Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IRQL not less or equal...täglich grüßt das Murmeltier...
Radeonator
2006-03-13, 09:43:34
Ich weiss ja, wo dort das eigentliche Problem liegt, allerdings kommt dies nun plötzlich(System lief Monate lang ohne Probs!!!), obwohl keine neue HW angeschlossen wurde :confused:
Dabei habe ich alles unnötige inzwischen at akta gelegt. Alle Seriellen Ports und alles andere ist deaktiviert. Treiber alle auf dem aktuellsten Stand.
IRQ per Hand ins Bios...egal...ich muss kotzen-... :(
Ach Ja, Anti Viren Software ist auf neuestem Stand und findet nichts.
Fällt da jemand noch was ein?
Hi
Ich hatte das auch mal, ebenfalls ohne etwas am PC geändert zu haben. Durch Zufall kam ich auf Memtest86 (http://www.memtest86.com/), welches den Speicher recht intensiv testet. Und siehe da: Viele Fehler. Hab dann die RAM Riegel einzeln getestet und konnte so den Übeltäter entlarven. Neuen gekauft und fertig waren die Probleme.
Eventuell die CPU zu krass übertaktet?
MrPike
2006-03-13, 10:30:21
Der Bluescreen hat weniger mit IRQs als mit irgendwelchen Treiberproblemen zu tun. Es kann aber auch mit tausend anderen Sachen zusammenhängen...Wird kein Treiber auf dem BSOD angegeben?
dariegel
2006-03-13, 11:09:34
Ich tippe auch auf defekten Speicher. Falls Du zwei Riegel drinstecken hast, erstmal unabhängig voneinander betreiben und damit den Übeltäter identifizieren. :cool:
Swp2000
2006-03-13, 12:52:53
Bei mir war das Problem als ich meinen Speicher zu sehr übertaktet habe, bin dann bisschen runter und siehe da der Fehler war weg.
MfG
Radeonator
2006-03-13, 13:35:18
Ne, ist nen purer Office Rechner von ner bekannten.
Alles eigentlich WHQL Treiber und nichts übertaktet. Hmmm, vielleicht wirklich der Riegel, da laut ihr kein Treiber im BSOD angegeben wird!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.