PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beste Star-Trek-Folgen

Migrator
2006-03-15, 10:13:28
Heute habe ich mir wieder eine geniale Star Trek Folge reingezogen. Neben all den großen Cliffhangern und Schlachten gibt es eine an der ich mich ständig lachend aufhängen könnte weil sie einfach Spaß macht ;D

DS9 Take me out to the Holosuite

Da spielt die Crew von DS9 Baseball gegen ne Horde Vulkanier :uclap: man das ist Star Trek vom Feinsten...

und ihr?? welche Folgen (außer die Cliffhanger und großen Schlachten) gefallen euch? Welche hat eine Prise exzellenten Humors und macht Spaß beim anschauen??

John Williams
2006-03-15, 10:29:29
Heute habe ich mir wieder eine geniale Star Trek Folge reingezogen. Neben all den großen Cliffhangern und Schlachten gibt es eine an der ich mich ständig lachend aufhängen könnte weil sie einfach Spaß macht ;D

DS9 Take me out to the Holosuite

Da spielt die Crew von DS9 Baseball gegen ne Horde Vulkanier :uclap: man das ist Star Trek vom Feinsten...

und ihr?? welche Folgen (außer die Cliffhanger und großen Schlachten) gefallen euch? Welche hat eine Prise exzellenten Humors und macht Spaß beim anschauen??

Ich weiß nicht mehr wie Sie heißt, ist meine Lieblingsfolge aus The next Generation wo die Enterprise auf ein Schiff aus der Vergangenheit trifft auf dem Tascha das Komando hatte.

Miles Teg
2006-03-15, 10:32:34
Ich weiß nicht mehr wie Sie heißt, ist meine Lieblingsfolge aus The next Generation wo die Enterprise auf ein Schiff aus der Vergangenheit trifft auf dem Tascha das Komando hatte.

Du meinst, als eine alte Enterprise durch ein Wurmloch in die TNG-Zeit reist und sich plötzlich die TNG-Umgebung ändert.
Die Föderation ist im Krieg mit den Klingonen etc.

Eine schön deprimierende Folge - Star Trek at it's best :uup:

John Williams
2006-03-15, 10:42:49
Du meinst, als eine alte Enterprise durch ein Wurmloch in die TNG-Zeit reist und sich plötzlich die TNG-Umgebung ändert.

Genau, ist jetzt zwar nicht lustig wie der Threadstarter es gefragt hat aber das ist meine Lieblingsfolge!

Hab Sie nur einmal gesehen deswegen weiß ich nicht mehr alles, muß die unbedingt wieder sehen!

Blackbird23
2006-03-15, 10:57:56
Genau, ist jetzt zwar nicht lustig wie der Threadstarter es gefragt hat aber das ist meine Lieblingsfolge!

Hab Sie nur einmal gesehen deswegen weiß ich nicht mehr alles, muß die unbedingt wieder sehen!
Jo "Yesterdays Enterprise" gehört eindeutig zu den besten Folgen von TNG. Da ich TNG liebe wäre es sehr schwer für mich noch weitere Highlights hier hin zu schreiben weil ich eigentlich (fast) alle TNG-Folgen klasse finde.

Dr.Doom
2006-03-15, 11:22:42
Ich mag die TNG-Folge beonders, in der die Enterprise in einer Zeitschleife festhängt und durch Data mit anderen Durchgängen kommuniziert wird. Z.B mischt Data beim Pokern die Karten und plötzlich bekommt jeder nur Dreier-Karten (bisserl schwachsinnig, aber nu ja ;) ).

EDIT: Obwohl ich DS9 lieber sehe als TNG, gibts bei DS9 einige Folgen, die ich schlicht vorspule (habs nur af VHS wegen den Wucherpreisen der DVDs).
Ganz fürchterlich sind viele der Holodeck-Folgen mit Vic Fontane(?) und dem armen Noc, der lieber auf dem Holodeck lebt als ausserhalb. Für mich absolut nichts, was man mehrmals sich ansehen kann.

darph
2006-03-15, 13:03:24
Die, in der Picard den Smiley in die Wolke malt. X-D

Und dann das mit dem Mopedrennen, echt jetzt, scheisenet!

Fusion_Power
2006-03-15, 13:27:02
"Saufen, Junge!" - Der Picard ist sowieso genial. ;D

Aber es gibt auch genug "richtige" ST-Folgen quer durch alle Serien die geil sind. Ich sag gern pauschal "Alle Folgen mit Borg" und "Alle Folgen mit Q" ^^

Einzelne Folgen stechen auch hervor. "Relics" Next Generation, die Folge, wo Scotty wieder auftaucht und wo diese geniale "Dyson-Sphere" vorkommt. Das Ding hat mich damals echt beschäftigt ^^

Ich find die meißten TNG Folgen gut. Die Eine aus der ersten Staffel wurd sogar ausgezeichnet. "Der große Abschied" die Folge, wo Picard seinen Detektivroman nachspielt.

bei DS9 fällt mir noch Folge 100 ein, wo sie in die Vergangenheit reisen und in der Clasic Folge mit den Tribbles landen...

Voyager...hm... da blieb wenig hängen außer Q und Borg-Folgen.

ENTERPRISE... das hab ich wohl noch nicht oft genug in der Wiederholung gesehn. aber die 4. Staffel hat schönes zu bieten wie ich las. Bis jetzt schauts gut aus. Ihc wart mal auf die beiden "In a Mirror Darkly" Folgen. Sollen mit das beste sein, was es je an Episoden im ST-Universum gab. ^^

Ferengie
2006-03-15, 13:50:27
Ich mag die Folge, wo sie den ersten Kontakt mit einem Schiff, einer anderen langohringen Rasse hatte, names ähh Verenghi oder so..

Riker: "Furcht ist die Waffe, die einzige Waffe."

darph
2006-03-15, 14:22:39
Ihc wart mal auf die beiden "In a Mirror Darkly" Folgen. Sollen mit das beste sein, was es je an Episoden im ST-Universum gab. ^^
Jau. Aber das Ende. Ich hab mir die Haare gerauft :usad:

Heeragon
2006-03-15, 16:13:18
Ich find die Folgen bei DS9 saukomisch die mit Quark zusammenhängen.
Ferengis sind einfach "uber"
Brunt,Rom,Mugi,der grosse Nagus ^^ und natürlich Quark. ;D ;D ;D

jorge42
2006-03-15, 16:15:38
genial ist die DS9 Remake Folge mit den Tribbles, wo sie auf der raumstation die Besatzung der originalen Enterprise Treffen und einen Anschlag vereiteln müssen. Dex im Minirock und Wolf schweigt über die genetischen Mutationen bei den Klingonen. (die sahen früher eher wie Mexikaner aus).

Marmicon
2006-03-15, 16:58:58
Ich sag nur "der geheimnisvolle Garak" :)

Das war vielleicht ne spitzen-Epsiode

Zephyroth
2006-03-15, 17:51:35
Absolut genial von der Machart her: "DS9-Trials and Tribble-ations"

Die Mix-Folge aus DS9- und Kirk-Crew, wie die beiden zusammengeschnitten sind, ist genial!

Man bekommt ca. 30 Jahre später die Antwort, warum Kirk unter dem Silo immer noch Tribbles auf den Kopf fallen --> Jadzia wirft sie beim Bombensuchen raus!

Und die beiden Agent für Zeitreisen: Dulmer und Lucsly (Anspielung auf Mulder und Scully)

Ich liebe diese Folge!

Grüße,
Zeph

darph
2006-03-15, 18:17:48
Wolf schweigt über die genetischen Mutationen bei den Klingonen. (die sahen früher eher wie Mexikaner aus).
Jup, aber das ist ja nun auch geklärt...

Crazy_Borg
2006-03-16, 02:34:20
Die, in der Picard den Smiley in die Wolke malt. X-D

Das hier?
http://hometown.aol.de/The%20Crazy%20Borg/FunWithWarpDrives.jpg

Habe mehrere Lieblingsfolgen, besonders wären da:
"Schablonen der Gewalt" und "Kennen sie Tribbles?" von TOS.
"Gedankengift" bei TNG, obwohl ich alle TNG Folgen mit den Borg, Q sowie alle Folgen mit Denise Crosby als Yar/Sela sehr gut finde.

Eigentlich sind alle TNG Folgen überaus sehenswert.
Meiner Meinung nach gings es seit TNG mit Star Trek bergab.

Bei DS9 oder Voyager habe ich nur wenige Perlen entdecken können, die DS9 Folge mit den Tribbles ist wirklich kaum zu toppen. Auch die Folge wo Gul Dukat und Kira Frachterdienst ableisten ist klasse.
Bei Voyager waren es die Folgen mit dem Doctor als Hauptfigur, besonders "Flaschenpost" mit dem Nachfolgermodel MHN2 war grandios.

Enterprise ist mir inzwischen zu patriotisch geworden, "Shuttlepod One / Allein" war da ein absolutes Highlight.

mapel110
2006-03-16, 02:43:47
Die TNG Folge, wo Q menschlich ist, ist auch sehr genial.

Q: "Vor einigen Stunden erkannte ich, dass mein Körper nicht mehr richtig funktionierte. Ich fühlte mich schwach. Ich konnte nicht länger stehen. Das Leben verließ mich. Ich verlor das Bewusstsein. "

Picard: Jaja, sie haben geschlafen. ;D

Stax
2006-03-16, 02:55:41
Ja exakt die Folge ist auch meine liebste!

Q: Was soll ich tun, um zu beweisen das ich nun menschlich bin?
Worf: Sterben sie!
Q: Oh, tolle Idee. Haben sie ein paar Bücher gefressen?

oder

Worf: Gehen sie dorthin zurück, wo sie herkamen!
Q: Das kann ich genausowenig wie sie einen Schönheitswettbewerb gewinnen könnten.

oder

Q zu Worf: Mit ihrer Logik haben sie bestimmt als Kind schon immer alle verblüfft!

;D ;D ;D

jorge42
2006-03-16, 08:29:01
Jup, aber das ist ja nun auch geklärt...

ich muss eingestehen, dass ich als Trekki der seit TNG alle Serien geguckt hat (auch Voyager habe ich durchgehalten) bei Enterprise leider versagt habe. Nicht weil ich die Serie schlecht finde, sondern weil ich einfach keine Zeit mehr habe.

Zool
2006-03-16, 08:36:10
Seit bei Kabel1 wieder mal die 18. Wiederholung von TNG läuft, bleibe ich ab- und zu mal wieder bei Durchzappen bei Startrek hängen.

Die 20 Jahre seit den ersten Folgen merkt man aber der Serie inzwischen aber ordentlich an. Aber Folgen der 1.Staffel wie the "Big Goodbye" und "Datalore" sind immer noch von der Story absolut Spitze.

AtTheDriveIn
2006-03-16, 09:49:10
Folgen mit Q sind immer gut.

Ganz groß ist auch das TNG Finale: "Gestern, Heute, Morgen"

John Williams
2006-03-16, 10:34:18
ich muss eingestehen, dass ich als Trekki der seit TNG alle Serien geguckt hat (auch Voyager habe ich durchgehalten) bei Enterprise leider versagt habe. Nicht weil ich die Serie schlecht finde, sondern weil ich einfach keine Zeit mehr habe.

Aber für das Forum hast du Zeit!
Schäm dich! :smile:

jorge42
2006-03-16, 11:31:41
Aber für das Forum hast du Zeit!
Schäm dich! :smile:

man muss prioritäten setzen....

Marmicon
2006-03-16, 16:20:50
"der Weg des Kriegers" :biggrin:

moncheeba
2006-03-16, 18:08:24
Eine Spitzenfolge aus TNG unter sooo vielen:

Picard und Data kommen auf die Ent zurück und ein Virus legt die gesamte Crew in einen evolutionären Rückgang, alle verwandeln sich zu Ur-Wesen

Picard zu Data: "Zu was werde ich mich verwandeln?"

Data: "Zu einem....Zwergpinseläffchen!" ;D

Ah, war das köstlich...

Allerdings ist die Folge mitnichten eine lustige, sondern eine sehr spannende..ich hatte sie damals nachts allein im dunkeln geschaut..man man, also Worf hat mir ganz schön Angst eingejagt...oder die "Barkley-Spinne", uuuhhh...

Nebenbei konnte man sich bei dieser Folge mal wieder bestens von Picards schauspielerischem Talent überzeugen lassen..wenn da je Zwefel bestand.

registrierter Gast
2006-03-17, 14:08:06
Die Karte :smile:

hubi131
2006-03-17, 14:14:41
ganz klar "Der Remulaner"
http://img90.imageshack.us/img90/5025/remulaner6ul.jpg (http://imageshack.us)

Marmicon
2006-03-17, 15:11:27
http://img90.imageshack.us/img90/5025/remulaner6ul.jpg (http://imageshack.us)

Ey Junge es klatscht gleich, aber echt Junge!! :D

Gorkon
2006-03-17, 16:52:24
"Ey, ich bin nicht abhängig, ich verticke die Scheisse nur...Depp" Zu geil X-D

Aber bei den "richtigen" Folgen stechen vorallem TNG & DS9 besonders heraus.

TOS kann man kaum mit den "neuen" Serien vergleichen. Auch wenn es hier ebenfalls viel Müll gab, so ist die ganze Serie für sich einfach Kult *G*

TNG: The Defector, Remember Me, Future Imperfect, The Inner Light, Frame of Mind, A Fistful of Datas, The Chase, Timescape, Cause and Effect, Parallels

DS9: The Jem'Hadar, The Visitor, Return to Grace, The Quickening, The Magnificent Ferengi, Far beyond the Stars, Inquisition, In the Pale Moonlight, Inter Arma Enim Silent Leges

Voyager hatte irgendwie kaum herausragende Einzel-Folgen. Wenn eine das Potenzial dazu hatte, wurde sie meistens durch Sub-Plots einfach zerstört ("Real Life" als gutes Beispiel)
Bleibt quasi: Message in a Bottle, Living Wittness, Blink of an Eye

Tja und Enterprise...auch wenn mir die Serie eingentlich gut gefiel, jedenfalls die letzte Season, muss ich sagen das IMHO außer dem Vulkan 3-Teiler, In a Mirror Darkly + "Cogenitor" nichts wirklich rausstach.

Maki
2006-03-17, 18:26:08
Die Spiegel-Universum Folgen sind genial. Die Episode bei DS9, bei der alle ohne Maske zu sehen waren, war auch toll. Ich komme jetzt leider nicht auf den Namen, das war, wo Sisko den Roman zu DS9 geschrieben hat.

Edit: Gefunden: Es ist "Far Beyond The Stars" dt. "Jenseits der Sterne"

Marmicon
2006-03-17, 18:51:01
TNG 5.16 Die Operation

War auch eine sehr gute emotionale Episode!

jorge42
2006-03-17, 19:14:34
k.A.ob sie hier schon genannt wurde: Als Quark und Co. (u.A. auch der große Nagus) bei ner Schmuggelaktion mist bauen und per Zeitreise auf die Erde der 40er Jahre gelangen und dem Amerikanischen Militär in die Arme fallen.

Pirx
2006-03-17, 19:32:59
In Erinnerung geblieben sind mir von TNG "Gestern, Heute, Morgen" und von DS9 die Doppelfolge zum Start der letzten Staffel, wo der Sisko (;)) in der Wüste rumgräbt;), aber es gibt viel gute Folgen dieser beiden Serien.=)

blueman
2006-03-17, 20:50:11

Das war genau die Folge, die mir zuerst eingefallen ist.
Da musste doch die alte zurück in die Vergangenheit um mit den Romulanern kämpfen und die veränderte aktuelle hat ggen die Klingonen gekämpft?
( Weiß wer den Namen?)

Ich fand eigentlich alle Zeitreise/Spiegeluniversumfolgen großartig.

Die Folge, wo der Worf mit dem Shuttle zu der richtigen Enterprise zurück musste, da ein Wurmloch die ganze Zeit Ents ausgespuckt hatte.

Und sehr kultig war die DS9, wo sie zurück zu Kirk&Co gekehrt sind...ironisch.

Mr.Magic
2006-03-17, 22:01:44
Das war genau die Folge, die mir zuerst eingefallen ist.
Da musste doch die alte zurück in die Vergangenheit um mit den Romulanern kämpfen und die veränderte aktuelle hat ggen die Klingonen gekämpft?
( Weiß wer den Namen?)...

wurde bereits gepostet: Yesterday's Enterprise

deutscher Titel: Die alte Enterprise
im Episodenführer des Staffel 3 DVD-Sets steht dazu:
Nur Guinan bemerkt den Sprung der Enterprise in eine alternative Zeitlinie. Dort lebt Tasha Yar weiter und die Föderation ist immer noch im Krieg mit dem klingonischen Reich.

Marscel
2006-03-17, 22:07:09
Ich fand alle Serien und Folgen ab "Das nächste Jahrhundert" gut, eher sollte ich aufzählen, welche ich überhaupt nicht gut fand, z.B. die Folgen um Dr. Chaotica oder das englische Holo-Dorf (beide Voyager), sowie bei Deep Space Nine alles, was sich tiefer um die Bajoraner, insbesondere Kira Nerris dehte.

Aber ich find es schon Schade, dass sie auch die aktuelle Enterprise-Serie gecancellt haben.

vad4r
2006-03-18, 01:47:16
Als Kira und Dax herausfinden das man sie in den Holodecks von Quarks Bar ..... :D

hofmetzger
2006-03-19, 06:58:49
Brokoli! Warum wurde Barclay noch nicht genannt? Mir blieb (was ihn angeht) vor allem die TNG-Folge in Erinnerung als er sich mit dem Schiffscomputer verbunden hat. Picards Gesicht als er merkte wer der neue "Computer" ist...