem Router ab und los gehts.
@hisn
PERFEKT! (Link) :up:
keine freigaben? dann isses ok!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.