PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alien vs. Predator Teil Eins Grafikfehler auf GeForce7800GTX mit Treiber 81.98

Gast
2006-03-14, 18:25:32
Hallo,

habt ihr mit neuen Treibern und neuer Hardware die gleichen Grafikfehler wie ich auch ? Man sieht nicht mehr viel, alles verschwommen. Das Spiel war immer schon recht düster, aber nun bleibt teilweise alles schwarz. Bei Bewegungen entstehen so ´Blur-Effekte´ (helle Kreise überall, die nicht mehr weggehen) und irgendwann ist finto, das Spiel hängt sich auf.

Ich vermag nicht zu sagen ob ein älterer Treiber läuft, allerdings auf Basis der GeForce7800 gibt es ja auch noch nicht so viele alte Treiber.

Habt ihr da Erfahrungen gemacht ?

sarge
2006-03-14, 23:50:03
soweit ich weiss das erste teil läuft auf winxp nicht ordentlich.

mapel110
2006-03-16, 03:49:54
Also mit dem 84.20 siehts auch so aus, wie du es beschreibst. Habs gerade mal getestet.

Gast
2007-10-08, 03:12:37
Besorg dir für das Spiel einen Glide Wrapper und Spiel es im Glide Modus, dann verschwinden auch die Grafikfehler.

Gast
2007-10-08, 10:55:31
soweit ich weiss das erste teil läuft auf winxp nicht ordentlich.
Nee, das kann ich widerlegen. Beim letzten mal unter XP mit ner GF4 lief alles wunderbar. Aber davon abgesehen war AvP schon recht buggy... ich erinnere mich an diverse erfolglose Versuche AvP auf einer BNC-Lan zum Laufen zu bewegen. Von den bösen Grafikfehlern mit ner Riva128 ganz zu schweigen.

Gast
2007-10-09, 10:55:51
Deswegen spielt man es auch mit Glide, dann hat es auch keine Grafikfehler, der der Glide Code der Engine ausgereifter ist als der DirectX Code.

Gast
2007-10-09, 23:58:03
Deswegen spielt man es auch mit Glide, dann hat es auch keine Grafikfehler, der der Glide Code der Engine ausgereifter ist als der DirectX Code.
Soweit ich weis beschränkte sich das Problem aber nur auf die Riva128 (Nachtsichtgerät nicht nutzbar -> soviel Schneee, dass NIX mehr erkennbar war, Blut waren schwarze Quadrate mit Loch). Mit ner GF4 lief es auch unter XP einwandfrei, an die genutzte Treiberversion kann ich mich aber nicht erinnern. Aber ich muß zugeben, dass mir der direkte Vergleich GF4 (DX) <-> Glide(warapper) fehlt.

Gast
2007-10-09, 23:58:04
Soweit ich weis beschränkte sich das Problem aber nur auf die Riva128 (Nachtsichtgerät nicht nutzbar -> soviel Schneee, dass NIX mehr erkennbar war, Blut waren schwarze Quadrate mit Loch). Mit ner GF4 lief es auch unter XP einwandfrei, an die genutzte Treiberversion kann ich mich aber nicht erinnern. Aber ich muß zugeben, dass mir der direkte Vergleich GF4 (DX) <-> Glide(warapper) fehlt.

Gast
2007-10-09, 23:59:23
Das war mein 1. Doppelpost - wie ich das hinbekommen hab, wissen nur die Götter, sry. (WTF?!)