PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Starforce, pro - kontra.

Seiten : 1 [2]

Peppo
2006-04-05, 19:50:52
Trackmania Nations HAT StarForce als "Schutz".
Installiert auch somit diesen "Kopierschutztreiber"... :ufinger:

StarForce removal tool: http://www.onlinesecurity-on.com/protect.phtml?c=55

ShadowXX
2006-04-05, 20:17:16
Apropos:

Letztens gab es auf irgedeiner Heft-CD "Trackmania Nations". Nachdem ich während der Installation aufgefordert wurde, den Rechner neuzustarten, damit irgendwelche (von mir expressis verbis unerwünschten) "Kopierschutztreiber" installiert werden können, habe ich die Installation abgebrochen. Handelte es sich dabei auch um diese dreiste starforce-malware?
Dann installier dir bitte aber auch keine Games mit Securom (das ist noch schlimmer als Starforce, nur bei der installtion unauffälliger) oder Safedic (auch nicht wirklich koscher) mehr.

Hupppss....dann bleibt ja (fast) gar nix mehr übrig was man sich installieren kann :rolleyes:

Tony Gradius
2006-04-05, 20:18:46
Tja, schade für Trackmania. Hätte das Spiel zwar gern gezockt, es ist es mir aber nicht wert, so eine malware wie Starforce dafür zu installieren. Na, ich war diesbezüglich schon immer konsequent. Hätte soooo gerne mal HalfLife gezockt aber Steam war es mir ebenfalls nicht wert.

Tony Gradius
2006-04-05, 20:20:30
Dann installier dir bitte aber auch keine Games mit Securom (das ist noch schlimmer als Starforce, nur bei der installtion unauffälliger) oder Safedic (auch nicht wirklich koscher) mehr.

Hupppss....dann bleibt ja (fast) gar nix mehr übrig was man sich installieren kann :rolleyes:

Überlass doch einfach mal mir, welchen Kopierschutz ich als noch akzeptabel betrachte, ja? Danke!

Black-Scorpion
2006-04-05, 20:28:43
Anscheinend sind das diese, die man nicht deinstallieren kann. ;)
Aber jeder so wie er will.

Iceman346
2006-04-05, 20:48:53
Trackmania Nations enthält Starforce, ja.

Edit: Nicht umgeblättert, argh

Gast
2006-04-05, 21:01:16
Überlass doch einfach mal mir, welchen Kopierschutz ich als noch akzeptabel betrachte, ja? Danke!Er hat aber Recht. In der aktuellen Version ist Securom noch um einiges schlimmer als Starforce. Der einzige Unterschied ist, dass Securom sich besser versteckt. Warum betrachtest du Securom als akzeptabel und Starforce nicht?

Alle schießen immer nur nach Starforce und dass andere Kopierschutzmechanismen nicht einen Deut besser sind, interessiert scheinbar keinen, man hat sein Feindbild ja schon gefunden.

Es ist einfach nur verdammt inkonsequent zu sagen, dass Starforce das pure Böse direkt aus der Hölle ist und einem niemals auf den Rechner kommt, um dann 2 Minuten später ein Securom-Spiel zu installieren.

Gast
2006-04-05, 21:10:22
Kann es vielleicht sein, dass man sich einfach nur dem Anti-Starforce-Hype anschließt, weil es gerade "in" ist Starforce zu hassen?

Wie gesagt, Securom bspw. ist keinen Deut besser. Wenn, dann müsste man das auch boykottieren. Ach, dann hat man ja kaum noch Spiele, die man spielen kann. ;)

Ich will Starforce garantiert nicht schönreden, aber man sollte bei all dem Hype die Realität nicht vergessen.

Starforce hat auch Vorteile ggü. anderen Kopierschutzmechanismen. Zum Beispiel enthält es keine Blacklist wie z.b. Securom. Starforce will einem wenigstens nicht vorschreiben welche Programme man auf dem Rechner haben darf. Da ist für mich, als DT4-Nutzer, ein riesigerVorteil.

Auch besteht die Möglichkeit, dass der Support einen hardwaregebundenen Rescue-Key erstellen kann, falls es zu Problemen mit dem Laufwerk kommt. Sowas bietet zur Zeit kein anderer Kopierschutz.

Ich frage mich halt nur warum man Starforce verteufelt und Securom für akzeptabel hält.

So und jetzt bezeichnet mich als Starforce-Werbefuzzi oder geldgieriger Marketingmensch eines großen Publishers. ;D

Peppo
2006-04-05, 21:14:15
[...]

So und jetzt bezeichnet mich als Starforce-Werbefuzzi oder geldgieriger Marketingmensch eines großen Publishers. ;D

Du bist ein StarForce-Werbrfuzzi oder Marketingmensch eines großen Publishers. :devil:

Hucke
2006-04-05, 22:22:03
Das Problem bei Starforce dürfte auch das Verhalten dieses Ladens sein. Die Leute benehmen sich ja wie die Axt im Wald. Von daher ist es kein Wunder, daß man genau gegen sie ne Abneigung hat.

sloth9
2006-04-05, 22:54:45
Ganz einfach:

Wenn ich Starforce installiert habe, kann ich keine DPM mehr mit Alcohol auslesen; deinstalliert, schon geht es wieder.

Starforce ist aktiv, auch wenn das Spiel nicht läuft und fummelt nachweislich an den Lese-/Schreibvorgängen rum - inakzeptabel.

Ein Kollege mit nem älteren Samsung-Laptop-Brenner produziert mit Starforce 3.3 nur Datenmüll auf den Rohlingen.

Das ist mir von Safedisc/Tages/Securom nie bekannt geworden.

Und Securom installiert bei mir auch keine Dienste (spiele ausschließlich mit Admin-Rechten), Total Uninstall ist mein Freund.

ShadowXX
2006-04-06, 07:44:31
Ganz einfach:

Wenn ich Starforce installiert habe, kann ich keine DPM mehr mit Alcohol auslesen; deinstalliert, schon geht es wieder.

Starforce ist aktiv, auch wenn das Spiel nicht läuft und fummelt nachweislich an den Lese-/Schreibvorgängen rum - inakzeptabel.

Ein Kollege mit nem älteren Samsung-Laptop-Brenner produziert mit Starforce 3.3 nur Datenmüll auf den Rohlingen.

Das ist mir von Safedisc/Tages/Securom nie bekannt geworden.

Und Securom installiert bei mir auch keine Dienste (spiele ausschließlich mit Admin-Rechten), Total Uninstall ist mein Freund.
Doch Securom installiert einen Dienst....du bekommst ihn nur nicht zu Augen, da er sich versteckt.

Und ich kann übrigens auch mit SF ohne probleme DPM mit Alc auslesen....SF ist DT4 und Alc völlig egal.

Und das hier:

passiert bei mir auch nicht.

Womit willst du das denn festgestellt haben?....zeig doch mal das log des Tools womit du das gemacht hast.

sloth9
2006-04-06, 08:19:39
Doch Securom installiert einen Dienst....du bekommst ihn nur nicht zu Augen, da er sich versteckt.

Und ich kann übrigens auch mit SF ohne probleme DPM mit Alc auslesen....SF ist DT4 und Alc völlig egal.

Und das hier:

passiert bei mir auch nicht.

Womit willst du das denn festgestellt haben?....zeig doch mal das log des Tools womit du das gemacht hast.

Ich habe hier Screenshots von DPM mit und ohne Starforce. Es gibt einige Tools, die die DPM als Graphen darstellen (und editieren) können. Eindeutig.
Das es bei Dir nicht vorkommt, hängt von der Starforce-V. ab. Seit 3.4 o. so tritt es bei mir nicht mehr auf, auch besitz das neueste Alc. einen Workaround.

In Bezug auf Securom: Bitte Dateinamen und Registry-Eintrag. Ansonsten Lötzinn.

Die Starforce-Treiber sind vom "Start-Typ" Start, werden also mit erhöhter Priorität beim Booten geladen, völlig unabhängig vom Laden eines Spieles aktiv - grundsetzlich inakzeptabel. Safedisc und Securom dagegen nicht.

Lokadamus - nixBock
2006-04-06, 08:46:49
Wie gesagt, Securom bspw. ist keinen Deut besser. Wenn, dann müsste man das auch boykottieren. Ach, dann hat man ja kaum noch Spiele, die man spielen kann. ;)

Starforce hat auch Vorteile ggü. anderen Kopierschutzmechanismen. Zum Beispiel enthält es keine Blacklist wie z.b. Securom. Starforce will einem wenigstens nicht vorschreiben welche Programme man auf dem Rechner haben darf. Da ist für mich, als DT4-Nutzer, ein riesigerVorteil.mmm...

Nein, das Problem ist wohl auch die Aufklärung über die Arbeitsweise des Kopierschutzes.
Securom und Safedisc gibt es schon länger, wobei sie damals nur Änderungen an CDs waren. Dass diese jetzt ebenfalls Software installieren, war mir neu. Das liegt aber daran, das mich sowas gar nicht bzw. nur am Rande interessiert.

Und das andere Problem wurde schon genannt. StarForce präsentiert sich nicht gerade von einer glaubwürdigen Seite.

Vielleicht kann jemand mal kurz die aktuellen Verfahren benennen und sagen, wer ein Programm installiert und wer nicht. Elder Scroll 4: Oblivion arbeitet anscheinend mit einer der alten Methoden ...

Tidus
2006-04-06, 08:51:23
Hat Oblivion überhaupt nen schutz?
Hab mir vom original ne image erstellt und gemountet und kann so ohne probleme spielen.

Muss also nicht ständig den Silberling einlegen.

2006-04-06, 09:06:59
die amerikanische vers. hat soweit ich weiss keinen schutz... bei der deutschen steht auf der packung zumindest der hinweis (dieses produkt...blablubb).

Tidus
2006-04-06, 09:08:48
die amerikanische vers. hat soweit ich weiss keinen schutz... bei der deutschen steht auf der packung zumindest der hinweis (dieses produkt...blablubb).
hmm naja hab die deutsche :D
Also kanns nix wirksames sein.

ich finds aber praktisch, so sollte das immer sein. so kann ich meine original DVD schonen und spare mir das lästige einlegen und wieder rausnehmen =)

ShadowXX
2006-04-06, 09:33:17
Ich habe hier Screenshots von DPM mit und ohne Starforce. Es gibt einige Tools, die die DPM als Graphen darstellen (und editieren) können. Eindeutig.
Das es bei Dir nicht vorkommt, hängt von der Starforce-V. ab. Seit 3.4 o. so tritt es bei mir nicht mehr auf, auch besitz das neueste Alc. einen Workaround.

In Bezug auf Securom: Bitte Dateinamen und Registry-Eintrag. Ansonsten Lötzinn.

Name (zuletzt bekannt): uaservice7.exe
Sollte auch in der Reg (mehrmals) als Eintrag vorhanden sein.

Beispiele:
http://66.249.93.104/search?q=cache:DC4ykmMDYEsJ:www.neuber.com/taskmanager/process/uaservice7.exe.html+securom+services+problems&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=5&client=firefox-a
http://66.249.93.104/search?q=cache:goBurG7xT0MJ:xperiencexp.blogspot.com/2006/02/how-to-remove-securom-user-access.html+securom+services+problems&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=10&client=firefox-a

Wobei dazu noch gesagt werden muss, das es neuere Versionen von Securom noch geben soll, die sich jetzt besser verstecken und quasi fast nicht mehr auffindbar sein sollen.

Die Starforce-Treiber sind vom "Start-Typ" Start, werden also mit erhöhter Priorität beim Booten geladen, völlig unabhängig vom Laden eines Spieles aktiv - grundsetzlich inakzeptabel. Safedisc und Securom dagegen nicht.
Der Securom-Dienst wird auch immer beim Start mitgeladen.....und im Gegensatz zu Starforce gibt es nicht mal einen DeInstaller.

Na dann versuch mal die US-Version ohne eingelegte DVD zu starten.

Nur weil ein Kopierschutz "schlecht" schützt (also nach 5 min. ein Keks draussen ist), heisst das noch lange nicht, das er "freundlich" ist.

Der Securom-Dienst beinhaltet u.a. ein paar mögliche Backdoors.....

2006-04-06, 09:35:47
hmm naja hab die deutsche :D
Also kanns nix wirksames sein.

ich finds aber praktisch, so sollte das immer sein. so kann ich meine original DVD schonen und spare mir das lästige einlegen und wieder rausnehmen =)

KETZER!!! er wechselt die dvd/cd!!! gestehe... was spielst du noch nebenher???
;) aber so ist das schon sehr praktisch, werd mal sehn ob ich mir auch nen image mach... greift der im spielbetrieb eigentlich auf die dvd zu? ich bin da immer so abgelenkt... weil sonst hab ich ja performance verluste... :D

ich schätze mal beth. hat da einfach auf die fans gebaut... bei so einem großartigen spiel ists mir das ausgegebene geld wert die entwickler zu unterstützen

2006-04-06, 09:38:38
Der Securom-Dienst wird auch immer beim Start mitgeladen.....und im Gegensatz zu Starforce gibt es nicht mal einen DeInstaller.

da sieht man mal wieviel oder wenig man im allgemeinen eigentlich über die anderen mechanismen weiss...

cdcheck =! kopierschutz :rolleyes: und nen cdcheck haben die meisten games auch neben dem kopierschutz...ist ja schließlich kein wirklicher aufwand sowas einzubauen

sry 4 doppelpost

Slipknot79
2006-04-06, 10:54:21
Hat Oblivion überhaupt nen schutz?
Hab mir vom original ne image erstellt und gemountet und kann so ohne probleme spielen.

Muss also nicht ständig den Silberling einlegen.

Hat Securom, egal welche Sprachversion.

Tidus
2006-04-06, 10:56:26
KETZER!!! er wechselt die dvd/cd!!! gestehe... was spielst du noch nebenher???
;) aber so ist das schon sehr praktisch, werd mal sehn ob ich mir auch nen image mach... greift der im spielbetrieb eigentlich auf die dvd zu? ich bin da immer so abgelenkt... weil sonst hab ich ja performance verluste... :D

ich schätze mal beth. hat da einfach auf die fans gebaut... bei so einem großartigen spiel ists mir das ausgegebene geld wert die entwickler zu unterstützen
hmm kann ich dir nicht sagen, da ich das spiel installiert hab, dann ne image erstellt hab, diese gemountet hab und losgezoggt hab :D

Ja ich spiel noch andere Spiele :redface: WoW, spellforce 2 und mal wieder Riddick =)

Tidus
2006-04-06, 10:57:39
Hat Securom, egal welche Sprachversion.
Seltsam...eigentlich is SecuRom doch nicht soo leicht zu umgehen? Wie gesagt, hab vom original nur ne image erstellt und kann mit dieser sofort los daddeln ohne einen keks oder sonst was zu brauchen. verstecke die virtuellen laufwerke auch net...

Slipknot79
2006-04-06, 11:29:37
Seltsam...eigentlich is SecuRom doch nicht soo leicht zu umgehen? Wie gesagt, hab vom original nur ne image erstellt und kann mit dieser sofort los daddeln ohne einen keks oder sonst was zu brauchen. verstecke die virtuellen laufwerke auch net...

Finde ich auch seltsam, kann das aber nur bestätigen^^

Tidus
2006-04-06, 12:01:54
Finde ich auch seltsam, kann das aber nur bestätigen^^
;D

na ja war jetz genug offtopic...

Mr.Magic
2006-04-06, 12:03:46
Zunächst mal ist Securom zu umgehen extrem simpel, außerdem verwendet Oblivion nur eine einfache Medienabfrage und kein Securom.

Slipknot79
2006-04-06, 12:07:38
Zunächst mal ist Securom zu umgehen extrem simpel, außerdem verwendet Oblivion nur eine einfache Medienabfrage und kein Securom.

Ach shit stimmt, hab das jetzt mit Tomb Raider Legend verwechselt... ^^

ShadowXX
2006-04-06, 12:07:57
cdcheck =! kopierschutz :rolleyes: und nen cdcheck haben die meisten games auch neben dem kopierschutz...ist ja schließlich kein wirklicher aufwand sowas einzubauen

Natürlich ist ein CDCheck ein Kopierschutz, er guckt ja nicht nur nach ob du irgendeine CD drinne hast, sondern ob die die GameCD drinne hast....kein Kopierschutz würde heissen, das du das Game so ohne CD/DVD spielen könntest (Wie z.B. GalCiv2).

Nach deiner definition wäre dann ja auch eine reine Key-Abfrage kein Kopierschutz.

sloth9
2006-04-06, 18:25:42
Name (zuletzt bekannt): uaservice7.exe
Sollte auch in der Reg (mehrmals) als Eintrag vorhanden sein.

Beispiele:
http://66.249.93.104/search?q=cache:DC4ykmMDYEsJ:www.neuber.com/taskmanager/process/uaservice7.exe.html+securom+services+problems&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=5&client=firefox-a
http://66.249.93.104/search?q=cache:goBurG7xT0MJ:xperiencexp.blogspot.com/2006/02/how-to-remove-securom-user-access.html+securom+services+problems&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=10&client=firefox-a

Wobei dazu noch gesagt werden muss, das es neuere Versionen von Securom noch geben soll, die sich jetzt besser verstecken und quasi fast nicht mehr auffindbar sein sollen.

Nur weil ein Kopierschutz "schlecht" schützt (also nach 5 min. ein Keks draussen ist), heisst das noch lange nicht, das er "freundlich" ist.

Der Securom-Dienst beinhaltet u.a. ein paar mögliche Backdoors.....

uaservice7.exe? Wird vo nmeinen ca. 20 Securom 7.0x-Games nicht installiert.
Warum? Der Dienst läuft übers Systemkonto, damit der eingeschränkte Nutzer die Spiele starten kann. Da ich (auch aus anderen Gründen) nur mit Admin-Rechten zocke (MachMichAdmin), wird er gar nicht installiert, wie es sich gehört. Einer der Gründe, warum er mir viel lieber ist als Starforce.

Iceman346
2006-04-08, 17:11:11
Mein Bruder hat grad Spaß mit PoP3: The Two Thrones. Da sein normales DVD Laufwerk kaputt ist will er es vom Brenner aus installieren/starten, dass mag Starforce aber nicht und verweigert jedwede Zusammenarbeit.

Nu jo, grad hat er sich nen Miniiso und Starforce Nightmare auf den PC geladen und ich glaub das nächste StarForce Spiel kauft er nicht mehr.

Lokadamus - nixBock
2006-04-10, 07:04:54
mmm...

Immerhin gibt es Liste, wo drinne steht, welches Spiel Starforce benutzt und welches nicht: http://www.boycottstarforce.net/?page_id=3 ...

Heise bietet sowas für Musik- CDs (http://www.heise.de/ct/cd-register/default.shtml?interpret=securom&titel=&s=suche&OK_cd=Suche+starten&typ=0&hersteller=0&modell=0&s=suche) an ...

Tidus
2006-04-10, 07:15:51
ich gestehe: Ich hab mir Spellforce 2 gekauft :usad:

Immerhin fragt er nach installation, ob er die Starforce treiber ins system installieren darf... aber hat man ne wahl, wenn man das spiel zocken will? :rolleyes:

Aber immerhin: Es funktioniert!

2006-04-10, 08:01:00
Natürlich ist ein CDCheck ein Kopierschutz, er guckt ja nicht nur nach ob du irgendeine CD drinne hast, sondern ob die die GameCD drinne hast....kein Kopierschutz würde heissen, das du das Game so ohne CD/DVD spielen könntest (Wie z.B. GalCiv2).

Nach deiner definition wäre dann ja auch eine reine Key-Abfrage kein Kopierschutz.

Ein kopierschutz sollte mich am kopieren hindern... nicht am zoggen ohne cd...
da der cdcheck auch gebrannte dvds als original durchgehen lässt ist es kein kopierschutz... da er eben niemanden am kopieren hindert...
nur am spielen ohne cd (wobei gerade das irgendwie sinnfrei ist, wer kauft ein spiel installierts und verkaufts dann ohne ne kopie gemacht zu haben? (was das anscheinend verhindern soll))

Gast
2006-04-10, 09:42:44

securom und co.ist ein Eintrag in der regedit...einfach löschen und danach kann man sogar "Die Nacht des Raben" wieder inst.:D
ach ja den Dienst "install Driver Table Manager" sollte man deakt. :D

2006-04-10, 11:16:26
securom und co.ist ein Eintrag in der regedit...einfach löschen und danach kann man sogar "Die Nacht des Raben" wieder inst.:D
ach ja den Dienst "install Driver Table Manager" sollte man deakt. :D

schön das du einen so durchdachten beitrag abgibst :)

- securom & co ... funktionieren wohl kaum nach dem selben prinzip
- und das securom ein reg-eintrag ist bezweifle ich gänzlich (tatsächlich ist es ein kopierschutz) ... es nutzt höchstens welche
- ersetze "der regedit" ... entweder durch "in der registry" oder "mit regedit löschen"
- ich konnte "die nacht des raben" schon vorher installieren ... (das hier ist kein cracker forum)...
- ... ich wollte es nur nie :D
- wieso sollte man den dienst deaktivieren? ... aus spaß an der freude?

Gast
2006-04-10, 17:48:07
genau Herr Deutschlehrer null Ahnung und klug schwätze "es ist 1 Eintrag in der Reg"!Den gelöscht und es ist Ruhe!
Und den Dienst solltest Du dir mal genau anschauen zb. unter "Gemeinsame Dateien"

Es ist immer wieder schön so Typen wie Dich zu lesen.....Null Plan aber schwätze..die denkende Gilde hier wird sich Ihren Teil zum Glück auch denken :D

Black-Scorpion
2006-04-10, 18:07:24
Nur gut das es Bereiche auf dem org. Datenträger gibt die zwar gelesen aber mit keinem Brenner gebrannt werden können.

Slipknot79
2006-04-10, 18:12:42
http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/rollenspiele/32782/

Und das ohne Starforce ;-)

Mephisto
2006-04-10, 18:19:53
Mich würde mal interessieren, wieviele von der StarForce ist Grund genug die Finger vom Spiel zu lassen-Fraktion auch tatsächlich die Finger vom Spiel lassen.

Iceman346
2006-04-10, 18:32:05
http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/rollenspiele/32782/

Und das ohne Starforce ;-)

Wobei man dazu sagen sollte, dass "an den Handel ausgeliefert" != "an Spieler verkauft" ist ;)

Slipknot79
2006-04-10, 18:36:24
Wobei man dazu sagen sollte, dass "an den Handel ausgeliefert" != "an Spieler verkauft" ist ;)

Yop, trotzdem ein guter Hinweis auf die grosse Nachfrage. Händler verkaufen gut, also muss beliefert werden :-p

sloth9
2006-04-10, 20:05:12
Nur gut das es Bereiche auf dem org. Datenträger gibt die zwar gelesen aber mit keinem Brenner gebrannt werden können.

Auslesen kann man sie ja, wie Du schon sagtest.

Und dank Universalmaschine kann man diese Daten dann zur Eumaltion des Kopierschutzes nutzen - man ist genauso weit wie vorher.

Iceman346
2006-04-10, 20:07:16
Yop, trotzdem ein guter Hinweis auf die grosse Nachfrage. Händler verkaufen gut, also muss beliefert werden :-p

Jupp, und dazu kommt, dass der "Kopierschutz" von Oblivion kaum vorhanden ist. Und da soll nochmal einer sagen, dass gute Spiele nen harten Kopierschutz brauchen ^^

DeusExMachina
2006-04-10, 20:10:15
so ist es: Was halbwegs massenkompatibel und qualitativ gut ist wird gekauft; Scheißdreck und ab und an leider nichtmassenkompatible Spitzengames nunmal nicht. Da ändert kein Kopierschutz was dran. Und wer kein Geld für Games übrig hat (Schüler und Ähnliches) kauft sie auch nicht, wenn er sie nicht cracken kann. Aber ist doch eh hinfällig das Thema, da jeder seine eigene festgefahrene Meinung hat.

Slipknot79
2006-04-13, 17:51:32
Jupp, und dazu kommt, dass der "Kopierschutz" von Oblivion kaum vorhanden ist. Und da soll nochmal einer sagen, dass gute Spiele nen harten Kopierschutz brauchen ^^

Ubisoft hat uns erhört :)

http://www.krawall.de/news.php?s=Kd60d96041428d15f51503ecab324220e&news_id=19811

+

http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/strategie/32855/

Peppo
2006-04-13, 18:08:53
Ein Etappensieg gegen ShitForce... Aber der Kampf geht weiter... :devil:

Gast
2006-04-13, 18:47:29
Ubisoft hat uns erhört :)

http://www.krawall.de/news.php?s=Kd60d96041428d15f51503ecab324220e&news_id=19811

+

http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/strategie/32855/Und was soll jetzt die ach-so-viel-bessere Alternative sein? Securom 7? ;D

Slipknot79
2006-04-13, 18:49:13
Und was soll jetzt die ach-so-viel-bessere Alternative sein? Securom 7? ;D

Es gibt keine Alternative da alles crackbar ist oO

Wenn die Puplisher mehr Gewinn machen wollen, dann müssen sie jeden kostenpflichtigen Kopierschutz abschaffen und die Preise gleichhalten.

THUNDERDOMER
2006-04-14, 13:48:20
Für mich ist es egal ob es mit Starforce oder andere Kopierschutz drin ist oder nicht, ich kaufe das Spiel trotzdem wenn das Titel so gut gefallen habe (z. b. Prince of Persia 3, usw.) Nur Spiele mit Steam kaufe ich auf keinem Fall!

Starforce ist für mich schon harmlos. Nix passiert! :D