PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : deepsilvers community manager verteidigt STARFORCE..


anorakker
2006-03-14, 16:11:52
interessanter post bzgl. starforce vom deepsilver community manager doberlec :
http://spellforce.jowood.com/forum/showpost.php?p=571331&postcount=171

sehr verwundert haben mich folgende passagen :


"Starforce verhindert die Arbeit mit anderer Software (Daemon Tools etc.) oder Brennprogrammen

Der Mythos: Starforce verhindert, dass man mit einigen Tools (z.B. Deamon Tools) arbeiten kann.

Die Wahrheit: Auf dem PC, auf dem Starforce in Spellforce 2 integriert wurde läuft die aktuelle Version von Daemon Tools. Nicht um zu testen ob sich Starforce damit umgehen lässt sondern weil der Michael, seines Zeichens Loka-Manager bei uns, das für seine täglich Arbeit braucht. Spielemaster anlegen, Installationsroutinen basteln und dann schauen ob es als Emulation läuft. Danach Starforce drauf und ab ins Presswerk.

Quelle: Bürogespräch... ihr könnt es ja mal selber ausprobieren. Und ja, wir verwenden auf unseren Rechnern auch Brennsoftware, und hatten bisher keine Probleme."

und


"Weil Starforce mein Laufwerk nicht mag, kann ich Spiel XYZ nicht spielen

Der Mythos: Ich habe Spiel XYZ installiert aber es lässt sich nicht starten. Im Laden wollen sie die geöffnete Packung nichtmehr zurücknahmen. Ich bin um 45€ betrogen worden!

Die Wahrheit: Es gibt tatsächlich Laufwerke die Medien mit Starforce nicht mögen. Durch ausführliche Tests sind das zwar nur eine Handvoll aber es kann vorkommen. Was die Leute nicht beachten ist, dass sie mit den 45 Euro auch unseren Support in Anspruch nehmen können. Der Support hat die Möglichkeit einen Key zu erstellen, der den CD Check komplett ausschaltet, sodaß ihr das Spiel spielen könnt, auch wenn das Laufwerk rumzickt. Alle anderen Kopierschutztechnologien (Securom, Tages, etc.) können das nicht... da habt ihr dann wirklich 45 Euro verbrannt.

Quelle: Gespräch mit unserem Support und das offizielle TrackMania Forum.

Saw
2006-03-14, 16:21:31
Da stellt sich mir folgende Frage auf:
Sehe ich da etwa einen Widerspruch???
Deepsilver ist der Publisher von X² und X³. Beide Spiele beinhalten Starforce. Und speziell für X² gibt es einen Patch - ganz offiziell von der Egosoft-Homepage - der die Kopierschutzabfrage abstellt. :|

Gast
2006-03-14, 16:41:41
... Der Support hat die Möglichkeit einen Key zu erstellen, der den CD Check komplett ausschaltet, sodaß ihr das Spiel spielen könnt, auch wenn das Laufwerk rumzickt. Alle anderen Kopierschutztechnologien (Securom, Tages, etc.) können das nicht... da habt ihr dann wirklich 45 Euro verbrannt...



Warum umgehen die "Cracker/Hacker" dann nicht den Kopierschutz mithilfe z.B einen Key-Generator? (oder ist der key "hardwaregebunden?" wie bei windows xp)

looking glass
2006-03-14, 16:50:12
Japp, Hardwaregebunden, funktioniert nur auf der Maschine und anders als bei XP mit viel mehr Hashvariablen, wen mich nicht alles täuscht gings soweit, das eine Neuinstallation bei gleicher Hardware einen neue Key erfodert.

Zudem sorry, wer schon mal mit dem Support zu tun hatte, weiss was am anderen Ende manches mal für "Deppen" sitzen, bei einem nicht kostenlosen Anruf ein ziemlicher Umstand.