PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : w-lan disconnected nach paar min. ...

Pilgrim
2006-03-13, 23:16:15
hallo allerseits!

habe meinem (desktop) rechner mal ein xp-pro mit sp2 gegönnt, so weit so ungut!

seit dem hab ich tierische probleme mit der w-lan verbindung! die bricht immer nach ca. 5 - 10 min. ab... muss dann immer wieder uber drahtlose netzwerke/eigenschaften, da wo der wep schlüssel eingetragen ist einfach nur über ok wieder die fenster schliessen um in den genuss weiterer 5 - 10 min. des online seins zu kommen...

vorher mit sp1 gabs da nie probleme, mein laptop (mit sp1 unterwegs) macht auch keine zicken...

woran liegts? (ausser *never change a running system*, könnt mir in arsch beissen)

gruss
pilgrim

TigerAge
2006-03-14, 00:28:38
Hast du in der WEP-Eingabe die Option zum Merken des Schlüssel aktiviert? Wenn nein, anklicken.

Ist in deinem Router eventuell ein Option eingebaut, wonach der Router alle 5 - 10 Min den Schlüssel aufs Neue abfragt?

Grüße

Pilgrim
2006-03-14, 09:22:44
kann sein das der router diese funktion hat, aber dann müsste doch auch der laptop disconnected werden oder? aber der macht ja keine probleme...
der pc machts ja auch erst seit sp2 und am router hab ich ja nix geändert...

und bei dem schlüssel is nirgens ne option "merken", da ist nur "wird automatisch bereitgestellt" (deaktiviert) und dann ist da noch die option "verbindung herstellen wenn netzwerk in reichweite" (aktiviert)...

oder was meinst du?

TigerAge
2006-03-14, 23:41:26
Da habe ich wohl zwei Systeme durcheinander gebracht. Unter OS X gibt es nämlich eine Schaltfläche, mit der die erneute Eingabe des Key unterdrückt wird, in dem ein sogenannter Schlüsselbund in den Datenbanken des Nutzers erstellt wird.

Grüße

Pilgrim
2006-03-15, 01:02:29
hab das problem jetzt "gelöst"...

ist jetzt wieder xp mit sp1 drauf, und null problemo mehr!

aber wenn noch wer weiss woran es gelegen haben könnte, immer raus damit...