PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : aktualisierungsbutton in ubuntu / dapper weg

Holundermann
2006-03-14, 15:28:25
hllo. ich habe neulich den aktualisierungsbutton von meinem gnome panel entfernt und hätte ihn ganz gern wieder :) wie stell ich das an?

Holundermann
2006-03-14, 17:52:50
push

Gast
2006-03-14, 20:32:11
Hast du den Update-notifier unter Sitzungen--Aktuelle Sitzung?

Holundermann
2006-03-14, 20:41:19
ja, der dienst (ist das ein dienst??) läuft :)

das programm das gestartet wird wenn man da drauf klickt hab ich auch schon gefunden. das problem ist halt das es im laufenden betrieb nicht ohne mein zutun überprüft ob updates verfügbar sind. kann vielleicht mal jemand nachschaun was da gestartet wird und den befehl evtl. hier rein posten? vielleicht kann ichs ja einfach manuell hinzufügen :)

Gast
2006-03-14, 21:12:15
ubuntu wird eingestellt, updates gibts nimmer, also auch keinen aktualisierungsbutton ;)

Holundermann
2006-03-14, 21:15:04
aja, danke =)

Gast
2006-03-14, 21:46:24
Versuch mal unter www.ubuntuusers.de

Ich denke du musst dein ganzes Panel neu anlegen aber versuch erst mal da im Forum. Oder frag Madman2k der könnts auch wissen.

Superguppy
2006-03-15, 08:39:20
ubuntu wird eingestellt, updates gibts nimmer, also auch keinen aktualisierungsbutton ;)
Halte ich mal für Blödsinn ..... oder gibts es da auch Beweise/Begründungen dafür?

MfG,
Superguppy

desperado2000
2006-03-15, 08:44:47
Halte ich mal für Blödsinn ..... oder gibts es da auch Beweise/Begründungen dafür?

MfG,
Superguppy

Du erkennst keinen Sarkasmus wenn er dich direkt anlächelt?

BananaJoe
2006-03-15, 08:46:06
Du hast das ;) beachtet?

Evtl. sind keine updates verfügbar, dann is auch nichts mit den button.. Zeigt er im synaptic aktualisierbare packerl an?

Holundermann
2006-03-15, 11:13:14
naja,updates gibts bei dapper ja täglich,ausserdem müsst der button immer angezeigt werden... und ausserdem hab ich den button ja eigenhändig entfernt weils mir die symbole auf dem panel durcheinandergeworfen hat und ich den button nicht verschieben konnt. dachte mir das ich ihn ganz leicht wieder einhägen kann - falsch gedacht.

naja,schon ärgerlich. hab jetz auf meinem 2t rechner geschaut ob ich den namen des programms herausfind (brezzy installiert) aber das lässt sich nicht eruieren... werde mich wahrscheinlich eh wieder von dapper trennen, mehr bastelei als sonstwas, darum wahrscheinlich auch beta :)

ansonsten: daumen hoch für ubuntu linux!! gefällt mir als desktop system besser als alles andre was ich bisher eingestzt hab.

BananaJoe
2006-03-15, 11:44:48
update-manager vielleicht?

Gast
2006-03-15, 14:38:07
fürs icon anzeigen brauchst du wirklich nur ne notification area (auf deutsch "benachrichtigungsfeld") im panel und der update-notifier muss laufen.
das eigentliche überprüfen ob es neue pakete gibt (im prinzip nur ein "apt-get update") läuft davon relativ unabhängig und lässt sich mit gnome-software-properties einstellen.

Gast
2006-03-15, 14:39:43
ergänzung:
ausserdem müsst der button immer angezeigt werden...
nein, der wird nur angezeigt wenn es auch wirklich was neues gibt. kannst ja mal selber ein apt-get update starten und schauen ob er danach auftaucht.

Gast
2006-03-15, 17:12:37

das hat mir da mark beim letzten meeting geflüstert, mit dem neuen 6.04 sollt schluss sein, vielleicht noch ein 6.10, aber das wars dann. Wirft ihm zu wenig Geld ab. ;)

aber desperado666 hat schon die richtige antwort gegeben. hätt nicht gedacht, dsas mir da einer drauf reinfällt.

Holundermann
2006-03-15, 17:32:53
fürs icon anzeigen brauchst du wirklich nur ne notification area (auf deutsch "benachrichtigungsfeld") im panel und der update-notifier muss laufen.

danke danke danke :) das Benachrichtigungsfeld wars :)

jetzt hab ich nochn prob, is nur ein kleines, meine alt gr taste geht nicht, dh. ich kann kein @ und auch keinen backslash schreiben.... wie aktivier ich das?