PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IRQL not less or equal...täglich grüßt das Murmeltier...


Radeonator
2006-03-13, 09:43:34
Ich weiss ja, wo dort das eigentliche Problem liegt, allerdings kommt dies nun plötzlich(System lief Monate lang ohne Probs!!!), obwohl keine neue HW angeschlossen wurde :confused:

Dabei habe ich alles unnötige inzwischen at akta gelegt. Alle Seriellen Ports und alles andere ist deaktiviert. Treiber alle auf dem aktuellsten Stand.

IRQ per Hand ins Bios...egal...ich muss kotzen-... :(

Ach Ja, Anti Viren Software ist auf neuestem Stand und findet nichts.

Fällt da jemand noch was ein?

Gast
2006-03-13, 09:51:52
Hi

Ich hatte das auch mal, ebenfalls ohne etwas am PC geändert zu haben. Durch Zufall kam ich auf Memtest86 (http://www.memtest86.com/), welches den Speicher recht intensiv testet. Und siehe da: Viele Fehler. Hab dann die RAM Riegel einzeln getestet und konnte so den Übeltäter entlarven. Neuen gekauft und fertig waren die Probleme.

ebw
2006-03-13, 10:24:21
Eventuell die CPU zu krass übertaktet?

MrPike
2006-03-13, 10:30:21
Der Bluescreen hat weniger mit IRQs als mit irgendwelchen Treiberproblemen zu tun. Es kann aber auch mit tausend anderen Sachen zusammenhängen...Wird kein Treiber auf dem BSOD angegeben?

dariegel
2006-03-13, 11:09:34
Ich tippe auch auf defekten Speicher. Falls Du zwei Riegel drinstecken hast, erstmal unabhängig voneinander betreiben und damit den Übeltäter identifizieren. :cool:

Swp2000
2006-03-13, 12:52:53
Bei mir war das Problem als ich meinen Speicher zu sehr übertaktet habe, bin dann bisschen runter und siehe da der Fehler war weg.

MfG

Radeonator
2006-03-13, 13:35:18
Ne, ist nen purer Office Rechner von ner bekannten.

Alles eigentlich WHQL Treiber und nichts übertaktet. Hmmm, vielleicht wirklich der Riegel, da laut ihr kein Treiber im BSOD angegeben wird!