Erich
2006-03-13, 17:31:27
Ich hab neulich bei ebay eine Karte wie im Titel gekauft. Sie hat 128 MB Speicher und das XT Layout (grüne Platine). Problematisch daran ist, dass sie ein XT Bios drauf hat, obwohl mir auf Nachfrage beim Verkäufer versichert wurde, er hätte nicht geflasht und bei ihm wurde sie auch vom Treiber als Pro erkannt werden. Kann eigentlich nicht sein aber egal. Jedenfalls verursacht die Karte in einem Spiel Probleme, nach 1-2h sinken die Frames mit einem Schlag auf ein nicht erträgliches Maß herab, so 2-5 Frames...
Bei anderen Spielen treten keine Probleme auf, ich denk halt es liegt an dem Graka bios. Soweit ich gelesen hab kann es nur bei 256 MB Grafikspeicher und dem R360 überhaupt funktionieren. Den R360 hat die Karte wirklich^^
Nun wollte ich zurück flashen, habe aber bei MSI kein original Bios für diese Karte gefunden. Wenn da jemand nenLink hätte wär ich schon dankbar. Oder mal anders gefragt kann ich auch einfach ein anderes Bios benutzen oder muss es das von MSI sein?
Bei anderen Spielen treten keine Probleme auf, ich denk halt es liegt an dem Graka bios. Soweit ich gelesen hab kann es nur bei 256 MB Grafikspeicher und dem R360 überhaupt funktionieren. Den R360 hat die Karte wirklich^^
Nun wollte ich zurück flashen, habe aber bei MSI kein original Bios für diese Karte gefunden. Wenn da jemand nenLink hätte wär ich schon dankbar. Oder mal anders gefragt kann ich auch einfach ein anderes Bios benutzen oder muss es das von MSI sein?