PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wieder mal "zugriff verweigert!"

Killer
2006-03-15, 09:53:47
ich weiß die frage wurde schon öfters gestellt aber die antworten die ich gefunden hab haben mir nicht geholfen.

also habe das problem das ich auf meine partition E zwar zugreifen kann aber auf die unterordner nicht.
habe schon bei sicherheit alle zugriffsrechte angeschaltet
eigenschaften/sicherheit/erweitert/besitzer/ meinen admin angeschaltet
dann unter sicherheit bei gruppen oder benutzernamen unter hinzufügen meinen objektnamen mit vollen rechten eingefügt.
kann aber immer noch nicht auf meine ordner zugreifen. was soll das?

mein sys: winxp mit sp2, windows frisch installiert und bin als admin angemeldet. noch keine progs installiert

Bandit666
2006-03-15, 10:06:45
Wie sieht es denn bei dir unter "Sicherheit"-->"Erweitert" aus?

mfg

Killer
2006-03-15, 10:18:12
unter erweitert kann man ja bei effektive berechtigungen nachschaen was für rechte ich als admin hab. so dort sind alle häckchen an. unter besitzer habe ich mich als admin angewählt und bestätigt. nützt leider trotzdem nichts.

Killer
2006-03-15, 10:19:18
nachtrag: jede datei, jeden ordner einzeln kann ich freigeben aber nicht alles zusammen. ich habe keine lust die tausende von dateien einzelnt freigeben zu müssen.
wo hängt jetzt der wurm?

Thanatos
2006-03-15, 10:34:06
Normal müsste es auch noch so ne Funktion wie "auch Unterordner übernehmen" geben.

heißt aber soweit ich weiß in diesem Falle anders..... ;(

Killer
2006-03-15, 10:55:31
Normal müsste es auch noch so ne Funktion wie "auch Unterordner übernehmen" geben.

heißt aber soweit ich weiß in diesem Falle anders..... ;(
ja sowas gibt es ja unter berechtigungseintrag. dort kann man auswählen bei "übernehmen für": "diesen ordner, unterordner und dateien" das habe ich ja ausgewählt und trotzdem nichts.

Bandit666
2006-03-15, 11:29:22
@Killer

Mach mal bitte einen Screen von dem Fenster Sicherheit-->Erweitert!

mfg

Killer
2006-03-15, 21:54:11
ich habe es geschaft!!!!!!! juhuuuuuuu
und zwar für alle die mal solche probs wie ich haben sollten
geht auf sicherheit dann auf erweitert dann auf überwachung und macht ein häckchen ganz unten bei "überwachungseinträge für alle untergeordneten objekte... "
bestätigt es mit ja.

auf sowas muss man kommen. komisch da ich mir dadrunter nichts vorstellen konnte das mir helfen sollte.

danke euch für die tipps

Bandit666
2006-03-15, 23:55:09
Darum wollte ich nen Screen! :frown: :frown:

Naja....hauptsach alles ist wieder ok!! :tongue: :tongue:

mfg