PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thunderbird kaputt

Captain America
2006-03-13, 15:22:06
mein email client thunderbird ist irgend wie kaputt. wenn ich es starte kann ich in einem postfach alle mails lesen und in einem anderen fehlen ein paar hundert. aber sobald er von einem postfach die letzte email abgerufen hat, hängt es sich auf ("Keine Rückmeldung" -> "Sofort Beenden"). virenscanner ist egal ob an oder aus, thunderbird gestern neu installiert, hat nicht geholfen. was is da kaputt? :'(

dariegel
2006-03-13, 15:49:52
Hmmm, wahrscheinlich ist das Profil defekt. Versuch mal, es mit MozBackup zu sichern und wiederherzustellen...

Captain America
2006-03-14, 01:57:38
hilft nicht :'(

Gast
2006-03-14, 10:53:14
Lösch mal die index-dateien (*.msf) im kaputten ordner. (tb sollte dabei geschlossen sein). Bei Neuaufruf dauert es dann ein wenig (je nach größe), da er sie neu aufbauen muss.

Thorn of Roses
2006-03-14, 13:02:46
Hmmm, wahrscheinlich ist das Profil defekt. Versuch mal, es mit MozBackup zu sichern und wiederherzustellen...

oooohja... ich liebe dieses Programm.. nachdem der Feuerfuchs auch alle paar wochen mal rumspinnt, aus welchen Gründen auch immer.

Vielleicht kann man eine 2te instanz vom Vogel installieren und dann von ersten Tbird importieren? so als notlösung?

mit unwissenden Grüssen,

-Thorn-