PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win XP , wie ändere ich "bild speichern unter....) ordner??

Reiner züffle
2006-03-15, 00:19:37
Hallo immer wenn ich vom Internet ein Bild speichern möchte , möchte Win XP immer im standard ordner "eigene bilder" speichern , möchte aber als standard ordner einen eigen erstellten ordner benutzen , wie und wo stelle ich das ein?
nervt hat wenn man jedes mal dann immer seinen fotoordner suchen musst zum speichern

Gast
2006-03-15, 00:42:12
Welchen Browser benutzt du denn? Ich empfehle dir Firefox, der versucht erst gar nicht in "Eigene Bilder" zu speichern.

Unioner86
2006-03-15, 02:50:59
Welchen Browser benutzt du denn? Ich empfehle dir Firefox, der versucht erst gar nicht in "Eigene Bilder" zu speichern.

Hab das selbe Problem wie der obige Kollege!Benutze Onkel Billy seinen!Firefox ist nicht mein Ding! Hat jemand eine Lösung???

3tagebart
2006-03-15, 09:54:58
Man müsste das doch mithilfe der Umgebungsvariablen festlegen können, oder? (Systemsteuerung->System->Erweitert->Umgebungsvariablen).

Crashman1966
2006-03-15, 15:13:48
Ich benutze Opera 8.52 der merkt sich den letzten Speicherort. Einfach mal ein Bild in deinem selbsterstellten Ordner speichern, und beim nächsten mal speichern bist du gleich in dem richtigen Ordner.

jorge42
2006-03-15, 16:43:07
evtl. den Special Folder "my pictures" mit TweakUI ändern auf einen neuen ort. Aber k.A. ob sich der IE drum schert.

EvilOlive
2006-03-15, 16:58:57
Ich benutze Opera 8.52 der merkt sich den letzten Speicherort. Einfach mal ein Bild in deinem selbsterstellten Ordner speichern, und beim nächsten mal speichern bist du gleich in dem richtigen Ordner.

Firfefox merkt sich auch den letzten Speicherort.

Ladyzhave
2006-03-15, 17:28:49
Firfefox merkt sich auch den letzten Speicherort.

Richtig, weiss nicht wo das Problem ist :confused:

darph
2006-03-15, 17:39:25
nervt hat wenn man jedes mal dann immer seinen fotoordner suchen musst zum speichern
Zwar keine echte Lösung für dein Problem, aber du kannst in Eigene Bilder ein Shortcut zum entsprechenden Ordner legen. Oder aber, wie schon beschrieben, mit TweakUI den symbolischen Pfad ändern.

Gast
2006-03-15, 18:24:23

das sind doch diese nérvigen browser wo dauernd werbung ist

nein danke

komme auch mit explorer am besten klar den kennt man halt gut , schnell und einfach zu bedienen

Gast
2006-03-15, 18:25:56
Zwar keine echte Lösung für dein Problem, aber du kannst in Eigene Bilder ein Shortcut zum entsprechenden Ordner legen. Oder aber, wie schon beschrieben, mit TweakUI den symbolischen Pfad ändern.

wie macht man sowas mit shortcut denn?

The Cell
2006-03-15, 18:33:44
wie macht man sowas mit shortcut denn?

TweakUI ziehen.
TweakUI starten.
-unter My Computer im special folders Dialog den betreffenden Ordner ändern.

Wahlweise kann man auch Junction Points bei NTFS verwenden, das ist aber etwas für Leute, die es wissen.

QFT

MadMan2k
2006-03-15, 18:43:37
nein, das war opera - aber auch der hat keine werbung mehr...

PatkIllA
2006-03-15, 18:44:15
Werbung gabs nur im Opera und auch das schon seit einiger Zeit nicht mehr.
Beim Firefox gibt es auch noch Adblock. Wohl eine der beliebtesten Erweiterungen für das Teil.
Einen Shortcut kann man einfach in den Ordner ziehen, wenn man mit der rechten Maustaste zieht und dann Verknüpfung erstellen auswählt.

Crashman1966
2006-03-16, 14:02:45
Kann ich nur bestätigen, keine Werbung und schneller wie der IE isser auch noch. Ist aberwohl Geschmackssache. Also seit ich mich an Opera gewöhnt habe (ca. 1 Tag) habe ich den IE noch nicht wieder benutzt.

darph
2006-03-16, 14:07:27
TweakUI starten.

Eh... nein (also prinzipiell schon, das ist auch die elegantere Lösung, aber nicht die Antwort auf die spezifische Frage). X-D

Zielordner im Explorer markieren -> Bearbeiten, kopieren.
In Eigene Dateien/Eigene Bilder -> Rechtsklick in den Ordner -> Verknüpfung einfügen.

rainer züffle
2006-03-16, 23:53:34
Eh... nein (also prinzipiell schon, das ist auch die elegantere Lösung, aber nicht die Antwort auf die spezifische Frage). X-D

Zielordner im Explorer markieren -> Bearbeiten, kopieren.
In Eigene Dateien/Eigene Bilder -> Rechtsklick in den Ordner -> Verknüpfung einfügen.

funktioniert überhaupt nicht weiss garnicht was das bewirken soll,aufjedenfall nicht das was ich will

hab alles so gemacht aber wenn ich linksklicke und bild speichern will wird immer noch der "eigene bilder" ordner angezeigt und alles dort gespeichert

rainer züffle
2006-03-17, 17:58:06
TweakUI ziehen.
TweakUI starten.
-unter My Computer im special folders Dialog den betreffenden Ordner ändern.

QFT

super dad is das einzigste was funktioniert hat

cooles programmchen

jorge42
2006-03-17, 19:43:34
ich will ja mal nicht pissig werden, aber der Tipp kam zuerst von mir :biggrin:

evtl. den Special Folder "my pictures" mit TweakUI ändern auf einen neuen ort. Aber k.A. ob sich der IE drum schert.

Xanthomryr
2006-03-17, 20:03:16
cooles programmchen
Und sogar von Microsoft selber. :)

Hier gibt´s alle Powertoys für XP:

http://www.microsoft.com/windowsxp/downloads/powertoys/xppowertoys.mspx