Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mein knie ist schlimm
Audigy
2006-03-14, 20:37:25
hi
war heute in nem kernsplint dingsbums
da kam raus, das ich mir beim sturz vor 4 wochen, 2 grobe knorpelstücke ausgerissen habe und ein band überdehnt ist.
ausserdem ist das knie voll mit wasser.
warscheinlich muß ich donnerstag damit ins KH.
kann einer ungefähr sagen wie lange es dauert bis ich da wieder rauskann?
und wie riskannt sind solche eingriffe im knie, wo am knorpel gearbeitet wird`?
excoutor
2006-03-14, 20:42:00
mein bruder hatte sowas in der art :/ er lag 6 wochen im kh. -.-
will dir ja keine angst machen, aber wenn die dir das wasser aus dein knie holen, meinte bruder das is nich so angenehm.
kalgani
2006-03-14, 20:43:16
sind nicht wirklich gefährlich, da dies standard eingriffe am knie sind.
wie lange... k.A.
aber gute besserung. bei hwluxx ist die beantragte änderung übrigens vollzogen.
Audigy
2006-03-14, 20:59:12
ok thx
sry nochmal wegen dem warten
@ exe
noch zufrieden mitn cs:s account?
btt:
holen die das wasser nicht während ner op daraus?
ich hoffe die haben dort nen w-lan hotspot im KH dann habe ich da wenigstens internet
ohne 3dcenter und hwluxx komme ich um -.-
Crashman1966
2006-03-15, 11:10:13
Als ich vor zwei Jahren im KH gelegen bin,(Unfallchirurgie) waren Knie-OP´s an der Tagesordnung. Für gewöhnlich wenn alles glatt läuft und du ansonsten gesund bist (keine Diabetis usw.) kannst nach einer Woche wieder @home, Vielleicht sogar schon früher.
Megamember
2006-03-15, 12:18:52
Also wenn Knorpelstücke rausgebrochen sind wirste schon operiert werden müssen, denn die müssen da ja wieder rausgeholt werden. So Knorpelschäden sind immer ungünstig da einmal verletzter Knorpel nicht mehr heilen kann.
Als ich am Knie operiert wurde musste ich 2 Stunden nach der Op schon wieder nach Hause.
Ladyzhave
2006-03-15, 12:23:21
btt:
holen die das wasser nicht während ner op daraus?
ich hoffe die haben dort nen w-lan hotspot im KH dann habe ich da wenigstens internet
ohne 3dcenter und hwluxx komme ich um -.-
Das glaubste doch wohl selbst nicht.
In Krankenhäusern herrscht absolutes Handyverbot, daraus schließ ich mal das die allgemein nichts mit irgendwelchen Funkübertragungen innerhalb des KHs zu tun haben wollen, geschweigedenn WLAN.
Andi_669
2006-03-15, 12:51:14
In Krankenhäusern herrscht absolutes Handyverbot, daraus schließ ich mal das die allgemein nichts mit irgendwelchen Funkübertragungen innerhalb des KHs zu tun haben wollen, geschweigedenn WLAN.
Da bist du aber nicht mehr auf dem laufenden,
als ich vor zwei Jahren in der Medizinische Hochschule Hannover auf der Augenabteilung gelegen hab,
hat das da keine Sau gestört mit dem Handy,
nur auf den IntensivStationen isses nicht erlaubt,
u. für die Schwestern hatte die gerade die Patientenakten von Papier auf Laptop mit W-Lan umgestellt. :)
ich glaub nur nicht das das W-Lan für alle offen ist. :|
gruß
kalgani
2006-03-15, 13:13:35
w-lan könnte ich mir wegen der wesentlich geringeren feld gg. handy sogar gut vorstellen, das manche KH´s das gg kleines geld anbieten.
ich hatte w-lan in denn kh wo ich lag
excoutor
2006-03-15, 16:17:13
der Gast war ich, shit vergessen einzulogen. -.-
in denn kh wo ich lag, gibt es w-lan und das sogar für 0€. das einzigste was du mit bringen musst is ein laptop mit w-lan. ach ja war eine 6mbit standleitung. :biggrin:
Ladyzhave
2006-03-15, 16:21:13
der Gast war ich, shit vergessen einzulogen. -.-
in denn kh wo ich lag, gibt es w-lan und das sogar für 0€. das einzigste was du mit bringen musst is ein laptop mit w-lan. ach ja war eine 6mbit standleitung. :biggrin:
Ok, dann hab ich auch mal wieder was dazu gelernt.
Wie soll man sowas auch mitkriegen wenn man nie im Krankenhaus ist?
Die haben doch aber bestimmte Richtlinien festgelegt, dass man von dort aus nicht auf alle Seiten zugreifen kann.
offiziel ist handy verbot, ich war in der herzabteilung, zivi, und die AIP´ler artz im praktikum haben handys benutzt, blos wenn patienten da waren haben sies weggeschteckt aber nicht ausgeschalten...
excoutor
2006-03-15, 17:04:13
Ok, dann hab ich auch mal wieder was dazu gelernt.
Wie soll man sowas auch mitkriegen wenn man nie im Krankenhaus ist?
Die haben doch aber bestimmte Richtlinien festgelegt, dass man von dort aus nicht auf alle Seiten zugreifen kann.
du kannst auf jede inet seite, nur es geht halt kein icq und msn. die ports sind dicht. also muss man immer auf icq2go ausweichen.außerdem wenn man da schon 6 monate liegt, will ich auch inet. :biggrin:
ab er mit ein wenig geschick um geht man das einfach. :whistle:
Audigy
2006-03-15, 19:41:04
muß morgen um 8.00 zum doc
da stellt sich dann raus ob ne op ansteht und wenn ja wann und wie lange ich vorraussichtlich drinne sein muß
wächst knorpel nie nach?
welche nachteile hat es wenn ein stück (bzw. wie bei mir sogar 2) fehlen?
Megamember
2006-03-15, 21:25:34
Nunja, im schlimmsten Fall wirste dein Leben lang Probleme mit dem Knie haben. Wahrscheinlich isses nicht mehr so belastbar und du musst dich mit Sport zurückhalten.
MojoMC
2006-03-15, 22:25:28
Apropos: In den meisten Krankenhäusern ist immer noch Handyverbot. Es ist zwar noch nix irgendwo grossartig passiert, aber der Nachweis der Ungefährlichkeit (in Zusammenhang mit lustigen Krankenhaus-Geräten) ist halt nicht erbracht - und nur das zählt bei den Versicherungen...
Audigy
2006-03-16, 05:32:02
aber es wurde auch kein beweis erbrya<cht das die strahlen dort gefährlich sind
Blocki
2006-03-16, 15:58:50
du kannst auf jede inet seite, nur es geht halt kein icq und msn. die ports sind dicht. also muss man immer auf icq2go ausweichen.außerdem wenn man da schon 6 monate liegt, will ich auch inet. :biggrin:
ab er mit ein wenig geschick um geht man das einfach. :whistle:
ein wenig ot aber gut:
du kannst im icq einen beliebigen port unter den proxyeisntellungen eingeben und dann gehts ;). geht bei uns an der schule einwandfrei :D.
btt:
ich wuensche dir eine gute besserung. klingt ja echt boese mit deinem knie :/
Audigy
2006-03-16, 16:13:11
wenn ich glück habe bin ich in 2 wochen damit durch
wenn ich pech habe zieht es sich aber 6 monate hin
nächsten mittwoch habe ich ne ambulante op wenn dabei rauskommt das die verletzung shlimmer ist als auf dem kernsplint zu sehen muß ich stationer behandelt werden
dann kann es biszu 6 monate dauern weil dann ne knochen/knorpel transplantation kommt
Audigy
2006-03-22, 18:50:42
so war heute im KH
kniespiegelung wurde gemacht
dabei ist rausgekommen das:
ein muskel veschoben ist
der miniskus beschädigt istz
die knorpelausrisse bis auf den knochen gehen
die kniescheibe falsch sitzt
und das band das die kniescheibe hält angerissen ist
jetzt ist der alte kappute knorpel aufn weg nach Ösiland wo neuer gezüchtet wird
anschließen gibt es am 4.4. ne neue op wo alles gerichtet wird
ich liege dann mind. 3 wochen im KH und anschließend bin ich mind. 3 monate krankgeschrieben
nach oben hin gibt es noch keine grenzen
RaumKraehe
2006-03-22, 19:06:40
Dann wundert es mich aber das Philips W-Lan fähige Tablet PCs extra für Krankenhäuser herstellt. ;)
Edit: Gute Besserung deinem Knie.
Amarok
2006-03-24, 16:36:23
Das Knie sollte, wenn die OP gut geht, ohne Probleme wieder verheilen und du somit auch ausreichend leistungsfähig sein.
WÜnsche dir alles Gute für die OP.
Audigy
2006-03-24, 16:46:08
thx
Megamember
2006-03-24, 21:36:04
Jo viel Glück für dein Knie. Mein rechtes bräuchte auch mal ne Generalüberholung :(. Die Nachbehandlung bei deiner Op ist aber auch nicht ohne, angeblich muss man da ja für die ersten 2-3 Monate jeden Tag mindestens 4 Stunden auf ne Motorschiene die das Bein durchbewegt und Fussaufsatz ist glaub ich auch nicht erlaubt.
Jo viel Glück für dein Knie. Mein rechtes bräuchte auch mal ne Generalüberholung, hab schon beim sitzen immer son komischen brenneb an der Kniescheibe:(, wohl durch einen Knorpelschaden, Sport geht komischerweise fast problemlos. Die Nachbehandlung bei deiner Op ist aber auch nicht ohne, angeblich muss man da ja für die ersten 2-3 Monate jeden Tag mindestens 4 Stunden auf ne Motorschiene die das Bein durchbewegt und Fussaufsatz ist glaub ich auch nicht erlaubt.
Audigy
2006-03-25, 09:21:05
Jo viel Glück für dein Knie. Mein rechtes bräuchte auch mal ne Generalüberholung :(. Die Nachbehandlung bei deiner Op ist aber auch nicht ohne, angeblich muss man da ja für die ersten 2-3 Monate jeden Tag mindestens 4 Stunden auf ne Motorschiene die das Bein durchbewegt und Fussaufsatz ist glaub ich auch nicht erlaubt.
das wäre echt hart
die op ist ja schon übel genug (ich hoffe die bekommen das knie wieder richtig zusammen wenns auseinander ist)
aber dann noch das komische training?
es kommt noch ne veränderung dazu
ich habe momentan ein X-Bein und daraus müßen die ein O-Bein machen wegen der belastungszohnen
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.