Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotos eines geköpften Athlon FX???
Lord_ofThe_Shit
2006-03-14, 16:00:19
Hi Leute!
Mich würde mal interessieren, ob irgendjemand ein Foto eines geköpften Athlon FX hat und ob man bis auf eventuelle unterschiedliche Kerngrößen weitere Unterschiede zu den normalen Athlon 64 CPUs feststellen kann.
Habe bei google leider nichts gefunden.
Morpheus2200
2006-03-14, 16:15:09
Hi Leute!
Mich würde mal interessieren, ob irgendjemand ein Foto eines geköpften Athlon FX hat und ob man bis auf eventuelle unterschiedliche Kerngrößen weitere Unterschiede zu den normalen Athlon 64 CPUs feststellen kann.
Habe bei google leider nichts gefunden.
San Diego kern sollte gleich wie beim 3700 und 4000 er aussehen
Lord_ofThe_Shit
2006-03-14, 16:22:47
Dass der Kern gleich aussieht, ist mir klar. Ich frage mich nur, ob die anderen Teilchen (sorry, keine Ahnung, ob das Transistoren oder sonstwas sind), die sich im den Kern herum befinden, genau die gleichen sind, oder ob es da vielleicht eine Änderung gibt, die für den freien Multiplikator nach oben hin verantwortlich ist.
Verändern könntest du eh nichts, also was bringt das?
Lord_ofThe_Shit
2006-03-14, 16:42:13
naja, wenn man bedenkt, dass man früher bei den Athlon TBs auch nur mit dem Bleistift ran musste und man dann übertakten konnte, dann wäre es ja zumindest interessant, die Unterschiede zu kennen. Es interessiert mich halt.
Blackpitty
2006-03-14, 16:50:50
die CPUs (FX-3700+) müssten genau gleich aussehen
naja, wenn man bedenkt, dass man früher bei den Athlon TBs auch nur mit dem Bleistift ran musste und man dann übertakten konnte, dann wäre es ja zumindest interessant, die Unterschiede zu kennen.
Nur diese Zeiten sind auf jeden Fall vorbei... sonst hätte es schon tausende Overclocker gegeben, die ihre CPU multifree bis ins unendliche getrieben hätten...
Lord_ofThe_Shit
2006-03-14, 17:49:17
Dass es nicht mehr so einfach sein kann, ist klar, aber schließlich muss ja vorher auch erstmal der IHS abgesäbelt werden. So oder so wäre es toll, wenn jemand mit einem geköpften Athlon FX hier mal ein Foto posten könnte.
versuch mal dein glück hier :
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=175268
weiss jetzt net ob da grad n FX rumschwirrt, aba was besseres hab ich net gefunden ;)
gruss
mika
erebus
2006-03-15, 11:12:27
An der oberseite der CPU ist wohl nichts zu machen. An möglichen Pin-Mod's wird geforscht. Erste Ergebnisse gibt es schon. (Ändern der Vcore via Pin-Mod)
Lord_ofThe_Shit
2006-03-16, 12:28:10
Vielen Dank euch beiden.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.