Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Artic SuperSilent 2000
also seltsam isses schon...
auf meinem GA-7VRXP rev 1.1 lief meiner CPU mit diesem Kühler unter 60° ( per tempfühler unter sockel gemessen )
bei der rev2.0 die ich jetzt habe , läuft meine CPU unter max 45° !!!!!!!
und das obwohl die interne diode ausgelesen wird ! - der passikühlkörper lässt sich auch anfassen...
zuvor hat man sich nach 5 mni die finger verbrannt - gleicher raum, gleiche zimmertemp
wie kann das sein ? =)
Slater188
2002-08-06, 18:19:47
Originally posted by noid
also seltsam isses schon...
auf meinem GA-7VRXP rev 1.1 lief meiner CPU mit diesem Kühler unter 60° ( per tempfühler unter sockel gemessen )
bei der rev2.0 die ich jetzt habe , läuft meine CPU unter max 45° !!!!!!!
und das obwohl die interne diode ausgelesen wird ! - der passikühlkörper lässt sich auch anfassen...
zuvor hat man sich nach 5 mni die finger verbrannt - gleicher raum, gleiche zimmertemp
wie kann das sein ? =)
sind eben nicht besonders gut die Dinger....ich persönlich lasse mitlerweile die Finger von den Teilen...
Modulor
2002-08-06, 18:40:47
Originally posted by Slater188
sind eben nicht besonders gut die Dinger....ich persönlich lasse mitlerweile die Finger von den Teilen...
???
Lies nochmal genau nach wie die Sachlage ist ;)
Ich habe einige 2500er und die neuen Silent Pro auf XP`s 1800/1900 und selbst in den letzten Wochen keinerlei Probleme gehabt (Um und bei 50°C) - schnellere CPU`S würde ich mit den Arctic Coolern aber nicht mehr kühlen.
superkraut
2002-08-06, 19:03:03
schraub auf dem kühler mal nen vernünftigen lüfter, 80mm Enermax mit potti, lass den auf 3500-3600rpm laufen und du wirst dich wundern.
ein freund hatte das gleiche problem und nun geht der nie über 50°.
cheers
ähm, er geht max bis 47° !!!!!!
das is ja was mich wundert.... der war mit dem mobo auf rev1.1 deutlich schlechter ! da hatte ich über 61°
und rev2.0 des 7VRXP liesst die diode aus - hat zB keinen Fühler mehr unterm sockel...
Slater188
2002-08-07, 08:49:19
Originally posted by Modulor
???
Lies nochmal genau nach wie die Sachlage ist ;)
Ich habe einige 2500er und die neuen Silent Pro auf XP`s 1800/1900 und selbst in den letzten Wochen keinerlei Probleme gehabt (Um und bei 50°C) - schnellere CPU`S würde ich mit den Arctic Coolern aber nicht mehr kühlen.
Eben, lies nochmal genau meine Sig durch....
Fürs Ocing sind die Dinger ab nem 1900er nicht mehr zu gebrauchen...
höchstens dann wenn du nur mal für kurze Zeit overclockst...
aber nicht wenns wie bei mir auf dauer ist....
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.