Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AGP Treiber für XP
Hallo,
ich habe mal ne kleine Frage zum Thema AGP in Windows XP.
Welche AGP Rate wird denn in Windows XP Pro +SP1 unterstützt?
2x,4x oder 8x?
Mir ist aufgefallen das mein OS nur mit 2x AGP läuft, obwohl meine Karte(GF6800GT) und mein MoBo(Asrock K7S8X rev. 3.0) auf AGP 8x rennen.
Diese Info hab ich in dem NVIDIA Treiberpanel bei den "AGP Settings" angezeigt bekommen.(Coolbits)
Die neuesten Treiber für alle Komponeten sind drauf.
Ist das ein Treiberproblem das Leistung kostet, oder nur ein Optischer Makel?
Vielen Dank und freundliche Grüße
del_4901
2006-03-15, 00:08:09
Ja, ihr könnt alle Chipsatztreiber installiern! Das ist wichtig! Das ist auch das erste was man nach ner Neuinstallation macht, sonnst kann es zu Problemen kommen.
Wenn du das jetzt nachinstalliern willst, dann deinstallier die GFX Treiber, hau die Chipsatztreiber hoch, drücke die Daumen das alles klappt, installier die GFX Treiber. Nur um den nächsten Thread á la: "Ich kann keine Videos abspielen" oder "3d Beschleunigung geht nicht" vorzubeugen.
sei laut
2006-03-15, 00:08:29
Also in XP geht logischerweise auch AGP 8x (wär ein schlechter Scherz, wenn nicht :D)
Was für einen Treiber hast du denn drauf? (für die Grafikkarte)
del_4901
2006-03-15, 00:09:54
Also in XP geht logischerweise auch AGP 8x (wär ein schlechter Scherz, wenn nicht :D)
Was für einen Treiber hast du denn drauf? (für die Grafikkarte)
die GFX Treiber haben da niks zu melden, da wurde einfach nur vergessen, die Chipsatztreiber mit draufzuhauen, das vergessen viele DA.. äh Anfänger :)
sei laut
2006-03-15, 00:12:20
Ich dachte halt an einen GrakaTreiberbug, weil ich von ausging, dass man den Chipsatztreiber normal installiert hat..
del_4901
2006-03-15, 00:14:53
Ich dachte halt an einen GrakaTreiberbug, weil ich von ausging, dass man den Chipsatztreiber normal installiert hat..
Davon darf man nie ausgehen, wenn ich die Leute frage welchen Chipsatztreiber sie oben haben, wissen die Meißten gar nicht was das ist.
HeldImZelt
2006-03-15, 03:32:44
Mir ist aufgefallen das mein OS nur mit 2x AGP läuft, obwohl meine Karte(GF6800GT) und mein MoBo(Asrock K7S8X rev. 3.0) auf AGP 8x rennen.Wie ist dir denn "aufgefallen" dass dein OS auf AGP 2x läuft obwohl das System was anderes sagt?
Es gibt bei Asrock AGP Treiber. Ob man die beim SP2 noch braucht musst Du selbst rauskriegen...
http://www.asrock.com/support/download.asp?Model=K7S8X%20R3.0
Danke für die Antworten.
Es wäre nur schön wenn meine Anfrage auch richtig gelesen worden wäre.
Denn alle Gegenfragen werden in meinem Artikel schon beantwortet.
Aber nochmals Danke.
Grüße
Powermike
2006-03-16, 11:23:35
Das ist einfach nur ne Falschanzeige im Nvidia-Treiber. Alles steht auf 8x, nur bei BS steht 2x. Kümmere Dich nicht darum. Wenn der Schieber bei "AGP-Rate" auf "8x" steht, ist alles ok.
Gruß Powermike
sei laut
2006-03-16, 12:26:05
Das ist einfach nur ne Falschanzeige im Nvidia-Treiber. Alles steht auf 8x, nur bei BS steht 2x. Kümmere Dich nicht darum. Wenn der Schieber bei "AGP-Rate" auf "8x" steht, ist alles ok.
Gruß Powermike
Das ist ja das, was ich auch dachte. Doch normal sollte das ja nicht der Fall sein.
@Threadstarter: Bevor du sagst, alle Fragen wären von dir schon beantwortet, les dir erstmal alle durch. Meine ist immer noch offen.
Denn was ist schon "neu"? Mit etwas Pech hast du einen neuen beta Treiber drauf, der irgendwie nicht harmoniert mit irgendwas anderem.
Powermike
2006-03-16, 12:52:49
Das ist ja das, was ich auch dachte. Doch normal sollte das ja nicht der Fall sein.
@Threadstarter: Bevor du sagst, alle Fragen wären von dir schon beantwortet, les dir erstmal alle durch. Meine ist immer noch offen.
Denn was ist schon "neu"? Mit etwas Pech hast du einen neuen beta Treiber drauf, der irgendwie nicht harmoniert mit irgendwas anderem.
Ich habe bisher noch kein System gesehen, wo was anderes als "2x" bei BS stand. Da die AGP-Einstellung normalerweise nicht sichtbar ist, sondern nur per undokumentiertem Registry-Eintrag freigeschaltet wird, wird das Panel wohl von Nvidia nicht wirklich gepfelgt...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.